Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Auf Crusader bin ich auch wahnsinnig gespannt. Besonders bin ich gespannt darauf, wie tief man in die Atmosphäre abtauchen kann und was mich im dunst erwarten könnte. :-)
     
    ActionNews und Indiana_Bart gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich hoffe ja wirklich, dass die Space Whales da im inneren umherkreisen und nicht nur in Nebulas zu finden sind :D


    generell wäre es mal Zeit für Fauna in SC und die Wale wären ein guter Auftakt.
     
    Sir Hurl gefällt das.
  3. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Es lohnt sich bei diesen Boxlieferungen etwas Zeit in Planung zu investieren. Statt von Olisar nach AC mit nur einer Kiste zu fliegen, sollte man vorher gucken welche Missionen zumindest die gleichen Planetensysteme erfassen oder sogar innerhalb stattfinden. Statt 4000 UEC in einer halben Stunden werden es so 30k in 1,5 Stunden, oder so.
    Zum Durchgucken der Missionen eignen sich innerhalb eines Planetensystems die QTs nicht da zu kurz, aber beim Abflug oder Rücksturz von/auf die Planeten/Monde hat man Zeit dafür.

    Funktioniert mit einer Cutlass ganz gut.
     
    Sir Hurl, stolpi und Sir Stubert gefällt das.
  4. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Freue mich auch schon sehr auf die erste Wolkenstadt im Spiel. Ich nehme mal an dass sie das Abtauchen ab einer bestimmten Höhe mit einem Schaden am Schiff verbinden werden. Weil einfach der Aussendruck zu hoch wird.
     
    ActionNews und Sir Hurl gefällt das.
  5. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Mit der Fauna werden sie noch warten bis die Server dafür bereit sind. Aktuell sieht man ja dass bei den NPC's noch einiges an Datenpaketen verloren geht. Bei einem der letzten Calling all Devs haben sie genau das Problem aufgezeigt. Aktuell glaubt man ja in der Alpha dass die KI nur ein Platzhalter ist. Tatsächlich ist es aber schon eine ziemlich ausgereifte Version. Nur machen die Server derzeit noch Probleme und es gehen Datenpakete verloren. Das bewirkt dass NPC's auf den Bänken stehen statt zu sitzen, oder dass sie sich so ruckartig bewegen.
    Jetzt noch Tiere hinzuzufügen wär vermutlich noch mehr Belastung für die Server.
     
    Telasha und Indiana_Bart gefällt das.
  6. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich glaube @Riddler84 meinte in den Kommentaren auch, dass die Tickrate nur bei 2-3 Hz liegt. Da kann ich mir schon vorstellen welche Probleme die KI bekommt, wenn die Welt um sie herum so schnell ist.
     
    Mod81 gefällt das.
  7. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ja, das mit dem Mobiglas hab ich dann auch gefunden. Hatte mal eine Mission angenommen von Arc Corp aus. Auf einem Mond dort was holen, habe aber dann gestern nicht weiter gespielt. Beim Abholen der Kiste ist mir aufgefallen, dass das Laufen mit selbiger extrem langsam ist...und man geduckt schneller ist. :ugly:
    Außerdem sahen auf Arc Corp alle NPC's aus wie Kobe Bryant und standen auf den Bänken. :D
    Ich hoffe weiter in der Entwicklung werden die Landing Zones dann etwas organischer. So super es aussieht, es wirkt noch etwas steril. Ihr hatte ja vorhin schon auch über Fauna usw. gesprochen.

    Ja, da muss ich mal schauen wie man das eintakten kann.

    Generell sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen. Ich habe das Gefühl das ich immer mehr oder weniger absichtlich irgendwas an der Steuerung toggle. Mal kann ich in der Außenansicht ganz gut fliegen, mal ist es irgendwie fest...ich weiß noch nicht wirklich welche toggle was machen. Ich hab gestern ewig gebraucht eh ich "J" gefunden habe, um beim Abflug von Arc Corp aus der Hover Mode zu kommen. :D

    Beim Landen und Starten aus dem Mond war dann das Schiff auf einmal wie ein Gummiball, obwohl ich nur nach oben/unten strafen wollte. Ich muss da nachher mal noch etwas herumprobieren.

    Kann man auch an den kleinen Posten auf den Monden usw. tanken?

    Ich hatte noch mehr fragen, aber das fällt mir dann sicher später wieder ein.
     
