Offizieller Playstation 3 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peperoncino, 24. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Konsole is eigtl sehr schick :)

    Der Controller ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nich übel!
    Kann mir vorstellen, dass dieser ziemlich leicht ist und gut in der Hand liegt!
     
  2. Sha John Rambo

    Sha
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    1.139
    Das ist noch der alte Controller. Der Neue sieht aus wie der PS2 Controller, nur mit Tilt-Sensor und Home Button, dafür ohne Rumble.
     
  3. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Die Bilder sind veraltet. Der Controller ist derselbe wie bei der PS2, nur ohne Rumble Funktion, dafür mit Gyroskop drin.
     
  4. Ist das Layout der Konsole auf den Bildern oben jetzt eigentlich final? Gefällt mir eigentlich recht gut...

    edit : besonders in schwarz.... rrrrrr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2006
  5. Jau das ist das Finale Design der Konsole, ist recht hübsch mir aber eigentlich egal.
     
  6. ich bin mir mittlerweile noch nicht ganz schlüssig ob ps3 oder xbox 360 , weil mein pc is kaputt (problem steht im hardware forum) und bis november aushalten ohne was zu zocken :no:
    naja ma schaun...
     
  7. wie viel soll die noch mal kosten 600€

    es regen sich ja alle über den Preis auf, da kann ich nur sagen ich hab noch den Kassazettel von meiner PS2

    gekauft genau am 10.02.2001 umd 13 Uhr 5

    für damals genau 6.390 Schilling das wären in € 464 :teach: , also nicht sooo arg :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2006
  8. naja aber du musst bedenken , dass es heute mehr arbeitslose gibt :ugly:
     

  9. der war net wirklich lustig... :no:
     
  10. Wenn du zur PS3 greifst kannst du auch gleich sämtliche Klassiker der PS1 & PS2 Ära zocken, das ist imho ein echter Vorteil.:)
     
  11. Winrich Chooses Value-Rep

    Winrich
    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2.096
    Und zum PS4 Release wirst du auf deinen alten Kassenzettel schauen und sagen 800 Euro sind nicht so viel mehr als damals 600 + 70 Euro für nen Spiel bei der PS3.
    Zum PS5 Release wirst du auf deinen Kassenzettel schauen ud sagen .... hehe ok ich lass es. :) Ne so kann man sich das finde ich nicht schön reden, der Kasten ist einfach teuer.
     
  12. silversurfer777

    silversurfer777
    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    3.056
    PS2 + XBox 360 < PS 3 :p

    777
     
  13. Teuer ja, aber wenn das Teil so lange lebt und versorgt wird wie die PS2 ist es imho ok. Ich selber werde aber erst 2007 zuschlagen...wenn Monster Hunter 3 kommt.:)
     
  14. PS2 + Xbox 360 /= PS1 + PS2 + PS3 ;)
     

  15. ach aj monster hunter hmmm des spiel 3war gar net ma so schlecvht , aber wirklich ein bisschen unausgereift
     
  16. Ich fand es genial, werd es mir mit zwei Kumpels zusammen holen und dann wird Online gezockt.:cool:


    Hier nochmal aktuelle Fotos der Konsole und des Controllers:

    KLICK
     
  17. silversurfer777

    silversurfer777
    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    3.056
    ?

    777
     
  18. boah die ps3 sieht echt so sexy aus :cool:
     
  19. /= bedeutet ungleich :)

    normalerweise geht der Strich durch das Gleichheitszeichen aber da weiß ich net wie das geht.
     
  20. silversurfer777

    silversurfer777
    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    3.056
    PS1 = f(PS2)
    PS2 + XBox 360 = PS3 – 150€

    :yes:

    777
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  21. Verdammt:ugly:
     
  22. Golvellius gesperrter Benutzer

    Golvellius
    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    3.975
    Ort:
    Valley of Doom
    Hat imho viel Ähnlichkeit mit einem Brotkasten.
    Vielleicht sind die Designer ja C64-Fans.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich finde diese Bilder treffen es genau: http://img174.imageshack.us/my.php?image=2sb5.jpg
    http://img174.imageshack.us/my.php?image=1yj9.jpg

    :D :ugly:

    @ Topic: Die PS3 kommt definitiv ins Haus, aber erst wenn sie extrem billiger geworden ist und es Titel gibt, die mich interessieren.

    Am Ende wirds sowieso wieder darauf hinauslaufen, dass ich mir alle Konsolen kaufe, dabei kommt der Wii als erstes dran, sofern das XBox360 Gundam Spiel erscheint die XBox360 und danach irgendwann die PS3^^.
     
  24. Ich werde mir die PS3 auch kaufen, obwohl ich mit Sonys Preispolitik sehr unzufrieden bin.:mad:
    Ich werde aber sozusagen gezwungen, da dafür Metal gear Solid 4 rauskommt und die Reihe gehört zu meinen Liblingsspielen.
    Ich hoffe das die Ps3 bis zum Realese von MGS etwas günstiger geworden ist.
     
  25. Kratos

    Kratos
    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Ich werd mir die PS3 auch definitiv holen, hab mich nur noch nicht entschieden wann. Da ich meine alten PS1 und PS2-Spiele benutzen kann, wird mir bestimmt nicht langweilig :D
     
  26. Imho läuft bei Sony leider einiges schief. Die Spiele werden natürlich wieder großartig sein, aber der Rest...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2006
  27. silversurfer777

    silversurfer777
    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    3.056
    Hmm, im Moment zieht Sony ja eine Unmenge Notebookakkus aus dem Verkehr. Die brauchen die wohl noch als Bauteile für die PS3, hehe ...

