Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Nein, das muss niemand, ausser wenn er rechtlich dazu verpflichtet ist. Das ist er nicht durch Crowdfounding. Mit offen Karten zu entwickeln, kam von IHM aus, nicht weil er MUSS. Müssen tut er gar nichts und nirgendwo. Oder hast du einen Vertrag mit ihm, ich jedenfalls nicht.
    Um hier mal eins klar zu stellen, offen ist die Entwicklung, es gibt kein anderes Spiel oder Crowdfoundingprojekt das mehr raushaut als CIG. Wenn du anderer Meinung bist bitte gib mir ein Beispiel.
    Dann noch zu fordern das sie offener sind ist doch reinste Ironie. Klar könnten sie offener sein, das hab ich auch mit Hawk ja geschrieben, aber es gibt Leute die wären nicht mal glücklich wenn in jedem Büro Webcams aufgestellt wären und bei CIG alle nackt rumlaufen würden.

    Und ich weiss jetzt sehr genau wo SQ42 steht und ICH kann mich damit arrangieren. Was einige anscheinend echt Mühe haben damit, sogar solche die nicht mal das Spiel besitzen...

    ..und das ist wieder so ein dummes Argument aus der keine Ahnung Rubrik wo du irgendwo aufgeschnappt haben musst. Streich das aus deinem Kopf weil ein Release von Star Citizen viel viel viel lukrativer wäre als das Spiel künstlich zurückzuhalten. Keine Ahnung wieso Leute nicht mal weiter studieren als bis zur Nasenspitze.
    Das impliziert Betrug und Hinterlist durch CIG, was wenn man die Infos auch wirklich liest mit den Verantwortlichen redet und ihnen bei der Arbeit zukuckt, einem einfach nur bewusst wird dass es künstlich erzeugt wird um irgendwas gegen CIG sagen zu können. Kuck dir Hawks Kritik an, so geht das richtig.
    Das andere was du implizierst ist auch im Internet strafbar und kann richterlich geandet werden wegen übler Nachrede.



    Edit: Noch als Nachtrag du hast oben geschrieben dass das klar nicht geht mit dem Verleumden/bedrohen aber im gleichen Post machst du eine. Nur so als Gedankenanstoss....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    chernofabs, ActionNews, HawkS73 und 4 anderen gefällt das.
  2. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    keine ahnung, wo du das rausgelesen haben willst.
    schalt allgemein mal nen gang runter.
    kann man denn nicht einmal vernünftig über das thema diskutieren?

    wo hab ich denn wen "verleumdet"? der rubel rollt und deshalb hat cig keinen release-druck - was genau ist daran falsch? dass diese behauptung meinerseits betrug implizieren würde, ist deiner phantasie entsprungen. vielleicht vor dem posten mal kurz nachdenken, und im gegenüber nicht reflexhaft nur den bösen hater sehen, der ohnehin nur alles schlecht reden will. :cool:

    ich meinte das zwar tatsächlich eher im moralischen sinne; aber wenn du das auf diese ebene hieven möchtest: tatsächlich hat jeder backer respektive käufer einen vertrag mit cig, ja. und daraus erwachsen diverse pflichten, ebenfalls ja. und dazu könnte (konkjunktiv!) auch die pflicht über die aufklärung über den stand der dinge zählen, zum dritten mal ja oder zumindest jein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  3. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Nein, es gibt keinen Vertrag oder irgendeine Verpflichtung. Weder was zu kommunizieren noch das Spiel fertig zu stellen. Wenn man es genau nimmt, dann gibt es nicht mal Käufer. Und selbst als Käufer, wie bei allem, hast du nichts weiter als ein Nutzungsrecht und das war es.
    Deswegen gibt es auch dicke und fette Alphabuttons und die Empfehlungen sich das vorher zu überlegen, ob man dafür sein Geld hergeben möchte.

    Heute ist irgendwie der Wurm drin. Ich hatte den ersten 30Ker. Beim zweiten Anlauf hat der ROC mich wieder überfahren, weil ich einfach ausgestiegen bin, ohne mein zutun und beim dritten mal, ploppte mitten im Spiel auf einmal die Warteliste auf, auf der ich erster in der Warteschlange war und ich wurde ins Hauptmenü verfrachtet.

    Gibt halt so Tage.

