Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Bilder und Videos der letzten beiden Flight Nights.
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    Am 06.04.2021 haben Olec und ich zu zweit verschiedene Versuche mit dem Traktorstrahl unternommen.
    Diesen Dienstag waren wir zu viert und haben viieeel Blödsinn angestellt, es war eine spaßige Flight Night.

    Diesmal habe ich ein paar Videos aufgenommen, hauptsächlich am letzten Dienstag. Leider war der Ton nicht gut eingestellt und ShadowPlay hat das falsche Mikrofon verwendet.

    Videos:

    Alle Bilder der Flight Nights:
    https://imgur.com/gallery/nRJt35t

    Flight Night vom 06.04.2021 mit @Olec
    Zu Beginn sind wir einen zufälligen Ort auf Hurston angeflogen. Dort gab es viel Schrott und viele Türme. Wir sind ausgestiegen und haben uns die Umgebung angesehen. Von dem Ort hatte ich bereits gehört, er wurde scherzhaft als Hauptquartier von Drake bezeichnet. :ugly:
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    Danach sind wir weitergeflogen und auf einen Bunker gestoßen. Zeit ein paar Raketen abzufeuern.
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    Im Weltraum haben wir Tests mit dem Traktorstrahl unternommen. Das Geschwindigkeitslimit beträgt 10 m/s und es ist unabhängig davon, ob der Traktorstrahl an das Schiff oder eine Objekt im Schiff gekoppelt wird.
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    Für den nächsten Test haben wir Kisten abgeholt. @Olec hat es irgendwie geschafft auf der Rampe zu stolpern und ist hingefallen.
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    Landung auf der Tagseite und erste Spielereien mit dem Traktorstrahl. Wir haben ein kleines Fechtduell veranstaltet und uns gegenseitig die Kisten um die Ohren gehauen.
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    Wenn eine Person auf einer Kiste steht, lässt sich diese Kiste nicht mit dem Traktorstrahl anheben. Dies lässt sich jedoch umgehen, indem eine weitere Kiste zwischen die erste Kiste und die Person gestellt wird. Die Kisten sind aber, vermutlich aufgrund der limitierten Servertechnik ständig aneinander vorbeigeglitcht. Prinzipiell hat es aber funktioniert.
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    Versuche, das Raumschiff anzuheben, sind gescheitert. Kisten liegen dafür zu instabil aufeinander.
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    Auch andere Objekte reagieren auf den Schub der Triebwerke.
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    Force Reactions funktionieren auch mit Fahrzeugen.
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    Flight Night am 13.04.2021 mit Olec, PANI und Andiamo.
    Zu Beginn haben wir einen kurzen Ausflug in den Aaron Belt unternommen.
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    Bei ArcCorp angekommen haben wir uns an der Raumstation gebunden und sind durch Teile der Raumstation geflogen.
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    Auf einem Mond haben wir eine Missing Person Mission abgeschlossen und wieder mit Force Reactions rumgespielt.
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    890 Jump Mission nur mit Fäusten.
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    Es hat funktioniert, wir waren siegreich.
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    Kleiner Wettkampf im Auffangen fallender Personen. Aufgrund der Kälte in den oberen Atmosphäreschichten bin ich fast erfroren. Meine Hände haben angefangen zu zittern und die Sicht hat sich verändert.
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    Nochmal die 890 Jump Mission, diesmal nur mit Granaten.
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    Oelc hatte einen CrimeStat bekommen, also sind wir nach Kareah geflogen.
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    Wenn doch nur der Traktorstrahl den Abzug der Waffe auslösen könnte. :ugly:
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    Vielen Dank, dass du das übernommen hast! Dadurch hatte ich für das hier Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
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  2. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
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    Danke für das Feedback :)
    Hab's mir auch gerade nochmal durchgelesen, hmm ich muss an einer Alternative zum Wort "natürlich" arbeiten, haha. [​IMG]
    Sorry dafür!

