Offizieller-Snooker-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von goliath, 19. Februar 2007.

  1. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    War ja Gestern schon so, bei dem 7-1 in der zweiten Session.
     
  2. Ich trau Mark Selby noch eine Aufholjagd zu. Ich glaube, er ist so einer, der aufblüht, wenn er nix mehr zu verlieren hat. :D
    Ich bin gespannt. :D

    War gestern wieder mal mit einem Kumpel Snookern und ein Frame musste doch tatsächlich durch re-spotted black entschieden werden. :user: :ugly:
     
  3. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.501
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich finde die Leistung der Snooker Spieler kann man gar nicht hoch genug würdigen. Habe früher, als ich zum ersten mal mit Snooker in Kontakt kam, müsste so 1991 gewesen sein, auch mit einem Kumpel ab und zu gespielt und dieser Tisch ist einfach unbeschreiblich riesig wenn man davor steht und dann auch noch diese kleinen Bälle in diese verflixten Taschen über den dreiviertel Tisch schiessen muss. Ich glaube mein hächstes "break" war mal 23 oder 29, irgendwie so.

    Ich drücke Selby auf jeden Fall die Daumen, der ist mir sympatisch. :hoch:
     
  4. Eben. Das ist der Wahnsinn. Wenn man zum ersten Mal davor steht, bleibt einen der Mund offen vor Staunen. :ugly:
    Ich kann nur 2 14er-Breaks vorweisen. :( :D
     
  5. Ocho Cinco

    Ocho Cinco
    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.430
    Mark Selby spielt sich grade in einem Rausch, nur noch 12-8 für Higgins, das wird nochmal spannend :D Vorallem gibts noch ne Evening Session.

    Ich stehe inzwischen bei 25 :D
     
  6. Ich kann es viel zu selten spielen. :(
     
  7. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.501
    Ort:
    Münster / NRW
    Das war bei mir damals aber auch nicht im Wettkampf, sondern in so einem Trainingsframe als wir versuchten mal höhere Breaks hinzubekommen. ;) Ansonsten kann einen Snooker auch schnell mal frusten, weil man lange Bälle über die Distanz oft nichtmal annähernd korrekt trifft. :D

    12:10 übrigens nur noch. Das kann eine ewig lange Session werden heute Abend! :eek:
    Wenn die bei dem Tempo noch 13 Frames spielen müssen, geht das bis Nachts um 2 oder 3 Uhr. Hoffentlich kann Eurosport so lange übertragen und hoffentlich schafft es Selby noch, ich mag den Jungen einfach.
     
  8. Die haben ja jetzt die Session abgebrochen. Superspannend, schade, dass ich jetzt weg muss :uff:
    Hoffe auch, dass Selby es noch macht :yes:
     
  9. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Können sie, zumindest haben sie es die letzten Male gemacht.
     
  10. Das Problem ist die Konstanz. Stellenweise gelingen ja sogar schon Zauberbälle. :D
     
  11. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.501
    Ort:
    Münster / NRW
    So langsam muss er aber mal zwei in Reihe gewinnen, sonst wird der Druck nachher zu groß.
     
  12. Oh Mann oh Mann, wann soll ich heute ins Bett kommen, ich muss doch morgen früh raus. :uff: :ugly:
    Mark reißt das noch, der wirkt immer noch so lässig und hatte auch gegen Ali Carter und Shaun Murphy gute Nerven, während Higgins gegen Maguire doch eher Nerven wie Nudeln hatte. :ugly:
    Der packt das. :hoch: :D
     
  13. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Die Engländer sind uns zwar eine Stunde hinter her, aber das wird eine heftig lange Nacht für die Beiden.
     
  14. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Die Gelbe hin und her zu schieben scheint ja Spaß zu machen. :ugly:
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Geht mir genauso... Die lassen sich heute aber mal echt Zeit ;)
    Hätten nicht Ronnie O'Sullivan und Tony Drago im Finale stehen können?
    Naja ok, dann wäre diese Session schon nach 2 Stunden vorbei gewesen...
     
  16. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Denke das wars für Selby
     
  17. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Bei 91:86 % Pot Success wird schnell klar, wo die Probleme von Selby lagen.


