Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.432
    Ort:
    Trier
    Ist aktuell im public PTU und das Event soll wohl um 9 (korrigiert mich wenn falsch) dort starten.
     
  2. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Können wir vielleicht anfangen bei den Spoilern zu spezifizieren ob's um SQ42 oder SC geht? Bei ersterem achte ich schon seit immer auf Spoiler, bei SC überhaupt nicht. :)
     
  3. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich wüsste nicht inwiefern da eine Zwangsläufigkeit notwendig wäre. Das hätte man schon bei Flugzeugen oder Computern sagen können.
    Sollte es die Möglichkeit für einen FTL-Antrieb geben, ist dessen Entdeckung bzw.
    Erfindung unabhängig davon, ob ein Teil der Bevölkerung irgendwelchen Religionen nachgeht. Und an die "100 % Wissen" glaube ich auch nicht, denn es wurden jetzt schon diverse Beweise geführt, warum wir bestimmte Sachen nicht ermitteln können. Aber auch so Dinge wie die Feinabstimmung der Naturkonstanten werden immer die Fragen nachdem Warum weiter vor sich herschieben.
    Vor allem hört sich das nach Fragen an, die eine wirklich weit entwickelte Zivilisation, wenn überhaupt beantworten könnte. Das was bisher in SC gezeigt wurde ist davon weit entfernt, da passen Religionen ganz gut.
     
  4. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ich schreibe morgen eine kurze Zusammenfassung in spoilertags.
     
    Sahloknir, Indiana_Bart und MichaCazar gefällt das.
  5. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Es gibt nur eine Religion und zwar die GIB Religion. [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ileus, ActionNews, Deathsnake und 4 anderen gefällt das.
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
  7. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.432
    Ort:
    Trier
    In dem Sinne: BIG GIB
    [​IMG]

    Ob die Merchantman wohl kommt bevor Squadron fertig ist? :topmodel::wahn:
     
  8. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
  9. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.851
    Weil der Aufwand Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen Astronomisch sein. Das wäre wie ein Spaceshuttle zu der Erfindung des Nasenbohrens. Lichtgeschwindigkeit zu erreichen ist schon nicht möglich, weil die Energie die du Aufwenden musst um Masse auf diese Geschwindigkeit zu setzen ins unendliche geht. Raumkrümmumg um über Licht zu reisen oder eine Einstein-Rosen-Brücke zu erzeugen, könnte wohl nur eine Zivilization der Kardschow-Skale Stufe 3 erreichen.
    Wir haben noch nicht mal Stufe 1 erreicht.
    Beten war schon immer ein innerer Monolog und existiert schon seid paganischen Glaubensrichtungen und wahrscheinlich schon weit früher, dass hat nichts mit einem Gott zu tun. Jedenfalls hat er mir nie geantwortet dabei und ehrlich gesagt bin ich froh, dass er es nicht gemacht hat. Wir sollten uns selber in die Verantwortung als Spezies nehmen und gutes tun, ohne das wir ein versprechen auf ein jenseitiges Paradies bekommen. Es ist das herauswachsen aus einer zivilisatorischen Kindheit und schrittweise übernehmen der Verantwortung das Handlungen auch Konsequenzen haben (Umweltverschmutzung, Kriege, glob. Erwärmung) und es ist bezeichnend, dass wenn wir eine planetare Zivilisation werden (Stufe1) es auch perfekt als der Auszug aus dem Elternhaus als Vergleich haben. Die Schlange hatte wohl schon einen Plan als sie uns den Apfel zu naschen gab.
    Und wie ich schon geschrieben habe, zeigen die Daten ein eindeutiges Zeichen. Seid der Renaissance haben wir soviel dazugelernt, alte Dogmen wurden über Bord geworfen, Technik und Kunst haben Sprunghaft zugenommen. Da ist ein weiterziehen der Zeitkonstante hin zu je Entwickelter, desto ungläubiger, nur logisch.

