Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Also ich habe nur mal reingeschaut und durchgeskippt, aber wie kann es P2W sein, wenn man alles erspielen kann? Dann ist es nur noch eine Komfortfunktion. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Spiel noch entwickelt wird und sich dadurch überhaupt erst finanziert.

    Und die UEC sind ja wohl ein Klacks gegen das, was Spieler mit gekauften Schiffen schon angehäuft haben. Außerdem wurde nur das Limit entfernt, sonst nichts geändert und diese Limit-Entfernung war nötig, weil man halt jetzt auch UEC-Sachen einschmelzen kann und dann am Ende mehr Geld auf dem Konto wäre als das Limit erlaubt.

    Wenn Chris so weitermacht wird das hoffentlich eines der besten Spiele aller Zeiten. Eines der ambitioniertesten mit hoher Komplexität ist es jetzt schon. Allein was er und sein Team da an technischen Neuerungen einbauen. Da sollten sich Studios, die jedes Jahr eine uninspirierte Fortsetzung mit Minimalaufwand rausrotzen, echt schämend in die Ecke stellen.
     
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  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    und wieder das übliche "ich poste Video aber sag nicht dazu" :wahn:



    Roberts sagt übrigens nicht, dass p2w "fine" ist, er sagt dass es kein p2w gibt und alles was man mit echtgeld kaufen kann, ingame erspielen kann. Und dass es ebend "nicht fine" ist wenn es nur Dinge gibt es man nur mit Echtgeld kaufen kann

    wie kommst du darauf?

    Oder anders: wie sehr hast du dich mit SC beschäftigt, dass du überhuapt zu so einen Entschluss kommst? :hmm:
     
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Das ist es warum ich seit Jahren der Industrie den Rücken kehre - die lügen sich seit Jahren was zusammen nur um ein möglichst breites Publikum zu erreichen. Bin mir ziemlich sicher - wenn DICE die 64bit Tech richtig! nutzen würde und auf Konsolentech nix gibt, hätten wir ein Battlefront wo man nahtlos vom All auf den Planeten runter könnte und ein richtiges Battle of Endor erleben könnten. X-Wing Alliance 2.0 Style mit Frostbite Tech...stattessen bekommen wir ein Arcade Game für Controller mit Limits an allen Ecken und Kanten - da darfst du nicht hin, bis dahin aber nicht weiter...könnte nun in der Industrie so durchgehen und den Holzhammer auf XXXX Spiele draufhauen!
    https://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU
    triffts passend. Die Industrie ist FAUL geworden. Was hätten wir für Games wenn die sich net auf den Arsch ausruhen würden und die Technik nach vorne bringen. Intel, AMD und Nvidia hätten ranglotzen müssen um die Tech zu liefern...stattessen - kleine Änderungen über Jahre. Nein. SC wird der Industrie den Arsch versohlen und das musste endlich mal sein. Bin auf die Ausreden der ach so dollen Publisher gespannt!
     
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  4. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Oha, da isser wieder mit nem Video und nem Smiley dazu. :ugly:

    Aber mal zu den wichtigen Dingen:
    Kann mir jemand eine Grafikmod für KSP empfehlen?

    PS: Bleibt kritisch. :teach:

    PPS: :lol:
     
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  5. Macro82

    Macro82
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    schön das es es nicht sagt aber zulassen tut er anscheinend ohne auch etwas konkretes zu sagen .scheint ihn ja auch nicht richtig zu stören.

    und wie ich darauf komme ? lange Entwicklungzeit und fast kein Progress in der zeit und in der Relation dazu.nebenbei das spiel ist noch eine alpha und in der alphaphase .
    Auch Kein ende dessen in Sicht.

    Ich habe zweifel das Chris Roberts das überhaupt liefern wird oder kann was er verspricht.
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Echt jetzt? Meinst du das wirklich ernst?
     
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  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    kurz: du hast dich nicht mit SC beschäftigt und postest nur Videos die irgendwie gegen SC sind? :hmm:


    Lange Entwicklungszeit? Eher normale Entwicklungszeit für ein MMO und selbst da haben wir noch viel Luft nach oben, siehe Elder Scrolls Online, ToR & co

    Wieso denkst du dass das Spiel lange Entwicklungszeit hätte? 2012 angekündigt Studios und Team aufgebaut und erst dann ging Entwicklung richtig los.

    Kein Progress in der Zeit? Vergleich doch mal bitte was wir vor 2 Jahren hatten und was wir jetzt haben.

