Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Bin gespannt wie sich das im großen Universum dann anfühlen wird, wenn vielleicht nicht sooo viele Spieler aktiv sind. Vielleicht weniger direkte Interaktionen ohne Chatchannels, dafür intensivere?
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Spieler sollen ja eh nur so ~10% von der Bevölkerung ausmachen, wenn es zu wenig Spieler geben sollte, dann werden halt mehr NPC Routen generiert etc.

    Chat ist ja jetzt schon bei nur 50 Spielern gut besucht, glaube nicht, dass es da dank Server Meshing irgendie Auffällt, wenn weniger Spieler online sein sollten.
     
  3. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Es ist ein 1 zu 9 spieler/npc Verhältniss geplant :)
     
  4. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Das glaube ich dir auch gerne. Ich weiß das nicht alle Fans/Unterstützer (egal von was) in einer Blase leben. Aber ich informiere mich so cirka alle 10 Monate mal zum Thema SC und habe den Eindruck das es sich um ein sehr ambitioniertes Projekt handelt bei dem das Marketing hinten runter fällt. Was mich daran ein bisschen irritiert: Es stört keinen so wirklich. Das kommt mir dann doch etwas losgelöst von der Realität vor. Aber gut, auch andere Games hatten problematische Entwicklungsphasen und sind dann doch zu Hits geworden. Also: Abwarten und Tee trinken.
     
  5. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    Ohne eine gewisse Anzahl von Spielern die es spielen und auch in dem angeschlossenen Shop was kaufen ist sehr schnell wieder das Licht aus, auch bei Star Citizen.

    CIG ist kein Wohlfahrtsverein oder Wohlfahrtsverband es ist eine Firma und eine Firma will Geld machen.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ist übrigens einer der Gründe, warum es auch 3 Singleplayertitel geben wird
     
    chueche gefällt das.
  7. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Es gab mal so eine Aussage, dass ein MMO mit Abo auch bei nur 50000 Spielern, die Kosten noch decken kann.

    Star Citizen wird sicherlich mehr als 50000 Spieler spielen. Es braucht nicht viel um wirtschaftlich zu sein.
     
  8. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Bitte noch im GSPB Discord den Discord Username auf das SC handle (ingame, NICHT Loginname!) anpassen, so dass wir dich leichter zuordnen können. Danke.
    Wir starten ab 19:30 Uhr im Discord / Hauptmenü SC.

    Es kann sein, dass ich noch berufsbedingt ein klein wenig später dazukomme, dann legt @Sir Stubert schon einmal los.
     
  9. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    nur das cig aktuell (leider) nicht vor hat mit abos zu arbeiten ;)

    und das diese aussage schon sehr alt ist. und sich auch damals schon nicht auf jedes spiel übertragen lies.
     
  10. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Hm aktuell sollte man wohl besser nicht spielen.
    Heute morgen als ich ausgelogt habe hatte ich ~850k aUEC. Eben eingelogt - 0aUEC.
     
  11. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Danke für den Tipp. Bin auch schon im Stressmodus. Drehe gerade den PC in der Arbeit ab. Und 20min Fahrzeit nach Hause. :schwitz:
     
  12. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Aber anscheinend und von Aussagen diverser Hersteller kommt mehr über Ingamekäufe rein als über Abos. Deshalb haben die meisten MMOs auch von Abomodel, auf ingame käufe gewechselt. Das was auch Star Citizen plant.

    Was denkst du wieviele Spieler SC spielen werden? 500000 - eine Million, oder noch mehr? Das wären immer noch 10-20mal soviel...
     
  13. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    wenn es 500000 werden wäre das schon eine hausnummer. die aber erstmal erreicht werden muß, ich rechne mit weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
  14. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Sorry steh moch immer im Stau. Wird wohl heute nix mehr :-(
     
  15. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    :ciao:
     