  8. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ich würde raten im Discord mit jemanden zusammen SC zu erkunden... zumindest die Grundlagen auf diese Art kennenzulernen. Dann kannst du einfach rumfliegen und immer, wenn du eine Frage hast, kannst du sie schnell stellen und bekommst direkt eine antwort. :-)

    Du kannst auf Lande-Plattformen tanken und dein schiff reparieren. Dafür benutzt man das Mobiglas. Unten gibt es dann eine Option für den Service. ABER: Es gibt noch einen Bug. Wenn du tanken/reparieren willst musst du folgendes machen: Um Landeerlaubnis fragen, Fahrwerk ausfahren und ca. 3 Meter (muss nicht genau sein) über der Plattform schweben. Dann funktioniert der Service.

    Ich bin gerade überfragt, ob man auch den Service in Outposts auf den Monden hat. Das müsste jemand anderes beantwortet. Aber überall, wo du um Landeerlaubnis fragen musst, kannst du auch tanken und reparieren.
     
    Drugh und Miriquidi gefällt das.
  9. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Wie Hurl schon sagte...fliege nicht alleine los.

    Heute haben wir wieder einen Profit-Abend, komm doch einfach gegen 19:00 auf unseren TS und flieg mit uns ein paar Runden. Dann sieht das Verse schon ganz anders aus. :D

    TS: das-kartell.org
    PW: farbeyond




    Viele Grüße,
    stolpi
     
  10. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich schau mal, ob ich das zeitlich schaffe. :)
     
  11. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Da es mir ja immer wieder mal um Reisezeiten geht: ich bin gerade in Levski gestaret und nach Loreville gereist mit der Cutlass.
    QT von Levski nach Lorville 4:33 Minuten...wenn man aus dem QT kommt, dauert es bis zur Landung in Lorville ca. 5 Minuten (kleiner QT Sprung bis Loreville, dann einfliegen und landen).

    Voraussetzung ist: man wird nicht 4 mal automatisch umgelenkt über der Stadt, weil man zu niedrig ist und noch nicht in der Nähe des Spaceports. :ugly:

    Was mir aufgefallen ist: wenn man per Map Hurston anwählt, dann zeigt er ja während des QT die Distanz an. Ist man angekommen, dann ist das logischerweise weg. Wähle ich dann aber Loreville aus und mache den kleinen QT-Sprung, dann ist danach die Distanzanzeige auch weg. Soll das so sein? Man kann dann zwar auf Sicht navigieren, ich fände es nur bequemer, wenn ich ein Reiseziel nicht 3 mal auf der Map markieren muss.
    Apropos Map...die finde ich irgendwie nicht sonderlich benutzerfreundlich...
     
  12. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Kann mir jemand erklären was man bei 3.9 mit der Prison Geschichte dann machen kann.
    Was wird an den Bountys geändert?

    Sollte nicht eine Cutlass Blue rework kommen?
    Davon lese ich nix mehr in der Roadmap.
     
  13. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Noch eine kurze Frage: gibt es in der Tat keinen anderen Weg als die Boxen zu tragen? Da ist man ja so langsam, das macht nun wirklich keinen Spaß. :fs:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Momentan nicht, später gibt es Hilfsmittel wie Transporter etc..

    Wobei, ist die Gravity Gun schon im Spiel?

    https://robertsspaceindustries.com/...udImperiumGames_StarCitizen_GravityModule.jpg

    Damit wird man größere Container etc. bewegen können

    die Map ist momentan eh nur Platzhalter bzw wird überarbeitet und ja, ziemlich meh momentan imho.
     
    Miriquidi gefällt das.
  15. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Hast du wirklich mal das Mausrad nach vorn gedreht? Er läuft zwar langsamer aber unerträglich ist es eigentlich nicht. Ansonsten gilt, immer direkt vor dem Gebäude landen, das erspart einem die weiten Laufwege.
    Irgendwann kennt man die Gebäude zu denen man laufen muss, genau wie die Landezonen auf Hurston oder ArcCorp. Die No-Fly Zone kann schon recht nerven aber die werden auch überarbeitet. Es sollte mit 3.9 kommen, wurde aber erstmal auf 4.0 verschoben.
    Die NPC's werden natürlich noch lebendiger, genau wie die Städte.

