Offizieller Playstation 3 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peperoncino, 24. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    ich weiß nicht ob ihrs schon kennt aber ich zeigs euch trozdem
    Klick

    also wennich mir das so auf hd so vorstelle wird das bestimmt net schlecht. zum glück kenn ich jemanden der sich die ps3 kaufen wird dann kann ich da zocken:D
     
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    1.) Der Inquirer ist doch sowieso schon Synonym für "den Mist haben wir uns selber ausgedacht"

    2.) Was soll daran nicht vorstellbar sein? Wenn die es nicht hinkriegen, das Ding ordentlich zu kühlen, dann macht das doch Sinn. (wobei "wenn" hier Schlüsselwort ist. Siehe Punkt 1)

    Bekannt ist das schon seit der E3 2005. Hier und da kennt man das Video auch auch unter seinem Decknamen "Rendervideoverarsche".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  3. Winrich Chooses Value-Rep

    Winrich
    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2.096
    Ja aber mal ehrlich. Es sind bisher nur gut inszenierte ingame _Videos_ die einem Benchmark gleichkommen, genau wie die von FFXIII. Sie sind bisher nicht ansatzweise für die Öffentlichkeit Spielbar und da ebenfalls erst frühestens Ende 2007 Releasefertig, zu diesem Zeitpunkt warscheinlich noch nachbearbeitet und auf PC/Workstation laufend statt auf PS3 Hardware.
    Um realistischere Eindrücke zu bekommen müssen wir wohl die TGS abwarten wo das erste mal im grossen Maßstab Spiele anspielbar sein werden und gefake seitens Sony oder der Publisher langsam keinen Sinn mehr macht.
     
  4. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    ok ich wusste zwar das viele vids von der ps3 gefakekt sind aber das sieht jetzt nicht so aus als ob es nicht auch auf x-360 zu machen wären..
    was ich damit sagen will es sieht schön aus und daher denke ich das es auf der ps3 laufen könnte weil aufem pc oder x-360 es sicher auch laufen wird.
    gut dann wiarten wir mal ab bis das teil im laden steht oder erste RICHTIGE bilder kommen:D
     
  5. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Nicht gut geschlafen?
    Drunter steht extra für dich, damit du mir keine Antwort geben musst, "ist zwar der inquirer, aber egal"
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Richtige Bilder? Reicht dir da auch ein ingame Video? Oder noch eins? Oder vielleicht doch lieber dieses?

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  7. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    Kann sich der Mensch mit seiner Kamera nicht für einen Bildschirm entscheiden? :mad:
     
  8. hatte sich nach einer Begründung angehört um die Quelle zu rechtfertigen...
     
  9. nur noch mal zur information falls du es vergessen haben solltest die PS2 games hatten bis die programmierer den dreh raus hatten auch ne absolut beschissene leistung gezeigt und das war doch ne ziemlich lange zeit. also war das gemecker wohl nicht unbegründet. und jetzt hat man nicht nur den marketing schwachen dreamcast als konkurrenz sondern die billige und vergleichbare leistung zeigende Xbox360 und den noch billigeren Wii beide von firmen die sich mit marketing wohl auskennen werden.

    und witzig ist es schon der eine fanboy will mir erklären wie einzigartig und genial und total neu der Cell doch ist und dann kommt ein anderer und sagt man braucht ja nur multithreading wie auf jedem anderen system auch. die architektur des Cell ist mit althergebrachten mehrkernsystemen nicht zu vergleichen da nützt einem die erfahrung von alten mehrkernsystemen nicht viel du musst dich trotzdem vollkommen neu einarbeiten um da ordentlich leistung rauszukriegen.

    ...blablubb...

    dass der CELL schwerer/anders auszureizen ist als mehrkernsysteme die es in der art bereits seit mehreren jahren gibt sollte wohl kein großes geheimnis sein.
     