  16. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    War wieder eine spaßige Flight Night.
    [​IMG]
    Als kleine Aufwärmübung zu beginn zwei Runden Arena Commander (Battle Royale und Vanduul Swarm) und danach ins Verse und zwei Missionen erledigen und mit dem FPS/ROC-Bergbau experimentieren.
    Bilder der Flight Night
    Im Verse mussten wir feststellen, dass der Kontostand von uns allen bei 0 UEC lag (auch die REC waren weg). Also haben wir zu Beginn entschlossen zwei Missionen anzugehen. Beide Missionen beinhalteten ein Starfarer Wrack, aber mit unterschiedlichen Zielen auf unterschiedlichen Monden. NPC Piraten waren bei beiden Missionen anwesend. Damit haben die Missionen meiner Meinung nach in der Gruppe mehr Spaß gemacht.
    Nach erledigter Mission noch schnell Loot einsammeln ...
    [​IMG]
    ... und den Biomüll per Body Dragging beseitigen (@Drugh dürfte davon bessere Screenshots haben).
    [​IMG]
    Noch schnell eine Kiste bei Port Olisar abliefern und danach ab zum Mining-Experiment.
    [​IMG]
    Wenn Die Prospector versucht einen Felsen, der für den ROC ausgelegt ist abzubauen, explodiert dieser. Ein Multitool hingegen hat nicht genug Leistung, um den Felsen abzubauen. Also braucht es den ROC. Das war auch im Trailer zu sehen und ich hatte dies zuvor mit der Prospector und FPS-Mining Brocken ausprobiert. Damit haben alle Fahrzeuge eine Daseinsberechtigung. Aber was passiert, wenn mehrere Spieler mit ihren Multitools an einem ROC-Felsen arbeiten?
    [​IMG]
    Tatsächlich ist es möglich diese Felsen in Gruppenarbeit abzubauen. Cloud Imperium ist also nicht den Weg gegangen die entsprechenden Tools für die Felsenkategorien fest einzuprogrammieren, sondern es wird die gesamte deponierte Energie berechnet. Die Kristalle können dann auch eingesammelt und ins persönliche Inventar gesteckt werden. Wieder ein tolles Detail! Kooperatives Mining hatten wir schon öfter betrieben, aber bisher noch nie an einem Felsen einer anderen Kategorie.
    Wie viele Spieler wohl für die großen Felsen erforderlich sind?
    Zwischendurch wurden noch @Olec die Augen gelasert.
    [​IMG]

    Zum Training bin ich in den letzten Tagen im Pirate Swarm angetreten und habe Missionen im PU gemacht. Mit den fixed Waffen der Gladius war es in 3.10 endlich wieder möglich anständig zu treffen, hat Spaß gemacht. Die Schadenseffekte im Cockpit der Gladius sehen toll aus. Es wird auch angenehm warm bei dem Feuer zwischen den Beinen.
    [​IMG]
    Es lohnt sich doch immer wieder die Gladius zu fliegen, um die Neuerungen, die auch die anderen Schiffe demnächst erhalten, schonmal ausprobieren zu können.
     
    Pain553, ElementZero, Mod81 und 7 anderen gefällt das.
  17. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Body dragging:

    [​IMG]

    Was ich gestern spannend fand, waren tatsächlich die Wettereffekte bzw. -auswirkungen. Wir waren nacheinander auf Yela (-256 Grad Celsius) und Daymar (+200 Grad Celsius in der Sonne). Dadurch waren für die Teammitglieder in reinen flight suits die Aktionszeiten drastisch reduziert; ein Wrack zu erkunden und Kisten/Flugschreiber zu suchen oder ROC Mining ist damit ein lebensgefährliches Unterfangen, zumal ja auch noch bewaffnete NPCs herumlaufen. (Nb: ein NPC Pirat ließ gestern eine Kastak Schrotflinte fallen, also endlich nicht mehr nur P4 und P8 SMG).

    Ich habe noch vom letzten Patch / CitizenCon den Pembroke Suit (oben) bzw. Novikov Suit. Meine Aktionszeiten waren so deutlich entspannter, dazu zählt der Suit auch als heavy armor und kann so viel Equipment tragen.

    Wenn das erst einmal so ist, dass man in einem Single Seater Fighter (Gladius, Bucky, etc.) nicht in heavy armor fliegen kann, wird ein Multicrewschiff wie eine Constellation oder Carrack in meinen Augen der Standard werden:

    • Kann einigermaßen vernünftig dogfights
    • Hat stärkere Schilde
    • Hat größeren Tank
    • Kann ggf. ein Fahrzeug tragen (ROC etc.)
    • Hat turrets (ab 2 x S2 deutlich gefährlich)
    • Kann Rüstung, Waffen, Ersatzteile lagern
    • Hat ein Bett
    • Kann Ladung transportieren
    Das Leben für kleine Fighter ist natürlich nicht unmöglich, nur sehr spezialisiert. Trägerschiffe wie Carrack, 890 Jump, Polaris, Idris und Kraken kombinieren in einer großen Gruppe dann alle Vorteile plus massive Feuerkraft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    ElementZero, Mod81, Shao-Domi und 3 anderen gefällt das.
  18. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich finde dann sollten die dedizierten Singleseat Fighter ein Stück bissiger ggü. den Schiffen werden, die "mehr" können. Wie die Fighter untereinander gebalancet werden steht auf einem anderen Blatt, aber wenn man nicht will, dass zum Schluss sowieso jeder der kämpfen will mit Connie, Vanguard, Reliant oder Cutlass rumgurkt, weil sie vielleicht nur ein bisschen träger sind, aber ansonsten im Kampf kaum Nachteile haben und dann noch mehr Missionen abdecken...