    @Sir Stubert coole Bilder und Videos.
    Für eine Flight Night hätte ich auch noch eine Idee: Wir könnten den Stunt von dem Fortuna Video nachbilden. :ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=9COdE4XXsPM
    Wie oft der Buggy wohl den Berg runter kracht? :jumbo: Oder sich die MSR sowie der Buggy zu staub verwandeln? Hmmmm.:wahn:
     
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  4. Parn YA-HA!

    Parn
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    Da bitte entweder eins davon nehmen:
    https://www.youtube.com/watch?v=dV8S_2lwDkQ


    Oder ab 0:29 :yes:
    https://www.youtube.com/watch?v=h2sXdWDPZx8

    :wahn:
     
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  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Wo ich die Videos so: Ich hatte ja alles an Schub und Vmax aufgedreht, damit die Wirkung maximal ist. Dadurch werden Eingaben aber selbst bei kleinen Bewegungen extrem übersetzt, was dann schon mal zu abgebrochenen Flügeln führt. :ugly:
    Sie sollten den Jerk der Triebwerke noch ein wenig hochschrauben, auch wenn es dann etwas driftiger wird bei hohen Geschwindigkeiten.
    So sieht es auf jeden Fall komisch aus.
     
  6. Drugh

    Drugh
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    Kleiner Ausflug ins PTU heute mit PANI.
    Erster Versuch: Constellation + Merlin fliegen, leider PVP Killer auf Port Olisar angetroffen, der die Connie (trotz guter FR-76 Schilde) schnell zerlegt hat. Ich war aber auch ein wenig schnarchig mit der unterwegs...
    Zweiter Versuch dann nach Claim + Serverwechsel (Padkilling vermeiden): PANI und ich machen einen Bounty, er kann prima abdocken, Gegner bekämpfen mit mir im Team, wieder andocken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danach Rollentausch, bei mir das Gleiche, nur nach dem zweiten Einstieg in die Merlin... sofortige Explosion. Da ich auch noch einen Crime Stat 2 vom Bekämpfen einer Bounty Valkyrie hatte (leider immer noch nicht behoben, das Problem), landete ich dann im Klescher.

    PANI hat dann noch einen Cyclone eingeladen, während ich in den Minen Aphorit schürfte. Sein Cyclone ging prima mit den Aufzug hoch. Oben angekommen, verschwand er dann und war dann wieder unter dem Schiff. Es gibt also noch was zu tun...

    Ein kleiner Miningausflug mit den neuen Zusatzmodulen. Ich habe mich für die 3 x FLTR-XL Module entschieden, die inert Materials herausfiltern sollen, dafür aber den extraction Prozess verlangsamen.

    Clio bei Microtech (mittlerweile auch aktualisiert)

    [​IMG]

    Die FLTR-XL Module sind am Helix Laserkopf angebracht und sichtbar.

    [​IMG]

    Das Mining UI wurde angepasst und zeigt die Module links im Einsatz. Es wurde tatsächlich deutlich weniger inertes Material ins Lager genommen, kann einen Miningtrip also durchaus besser machen - kosten aber auch einiges an UEC.

    [​IMG]
     
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  7. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  8. Drugh

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    GSPB Flight Night PTU (oder PU) 3.13 am Dienstagabend 20.04

    Hinweise:
    Bitte bei CRU-L1 treffen, um nahe bei PO zu sein, aber einigermaßen sicher vor Pad Rammern. Wir spielen PTU 3.13, bitte ladet es euch herunter, prüft eure Tastatur-/HOTAS Belegung und kauft einmal bei PO ausreichend Waffen, Munition, Med Pens und Getränke ein. Wer eine RSI Constellation hat, bitte diese ausrüsten und vorbereiten.

    Ziel sind An-/Abdocken Connie & Merlin/Archie, Cyclone und Ursa ausfahren, Höhlenerkundung bei Daymar.