    777
     
  28. Ja, die sehen ganz gut aus. Hoffe nur, dass es keine Trailer-Shots sind- das wäre ärgerlich. Schön wäre es gewesen, wenn man irgendwelche Indizien sehen könnte bzg. Ingame-Grafik, wie z.B. Lebensenergie etc.

    Bin sehr vorsichtig geworden bzg. irgendwelcher Screens - egal auf welcher Konsole....:rolleyes:
     
  29. Ich werde mir keine Playstation 3 holen,hatte zwar bisher schon die erste und die zweite aber ich denke ich werde auf Nintendo umsteigen (den GC hab ich ja eh schon :D).

    Auf Grafik kommts mir nicht so an,gerade da wir eh keinen HDTV Fernseher haben und ich so einen als schüler in absehbarer Zeit auch nicht besitzen werde :)

    Gute Serien gehen auch nicht verloren meiner Meinung nach,
    denn GTA kommt auch für PC,
    Gran Tourismo ist schlecht geworden weil die einfach keine KI die den Namen verdient hinkriegen :no:
    nur FF und Metal Gear werd ich vermissen,aber ich verzichte auch schon seit 1,5 Jahren auf das geniale Metal Gear 3 nur weil ichs nicht einsehe mir wieder ne halbe Version kaufen zu müssen,also das geht schon i.O. :)

    Wii 4 teh win :D
     
  30. silversurfer777

    silversurfer777
    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    3.056
    Da kann ich dir nur zustimmen. Bestes Beispiel war ja eigentlich die XBox 360. Damals gab es auch vor Erscheinen einen Ultrahype wie geil und wie toll die doch sei. Später waren dann viele doch ernüchtert. Soll nicht heissen, dass die Xbox 360 keine klasse Games auf den Bildschirm zaubert (habe ja selbst eine und finde sie super), aber die eierlegende Wollmichsau ist sie auch net. Deswegen in punkto PS3: erstmal abwarten, was eingeschenkt wird und ob es sich zu einem solchen Preis lohnt.

    777
     
  31. KIP

    KIP
    passend dazu:

    "Bei der Games Convention in Leipzig munkelt man hinter den Kulissen sogar noch Schlimmeres: Sony werde den avisierten Starttermin für seine neue Hochleistungskonsole nicht halten können. Zu aufwendig sei die Herstellung der Blu-ray-DVD-Laufwerke, zu komplex der Konstruktionsprozess aus einer gewaltigen Anzahl von Einzelteilen, zu spät habe die tatsächliche Produktion begonnen."

    und bezüglich 'kein fifa07 auf der ps3':

    "Warum man so entschieden hat, erklärte Thomas Zeitner, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland, gegenüber SPIEGEL ONLINE mit Zeitmangel: Die Entwicklungsstationen für die PS3 habe man nicht lang genug zur Verfügung gehabt, um ein wirklich zufriedenstellendes Spiel abliefern zu können. Denn die neue Version "Fifa '07" wird von Grund auf neu programmiert für die leistungsstärkere Konsolengeneration, die bisherige Spielmechanik vollständig abgelöst. Man wolle "auch den PS3-Nutzern die bestmögliche 'Fifa'-Erfahrung bieten", so Zeitner, deshalb werde erst "Fifa '08" im Herbst kommenden Jahres auch für die neue Sony-Konsole erscheinen."

    Quelle
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Überrascht mich eh nicht, habe damit eigentlich schon fest mit gerechnet^^.

    Eigentlich ist es recht traurig, da die PS3 für den Anfang dieses Jahres vorgesehen wurde, noch trauriger ist es, dass sie selbst jetzt noch nicht produziert wird (naja, laut Interview).

    Btw: "zu spät habe die tatsächliche Produktion begonnen.". Ach, hat die Produktion schon begonnen? Vor einigen Tagen gab es doch ein Interview, dass sie noch nicht produziert wird.
     
  33. Caparzo. ClubSau

    Caparzo.
    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3.294
    Also Ich freue mich schon auf die Ps3, egal was alle sagen! Habe Sie mir auch schon vorbestellt! (geld spielt keine Rolle :p ):ugly:
     
  34. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Kunden wie dich liebt Sony. ;)
     
  35. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    also ich finde die ps3 naja ich bin geteilter meinung.
    eigentlcih nicht verkehrt weil sie ja doch potenzial haben soll aber sony hat sich da ein zu hohes ziel gessteckt.(nur der preis ist das was abschreckt)
    nintendo hat ein neues konzept gebracht nur die grafik ist naja nicht die beste.
    und die x-360 hmm ist halt schon draußen aber reißt auch net mit allem vom hocker.

    das dümmste das man halt die neuen tv´s braucht (eigentlich ist es ja gut) nur hat halt nich jeder geld für sowas.

    naja ich hoffe nur das man mal ingame vids von der ps3 sieht.
     
  36. Sehe ich das richtig: Wenn ich mir die Schleuder beim MM vorbestelle, dann bekomme ich für 549 € (muss ja 50 Eier direkt, sofort blechen) irgendwann im November meine PS3 mit 60 Gigs und W-Lan (ergo die große).
    Mehr nicht? Die beim MM bei mir faseln was von einen Wireless Controller für nur 29€, damit man zwei hat.
    Hiess es nicht mal ein Gratisgame?
     
  37. ich glaube , das mit dem gratisgame war nur eine aktion über kurze zeit :mad:
    find icha uch scheiße ,w eil damals wusste ich noch nicht ob ich das geld für die ps3 auch wirklich zum start zusammenkriege ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top