Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. ElementZero

    ElementZero
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    Kann sein, dass auch die Schiffe selbst mit eine Rolle spielen. Ich hatte in der Tat die meisten Probleme mit meiner Freelancer, die 300i war allerdings auch nicht viel besser.
    Interessant, würde einiges erklären. Das Ping Pong war tatsächlich das Hauptproblem bei meinen vielen Start- und Landecrashes.
     
  2. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich glaube mich zu erinnern, dass damals davon gesprochen wurde. Module können durch feindlichen Beschuss beschädigt werden. Das würde bedeuten: Das gegnerische Schiff ist voll einsatzfähig... aber ein Glückstreffer hat eine wichtige Komponente lahm gelegt und der Gegner kann gar nicht oder nur vermindert kämpfen.. obwohl die Kaffeemaschine und alles andere noch intakt ist.
    Daher wohl auch die Aussage über die HP.
    Ein Schiff hat eben keinen HP Balken, wie Einheiten in anderen Spielen. Aber die ganzen Einzelteile haben durchaus so etwas wie HP, da sie ja verschiedene Schadensstufen erreichen. Auch die Module müssten HP haben, da sie ja nicht bei einem Treffer sofort zerstört werden (gehe ich von aus).

    So wie ich es verstanden habe, kann man den Schaden ziemlich gezielt verursachen. Wie in den Videos mit der Strahlenwaffe zu sehen ist, kann man gezielt die Hülle beschädigen (die Textur verändert sich recht punktgenau). Ob man nur eine darunter liegende Textur freilegt oder das physische Model zerstört wird, um eine Modul oder gar den Innenraum (samt Verabschiedung der Atmosphäre) freizulegen, um in diesen Bereich weiter Schaden anzurichten, weiß ich nicht.

    Es sollte aber, wenn die Pläne nicht über den Haufen geworfen wurden, durchaus möglich sein, dass man ein Schiff ganz gezielt außer Gefecht setzen kann. Normalerweise auch indirekt, durch die Beschädigung der Module oder einfach durch Sauerstoffentzug, wenn man sich vor dem Gefecht keinen Helm angezogen hat.

    Bei Jägern ist so ein gezieltes Vorgehen natürlich schwieriger, weil die Dinger wendiger und kleiner sind. Aber so etwas sollte durchaus auch funktionieren, wenn man vorher eine EMP abfeuert und man gezielter der Gegner unter Feuer nehmen kann. Man könnte also wie in einer mittelalterlichen Schlacht vorgehen: Den Gegner verkrüppeln oder verletzen bis dieser nicht mehr kämpfen kann (z.B. Triebwerke zerstören) und direkt zum nächsten Gegner. Am Ende hat man viele Gegner, die in ihren verkrüppelten Schiffen sitzen, was dann die Reclaimer, Polizeischiffe und Reparatur-Schiffe auf den Plan ruft. Sozusagen die Raben, Geier und der Tross des Feldzuges... :-)

    Wenn das alles also so funktionieren sollte, wie ich das hier schildere, könnte ich mir gut vorstellen, dass man durchaus Zeit hat, um sein Schiff zu reparieren oder zu verlassen. Es sollte auch ziemlich einfach sein den Alarm des Schiffes etwas individueller zu gestalten, damit man früh genug reagieren kann. Dann gibt es nicht nur einen roten Alarm, sondern es erklingt auch eine Stimme, die einen Kratzer am Quantum Modul meldet.

    Kurz: Die Plünderung, in Zeiten von unzähligen Loot-Spielen, von Schiffen (egal ob Feind oder Freund) funktioniert nur, wenn der Schaden nicht einfach in einer Explosion endet. Es gibt einige Schiffe, die sich mit dem Plündern von Schiffen, dem Reparieren und der Gefangennahme beschäftigen, dass es sehr merkwürdig wäre, hätte man keine Möglichkeiten auf Schäden zu reagieren.
     