    Bei gleicher Besatzungstärke müsste eine Connie gegen Hornets, Sabers oder Gladiusessnese eigentlich den kürzeren ziehen. 3 Leute in der Connie können zwar alle Kampfstationen besetzen, aber sind eben doch nur ein Ziel statt drei, die alle nur ein achtel oder ein sechstel wiegen. Gleiches bei nur einer Person, damit sollte eine Connie im Kampf wirklich Probleme haben.

    Gerade beim Vergleich Galdius vs Tana fällt das auf. Letztere ist quasi ein bewaffneter Wohnwagen. Schilde, Reaktor, Kühler gleich, Bewaffnung ähnlich. Raketen fehlen bei der Tana, aber das wird am Ende nicht der Nachteil sein sofern Raketen nicht etwas overpowered werden. Das Ding muss gegenüber der Gladius also weniger agil oder - falls endlich die Panzerung eingeführt wird - haltbar sein.

    Bett, Lagerplatz, Wand- und Kühlschrank sind echt keine zu unterschätzenden Vorteile im immer unfreundlicher werdendem Verse. :teach: :ugly:
    Entschärft wird das Ganze natürlich durch sowas wie die Waffenhalterung an der Gladius oder das man sich vielleicht mit Light oder Medium Armor in Sitze setzen kann. Wurde da schon mal ein Größe genannt, die noch geht? Das schöne ist: Je mehr CI in diesen Details größere Skalen zulässt (Flightsuit auf Yela = Tod in 5 min vs Kälteanzug = genüssliches Verweilen für 5 h), desto leichter fällt das Balancing, weil man wirklich handfeste Gründe hat warum zwei fast identische Schiffe sich eben doch massiv in der Anwendung unterscheiden.
     
    ElementZero gefällt das.
  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Btw: Habe ich gestern nach der Flight Night nochmal den Vanduul Swarm mit Khartu-Al und F7C ausprobiert. Wirklich sehr cool wie das FM derzeit eingestellt ist. Ein bisschen Feintuning plus Balancing und das würde mir eine lange Zeit Spaß bringen. Im PvP muss ich das soonTM auch mal testen. Auf jeden Fall war das gestern Abend sehr befriedigend Vanduuls platzen zu sehen.

    Die Khartu-Al (2x S3 gim) ist jetzt endlich brauchbar und ein kleines wendiges Biest. Welle 8 und 9 gingen allerdings nicht mehr confronto, sondern ich musste Asteroiden und die Unfähigkeit der KI nutzen. Um die Asteroiden zu tänzeln funktioniert mit ihr wirklich gut. Die F7C (3x S3 fix + die besseren Komponenten der Khartu-Al) konnte ich etwas stumpfsinniger fliegen. Bei ihr war es dann mehr ein Driften um die Asteroiden und Decouple habe ich mehr genutzt. Der Unterschied in der Leistungsfähigkeit fühlte sich schon mal richtig an. Mit 2x S4 fix könnte die Khartu-Al speziell im Wing sehr lästig werden.
    Nachteil: Sofern eines der Trieberwerke zusammen mit "Flügel" ab ist, wird es schwierig das Ding zu steuern. Man überhitzt schneller, mehr Triebwerksaussetzter treten auf... also ob die Maschine zickig wird. Dann muss man sein Verhalten entsprechend anspassen (Speedlimiter runter, weniger "Zickzack"/ "Spiralen"/ "U-Turns"), was zur Folge hat, dass die Kampfleistung sukzessive sinkt.

    Annähernd zeitgleich einschlagende Raketen/ Schüsse sind nach wie vor ein Killer. :ugly: Überhaupt sollte man so manövrieren, dass Schadens- bzw. DPS-spitzen vermieden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    Drugh und ActionNews gefällt das.
  20. Johnny Klatchian

    Johnny Klatchian
    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Habe das Gamestar Video zu Star Citizen gesehen und mir gedacht, es sieht ja ganz nett aus und ich schaus mir nach Monaten mal wieder an, habe es ja nicht umsonst damals bei kickstarter unterstüzt (hoffentlich nicht umsonst).
    Der neue Patch ist echt klasse...

