Offizieller Mass Effect Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von TheExorcist, 3. März 2007.

  1. Wird das einsetzen von Biotik/Tech-Fähigkeiten eigentlich nur vom eigenen Charakter gezählt oder auch wenn ich sie über ein Teammitglied einsetze?
     
  2. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Nur die von dir.
     
  3. Ganz sicher? :eek:
     
  4. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Ja :yes:
     
  5. Schade, ich dachte ich könnte die Erfolge ganz locker nebenbei holen mit einem schönen Tech/Biotik-Squad. Aber so müsste ich ja noch mehrmals mit einer neuen Klasse anfangen, nein danke.
     
  6. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Dachte auch erst, dass das richtig lahm wird, aber es hat mir dann richtig Spaß gemacht, da sich alle Klassen wirklich anders spielen :D
     
  7. Ich hab jetzt gerade einen Biotiker, also Experten, deshalb wird das schon mal ganz spaßig. :yes:
     
  8. die meisten biotik-fertigkeiten lassen sich wohl auf den mako ausführen.
    wenn du also nicht unbedingt das ganze spiel mit nem neuen char machen, aber trotzdem die achievements willst, dann musst du halt spielen bis du alles freigeschalten hast und ne stunde abwechselnd alles auf den mako casten :ugly:

    aber wenn du schon am GS sammeln bist: spiel einfach das spiel mit 2 squad-mitgliedern die du noch nicht mitgenommen hast. gibt ja auch die rassen-achievements (hört sich diskriminierend an :ugly:² ).
    ich spiel mit wrex und garrus, die rocken. wrex stirbt nie, selbst in vorderster front. und garrus mit nem spectre-präzisionsgewehr macht alle gegner platt bevor sie sich überhaupt verteidigen können :madcat:

    und es zählen nur von dir ausgeführte fertigkeiten. genauso bei den waffen, es zählt nur wenn du den gegner gekillt hast (= letzter schuss von dir)
     
  9. Das mit dem Mako hab ich auch schon gehört, ist mir aber ein bisschen zu doof. :ugly:

    Und das mit den Rassen-Achievements mach ich sowieso, ist ja nicht mein erster Durchlauf. Jetzt gerade sind Kaidan und Liara dran. :D
     
  10. fehlt da nicht n bisschen die feuerkraft wenn du selbst auch biotiker bist?
    ka, hab das noch nicht probiert
     
  11. Eigentlich könnte ich selbst nur die Pistole (effektiv) benutzen aber ich hab mir das Sturmgewehr schon freigeschaltet und die anderen beiden schießen auch nicht schlecht. Aber die Biotikfähigkeiten reichen teilweise schon aus und man muss nur noch den letzten Rest Energie der Feinde wegschießen.
     
  12. so, nachdem mich die scheiß benezia letztes mal auf lvl15 ca 30x gekillt hab bis ich aufgeben musste, hab ichs jetzt auf lvl40 auf anhieb geschafft.
    und es war nichtmal sonderlich schwer :ugly:

    die, bitch! :madcat:
     
  13. so.. habs grad eben durchgespielt. sehr gutes game! :yes:

    allerdings sind die ally-achievements irgendwie verbuggt...
    hab alle sidequests gemacht bevor ich überhaupt mit der mainquest angefangen hab, und IMMER alles mit garrus und wrex.
    die achievements für kroganer und turianer hab ich allerdings nicht bekommen (aber das "großteil des spiels gespielt" achievement :ugly: )
    naja, was solls..
     
  14. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Also ich hab sie alle bekommen :nixblick:
     
  15. na gerade deshalb mein ich ja das es n bisschen buggy ist.. ich hab das achievment bekommen den großteil des spiels gespielt zu haben, aber nichts für die 2 begleiter die ich auf jeder mission dabei hatte.

    aber egal. ich werds eh später nochmal spielen mit ner anderen klasse :yes:
     
  16. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Die waren ja auch nicht beim Prolog dabei ;)
     
  17. Genau, ich spiele z.B. gerade mit Kaidan und Liara. Da ich Kaidan von Anfang an dabei hatte hab ich den Erfolg dafür schon bekommen, auf den zweiten muss ich noch etwas warten.
     
  18. super, ich hab bis auf den prolog ca 80-90% der nebenmissionen (eigentlich alle ausser den rohstoff-dingern) und alle hauptmissionen mit denen gemacht und das soll nicht "der großteil" sein? lol :ugly:
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Ich finde diese Verbündeten-Erfolge sowieso vollkommen schwachsinnig und übertrieben.
     
  20. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Warst Du auf jedem Planeten?
     
  21. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Dann mach sie nicht :nixblick:
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Mach ich auch nicht, dafür fehlt mir allein schon die Zeit.

    Aber die GS-Verteilung darf ich wohl noch kritisieren. Guitar Hero 3 ist auch so ein Beispiel, völlig kranke Erfolge...
     
