Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    :muhaha:
     
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  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Wahrscheinlich ein Update zur Roadmap für die Roadmap der Roadmap.


    :wahn:
     
  3. ElementZero

    ElementZero
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  4. deSpeach

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    2020 ist jetzt schon das beste Jahr von den Einnahmen her :feier:
     
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  5. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    "Oh was Neues zu SQ42?" :ugly:
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ich greife aufgrund der Talon mal wieder das Thema Missile Balance auf (@Olec ).

    Aktuell sind die Missiles ja wieder mal Overpowered. Irgendwie gibts nur zwei Möglichkeiten aktuell: Entweder sie sind Broken, oder sie sind total Overpowered. Ich hätte nicht erwartet, dass CIG einen "Missile Spammer" reinbringt, aber ich denke immer mehr daran, ob das Missile System in Star Citizen so funktionieren kann. Einen Sweetspot im aktuellen System zu finden ist schwierig, sie sind eben Hit or Miss. Ich bin mal gespannt wie es damit weiter gehen wird, ich denke jedenfalls, das wird uns noch viele Monate (Jahre) beschäftigen bis Missiles im Spiel eine gute Balance haben.

    Ich denke Raketen sollten von Grundauf neu Entwickelt und Balanced werden. Aktuell sind sie einfach viel zu schnell (wenn man einen Close-Range-Dogfight hat ist man quasi instant tot) und (wieder) einmal viel zu stark.

    PS: Ich rede nicht von Torpedos. Sind sind zwar auch OP, aber die kann man einfach so nerfen, dass sie nur gegen Caps überhaupt etwas bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
  7. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Gilt das für alle Missiles oder nur für bestimmte Modelle? Ich hab bis jetzt immer nur die Modelle genutzt die standardmäßig
    auf meinen Schiffen verbaut waren
     
  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ich wage mich etwas aus dem Fenster und sage alle, auch wenn ich es nicht genau weiß. Vllt. gibts es marginale Unterschiede, aber das Grundproblem besteht immer.
     
  9. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Ich habe die Standardausstattung verwendet. Laut Shio Customization Menü im Arena Commander:
    1x Size 3 Mantis GT220 Gattling
    2x Size 3 CF-337 Panther Repeater

    Die Freelancer MIS hat die gleiche Gattling - vier mal - und teilt damit ordentlich aus.
     
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  10. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  12. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Ich wäre halt weiterhin für einen Einschlagindikator (visuell oder akustisch oder beides, nur für die nächstbeste Rakete oder gestapelt) und eine Mechanik wo sich zwei Extrema ausnutzen und vielleicht sogar überlagern lassen. Zum einen ein Sweetspot für die Zündung von CMs und zum anderen einen für ein ruckartiges Ausweichmanöver. Dazu dann Multiplier in Form von Signaturen (Emission minus Stealthgedöns), passender Raketentyp und ein wenig Zufall. Diese könnten dann die Höhe der Wahrscheinlichkeit oder das Zeitintervall für die Sweetspots beeinflussen.

    Bei richtiger Taktung könnte ein guter Pilot dann ganzen Raketenschwärmen ausweichen, was sicher auch cool in S42 in Zwischensequenzen genutzt werden könnte oder als Teil einer Mission.
     
  13. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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  14. Parn YA-HA!

    Parn
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  15. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Man könnte Raketen auch zu einer "Taktischen" Entscheidung umbauen. Also z.B. eine S1 Rakete = 3 Sekunden Full DPS einer S1 Waffe. Somit muss man "taktisch" entscheiden, wenn man das ganze einsetzt (und das ganze dann schwer abwehrbar machen), was dem Gegner quasi den "Rest" gibt, bevor er sich wieder regenerieren (Schild) kann oder ähnliches.

    Ich hoffe CIG sagt bald etwas zu dem, was sie planen.
     
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  16. stolpi

    stolpi
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  17. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Wäre auch eine interessante Möglichkeit, ich weiß bloß nicht, ob mir das am Ende gefallen würde.

    Vor allem würde ich mir Dumbfire-Raketen wünschen oder gibt es die schon?
     
  18. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Neue Folge Inside Star Citizen
    https://www.youtube.com/watch?v=0zdzRpacUnY