    Bei der Tastenbelegung halt mal einen Blick in die Optionen werfen. Das Bild von der Tastatur hat mir, ganz am Anfang, schon sehr geholfen die wichtigsten Hotkeys kennenzulernen.
    Aber sowas kommt praktisch von allein, auch wenn man erstmal erschlagen wird. In der Realität kommst du mit recht wenig Keys aus, auch wenn jede Taste belegt ist.

    Die Map ist auch freundlicher als sie im ersten Moment wirkt. Doppel-Rechts zoomt raus. Doppel-Links zoomt rein. Rechts gedrückt schwenkt und Links gedrückt scrollt. Ich finde die haben sie sehr schick hinbekommen aber sie zickt und buggt ab und an mal rum.

    Wird schon, man muss nur mal öfter fliegen. ;)

    So, noch einmal schlafen und 1000KM durch die Wüste brettern, dann geht es ab nach Hause. :banana:
     
    Olec und Drugh gefällt das.
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich bin mal gespannt, wie die No Fly Zone auf Crusader am Ende aussehen wird. Entweder dann so wie später auf ArcCorp, dass man mit Autopilot umdreht oder erst Warnung und dann wird man vom Druck zerquetscht, denke ich. Oder, mein Favorit: irgendwann kommt ein riesiger, angressiver Space Shark und frisst das Schiff auf :wahn:

    Natürlich können die auch Crusader komplett ohne No Fly Zone machen, und den Kern modellieren, das glaube ich aber eher weniger :ugly:
     
  17. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Die Frage ist ja erstmal ob Crusader überhaupt einen festen Kern hat.
    Aber ich hoffe doch nicht, dass das mit einer banalen No Fly Zone gelöst wird. Das würde mir echt den Planeten versauen, auf den ich mich am meisten freue.
    Dann lieber auf simple Art den Druck simulieren und das Schiff zerstören, sobald man zu tief ist. Natürlich einhergehend mit Warnmeldung.
    Aber bitte bitte keine No Fly Zone.

    Die wird aber komplett geändert und ich glaube es wird auch keinen Autopilot mehr geben, der einen in den Boden rammt. :ugly:

    Space Shark's fressen nur Space Whale's. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Bei ArcCorp wurde die No Fly Zone ja auch in erster Linie gemacht, weil man dann den Boden nicht so ausmodellieren braucht und das Performance spart. Bei Crusader hat man das Problem ja überhaupt nicht, bin also sehr gespannt was die da machen werden.
     
  19. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich wollte grad nachfragen, was denn nochmal die Begründung für die Zonen war.
    Bei ArcCorp verstehe ich das dann aber sowas wie Lorville oder Microtech, wo es ja wunderbar funktioniert, wieder weniger.
    Dann sollen sie einfach einen kleinen Mond bauen, den sie dann einfach in Crusader reinsetzen. Cloud Tech drumherum und fertig.

    Wahrscheinlich naiv gedacht aber ich würde es mir wünschen.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich glaube bei Lorville ging es einfach nur darum, dass die Leute nicht in die Stadt reinfliegen sollten, da dort auch Fußgänger unterwegs sein können.

    Aber wie wird die No Fly Zone jetzt überarbeitet? Wurde dazu mal was gesagt? Wird die später überhaupt noch auf Lorville zum Einsatz kommen?
     
  21. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich hab in der Tat das Mausrad nicht gedreht. :ugly:

    Hab jetzt auch 2-3 Crashs gehabt in den letzten 2 Stunden, werd es heut erstmal ruhen lassen.
     
  22. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ausser der Aussage das sich das realistischer anfühlen soll, haben sie meines Wissens nie was gesagt. Wahrscheinlich so nah wie möglich an den Untergrund und an Häuser ran, damit soviel Freiraum wie möglich entsteht.
     
  23. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.358
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ach die stören sich doch kaum an den Schiffen. Zumindest auf AC blieben sie cool.