    Ich gebe dir Recht, dass die UEE da zu wenig weit entwickelt ist und Religion da wohl noch ein Rolle tragen könnte. Es ist wie der grosse Filter der Zivilisationen die Gewalttätig sind, wahrscheinlich nie weiter als ins Atomzeitalter kommen lassen, aber auch Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  10. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Ich bin so gespannt ob ich mir meinen original pledge aus dem buy back zurück hole :D
     
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Hehe :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Sahloknir, ElementZero, Islar und 2 anderen gefällt das.
  12. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    sieh mir in die Augen - Kaufe mich!!! :ugly:
     
    stolpi, Sahloknir, roborobi und 5 anderen gefällt das.
  13. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich werde es auf jeden Fall tun, das ist fest eingeplant. Deswegen hol ich mir auch keine C2, obwohl es ständig in den Fingern juckt.
    Ich glaube und hoffe die MM wird eine echte Alternative zur Hull-Serie und wird ihre SCU in etwa behalten. Wenn nicht, dann wird das in keinem Fall unter 800 fallen.
    Einfach nur ein geiles Design!

    Frage:
    Weiss jemand ob die RSI Seite Probleme mit einer Gmail Adresse hat?
    Meine gmx wurde ja gehackt und gelöscht. Im Account hab ich auf meine gmail umgestellt und gestern beim einloggen gemerkt, das der Code für die 2-Wege Authentifizierung trotzdem an die gmx geschickt wird. Kacke!

    Backup Code benutzt, die ich glücklicherweise auf dem Handy habe, Authentifizierung ausgestellt und wollte es neu einstellen. Hat mit der neuen Emailadresse nicht funktioniert. War etwas stutzig und hab dann auf Google Authenticator umgestellt. Klappte auch alles soweit.
    Dann wollte ich ein Gamepackage von meinem Zweitaccount auf den Main giften. Alles eingegeben und plötzlich wieder ein Error. Der Zweitaccount ist älter, hat die 2-Wege Authentifizierung angestellt und eigentlich sollten alle Kriterien erfüllt sein.

    Ist es möglich, dass das System die alte Email immer noch nutzen will und das ändern im Profile nichts bringt? Muss man dafür den Support kontaktieren, damit alles vernünftig geändert wird?
    Und als Empfänger Name gibt man beim giften doch einfach den Handle ein oder?

    Oder gibt es Macken wenn ich das am Smartphone mache? Bin ja dummerweise nicht zuhause. Übrigens typisch das jetzt das Event bald kommt. :D

    Och wie knuffig! Ist das der kleine Bruder von Nr. 5?
    Na ja gut, wohl eher der grosse Bruder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  14. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    CDF Alert : Xenothreat Ambush - Support needed

    Wie angekündigt, ein paar Spoiler und Gedanken zu dem Event. Zunächst, er erinnert mich in Teilen an den World of Warcraft - Gates of Ahn'Qiraj Weltevent. Nicht nur, weil beide Events die Server gut in Anspruch genommen haben. Ich habe ihn gestern Abend auf dem PTU anspielen, aber nicht beenden können.

    Ab jetzt in Spoilern.

    Der Event startet mit einem Videocall (nicht unterdrückbar, als Overlay über dem Helm) der UEE. Danach taucht eine Priority Mission auf, die man annehmen kann, aber nicht muss.

    [​IMG]

    Der Event ist nahe microTech, bei MIC-L1, von dort aus ist die INS Jericho als Sprungmarker erreichbar.

    [​IMG]

    Es folgen weitere Videocalls von der UEE Offizierin, die darauf hinweisen, dass man zu einem Trümmerfeld fliegen und dort bestimmte Vorräte sammeln und zur INS Jericho befördern soll. Es gibt drei Typen von Cargo:

    • Quantum sensitive (grün) - Hier darf man nicht mittels QD springen, sondern muss etwa 600km fliegen. Mehr dazu unten.
    • Time sensitive - diese müssen in kürzester Zeit zur INS Jericho transportiert werden.
    • Damage sensitive - die Fracht darf nicht zu sehr durch Erschütterungen oder unsachtes Fliegen beschädigt werden.

