Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Der ROC funktioniert ganz prächtig. Danke an @Sir Stubert für die spontane Gesellschaft und die Möglichkeit. @Drugh und Pani waren auch dabei.

    Nachdem ich dank doppelter Tastenbelegung auf den HOTAS den ROC im Dauerrückwärtsgang die Klippe auf Delemar runtergeschossen habe und Stubert es dann durch präzises Manövieren seines Schiffes geschafft hat, diesen wieder auf alle vier Räder zu ziehen, konnte wir ohne Umwege mit dem Minen beginnen. Bei den Steinen musste man für meinen Geschmack recht dicht ranfahren, um Fortschritte zu machen. Da der Stein auch recht schnell beginngt zu kochen und zu zischen, war mir das gar nicht so geheuer scheint aber alles richtig zu sein. Ohne Schaden zu nehmen ist der Stein vor mir zerbrochen und ich konnte die Kristalle einsaugen. Tatsächlich werden beim ROC die Kristalle als Gegenstand aufgesammelt, sodass sich das deutlich befriedigender anfühlt als bei der Prospector oder Mole. Nur der lange Delay hat mich etwas gestört, da man recht lange auf einer Stelle saugen muss, damit etwas passiert.

    Da in mir scheinbar ein kleiner Olec steckt (Aussage der Anderen), wollte ich mal wissen, ob dieses Kochen und Zischen und die anschließende Explosion des Steins beim Minen auch irgendwelche Konsequenzen hat, wenn man auf besagtem Stein steht. Hier mal ein paar Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]

    Momentan passiert da noch gar nichts. Der 7% HP-Verlust den ihr sehen könnte, kam von dem Mininglaser den Drugh dank eines Desyncs kurz auf meine Beine gehalten hat. Dabei fällt mir ein, dass wir gar nicht getestet haben was passiert, wenn der Stein gnadenlos überhitzt wird und dann explodiert. War in der Situation vielleicht auch nicht ganz angebracht, da um uns herum relativ nah meine beiden Freelancers standen. :nixblick:
     
    Sir Stubert, HawkS73, Drugh und 4 anderen gefällt das.
  2. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.284
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Diese Aufopferung zur Erlangung nicht ganz so wichtigen Wissens... ich bin sooo stolz auf dich!

    [​IMG]
     
    Megalobo gefällt das.
  3. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    War zum ersten Mal im Gefängins :ugly:

    [​IMG]

    Als ich dann wieder frei war, bin ich legalen Geschäften nachgegangen. Mülleinsammler :teach:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
  5. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.803
    ElementZero und Shao-Domi gefällt das.
  6. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
  7. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Ich habe den Fehler gemacht und habe kurz in die Kommentare auf You Tube geschaut. Ich habe ja schon viel Blödsinn gelesen aber die Kommentare dort sind wirklich gruselig...
     
    Mod81 und ElementZero gefällt das.
  8. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.723
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Aber das Video an sich ist gar nicht so schlecht! ... in Kooperation mit KnebelDE ;).
     
    ElementZero gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.722
    [Klugscheißermodus]
    Nein, nicht einen :wahn:
    [/klugscheißermodus]
     
  10. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    ElementZero gefällt das.
  11. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bedenke, dass die extra Firmenanteile für S42 Marketingbudget von 60 mUSD oder wieviel war das verkauft haben? Sandy hatte auch zu Release der S42 Roadmap gesagt "jetzt kann ich endlich meinen Marketingplan ausführen, den ich vor 4 Jahren mal geschrieben habe" :ugly:

    Momentan gibt es keinerlei S42 Marketing. Das wird mit Sicherheit noch kommen, alles andere wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht für S42 auch quatsch. Viel Werbung - viele Einnahmen hatte glaube ich Call of Duty (und diverse andere Spiele) schon eindrucksvoll bewiesen.
     
    Manutwo gefällt das.
  12. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    943
    Schönes Video. genau das Richtige für Leute wie mich, die nur alle Jubeljahre in SC reinschauen.
     