    • 1. Login:
      ich habe keine UAC
    • 2. Login:
      ich spawne, habe UAC aber leider kommt der erste Aufzug nicht und ich fliege nach einer Minute aus dem Spiel
    • 3. Login:
      ich sterbe direkt noch im aufstehen, nach dem respawn habe ich keine UAC
    • 4-7. Login:
      es scheint endlich alles zu funktionieren, auf zum Multitool Kauf. Kauf keiner Items möglich, bekomme im Shop eine Timeout Nachricht
    • 8.Login:
      ich habe wieder keine UAC
    • 9. Login:
      es scheint endlich alles zu funktionieren, auf zum Multitool Kauf. Kauf keiner Items möglich, bekomme im Shop eine Timeout Nachricht
    • 10.Login:
      ich laufe den gleichen Weg wie die letzten male, auf einmal dropt meine FPS auf ca 3. nach nem alt tab ist die FPS wieder höher, aber nicht auf dem üblichen Level. 30 Sekunden später wieder nur 3 FPS, 20 Sekunden später stürzt das Spiel ab.
    • 11. Login:
      Ich bin tierisch genervt.
      Werde es mal an einer anderen Station versuchen, lass mein Schiff spawnen, fliege aus dem Hangar. Kein Flugkorridor weit und breit zu sehen.
      Beschließe mein Glück zu versuchen und einfach Senkrecht nach oben weg zu fliegen.
      War natürlich nix. ich bekomme eine Meldung mit Autopilot override, Mein schiff dreht um. Kurz darauf habe plötzlich Außenansicht eine Explosion geht von meinem Schiff aus. Ansonsten bleibt es ganz. Ich vermute, dass es wohl geplatzt ist, aber die Animation hat gefehlt. Im letzten Augenblick, kurz vor dem erneuten Respawn sehe ich einmal kurz den Flugkorridor aufblitzen, ein wenig spät...

    Im ingame chat lese ich regelmäßig, dass Leute ebenfalls keine UAC haben, oder nix kaufen können.
    Ich führe auf der Webseite einen Charakter reset durch um ein anderes Startgebiet zur Wahl zu haben und so die Station zu wechseln.

    • 12. Login:
      Ich spawne auf einer anderen Station. habe wieder keine UAC
    • 13. Login:
      ich habe wieder keine UAC, mir reichts.
    Das Spiel wird wieder deinstalliert.

    mal sehen ob ich in ein paar Monaten mal wieder reinschaue...
    Dummheit gibt ja nicht auf und so...
    Denke darüber nach, warum ich es so oft neu gestartet habe und mache mir Sorgen, dass ich etwas masochistisch Veranlagungen haben könnte...
     
  21. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725

    Das mit den aUEC ist ein Bug woran sie arbeiten..entsprechender Patch kommt bald.
    Nicht immer gleich einen Char Reset machen, lieber ein/zwe Tage warten und es nochmal probieren...gibt auch Workarounds wenn der Char nackig ist usw., da braucht es erst recht keinen Reset.

    Und warum du es immer wieder probiert hast?
    Weil das Spiel vielleicht einfach nur einzigartig ist und wunderschön? :groundi:


    Merke!
    Auch weiterhin gilt, die ersten Versuche NIE alleine unternehmen. Nutze die Kraft (und das Wissen) der Community! :cool::hoch:




    Viele Grüße,
    stolpi
     
    chueche, ElementZero und Drugh gefällt das.
  22. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Sehr leidensfähig mit 13 Versuchen. :D
    Die Strategie vereinzelt das Spiel in Monatsintervallen zu testen, könnte dir allerdings noch mehr solcher Erfahrungen einbringen. Am besten erst nachfragen wie der derzeitige Patch läuft und dann runterladen, ansonsten besteht immer die Gefahr just einen Zeitraum zu erwischen, indem irgendein Datenbankbug o.ä. Spielen extrem ungeil macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    ElementZero gefällt das.
  23. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    @Malokir Ich schließe mich den Worten der Vorredner an. Am besten mal in der Gruppe starten und vorher horchen, wie der aktuelle Patch so läuft. Vor allem - das ist NOCH kein fertiges Spiel. Auch eigentlich kein early access, sondern eine Feature Alpha, die uns später in eine Beta und dann den Release Candidate führt.

