Offizieller SoulCalibur-Thread - SoulCalibur VI angekündigt

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Parn, 23. Juli 2008.

  1. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.417
    dazu müsste Call of Duty inhaltlich aber der beste Shooter ever sein :wahn:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
  3. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    Anfang nächsten Monat ist es endlich da. :banana:
    Ich hoffe ja, dass Amazon auch wirklich am Erscheinungstag liefert, wo ich schon die überteuerte Version dort vorbestellt habe. :yes:
    Wobei im Video steht es würde am 02.02 erscheinen und Amazon sagt am 03.02. :hmm:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Wenn du in Japan oder Australien wohnst, stimmt der doch :ugly:
     
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.310
    Ich weiß gar nicht was ich zuerst Spielen soll. FF13-2 oder Sc5. Kommt ja beides am selben Tag.
    *Collectors Edition bestellt hab* ebenfalls bei beiden :)
     
  6. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    Na ja der 02.02 ist auch ein Donnerstag. Spiele, Kinofilme usw. kommen hierzulande auch immer Donnerstags raus. :ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    http://www.consolewars.de/news/36090/dlc_zu_soul_calibur_v_angekuendigt/


    Und im März dann nochmal einpaar Pakete, oder wie? :wahn:
     
  8. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    :runter::ugly::hoch:

    Bin mal gespannt, ob man bei dem neuen Charaktereditor mit ändern der große auch die hitbox/reichweite ändert. Dies würde erstmals ermöglichen sich einen eigenen Char mit dem kampfstil von Astaroth zu basteln, der nicht nur seine Nachteile, sondern auch seine Vorteile hat. :ugly:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Bei einem Tournament-Fighter willst du also wirklich die Möglichkeit haben, einen Godchar erstellen zu können? :wahn:
     
  10. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    Auf Turnieren sind doch eh nur die originalen erlaubt. :ugly:

    Aber gut, sollen sie das selbst ändern der hitbox weglassen, aber dann dafür sorgen, dass sie entsprechend dem Kampfstil angepasst wird.
    Das war bei SCIV eben wirklich blöd. Ein selbsterstellter Astaroth hatte immer eine kürzere Greif- und Schlagreichweite. :runter:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
  12. Nach den Reviews überall im Netz ist auch klar, warum die Nahezu-Release-Previews keinen Storymodus beinhalteten. Der wäre in zwei Stunden durchgespielt und für Solisten nur ein brutal harter Super-Arcade-Modus übrig.
    Dann eben Budget.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Der echte kommt als DLC :yes::ugly:
    So haben wir ja nur einen "Storymodus", wo man die 3 neuen Charaktere spielt.

    Neben dem Arcademodus gibt es noch den Boss-rush..aber das sollte auch nicht wirklich lange beider Stange halten..echt schade.
    Naja, Prügelspiele spielt man eh nicht wegen dem SP-Content, aber der SP war bei SC ja immer sowas wie ein Markenzeichen...jetzt wird der wohl zu gunsten von CaS gekürzt. Gut, eventuell nicht (nur) dafür, Namco-Bandai hat wohl einfach zu wenig Entwicklungszeit gelassen.
    Schlimmer finde ich irgendwie die Tatsache, das weder Talims Kampfstil, noch Zas Stil drin ist...

    Wie schon geschrieben: storniert wird nicht, dafür scheint das Gameplay deutlich besser zu sein als in Teil 4. Wahrscheinlich hat aber selbst Namco-Bandai schon die Fanaufrufe gehört, mal sehen wie lange sie für Teil 6 brauchen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  14. Deswegen wird es ja doch noch gekauft. :yes:
     
  15. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    Der SP wird bei SC wohl mit jedem Teil kleiner. :(
    Bei SCII hatte man noch richtig was zu tun. Der Strategie-light-mix von SCIII konnte mich auch eine Zeitlang bei Laune halten. Den Turm in SCIV war zum Teil zwar fordernd, aber doch nicht das, was ich erwartet hatte.
    Aber die 2-2,5h Kampagne bei Teil V wird wohl wirklich eine Enttäuschung.

    Wobei der "Schneller-Kampf" Modus kann interessant werden. Wenn man den praktisch unbegrenzt lange gegen immer andere, zufällige Gegner (Aussehen und Stil) spielen kann wird der mich lange beschäftigen. Vorausgesetzt, man kann den Schwierigkeitsgrad der CPU wie beim Versus einstellen.:yes: (Ging zumindest bei SCIII im Arcade auch. Bei SCIV nicht mehr, oder es gab 'nen Bug...)