    Hat irgendwer zufällig schon Benni's Helm im Hangar?
     
    chernofabs, Parn, chueche und 2 anderen gefällt das.
  4. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Noch lässt er auf sich warten.
     
  5. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    So also falsch verstanden... Ich hebe es noch mal raus

    "warum sollte sich cig sputen?"

    Was soll ich oder andere Leser da anderes verstehen als wenn sie die Entwicklung absichtlich hinauszögern. Ich wollte dich nur sensibilisieren, auf solche Sachen achten viele. Gut, wenn du es nicht so gemeint hast...

    Was ich aber teilweise verstehe wenn man jahrelang auf etwas wartet und es immer noch nicht kommt dann kann einem auch solches rausrutschen. Dann muss man das ganze halt aus einem anderem Blickwinkel sehen und sich selber fragen hätte ich es besser gemacht, und ja wie.
    Das ist das was bei der Kritik von Hawk noch fehlt und auch ich keine Antwort darauf gefunden habe.

    Was können wir machen (ausser warten) um die Entwicklung/Kommunikation zu verbessern? Ich spiele mit dem Gedanken ihm einen Früchtekorb zu schicken und ihm zu ihm in einem Brief mitzuteilen das es gut ist wie es ist(Druck rausnehmen), wir aber das Projekt lieben(an sein Herz appellieren) und er sich gerne mal wieder mit uns Backern direkt unterhält(mein Ziel). Das vermiss ich ein wenig.

    Moralisch ja, dann kommt aber wieder das zum Vorschein was viele nicht verstehen, weil wie ich z.B. nicht vom Fach bin, wie bringe ich das versprochene in die Realität. Wenn irgendwas technisch nicht läuft, muss er als CEO die Fachkompetenz haben und unliebsame Entscheidung treffen die auch gegen Versprochenes geht. Sachen rauswerfen um das Projekt nicht zu gefährden (Thema: Coop im Singleplayer). Das heisst er hat moralisch etwas rausgeworfen was er uns versprochen hat, aber das Gesamtprojekt mit dieser Entscheidung, was einen höheren moralischen Wert hat, nicht in Gefahr gebracht.
    Das ist aber keine Inkompetenz, Lüge oder sonstwas, das ist pragmatisch und auch nötig. Er hat die Erfahrung mit Grossprojekten und weiss wie damit umzugehen.
    Die offener Kommunikation muss er aber noch lernen, oder hat schlechte Ratgeber.

    Ps: Backer sind keine Käufer oder Investoren oder sonstwas. Ein Backer hat auf gar nichts Anspruch. Er ist dem "Goodwill" des Entwicklers ausgeliefert.
     
    chernofabs, Parn und ElementZero gefällt das.
  6. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Das ist einfach die amerikanische Attitüde. Hinsichtlich dessen ist es sogar besser als man es von den Amis gewohnt ist.
     
  7. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Ja, das sollte er wieder öfters tun. Er war, aus welchen Gründen auch immer, ziemlich lange abgetaucht und das hat schon deutlich auf die Stimmung geschlagen.
     
    chueche gefällt das.
  8. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ausserdem wusste das schon jeder Backer, der am Ball bleibt und sich informiert. Vor Monaten gab es schon die Meldung das die Beta verschoben wird und inoffiziell ist SC Leaks ja ein Insider. Das war jedem klar, der nicht nur auf News mit reisserischen Überschriften, von den üblichen Verdächtigen, wartet. Und was so in einer Woche rausgehauen wird und wenn ich sehe wie sehr sich auch die Mods und Devs im Spectrum bemühen, dann gebührt diesem Respekt und ich persönlich kenne das von keinem anderen Studio. Kein Larian und kein Square Enix.
     
    chernofabs und chueche gefällt das.
  9. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Zum Stand von SQ42 bilde ich mir erst eine abschließende Meinung, nachdem ich die neue Roadmap zu Gesicht bekommen und gesehen habe, wieviele Sachen da noch offen sind. :fs:
     
    av4ter gefällt das.
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Mutige Aussage, wie kommst du darauf? Es gibt so viele unvorhersehbare Faktoren die da reinspielen können...gerade bei so einem Projekt. Normalerweise wird sowas gemeetet, dann heißt es man hat noch ne Chance, dann knallt es und man hat ein Problem und es wird wieder gemeetet. Vor Corona wäre die wissen das seit über 10 Monaten...nein.
     