  10. Bobbin Supermutant

    Bobbin
    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Vault 13
    Dummerweise darf ich ja nicht für die PS3 argumentieren, ohne als Fanboy abgestempelt zu werden. Ich gebe Dir daher vollkommen Recht, dass die ersten PS2-Games wirklich keine Granaten waren, besonders grafisch liessen sie einiges zu wünschen übrig. Wer sich die PS3-Ingame-Videos (von denen es ja einige gibt, siehe Resistance, Heavenly Sword, Motorstorm) anguckt, der wird allerdings feststellen, dass die Grafikqualität bereits locker mit 360-Titeln mithalten kann - und das in der ersten Generation (oops, das war jetzt doch Pro-PS3, verdammt).

    Letzten Endes geht es mir doch nur darum zu sagen, dass die PS3 ja augenscheinlich gar nicht so schwer zu programmieren ist. Inwiefern die Entwickler bereit sind, darüber hinaus die speziellen Fähigkeiten von Cell auszureizen, wird sich zeigen. Ansprechende Leistung lässt sich aber anscheinend mit vertretbarem Aufwand zustande bringen, sonst würden die Launchtitel nicht so aussehen wie sie aussehen. Ich persönlich bin recht beeindruckt von dem bereits jetzt recht hohen Niveau und verstehe daher einfach nicht, warum so dermaßen auf der so unglaublich schwer zu programmierenden PS3 rumgehackt wird. Die Technik schreitet voran und gerade als Gamer sollte man doch nach vorne gucken und dies begrüßen - ich hätte eher den Kopf geschüttelt, wenn Sony auf veraltete SingleCore-Lösungen gesetzt hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  11. FX

    FX
    Mit Rumble wärs bestimmt geiler *seitenhieb* :ugly:
     
  12. Jetzt lies doch mal ein bisschen. Das schadet nicht. Ich trage es Dir sogar hinterher:

    The primary language for developing on the Cell is expected to be C with normal thread synchronisation techniques used for controlling the execution on the different cores. C++ is also supported to a degree and other languages are also in development (including apparently, Fortran).

    Various systems are in development for controlling execution on the Cell so developers should have plenty of options, this compares well with PS2 development which was primarily done in assembly and was highly restrictive.


    Natürlic muß man sich einarbeiten. Aber das ist immer so. Sogar jedes mal, wenn eine Api erweitert wird.


    Schwerer einzuarbeiten als was? Ein-Prozessoer-Systeme... das stimmt ...

    The same will also happen to the PC in time so they’re not going to get off lightly. The problems that need to be solved for programming a Cell are exactly the same problems that need to be solved for programming a multi-core PC processor.

    The types of algorithms which a Cell will be bad at are the very same algorithms that a PC processor is bad at. Any algorithm which reads data from memory in a non-linear manner will cause your CPU to twiddle its thumbs as it sits waiting for the relevant memory to get pulled in, such algorithms are also likely to cause cache thrashing so it won’t help much. Branch prediction is not much use either as it works on instructions, not data.

    -----------------------------------------------------------

    Es ist bedauerlich für Dich, dass Du ein Diskussion in die persönliche Ebene ziehen willst. Meinen Post inkl. Quelle als "blablub" abzutun und selbst mit Polemik zu kontern hat auch einen gewissen Stil :rolleyes: . Du machst es Dir sehr leicht, wenn Du mich als Fanboy abstempelst (Hilfe, ich bin eine Schublade).
    Nutze in Zukunft die Vorteile der asynchronen Kommunikation oder antworte nicht auf meine Posts. So einfach ist das.

    mfg
     
  13. *zustimm*

    Es hat doch auch etwas, wenn man auf neue Technologien setzt. Etwas Neues ausprobiert.