    Für welches System kauft ihr das Spiel überhaupt?:ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
  18. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.571
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    CE ist heute gekommen, hab 2 Stunden gespielt (nein, Story noch nicht durch, aber bald :wahn: ) und bin mit den Änderungen am Kampfsystem mehr als zufrieden, das spielt sich flott :yes:
    Einen Charakter hab ich noch nicht erstellt, erst wird Story und Arcade durchgespielt.

    Womit ich nicht zufrieden bin sind die Abwesenheit von Mina und den für ein Soul Calibur schwachen SP-Part (Namcos schuld, die haben zu wenig Entwicklungszeit gegeben und wollten (laut dem Brief der Beilag) eigentlich nichtmal die Reihe fortsetzen...den Verein muss man echt nicht verstehen :ugly:)...aber spielerisch ist es wirklich eine Wucht und damit werde ich noch eine ganze Zeit viel Spaß haben. :D

    Für einige bestimmt wichtig: Ivys Brüste sind eine Nummer kleiner geworden :ugly:



    €: Endingspoiler:

    Tja, das war es wohl mit Soul Calibur und Soul Edge..dann können sie ja endlich ein neues Soul-Project starten :ugly:

    ...unglaublich das Mitsurugi nicht in der Story aufgetaucht ist :wahn:

    Der OST ist mal wieder ganz große Klasse :bet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  20. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    Sagt mal kann es sein, dass der Nightmare im Arcademodus (letzter Gegner) 'ne ziemlich harte Nuss ist, oder bin ich einfach nur Hundsmiserabel geworden?

    Sobald er mich mit einem Treffer in die Luft oder auf den Boden befördert (also mit fast jedem Angriff) war es das praktisch schon. :wahn:
    Der ist ja schnell wie Sau und hat eine große Reichweite. Entweder ich zieh ihn mit einem Perfekt ab, oder es wird sehr sehr knapp.
    Bis jetzt hab ich ihn noch nicht auf Anhieb geschafft. Musste immer mindestens einmal den Kampf wiederholen. :(

    Na ja noch etwas üben, dann klappt das wieder. Ein paar Angriffe bei Asta sind jetzt auch ein wenig anders, und meine Lieblingscombo geht nicht mehr, weil es den Angriff nicht mehr gibt. :ugly:
    Dafür ist ein anderer jetzt besser nutzbar als vorher. :yes:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Beides :ugly:


    Vorhin den DLC-Jokecharakter besiegt und Harada TEKKEN....freu dich drauf :wahn:
     
  22. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    Hmm bis jetzt hab ich nur die Story gespielt (durch) und Arcade mit alles normal :ugly:
    Damit ich den Mut nicht ganz verliere: Hat Nightmare dich mal besiegt, oder bist du ganz gemütlioch durch den Arcademodus spaziert, wie man es erwarten sollte?
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Auf schwer hat er mich einpaarmal besiegt, aber da sind die letzten 3 Gegner eh je nach Charakterwahl deutlich fieser.
    Auf normal hat mich bis jetzt eigentlich nur Kilik besiegt, aber der Kampf gegen Nightmare war knapp (2mal Excellent sagt alles :ugly: ).
     
  24. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    Ich kann gar nix. :ugly:

    hab heute mal diverse Charaktere ausprobiert. bekomme aber mit keinem was anständig auf die reihe. :ugly: Aber OK muss man halt üben. :ugly:
    Mit Asta klappt es aber auch nicht so richtig. :(
    Beim schnellen Kampf werde ich noch zu oft vermöbelt. (Nicht nur die A1 Gegner schaffe ich nicht :( )
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Ich muss mich erstmal umstellen, versuche immer noch die Moves, die es nicht mehr gibt :ugly: Wo wir gerade dabei sind: die sollen endlich mal einen vernünftigen Trainingmodus hinbekommen...
    Außerdem sollte ich so langsam mal den Arcadestick anschließen :wahn:

    E5-C4 sollten eigentlich kein Problem sein, bis B4 sollte man gut durchkommen.
    Aber wie gesagt: spiel mal gegen Harada TEKKEN :ugly: (auch wenn es da, wie ich gerade lese, einen ganz einfachen Trick gibt, ihn zu besiegen :D )
     
  26. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    Ja das ist auch mein Hauptproblem. Manche Angriffe gibt es nicht mehr und andere haben nicht mehr die gleiche Wirkung wie früher.
    dafür erhalten andere einen völlig neuen nutzen. Eine neue combo hab ich schon im Repertoire aber es fehlen noch einige. Verlernen muss ich auch noch so manche. :ugly:

    Der Trainigsmodus ist doch gut. Du kannst dir die angriffe zeigen lassen, du bekommst angezeigt, was du drückst. Es gibt eine Anzeige wo ein Angriff mit seiner Wirkung und bestem Einsatz beschrieben ist und du kannst ihn dabei gleich ausprobieren.
    Du kannst der CPU sagen was sie machen soll. Was willst du denn noch?