    Diese Fracht lagert in den großen Hangars der Starfarerwracks. Es gibt mehrere Wracks und sie sind kleine Labyrinthe. Ich hatte mir eine mit PVE XT Gegnern ausgesucht, die meines Erachtens nach auf gefährliche KI getrimmt waren.

    [​IMG]

    Nach Flug zur INS kann man dort auf verschiedenen Pads landen, die Fracht verbleibt im Laderaum. An den Pads gibt es je zwei Logistikbüros, hier kann man die Fracht dann verkaufen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Parallel dazu gilt es noch, eine immer wieder auftauchende XT Idris abzuwehren. Diese kommt mit Begleitstaffeln, die schnell bekämpft werden müssen. Wenn die XT Idris genügend Schaden nimmt, dreht sie ab. Wenn nicht, feuert sie auf die im Dock liegende Javelin. Nimmt die Jav zuviel Schaden, ist der Event gescheitert.

    Spielerisch gibt es also genügend zu tun und diverse Disziplinen haben Spaß:
    • Piloten und Gunner (Eskorte, CAS)
    • Marines (Starfarer clearen)
    • Logistiker (Fracht sammeln und transportieren)
    • Bomber Crew (Gegnerische XT Idris bekämpfen)
    • und (leider) auch PVP Spieler, die gerne anderen das Leben schwer machen (vulgo: Griefer)

    [​IMG]

    Nun zu dem zweiten Teil, meinem Eindruck und Gedanken dazu.

    Ich hatte meinen Spaß. Der Server sammelt sich unweigerlich bei dem Eventpunkt und es entsteht eine gewisse Dynamik. Gruppen formieren sich, Hammerheads wurde besetzt, Spieler in Multicrew- und Soloschiffen gehen den Event an. Ich hatte Glück mit dem Server und keine Griefer.

    Herausforderung
    Der Event bedarf mehr Koordination als Skill. Die PVP Gegner sind für die meisten Spieler hier Kanonenfutter, dennoch macht es Sinn, eine Cutlass Red dabeizuhaben. Ich wurde mehrfach durch einen verbleibenden NPC in dem Kistengewirr ausgeschaltet, da er die Treppe herunter von hinten in meinen Rücken geriet. Ich bin aber auch echt nicht gut darin :aua2:

    Die XT Gegner in Schiffen sind eine moderate Challenge. Spannend wurde es, als ich mit Quantum-sensitiver Fracht die 600km von der wreck site zur INS geflogen bin. Hier spawnten mehrere (!) Staffeln von XT Gladius, die mich kontinuierlich über 600km hinweg bei maximaler Geschwindigkeit verfolgten. Es braucht also ein schnelles Schiff, einen Heck Gunner oder eine Eskorte. Zum Glück fliegt die Cutlass Red mit 1200m/s bei Vmax, so dass ich mit einem Schwarm von Gladius bei INS Jericho ankam und im Chat die Spieler dort warnen konnte.

    Natürlich ist die Idris als Bossgegner die Krönung des Events. Hier braucht es halt Retaliator, Eclipse oder viele schilddurchdringende Waffen (Distortion Scattergun, Ballistics, usw.).

    Belohnung
    Der Event macht zunächst super Laune und finanziell lohnt es sich, bis zum Ende dabeizubleiben. Wie ihr im Screenshot oben seht, habe ich für eine Frachteinheit 4500 UEC bekommen. Wer also fleißig sammelt, kann gut Geld machen. Aber ehrlich - in der Zeit macht man mit Mining, Comsats oder Bounty Hunting Solo mehr Geld. Wer rein auf die Kohle schielt, wird nicht ganz so glücklich werden oder ist Egoist und schnappt anderen die Ladung weg, um selber abzusahnen.

    [​IMG]

    Wer in Schiffen kämpft und die "Call to Arms" Mission macht, kann auch nebenher Geld verdienen. Es gibt auch so einen Combat-Damage Counter, der wohl misst, wieviel Schaden man an Gegnern macht und Belohnungen vergibt (wohl zum Ende des Events). Dazu zählen auch die XT Gegner in der Starfarer, glaube ich.