    Doodle: https://doodle.com/poll/a6m2n7hxpg8gk7wk

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  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ab wann soll es eigentlich wieder ISC geben? Anfang Mai?
     
  10. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Nächsten Donnerstag.

    Können wir gerne machen, für Dienstag sind bereits andere Sachen geplant, aber es lässt sich in den nächsten Wochen unterbringen. Auf YouTube habe ich bereits ein Video gesehen, in dem der Cyclone erfolgreich in der MSR gelandet ist. Es scheint also möglich zu sein, ohne mindestens eines der Fahrzeuge zu zerstören.
    Aber bei uns wird es sicherlich schief gehen. Es wäre keine Flight Night, würde es nicht zahlreiche Explosionen und Tote geben. :ugly:

    Freue mich drauf. Habe bereits die UEC für eine Constellation zusammen. Falls 3.13 bis dahin live geht, muss sie nur noch kaufen und kann ich eine Connie beisteuern.
     
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  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Wann wirds eigentlich den nächsten Sale geben? Ich muss noch ein Vulture CCU kaufen.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Vulture wirds erst wieder zur IAE im Nov geben. Invictus ist im Mai aber das ist ein Militär und Support Schiffe Event.
     
  14. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ich glaube (!) letztes Jahr gab es die auch zur Invictus :hmm:
     
  15. Evers

    Evers
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    Wenn du Concierge bist (und nicht warten willst), einfach mal support fragen, schalten die in der Regel dann für ne kurze Zeit frei.
     
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Geil, danke für den Tipp. Was schreibe ich da als Begründung, außer "Ich wills halt jetzt haben"? :ugly:
     
  17. Clawhammer

    Clawhammer
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    Schreib einfach "GIB IDRIS" und dann ohne zu gucken auf kaufen drücken. :tdv::topmodel:
     
  18. Pain553

    Pain553
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  19. HawkS73

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    Schade das MrFlagg keine richtigen LetsPlays und Videos mehr macht. Er hatte ja seinen Kanal aus Gründen komplett gelöscht. Dann tauchte dieser neue Kanal auf und nach etwas Unsicherheit sind seine Fans wohl der Meinung, auch weil diverse MrFlagg Schiffe etz gesichtet wurden, dass hier ist der echte MrFlagg. Hab seine SC Videos immer gern geschaut, ich mag seinen Humor.
     
  20. Evers

    Evers
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    Ja genau das :D Ich hab das so mit der Dragonfly mit LTI vom Freunde empfehlen gemacht. Einfach nen Ticket geöffnet "Hey, ich würd gern meine Dragonfly mit LTI in ne Ares umwandeln, aber die is grad nicht im Shop, könnt ihr mir die freischalten für nen CCU?" Nen bischen später kam dann die antwort "Jo wir haben dir beide Ares freigeschaltet für 48 Stunden".
     
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  21. stolpi

    stolpi
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    Bitte nicht vergessen...die Ref-Schiffchen (Dragonfly usw.) können nicht "geschmolzen" werden. Werden diese Schiffe per CCU aufgewertet liegen diese Credits dort fest. Einschmelzen geht, wenn überhaupt, dann nur über der CS.

    :teach:




    Viele Grüße,
    stolpi
     
  22. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
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    This Week in Star Citizen
    [​IMG]
    Screenshot von LN_Nova

    Greetings Citizens, [​IMG]

    Letzte Woche wurde das Datum für die CitizenCon 2951 bekannt gegeben.
    Wegen der anhaltenden Corona Pandemie findet die 'Con dieses mal komplett digital auf Twitch am 09 Oktober 2021 statt.

    Der Live Release für die Version 3.13 steht kurz bevor, nachdem letzte Woche der PTU Access für alle geöffnet wurde.

    Diese Woche:
    Am Dienstag veröffentlicht das Narrative Team einen Shubin Mitarbeiter Newsletter "Mining Rocks". Dieser geht auf die richtige Verwendung der Mining Module ein.