    ElementZero gefällt das.
  11. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    wär das ja geklärt. :groundi:

    mein hauptkritikpunkt ist wie gesagt die kommuniktation bzw der mangel derselben.
    warum dauert es immer bis zum letzten moment, bis cig mit der wahrheit rausrückt?
    ganz aktuell: bis zum wochenende war immer noch von der sq42-beta im 3. quartal die rede (obwohl das bekanntlich schon längst vorbei war). was soll das? kann mir das irgendwer beantworten? [die beta wurde ja, ende 2019 iirc, sogar tatsächlich mal verschoben, vom 2. ins 3. quartal, was es ja fast noch absurder macht. was sollte das?]
    das ist doch DIE frage, die wohl die meisten backer und sonstigen supporter oder auch nur wartenden am meisten interessiert. und natürlich weiß man das auch bei cig.

    warum sagt man dann nicht rechtzeitig; 'nee leude, wird doch nix!' - hätte doch gereicht. aber nein, man wartet wieder bis zum letzten moment und darüberhinaus.
    weiteres beispiel war das für mai versprochene (!) update-video zu sq42. irgendwas von wegen 'es hätte nicht die internen qualitätsstandards erfüllt'. come on; wer soll das glauben? - zumal es auch diese antowrt auf nachfragen erst nach zeitablauf gab. vielleicht wurde jetzt in der 1. folge von brieifing room was dazu gesagt, oder die videoserie dient gewissermaßen als ersatz. kann sein. habs noch nicht ganz gesehen.

    und so gehts schon seit jahr und tag mit beinahe allem.
    answer the call 2016, 2017, 2018, beta q32020...when it's done. alles wurde immer erst dann kommuniziert als ohnehin schon jedem klar war, dass es doch nix wird zum avisierten termin. es sind nicht die verschiebungen an sich, die ich kritisiere (wobei: inzwischen auch das), es ist in erster linie die katastrophale kommunkation. aber ich wiederhole mich. :groundi:

    darüber könnte man sehr trefflich streiten. aber das führt wohl zu nix. wo kein kläger, da kein richter. also werden wir es nie genau erfahren. :)
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Leicht: Roadmap: Updated Mar. 6th 2020. Und ab da gab es auch keine Infos mehr zur Beta. Wäre sie gestartet, hätten die das auch kommuniziert. Da nichts kam, wusste man bescheid.
     
  13. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    nicht-kommunikation ist jetzt also schon kommunikation.
    so kann man das natürlich auch sehen. ok. :D
     
  14. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    "The Briefing Room" IST das verschobene Video und wurde zu einer Show umstrukturiert. Auch bekannt.

    Ja und was jetzt? Was hättest du gerne? Das alle mitweinen und dir sagen "Ja, alles ist kacke und CIG verschiebt ständig alles."

    Wärst du dann glücklich oder soll man dann noch 5 Posts darüber schreiben das CIG verschiebt. Ich sehe, ehrlich gesagt, den Sinn nicht, in diesen ständigen Wiederholungen.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, mussten die ja auch, FF14 zum Release war die Mutter aller schweren Katastrophen :D (bei sowas müssen sich Japaner einfach entschuldigen, glücklicherweise haben sie das Spiel noch gerettet, die Frage ist nur: was haben die sich da überhaupt bei 1.0 gedacht?)

    Ich sehe es in dem Fall einfach nicht als notwendig an, weil wir eh wissen was Sache ist. Man braucht es auch nicht ständig wiederholen: CIG hat bei SQ42 ein Kommunikationsproblem (wir wissen es) und zwar ein gewolltes.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Und jetzt macht das Team FF16...kann nur schiefgehen :wahn:
     
  17. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    was ich gerne hätte? von den hier anwesenden? nun ja, ich hab meine meinung mitgeteilt. ich dachte, das wäre sinn dieses forums.
    man kann mir zustimmen oder eben nicht. hab ich kein problem damit. ich bitte nur darum, dass meine meinung respektiert wird, das ist alles. eigentlich ne selbstverständlichkeit, dachte ich jedenfalls. :nixblick:
     
  18. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    du hälst es also für völlig normal, dass termine genannt werden, die dann ohnehin nicht eingehalten werden?
    na ja, gut, wenn du schon dermaßen abgestumpft bist und cig ohnehin nix mehr glaubst. ok. kann man natürlich so handhaben.
    ich hingegen würde mir durchaus eine bessere umgangsweise mit den geldgebern wünschen und hielte sie auch für angebracht.
    aber ich wiederhole mich.
     
