Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Hat jemand von euch eigentlich noch eine 890J im Buyback?
     
  2. Ja. Wolle kaufe?

    1029€
     
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    In der Atmo könnte es so klappen ^^ Das ist noch nicht raus :D
     
  4. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ach wer will die? Ich hab noch ne gute RSI Polaris, LTI, Poster und Model :D
    [​IMG]
    Die wird noch teurer und evtl. eine leichte Fregatte ;) Kommt drauf an wie groß nun Crewe die will mit den Metrix Hangar und Räume :wahn: Könnte am Ende 10-20m grad mal kleiner als die Jump werden. Aber mit deutlich mehr Zähnen als die zahnlose Jump :teach:
    [​IMG]
    das ist die alte Größe :wahn: mit ein paar Meter mehr Platz im Hangar easy going :wahn:
    https://www.youtube.com/watch?v=yjQjIOk3o8g
    Oder paar Jäger und 2 Pisces?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
  5. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Mein Absolutes Traumschiff. Aber ich brauche meine linke Niere noch. Ach manno.

    Edit: Alternativ könnte ich alles einschmelzen was ich habe und sie mir dann bei Verfügbarkeit über Store Credits holen. Aber dann hätte ich NUR die Jump :hmm:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Polaris wird mein Ingameziel :yes:
     
  7. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Ja die Polaris ist toll. Aber ich mag die Jump :ugly: :jump:
     
  8. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    hmm...
    [​IMG]
    bald größer nicht nur in länge sondern dann auch breite und höhe
    [​IMG]
    [​IMG]
    und da gefällt die die fliegende Sauna besser? :ugly:

    Das vordere Geschütz könnte ja ein S7 werden. Jump hat das was am Arsch der Polaris allein hängt :D

    *überred*
     
  9. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Größe ist nicht alles :teach: :ugly:
     
  10. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    :wahn:
    Wir werden sehen :wahn:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    die müssen echt nur noch Mech Suits einbauen und somit hat die Polaris ihren rechtmäßigen Platz im Verse (das Design wurde ja direkt aus Gundam UC übernommen :D )
     
  12. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Was kostet die Jump eigentlich mit Store Credits in Dollar?
     
  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    950 Dollar. Aber musst bis zum Anni Sale warten. Zu Invictus kommt die nicht.
     
  14. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    Ich fand es aber komisch, dass lauter Origin Broschüren rumlagen, z.B. an der Andockschleuse zur Javelin.
     
  15. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
  16. Jeder muss seine Prios selbst setzen. :wahn:

    Eine 85X ist bei der Jump übrigens dabei. :teach:
     
  17. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Bordo, RobSon_Sun, Mod81 und 10 anderen gefällt das.
  18. Raketen Rework sieht sehr gut aus. Und Capacitor ust 1zu1 die Energieverteilung aus XWing. :spahn:
     
    ActionNews gefällt das.
  19. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ja das selbe dachte ich auch aber das Energievertielen aus X-Wing mag ich sehr gerne .... bringt wohlige Erinnerungen zurück (OK auch weil ich X-Wing gerade wieder auf meinem Pi 400 spiele :p)
    Der neue Raketen Operatormode sieht auch interessant aus :).

    Ach so hier noch der Link zum heutigen ISC:
    https://www.youtube.com/watch?v=flMqoID2QR8
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Erinnert sehr schön an Dust 514. :yes: Zu schade, dass CCP einfach nicht kapiert hat, was die Spieler wollten und Nova letzten Endes auch eingestampft hat. :uff: Schön zu sehen, dass Star Citizen das gute alte Gefühl aber wohl zurückgeben wird. Nur noch die Frage, wann es das tut. :wahn:
     
