Offizieller-Snooker-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von goliath, 19. Februar 2007.

  1. Perseus

    Perseus
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4.312
    :winke:

    Ich habe bisher leider nicht sonderlich viel von der WM mitbekommen, aber die letzten drei Runden werde ich versuchen mitzunehmen. Nur schade, dass Carter schon raus ist. Aber gegen Ronnie ist das keine Schande.:yes:
     
  2. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.749
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Da ist er - sofern er in Form ist - über jeden Zweifel erhaben. Das ist schlichtweg begnadet, was er da zaubert.
    Damit stehen seine Chancen den Titel zu verteidigen auch nicht sooo schlecht, auch wenn ich damit nicht wirklich rechne.

    Das Match jetzt ist auf jeden Fall recht spannend, wenn auch nicht wirklich hochklassig.
     
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.043
    Ronnie ... :bet:

    1 Jahr keinerlei Tunierpraxis, und trotzdem zieht er ins Viertelfinale ein. Der hat einfach ein begnadetes Talent für den Snooker Sport
     
  4. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.220
    Ist der zweite Kommentator wieder Thomas Hein? Ist eine ganz gute Ergänzung. Anders als Kalb gibt er mehr Einblick in die Denkvorgänge der Spieler. Ohne jemals Snooker gespielt zu haben, ist das sehr hilfreich.
     
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.749
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Ja, das sollte eigentlich Thomas Hein sein, wenn mich nicht alles täuscht. Kalbs Kommentare sind auf Dauer wirklich etwas flach; da würde ich mir auch manchmal mehr Expertise wünschen, zumal man Kalb oftmals anmerkt, dass er nicht unbedingt wie ein Spieler denkt.
     
  6. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.220
    Bis in den sechsten Frame hinein einen Long Pot Success von 100% und einen Pot Success von 98%. Zumal jeder Ball absolut sauber gelocht wird. Man muss sich schon wundern, wenn O'Sullivan sich den Titel nicht erneut holt.
     
  7. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.216
    Was Ronnie wieder aufführt, ist ein Wahnsinn. :huh:
     
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.749
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Toll, und ich schalte erst ein, wenn Bingham vermutlich seinen Ehrenframe in der Session holt. :ugly:
     
  9. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.043
    Tolle Aufholjagd von Trump! Aus 1-7 mach 8-8.
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.749
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Ronnie zerlegt grade Bingham, kann sich sogar komplett die Abendsession sparen, wenn er nur noch einen Frame gewinnt. Bingham zwar mit kleineren Fehlern, aber was Ronnie da spielt und vor allem, was der für lange Bälle locht, das ist einfach unfassbar. In der Form ist er auf jeden Fall ein heißer Anwärter auf den Titel.
     
  11. Rota:Redom

    Rota:Redom
    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1.742
    Schaue hin und wieder morgens auch rein, weil das so entspannt :D
    Dabei kenn ich die Regeln garnich :D
     
  12. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.220
    Unheimlich spannender vorletzter Frame der 3. Session. Das Halbfinale ist das absolute Highlight der WM. Schade, dass die Beiden nicht erst im Finale aufeinander treffen.
     
  13. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.216
    Und Ronnie im Finale - war doch eine recht klare Angelegenheit.

    Egal, wer jetzt gegen ihn im Finale spielt, Ronnie wird der klare Favorit sein.
     
  14. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.749
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Wow, das war ja auch eine recht deutliche Angelegenheit, aber Trump war auch ziemlich schlecht drauf. Damit ist er jetzt tatsächlich Topfavorit auf den Titel - wer hätte das vorher gedacht... Wäre aber auf jeden Fall eine weitere, beeindruckende Anekdote in seinem Leben.
     
  15. Raincoat

    Raincoat
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    1.220
    Großartig, ganz einfach großartig, hat mich sehr gut unterhalten das Spiel. Glückwunsch Ronnie. :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.749
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Meinen vollsten Respekt vor Ronnie. Das Ding nach einem Jahr Turnierpause zu gewinnen, und das vor allem in dieser überzeugenden Manier, das ist großartig. Dazu sechs (!) Centuries im Finale, dazu noch ein paar 80er Breaks, das ist schlichtweg Wahnsinn. Der Kerl ist so unglaublich talentiert, das macht einen regelmäßig sprachlos.
    Insgesamt aber auch ein tolles Finale mit einem verdammt starken Hawkins, der zudem auch einfach sehr sympathisch wirkt.

    Ich hoffe nur wirklich, dass Ronnie so bald nicht aufhört, sondern auf dem Niveau noch ein paar Jahre weiterspielt. Ohne ihn würde der Snooker eine Menge verlieren.
     
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.043
    Aktuell laufen ja die Paul-Hunter Classics in Führt. Schaut das jemand?
     
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.156
    Jetzt sind schon wieder die Halbfinals der WM und Ronnie O'Sullivan liegt schon mit 11:5 vorne und kann sich eventuell die vierte Halbfinalsession sparen.
    Aber Neil Robertson scheint auch eine gute Saison zu spielen, schon 102 Century-Breaks.
     
  19. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    622
    Gar nicht gemerkt, dass es hier auch einen Snooker Thread gibt. Hab von der WM leider noch nicht viel mitbekommen, aber hab gerade noch den letzten Frame dieser Session gesehen.

    Dass Ronnie gerade die Kugel vermasselt war echt überraschend. Mal schauen was da noch kommt.
     
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.749
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Konnte die Session nur so halb sehen; Selby mit extrem nervenstarken Matchplay und Ronnie nervös. Dem macht der Druck zu schaffen, warum auch immer. Mal schauen, wie es am Abend wird, auf jeden Fall irre spannend.
     