    mfg
     
  14. du darfst machen was du willst von mir aus darfst du hier im board fotoshops von den mods im rosatütü posten. du musst halt dann auch nur damit rechnen dass dann entsprechende reaktionen zurückkommen ;)
    und mit fanboy war eigentlich lxal gemeint ;)

    ich hacke nicht darauf rum ich sage nur dass die entscheidung für CELL eine sehr riskante entscheidung war und zusammen mit den ganzen anderen risiken wie bluray und HD kommt am ende ein sehr wackeliges konzept heraus mit dem sony arg auf die schnauze fliegen kann.
    hat MS ja auch nicht gemacht aber sie haben auf das sicherere pferd der klassischen multicore architektur gesetzt natürlich mit angepassten PPC cores und ich halte das im moment für den "besseren" weg.
     
  15. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    MS und neue Technik? Eher nicht.
    Sony ist mit der PS3 genau das gleiche Risiko eingegangen wie Nintendo mit Wii. Beides sind neue "wacklige" Konzepte. Der einzige Unterschied das sich ein Konzept auf das Eingabegerät und das andere auf den Prozessor bezieht. Und du kannst dir sicher sein das die Steuerung des Wii genauso "scwer (= gewöhnungsbedürftig) zu programieren ist wie der Cell und wenn man gleichzeitig auch noch die normale Steuerung implementieren soll wie angekündigt wird die Arbeit auch entsprechend lange dauern.

    In diesem Sinn ist die PS3 genau so "wacklig" wie der Wii.
     
  16. Die Steuerung und die Programmierung hat für mich keine direkten Parallelen. Dem Code ist es egal ob die X-Achse per Pad oder per Remote verändert wird. Aber, da hast Du recht, es wird sicher auch sehr gewöhnungsbedürftig sein sich bestimmte Konzepte für die Wii - Steuerung zu überlegen. Das mit dem Tennis (soweit ich gelesen habe) soll z.B. nich so der Renner sein. Das Spiel mit dem Schwert dagegen sieht sehr interessant aus.

    Ich denke, dass der Wii noch ne Ecke wackliger wird. Es ist schließlich das, was der Nutzer sieht. Die einen (auch ich) finden das Ding bisher genial, die anderen wird es nicht überzeugen können. Nintendo grenzt sich freiwillig in ihrer Zielgruppe ein. Mal sehen ob das Konzept aufgeht... freu mich schon das Ding mal anspielen zu können.

    mfg
     
  17. Nintendo kann damit ganz neue Zielgruppen erschließen...
     
  18. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Die Frage ist nun od die neue Zielgruppe größer ist als der Teil der alten Zielgruppe die diese neue Steuerung nicht mag.

    Was ich eher befürchte ist das man dieser neuen Steuerungsmethode schnell überdrüssig wird bzw. das es keine guten Ideen für Spiele dieser Art geben wird.
    Wie hat sich den der Eye Toy verkauft? Das den konnte man noch am ehesten mit Winmote (oder wie das Teil jetzt heist) vergleichen auch wenn die Spiele um einiges primitiver waren, aber Tennis geht da auch.

    Der Erfolg hängt also davon ab ob die Spielehersteller sich auf die neuerung einlassen und diese voll ausnutzen, genauso wie beim Cell.
     
  19. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Da möchte ich mal flugs "Die Sims" in den Raum werfen.
     
  20. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Schön. Da liegt "Die Sims" jetzt auf dem Boden und rottet vor sich hin...

    Irgendwie entzieht sich mir der Zusammenhang zwischen die Sims und den Winmote.
    Oder kannst du mir erklären was eine Lebenssimulation light mit einem 3D Steuerungsgerät gemein hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  21. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Kleiner Tipp: Es geht um Zielgruppen, nicht um Eingabegeräte.
     
  22. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Ja, aber er hat die Zielgruppen mit dem Eingabegerät verbunden. Also sozusagen die Spieler aufgeteilt in welche die Die Wiimote mögen und welche die sie nicht mögen. So hab ich das verstanden. Ich glaub Spielkonzepte hat er aussen vor gelassen. So hab ich das jedenfalls verstanden
     
  23. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Ich auch. Aber die Zielgruppe ist die gleiche, und es ging ja um die potentielle Kaufkraft der neuen Zielgruppe. ;)
     
  24. keine Ahnung was du da gelesen hast.
     