    Taktiken
    Ein paar erste Überlegungen von meiner Seite dazu.
    • Ziele im Auge behalten: Sammeln und Verteidigen, sich nicht zu sehr in Nebenkriegsschauplätzen verwickeln lassen.
    • Eine organisierte Gruppe wischt mit dem Event den Boden auf. Hin zur INS Jericho als Gruppe springen. Sprung zur wreck site.
    • Eine Starfarer nach der anderen von XT Gegnern ausräuchern, dann die Cargo Crew sichern mit Eskortschiffen.
    • Ein Scout / CAS Staffel bei INS Jericho.
    • Die Idris und deren Schiffe haben Priorität für die Kampfschiffe, in der Zeit sollten die Spieler mit Frachtschiffen sich selbst sichern oder das Verladen abbrechen und zur INS fliegen.

    Ausrüstung
    • Medpens, Waffen, Munition vorher besorgen. Die Läden waren im PTU natürlich leergekauft.
    • Hilfreich ist für effiziente Beladung der neue Traktorstrahl. Wenn man in die Starfarer zum Laderaum geht, konnte ich dort eine Art Überbrückungsgerät aktivieren, das die Tore geöffnet hat (leider kein Screenshot). Schiffe können dann mit dem Heck an die Luke heranfahren und so kann man viel schneller Ladung transportieren. Aber Achtung bei schadenssensitiver Fracht!
    Flotte
    • Für die Marines macht eine Cutlass Red Sinn, um schnell zu respawnen.
    • Eine gemischte Flotte aus schnellen Frachtschiffen, Nomad, Cutlass Black, MSR und dergleichen ist sinnvoll. Eine Caterpillar ist nicht nötig.
    • Dazu unbedingt Eskortkampfschiffe wie Arrow, Gladius, Sabre, Hornet, Vanguard zur Sicherung. Diese müssen auch dynamisch reagieren und mal zur INS und mal zur wreck site springen, je nach Lage.
    • Gegen die Idris wie immer die besten Torpedobomber oder andere Schiffe mit sinnvoller Bewaffnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    AtzeH, Bordo, Olec und 16 anderen gefällt das.
  15. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.432
    Ort:
    Trier
    In einem SCL Ende letzten Jahres wurde erwähnt das nach aktuellem Stand die Merchantman größer wurde während es die Menge an Cargo (nach aktuellem Stand) wohl grob behält.

    https://www.youtube.com/watch?v=gsWDdomcMCM bei 1:01:43
     
    Drugh gefällt das.
  16. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich denke CIG macht hier schlicht Platz in der Sever Leistung die Crusader / Orison brauchen, damit die Server bei Einführung selbiger nicht komplett abkacken. iCashe und ServerMeshing sehe ich nicht vor Q2, beides zusammen haben wir evtl Ende Q3, wenn CIG einen Pyro in 2021 Release geplant haben.

    Ja, ich halte meine Erwartungen lieber niedrig und träume nicht von Pyro dieses Jahre, Nyx Anfang nächstes Jahr etz. Freuen wir uns wenn CIG in 2021 Crusader / Orison, sowie den Aaron Hale rein bekommen. Damit wäre Stanton vollständig, was allein ein Meilenstein in der SC Entwicklung ist. Parallel iCashe und ServerMeshing aus denen hoffentlich ein Performance Boost und Anheben der Spielerzahl hervorgeht. Wenn CIG das in 2021 schaffen bin ich schon zufrieden.
     
    Olec, stolpi, Sahloknir und 2 anderen gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    Wird vermutlich beides sein. Zum einen für das Event bessere Server Tickrate und Platz für Crusader und Vorbereitungsarbeiten für die neue Systemfunktion.