  19. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Das ist allen Beteiligten zu wünschen. Es würde auch die Lage insgesamt entspannen und sicher etwas Schärfe aus den Diskussionen nehmen.
     
    av4ter gefällt das.
  20. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Deswegen muss man es aber nicht ständig wiederholen.

    Und sowas soll man respektieren?

    Ich denke fast jeder Backer ist alt genug und braucht von aussen keinen Wunsch nach besserem Umgang mit den Geldgebern. Das kann jeder für sich sehr gut selbst einschätzen und bewerten
     
  21. bonkic

    bonkic
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    98
    genau das hat mein vorredner doch sinngemäß mit "weil wir eh wissen was Sache ist", gesagt, oder etwa nicht?
     
  22. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Die Tatsache das jeder für sich, besser oder schlechter, damit Leben kann, heisst nicht das man abgestumpft ist. Ja, die Backer wissen was Sache ist und der Grossteil, auch wenn du das nicht glaubst, kann sehr wohl geduldig warten, auf die Dinge die da kommen.
     
    chueche gefällt das.
  23. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Drugh gefällt das.
  24. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Ja, siehe hier ->
    Aber den Expanse Trailer darf man ruhig mehr als einmal posten :muhaha:
     
    JabberwockyGE und Drugh gefällt das.
  25. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Muss mir endlich mal Staffel 4 von The Expanse ansehen.
    Bin bisher nicht dazu gekommen.
     
  26. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    @Clawhammer

    Oops, das hatte ich wohl übersehen. :nervoes: Sry

    Scheint sich wieder mehr um die Konflikte in unserem System zu drehen, was mir richtig gut gefällt. Die vierte Staffel hat sich, in meinen Augen, einfach zu sehr vom eigentlichen Kern wegbewegt, auch wenn ich sie immer noch top fand. Aber Staffel zwei und besonders drei, fand ich um einiges intensiver.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das waren nie verbindliche Termine, sondern nur grobe Schätzungen. Wurde auch lautstark gesagt. Immer. Deshalb verstehe ich auch nicht wie man da auf "ja aber aber es wurde Termin x genannt" rumreitet. (und das zig mal wiederholt)

    Das war ein Betatermin der über 1 Jahr vorher angekündigt wurde..sicher wird sowas ohne wenn und aber eingehalten und es stößt niemand auf Probleme..klar. Es war ein Richtwert, der aussagt das es gut vorankommt und man rechnet wenn alles glatt läuft ab da in der Beta zu sein. Mehr war das nicht. Deshalb war die Roadmap ein Fehler, die hätten das nie kommunizieren dürfen, wenn es klappt: super, wenn nicht..wird drauf rumgeritten.

    Unterlass diese Unterstellungen, ich bleibe nur realistisch bzgl. des Betatermins, weil ich in meinem Beruf schon genug selbst davon mitbekommen habe und zwar in einem wesentlich kleineren Scale. Der alte Termin war nunmal nichts weiter als Wunschdenken, es wurde selbst für SC viel verschoben (was wichtig für SQ42 war) und jetzt heißt es für die Beta nur "nicht mehr dieses Jahr". :fs:
    Bei SQ42 ist es wie gewohnt "ohne Termin".


    Richtig.

    Nein, lass deine eigene Interpretation meiner Posts lieber weg und beziehe dich nur auf das geschriebene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    Telasha und JabberwockyGE gefällt das.
  28. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Ich habe vier HOTAS in den Optionen verzeichnet. Wie kann das sein? Es hängt nur der T16000 FCS dran und ein Gamepad. Kann man da irgendwo aufräumen? Ich meine hier vor Wochen mal irgendwas in der Richtung gesehen zu haben.
     
  29. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Es kann sein, dass das die verschiedenen Buttons sind. Ich habe auch den TM HTOAS + Ruderpedale und SC zeigt mir erwartungsgemäß drei Sticks an. Joystick, JS 1 und JS 2.

    Deinen Spoiler oben konnte ich übrigens nicht sehen. Syntax error in line 10?

    Und für die ganz (!) gemeinen coder unter uns...