  25. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Schade dass er keine Quelle angegeben hat. Das hätte mich jetzt auch brennend Interessiert. Eigentlich habe ich einen riesigen Fehler begangen... Ich habe jedes Quentchen Information der Konsole und Controller aufgesaugt das ich finden konnte. Allerdings: "There is Value in a little mistery from time to time" Ich glaube ich habe mir eine Menge der Vorfreude durch zuviel Information weggespoilert. Ich muss das dringend ändern. Das Internet hat eben auch seine Schattenseiten. Meistens sind es die Dinge die man zuerst als Vorteile sieht. Wenn ich an die Zeiten denke als ich noch kein Internet hatte... Da hatte ich viel mehr Vorfreude...
     
  26. Ich leider auch nicht mehr. War irgendein Bericht auf der GC soweit ich mich erinnern konnte. Da hat sich irgendjemand negativ dazu geäußert. Ist mir bestimmt wegen den ganzen anderen Lobeshymnen so ins Auge geschossen.

    Ich will das Ding endlich mal ausprobieren *grrrrrr* und nicht immer so blöde Berichte lesen...

    mfg
     
  27. Da ist wirklich was Wahres dran. Mir gehts genauso.

    Ein Beispiel: Ich liebe klassische Point&Klick - Adventures. Seit Monaten saug ich jedes Detail zu dem Spiel "Tunguska" auf. Vor kurzem kam die Demo raus und ich habs nicht mehr ausgehalten und mußte losspielen. Jetzt klommt auch noch der Test in der Gamesstar. Ich hab aber schnell weitergeblättert. Ich will gar nicht wissen welche Details so genau nicht perfekt geraten sind. Aber die vorherigen Infos haben mir schon ein wenig Plus- und Minuspunkte aufgezeigt. So ein Mist. Es ist wie ein Fluch ...:mad:

    mfg
     
  28. McJohny

    McJohny
    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA
  29. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Naja, das zweite und das letzte Bild sehen ganz nett aus. :nixblick:
     
  30. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Ich nehme an du bist von der Grafik enttäuscht nicht wahr? Aber wer weiss, vielleicht hat das Spiel ja doch was auf dem Kasten. Shader und Polygone sind nämlich nicht das einzige was zählt. Langsam hab ich das Gefühl die Konsole wollen die Leute nur kaufen wegen der geilen Grafik. Hmmm das soll bei Leibe kein Bash gegen die PS3 sein, ich find die Entwicklung nur sehr sehr Schade :(
     
  31. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Also allein den Käufern kannst du die Schuld daran nicht geben. Wenn die Hardware für 600€ verkauft wird und Jahre im Vorraus als das Nonplusultra in Sachen technischer Fortschritt der Unterhaltungselektronik angepriesen wird, dann ist es ja wohl völlig klar, dass die Leute auch genau das erwarten.
     
  32. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Hmmm ja. Sicherlich. Es wird ja fast immer nur mit Grafik geworben, denn das ist es was man am schnellsten sieht und am meisten beeindruckt. Für eine überschaubare Zeit :) Wie gesagt ich finde einfach die Entwicklung schade, mehr nicht.
     
  33. wieso? sieht doch immerhin nach mehr spass aus, als ein x-tes GT oder FIFA... :nixblick:
     
  34. Ich find die Grafik von Untold Legends eigentlich ganz in Ordnung. Geht vermutlich besser, aber für die ersten Spiele reichts. :nixblick:
     
  35. Es gibt genügend Screenshots, welche um einiges besser aussehen. Vielleicht hattest Du ja einen Grund gerade dieses rauszufischen. Schade, denn so endet Beitrag leider in der Troll-Schublade.