    Das Problem ist, dass die Industrie die konsolen und nicht den PC als Hauptplattform sieht, deswegen haben wir ja auch kein X-Wing mehr bekommen. Hauptsache auf Gamepad ausgelegt und mit 6 Jahre alter Hardware arbeiten.
    Faul kann man zumindest bei den großen Publishern sagen, die wollen ja so viel Geld wie möglich aus den Kunden pressen, und zwar mit möglichst wenig aufwand und am besten mit jährlichen Updates.
     
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  8. Drugh

    Drugh
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    Dann bist du ja bestens informiert und deine Meinung steht. Besten Dank, wir posten jetzt lieber was über Bildschirme, da kommt eine sinnvollere Diskussion zustande. Bye.

    @ Topic: 27“ WQHD, aber nächstes Jahr 21:9.
     
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  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    jetzt mit den neuen Grafikkarten bin ich auch am überlegen. :yes:

    Bin noch bei der Frage: Widescreen oder 16:9, haben beide Vor- und Nachteile :wut::ugly:
     
  10. Macro82

    Macro82
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    das spiel ist noch nicht mal Released und hat jetzt schon massivste Probleme im konzept usw.das kann man nicht bestreiten
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wllst noch mehr solche Phrasen raushauen ohne diese zu untermauern? :ugly:

    Was für Probleme im Konzept?
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Klugscheiß. 16:9 ist Widescreen. Du fragst dich sicher, ob du Ultrawide oder Widescreen willst. :teach:

    Meine Meinung dazu sollte ja mittlerweile bekannt sein. :wahn: :ugly:
     
  13. Clawhammer

    Clawhammer
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    Er versteht das Konzept nicht, das ist das Problem :groundi:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ja, meinte 21.9 :ugly:

    am liebsten würde ich auch kein 16:9 sondern 16:10 nehmen :wut:

    Wie war deine meinung nochmal: Lieber kein 21:9?

    vielleicht, man weiß es nicht :wahn:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ja, ohne zusätzliche Ausführung und Diskussion (versprochen :D), ich kann den Sehschlitzen nichts abgewinnen. Es mag für einige wenige Einsatzzwecke gut sein, für den Großteil sehe ich keine Vorteile.

    Ja ich habe einen 24" 16:10 Dell auf Arbeit. Man glaubt kaum, wie viel so ein bisschen mehr Platz nach oben ausmacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Sehschlitz ist ja schon 16:9 im Vergleich zu 16:10 :wahn:


    Aber Ultrawide würde ich sogesehen nicht als Sehschlitz bezeichnen, man sieht halt mehr vom Bild als mit 16:9 oder auch 16:10, ist ja nicht so dass vom Bild was abgetrennt wird im Vergleich zu 16:9 ^^
     
  17. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Ach, Spaß macht es ja doch irgendwie.
    :wahn:
    Wir, die kritisch bleibenden Backer mit dem geballten Wissen der letzten 5 Jahre, haben diese Zweifel nicht. Wir haben andere Zweifel. Detaillierte Zweifel. :teach:

    Ich bestreite das. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
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  18. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

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    Immer wenn ich hier im GSPB erwähnt habe was ich für einen Monitor nutze wurde er als quasi tödlich bezeichnet, zumindest müsste ich schon erblindet sein. :ugly:
    Aber ich mag meinen 27" curved FHD von Samsung. Man muss halt vernünftig weit von weg sitzen. Bei mir ca 80cm.
     
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  19. Parn YA-HA!

    Parn
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    Gleich ist er wieder weg und kommt erst zum nächsten Video wieder :nixblick::ugly:
     
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  20. Drugh

    Drugh
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    Warten wir mal 3-5 Jahre, dann kommen 21:9 8K Bildschirme. Die Grafikkarten dafür müssen aber noch erträumt werden.

    Ich gebe dir ja recht, dass 21:9 ein wenig an das Freelancercockpit erinnert, doch es gibt seitens der Industrie ja nichts, was beides kann; sowohl das breite natürliche Sehfeld abzudecken, als auch in der Höhe hoch genug ist. Ohne 6 Monitore im 3x2 Setup bleibt das aber leider ein Traum. Deshalb ist 21:9 für mich der bessere Kompromiss, da a) natürliches Sichtfeld eher breit als hoch und b) weniger Pixel als bei 4K und daher mehr Performance.
     
  21. Immortal technique

    Immortal technique
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    Mal abgesehen von der ganzen Diskussion will ich diesen Satz mal isoliert betrachten. Es ist vielleicht kein p2w, aber extrem scheisse.