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  3. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Also ich habe zwar nur die X55... aber ich benutze bisher zwei Drehregler.
    1. für den Zoom im Cockpit, wenn ich mit mal was genauer betrachten will.
    2. für die Einstellung des Geschwindigkeits-Limit.
    Für die anderen Drehregler habe ich noch keine sinnvolle Funktion gefunden.
     
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  4. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Ich spiele mit HOSAS (2x TM16k) und würde mir das Ding gerne an den linken Stick packen. Da soll eigentlich so viel wie möglich "einfach schaltbares" (Landing Gear, QT, Lampen, Freunde cyclen, Radarmode,...) drauf, daher finde ich die Slider nicht so wichtig (Geschwindigkeitslimiter habe ich auf dem Coolie links und den Schublimiter brauche ich dank 6x "analoger" Achsen nicht).
    Drehknöpfe würden für mich daher auch wenig Sinn ergeben, Drehschalter schon eher.
    Ich vermute aber mal es sind erstere, daher ist wahrscheinlich Layout A dann doch geeigneter. 12x Schalter und 6x "analoge" Schiebe- und Drehknöpfe.
     
  5. In dem Fall würde ich dir den Movemaster empfehlen:
    https://www.movemaster.biz/

    Da hast du ohne Zusatzmodul 14 tasten (4 als "Achsen" am Griff) Mit dem Zusatzmodul kommst du auf 8 weitere Tasten. Den großen Vorteil davon (abgesehen davon das man nichts schrauben muss sondern das einfach wegstellen kann wenn man ihn nicht braucht) das der darauf ausgelegt ist blind bedient zu werden. Du legst einfach die Hand rauf und die Finger liegen sofort auf den dafür vorgesehenen Tasten. Du kannst die Buttons in der Höhe und Winkel Einstellen bis es exakt deinen Vorstellungen entspricht. Ich benutze das Teil beim VR Fliegen und es ist super. Ist deutlich intuitiver und angenehmer als während des Dogfights vom Monitor wegzuschauen um drauf zu achten welche Taste du drücken musst. Das ganze funktioniert als Ersatztastatur (also die Klicks freuern konfigurierbare Tastaturkommandos) so das es mit jedem SPiel kompatibel ist. Auch Shooter kann man damit gut spielen.

    Du könntest also sofern du nicht chatten willst die Tastatur ganz weglassen was dann wieder Platz spart.
     
  6. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Hm, dann fällt mein linker Stick weg und damit mindestens eine "analoge" Achse (die X- und Y-Achse wirken auf mich durch den kurzen Weg auch eher wie Tasten..?). Auch das Feeling zweier Sticks ist nicht zu unterschätzen. :D
    Zumal am Stick selbst schon 8 Tasten (ohne Bodenstück) sind und ich den BlackHog nur mit nicht kampfrelevanten Kram belegen würde. Grade sowas wie Landing Gear oder QD sind so Sachen wo ich gerne den einen speziellen Knopf oder Kippschalter betätigen will. Das muss nicht sonderlich effizient, aber dafür befriedigend sein.
    Prinzipiell aber ein cooles Produkt.
     
  7. Wieso sollte der Stick wegfallen?
     
  8. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    In den Files - für die Cutlass Blue? Zeigt man ja in SCL

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  9. Pain553

    Pain553
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    Das ideale Ausrüstungsteil für alle Spieler die sich den Aufkleber "Mich als erstes abschiessen" sparen wollen :yes::ugly:

    Bin gespannt, Kopfgeldjäger und Law-Enforcement o7
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na ja, auch eine fiktive Firma wird ja wohl mehr als ein Produkt haben? Könnte auch der Wei-Tek Toilettenfilter sein, um die Bordtoilette der Cutlass Blue aufzuwerten. :wahn:
     
  11. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Stick 2 = ?
     