    Herzlichen Glückwunsch dem neuen Weltmeister John Higgins
     
  18. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    93.204
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Klasse finish von Higgins, er hats verdient gewonnen :)
    Wirklich spannendes Finale und lang wars acuh :D
     
  19. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.795
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
    Schön das es Higgins geworden ist, irgendwie ist der mir sympathisch, auch wenn ich kaum was verstehe wenn er spricht. Schade für Selby, er hat echt gut gespielt und einige geile Aktionen gehabt.
     
  20. ah jetzt ist der Thread doch noch aufgetaucht^^

    Jo Gratulation an John Higgins, verdienter Weltmeister, aber auch großes Kompliment an Mark Selby, das Comeback heute war Wahnsinn. Und wie er am Schluß jetzt auch noch locker geblieben ist, stellenweie Traumbälle gelocht hat , meinen größten Respekt!
    Mal sehn wie's miot ihm in der nächsten Saison weitergeht. Jetzt ja als Top16 Spieler für alle Turniere gesetzt, da könnte man viel von ihm sehn nächste Saison. Er hat auf jeden Fall in den letzten zwei Wochen viele Sympathien gewonnen denke ich, auch bei mir! Wird in den Kreis meiner Favoriten mit aufgenommen, neben Ronnie O'Sullivan und Neil Robertson.
     
  21. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.501
    Ort:
    Münster / NRW
    Da hat sich am Schluss dann doch die größere Routine und Erfahrung durchgesetzt. War insgesamt aber ein verdienter Sieg für Higgins, auch wenn Selby sicher der spektakulärere Spieler ist. Higgins zum Schluss aber auch mit Traum-Snooker, da passte ja alles! :eek:
     
  22. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Zu einem großen Spieler gehört es eben auch, sich in Situationen wo die einfachen Bälle nicht gelingen, zurückzuhalten. Ein Punkt den Selby noch lernen muss, denn er hat es nicht verstanden seine schwache Lochquote erstmal wieder mit guten Safeties zu verbessern & dann sein spektakuläres Spiel aufzuziehen.
     
  23. Ocho Cinco

    Ocho Cinco
    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.430
    Ist auch das, was Rolf Kalb in seinem Blog angemerkt hat. Hier
    nachzulesen. Habs heute nacht leider nicht geschafft, aber trotzdem Glückwunsch an John Higgins, über das Turnier gesehen hat er das beste Snooker gespielt und so verdient gewonnen. Aber auch Glückwunsch an Mark Selby, als Qualifikant soweit zu kommen ist sicherlich (bzw hoffentlich) der Startschuß zu einer großartigen neuen Sasion. Wenn wir Glück haben, dann gehts im August in Shanghai schon wieder los...
     
  24. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    [€] verguckt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  25. Wann is des nächste Turnier??
     
  26. Morgen.

    Der Grand Prix in Aberdeen. Wieder mit interessanter Gruppenphase

    Spielplan
     
  27. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.795
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
    Soooo, wer hat gestern das genial Halbfinale OSullivan - Selby gesehen? Wer es verpasst hat, weil er lieber Schlag den Raab geguckt hat tut mir leid. :D
    Ronnie nach 1-4 und 3-6 Rückstand wieder auf 8-8 rangekommen und den letzten Frame zum Sieg mit einem Maximun klar gemacht.
     
  28. QuickNic

    QuickNic
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.775
    Hab natürlich Schlag den Raab angeschaut und bei Musik/Werbung immer rumgeschaltet. So habe ich auch das Maximum Break im letzten Frame nicht verpasst.
    Ronnie ist einfach der Beste :cool:
     
  29. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    18.842
    Ort:
    Galileo Mystery
    Schon ne coole Sau, räumt der alles in einem Zug mit der bestmöglichen Punktzahl ab. :cool:
    War der einizge Frame, den ich ganz geguckt habe, wirklcih nciht schlecht.
     