    Fehler, Abstürze, wipes, Lag, Hänger usw. sind leider die Norm, nicht die Ausnahme.
     
  24. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gibt es dazu auch irgendwelche Uploads, wo man das Ding auch ohne Concierge sehen kann?
     
  27. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Bei mir läuft es normalerweise so ab (letzter Stand Samstag):

    1. Login: Ich spiele. Leichte Verzögerung beim Wechsel von Waffen oder Klamotten im Mobiglas. Vermutlich wird an der Datenbank gearbeitet. Irgendwann kommt die 30K Meldung.
    2. Login: Ich spiele einige Stunden....

    Ab und zu verlasse ich einen Server, weil noch Mitspieler aufgetauchen. Dann versammeln wir uns im Hauptmenü, machen eine neue Party und joinen gemeinsam auf einen Server.....

    Wenn mir irgendein komischer Bug auffallen würde (Wie zum Beispiel die fehlenden UEC, dann würde ich als erstes nachschauen, ob so ein Fehler bereits gemeldet wurde. Entweder finde ich so eine Meldung und weiß bescheid, was Sache ist... Oder ich finde keine Meldung und melde den Fehler.

    Du meldest doch sicher auch Fehler und Bugs als Alpha-Tester von SC, oder?

    Wie gesagt: fällt dir was komisches auf, dann immer nachschauen, ob die Sache bekannt ist. Meistens findet man auch direkt eine Lösung, wenn es sich nicht um einen bug handelt, den nur CIG beseitigen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
  28. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    https://imgur.com/a/Df9rdGX
     
    RedRanger und Olec gefällt das.
  29. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Geiler Look der Talon, bin hin und hergerissen :ugly: Hätte noch ne Pisces zum upgraden...
     
  30. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Wo ist der unterschied zwischen den beiden Vögeln? Die Raketen bei der Shrike? Welchen Nachteil hat die Shrike? Kosten ja beide des selbe O.o
     
  31. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Shrike hat Gimbal 2x Size 1 drauf, Talon 2x Size 3. Dafür weniger Bumms bei den Raketen.
     
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ich werde meine Referral Gladius auf die Talon upgraden.
     
  33. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Speziell das letzte Bild sieht nach Murica-Freedom-Spaceship aus. :D
    Hat auf jeden Fall MGS-Artstyleelemente.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Sieht von vorne irgendwie so aus wie das Metroid Raumschiff :wahn:



    Der Adler ist gelandet :D
     
  35. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Mich erinnert das Desgin mega an die EVE Schiffe, gefällt mir. Und da es kein useless drop ship ist welches man vill 1x in 100 Jahren braucht. :wahn:

    gesnackt!
     
  36. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Etwas genauer:

    Talon: 2 x S3 gimballed bespoke ballistic, 2 x S2 Missiles
    Shrike: 2 x S1 (!) gimballed bespoke ballistic guns, 12 x S3 Missiles.

    Die Shrike ist ein kleiner missile spammer. Danach verschießt sie Erbsen aus einer BB gun. Deshalb auch das hübsche escape pod cockpit.

    [​IMG]

    Zum Vergleich, die Gladius hat 3 S3 fixed, 4 S3 missiles.
     
  37. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Habe nun meine Flotte überarbeitet:

    • Scoundrel Pack mit...
    • ...Caterpillar
    • ...Mercury Star Runner
    • ...Vulture
    • ...Corsair
    • ...Talon
    • ...Mantis
    • Vanguard Sentinel
    • Gladius (Referral)
    • Greycat (Referral)
    Ich hätte gerne noch eine Arrow und vllt. auch ROC (und habe noch 100$ Store Credit übrig). Zum nächsten Sale wird die Fleet dann noch optimiert (wie jedes mal :wahn:), z.B. werde ich die Gladius (Ref) auf die Talon upgraden und die Arrow holen. Vom Ship Setup wird es (erstmal) das gleiche, allerdings spare ich dann 15$ und habe 15$ mehr Store Credit. Ich fuchs! :ugly:

    An welches Eve Schiff erinnert dich das Teil?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
    stolpi gefällt das.
  38. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    An das generelle eckige/kantige Caldari Desgin.
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ok, ja, das stimmt. War etwas verwundert das sie dich an ein Schiff erinnert. :D
     
  40. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Escapepods!
    :feier:

    [​IMG]



    Viele Grüße,
    stolpi
     
Top