    :wahn:

    [​IMG]

    [​IMG]



    Btw:

    Wie sich Drake-Schiffe anhören sollten und wie der Sound an Wirkung gewinnen könnte, sieht man in folgendem Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=DmMVqyfrEBw
     
    ileus und Indiana_Bart gefällt das.
  24. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Man..hatte ich eben Spaß. War mal wieder als Bounty Hunter unterwegs. Auf Port Olisar stieg der Pirat in eine Freelancer, in der noch zwei Leute saßen, die keinen Crimestat hatten, und flog Richtung Daymar. Ich flog mit einer Warlock hinterher und stellte die Herrschaften über der Mondoberfläche. Da die Freelancer grün markiert wurde, weil der Kriminelle nicht der Besitzer der Freelancer war, begnügte ich mich erstmal mit einem dicken EMP Schlag. Die Freelancer trudelte verdächtig schnell auf den Boden zu, konnte sich aber fangen. Sie versuchten zweimal wieder an Höhe zu gewinnen, doch mein EMP zwang sie immer wieder nach unten. Dann schienen sie endlich ihren Turret bemannt zu haben. Sie schossen wie wild aber trafen mich nicht. Sie blieben also immer noch grün. Ich gab noch einen EMP ab und die Freelancer knallte auf den Boden. Triebwerke waren am Arsch und einer der Crew war tot. Ich sah zwei Typen aus dem Wrack klettern: Der Pirat und der Captain des Schiffes. Der fluchte erstmal herzhaft im Chat, bis ich ihm erklärte, dass er einen Piraten in der Crew hat und er wegen dem Typ neben sich seine Freelancer verloren hatte. Der Captain schrieb noch "Oh..." in den Chat und dann sah ich im Scheinwerferlicht meiner Warlock, wie der Captain seine Pistole zog und den Piraten niederschoss.
    Ich habe zwar das Kopfgeld nicht bekommen aber das war es mir wert. :-)
     
    stolpi, HawkS73, Drugh und 6 anderen gefällt das.
  25. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    So..So.. Sir Hurl geht also auf unschuldige los und sackt sich nichtmal das Kopfgeld ein :dasy:
    Wundert mich aber das du selbst nicht CrimeStat bekommen hast wegen dem EMP O.o
     
  26. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Jep..hat mich auch gewundert. Anscheinend gilt der EMP nicht als Angriff..... obwohl EMP unheimlich mächtig ist.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nichts gegen dich Hurl, aber ich finde, der EMP in der Form sollte schon als Angriff zählen, besonders wenn man so ein Schiff zerstört sollte das den Crimestat setzen.
     
  28. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Sehe ich genauso. Sobald man einen Flug stört (sei es durch Waffen, Rammen oder EMP), sollte dies Konsequenzen haben. Anscheinend ist dem (noch) nicht so in SC. Gilt natürlich nur bei einem Schiff ohne Crime-Status. Für kopfgeldjäger wird es dann recht umständlich. Gerne verstecken sich Piraten in Stationen oder in einer Crew. Der Pirat wäre dann die ganze Zeit safe, wenn man als Hunter keinen Crimestatus haben will. Und wenn man per chat versuchen würde, den Captain davon zu überzeugen, den Piraten auszuliefern (was im Grunde nicht geht, wenn der Pirat nicht will), wissen wir, wie so ein Gespräch verlaufen würde in der heutigen Internet-Gesellschaft.
    Bin echt gespannt, wie das alles gelöst wird...
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wahrscheinlich gar nicht zufriedenstellend.

    Vielleicht gibt es ja eine Art verringertes Kopfgeld, wenn man die Person zumindest findet und dann die Advocacy ruft. Dann kommen die NPCs und wenn der Spieler mit Pirat an Bord dann nicht spurt, ist zumindest kein Spieler der Aggressor.

    Irgendwie einen Spieler zu überzeugen, etwas zu tun, ist sinnlos. Und einfach den Crimestat auf das Schiff und die Crew zu übertragen, wäre viel zu übertrieben.
     
  30. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    ActionNews und Islar gefällt das.
  31. D-Tritus gesperrter Benutzer

    D-Tritus
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    27
    Es gibt aber einen Unterschied ob ich 10 Minuten fliege um wirklich etwas in der weite zu sehen/zu erreichen ode rwie im Moment man damit nicht mal ne schnelle Runde um den block kommt. Bis jetzt ist Star citizen nämlich ein Spiel, welches 90% der Erwachsenen die am Tag max 2 Stunden Zeit haben nach relativ kurzer zeit nicht mehr anschmeißen werden. Ein kurzer Run von einem Planeten zum anderen mitsamt der Fligzeiten sowie den Laufen auf den Planeten und Basen ksotet schonmal gut under gerne 2 Stunden und da hat man dann kaum etwas gesehen oder erlebt im schlimmsten fall. Wenn ich z.b weis ich hbae nur kurzzeit, dann werden solche Monsterspiel gar nicht erst gestartet. Das lohnt sich dann nur an freien tagen wo man dann auch mal länger Zeit investieren kann. CIG sollte sich da nicht verzocken.