    Wie gesagt auf dem Roadmap Tracker steht Pyro für Oktober und ein unangekündigtes System für November drin - gibt auf jeden Fall Pläne mehr als nur 1 neues System dieses Jahr einzufügen (ob die sich daran halten ist dann eine andere Sache ^^). Daraus schließe ich, dass Server Meshing und iCache gute Fortschritte macht, denn sonst wären auch keine neuen Systeme möglich laut CIG.


    Video vom Event:
    https://www.youtube.com/watch?v=e-HDLt2pgR4
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    Sahloknir, HawkS73 und ElementZero gefällt das.
  18. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    Naja im wesentlichen heißt es doch nur, dass bestimmte Arbeiten an dem System fertig sind - ein Einfügen bedeutet es letztlich eher nicht.
     
    MichaCazar gefällt das.
  19. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Bedenkt, dass CIG erst ein Team in Montreal genau für diese Arbeiten eingestellt hat. Um die 30-40 Leute die nur Planeten und Monde machen sollen.
     
    Indiana_Bart und roborobi gefällt das.
  20. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ich glaube die Aussage von CR trifft schon zu dass ab dem Zeitpunkt wo sie das Server Messing ins Spiel bringen, die Schleusentore für neuen Content öffnen. Im Hintergrund haben die Art- und Gameplay Designer sicher schon ein paar nette Überraschungen für uns vorbereitet.
     
    AtzeH, Parn, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    laut Roadmap sind das die Grund-Arbeiten für das Einfügen. Denke dass das eigentliche Einfügen nicht soo lange dauern wird.

    Die ganzen Planeten von Nyx werden auch schon vor dem Roadmap Eintrag fertig z.B.

    vor allem dürften im Hintergrund auch schon das ein oder andere weitere System weit sein. Wir haben das Squadron 42 System (gut, das wird definitiv nicht vor SQ42 System veröffentlicht, aber dürfte dennoch so gut wie fertig sein von dem was wir bisher gesehen haben - zumindest was Planeten angeht. Bei Locations müsste man raten), wir haben Leir III schon seit 2016 gesehen etc.

    Die dürften schon an einigen weitern Planeten/Monden gearbeitet haben, vor allem wenn man bedenkt dass Planetenerstellung dank den Tools nicht mehr ein halbes Jahr+ dauert.

    Dass die jetzt die Fluss-Tools zeigen lässt mich darauf hoffen, dass die auch langsam an erdähnlichen Planeten arbeiten (wollen). Ich denke aber dass wir zuerst auf den "warmen" Microtech berggebiet den ein oder anderen Fluss sehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    ElementZero gefällt das.
  22. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Sollte eigentlich klappen, hab vor kurzem auch meine Mail geändert, ging ohne Probleme.
    2FA nutze ich aber auch ausschließlich den Google Authenticator und lass nichts an eine Mail senden.

    Giften funktioniert anhand des Handles & der registrierten Mail Adresse, zumindest konnte ich so schon mal jemanden was senden.

    Vllt. wirklich ein Fehler mit dem Handy? [​IMG]

    Dankee für die Super Zusammenfassung. [​IMG]
    Das klingt einfach toll, freu mich schon mega darauf.


    Oh ja, bin auch schon glücklich wenn Orison V1 drin ist und meine Merc endlich heim fliegen darf. [​IMG]
     
    Drugh und Deathsnake gefällt das.
  23. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.006
    Wenn ich mich recht errinere, ist in der ersten Phase der Schaden gegen die Idris nicht egal, sondern es müssen die Begleiter Schiffe zerstört werden? Ich meine mich zu errinern das war wie man es handhaben muss.
     
  24. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ja.

    Ja, das kann gut sein. Ich hatte nur kurz die Chance, an dem Idriskampf teilzunehmen und hatte mich mehr auf Fracht und Starfarer clearen konzentriert. Die Idris erschien mir auch nicht anwählbar, dennoch schossen einige Spieler auf das Cap Ship in der Phase. Gefühlt wäre aber eine Entsorgung der Begleitschiffe sinvoller, Retas und Eclipses sind ja keine Massenware.
     