    Ja die sind auch kein Problem. Es frustet trotzdem, wenn man gegen die A1 gegner kein Land sieht, sich dann eine B1 schnappt und trotzdem noch vermöbelt wird. :ugly:
    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein verschärftes GI Training. Durch den schnelleren Spielablauf sind die nun aber noch schwere. Außerdem verbrauchen sie dabei ein noch Kästchen von der leiste. Als wäre es nicht schon schwer genug. :ugly:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Eine Liste die ich abarbeiten kann und die automatisch weitergeht, wenn man einen Kombo erfolgreich ausgeführt hat, ich will dafür nicht immer im Menü nachsehen müssen.


    Gibt ja noch Just Guard..aber das muss man erstmal hinbekommen :wahn:

    Ich sitze im Moment eh am CaS...Captain Harlock (und Emeraldas) hab ich mir schonmal zusammen gebaut :D Hätte ich jetzt noch einen Totenkopfaufkleber (ich hoffe sowas gibt es noch) und den aktuellen Mantel nur in etwas länger...das wäre perfekt^^.

    Ich hab ja gehofft noch die alten Kostümteile im CaS zu finden..aber ich denke mal daraus wird nichts, schade. (wobei im LS-Modus einpaar Charaktere das SC4-Kostüm hatten + ein neues Kostüm für Cervantes..bin ja mal gespannt ob man die freispielen kann)
     
  28. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    Na ja zumindest die "typischen 5 Combos" eines Charakters kannst du eingeblendet lassen und zwischen denen hin und her schalten.

    just guard und guard impact sind doch gleichschwer hinzubekommen.:nixblick:

    Zumindest bin ich davon ausgegangen, dass just guard der (neue?) Name fürs abwehren ist.
    Sprich unterschied JG<>GI beim ausführen ist in welche Richtung du zusätzlich zur Blocken taste im genau richtigem Moment drückst.

    In den Editor hab ich auch schon Reingeschnuppert. Allerdings ist das Angebot dort bis jetzt noch sehr überschaubar. :(

    Die Größe kann man übrigens ändern und sie scheint Einfluss auf die Schlagreichweite zu haben. Genau getestet hab ich noch nicht, aber ich glaube es ist endlich möglich einen selbsterstellten Asta zu bauen mit allen Vor- und Nachteilen. :jump:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Das bringt aber eher wenig. Ich will eine Bestätigung das ich den Kombo geschafft habe + eine anschließende Belohnung (kann meinetwegen auch nur eine Trophy sein..bei SC eignen sich aber gerade CaS-Teile dafür), so wie es bei vielen anderen Prüglern der Fall ist.

    Nope, GI ist doch das grüne (was ja mit R1 und richtungstaste schnell und leicht geht..oder war das nur Charakterspezifisch? Das hab ich auch erst vorhin probeweise einmal gemacht, aber mir ist nicht aufgefallen das was von der Leiste abgezogen wird)

    Just Guard ist kurz vor/genau bei der Attacke einfach nur G zu drücken. Das verbaucht nichts, aber das Timing ist in einem aktuellen Kampf höllischschwer hinzubekommen. (deshalb muss man das für die Trophy auch nur 5mal machen :ugly: )

    Ich bin bei 74 % und das ist es immer noch...wir dürfen uns auf eine Menge CaS-DLC einstellen.. Typisch Namco: nur 1 Jahr Entwicklungszeit geben und dann so viel Geld wie möglich daraus scheffeln. :mad:
    Der Brief der bei der CE dabeilag gibt ja auch ienpaar neue Einblicke darauf. So z.B. wollte Namco kein SC5 machen (warum weiß wohl niemand, SC4 war eigentlich recht erfolgreich) und das Team wurde aufgelöst (letzteres wissen wir ja). Ohne die Fanwünsche hätten wir wohl bis heute keinen Teil 5.
    Ich hoffe nur bei dem nächsten Teil lassen sie denen mehr Zeit, wenn denn einer erscheint.

