Offizieller SoulCalibur-Thread - SoulCalibur VI angekündigt

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Parn, 23. Juli 2008.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Nicht von den Standardcharacteren, da konnte man nur die Farben (von den beiden verfügbaren Kostümen) ändern^^.

    Ich habs Gestern noch gesucht :ugly: .
     
  2. Achso jo, so wie immer halt .... ich dachte du meinst man kann "nur" die Farben ändern und es gäbe keine Alternativkostüme ;)

    Dass man nun das Kostüm komplett ändern kann ist natürlich nett. :)
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Ein Beat em Up ohne 2P Kostüm?

    Stell sich das mal einer vor :ugly: .
     
  4. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2008
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013

    Mir kommt es so vor, als ob du den Thread gekillt hast :ugly:


    "lalala lala lala lala lala" :ugly: ²³ (und dafür hab ich mich im 18er Bereich angemeldet :uff: :ugly: . Hätte man auch im normalen YT lassen können)


    Btw: http://www.youtube.com/watch?v=Moyx3pW1Q_Y&feature=related Bin mal gespannt wie gut man ihn in Teil IV hinbekommt :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    1Up Review: http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3168981&p=37

    Gut, wir wissen das 1Up-Meinungen nicht gerade unbedingt ins schwarze treffen, auch sind laut GameFAQs anscheinend einpaar Sachen falsch (z.B. die Sache mit den Vader force chokes).
     
  7. Schön, drei Stunden SC3 zur Vorbereitung, jetzt fehlt mir im Tales-Modus nur noch alles zwischen Kilik und Raphael... Was storymäßig belegt ist, jedenfalls. Okay... Und Voldo. :uff:
    Definitiv ein merkwürdiges Review. Naja, 1up eben...

    Nicht ich, Amy hat ihm das Blut ausgesaugt! :teach::ugly:
     

  8. Ich habe zwar nur...äh VF 4 glaube ich auf der PS2 gespielt, aber ich fand es eines der schlimmsten Prügelspiele überhaupt. Das genaue Gegenteil von Intuitivität, starre Movelists, beinahe schon Schere-Stein-Papier, zumindest ist das das, woran ich mich erinnere...deswegen mochte ich auch DOA immer so, das war genau andersrum (es war wichtiger was man grundsätzlich gemacht hat, anstatt daß man einen speziellen Move machte) und SC hab ich eigentlich auch dynamischer in Erinnerung, auch wennŽs kein Kontern gibt glaube ich (mein Lieblingsfeature).
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Ich hab gerade gesehen, dass mir bei den meisten Charakteren noch das 7te Video fehlt und ich hab keine Ahnung welche Kombination ich dafür durchgehen muss :ugly: .


    Btw: Kann man irgendwo dieses "n" Zeichen für "Neu" ausschalten? Ich hab irgendwie keine Lust mir alle Event-Videos anzusehen, damit dieses lästige blikende Zeichen weggeht :ugly: .
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
  11. Finde ich gut. In der neuen Konsolengeneration kann man dann wenigstens ein Spiel auch ordentlich ausbalancieren. Wenn ich höre, dass durch den Patch einige von Astaroths Kombos an Wucht zulegen, scheint das doch vernünftig. He's a frickin' golem anyway...:D
    Ah, das verfluchte siebte Event. Dafür musst du einmal gegen Zassy verlieren, dich von ihm verfluchen lassen, und mit diesem Fluch (der dich nach dem Sieg nicht komplett regenerieren lässt) gegen Nightmare antreten.
    Eher unwahrscheinlich. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2008
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Oha, das wird schwer, ich denke nicht das mein Stolz zulässt, dass ich freiwillig gegen Zasalamel verlieren kann :ugly: .


    Thx für die Info :D .
     
  13. Büddeschön. Da musst du eben durch, wenn du 100% haben willst. Auch wenn er nur mittlere Schwierigkeit hat. :D
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Ist immerhin besser, als gegen Kilik zu verlieren :D :ugly: .
     
  15. Von der verletzten Ehre her... damit kannst du ja nicht meinen, dass es besser klappt. :teach::ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Sagen wir mal so: Ich verliere lieber freiwillig gegen Zasalamel, als freiwillig gegen Kilik :D .
    Obs besser klappt? Wir werden sehen :ugly: .


    Ich sollte wirklich aufhören auf GameFAQs zu lesen, das macht die Wartezeit nur noch unerträglicher :ugly: .