  25. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Flight Night 26.01.2021

    Je nach Möglichkeit und Interesse.
    1. Xenothreat Event, wenn live
    2. Nach Wunsch: Bounty Hunting / Gruppenaufgabe / Arlington Idris
    3: Nach Wunsch: Solo- oder Multicrewmining im Aaron Halo
    4. Nach Wunsch: Erkundung eines Berges auf microTech zu Fuß/Rover
    5. Nach Wunsch: Long Flight Night of Science: Ausprobieren diverser Physikelemente (Force Reactions, Missiles / Torpedos abfangen, Sniper Rifle >2000m , Noob Tube + Granatenphysik)

    Doodle: https://doodle.com/poll/rtinh544f7as3ec5?utm_source=poll&utm_medium=link
    Zur Umfrage Google Forms: https://forms.gle/3ppLqvgVqvFkzRRR7

    [​IMG]
     
  26. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Auch noch ein "last Visit"
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Unser "Todesstern" - von der Größe her. Was man machen könnte, hätte CIG die Lizenz.

    Da muss CIG aber dann trotzdem was ändern. Mit nur 4 Pads in Nyx als einzige Landezone? Da kommen dann bestimmt noch 10 weitere oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  27. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Trag mich ungern wieder als "evtl" ein aber aktuell leider echt viel Arbeit..
    Muss ggf. n' Exchange CU am Dienstag installieren, kann also alles gut gehn oder der Server fliegt mir um die Ohren. [​IMG]
    Wenn alles klappt würd ich gern vorbei gucken. [​IMG]
     
    Mod81 und Drugh gefällt das.
  28. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.432
    Ort:
    Trier
    Ich schau mal ob das bei mir dieses mal was wird ^^"
     
  29. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Ich hab mich mal eingetragen. Hab seit kurzem eine Grafikkarte eingebaut und spiele Star Citizen seit ein paar Tagen wie ein komplett verrückter :ugly:

    Der Einstieg war etwas holprig, aber so schlimm wie es manche beschreiben find ich es als Anfänger dann doch nicht. SC hat ja den Anspruch eine Simulation zu sein. Klar, bessere Tutorials kann man immer machen, aber ich finde die Lernkurve jetzt nicht so dramatisch. Da habe ich in anderen, fertigen, MMOs nicht weniger Probleme mich anfangs zurechtzufinden. Das macht MMOs doch auch irgendwo aus. Wenn man nicht weiterkommt schreibt man halt kurz ne Nachricht in den All-Chat und fragt nach. Mir wurde bisher immer zügig geholfen.

    Ich habe zwar noch keine Mission beendet, aber hatte genug zu tun mir erstmal Microtech anzuschauen. Die Landingzone ist echt riesig. Hab besitmmt zwei Stunden verbracht mir alles anzuschauen. Und ich hab noch drei Planeten vor mir. Und Monde hab ich mir auch noch gar nicht angeschaut. Die wollte ich aber nach und nach durch Missionen kennenlernen.

    Nachdem ich zum ersten mal ausgestiegen bin und unten nur ich nur die Nachricht bekam, dass ich bald erfrier, inklusive einer Temperaturanzeige. Cool... Macht es umso cooler sich erstmal eine neue Rüstung zu kaufen. War dann auch happy als ich die Höhlenmission machen konnte ohne zu erfireren... Naja, fast. Bin dann in eine Ecke gebuggt und musste mich selbst umbringen.

    Das Flugverhalten ist auch cool. Da flieg ich rum und denk mir nur, warum steuert sich mein Schiff wie ein Klotz. Dann ist mir aufgefallen, dass die Flügel meiner Mustang noch im Landing-Mode waren. Also kurz ;-) in die Keybindings geschaut (Heilige scheiße gibt es viele Tasten), Flügel ausgefahren und schwupps. Es steuert sich nicht mehr wie ein Klotz! :D

    Was mich aber am mit noch meisten nervt sind die Timer, wenn das Schiff zerstört wurde. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn ich selbst dran schuld wäre. Aber von den 5 Toden die letzten zwei Tage war nur einer selbst verschuldet. Da flog ich gerade in 10km Höhe, wollte mich umsehen, und hab ausversehen z statt y gedrückt. Verfluchte deutsche Tastaturen. Wie auch immer, die anderen Tode waren immer aufgrund von Bugs... Die Timer sollten die deshalb meiner Meinung nach entfernen, bis das Spiel stabiler läuft. Ich sehe auch nicht was die da momentan großartig testen wollen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die anderen Spieler nicht weniger Selten durch Bugs sterben.