    Als kleine Erinnerung: Am Dienstag den 20.04.2021 gibt es eine GSPB Flight Night.
    Doodle: https://doodle.com/poll/a6m2n7hxpg8gk7wk

    Am Mittwoch wird die Roadmap aktualisiert und ein Roadmap Roundup veröffentlicht.
    Als Erinnerung: Gibt es nur ein kleines oder gar kein Update bedeutet das dass die Entwicklung vorangeht wie geplant und nichts verschoben werden musste.

    Am Donnerstag gibt es ein neues Inside Star Citizen mit einem Sprint Report und weiteren Themen.

    Am Freitag gibt es ein Update für den Subscriber Vault und der RSI Newsletter landet wieder ein mal in eurem Mail Postfach.
    Außerdem gibt es eine neue Star Citizen Live Episode, wie immer auf dem Star Citizen Twitch Kanal.
    Start ist um 17 Uhr. Kommende Episode befasst sich mit dem Thema Level Design.

    Habt eine schöne Woche! [​IMG]
     
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  23. Drugh

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    Neuer PTU patch: https://robertsspaceindustries.com/...alpha-3-13-0q-ptu-7300019-patch-notes/3958790

    Fehler gibt es, die gibt es nicht...

    Patchnotes:

    Noch nicht ganz PU Kandidat, aber bald wohl.
    Für die Flight Night heute Abend also diesen Patch (es sei denn, die spielen dann direkt einen neuen Kandidaten auf bzw. gehen Live :ugly:)
     
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  24. HawkS73

    HawkS73
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    Die meist schlechte Performance um/in Lorville geht (ging?) laut CIG in einer der vorigen Patch Notes auf Spieler zurück die nahe von Hurston Gewässern waren. Hier heißt es nun, dass das teils minute lange spawnen von Raumstationen auf Spieler zurück geht, die mit einer angedockten Merlin/Archimedes bei Asteroiden rum eierten. Heißt für mich das Client - und Server seitige OCS funktioniert nicht mehr richtig! Denn OCS ist ja gerade das was verhindern sollte, dass die eigene Spiel Pefromance von Tätigkeiten anderer Spieler irgendwo beeinflusst wird.
     
  25. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ich glaube du hast den Fehler nicht ganz verstanden: OCS hilft nicht wenn durch ne Connie bei Asteroiden plötzlich der Server haufenweise harvestable spawnt die dann haufenweise Ressourcen fressen. Kann man wohl mit dem Referenzbug aus Oblivion vergleichen. Da hilft auch OCS nichts wenn der gesamte Server überladen wird, schließlich läuft nach wie vor alles auf einem Server trotz OCS.
     
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  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Also das frage ich mich auch immer, wie die Tester solche abstrusen Zusammenhänge dann finden. Oder wie es überhaupt zu solchen Fehlern kommen kann, also wie die Systeme da ineinandergreifen, dass sowas passiert.
     
  27. HawkS73

    HawkS73
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    OCS sollte genau DAS verhindern. OCS sollte egal machen was woanders passiert. Das meine Performance leidet weil woanders wer am Meer steht bzw mining stuff spawnt sollte meinem Client egal sein. Beim Meer ist es das Client OCS das nicht funktioniert. Bei der Conni ist es, neben zu viel gepawnten Asteroiden, das Server COS das nicht richtig funtkiniert. Wird werden das echte Potential von OCS wohl erst ab iCashe und ServerMeshing sehen. Das eine gedockte Merlin an einer Conni zuviele Asteroiden spawnt ist offensichtlich ein bug - vermutlich spawnt der Server Anzahl X für die Conni und noch mal Anzahl Y für die Merlin.
     