    Ja das scheint auch sehr sinnvoll zu sein... das macht man 2-3 mal und danch wird es langweilig. Ich spiele doch nicht Star Citizen um mich dann mit minispielchen die ganze Zeit zu beschäftigen. Ich hoffe echt, dass man sich da Gedanken gemacht hat... Am ende wäre es schlimm wenns kaum einer spielt der nicht 20 Stunden zeit in der Woche dafür hat...

    kann ich so unterschreiben. Ich will auch ein riesiges Universum mit vielen Möglichkeiten usw. Ich will dass es gut wird. Im moment sehe ich hier viel Technik aber kaum Spiel geschweige denn Spielspaß, der sich aus dem Spiel heraus ergibt

    Das ist dass, was mir im Moment am meisten sorge macht. Da scheint es auch überhaupt keinen Fortschritt zu geben. Man verschlimmbessert seit Jahren das Flugsystem.Im Moment macht das Fliegen und kämpfen leider überhaupt keinen Spaß. Und das hat auch nichts mehr damit zu tun, das immer noch techniken fehlen wie man es seit jahren rechtfertigt. Man schaftt es im Moment einfach nicht da vernüftiges Gameplay einzubauen. Frage mich was CIG da seit Jahren treibt...

    meine leertaste sowie diverse testenanschläge reagieren sehr schlecht oder kaum noch, bitt entschuldigt die rechtschreibung
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
  32. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ich hab jetzt das Problem das ich weder tanken noch irgendwas anderes kann wenn ich auf nem Pad oder in nem Hangar stehe. Gibts da nen Workaround für? Symbole im Mobiglass sind immer rot und man kann nichts machen.
     
  33. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Hast du schon den Workaround ausprobiert wenige Meter über dem Pad zu schweben, nachdem Landeerlaubnis beantragt wurde?
    Ansonsten kann das Raumschiff an den Spawnterminals zurückgesetzt werden (auf claim klicken). Dabei werden Schäden repariert und der Tank gefüllt. Meines Wissen nach bleiben ausgetauschte Komponenten dabei mittlerweile erhalten. Es kann aber abhängig vom Schiff mehrere Minuten dauern, wobei sich die Zeit durch einen kleinen Betrag an UEC erheblich verkürzen lässt.
     
    Tiki gefällt das.
  34. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    @D-Tritus

    Einfach nur NEIN, zu fast allem.

    Du scheinst grundlegende Dinge falsch zu machen, ansonsten kann ich mir nicht erklären wie du 2 Stunden für nichts brauchst.
    Ausserdem ist erleben und sehen höchst subjektiv und du kannst dich ja gern mal in der Community umhören, nicht nur hier. Scheint für den Grossteil kein Problem zu sein, im Gegenteil, es kommen täglich mehr dazu.

    Auch das restliche Gerede von wegen "Wird schnell langweilig" solltest du nur auf dich anwenden. Wenn man deine Denke annimmt, scheint ALLES in JEDEM Spiel, langweilig zu werden.
    Also Minispielchen lassen und den Pooltisch aus der Carrack rausschmeißen, wird ja schnell langweilig.

    Irgendwie sinnlos deine Sätze.

    Edit: Es wird auch mehr geben als "Minispielchen". Du wirst Wartungsarbeiten ausführen können etc pp. Aber das wird dir wahrscheinlich auch alles zu langweilig. Letzte Konsequenz! Gar nicht erst weiterspielen, wäre auch eine Möglichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
    Banyk, Deathsnake und stolpi gefällt das.
  35. @JabberwockyGE anstatt dich auf eine Seite zu versteifen sollte man vielleicht einen Mittelweg anstreben meinst du nicht auch?

    Es hat schon seinen Grund wieso so ziemlich jedes MMO Schnellreisen und Teleportation anbietet.

    Momentan ist das in Star Citizen kein Problem da es nur ein Sonnensystem gibt. Sobald aber mehrere auftauchen und sich Reisezeiten Multiplizieren, dann reden wir nicht von 15min von PO nach Area 18, dann reden wir von 1.5 Stinden um durch 3 Sonnensysteme zu kommen. DAS KANN dann Problematisch werden.

