Offizieller-Snooker-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von goliath, 19. Februar 2007.

  1. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Schön, dass Ronnie gewonnen hat. Das Finale war zwar leider nicht auf dem Niveau der vorigen Runden, allerdings ist das gerade dann auch sehr schwer abrufbar, daher bin ich da nicht sonderlich traurig drum.
    Alles in allem eine sehr schöne und auch spektakuläre WM mit einem absolut verdienten Sieger, ich glaube Ronnie war während der ganzen WM nie auch nur leicht in Bedrängnis.
     
  2. jep..denk ich mir auch...schade, dass Maguire net ins Finale gekommen ist..das wär ein klasse Finale geworden
     
  3. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.795
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
  4. ich habs doch selbst erst heute mitbekommen :ugly:
     
  5. Und ich pushe nochmal.. zur Zeit laufen die Uk-Chamionships... watch it :teach:
     
  6. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.540
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Kannst du mir sagen, ab wann heute Eurosport überträgt und wann das nächste mal Ronny spielt? :D Davis gegen Ding gestern war auch ziemlich spannend... wie die sich um die letzte Rote gezankt haben. :D
     
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Ronnie spielt heut Abend um 20 Uhr gegen Joe Perry. Verdammt, ich wollte noch korrigieren.
     
  8. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.540
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Und er liegt schon unglücklich 2:0 hinten. :uff:
     
  9. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.540
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Kann mir jemand erklären, wieso es die 6 Foulpunkte gab? Ronnie hat doch Grün angesagt, Grün getroffen und Pink nicht berührt?! :nixblick: Ich verstehe, dass es kein Miss gab, aber wo bitte war das Foul auf Pink?
     
  10. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4.312
    *grab* *tiefergrab* *nochvieltiefergrab*

    Tut mir leid, das ich diesen Thread so aus der Versenkung heben muss, aber wenn es schonmal einen Offiziellen-Snooker-Thread gibt, dann muss ich den auch nutzen. Es kann ja nicht sein, das es immer nur einen WM-Thread gibt:D

    Ich muss nur kurz los werden das ich das Mastersfinale zwischen Ronnie (O'Sullivan) und Selby enorm spannend fand. Ich dachte wirklich das es Ronnie packt und dann dieses Pech/Fehler:no:
    Aber Selby hat auch wirklich toll gespielt. Genauso wünsche ich mir ein Snookerfinale:yes:
     
  11. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.540
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Aber noch mal ein großes Lob an Eurosport, die 23 Uhr einfach mal Rally Darkar bringen. :hoch: :rolleyes:

    However ich musste dann ins Bett und war auch ganz froh, weil ich mich nach dem 9:6 sicherlich tierisch aufgeregt hätte, dass Ronnie das noch in den Sand setzt. ^^
     
  12. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.182
    Auf die Rally Dakar hätte ich auch verzichten können...

    Fangen nicht morgen die Welsh Open an?
     
  13. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4.312
    Ich saß in den letzten Zügen vor einer Hausarbeit, die ich am Montag abzugeben hatte. Und ich habe wie immer getrödelt und mich wie immer irgendwie ablenken lassen. Während der Rally konnte ich scheiben und danach nochmal schön zur Seite schauen :no::ugly:
     
  14. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.540
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Wann ist das Spiel von Ronnie und wird es bei Eurosport übertragen?
     
  15. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.540
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Hm, wie man zweimal Grün so vom Spot verschießen kann, ist mir ein Rätsel. :D Sei's drum, Halbfinale wohl Higgins gegen Ronnie. :)
     
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Vor allem die erste Grüne... Klarer Fall von Unkonzentriertheit. Aber wirklich sehr ärgerlich, da er sich ja vorher mehrfach grandios die Chance auf das Maximum erhalten hat.
    Hoffentlich kann er diese Form weiter konservieren, das war absolutes A-Spiel. Ich erwähne nur, dass er in drei Frames hintereinander ein Break von mehr als 80 Punkten erreicht hat, ohne eine andere Farbe als Schwarz zu den Roten zu lochen...
     
  17. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.182
    Schaut noch irgendjemand die WM? Also was Ronnie OŽSullivan da teilweise an Tempo vorlegt ist echt unglaublich...
     