  28. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Was OCS verhindern soll ist das meinem Rechner egal sein kann was andere woanders machen, solange man sich aber immer noch auf demselben Server befindet ist es nie egal da die Leistung IMMER geteilt ist. Wenn also Spieler A etwas macht was die Ressourcen des Servers frisst dann ist das global, aber die Last auf meiner Hardware wird dadurch nie gesteigert. Was du beschreibst ist was Server Meshing machen soll, mal davon ab das SSOCS nur wirklich merkbar ist wenn alle entweder an einem Punkt sind oder so positioniert sind das nicht das halbe Universum geladen werden muss.
    Keine Ahnung warum du davon ausgehst das es OCS verhindern soll das ein Server der wegen Spieler A am brennen ist bei dir ohne Probleme laufen soll... Schließlich gehe ich nicht davon aus das jeder Spieler einen dedizierten Kern auf dem Serverprozessor besitzt und somit abgekapselt von allen anderen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2021
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  29. ActionNews Linux-User

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    Das tut OCS ja auch ... SOLANGE ...solange der Server nicht komplett überlastet wird. Vor OCS war es so dass dein Client sogar auf deinem Rechner alles immer mitberechnet hat egal ob sichtbar bei dir in der Nähe oder nicht. Diese lokale Überlast ist mit OCS aufgehoben. SSOCS also das servseitige OCS blendet aber auch nur Regionen aus (reduziert NPC-Berechnungen des Servers) wenn keine Spieler in der Gegend sind. Allerdings da wo Spieler sind muss der Server auch alles entsprechend berechnen. Wenn nun der Server durch die Aktionen einiger Spieler so unter Last gesetzt wird dass keine CPU-Rechenzeit mehr für andere Dinge sind, dann bekommst du eben ein Serverlag und antworten vom Server verzögern sich. Das kann und will OCS auch gar nicht verhindern ... DAS regelt später das ServerMeshing.
     
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  30. Finden tun Sie das per Zufallprinzip. Schmeiß genug Leute rein und allein von der Wahrscheinlichkeit her wird irgendwann jemand in sowas reinlaufen.

    Zum rest, ich vermute mal das die Ressourcen dynamisch spawnen/despawnen wenn Schiffe in der Gegend sind. Und wenn nun ein Schiff in einem Schiff ist in der Kombo entsteht ein Loop und der müllt den Server zu bis er verreckt.
     
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  31. ActionNews Linux-User

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    Klingt nach Rekursion ohne funktionierender Abbruchbedingung ;).
     
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  32. Exakt. Und die Kombo mit Constellation und Schiff im Laderraum/angedockt macht die Abbruchbedinung kaputt.
     
  33. HawkS73

    HawkS73
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    Server OCS sollte das machen was ich sagte. Es soll verhindern dass eine explodierende Cat (bzw aktuell Asterioden spawn) meine Performance beeinflusst. Eigentlich sollte der Server alles wie eine Black Box behandeln wo die Details nur dann geladen und gerendert werden, wenn sich andere Spieler in der Nähe befinden. Die 1001 gspawnten Asteroiden wegen der Conni sollten für alle andere nur ein kleiner Eintrag mit Postion in einer Tabelle sein und gerendert werden sie nur für den der vorort ist . Aber atm wird dennoch alles gerendert! Das sagte CIG erst jüngst als sie im iirc Monthly sagen, dass sie daran arbeiten dass ein Schiffsinneres von Außen sichtbar nur spawnt wenn das auch wer sehen kann. Der Grund warum Idris und Javelin kein Innenleben hatten - so wie ist wäre es gerendert und hätte vom Server verwaltet werden müssen, auch wenn keiner von uns darin rum laufen kann. Das Spiel produziert noch viel zu viele unnötige Daten für alles wo gerade keine Spieler sind, statt sie auf Meta Ebene zu verwalten.Was Grund ist das die Server so überlastet sind. Server Meshing und die Quanta Simulation sollen die Meta Ebene ermöglichen (Quanta simuliert und aktualisiert wo sich was befindet auf einem eigenen Server) und die Last eines einzelnen Server soll über Serve Meshing auf mehrere verteilt werden. Diese Komponenten fehlen noch zu OCS und daher die Probleme - mit anderen Worten, OCS funktioniert atm nicht richtig und je mehr CIG hinzufügt umso offensichtlicher werden die Mängel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2021
  34. ActionNews Linux-User