    Und wenn ich dann schon lese: Online rocks: Almost no delay

    Juckt es mich in den Fingern ein neues Xbox Gold Abo zu kaufen :ugly: .



    Edit: Gerade gefunden:
    http://kotaku.com/photogallery/soulcaliburcc/1002909564
    http://kotaku.com/photogallery/soulcaliburcc/1002909531


    *brrr* :ugly:

    http://kotaku.com/5028526/the-character-creation-undergarments-of-soulcalibur-iv
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  17. Es gibt Guard Impacts, das ist quasi ein Konter.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Nicht nur quasi, würde ich mal sagen :ugly: .



    Btw: In SC III im Chronicles of the Sword-Modus hab ich mittlerweile auch wieder 4 neue Charakterklassen auf Level 30 hochgelevelt.

    Leider sind jetzt die Charakterplätze für die Selbsterstellten-Charaktere ausgegangen, so dass ich einpaar Charaktere löschen muss.

    Problem: Ich will mich eigentlich von keinen der Charaktere trennen (egal ob jetzt mein Level 85 Hauptcharakter, oder meine Level 30 Neulinge) :ugly: .
    Und leider kann man die Storycharaktere (mit denen ich nie gespielt habe :ugly: ) nicht löschen..
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
  20. Ebenbürtige Gegner. :yes::ugly:

    Wow. Scheint ja wirklich der Hammer zu werden, den wir hier erwartet haben. Habe gerade gelesen, dass der Storymodus wieder zum alten Nacheinander geworden ist... Fand die Reise in SC3 eigentlich sehr schön.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Am liebsten hätte ich ja den Kartenmodus aus SC II, erweitert mit dem Auswahlmodus und den Textfeldern aus SC III.

    Das es zum uralten Arcademodus zurückkehrt, find ich jedenfalls nicht so toll, gerade nach SC III hätte ich mit einer Art erweiterten Tales of Soul Modus gerechnet^^.

    Naja, solange Tower of Lost Souls gut und fordernd ist, soll es mir recht sein, wobei dieser Modus ja den Chronicles of the Sword Modus ablöst (den fand ich eigentlich auch recht witzig, auch wenn die Gegner so gut wie nie eine Gefahr für meine Burg darstellten).
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.773
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    aahhh haltet mich für bescheuert das ich das hier poste oder überhaupt drauf abgehe, aber das sieht ma richtig richtig gut aus:

    http://www.gametrailers.com/player/37507.html

    allein samuel l jackson und ron pearlmen, wie geil is das!!?!?! die mucke erinnert an outlaws, der look hat stil... ich freu mich :D extra thread vielleicht? :D
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Hätte eher in den Animethread gepasst :ugly: .

    Btw: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=2656 (der Anime hat aber nicht so tolle Wertungen bekommen),

    Staffel 2 kommt aber auch noch: http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-07-24/lucy-liu-mark-hamill-join-afro-samurai-resurrection

    Aber nicht von mir :ugly: .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.773
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich dachte halt, wo wir schonmal alle hier sind... :D ich werd evtl einen machen,aber da sind ja dann doch wieder alle von hier da :ugly:

    edit: uh ne serie... ma schauen,ich erwarte davon zwar jetzt ma gar nix,aber als spielkonzept klingt das ganze irgendwie ... witzig :)
     
  25. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.907
    Ort:
    Deutschland
    Bei GT sind jetzt 2 Videos mit den Critical Finishers... u.a. auch von Vader!

    Klick
     
  26. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Ja, genau

    wie gesagt,ich muss mich erst in das Spiel einarbeiten

    Bei der dem Customizen gibt es jedenfalls sehr viele Möglichkeiten, man kann Kleidung mit verschiedenen Boni kaufen, hat 5 Leisten die dadurch jeweils mehr oder weniger Punkte haben.
    Je nachdem, wieviel Punkte da drin sind, hat man dann die Möglichkeit sich spezielle Eigenschaften des Charakters zurecht zu legen, wie z.b. Kollateralschaden (trotz Block kriegt der Angegriffene Schaden) oder so allerlei Spielereien.

    Aber da man mit lvl 1 Chars startet, sind die alle noch nicht freigeschaltet

    Haltung, Waffen und sogar die Stimme lassen sich bei einigen ändern.