    ElementZero gefällt das.
  13. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    So, nun darf ich auch meinen Senf wieder dazu geben. War nicht einfach, so gar nichts sagen zu können :D
     
    stolpi, ParmenionX und chueche gefällt das.
  14. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Ich finds gut. Für den Überblick genau richtig. Ich bin auch jemand der sich nur alle paar Monate mal nach SC erkundigt bzw. was darüber liest. Da kommt so ein Video genau richtig.
     
    ElementZero gefällt das.
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.722
    Tatsächlich hätte ich mir mehr einen Eindruck (auch von Innen) der unterschiedlichen Schiffe gewünscht und Dimensionen. Klar, gefühlt macht sowas eh jeder, aber ich finde das gehört auch dazu, vorallem um Neulinge zu beeindrucken. Aber für ein reines Feature-Video, vorallem minen, wars gut.

    Achja und "ü" ist bestätigen, wenn ich mein Streamdeck nicht an hab, vergesse ich das immer wieder :D
     
  16. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.154
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Neuer PTU Patch: https://robertsspaceindustries.com/...-alpha-3-10-1-ptu-5825511-patch-notes/3297561

     
    ElementZero gefällt das.
  17. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.154
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
  18. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nope. Ein KnebelDE Video für GS.
    GS Eigenanteil an diesem Video=Null.

    Ich hatte ja gehofft, das Peter Bathge sich mit Knebel ins 'Vers begibt und er sich von Knebel das Spiel mal
    richtig zeigen lässt. Was man Solo machen kann. Welche Orte es alles gibt. Welchen Jobs man nachgehen
    kann und wie sie funktionieren. Zusammen mit Leuten seiner Com Knebel mit Peter eine 890J oder / und die
    "Price of Freedome" Mission machen. Peter in den Knast kommt und mit Knebel flüchtet etz. Also ein Crash
    Kure SC von Knebel an Peter. Damit der SC nich mehr nur von weitem über andere kennt. Bzw den Frust
    eigener Fails weil er zwar seit Jahren für GS über SC schreibt, aber bis Anfang 2020 es nie selbst gespielt
    hat und vom Spiel, seinen Inhalten und wie man spiel kaum Ahnung hat. Er über Knebel einen "Heureka"
    Moment bekommt und er für sich entdeckt was SC so besonders macht. Er lernt über die Bugs hinwegzusehen
    und eine Alpha als Alpha wahrnimmt, über die Freiheit die SC jetzt schon bietet erkennt was SC mal werden soll.
    Aber nope.

    Zum Video selbst - hat Knebel wirklich gut gemacht. Relativ ausführlicher Überblick was SC mit Alpha 3.10
    gerade so bietet mit Hinweise auf Bugs und Probleme, ohne den Scheinwerfer ala "HIER SCHAU NPCs auf
    Stühlen, WTF?!!! 198 Jahre und $!2 Billionen! Dafür?" zu richten wie es ein GS eigenes Video unter Peter
    wohl getan hätte. Aber so ganz konnte GS es sich wieder nicht verkneifen SC nicht irgendwie einen negativen
    Touch zugeben, so liest sich der Text im Thumpnail - "Dauer Baustelle - Star Citizen" - musste das sein GS?
    Die Kommentare besser nicht lesen - 90% gehen Richtung "SC oder BER, wer wird eher fertig?" und
    "Mein Ur-Enkel wird es spielen" Mumpitz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    Parn, ElementZero und Xiang gefällt das.
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Da wurden aber keine Firmen Anteile verkauft meine ich.
     
  20. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    JerseyRyan gefällt das.
  21. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Wozu? Solche Videos sind für Leute wie mich, die sich alle paar Monate mal kurz informieren möchten. Jemand wie ich kennt nicht jede Wasserstandsmeldung zu SC. Und es ist auch nicht so einfach an neutrale Infos über SC heranzukommen. Ich will wissen wie und ob es vorangeht. Wie die Entwicklung voranschreitet (und ob sie überhaupt voranschreitet). Ich will wissen ob man mit einem Release rechnen kann oder nicht. Und da geben wir solche Videos genau die Infos die ich brauche. Ich habe mitgenommen: Game ist in der Entwicklung, es geht stetig voran, aber wird noch lange bis Release dauern.

