Offizieller SoulCalibur-Thread - SoulCalibur VI angekündigt

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Parn, 23. Juli 2008.

  1. Juhu, die Grotte hat meins auch verschickt! :banana:
     
  2. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.289
    Ort:
    der '360 abhängig
    Du hast nur gesagt, dass es Lieferbar ist, ich hab den Beweis geliefert das meins verpackt wird. :Poeh::ugly:

    Nicht wieder die Grotte anschwärzen! :mad::ugly:

    Hey hey, meins wurd noch nicht verschickt....
    MARC! :motz::ugly:
     
  3. Meiner Erfahrung nach ist Ama sowas völlig hupe ;)

    Die Minibestände die Grotte verschickt sind für die wahrscheinlich Kinkerlitzchen und egal wieviel Verzögerungen sie haben, es bestellen eh genug.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Was ist? :fs: :ugly:
     
  5. Och mensch ich wills jetzt auch irgendwie haben aber eigendlich hab nicht nicht wirklich Zeit dafür. Komme so schon kaum dazu Rockband zu spielen und ein Age of Conan abo hab ich auch noch :ugly:

    Aber man will irgendwie immer das Neuste :mad:
     
  6. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.289
    Ort:
    der '360 abhängig
    Du heißt auch Marc? :ugly:


    Meins wurde verschickt, dankeschön Marc. :D
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Das ist mein Name :yes: :ugly:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Hm.. Graphics 8.3: "Pretty, but there are better looking fighters."


    Irgendwie.. glaube ich ihnen nicht :ugly: (zumindest von dem was ich bis jetzt gesehen hab).


    Naja, Teamxbox-Wertungen fand ich bis jetzt eh nie so toll^^.


    Btw: Ein weiteres Review (einer mir bis jetzt unbekannten Seite :ugly: ) : http://www.start-select.net/reviews...ll&id=1217318463&archive=&start_from=&ucat=5&
     
  9. Find ich auch seltsam. Welche Prügler sehen denn besser aus? Mir fallen keine ein.... die MK's (auch vs DC) sehen alle mies aus, die letzten Tekken's sind on par mit SC2&3, SF4 hat nen extrem coolen Stil aber reißt grafisch trotzdem keine Bäume aus, am nächsten kommt wohl das relativ alte DOA4 :nixblick:

    Wo ich grad die Videos von dem anderen Review angucke ... kann mir mal jemand erklären was es mit Yoshimitsu auf sich hat? Ich dachte früher immer dass sei auch ein Tekken-Char (bin mit SC2 eingestiegen). Wieso ist der immer wieder und auf allen Platformen dabei?
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    War damals nur ein Gastcharakter in SC 1 (in Soul Edge war der glaube ich noch nicht drin.. muss ich mal im Eingangspost gucken :D Edit: Jup, war in SC I^^).

    Wahrscheinlich war der Charakter so toll, dass sie ihn als "Vorfahre des Tekken Yoshimitsus" in SC behalten haben.

    Ich bin auch der Meinung, der Charakter passt viel besser in SC, als in Tekken rein :D .



    Btw: Ich bin soo kurz davor mir den Arcadestick zu bestellen :mad: :ugly: .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  11. Och ich find den irgendwie in beiden Spielen sinnlos :ugly:
     
  12. Passt er wirklich. :D

    Aber er IST der Tekken-Yoshi. In einem Tekken-Guide hieß es, niemand weiß, wie alt Yoshi wirklich ist, aber dass die Manjitou schon seit Ewigkeiten von dem mysteriösen Irren in der Ganzkörperrüstung angeführt werden. Und sterben hat ihn auch niemand gesehen.
    Also ist er entweder unsterblich, oder wirklich kein Mensch, wie es die neuen Tekken-Titel andeuten.
    Oder wir sollten uns einfach nicht so viele Gedanken über ihn machen....
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Mir gefällt die Beschreibung "immer wenn er stirbt nimmt ein neuer Yoshimitsu seinen Platz ein, so dass der Tekken Yoshimitsu nur ein "Nachfahre/Nachfolger" ist" eigentlich recht gut :ugly: .

    Naja, genau genommen Spielen die beiden Spiele eh in unterschiedlichen Universen, von daher braucht man sich auch eigentlich keine Gedanken drüber machen :ugly: .
     
  14. Die Grotte hats heute mittag bereits verschickt :banana:

    Hab jetzt auch erfahren dass der Survival-Modus weiterhin im Game ist. Sehr gut, den hätte ich auch vermisst :yes:
     
  15. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Was meinst du mit Survival Modus?
     