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Natürlich schaue ich die WM. :D
    Ronnie spielt stellenweise überragend, gegen Robertson sollte er jetzt eigentlich nicht mehr verlieren. Danach traue ich höchstens noch Maguire zu, dass er etwas gegen Ronnie in der Form ausrichten könnte, sonst erwarte ich eigentlich seinen vierten Titel. Aber mal abwarten.
     
  19. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4.312
    Klar bin ich dabei:yes:

    Ronnie ist halt Ronnie. Ich denke, der wird das gnadenlos durchziehen. Aber bei ihm weiß man ja leider nie, ob noch was dazwischen kommt.
     
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Ja, er ist halt einfach eine Wundertüte. Wenn der nur etwas konstanter wäre... Aber nunja. Robertson war schon ein Prüfstein, jetzt kommt Stevens in einer guten Form. Wird auch nicht leicht, aber sollte in Form auch gut zu schaffen sein.
     
  21. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4.312
    Denke ich auch. Der ist so gut wie lange nicht mehr. Ich drücke zwar seit ein paar Jahren vorallem Carter die Daumen, aber wie du gesagt hast, wird höchstens Maguire eine Chance haben.
     
  22. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.042
    Schade das dass letzte Spiel von Stephen Hendry so geendet hat. Nicht grad nen würdiges Ergebniss für so einen Spieler.
    Finde es schade das er seine Karriere beendet hat. Allerdings auch irgendwie verständlich. Sein Spiel im letzten Jahr war wirklich nicht mehr das beste.

    Bin gespannt wer sich durchsetzt. OŽSullivan spielt ja wieder auf absolutem Top Niveau. Wird schwer ihn zu schlagen.
     
  23. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.273
    Es gibt nen offiziellen Snooker-Thread??? :huch:
     
  24. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.436
    Ort:
    Münster / NRW
    Hat irgendjemand von euch eigentlich schon mal versucht selber Snooker zu spielen? Bei mir ist das jetzt zwar schon fast 20 Jahre her, aber ich werde nicht vergessen, wie ich damals mit einem Kumpel losgefahren bin um das mal selber zu spielen und wir dann einfach grandios gescheitert sind. Alleine der Schrecken, wie groß der Tisch ist und wie eng die Taschen sind.

    Wir merkten dann relativ schnell, dass es nicht so wirklich klappt mal ein "Break" zu spielen, sondern eher Einzelkugeln versenkt wurden und spielten lieber wieder normales Billard. :D
     
  25. ProgFeanor

    ProgFeanor
    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.140
    Hab vor Jahren mal nen Sommerkurs hier beim Billard-Club gemacht.
    War sehr, sehr unterhaltsam :yes:
     
  26. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.042
    Sobald man die größe es Tisches sieht, fallen einem die Auge aus. habs selbst mal versucht. Aber als eher passabler Billard Spieler könnt ihr euch denken wie das ausging^^

    Beide Halbfinals 5-3. Carter gegen Maguire habe ich nicht gesehen. Ronnie hat nach der Midsession zu viele Fehler gemacht und so ist Stevens wieder drangekommen. Wird auf jedenfall spannend Morgen.
     
  27. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.795
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
    Ja, ein Freund und ich haben fast zwei Jahre 1-4 Mal im Monat gespielt, allerdings nur zum Spaß ohne Verein etc. hat immer sehr viel Spaß gemacht. Mein höchstes Break war irgendwas in den hohen Vierzigern und seins knapp über 50.
     
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Klar. :D Zwar nie wirklich regelmäßig, aber schon zwischendurch mal, ist auch eine gute Ergänzung zum Pool. Letztlich sind wir dann aber doch wieder beim Straight Pool gelandet.
     
  29. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Eigentlich wie erwartet, Ronnie ist vollkommen verdient Weltmeister. Ich habe ihn wirklich selten so stabil, locker, konzentriert und fokusiert gesehen. Das war wirklich großartig, auch wenn es eigentlich nie wirklich spannend wurde.
     
  30. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4.312
    Ich konnte es sowohl gestern, als auch heute nicht sehen:heul:

    Und dabei habe ich doch Carter so die Daumen gedrückt, nachdem er gestern so knapp zurücklag. Aber es ist halt Ronnie. Glückwunsch zum Titel und auf viele weitere große Jahre. Er ist einfach der beste zur Zeit.
     