  23. ist der gamescore wenigstens auch was "wert", imo :D
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Es besteht aber keine Verhältnismäßigkeit wenn ich bei Kink Kong nach einem Mal durchspielen 1.000GS und bei Guitar Hero 3 nach stundenlangem Spiel 250GS habe. Selbst wirklich gute GH3-Spieler kommen meist höchstens an die 500GS ran, es ist fast unmöglich das auch nur annähernd alles zu schaffen.

    Und die Verbündetenerfolge bei Mass Effect sind ja eine reine Zeitsache, keine Sache des Anspruchs.
     
  25. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    "Dank" der Erfolge hab ich das Spiel 3 mal durchgespielt und bin froh das auch gemacht zu haben (Nicht nur wegen den GS ;))

    Aber GHIII ist schon übel, ein anderen Kandidat ist Burnout Revenge :uff:
     
  26. Ich hab mir letztens auch Mass Effect gekauft, gleich mal alle Patches draufgehauen und meinen Grafiktreiber aktualisiert.
    Trotzdem fährt nach 5-10 spielen mein Laptop einfach runter...
    Habe ne GeForce 9600M GT drin, T7350 Dual Core, Vista und auch genug arbeitsspeicher.
    Ich vermute, dass das Notebook eventuell zu heiss wird und sich deswegen automatisch runterfährt, aber genau weiss ich es auch nicht.
    Jemand ne Ahnung?
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
  28. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Hat hier noch wer den neuen DLC? Ich hab ein Problem bei der Hunt-Mission auf Vulcano: Während ich in der Höhle den Counter locker auf 10 Minuten ausgebaut habe und dann mal schön warten durfte schaffe ich hier in der Regel nur 30 Kills, mein Rekord waren 41, aber ich brauch ja 43. Anscheindend bekommt man irgendwann keine Zeit mehr für die Gegner gutgeschrieben...:confused:
     
  29. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Erstmal muss ich mal wissen, ob man den DLC mit irgendeinem Save spielen kann, nachdem man Spector geworden ist.
     
  30. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Natürlich, wie beim ersten auch.

    Das ist echt schlecht gemacht: Ich bekomme mit steigenden Killcounter weniger Zeit, was OK ist, aber schon nach 30 Gegnern bekomme ich pro Gegner nur 1 Sek. gutgeschrieben und wenn man Pech hat spawnen dann nicht mal Gegner. Im anderen Level hat man pro Gegner immer 10 Sek. bekommen...

    Gerade 43 Kills geschafft, aber man braucht 44...:ugly:
     
  31. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    bringt es was auf Scharfschütze zu gehen, irgendwie bringt es am anfang recht wenig da man nur in geschlossenen räumen ist und da is wenig platz . kommen noch viele außen level?
     
  32. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Als reiner Sniper hast du keinen Erfolg. Dafür ist die Abkühlzeit der Waffe zu hoch. Ich geb dir folgenden Tipp: Wenn du als Soldat spielst solltest du dich für zwei Waffengattungen entscheiden und dann auch an Hand dessen deine spätere Spezialklasse auswählen.

    Ich persönlich favorisiere die "Sturmgewehr + X"-Varianten, wobei X bei mir entweder für Schrotflinte oder Scharfschützengewehr steht. Beide machen Sinn, denn manchmal gibts Kämpfe mit vielen Gegnern auf kurzer Distanz, da ist eine Schrotflinte mit z.B. Explosivmunition oft hilfreicher als eine Pistole oder ein Sturmgewehr.

    Vor allem bei den Nebenmissionen kann man aber oft seine Gegner auf große Distanz ausschalten bzw. entsprechend die gefährlichsten Exemplare vorab rauspicken, dazu kann es aber manchmal erforderlich sein die hier oft dumm agierenden Gruppenmitglieder irgendwo außer Reichweite "zu parken", da sie gern mitballern, nix treffen und sogar die Schusslinie versperren können. Sehr mächtig werden Sniper aber wenn sie ihre Fähigkeit an der Waffe voll ausbauen, da sind dann je nach Waffe (+Mods/Mun) und Schwierigkeitsgrade auch mal One-Hit-Kills drin, was ja erwünscht ist um vorab gefährliche Gegner vom Kampf auszuschließen.

    Bei anderen Klassen sollte man imo eine ähnliche Ausgewogenheit anstreben, außer man ist reiner Biotiker ;) . Aber reinrassige Sniper haben in ME nicht unbedingt viel Spaß, außer man füllt die Gruppe mit Leuten, die Gegnermassen gut ohne Zutun des Spielers in Zaum halten können, während man selber die Gegner mit diversen technischen/biotischen Fähigkeiten schwächt.
     
  33. StefanB

    StefanB
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    1.671
    SORRY, flasches Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  34. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Und hoch damit :)
     
Top