    Der Text wirkt denke ich ziemlich wahllos zusammengewürfelt. Ist er auch. Gibt aber einfach so viele Facetten im Spiel, dass es mir schwierig fällt, da alle Eindrücke zusammenzufassen. Kann auch daran liegen, dass ich gerade 4 Stunden am Stück gezockt hab. Würde gerne noch weiter spielen, muss morgen aber früh raus grrrrr.

    Alles in allem hat mich das erste mal spielen seit Jahren dazu bewegt nochmal 60€ in ein Paket zu spenden. Bin jetzt von meiner Mustang auf eine Hornet umgestiegen.

    Hab mich übrigens auch für die Flight-Night am Dienstag eingetragen. Hoffe ich kann vielleicht bei einem von euch ans Geschütz. Würde mich sehr freuen. Multicrew konnte ich bisher leider noch nicht erleben. Auf dem Discord bin ich schon. Heißt 20:00, dass ich dann aufm Discord sein soll? Oder schon ingame? Hab noch keinen von hier in der Freundesliste... In der Organisation bin ich aber schon länger. Könnt mich ja vielleicht adden, mein Handle ist "deSpeach".

    Ich geh dann aber auch schlafen, bin gerade voll im Autopilot (hehe) noch schnell diesen Text am tippen... Gut nacht :D
     
    Sahloknir, kritze74, AtzeH und 7 anderen gefällt das.
  30. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.432
    Ort:
    Trier
    Vergiss nicht das Delamar demnächst umziehen wird, an deiner Stelle würde ich das mir als nächstes anschauen. :)
     
  31. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Du arme Socke. Ich bin bei einem Kunden dabei, ihn von seinem Exchange zu erlösen. Hab mich mal bisschen bei Exchange eingelesen, du musst ja den ganzen Server neubauen und dann die Konfig wieder aufspielen :shot::kotz:
     
    Sahloknir gefällt das.
  32. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
    Sahloknir, ElementZero, Megalobo und 3 anderen gefällt das.
  33. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Da habe ich heute auf Reddit genau das richtige für dich gesehen.
    [​IMG]
    https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/l3dgvq/uncle_bernie_got_the_gear_you_need/

    Die Planetentech in Star Citizen und alles was dazugehört gefällt mir richtig gut. Es gibt ein dynamisches Wetter mit Wind (Charakter muss sich bei starkem Wind dagegen lehnen und kommt nur langsam voran), Schnee und unterschiedlichen Temperaturen (bei Kälte fängt der Charakter an zu zittern). Die Temperaturen hängen vom Tag-Nacht-Zykus ab und es gibt zusätzliche Schwankungen. Schiffswracks und Höhlen schützen etwas vor extremen Bedingungen. Im SQ42 Trailer von 2018 war Regen zu sehen und es gab in einer SC Gameplaydemo einen Sandsturm. ich freue mich schon auf weitere Wettereffekte mit entsprechenden Auswirkungen.
    Gibt es eigentlich schon ein Spiel mit prozedural erstellten Planeten und richtigen Flüssen, so wie sie in Inside Star Citizen gezeigt wurden? Mir ist bisher keines eingefallen. Die "Flüsse" in No Mans Sky sind nur ein billiger Trick, da in der Heightmap ein länglicher Bereich mit einer Höhe unterhalb des Meeresspiegels erstellt wird. Es ist also das gleiche Wasser, welches auch in den Meeren zu sehen ist. Folglich gibt es in NMS keine Flüsse, welche in einem Berg beginnen und in ein Tal fließen. In ED: Odyssey rechne ich nicht damit Flüsse zu sehen, die Planeten scheinen mir bisher relativ leblos zu sein. Eventuell werden Flüsse in einem Update nachgeliefert. Dual Universe hat meines Wissens nach keine Flüsse, aber in dem Spiel stellt die Möglichkeit zum Terraforming ein zusätzliches Problem dar. Die Flüsse müsste auf Änderungen des Terrains reagieren.
    Fallen euch Spiele mit prozeduralen Planeten und richtigen Flüssen ein?