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Leider war gestern die Weihnachtsfeier unsres Billardvereins, daher habe ich es nicht verfolgen können.
    Habe dann nur im Internet gelesen, dass er im letzten Frame eine 147 gespielt hat, schon wieder.
    Einfach nur grandios, sowas unter dem Druck zu spielen, vor allem hat er ja auch beim letzten Turnier schon ein Maximum geschafft.
    Gott sei Dank war es heute schon auf Youtube, daher konnte ich es mir doch noch ansehn ;)
     
  31. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.795
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
    Irgendwie wirkt Maguire nicht so glücklich, jetzt wo es 0-7 für O'Sullivan steht. :topmodel:

    Edit: Zu beneiden ist Maguire wirklich nicht, im Grunde sitzt er seit 2:30 Std. da und schaut Ronnie beim spielen zu.
    Steht 8-0 und es ist Pause, noch zwei Frames und Ronnie ist durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  32. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.561
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Geile UK Championship von Ronny. :banana: :D
     
  33. Nach dem letzten Frame gegen Selby hat Ronnie gezeigt warum er der beste Snookerspieler ist. Richtig stark! :yes:
     
  34. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.795
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
    Schaut jemand das Masters? Ronnie - Maguire steht 1-2, Steven soll sich mal die Nase putzen, der schnieft da die ganze Zeit rum, ist ja kaum auszuhalten.
     
  35. Ronnie hat 6:5 verloren :(
    Läuft grad auf eurosport, fall es jemanden interessiert.
     
  36. George Appo make your choice

    George Appo
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    5.565
    Ort:
    due
    Was glaubt ihr wer gewinnt?
    Higgins oder Ding?
    Selby oder Hendry?
    Ich finds beim Snooker meistens ziemlich schwierig abzuschätzen wer gewinnt.
     
  37. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.795
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
    Ich denke Higgins und Hendry machen das, wobei Hendry ja lange nicht mehr so gut spielt wie vor ein paar Jahren. Heute meinte Rolf Kalb, dass ihm bei einer Reise sein Queue kaputt gegangen sei, mit dem er immerhin sechs mal Weltmeister wurde. Wann war das denn? Er spielt ja schon länger "schlecht".

    Das ist doch das schöne an Snooker, das nicht immer dieselben gewinnen. Da Ronnie schon raus ist, kann ich ganz entspannt schönen Snooker genießen. Nur Dott hasse ich.
     
  38. George Appo make your choice

    George Appo
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    5.565
    Ort:
    due
    Wenn ich mich nicht irre, ist das mit dem Queue schon ne Weile her. Kalb hat iirc letzte Saison schon davon erzählt.
    Bis und mit seinem WM-Sieg war ich eigentlich gegenüber Dott freundlich gestimmt, aber seither strahlt er eine unglaubliche Arroganz aus, die schon fast ekelhaft ist. Selby mag ich auch nicht sonderlich, aber heute bin ich ausnahmsweise für ihn (habe leider fälschlicherweise auf ihn gewettet...).
    Sonst mag ich eigentlich fast alle.
     
  39. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.795
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
    Das würde auch erklären warum Hendry schon länger so schlecht spielt.

    Als ich anfing Snooker zu verfolgen mochte ich eigentlich alle, nur war ich manchmal eher für Ronnie, Davis und Higgins, war aber auch nie böse wenn ein anderer gegen die gewonnen hat. Später kam Hendry immer so arrogant rüber, aber als ich ihn letztes Jahr bei der Exhibition in Bochum live erlebt habe, muss ich sagen, da habe ich mich komplett getäuscht! Er war sehr sympathisch, hat auch mal gelacht und geredet, das geht ja nunmal nicht bei normalen Turnieren. Da guckte er immer, als wäre er genervt ohne Ende.
    Dott hasse ich absolut, aus dem selben Grund wie du. Seit er Weltmeister wurde wirkt er ziemlich arrogant und abgehoben, das war imho vorher nicht so. Das Finale gegen Ebdon war doch auch das Spiel, wo er kurz vor seinem Sieg schon den Pokal küsst und schreit und die Faust hochreisst, als er einen Ball locht oder? Ab da konnte ich ihn nicht mehr leiden.
     
  40. Ich konnt ihn noch nie leiden, nich erst ab da :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top