    Das einfache Quests wie "ich-sitze-im-Knast" oder "ich-durchsuche-ein-Wrack" bei Release einwandfrei und bugfrei funktionieren setze ich schlicht und einfach voraus. Dazu muss ich vorher nichts sehen. Ich gehe einfach davon aus, das sie solche Dinge problemlos hinbekommen. Das sich beinharte Fans und die Unterstützer auch für solche Sachen begeistern ist klar. Daran ist auch nichts schlimm. Aber die große Mehrheit will einfach nur ein paar neutrale Infos. Und genau das bekommt "Cloud Imperium Games" bisher nicht so gut hin.
     
  22. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Ich hasse diesen Typen, warum gucken den so viele? Der hat so eine monotone Sprechweise und betreibt wirklich nur den mindesten Aufwand in seinen Videos. Das Videomaterial im Hintergrund hat überhaupt nichts mit dem gesprochenen zu tun und lenkt nur ab. Er hat seine Stichpunkte aus irgendeinem Reddit-Thread und liest sie vor. Mach doch nen Podcast draus. :bse:

    Würde er statt täglich ein Video hinzurotzen lieber ein Video pro Woche machen dafür etwas mehr Aufwand betreiben... Wozu überhaupt tägliche Updates zu SC?
     
    Ebbi und ileus gefällt das.
  23. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Die Frage ist ganz leicht zu beantworten, weil man jedes Quartal den Fortschritt sehen und spielen kann. (plus die wöchentlichen Updates in Form von Videos und Text) ;-)
     
    ElementZero und chueche gefällt das.
  24. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Ich kann auch mit vielen seiner Videos nichts anfangen, weil er eigentlich nur das wiederholt, was an anderer Stelle gesagt wurde.
     
    ileus gefällt das.
  25. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    Neutrale Berichte zum Zustand von SC finden sich zu Haufe auf Youtube.
    Auch in Deutsch etwa von Knebel, Knusper, Citko etz.
    Da musst Du nicht warten bis GS mal eins zeigt wenn SC Dich wirklich interessiert.

    Mein Verweis auf Peter war, weil er zwar seit 2018 für GS zu SC schreibt, aber erst Anfang dieses Jahr das Spiel überhaupt mal selbst gestartet und gespielt hat. Er schreibt also seit 2 Jahren über etwas zu dem er NULL eigene Erfahrung mit hat! Er dann beim Spielen vergas, dass er eine Alpha spielt und hat sich dann über Bugs aufregt. Es war aber vor allem seine eigene Unfähigkeit das Spiel zu verstehen, die ihn aufregte, weil er schlicht nicht mal etwas über die Gameplay Grundzüge von SC weis - obwohl er seit 2 Jahren darüber schreibt! Er hat sich dann in einer Kolumne an SC Fans gewandt und um Hilfe gebeten. Darüber kam der Kontakt zu Knebel. Aber statt er sich von Knebel in das Spiel einweisen lässt, man e.g. einen Live Stream mit ihm und Knebel macht, wo Knebel ihm das Spiel zeigt. Hat man Kneble scheinbar nur gebeten ein "Das ist Alpha 3.10" Video zumachen, dass er so in der Form für seinem Kanal vermutlich eh noch gemacht hätte.

    Was ich schade finde. Ich hätte gern gesehen wie Peter etwas neues sieht und lernt und darüber ggf SC zu schätzen lernt. In SC nicht mehr nur das Projekt sieht das laut seiner Meinung „eine Publisher braucht“ und sowie so endlich mal fertig werden muss und allein auf clevere Marketing PR setzt um Bakern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn Peter und mit ihm stellvertretend GS haben einen riesigen Nachholbedarf wenn es um SC geht, da sie nur sehr oberflächlich darüber bescheit wissen. BTW Peter - niemand würde drei M4A Laser an eine Freelancer schrauben, auch nicht zwei, weil sie vier Waffenaufhängungen hat und man mit ihr monoboat (4 x die gleiche Waffe) fliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    Parn, Talyus, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  26. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Mh... an der starken Verzögerung beim Ausrüsten von Waffen, usw. wurde wohl nicht rumgepatcht. Oder war das nur ein Problem der letzten Tage, weil sie an den Servern herumfummelten? Dauert bei euch auch unter Umständen das neue Ausrüsten von Gegenständen und Waffen bis zu 2 Minuten (nicht immer aber recht oft)?
     