  21. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Der eine Entwickler erinnert mich an Reid Ewing aus Modern Family:

    https://www.imdb.com/media/rm805669120/nm2938641

    Zum Thema:
    Capacitator habe ich jetzt nach dem ISC wie folgt verstanden. Meine 4 x S3 Laser Repeater Sabre hat 100% Capacitator Pool. Ich fliege unentdeckt auf einen Gegner zu. Bei 3km Entfernung schiebe ich die Cap Energie in die Lazorz und habe einen mächtigeren Alpha Strike. Meine Cap sind bei 50% Restenergie. Ich feuere normal weiter. Der Gegner lenkt nun 75% seiner Cap Energie in die Schildregenerierung. Da er sehr gute Schilde hat, sind die schnell wieder oben. Nun kommen seine Gunner in die Türme und ich werde von allen Winkeln aus beschossen. Um wendiger zu werden, lenke ich etwas Cap Energie in meine Thruster. Ich feuere weiter normal auf den Gegner, meine Cap Energie ist aber nur noch bei 10% Reserve. Durch das anhaltende normale Feuern laufen meine Waffen heiß, die Schilde des Gegners sind aber fast unten. Ich schiebe den Rest Cap Energie in die Cooler, um weiter feuern zu können. Der Gegner bekommt Panik, lenkt seine Cap Energie in den Antrieb und versucht zu fliehen.
    • Cap Energie ist begrenzt
    • Sie kann in alle Systeme gelenkt/von denen verzehrt werden (oder nur Waffen/Schilde/Antrieb)?
    • Wird Cap Energie langsam regeneriert oder ist sie wie ein Nitro Booster und somit endlich (Annahme: Power Plant lädt Capacitator wie eine Batterie langsam wieder auf)
    • Wie verhält sich Capacitator zu Overclock? Ist das noch einmal eine Steigerung? Kann ich eine overclockte Waffe nich einmal mithilfe des Cap boosten?

    Der Missile Operator Mode ist klasse; auch das neue UI und die komplette Flugsimulation der Rakete (endlicher Treibstoff, drei Phasen Boost/Annäherung/Zielmanövrierung) kommen echten Raketen schon nahe. Keine Raketen, die sich eng um 180 Grad drehen und ewig am Heck kleben bleiben.
     
  22. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Preissteigerung der C2 wie erwartet:
    [​IMG]
    bei der M2 hatte ich mir 30 Euro mehr erhofft ;(
    [​IMG]

    Nova bei 120 Dollar. Das passt auch. Muss ich doch dann mehr hinlegen um meine Carrack wieder zu haben :/
    Ingame müsste der Nova dann günstiger als die Ballista sein. Keine 300k!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
  23. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Die AMA zum Reputation System ist sehr lesenswert.

    Sollen ingame kaufbare Schiffe / Waffen / Equipment hinter Rufschranken gesetzt werden?
    Was ist mit Sternensystemen, sind diese ebenfalls hinter Rufschranken gesetzt?
    Abfallender Ruf nach Zeit (decay)
    Verbündete und verfeindete Fraktionen (z.B. Crusader Security <> Nine Tails)
    Vorteile und Einfluss von Ruf bei Organisationen?
    Freischalten von Schiffsbemalungen (Skins) der Fraktionen (Advocacy, microTech, ...)
    Spieler-Org Ruf?
    Vorteile von Ruf bei Sicherheits-Fraktionen?
    Mehr Ruffraktionen?
    Berufsspezifische Missionen nach Ruf?
    Wer mal WoW gespielt hat, fürchtet Rufgrinden... Was bedeutet das für SC?
    Ein paar habe ich ausgelassen. Zusammenfassungen der Antworten werde ich auch nicht machen, da bitte selbst lesen und ein Bild von der Antwort gewinnen.
     
    Lemansky, Sahloknir, ileus und 8 anderen gefällt das.
  24. Warum hast du gehofft das die M2 teurer wird? :huh:
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nein. Es wird bei 2:10min etwa sogar erzahlt, dass man die Energie NICHT von System zu System verschieben kann. Man verteilt nur die Priorität wie der Generator die jeweiligen Caps auflädt.

    In Elite Dangerous kann man sogar Batterien verbauen, die man für den Notfall dazuschalten kann und die dann verbraucht sind, wenn man unbedingt kurzfristig mehr Energie braucht.
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, CCU Gaming.
     
    Deathsnake und stolpi gefällt das.
  27. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Nun bin ich nur noch mehr verwirrt. Aber danke für das klare Nein.
     