  31. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.220
    Hat mich an das Spiel Selby vs Hawkings erinnert. Am Ende gings einfach nicht mehr weiter für Carter.

    Findet man eigentlich irgendwo einen Stream mit den BBC-Kommentatoren? Empfinde die als sehr viel angenehmer als Rolf Kalb.
     
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Gestern in der Abendsession war unglaublich viel Krampf dabei, ebenso heute Nachmittag. Carter hatte eigentlich nie eine Chance, hat psychisch müde und vor allem ohne Glauben an sich selbst gewirkt, zumindest über weite Strecken. Als es dann bei ihm zwischendurch etwas besser lief, konnte Ronnie jederzeit noch eine Schippe drauflegen.
    Heute Abend war es recht ansehnlich, dafür aber sehr kurz; Ronnie wollte es unbedingt schnell beenden und genau so zwingend hat er auch gespielt.
    Besonders beeindruckend finde ich ja immer sein Spielverständnis, sein Gefühl für Laufwege und für das Tempo. Der spielt Positionen mit einer Leichtigkeit, bei denen sich nahezu jeder andere zweimal überlegt, ob man nicht doch lieber was anderes macht. Schön, dass er das scheinbar etwas zuverlässiger abrufen kann.

    Gute Frage, würde mich auch interessieren. Kalb ist zwar ein recht guter Kommentator, aber er sagt wirklich wenig zum Spiel und wiederholt sich mittlerweile sehr oft. Auch Thomas Hein finde ich nicht überragend. Für mich könnten das durchaus mehr Analysen sein, aber Snooker ist hier leider immer noch nur ein kleiner Randsport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  33. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.220
    Mich wunderts immer, woran das liegen könnte. Ich zweifle nicht daran, dass sowohl Hein als auch Kalb fachlich sehr viel Ahnung haben, aber das vermitteln sie dem Zuhörer nicht, Kalb da noch weniger als Hein. Gehen die beiden denn davon aus, dass der durchschnittliche Zuschauer Volllaie ist, der die meisten Beschreibungen, warum Stoß X so gespielt wurde oder Stoß Y nicht. Auch ich verstand manchmal nicht, was mir das englische Gespann sagen wollte, aber die haben mir wenigstens das Gefühl gegeben, dass sie Ahnung von der Materie haben.
    Zudem sind die beiden ein wunderbares Gespann, man kann ihnen einfach gut dabei zuhören, wie sie gutgelaunt plaudern.
     
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Gute Frage, woran das liegt. Natürlich ist das Publikum in England fachkundiger. Dort haben vermutlich die meisten schon einmal Snooker gespielt, können daher also auch einzelne Erörterungen besser nachvollziehen und einordnen. In Deutschland besteht das Publikum wohl hauptsächlich aus Menschen, die nie oder nur selten gespielt haben. Das könnte ein Grund sein. Ein anderer wäre, dass es immer noch viele Neulinge gibt, die Kalb mit seinen Erklärungen und Veranschaulichungen festhalten mag. Oder man glaubt, dass man die Zuschauer mit zu detailierten Erläuterungen verprellt. Oder - was ich auch glaube - sie können es nicht auf dem Niveau der Kollegen von der BBC. Da sind ja oft ehemalige Profis dabei, die auch selbst genau die Turniere gespielt haben, die sie kommentieren. Da fehlen sowohl Kalb, als auch Hein, die Erfahrung dazu.
     
  35. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.220
    Hein war doch deutscher Meister. :teach: :runter::ugly:
     
  36. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.220
    Gott sei Dank, endlich gehts weiter. Die WM ist schon eine gefühlte Ewigkeit her. :banana:

    Ärgerlich nur, dass die Snooker Main Tour gerade in China startet. 8:30 und 13:30 beginnen die Spiele. :no:
     
  37. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.216
    Schaut jemand dieses Jahr?
     
  38. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Je nachdem, wie die Zeit es erlaubt. Gerade schaue ich auf jeden Fall; wollte ja noch die letzte Session von O'Sullivan/Carter mitbekommen. Auf jeden Fall eine witzige WM, so viele Favoriten wie da schon draußen sind...
     
  39. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.216
    O'Sullivan schon wieder stark gespielt, Breakbuilding macht er einfach wie kein Zweiter.

    Das Match jetzt ist aber auch recht spannend :yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top