    [​IMG]
     
  30. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Nope, der Stick ist Input 3 und der Schubregler Input 2 was er immer schon war.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Hm..bring mich nicht auf dumme Ideen :D
     
  32. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    [​IMG]

    Ich hab von Spielentwicklung keine Ahnung. Aber ich kann lesen und noch funktioniert der Graue Kasten da oben ganz gut so dass ich gelesenes verbinden und in Kontext setzen kann.

    Daher. Wenn ein CR sich 2018 per „Letter of the Chairman“ an die Unterstützer von SC / S42 wendet und darin bekannt gibt, dass die Pläne von CIG vorsehen mit S42 bis Ende 2019 „Content Complete“ zu sein. Heißt S42 ist im wesentlichem fertig! Es fehlt aber Balancing, performance polish und bug fixing. Er weiter sagt, dass sie sich sechs Monate für eben genanntes nehmen und dann in Beta gehen und sich für weiteres Balancing und polish Zeit nehmen wollen. Ist das eine Ansage vom CEO der Pläne von S42 für 2019. Diese Pläne spiegelte die dann brandaktuelle, weil in 2018 erst eingeführte S42 Roadmap wieder. Addiere ein, zwei Quratale wegen Unvorhergesehenem - S42 irgendwann Mitte / Ende 2021. Was wir wohl alle dachten.

    Wir erinnern uns – außer dem „Visual Teaser“, der selbst eigentlich nur für intern gedacht war, sich CR es aber anders überlegt hat und eine cut-down Version veröffentlichte - gab es 2019 genau NULL neue Informationen zu S42! Nada. Nichts.

    Was es gab war, dass CIG aus zu dem Zeitpunkt unbekannten Gründen die S42 Roadmap ab Juni 2019 nicht mehr richtig pflegte und alle Punkte dort auf der Stelle traten. Worauf Backer anfingen CIG zu fragen, was da los ist. Die Antwort von CIG: Schweigen.

    Das zieht sich bis März 2020 wo CIG endlich reagiert und zugibt, die S42 Rodamp nicht mehr zu pflegen. Das weil sie angeblich den „echten Fortschritt von S42 nicht wiedergeben kann“. CIG kündigt „effective immediately“ mehr News zu S42 und eine neue Roadmap ASAP an. Danach: Schweigen.

    Alpha 3.9 geht LIVE und die Invictus Woche kommt. Mit 3.9 kommt LTP (Long Term Presistence) ins Spiel, heißt man verliert gekaufte Sachen im Spiel nicht mehr mit jedem Patch. CIG nimmt so viel Geld ein wie nie. Zahlreiche Youtuber und Streamer schnüffeln wegen der News um LTP und Invictus in SC rein – es spielen so viele Menschen SC wie nie zuvor.

    In alle dem kündigt CIG ein „S42 Update Video“ an. Aber es kommt nicht. Darauf gefragt wo es bleibt sagt Zyhlo es gäbe Editorial Fehler die man beheben will. Invictus kommt und geht, kein S42 Update Video. Erneut gefragt was mit dem Video ist heißt es von Zyhlo, Invictus war zu stressig und sie hatten keine Zeit. Das geht Wochen und Monate so weiter. Mal ist es B-Roll den sie brauchen, dann eine Interview mit einer Person die nicht verfügbar ist, dann wieder B-Roll. Kurz das Video kommt nicht. Ansonsten so zu S42 seitens CIG: Schweigen.

    Im August, nach dem Kotaku und MassivelyOP über den Unmut der Backer berichten, die langsam sauer auf CIG wegen der Scharade um das S42 Update Video und genereller Funkstille von CIG zum Thema S42 sind, meldet sich Zyhlo wieder. Sekunden lange Schnipsel in Inside SC und SC Live deklariert er als „S42 Updates“ und man hätte doch die Montly reports – die nicht viel sagen weil alles so zusammenhanglos ist, dass man nicht weiß ob genannte neues Feature nun nahe am Ende, in der Mitte oder noch am Anfang sind. Weiter zeigt Zyhlo ein Mockup der zukünftigen Roadmap und kündigt eine Roadmap für die Veröffentlichung dieses Roadmap Updates an. Die uns dann ein Update zum Zustand von S42 geben soll. Irgendwann. Denn Zyhlo macht klar, dass es Wochen dauern wird. Danach: Schweigen.

    Quartal Drei 2020 kommt und geht. Keine Meldung seitens CIG ob S42 nun in Beta ist oder nicht. Generell herrscht zum Thema S42 – Schweigen.