  16. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    18.956
    Ort:
    Galileo Mystery
    Muss bei der PS3 Version wieder installiert werden?
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Kämpfe mit einem Charakter gegen unendlich viele Charaktere, wobei sich die Energie nach dem Kampf wieder ein bisschen erholt.


    Soweit ich (im GameFAQs-Forum) gelesen hab, ist es nur Optional, eine Installation verringert die Ladezeiten aber spürbar.
     
  18. Optional, zumindest laut IGN Review. Sie empfehlen es aber da es das Spiel anscheinend noch einen Tick flüssiger macht als die Xbox 360 Version:

    "The PS3 and 360 versions are just about identical (barring the differing guest characters), though I felt that the optional install on the PS3 made things feel even quicker and more polished."

    -----

    Achja, sie schreiben auch dass Yoda absolut imbalanced ist - es ist unmöglich Yoda zu werfen, er ist einfach immun dagegen (wohl wegen der Körpergröße)! Nicht mal bei Yoda vs. Yoda funktionieren Würfe. Außerdem gehen viele Attacken einfach über seinen Kopf hinweg, wodurch laut IGN niemand online oder im Versus-Modus Yoda benutzen sollte.

    Vader hingegen wird von IGN als gut balanced bewertet.

    Zum Onlinegaming schreiben sie dass ein gutes Spielerlebnis nur möglich ist wenn die Verbindung als optimal angezeigt wird (5/5 Balken), bei 4/5 Balken soll es schon Lags geben und bei 3/5 oder noch weniger soll das Spiel unspielbar und zur reinen Glückssache werden.

    Der derzeitige Top-Ranked Player soll ein Maxi-Spieler mit durchschnittlicher Connection von 2/5 sein... :ugly: hoffe das ist keine Dauererscheinung, wäre ja schon doof wenn man dank Lags erfolgreicher sein kann als mit Skill.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2008
  19. In SC2 gab es auch einen Sub-Modus bei dem sich die Energie überhaupt nicht erholte, dort konnte man dann quasi auf Dauer nur mit Waffen bestehen die heilen konnten (z.B. Talim mit Soul Calibur :D Was hab ich das geliebt)
    Wers richtig Hardcore wollte der hat halt eine Waffe benutzt die dauernd HP abzieht :D
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Also gibt es in Teil 4 jetzt wirklich definitiv einen Survival Modus? (hab bis jetzt nämlich noch nichts davon gelesen)
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Ein Maxi-Spieler... warum überrascht mich das jetzt nicht? :ugly:
     
  22. Game Modes laut diesem Review http://www.start-select.net/reviews...ll&id=1217318463&archive=&start_from=&ucat=5&

    As with any fighting games there are the standard modes:
    Single Player
    -Story (With Text Intro and short in-game engine endings. Item effects ON)
    -Tower of Lost Souls (Item effects ON)
    -Ascend (Up to 60 floors, each with various objectives and ways to advance.)
    -Descend (The game’s Survival mode, online ranked)

    -Arcade Mode (Item effects OFF, 8 Stages, online ranked)
    -Training mode (Generic practice mode with movelist demos and various practice settings)

    Versus Modes
    -Standard Versus (Item Effects OFF)
    -Special Versus (Item effects ON)

    Playstation Network (Online Mode)
    -Standard Versus (Item Effects OFF, Ranked single matches or unranked rooms)
    -Special Versus (Item effects ON, Ranked single matches or unranked rooms)
    -Friends Match (Accept friends invites here)
    -Rankings (view various rankings on the online scoreboard)

    Character Creation (Edit standard characters, or make your own)

    Museum
    -Chain of Souls (View relations between the whole cast)
    -Art Gallery
    -Event Theater (view intro/ending/special movies)
    -Battle Records (View in-game achievements list)
     
  23. Laut Reviews läuft der leicht anders ab:

    Man nimmt sich zwei Chars und die kämpfen dann im Tag-Team zusammen. Beim Char, der gerade nicht kämpft erhöht sich langsam wieder die Energie.

    Und im IGN Review steht auch, dass der "Story-Mode" nur aus jeweils etwa 5 Kämpfen besteht und in 10 Min. oder weniger geschafft werden kann.

    Ein bischen enttäuscht bin ich dann doch von den SP Modi. Diesen Modus mit der Karte bei SC3 fand ich doch irgendwie nett ...den hätten sie ruhig verbessern und erweitern können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2008
  24. Yeah, Okinawa Endless Combo Monkey Boy Power!:ugly:
     
  25. Jo ein Kartenmodus wäre schon sehr schön gewesen. Gabs ja seit SC1. Verstehe gar nicht warum das entfernt wurde. Hoffe der Tower Modus ist ein würdiger Ersatz.

