Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

  1. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Nervig und ätzend ist es schon, aber das war alles vorherzusehen und ist auch verständlich. Da hilft nichts ausser es zu probieren und Anet kann da auch nichts gegen tun. Selbst Blizzard und EA haben nicht genug Kapazitäten um sowas zu unterbinden.
     
  2. Wirklich nerven tuts mich deswegen, weil ich dieses WE voll eingeteilt bin und kaum zum Zocken komme. :uff:
     
  3. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Du hast nen Pickel auf der Stirn :teach::ugly:


    Also bisher fande ich es ganz okay. Wirklich richtig tief eintauchen konnte ich noch nicht, im Charr-Gebiet ist die absolute Hölle los. Imo keine clevere Entscheidung gleich 3 1/2 Boss-Events auf den Teich zu setzen. Liefen immer so gefühlt 70 Leute rum und wirklich bewusst spielen konnte man auch nicht mehr.

    Besonders gut gefällen mir wirklich die defensiven Fähigkeiten des Guardians, wie ich es mir vorgestellt habe :yes:
     
  4. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
  5. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    In Anbetracht seiner gesichtsrötung, dem beschämten Blick nach oben und dem Faceplam ist fest anzunehmen, dass es sich um eine ungewollte Erektion handelt :teach: :ugly:
     
  6. Sobald ich den Server auswähle kommt internetconnection error ... jedes mal.
     
  7. Hatte ich auch. Versuch mal einen weniger belasteten Server.
     
  8. Wahnsinn

    Wahnsinn
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    435
    Bei dem dauergelagge komt das Kampfsystem leider überhaupt nicht rüber, macht so keinen Spass. :(
     
  9. Wow ... ich meine ... wow.

    Das nenne ich mal einen schlechten ersten Eindruck. Volles Pfund Enttäuschung ...

    Ruckelt wie blöd. Lagt zur Unspielbarkeit.
     
  10. Wahnsinn

    Wahnsinn
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    435
    Hab noch gelesen dass man bei der CPU Priorität irgendwie die GW2.exe per Taskmanger auf ''Normal'' stellen soll, da es anscheinend einfach auf niedrig bleibt...
    wollts ja eigentlich ausprobieren, aber ich kom nicht mehr rein. :ugly:
     
  11. aber sowas von.. echt traurig. Schlimmer als GTA IV.
     
  12. Elin

    Elin
    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    3.762
    Ort:
    aus, das Spiel ist aus!
    Also es stimmt, dass es auf niedrig steht. Wenn ichs hoch stell und ins Spiel und wieder raus switch, stehts allerdings wieder auf niedrig..
     
  13. jo, gleiches problem. GW2 nimmt auch aktuell das meiste aus der CPU, was man für grafik einstellt ist relativ latte, sofern man ne gute Grafikkarte hat.
     
  14. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    DA
    Level 8 hab ich geschafft, hat Bock gemacht! :)
    Der Lag war aber teilweise richtig ekelhaft. Das die Loginserver überlastet sein werden, war ja klar, aber das die Server an sich teilweise so abkacken hätte ich nicht gedacht. Ich hatte teilweise Lags bis zu einer Minute.
    Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und freu mich drauf morgen weiter zu zocken! :)
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
  16. Deine screenshots sehen so nach paradies aus -.-
    hast du keine performance probleme ?
     
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Den Server üblichen Lag ab und an, anonsten läufts auf maximalen Details butterweich.:D
     
  18. Und deine CPU-Priorität im Task Manager liegt für GW2 nicht auf niedrig? :ugly:
    Du glücklicher. Die meisten haben - mich eingeschlossen - massvie FPS einbrüche in den Orten wo viele Spieler sich tummeln. Kann mich ohne ruckler nicht umgucken. :/

    Naja mal gucken wie's morgen wird, ich hau mich hin und hoffe auf bessere Zeiten *_*
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Ja klar, da wo viele Spieler sind ruckelts bei mir natürlich auch.:ugly:
     
  20. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Nach 3h Beta muss ich sagen, dass ich noch nicht so recht überzeugt bin. Mir kommt das irgendwie immernoch allzu hektisch vor und das GW1-Feeling will nicht so recht einsetzen. Ich hoffe das wird noch...
     
  21. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Kollege hat mir gerade geschrieben.
    Er ist heute Nacht um 2 aufgewacht und konnte sich einloggen. Hat bis grad eben gezockt. Geht jetzt erstmal schlafen :ugly:
     
  22. Ich konnte gestern für gute 2 Stunden reinschauen und bin mit einem Norn Wächter auf Level 7 gekommen.

    Wirklich katastrophal war die Performance in den dynamischen Eventbereichen. Außerhalb größerer Ansammlungen lief es dafür gut und gefällt mir in Sachen Grafik und Stil.

    Die Performance einmal außen vor gelassen, finde ich den Ersteindruck aber toll. Ich mag dieses Gefühl leichter Überforderung, dass sich bei mir anfangs einstellte, weil das Startgebiet im Gegensatz zur MMO-Standardkost bereits in die Vollen geht und man nur wenig an die Hand genommen wird.

    Klasse finde ich die Idee der waffengebundenen Skills. Meine Ausrüstung bedingt also nicht nur den Schaden / Verteidigungswert, sondern auch die Spielweise. Gehe ich doch lieber mit Schild rein, damit ich meinen Notfallzauber zum Gruppenschutz einsetzen kann, oder renn ich mit einer Offhand-Fackel rum, die meine HP erhöht und attackiere eher aus der Ferne? Es ist kein aufgesetztes Feature, sondern kann maßgeblichen Einfluss auf meinen Erfolg allein / in der Gruppe haben.