    Jup, man hat bei der Größenwahl direkt einStatusfenster dafür. Die Größe wirkt sich auf Reichweite, Stärke, etc. aus :yes:
     
  30. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    Ein Guard Impact war das Blocken + Richtungstaste. (da gab es nochmal die unterscheidung zwischen abwehren und parieren)
    Wenn das Timing perfekt war, wurde daraus ein Just Impact.
    manche angriffe ahben einen guard impaklt "eingebaut". bei asta war das in teil IV z.B. bei 6B+K gegen horizontale angriffe der fall. das ist das grüne leuchten, von dem du schreibst.

    Bei Teil V:
    nachlesen: Guard impact ist nur noch 4A+B+K...
    ist also wohl leichter auszuführen. dafür kostet es einen balken und parieren guibt es nicht mehr.
    just impacts macht man wohl noch wie früher.
    Vielleicht wurde auch die Wirkung von guard impact und just impact vertauscht und ein früherer guard impact heißt nun just impact ist aber wieder rum nur ein guard impact während der guard impact jetzt ein just impact ist, der leihter auszuführen ist, aber dafür einen balken braucht.
    Verwirrend genug?

    Aber gut, dass ich das nachgelsen habe. Mein Spezialangriff ist mehr oder weniger nutzlos und die verstärkten Formen mancher Angriffe von mir bekomme ich sogut wie nie hin, da ich wohl zu grobmotorisch bin. dann übe ich das auch nicht weiter und konzentriere mich auf den guard impact. :yes:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Gerade nochmal getestet (Raphael-Kampfstil): Abwehrstoß mit 4A+B+K (also R2) verbaucht eine halbe Leiste. Abwehrstoß mit 4A+B (R1) verbraucht gar keine Leiste. :hmm:

    €: Just Guard ist genau im richtigen moment abwehren drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  32. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    wie gesagt bei manchen Attacken ist ein Guard Impakt eingebaut. Bei denen kostet das dann nichts.

    Btw. bei meiner Collectors Edition war keine Karte mit den Code für die beiden Rüstungssets dabei. Hatte ich da jetzt nur Pech, oder haben die das generell vergessen?
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Attacke einstufen, da der Charakter auch nichts anderes macht als beim normalen GI, außer dass das Zeitfenster kleiner ist und der Gegner bei einem erfolgreichen Guard minimal Energie verliert.

    Bei mir war es dabei.
    Eventuell in der Spielhülle unter der Anleitung? Ansonsten mal Amazon anschreiben.

    Sollte der DLC-Charakter eigentlich mit dabei sein, oder war das mal wieder co.uk-only?
     
  34. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    Ist aber eine. Pyrrha hat das auch bei drücken von A+B.
    Patroklos scheint es auch bei A+B zu haben mit einem richtigen Angriff. Wie gesagt Astas Body-Slam hatte in SCIV auch noch einen guard impact gegen Horizontale angriffe...

    Gefunden. :ugly:
    ja Dampierre vermisse auch auch, aber eben nochmal auf der Amazon-Seite nachgeschaut und das steht nix von ihm dabei. :nixblick:
     
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.310
    Ich weiß nicht so recht was ich von SC5 halten soll. Das Kampsystem ist Klasse und aus meiner Sicht noch nen Tick besser als bei 4. Aber alles andere?

    Der Story Modus ist nen Witz. Und auch die anderen Modi überzeugen mich nicht so.
    Am meisten Spaß macht es noch Online. Wenn auch nur für Kurze Zeit.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Nur ein Tick besser als Teil 4? Also komm, so schlecht ist das Kampfsystem nun auch wieder nicht :ugly:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Amazon hat mir ja doch noch den DLC-Code für Dampierre geschickt :eek:
     
  38. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    jetzt wo du es erwähnst: ich hab da auch eine e-mail bekommen :ugly:
     
  39. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.401
    Habe mich gerade mal online getraut. Der erste Kampf war die reinste Diashow. Logischerweise dadurch verloren und der Gegner hat es prompt hochgeladen. :ugly::hoch:
    Die zwei Kämpfe danach hab ich dann aber verloren weil ich nix kann und nicht, weil es geruckelt hat. Scheint also ein Einzelfall gewesen zu sein.
    Irgendwann hab ich dann sogar mal gewonnen. Es waren drei runden von unglaublichen Glück und Zufällen, aber egal. :user:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.068
    Hurra, nur noch 5 Gegner, dann hab ich den Singleplayer komplett durch :ugly:
     
Top