    Kennt ihr Warrock? Das ist ein Free2play shooter. Auf Level 35 gab es da die Famas, die einfach alles weggeballert hat. Um bis LVL35 zu kommen musste man um die 300 Stunden in das Spiel stecken. Bis dahin wurde man aber schön von zahlenden Spielern vergewaltigt. Das macht kein Spass.
     
  22. Drugh

    Drugh
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    Ironiebeitrag bzw. Änderung der Perspektive:

    Was mache ich denn als fleißig zahlender Spieler, wenn die beste Waffe hinter einer timewall versteckt ist? Zahllose Stunden spielen, um die F8 Lightning durch Büttelaufträge bei der UEE ruftechnisch zu ergrinden?

    Bis ich als Spieler mit anstrengendem Beruf und langen Stunden bei der Arbeit die habe, werde ich von Leuten mit zuviel Freizeit abgeschossen. Das macht keinen Spaß!
     
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  23. Superdomi Superdummi

    Superdomi
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  24. Parn YA-HA!

    Parn
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    Überrascht mich jedesmal, sieht man dem Spiel nicht an.
     
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  25. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Jep. Aber auch als SP Game. WoW war 8 Jahre in Entwicklung. 5 haben wir - 3 Jahre also noch gut :D Und bis 2021 haben wir V1.0. Frage ist nur - wieviele Systeme?? Ich sag 4-5 und eine Story ala die Vanduuls haben die Jumppoints geschlossen und Explorer müssen per Durchflug diese dann wieder öffnen und so über die Jahre kommen dann die andern Systeme wieder.
     
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  26. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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    Ach ja... 20.08 Geforce Ankündigung.
    Angeblich kann man da gleich die 2080 vorbestellen für 649 Dollar. Und die Raytracing Tech soll ab der 2070 eingebaut sein. Sogar die 2080 TI soll bereits angekündigt werden...was ich nicht so recht glaube die TI gleich mit auf dem Markt zu werfen.

    Preis für die 2070? 450 Dollar?
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Doch natürlich, einen großen Monitor im 16:9 oder (aber gibt's ja nimmer) 4:3 Format hinstellen.

    Ein 21:9 bietet nur mehr Breite. Stellt man einen 16:9 mit gleicher Breite hin, hat der automatisch auch mehr Höhe. Ist ja klar. bei 4:3 war das noch stärker.

    Das natürliche, binokulare Gesichtsfeld ist übrigens fast kreisförmig, es ist ungefähr gleich breit und hoch. Selbst das gesamte Gesichtsfeld ist weit von 21:9 entfernt.

    [​IMG]

    Hier mal die Monitorformate eingezeichnet

    [​IMG]

    Rot ist 21:9 und deckt nach oben und unten nur wenig ab. 16:9 ist grün und nach oben sehr gut, unten fehlt ein bisschen. 4:3 ist blau und deckt vertikal schon mehr ab als nötig. 16:10 wäre also eigentlich schon ziemlich perfekt.

    21:9 bietet in meinen Augen einen Vorteil bei Spielen, die sehr auf Horizontalität ausgelegt sind, also wo oben und unten nichts kommt oder passieren kann. Außerdem ist es natürlich eine gute Alternative zu einem 2 Monitor-Setup ohne einen Rahmen in der Mitte zu haben. Aber dafür ist die Auflösung schon fast wieder zu wenig, außer man hat einen 5K Monitor.
     
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  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Also die Preise kommen mir dann doch arg niedrig vor. Selbst wenn, wird das noch 1:1 in Euro umgerechnet und dann kommt die MwSt drauf. :wahn:

    $650 für 2080 und $500 für 2070 könnte ich mir vorstellen und eine 2080Ti für $800-850.

    Falls die so spezielle Founder's Editions rausbringen kommen da sicher noch mal je $50-100 drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
  29. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  30. Husky666 Mit Schleife

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    Versteh ich das richtig. Crytek kann klagen, aber für die Hauptforderung die, die so stellen können die keinen Schadensersatz geltent machen? Da bringt den Geldgeiern die Klage ja nix. :ugly: Also keinen neuen Sportwagen für die Yerlis...
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    uiuiui :jump:

    dann bin ich mal gespannt. Und dann wird entschieden ob normale 2080 oder ti :yes:


    imho bei 3rd Person Spiele, Flugsimulationen, Rennspielsimulationen, ansonsten ist die Höhe wie bei einen 16:9, du siehst halt mehr bei der Breite. Verlierst aber zum 16:9 nichts in der Höhe. Anders als bei 16:10 zu 16:9
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ich hab damals gesagt die 970 wird ne Übergangskarte, danach ne Ti....daran werde ich mich weiterhin halten..vielleicht :wahn:
     
  33. Immortal technique

    Immortal technique
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    2080 TI here we goooooo.