  28. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    So ich das verstanden habe sind Caps einfach zusätzliche Reserven, die helfen die unterschiedlichen Raten auszugleichen, so wie man es jetzt schon mit dem Cooling hat.

    Bsp.: Du installierst einen Cap für Waffen mit einer Kapazität von 500 Dings. Bei einer ausgeglichenen Einstellung haben deine Waffen eine Laderate von 10 Dings/s, wenn du volles Rohr feuern willst ziehen sie aber 15 Dings/s, bei Übertaktung 20 Dings/s. Jetzt ist in der Einstellung dein Output ohne Cap limitiert und deine Waffen können nur mit 10 Dings/s arbeiten. Mit Cap kannst du 100 s (Kapazität/(Verbrauch-Ladung)) volles Feuer geben und übertaktet nur 50 s. Solange du feuerst läd der Cap auch nicht. Hast du deine 100 s weg, musst du 50 s warten bis der Cap wieder voll ist und kannst dann wieder voll Rohr geben oder du feuerst mit nur 66 % im Dauerfeuer weiter.

    Schiebst du vom Reaktor Laderate auf die Waffen kriegst du vielleicht 15 Dings/s und kannst permanent Dauerfeuer mit voller Leistung geben oder 100 s übertaktet. Aber die Leistung fehlt dir dann in anderen Systemen und du brauchst dort größere Caps.

    Übertaktung stellst du kurz vor dem Kampf ein oder in einer Ruhephase. Ob du den Cap nutzen willst legst du im Kampf schnell per Hotkey fest.
     
    Drugh gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Take for example coming across a Covalex convoy attacked by NineTails.


    GIB :achja:
     
  30. Und was ist mit ballistischen Waffen? Das ist mir da noch unklar.
     
  31. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    In Eve haben Minmatar Waffen beispielsweise 0 Energieverbrauch, sowas könnte man ja auch machen.
     
  32. Wäre natürlich ein interessanter Buff für ballistische Waffen, das man hier die Capacitor Energie nur für Schilde und Antriebe braucht. Erinnert micht gerade wieder an Star Wars Squadrons, wo die Tie Fighter auch keine Schilde haben und daher Energie effizienter nutzen können. :D
     
  33. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    In Eve funktioniert das echt super, jedes Waffensystem hat seine Vor und Nachteile (Laser, Hybrid, Projektil, Raketen), sowas wäre schon echt cool.
     
  34. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Jupp, ballistische Waffen haben dann keinen bzw. einen sehr geringen Verbrauch, überhitzen dafür vielleicht schneller oder machen halt kaum Schaden an Schilden, aber penetrieren sie dafür allerdings ohne viel Schaden zu machen.
    Dann kann man sich einen Hull Cracker basteln. Nur rein ballistisch greift er erst ein, wenn die Schilde unten sind und boostet währenddessen seine eigenen Schilde.
     
  35. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    :hmm: Komisches System. Also kein Boost, sondern ein Puffer zwischen Reaktor und Energie verbrauchendem System? Dann gilt also Min[Cap;Cooling] limitiert dein System? Entweder geht vorher die Energie aus (Cap) oder das System überhitzt als limitierende Größe. Dann minmaxe ich doch schnell in Richtung Ballistics, da ich so a) mehr Energie zur Verfügung habe (Antrieb/Thruster/Schilde etc.) und b) Ballistics ohnehin kaum überhitzen UND c) noch eine geringere Signatur habe.

    Naja, wird schnell ein MinMaxing-Optimum kommen; besten Reaktor, beste Caps, beste DPS / HPS / HP Komponenten sollte weiterhin möglich sein.
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dafür kann dir die Muni ausgehen, außerdem könnte ich mir denken, dass die Muni auch noch physisch ins Schiff kommt und dann wie bei BattleTech Platz wegnimmt und hochgehen kann.
     