    SpaceTomato hat in einem neuen Video auf eine ältere Aussage von Cloud Imperium hingewiesen. 2019 wurde gesagt, dass fließende Lava auf den Planeten im Pyro System eine Technologie für Flüsse voraussetzen würde. Da dies jetzt erfüllt ist, werden wir mit Pyro wahrscheinlich Lavaflüsse sehen. Ich bin gespannt, ob dies auch für andere Flüssigkeiten verwendet wird. Auf einem Mond im Stanton System gibt es zum Beispiel Seen, welche mit flüssigem Sauerstoff gefüllt sind. Es könnte auch Flüsse aus flüssigem Stickstoff geben.
    Video von SpaceTomato: https://www.youtube.com/watch?v=Oc7kDsOFbNs
    Sauerstoffsee: https://www.youtube.com/watch?v=1gGVEnObJJs


    Ja, das ist schade aber verständlich. Es würde der Spielwelt mehr Leben und Realismus einhauchen, andererseits habe ich mich an Spielwelten ohne Kinder gewöhnt und diese zum Beispiel in Kingdom Come: Deliverance nicht vermisst. Kinder werden wir also weiterhin nur in Trailern wie z.B. dem Trailer der Invictus Week sehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZtXSxvDejIg
    In manchen Spielen hingegen finde ich Kinder lästig. Zum Beispiel wäre Mass Effect 3 meiner Meinung nach ohne das Star Child besser gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
    Sahloknir, MichaCazar, Mod81 und 2 anderen gefällt das.
  34. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Auf Kinder kann ich auch gut und gerne verzichten. Lore-Wise sind die 24/7 in sicheren Spacekitas und Raumakademien untergebracht. Gäb es Kinder in Star Citizen, würden Leute versuchen sie wie die Bennyautomaten in den Laderaum zu schubsen und anschliessend gäb es Screenshots von Kindern die im All treiben und Videos von Kindern die auf Planeten fallen.
    Die Clickbait-Artikel wären einfach nur :ugly:
     
    MichaCazar, Olec und ElementZero gefällt das.
  35. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich in meiner eigenen Behausung auf einem Planeten sitze und der Regen darauf prasselt. :frieden:
     
    MichaCazar, Olec und Pain553 gefällt das.
  36. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Vor allem würde es nicht lange dauern bis jemand in Spectrum schreibt "Tausche 5 Kinder aus Bodenhaltung gegen eine Size 3 Gattling" :wahn:
     
    MichaCazar gefällt das.
  37. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Oh ja...das waren noch Zeiten. Ich kann mich noch gut an den medialen Aufschrei bei WC3 erinnern, weil Chris ein Porno-Sternchen im Cast hatte :D
     
    chueche und ElementZero gefällt das.
  38. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ginger Lynn hatte Interessante Filme ja - Vor und Nach Wing Commander :D
     
    AtzeH gefällt das.
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wenn man die Sauerstoffseen mit den Alterungs-, speziell den Rostshadern kombiniert, könnte man seine Raumschiffe lustig gestalten. Einmal die Flügelspitzen eintauchen oder in Kombination mit anderen Atmosphären und schon hat man einen rustikalen Mad Max-Skin. :ugly:
     
    MichaCazar, ElementZero und Sir Stubert gefällt das.
  40. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ja ihre schauspielerischen Darbietungen sind legendär :hammer:
     
Top