    Gegenbeispiel ... einfach mal lesen:

    http://ps3.ign.com/articles/727/727917p1.html

    oder gucken:

    http://media.ps3.ign.com/media/700/700186/img_3764474.html

    mfg
     
  36. nix Trollschublade. Die Bilder unterstreicht nur die gängige These dass die PS3 schwerer zu programmieren/optimieren/ was-auch-immer ist als die XBOX360. Nach der E3 2005 hatte man ein ganzes Jahr um zu Beweisen dass die PS3 das gezeigte wirklich drauf hat, und gekommen ist sowas. Vom Niveau her auf frühem XBOX 360 Level. Irgent etwas muss also faul sein, sei es die Hardware oder/und dass Sony mal wieder das Maul zu weit aufgemacht hat und der Unterschied wirklich nur marginal ist zwischen der BOX 360 und der PS3. Wenn man schon mit der ungleuablich tolen Hardware wirbt dann darf man mit solchen Vergleichen rechnen.
     

  37. kann da nur voll und ganz zustimmen. versprechen sonstwas wie toll die konsole ist/wird und dann kommt sowat. ich dachte die grafik haut mich vom hocker, aber die ist sehr weit unter meinen erwartungen. hatte gehofft die lässt erstmal den pc für kurze oder längere zeit im schatten stehen...jetzt kommt aber nicht mit grafik ist nicht alles, da kann ich mir auch ne ps2 holn...
     
  38. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Grafik ist nicht alles :teach: Aber für die PS3 scheint es wohl zu stimmen was? :rolleyes:
     
  39. Bobbin Supermutant

    Bobbin
    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Vault 13
    Untold Legends sieht tatsächlich ziemlich übel, das würde ich an Sonys Stelle gar nicht so stark promoten. Geht ja auch schöner:

    http://games.kikizo.com/news/200608/141.asp

    Heavenly Sword sieht schon sehr, sehr schick aus. Finde es im übrigen lustig, dass man sich hier ernsthaft darüber beschwert, dass die ersten PS3-Titel bereits auf dem Niveau der zweiten 360-Spiele sind und gleichzeitig darüber mault wie schwer die PS3 doch zu programmieren ist.

    @Legromancer: Deshalb doch Trollschublade, denn schlechtaussehende Spiele für die 360 lassen sich ebenfalls ohne weiteres raussuchen. Ist ja okay, dass du die 100 Euro Aufpreis ggü. der 360 nicht zahlen magst (100 Euro weil die Premium-360 eher mit der Nicht-Premium-Variante der PS3 zu vergleichen ist), aber deswegen muss man ja nicht auf Bashing zurückgreifen ;)

    @Fett Mad: Wenn du dir die PS2 kaufst, machst du genau das, was Sony sich erhofft, nämlich die PS3 ersteinmal als Luxusgerät anzubieten, während alle anderen weiter zur PS2 greifen - die sich ja bis heute besser als die 360 verkauft ...
     
  40. naja, ich hab weder XBOX 360 noch hab ich vor einje PS3 zu holen. Ich hol mir den/die/das Wii. Aber es ist nunmal so dass Sony sich mit den vorgerenderten Filmen echt keinen gefallen getan hat. Das war ja eigentlich nichts anderes als Werbung für ihr Produkt. Und wenn dann die ganze Sache ein Jahr später ganz anders aussieht sagt mir dass: die wollen uns verarschen. Das war bestimmt kein ,,Versehen'', kann ja auch schlecht. Es war ein Versuch( der auch bestimmt teilweise funktioniert hat) potentielle Käufer der XBOX 360 ,,wegzuschnappen''. Die Kunden sollten schonmal für die PS3 sparen. Die wird ja mit ihren Cell-Chip alles in den Schatten stellen. Das Ding ist ja ein Supercomputer, sieht man ja deutlich...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top