  37. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    so 100k HP?
    PTU Patch
    https://pastebin.com/KNec5j6t
     
    ActionNews, MichaCazar und Sir Stubert gefällt das.
  38. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ich habe es so verstanden: Mein Schiff hat seine Grundenergie, die ich von meinem Reaktor bekomme. Also im Grunde eine Energie Versorgung, wie wir sie die ganze Zeit schon haben.
    Zusätzlich soll eine zusätzliche "Batterie" geben. Von dieser Batterie kann man Energie abzapfen, wenn man zusätzliche Energie benötigt. So kann man seine Waffen boosten, nach wenigen Sekunden die Schilde pushen und danach die Triebwerke mit mehr Energie versehen. Dabei zieht jeder Boost (egal ob Waffen, Schilde oder Antrieb) Energie von der Batterie ab.... bis sie irgendwann leer ist.
    Beispiel: Insgesammt habe ich Energie in der Batterie für ca 2 Minuten. Ich bin im Dogfight und booste für 30 Sekunden meine Waffen. Dann für 60 Sekunden meine Schilde und dann haue ich ab und booste den Antrieb und Schilde bei 50% und dies für weitere 30 Sekunden. Insgesamt sind es 2 Minuten und die Batterie ist leer.
    Dann muss man auf seine Standard Energie vom Reaktor zurückgreifen.
    So habe ich es verstanden und könnte natürlich total falsch sein. :-)

    Mir ist nur nicht klar, ob man die Batterien wieder aufladen kann oder ob die leere Batterie ins Weltall geschossen wird, sobald sie leer ist. :-)
    PS: Jetzt ist es doch klar: Die Batterie wird von Reaktor wieder aufgeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Als Puffer dienen Caps real ja auch oft. Für mich bleiben zwei Fragen offen: Erstens, ob CI die Reaktoren jetzt so auslegt, dass bei leistungsstarken Komponenten in allen Slots immer eine Art Knappheit besteht oder ob es Reaktoren gibt, die alles füttern können und erst bei Übertaktung ins Schwitzen kommen, aber dafür wie ein Höllenfeuer leuchten.
    Zweitens ob auf dem jetzt-Cap-benutzen-Knopf auch gleichzeitig eine Übertaktung stattfindet, was dann einem Boost gleichkommt. Und ob diese Übertaktung dann einfach auf eine voreingestellte stacked.
    Mein Zahlenbeispiel war ja nur eine Variante. Wenn ich 20 Dings/s vom Reaktor kriege und nur 15 Dings/s für meine Waffen brauche kann ich ja bis zum überhitzen dauerfeuern. Wenn auf der Taste dann der Cap freigeschalten und gleichzeitig übertaktet wird, könnte man dann 30 Dings/s benötigen, aber eben auch bekommen. Nach 50 s dann wieder normale Feuerkraft und der Cap läd mit 5 Drings/s.

    Und klar könnte man dann auf ballistische Waffen gehen, nur haben die eben auch Nachteile. So einfach wird es da kein Minmaxen geben, denn es kommt auf die Situation und den Spielstil an. Was lohnt die beste Alphastrike-Kombi, wenn man eigentlich grade eine Marathon-Kombi braucht? Oder was lohnen ballistische Waffen, wenn ich damit durchs Schild kaum Schaden mache oder den Schwellwert für Schaden gar nicht erst erreiche?
    Das funktioniert vielleicht, wenn man immer die gleichen PvE-Missionen grindet und recht genau weiß was passiert.
     
  40. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.006
    Also ich bin mir sehr sehr sicher das sie gesagt haben das Energie zwischen den Systeme nicht getauscht werden kann.

    Für mich klang es wie folgt:
    Jedes System, Waffen, Schilde, hat einen eigenen Capacitor mit dem das entsprechende System geboosted werden kann. Was man als Spieler entscheidet ist 1.) wann man es aktiviert und für wie lange und 2.) welcher Capacitor priortät kriegt für die Wiederaufladung.
    Heißt theoretisch kann ich alle 3 gleichzeitig boosten, aber wenn dann alle 3 leer sind, werden die ihrer Priorisierung nach aufgeladen. Also wenn Waffen Priorität haben, dann lädt der Waffen Capacitor schneller/als erstes auf und dann die anderen (oder die anderen langsamer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
    Olec und RedRanger gefällt das.
Top