    Aber denke wenn es soweit ist gibts genug backfire von der Community
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Aber dann nur von Leuten, die keine Space Sim erwarten. Space Sim Fans brauchen in der Regel keine Teleportation und SC ist auch kein normales MMO, weswegen solche Vergleiche auch eher unangebracht sind.

    Pass auf, bald wird sich beim Flugsimulator beschwert, warum man ja zig Stunden zum Ziel fliegen muss :ugly:
     
    stolpi gefällt das.
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nein, das ist ebenso eine falsche Annahme. CIG kann die Jump Points einfach gut legen, so dass man zwischen 3 Jump Points schneller rumreisen kann, als einmal quer durch ein Sonnensystem, die JPs könnten einfach z.B. 5 Minuten Flugzeit im QD voneinander entfernt sein. Dann wärst du in 5 Minuten von A nach B und nach weiteren 5 Minuten von B nach C.


    Ja, so schade es ist, dann ist das Spiel nichts für dich. In Elite Dangerous fliege ich teilweise auch 30-45 Minuten nur stur durch einen langweiligen Supercruise (Quantum Travel Variante von ED). Man braucht einfach Zeit, um Größe halbwegs realistisch zu vermitteln.
     
    ileus, HawkS73, Olec und 2 anderen gefällt das.
  38. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Jupp, nicht nur die KI, auch Animationen, Missionsdesign etc. Selbst die Assets kann man wohl nicht ohne weiteres 1 zu 1 übernehmen.

    Aber ehrlich, 550 Mitarbeiter für 2 AAA Spiele mit dem Umfang sind mindestens 50% zu wenig. Wer Zugriff auf Gamestar Plus hat sollte sich mal die Berichte über Cyberpunk durchlesen. Da wird auch einiges über die Entwicklung gesagt. Meiner Meinung nach wird das alles noch dauern.

    Bis dahin empfehle ich - wenn man das grundlegende Spielprinzip mag- mal in X4 reinzuschauen. Das läuft jetzt rund und macht Spaß (und führt einem sehr eindrucksvoll vor Augen an was CI mit Star Citizen werkeln).

    Bleibt gesund, ich tauche wieder in den CORONA Wahnsinn ab und spiele mit meiner Großen Unravel 2 und My Time in Portia :-)
     
    ileus und Indiana_Bart gefällt das.
  39. Ich habe auch nicht gesagt das es Teleportation sein muss. Nicht von einen extrem ins andere. Ich rede von einem Zwischenweg.

    Ich hab mit genug Simulationsleuten zutun sowohl Militärisch als auch Zivil. Beim militärischen gehen Einsetze selten länger als 1-2 Stunden, einmal weil Sie nicht soviel Sprit haben und weil Sie nicht ewig rumfliegen sondern gezielt auf das Missionsziel und danach RTB. Zig Stunden fliegt da keiner am Stück.

    Und die zivilen Piloten fliegen eher kleine Routen die auch nicht länger sind oder auf großen Routen mit Autopilot und Zeitraffer. FSX hatte zum Beispiel eine Beschleunigungsfunktion die sich automatisch abgeschaltet hat sobald ein Call vom Fluglotsen kommt. Zig Stunden auf den Bildschirm starren während man in gerade Linie von A nach B fliegt tut keiner. Und auch die zivilen Simmer teleportieren sich zu den Flughäfen wo Sie hinwollen und fliegen nicht manuell 8 Stunden von Deutschland nach Amerika weil Sie mal mit einer Cessna durch den Grand Canyon fliegen wollen.

    @RedRanger ja darauf das Jumppoints in der Nähe oder man nen schnellen Weg von Jumppoint zu Jumpoint hat hoffe ich. Nach der aktuellen Star Map liegen die JPs eher an den Rändern des Sonnensystems und man müsste manuell durch das ganze System fliegen. Also aktuell vielleicht 30 Minuten sturer QD durch ein System?
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    und ich wiederhole nochmal, bei Space Sims wie X oder Freelancer gibt es auch keine Schnellreisefunktion, das ist ein Feature vom Spiel und daran wird Chris auch nichts ändern. Abkürzungen wie nicht entdeckte Jump Points & co wurden allerdings von anfang an kommuniziert, diese muss man aber erstmal finden.
     
Top