    Fast forward zum 10ten Oktober 2020 – Samstag vor drei Tagen. Chris Roberts verkündet den Backern via “Letter of the Chairman” - dass S42 noch „ways to go before we hit beta“ hat und “its done when its done” und “it wont be this year”. Kein Ton zu den Zielen die er im 2018 Letter angegeben hatte.

    Absolut ALLES an CIG <> Backer Kommunikation zum Thema S42 lief hier falsch! Vielen Unmut den CIG / CR sich seitdem hat anhören müssen, hätten sie vermeiden können! Schlicht in dem sie, als Backer nach dem Juni 2019 Roadmap Stillstand anfingen zu fragen was mit S42 los ist, die Wahrheit zum tatsächlichen Zustand zu S42 gesagt hätten! Haben sie aber nicht - and the rest is history.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    deSpeach, bonkic, direx und 4 anderen gefällt das.
  33. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Jupp, mit Ruhm bekleckert haben sie sich wahrlich nicht, was die Kommunikation bezüglich SQ42 angeht.
    Man kann auch sagen, dass CR wegen SQ42 schon ne Macke hat.
    Nur aufregen kann ich mich da nicht mehr, denn am Ende zählt für mich nur die Qualität des Produktes, man bekommt sonst graue Haare.
     
    chueche gefällt das.
  34. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Von mir aus kann CR sich noch zwei / drei Jahre für S42 zeitnehmen - wenn er / CIG uns während dieser Zeit Wahrheitsgetreu auf den laufenden der Entwicklung halten, pifalls and all!

    BTW - ein CDPR, EA und KO sowie dutzende andere Studios können Previews etz zu kommenden Spielen geben, OHNE das sie die Hauptpunkte der Story spoilern! Nur CIG kann zu S42 wegen "Spoilern" absolut nichts zeigen. Aber. Gute 45min einen Video Walkthrough durch eine der Key Locations der ersten Stunden in S42, inklusive Floor Plan aller Ebenen, Hinweise auf Zugänge und Schleichwege für Stealth Gameplay – das kann CIG. Finde den Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    Telasha gefällt das.
  35. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Vielleicht mal die Config-Datei löschen?
    Oder was vielleicht bei der Suche hilft, könnte das Programm von Virpil für deren Sticks sein. Kein hübsches UI und nur Basisfunktionen (die zum Teil auch für den T16000M helfen). Es sucht die USB-Ports ab und zeigt alles mögliche an Geräten an. Ist keine Lösung, aber könnte das Problem sichtbar machen.
     
  36. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Hab's jetzt stumpf neu belegt...

    Gibt es keine Restsstops mehr unterwegs oder sieht man die einfach nicht mehr auf der Map? Wollte mit der Gladius von New Babbage nach Grim Hex, aber fand keinen Tankstop unterwegs, hab dann doch die Cutlass genommen.

    €dit: Neuerdings scheint es zu reichen eine Landeerlaubnis zu bekommen um an den Ort gebunden zu sein. Bin eben abgeschossen worden als ich gerade die Landeerlaubnis in GrimHex bekommen hatte und bin dann auf GrimHex aufgewacht statt auf Port Tressler wo ich gestartet bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  37. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Es gibt noch Reststops. Wenn du auf einen Punkt klickst, wo du einen Reststop vermutest (zum Beispiel HUR4, usw.), dann siehst du oben links auf der Starmap eine Beschreibung des Ortes. Dort steht auch, ob du einen Reststop in der Location findest. Nicht jede Location außerhalb der Planetensysteme haben einen Reststop.
     
  38. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Ok, muss ich mir nochmal anschauen. War früher auf jeden Fall übersichtlicher.
     
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Achja, schön dass du wieder aktiv scheinst. :winke:
    Btw: Ich brauche noch Abschüsse für den Helm Animal... Lust auf eine Flight Night? :wahn: :D
     
  40. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Kam jetzt endlich mal dazu das Video mit der Station für S42 zu schauen... alter Schwede. Der Aufwand der da betrieben wird und dann sagen die so in einem Nebensatz, dass man da nur mal kurz am Anfang ist :D

    In die Station haben andere Entwicklerstudios ihr ganzes Spiel verpackt.
     
    Indiana_Bart, Deathsnake und ElementZero gefällt das.
Top