    Wie der Descending Mode genau abläuft werden wir ja dann morgen bzw. übermorgen alle sehen ;)

    Gibts eigtl. unlockable Modes so wie in den vorigen Spielen? Also so Sub-Modi die man erst freischalten muss? Bezweifle es, wäre aber toll.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Tja, das ist wohl die "NextGen"-Krankheit: Hauptsache es sieht geil aus und hat einen Onlinemodus, um den Singleplayer-Inhalt kümmern wir uns später :ugly: .


    Die große Hoffnung bleibt dank dem DLC natürlich stehen, denn soweit ich es mitbekommen hab, wurde selbst das Waffen-Theater auch entfernt...
    Gut, das ist zwar nicht so schlimm wie ein fehlender Kartenmodus und ein kurzer Storymodus, aber ich mochte die Waffen-Videos eigentlich in jedem Teil recht gerne und hab mir immer schön brav jedes Video angesehen..


    Und ich denke mal schon, dass wir vieles per DL-Abzo.. ehm ich meine Content nachgereicht bekommen :yes: (gut, mit einem Kartenmodus rechne ich nicht, aber dafür mit Waffen-Theater, Kostüme, Charaktere, Charakterklassen..).
     
  27. Ich hoffe doch, dass es schön viel DLC gibt. Wenn der dann noch kostenlos oder zumindest sehr günstig ist, umso besser.
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    72.745
    +++ :(

    Am liebsten wäre es mir Konsolen hätten gar kein Internet, aber ich bin da auch ziemlich altmodisch :ugly:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Dann hätte man sich wohl nur auf die Grafik konzentriert und wir wären ohne DLC noch ärmer dran (SC 2 Kostüme :banana: ) :ugly: .
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.773
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    häehm: wenn ich mal kilik nich spiele, spring ich mit maxi rum :D



    mein spiel wurde heute verschickt,morgen gibts was auffe omme!! :ugly:
     
  31. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.289
    Ort:
    der '360 abhängig
    dito :yes:

    Müssen gleich Morgen Mittag mal ne Onlinerunde starten. :D

    Was ich ja jetzt mal blöde fragen muss, weiß schon jemand wie der Onlinemodus jetzt aussieht?
    Also hat man ne Lobby/nen Automatcher und dann haut mans ich mit einem und dann ist man wieder in der Lobby oder kann man so ne Art Turnier machen und sagen wir mal 10 Leute einladen und die können dann auch die anderen Kämpfe sehen? :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Immer die überstarken Charaktere spielen find ich wirklich langweilig :no:

    :ugly:


    Aber mir macht es Spaß Kilik und Maxi einen auf den Deckel zu geben :yes: :D :ugly: .
     
  33. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Den Descent Modus muss man btw freispielen :fs:
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.773
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    wär ich sofort dabei, aber vor 5, wohl eher 6 wird es bei mir wohl nix,da ich die semesterferien über praktikum machen muss :/ aber am abend steh ich sofort zur verfügung...


    @ parn: ja naja :D ich muss mein beat em up noobtum ja kompensieren :) die einzigen beat em ups die ich besitze sind mortal kombat, street fighter 2,tekken 3 und soul calibur 2.und ich hatte so gut wie nie duellpartner. ich bin echt so froh über nen onlinemodus und hoffe,mich dadurch skilltechnisch endlich zu verbessern um dann auch mit anderen leuten mithalten zu können :)
     
  35. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.289
    Ort:
    der '360 abhängig
    Nach 6 könnts bei mir Morgen evtl. etwas eng werden, aber ich kanns noch nicht genau sagen.^^
     
  36. Hey, vergesst mich mal nicht, ich möchte auch mitzocken! :D Wäre ab Nachmittag/Abend dabei (PS3). Hab eigtl. den ganzen Tag (+ Nacht :ugly: )Zeit da mein Praktikum erst in 3 Wochen beginnt :D
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Ich hab noch gut 4 Wochen Zeit bis zum Praktikum :banana: .

    Glücklicherweise fällt nur eine Woche weg^^.


    Btw: Heute war offizieller Street-Day und Gametrailers hat immernoch kein Review veröffentlicht :no: .
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.773
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    keine sorge :) das wird sicher witzig :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  39. Die sind noch dabei sich neue Award-Kategorien auszudenken in denen RE5 gewinnen kann :ugly:

    Holt sich hier eigentlich noch jemand außer mir das Spiel für die 360?
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
    Mangels fehlender PS3, muss ich leider zur Xbox Version greifen :yes: .
     
Top