    Oder werden die in einem Jahr die 2080 TITI releasen? ;)

    Bin mit meiner 1080 TI eigentlich mehr als zufrieden. Kann nur gewisse Spiele noch nicht 4k flüssig darstellen. Hmmm We will see.
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ob man etwas gewinnt oder verliert ist eine reine Einstellungssache. Wenn man die Breite festlegt ist jede geringere Höhe natürlich ein Verlust. Wenn du die Höhe festlegst ist jedes Stück Breite ein Gewinn.

    Bei Overwatch wird z.B. die Breite festgelegt, bei Leuten mit 21:9 wird oben und unten einfach abgeschnitten. Die Regel ist aber eher, dass die Breite ausgenutzt wird ohne die Höhe zu beschneiden.

    Mist, jetzt fang ich doch wieder eine Diskussion an. :ugly:


    Zur Grafikkarte. Ich fahre bei meinem PC eine Tic Toc Update Strategie. Letztes Jahr die Grafikkarte, nächstes Jahr CPU+Mainboard, danach dann wieder die Grafikkarte.
     
  35. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
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    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
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    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
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    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Interessanterweise wird im Spiel verbrachte Zeit, vor allem solche, die man repetitiven Mechaniken verbringt, als etwas angesehen, das einer Belohnung bedarf bzw. die eine Leistung ist. Investiertes Geld wird hingegen nicht als Leistung verstanden. Das kommt irgendwie von "außen" und die Leute können wohl nicht einschätzen wieviel derjenige dafür geleistet hat. Ist er einfach Erbmillionär oder muss er 24/7 malochen und nutzt einen Großteil fürs Spiel? Gerade ersteres bedient so ein moralisches Worst Case Scenario, mit einem Hauch Neid.
    Im Spiel "geleistete Zeit" können die Leute irgendwie einheitlich bewerten.
     
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  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Es ist noch einfacher. Wenn jemand etwas hat, dann gibt es immer Leute, die darauf neidisch sind. Wenn jemand mehr von etwas als man selbst hat, dann gibt's noch mehr Neid.

    Gibt doch immer wieder solche Studien und Experimente, wo die Leute teilweise lieber selber weniger nehmen, wenn andere dafür auch weniger kriegen. Ich finde das total absurd. Man verliert ja nichts, wenn alle mehr haben.
     
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  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    so oder so sieht man seitlich deutlich mehr als mit einen 16:9 monitor und in der höhe genau so viel wie mit einen 16:9 Monitor, man kann also schon sagen dass 21:9 nur Vorteile aber keine Nachteile bringt ^^
    da wird nichts abgeschnitten sondern die normale höhe eines 16:9 verwendet. Wenn ein Spiel kein 21:9 support bietet, dann verlierst du nur and den Seiten etwas und spielst damit quasi auf 16:9 ^^
    meine 970 ist jetzt fast 3 1/2 Jahre alt, sehe bei FullHD Auflösung auch noch keinen Grund zum Austausch (und das obwohl damals so sehr wegen dem Ramproblem geheult wurde, am Ende war das auch wieder eine Mücke, die zum Elefanten wurde ^^). Aber da ich von FullHD weg will, werde ich trotzdem schonmal zugreifen :yes:
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Wie viel horizontaler und vertikaler FOV genutzt wird, ist einfach nur eine Einstellungssache und wird von den Entwicklern für die verschiedenen Seitenverhältnisse festgelegt. Wenn man Höhe und Breite des Inhalts selbst bestimmen kann, gibt es keine "normalen" oder "natürlichen" Werte.


    Bei Overwatch WIRD etwas abgeschnitten. Gleicher Bildausschnitt in der Breite, aber oben und unten fehlt etwas.

    [​IMG]

    Bei Widescreen Gaming geben die die Modi an und wie sie sich zum Default-Seitenverhältnis verhalten.

    Hor+ erweitert die Breite
    Hor- verringert die Breite
    Vert+ erweitert die Höhe
    Vert- verringert die Höhe
    Anamorphic blendet Balken ein
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    das bei Overwatch ist imho auch kein ordentlicher 21:9 Support, wenn man am Ende in der Höhe weniger sieht als mit 16:9ich weiß aber auch nicht ob man da das field of view manuell ändern kann
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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