    Die Kämpfe laufen sehr gut, bisher ist es bei mir noch mehr Buttonmashing als Taktik oder sowas, aber ich freu mich immer, wenn ich was spektakuläres per Zufall schaffe
    Wie die finisher gehen , habe ich noch nicht rausgefunden, ausserdem ist neben der Lebensanzeige so ein Juwel, welches die Farbe ändert, ka was das macht ^^

    So, im Kampf kann man dem Gegner nach einiger Zeit gekloppe die Ausrüstung kaputt schlagen, bisher hab ichs nur mit Rüstungen geschafft, wäre cool, wenn das auch mit Waffen gehen würde

    Der Geschichtsmodus zeigt die Geschichte von Sc aus der Sicht jedes Charakters. Es gibt einen kurzen Einfürhungstext (der von Yoda war ) und dann geht es auch schon los.
    Bisher kämpft man immer in den gleichen Arenen, egal mit welchem Char, nur die Gegner ändern sich etwas. Nach 4 Kämpfen gibt es einen Bosskampf gegen jemanden mit doppelt HP und bösem Aussehen und das war es schon
    Die Story dahinter verstehe ich nicht so ganz, vielleicht kann mich mal wer aufklären
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Was verstehst du davon nicht so ganz?

    Die Story aus den alten Teilen, die zu SC IV geführt haben?


    Wie die Story von Teil 4 aussieht, kann ich dir erst sagen, wenn ich Teil IV durchgespielt hab (da lasse ich mich mal nicht spoilern :D ).

    Ich hoffe nur Amazon verschickt das Spiel so ab, dass ich es auch am 31. spielen kann...
     
  28. OMG, diese Finishing Moves sind ja geil... vor allem Vaders... und Cassandras :ugly:

    Kann den 31. Juli kaum erwarten. Wehe Amazon schickt das nicht rechtzeitig los, dann hol ichs mir im Saturn und schick das Amazon-Paket ungeöffnet zurück :mad:
     
  29. Leider ist der Preis bei Amazon immer noch nicht gesunken, ich denke, das wird bei 65€ bleiben und so viel hatte ich eigentlich nicht vor zu bezahlen. (Ja, ich weiß Spielegrotte gibt's auch noch, aber trotzdem. :ugly:)
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Ich bezahl nur 57 € bei Amazon :banana: .

    Und 50 € von den 57 € werden von meinem kürzlich verkauften GTA IV finanziert :banana: :D :ugly: .

    Weswegen ich auch nicht bei MM kaufen werde, selbst wenn es nicht pünktlich geliefert wird^^.
     
  31. Unser MM hat eigentlich ganz passable Preise, habe letztens Bully für 39 und Lego Indy für 50€ gesehen, SCIV wird aber mit Sicherheit auch an die 70€ kosten, nach zwei Wochen dann auf 60 fallen (so wie jedes neue Xbox-Spiel :ugly:).
     
  32. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Irgendwie wollen diese Critical Finisher nie klappen :mad:
     
  33. Die sollen doch eigtl. fast von allein von der Hand gehen sobald die Rüstung kaputt ist? :confused:
     
  34. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Ja, nur meistens sterben die Leute bevor ich die ganze Rüstung down habe :ugly:
     
  35. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.907
    Ort:
    Deutschland
  36. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    23.993
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    2700
    Grafikkarte:
    GTX 1080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Monitor:
    XB270HU
    Mit XBoX360 vs. PS3 gleichzusetzen? :D
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Ein Gerücht zu SC IV aus der EGM:

    Quelle: www.gamefront.de



    Wohl eher: Weitere Star Wars-Charaktere = einmal XBox360 Charakter und einmal PS3 Charakter = Vader/Yoda

    :ugly:


    Ich persönlich kann gut auf weitere Star Wars Charaktere verzichten.. na immerhin noch keine Spur zu Han Solo oder Luke Skywalker :ugly: :D .
     
  38. MS kann also nur gewinnen, wenn Sony keinerlei Regungen mehr macht, sich zu wehren? :ugly:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Gerade entdeckt:

    Quelle: http://talkplaystation.com/soul-calibur-4-no-trophies-or-in-game-music/

    Das wäre aber wohl auch der einzige Unterschied (neben Vader und Yoda) zwischen den beiden Versionen^^.
     
  40. Die Finishing Moves sind ja auch als "Strafe" für Dauerblocker gedacht.

    Gibt es eigtl. wieder so nen Storymodus wie in SC1 und SC2 wo man von Ort zu Ort reist und immer wieder spezielle Challenges hat? z.B. den Gegner besiegen obwohl man selber vergiftet ist und dauernd HP verliert ,oder ähnliche Handicaps..?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2008
Top