  12. Stell den Movemaster links neben den Throttle. Bzw in deinem Fall 2 Stick. Beim Blackhog musst du ja auch die Hand vom Stick nehmen. Ich hab zumindest bei mir so stehen von links nach recht: Movemaster -> Throttle -> Joystick -> Maus
     
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  13. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Achso, ein Setup mit kurzem Umsetzen der linken Hand. Hmmmmm. Muss ich mal drüber sinnieren. :KO:
    Beides zusammen wäre mir grade zu teuer. Hmmmm.
    Ach man, vorher ging es nur ums Layout des Panels, nun darum welches Gerät. Böser @Xiang.
     
  14. Ich stifte gern Unfrieden. :engel: :ugly:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Stell dir eine Tastatur zwischen die Sticks, über 100 Tasten!
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
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    Er braucht noch ein Stream Deck oder zwei oder drei :teach:
     
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  17. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Whooooooot? :dasy:
     
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  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Mache ich auch so: von links nach rechts: Schubregler, Tastatur (dort wird für den Flug nur Fahrwerk, Zielauswahl (funktioniert nicht so richtig auf meinem Stick. keine Ahnung wieso), und Mobiglas angesteuert.... und natürlich die einstellung für die Kamera für Screenshots und Bilderbuch-Landungen), Maus leicht nach hinten versetzt, da ich sie nur nutze, wenn ich zu Fuß unterwegs bin oder mit "F" auf den MFDs und Knöpfen rumdrücke und dann der Stick.
    Funktioniert recht gut.
     
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  20. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Eine Tastatur habe ich bereits und es wird nicht dem gerecht was ich eigentlich will. Das hat mich aber wieder darauf gebracht, dass der Movemaster wahrscheinlich nicht meinem ursprünglichem Ziel des "geilen Feelings" entspricht.

    Allerdings habe ich jetzt den Floh im Ohr, dass man sich auch etwas basteln könnte. :wahn:
     
  21. Drugh

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    Wie wäre es hiermit:

    [​IMG]

    https://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/3739545

    Alternativ: GameGlass, das nutze ich auf dem iPad.

    https://www.space4games.com/star-citizen/gameglass-star-citizen-test-guide/id-4306/
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  23. Drugh

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    Ist aber nicht mein Simpit. Ich habe das im Spectrum im entsprechenden Thread gepostet, wie das bei mir aussieht.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    trotzdem gut :yes:


    wurde das hier eigentlich schon gepostet?
    [​IMG]
     
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  25. Wer brauch SimPit wenn er VR hat?
     
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  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    pff, Poser. :wahn:


    Solange es keine Full Dive Technologie gibt, brauche ich auch kein VR :yes:
     
  27. ElementZero

    ElementZero
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    @Indiana_Bart
    Danke für die Info. Das sind ja gute Nachrichten! :jumbo:
     
  28. Olec GIB Technologie!

    Olec
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  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    die sollen sich ruhig zeit assen, wenn der Patch noch mehr arbeit benötigt, dann ist es halt so.
     
  30. ElementZero

    ElementZero
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    Das auf jeden Fall. Ein weiteres überstürztes Live-Release brauchen wir nicht wirklich. Das PTU reicht mir auch erstmal, um New Babbage unsicher zu machen.
     
  31. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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  32. Drugh

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    Auch gerade gestartet, 13 GB Download. Dann haben wir gestern ja 3.8.2 mit all seinen Problemen Lebewohl gesagt. Flight Night war lustig, aber auch echt Problem beladen.

    Wollten eine Bunkermission machen, 8 Mann stehen auf dem Fahrstuhl, bereit, die Kriminellen von ihren Drogen zu befreien.
    ... Knopf geht nicht (jetzt Benny Hill Musik vorstellen). Wir kommen nicht runter.

    Wir bekommen die 890 Jump Mission, alle springen in ihre Maschinen (jetzt Top Gun, Danger Zone Musik im Kopf).
    ... Nichts geht mehr. Error 30k und Disconnect.

    Star Marine gestartet. 4 vs. 4 Laptops hacken (@PANI schießt mich gefühlt 10 Mal ab).
    ... Laptops lassen sich teilweise nicht fürs Team hacken und Spieler hängen in dem Spawnbereich fest.