  27. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.154
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ist halt sein Einkommensmodell. Tägliche News, klicks sammeln, in der YT Kundschaft wird eher Masse / hohe Frequenz belohnt. Wer nur einmal im Monat ein qualitativ hochwertiges Video produziert, bekommt nicht die gleiche Reichweite wie der hochfrequente Massenproduzierer.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
    ist doch gut, eine zusammenfassung von News zu haben. Schlecht sind seine Videos nicht
     
  29. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ach deshalb waren seine Berichte so "komisch", zudem waren es + Artikel für die man bezahlen musste. Eigentlich ein Armutszeugnis einen bezahlten Artikel zu verfassen wenn man sich nicht mit der Materie auseinander gesetzt hat.
    Wieso hat er es eigentlich nie gespielt?

    Ich bin nicht konform mit dieser Aussage.
    Die Infos werden uns gegeben. Wir wissen wo es hängt, wir wissen was gemacht wird, und wir wissen was uns erwartet. Wir kriegen die Infos mit Text, Videos und Emails. Das Problem liegt, wie meistens, an dem der vor den Bildschirm sitzt. Nicht jeder hat die Zeit und Muse die Infos zu konsumieren und einzuordnen. Aber da kann man CIG nicht einen Schuh daraus machen...
     
    ParmenionX und ElementZero gefällt das.
  30. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Ich hab es bis jetzt ein paar mal probiert... Und jedes mal hat mich das Video im Hintergrund zu sehr verwirrt und ich hab nie wirklich aufgenommen was er gesagt hat. Redet über KI-Updates und zeigt WIP vom ROC. Redet über ein neues Schiff und zeigt WIP-Videos von KI-Updates :ugly:

    Ist wahrscheinlich auch Geschmackssache
     
  31. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
  32. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Jop wäre heute dabei. Da es meine erste Teilnahme ist, wie finde ich euch? Soll ich derweil einer Org beitreten? Discord oder Teamspeak?
     
    Drugh gefällt das.
  33. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Im Eingangspost stehen die Infos zum Discord. Einfach dort joinen und los gehts.
     
    Mod81 gefällt das.
  34. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Danke für die Info! Werde später mal meine Cutlass entrosten, bissl Öl nachfüllen und zwei, dreimal auf den Generator einhämmern dass die Kiste anspringt. :wahn:
     
  35. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Hat er nichts zu gesagt. Meine Vermutung. Nach dem Andre Peschke, der seinen Hass auf SC wenig verborgen hatte, von GS weg ist und Benjamin Danneberg nicht mehr für GS über SC schreibt. Hat man Peter den schwarzen Peter zugeschoben und seinen Artikeln merkt man das mMn auch an. Es sind ganz klar "da muss ich jetzt durch" Auftragsarbeiten mit wenig bis keinem Eigeninteresse. Großer Fehler! Stattdessen hat Peter sich dann zwar oberflächlich mit dem Spiel selbst (dann war Kickstarter, dann kam Alpha 3.0 etz,) aber hauptsächlich mit dem Nimbus aka der "Kontrovese" um SC beschäftigt. Was ist an den Unkenrufen dass es solange dauert? - hier dann aber ignoriert, dass CIG die vier Studios erst aufbauen musste. Warum nehmen die so viel Geld ein und warum ist SC nicht schon weiter? - hier dann ignoriert das der Fokus auf S42 ist. Dann mit PR Leuten analysiert wie super clever CIG PR uns das Geld aus der Tasche zieht. Wo bei letzterem der Aspekt, dass wir u.U. CIG Geld geben einfach weil wir wollen das der Traum SC und S42 wahr wird -- geschenkt. Alles nur PR auf die wir aufgesessen sind. Peter hat versucht SC zu verstehen in dem es seine Außenwirkung analysiert hat. Nur. Wie will er ein Massenphänomen wie SC verstehen wenn er es nicht wenigstens einmal selbst erlebt hat? Man weiß doch auch erst wie toll etwas schmeckt, wenn man es gegessen hat.