  21. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.156
    Momentan ist Mid-Session-Intervall und Selby führt mit 15 zu 12, wirkt dabei auch konzentrierter als Ronnie.
     
  22. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.156
    War einer von euch schon einmal bei den Paul-Hunter-Classics in Fürth?
    Und wenn ja, wie kurzfristig kommt man an Karten?
     
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.156
    Ich war jetzt am Freitag da und konnte unter anderem zwei Spiele von Ronnie O'Sullivan gegen Noppon Saengkham und Robbie Willaims sehen. Es waren zwei gute Spiele und Robbie Williams hat sich auch sehr gut zur Wehr gesetzt. Mein Platz war nicht ganz so gut, ich war in Block C, hinter den Kameras.
     
  24. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.658
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.043
    *Staub wegpusst*

    Schaut jemand aktuell die Welsh Open?
    OŽSullivan macht seinem Spitznamen mal wieder alle Ehre.
    Einfach immer wieder faszinierend ihn spielen zu sehen wenn er in Topform ist :yes:
     
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.749
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Aber hallo. :D Der Typ ist echt ein Phänomen. Hendry ist mit 40 ja kaum mehr über irgendein Viertelfinale hinausgekommen und hatte wirklich stark abgebaut in Sachen Lochspiel. Ronnie wirkt aber so frisch wie Anfang 20 - extrem sicheres und flüssiges Spiel. Vor allem wirkt er viel lockerer als noch vor 10 Jahren und er scheint es deutlich mehr zu genießen. Ich hoffe wirklich, die Form kann er auch über die WM halten, dann wäre er der absolute Topfavorit.

    Besonders genial war ja auch seine Aktion im ersten Match - einfach ein epischer Troll, über den sogar deutsche Medien berichteten. :ugly:

    Edit: Gleich mal die Vorteile der Krankheit nutzen und Snooker schauen; Ronnie macht nach einem fürchterlichen ersten Frame da weiter, wo er aufgehört hat. Aber Yu spielt auch für seine Möglichkeiten zu riskant.

    So, Match auch schon vorbei, ungefährdeter 4:1 Sieg; eine total clearance, eine 96 und noch zwei Breaks über 50 - durchaus gute Ausbeute. Auch wenn sein Lochspiel nicht allzu stark war und Yu ihm zu keiner Zeit gefährlich werden konnte. Bin mal gespannt, wie es gegen stärkere Gegner aussehen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  27. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.043
    Gleich um 20.00 das zweite Halbfinale zwischen Ronnie O'Sullivan und Joe Perry. :yes:

    Das erste hat Neil Robertson mit 6-4 gegen Mark Allen gewonnen.
     
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.749
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Und gerade hat Ronnie das Finale komplettiert. Was ein krass gutes Match. Perry auch bockstark, aber Ronnie dann auf dem Niveau konstanter und hat damit fast jeden Fehler mit einem hohen Break bestraft. Und was für geile Breaks teilweise. Wie sicher der aktuell locht ist unfassbar, generell ist sein Niveau die Woche unfassbar.

    Das kann ein echt tolles Finale werden. Robertson ist für mich eigentlich der konstanteste Spieler - sehr diszipliniert, ruhig und super sicher. Bin mal gespannt.
     
  29. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.043
    Jup. Das war nen fantastisches Halbfinale. Perry und natürlich auch OŽSullivan mit großartiger Leistung.
    Der eine Locherfolg von Ronnie da im dritten Frame. Unglaublich.

    Bin schon sehr gespannt auf Morgen. Kann leider nur die Abendsession sehen, da ich Mittags beim Fußball bin.
     
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.749
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    So, Finale durch und ich konnte auch nur die Abendsession sehen. Da hatte Robertson zum Einen Pech mit seinen splits, zum Anderen hat er sich dann etwas verunsichern lassen, so dass sein Lochspiel nicht richtig da war. Dennoch hat er stellenweise sehr mutig gespielt, was ihn dann aber das Match gekostet hat, da Ronnie dann recht konsequent die Fehler ausgenutzt hat. Zum Schluss war Ronnie dann auch noch in der Form der Vortage und damit nicht mehr zu stoppen. Die total clearance zum Schluss war ein Hochgenuss, ebenso wie sein Break, dass er nur über Blau hochgezogen hat.

    Hoffentlich kann er die Form bei der WM abrufen.
     
  31. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.043
    Die Abendsession war dann doch sehr eindeutig. Auch wenn die ersten beiden Frames noch ausgeglichen waren.
    Laut Kalb hat Robertson wohl ne starke Mittagssession gespielt. Hätte ich gerne gesehen.

    Als nächstes dann die China Open und Ende April ist dann die WM.
     
  32. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.043
    :winke:

    Die WM ist gestartet :yes:
     
  33. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.749
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Yeah. Und Bingham und Murphy schon draußen und für Robertson wird es auch grad knapp. :ugly:
    Dafür Ronnie weiter, Williams und Higgins mit guten Chancen; erinnert an Anfang 2000.
     
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.156
    Zum aktuellen Spiel auf Eurosport kann ich nur sagen: Trump Trump Trump!!!
     
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.043
    :ugly: :lol:
     
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.156
    Oder sollte ich sagen: "Drumpf Drumpf Drumpf!!!"? :confused:
     
  37. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.749
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Dem Spielstand nach wäre das angemessener. :ugly: Sollte Trump auch noch rausfliegen, dann wäre das eine sehr seltsame erste Runde.
     
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.156
    TRUMP TRUMP TRUMP!!!
     
  39. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.043
    Ding gegen Selby im Finale. Die Bilanz der beiden ist absolut ausgeglichen.
    Freue mich auf nen spannendes Finale
     
  40. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.216
    Schrieb er, als es schon 5:0 stand :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top