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    Jein ... ich gebe dir recht, dass der Server noch oft zu viele einzelne Objekte behandelt. Dass man das für den Server vielleicht noch etwas abstrahieren kann und man ihm somit die Last reduziert ist sicher notwendig. Das würde ICH aber als normale Optimierung sehen. OCS sehe ich davon unabhängig. Mag aber durchaus sein, dass CIG das intern anders definiert. Und das ist die Krux an dieser Diskussion. OCS ist einfach ein Name ... was genau man darunter verstehen muss ist definitionssache. Vielleicht liegen wir alle komplett falsch ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2021
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  35. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ich fürchte eher das es keine Abbruchbedingung gab da die Rekursion (was ja sehr wahrscheinlich ist) nicht einmal geplant war :D
     
  36. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Dieser Bug verschlechtert anscheinend auch nicht deine Performance, sondern verhindert das Spawnen von Dingen, weil der Server seine Spawn Queue noch nicht abgearbeitet hat. Das kann OCS gar nicht verhindern, wenn ein Bug dafür sorgt das der Server mit Spawn Requests zugemüllt wird. Dieser Bug zeigt nicht, dass OCS nicht funktioniert, sondern nur dass es noch kein SM gibt. Wenn ein Spieler vor Ort ist, muss der Server auf dem auch du bist das berechnen, da kann also kein serverseitiger Container draus werden, der irgendwas spart. Dein Client berechnet dennoch nicht mehr als nötig.
    Sollte der Bug dennoch die Performance verschlechtern, liegt das daran, dass der Spawn Queue auch andere Ressourcen ohne oder mit sehr großem Limit zugewiesen werden dürfen, die sonst für andere Dinge genutzt werden müssten.
     
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  37. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Meine erste Vermutung war, dass es nicht eine fehlende Abbruchbedingung für eine Schleife war, sondern, dass das Laden und Entladen von Entitäten irgendwie an den Spieler geknüpft ist und das gedockte Schiff irgendwie als zwar als Schiff "mit" Spieler gesehen wird beim Laden, allerdings nicht beim Entladen, was erst aktiv getriggert werden müsste. Das könnte zwar durch die Connie mit Spieler geschehen, aber die Entitäten müssen halt noch geladen bleiben für den "anderen" Spieler im gedockten Schiff.
     
  38. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ich hätte eher an eine Art rekursive Referenzierung gedacht, das Connie und Merlin sich gegenseitig bei sowas referenzieren und der Server dann beim erstellen der ganzen Harvestables in ner Art fortlaufenden Referenzschleife hängt.
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Für mich klingt das ganze System irgendwie doof.

    Ich stell mir das so vor, dass das ganze Sonnensystem besteht und zwar als Hintergrundsimulation durch irgendwelche Parameter und Propability Clouds, die Tony so mag. Also sind die Asteroiden auch ohne Spieler da, werden aber vom System erst "aktiviert", wenn ein Spieler in der Nähe ist. Da also die Asteroiden und Objekte eine Eigenschaft des Sonnensystems sind, ist egal ob 1 Spieler oder 1000 Spieler da dran vorbeifliegen. Wird halt dann aktiv berechnet und ins Universum gespawnt.
     
  40. Wird denke ich nicht passieren. Viel zu Speicherintensiv und vor allem wären Miningasteroiden dann endlich bzw die guten Sachen immer an derselben Stelle. Die Realität wird wohl so sein das das Schiff eine Blase hat und in dieser Blase werden Dinge anhand von einem Seed generiert und mit allen Spielern die sich auch in der Blase befinden oder wo sich die Blasen berühren, synchronisiert.
     
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