    Schockierend für mich zu lesen war in der 08/2020 Ausgabe dass er so wenig über das Grundlegende Gameplay weiß, dass er für sein erstes selbst spielen Anfang 2020 - YT-Videos zu Rate ziehen musste! Ich mein. Inwieweit vertraut man dem Urteil einer Person zu einem Spiel, der zu den ersten Minuten YT zurate ziehen muss, aber seit zwei Jahren kritische Artikel für GS zu eben jenem Spiel schreibt? Über dem Peter noch in derselben Kolumne sagt, dass es zur journalistischen Arbeit gehört, dass man weiß worüber man was schreibt aka das Spiel spielt. Er hat zwei Jahre diese von ihm zitierten Grundsatz missachtet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    ElementZero, chueche und Talyus gefällt das.
  36. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Für jemanden der so nah dran bleibt, ist das sicher nicht schwer. Ich bin aber nicht so nah dran. Also ist das für jemanden wie mich eben nicht so einfach. Deshalb bin ich froh, wenn ich mich bei der GS schnell und gut informieren kann. Einen Youtuber wie Knebel kannte ich bisher gar nicht.

    Aber diese Leute und ihre Kanäle muss man ja erstmal kennen. Bis ich das alles gefunden und eingeordnet habe, also nach nützlich, nicht nützlich, sinnlos, Fans, Hater, usw, sortiert habe, vergeht einige Zeit. Ich habe von dem Projekt gehört und hätte gerne Infos. Was muss ich tun? Youtube durchsuchen? Mich im GS-Forum anmelden und den passenden Thread suchen? Stehe ich vielleicht blöd da und weiß erstmal gar nichts?

    Diesen Eindruck kann man von Außen aber durchaus bekommen. Aus einem bestimmten Blickwinkel sieht das durchaus nach Abzocke aus. Ich denke den Fans und Unterstützern und v.a. Cloud Imperium Games ist das Problem gar nicht so recht bewusst. Sie alle stecken in einer Blase fest und es sieht so aus, als entstünde da ein absolutes Nischenprodukt. Der Eindruck von außen ist hier nicht unbedingt gut. Dies zu ändern sollte schon ein Anliegen von allen sein, die sich mit SC beschäftigen.
     
  37. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    www.youtube.com -> suche -> Star Citizen deutsch :D

    Edit: okay, man sollte ersatmal zu Ende lesen. Ja, das einordnen etc. kann da wirklich ein Problem werden, da gebe ich dir recht.

    Was ist eigentlich mit Crash Academy? Macht Sawyer gar nichts mehr? Die fand ich zusammen mit Knusper immer top.

    Edit²: https://www.youtube.com/c/theCrashAcademy/videos
    Finde ich sehr empfehlenswert.

    Zum Rest: Ich würde von mir selbst nicht sagen, dass ich nur weil ich SC mag und gespendet habe in einer Blase feststecke und keine Sicht von "außerhalb" habe.
     
    chueche gefällt das.
  38. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    es aber halt seine aufgabe das er sich damit befasst. ob das nun ne auftragsarbeit oder nen herzensprojekt ist, ist dabei egal. er hat nen auftrag bekommen also hätte er sich viel mehr damit selber beschäftigen müssen.
    außer der auftraggeber hat eh kein großes interessse daran das man ausführlich, bzw aktuell vom spiel und nicht den vorgängen drum herum schreibt.

    spacesims sind ein absolutes nischenprodukt.
    auch wenn das interesse an einem titel vielleicht sehr hoch sein kann. ändert es nichts an der tatsache das sie nischenprodukte sind :)

    und für den blick von außen ist er nicht da. es ist teil seines berufes zu wissen was innen drine los ist. vorallem wenn er auf ein bestimmtes thema angesetzt ist (wie zb sc)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    ElementZero und HawkS73 gefällt das.
  39. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    [​IMG]

    :topmodel:
     
    Deathsnake, ElementZero und Drugh gefällt das.
  40. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.284
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Für den Eindruck von Außen wird er aber halt nicht bezahlt bzw. würde ich ihm dafür kein Geld geben.
    Das letzte Mal, dass ich GS Geld gegeben habe war das SC-Special...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    chueche gefällt das.
Top