    :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg

    Danke, 3.8.2, du wirst nur wenig vermisst. 3.9 darf gerne polished sein.
     
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  33. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
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    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Oder einfach ein Streamdeck, die Dinger sind super :yes:
     
  34. Drugh

    Drugh
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    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Alter, New Babbage... heute gibt es eine dicke Ladung Screenshots, aber die Atmosphäre mit Ambient Sound, Musik usw. ist überwältigend und lässt sich nicht in statischen Screenshots wiedergeben. :bet:

    • Ihr zieht euch normale Kleidung an, schlendert die Promenade in New Babbage zu dem Gastronomiebereich, kauft mit „one touch“ einen Burger, ein Getränk oder Obst und esst das zusammen mit einer First Person Animation, kein lästiges „Balkenmanagement“, sondern es wirkt immersiv, natürlich.
    • Auch ein fantastisches Erlebnis in der Umweltrüstung aus dem Gebäude herauszutreten und den beschlagenen Helm zu sehen, die dicke Polarrüstung ist umwerfend.
    • Ich habe mal als Test meine normale Kleidung draußen getragen. Binnen weniger Sekunden hat der Charakter kondensierten Atem, zittert und keucht. Da geht man freiwillig wieder nach drinnen und zieht sich geeignete Sachen an.
    • Die NPC‘s bewegen sich jetzt wieder natürlich, sitzen, stehen, gehen, treiben Sport. Sieht endlich super aus und treibt die Atmosphäre in neue Höhen.

    Freut euch schon einmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
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  35. Download LÄUFT!!!
     
  36. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
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    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Nur mal kurz rein
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    Bett mit Fensterblick auf NB
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    [​IMG]
    Appartement Gang
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    CitizenCon Digital Goodie Armor. Die Rüstung ist komplett wenn man den Suit anzieht, nur Helm ist einzeln. CitCon SMG ist nun auch in Blau. Nur die Concierge Executive ArcLight fehlt - hast nur die Standard Laserpistole.
     
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  37. ElementZero

    ElementZero
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    Super! :rock:Mich hat es in der Vorschau schon sehr begeistert.

    Ich habe gestern als Einstimmung auf 3.9 nochmal eine kleine Runde auf microTech gedreht und dabei wieder mal die Planet Tech gefeiert. Für mich als Weltraumnarr und Sternengucker ist damit ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Allein dafür hat sich meine Investition in SC schon gelohnt.
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  38. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Download läuft. Ich liebe 50MB/s.... :-)
     
  39. ElementZero

    ElementZero
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    Wohl dem, ders hat. :user: Hier auf dem Land haben sie es seit kurzem wenigstens bis auf knapp 12MB/s geschafft. Früher ist es noch deutlich langsamer gewesen, in der Pre-Delta-Patcher-Ära war das echt ein Krampf mit den dicken Updates.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
  40. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich wohne auch auf dem Land... aber ich habe glück, weil UnityMedia vor Ort war und ich dadurch Kabel habe.
    In dem Ort, in dem ich vor dem jetzigen Ort gelebt habe, musste ich mit dem Handy meiner Frau (ich habe keines) auf die Felder rausfahren, um Internet Banking durchzuführen. Wir hatten in dem Ort nicht nur eine beschissene Leitung, sondern auch ein Funkloch. Ich war froh, dass wir fließendes Wasser und Strom hatten. Zumindest verbrannten sie dort keine Hexen mehr.... :-)
    Kurz bevor ich weggezogen bin, hat ein kleines Unternehmen das gemacht, was Telekom und Co. nicht geschafft haben: Ein neues Kabel gelegt. Dann hatte ich wenigsten eine 50.000er Leitung. Ein paar Monate später bin ich weggezogen. Aber ich sage dir: SC mit ISDN Geschwindigkeit runterzuladen war damals eine Katastrophe!
     
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