    In die Verwendung der Fertigkeitspunkte habe ich noch nicht so tief hinein geblickt.

    Die Spielwelt macht einen gigantischen Eindruck. 1% soll ich in den 2 Stunden erforscht haben. Das Kartensystem gefällt mir. Schnellreisefunktion, wer möchte - allerdings habe ich es zwischenzeitlich geradezu genossen nach der ganzen Hektik in dynamischen Quests einige Minuten durch ein ruhiges Stück Wald zu laufen. :D

    Die Kampfanimationen und -effekte sind bombastisch. Wenn der Wächter sein heilendes / schädigendes Symbol auf den Boden rammt, dann spürt man das auch bild- und tongewaltig. Die Schutzkuppel verdrängt die Feinde aus meinem direkten Zugriff und gibt mir eine kurze Verschnaufpause.
    Die "Kämpf-um-Dein-Leben-Phase" habe ich noch nicht ganz geblickt, den Tod mehr werde ich wohl sterben müssen, um die 4 Wirkungen der zur Auswahl stehenden Skills zu lesen.

    Abschließend bleibt das Gefühl, dass ich mehr sehen möchte, da es so viel mehr zu entdecken gilt, da ich erst zu Verstehen beginne, wie der Hase läuft. Und dieses Gefühl kommt tatsächlich daher, dass sich GW2 nicht generell auf den eingelaufenen Pfaden des Genres bewegt. Natürlich ist nicht alles neu erfunden, aber es gibt mehr als genug Andersartigkeit, die einem große Lust auf die Entdeckung eines MMO macht.

    Eine Sorge bleibt aber auch. Kriegen die Jungs die Performance bei größeren Ansammlungen hin? Da gibt's mMn noch sehr großen Verbesserungsbedarf, denn damit steht und fällt letztlich der gesamte Spaßfaktor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2012
  23. olopi

    olopi
    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    2.048
    Zum Crafting: Teuer, aber lohnt sich. Ixh hab jet eine Hose, die doppelt so gut wie meine vorherige ist... und kein Geld:ugly:
     
  24. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Der lag ist schon ne Spaß Bremse . Kaum kommen mehrere Spieler zusammen gehts los.
     
  25. Also ich habe bei größeren Spielergruppen nur sehr geringe Verzögerungenc. Nicht wirklich störend. :banana:

    Habe jetzt mal als Charr den Engineer und den Krieger ausprobiert, genauerer Bericht folgt später. :yes: Jetzt ist erstmal Reallife mit Familie angesagt. :rolleyes::ugly:
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Ich hoff die bringen das bis zum rls in Griff, weil sonst ist das neue Konzept komplett fürn Arsch :uff:
     
  27. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Servertransfers scheinen übrigens gerade zu funktionieren. Wer einen braucht, sollte sich evtl. ranhalten, heute abend rauchen die Server sicherlich wieder ab.

    Nachdem ich mit dem Ranger gar nicht warmgeworden und dann auf Guardian umgestiegen bin, macht's bis auf den lag auch Laune :yes:
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
  29. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    find die kämpfe irgendwie schon ziemlich hart. Wenn ich magier spiel und Erde skillen will, komm ich regelmaessig in noeten , :/

    ps. wie änder ich jetzt nochma die untersützungszauber? wenn ich den weißen Pfeil anklicke und aendern will passiert nix. in den videos ging das :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  30. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Götterfels ist so episch....das ist die mit Abstand detailreichste, größte und imposanteste Stadt die ich je in einem MMO gesehen hab.
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Weiß schon jemand von euch wo man seinen Char direkt auf Stufe 30 befördern kann? Würd ich gern mal machen. Sagt mir bescheid wenn ihr ihn gefunden habt.:D
     
  32. RKO

    RKO
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    586
    Speichert es den Fortschritt der Beta oder muss man komplett von vorne anfangen, wenn das Spiel erscheint?
     
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Natürlich werden alle Charakter aus der Beta zum Start wieder gelöscht.:teach:
     
  34. RKO

    RKO
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    586
    Hm ok schade. Also bringt es spielerisch nichts die Beta zu spielen. Es ist also wie eine Demo um sich das Spiel anzuschauen.
     
  35. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    nur kurze Frage: kriegt man im Finalenspiel iwelche Besonderheiten wenn man die Beta gespielt hat?
     
  36. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Gibt's den in dieser Beta? Wenn ja (was ich nicht glaube), dann steht er vor den Katakomben (östlich vonne Zitadelle).
     
  37. Also die Performance ... oh man. Das drückt den Spaß schon erheblich. Wenn nur wenige Spieler da sind hab ich vielleicht so 20-25 fps... also es geht. Bei vielen Spielern vielleicht 5 fps ... unspielbar.

    Was für Nvidia Treiber nutzt ihr?
     
  38. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

    Petra Schmitz
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    5.476
    Ort:
    München
    Meine Performance ist super soweit.
     
  39. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Kann ich leider betätigen, WvWvW ist für mich völlig unspielbar. :uff:

    Ich nutzt den 298.10, es liegt aber wahrscheinlich vor allem daran, dass die Gw2.exe laut Taskmanager nur niedrige Priorität hat.
    Es scheinen aber nicht alle von diesem Problem betroffen zu sein, Olopi konnte z.B. WvWvW problemlos spielen. :nixblick:
     
Top