    Zusammenfassung:
    0:00: Esperia Talon wird gezeigt und es wird allgemein über das Design von Alienschiffen gesprochen.
    Es ist den Entwicklern wichtig den Alienschiffen einen eigenen Style und zu verschaffen. Die Schiffe der Menschheit haben ähnliche Auslegungen, aber bei den Alienschiffen haben die Designer die Möglichkeit andere Wege zu gehen. [Meiner Ansicht nach ist es ihnen gelungen. Neben den einzelnen Designschemen der Hersteller haben auch die Aliens ihre eigenen Designs und Besonderheiten.]
    0:35: Es wird speziell auf die Tevarin und deren Schiffe eingegangen.
    Bisher gibt es von den Tevarin in der Alpha nur die Prowler (Dropship), die Talon wird das Fighter Gegenstück. Die Talon kann bereits in der Engine geflogen werden. Es wurde viel Arbeit in die Optik und Materialien (bunt schillernd) des Schiffs investiert. Wenn die Flügel ausgebreitet sind, können die "Federn" gesehen werden.
    1:49: Eigenschaften der Talon
    Die Talon ist ein Fighter mit Stealth Elementen. Es ist eine Glaskanone. Sehr beweglich, leichte Panzerung und relativ große Bewaffnung für ihre Größe. Standardbewaffnung besteht aus zwei Size 3 gimbal ballistische Waffen (Size 4 Hardpoints). Sie hat an jedem Flügel jeweils eine Raketenaufhängung, aber das ist nicht der Fokus des Schiffs. [ @th3 ghost Das könnte dich interessieren]
    2:35: Abtrennbares Cockpit
    Die Talon hat keinen Schleudersitz, stattdessen wird das gesamte Cockpit abgesprengt.
    2:59: Start- und Landeanimationen werden gezeigt
    Die Flügel werden ausgeklappt und dabei die Federn enthüllt. [Mit gefällt das Design, werde aber verzichten.]
    3:55: Gameplay-Story Team; Geschichten mit Motion Capture erzählen (SQ42!)
    Gameplay-Story sind viele kleinere Szenen, keine aufgeblasenen Cutscenes, aber auch kein reines Gameplay. Damit wird der Spielwelt mehr leben eingehaucht und für Glaubwürdigkeit gesorgt. Beispiel: In einen Raum laufen und einem Gespräch lauschen. Es wird eine Motion Capture Szene mit Gesprächen als Beispiel gezeigt. Ingame Szene wird gezeigt. [Laut den Monatsberichten sind bereits ungefähr 90% dieser Szenen implementiert.]


    Die Zeitstempel führen direkt zu den entsprechenden Stellen im Video, ihr könnt direkt zu interessanten Stellen springen.
    Meine Gedanken/Anmerkungen/usw. werden durch eckige Klammern gekennzeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
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  19. chueche

    chueche
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    Die letzte Mocap Szene sah richtig gut aus.

    38000 Mocap Bewegungsaufnahmen wurden bisher gemacht. Da kann man ingame ja das ganze Kamasutra vorführen.;-)
     
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  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Nope, sind aber geplant. Glaube die Vanguard Sentinel soll sowas haben.
     
  21. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
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    Falsch, die mustang und die Starfarer hat(te) Dumpfire raketen, diese wurden aber "abgeschafft" . Anscheinend haben diese "dumpfire raketen" nun seit 2.6.3 eine begrenzte selbstführung. Für fighter vs fighter kämpfe sind die dump´s eh blödsinn, gegen "große langsame ziele oder gegen bodenziele dürfte das anders aussehen ".

    16190 - The Shipyard: Ordnance Hardpoints

    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16190-The-Shipyard-Ordnance-Hardpoints
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2020
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ja, mag ja sein, aber meine Aussage ist trotzdem nicht falsch - sie gibts eben nicht Ingame. :hmm: Das die Mustang und Starfarer sowas hatte bzw. wieder haben soll, aber die Vanguard Sentinel soll eben auch Decoy Missiles bekommen.
     
  23. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Die gibts schon lange. Auf der Mustang Delta und der Vanguard Harbinger - 48 sind grad drin aber in der Zukunft kann man die intern nachladen.
     
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Das Widerspricht jetzt aber @Pummelchen0815 - was den jetzt? Sind sie noch drin oder nicht? :ugly:
     
  25. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Hatte die mal auf der Arrow.[​IMG]
    Normal sind die auf dem Harbinger Turm montiert.
    Kaufen kann man die Ingame Mounts noch nicht. Aber die Rockets fürs Nachladen.
    Immo hat die Vanguard Harbinger an Raketen:

    48 Rockets Dumb Fire - Turm später 96 oder mehr ? Je nachdem wie oft man Nachladen kann.
    8 S2 in den Schultern
    2 S4 an den Außenaufhängungen oder alternativ bis zu 8 S2
    3 S5 Torpedos
     
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  26. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ich
    Ich finde gut, dass die Alien-Schiffe einen eigenen Charakter erhalten, aber sicher werden auch Aliens, die auf unserer Entwicklungsstufe sind, auch ähnliche Ansprüche haben. Militärschiffe werden da sicher auch optimiert. Deshalb frage ich mich, warum man dann solche "Federn" einbauen sollte? Hmm. Gut, Aliens denken auch anders als Menschen, ist halt schwer zu sagen, wie anders.

    Bei der Prowler dienen sie ja wenigstens noch als Deckung für die Bodentruppen.
     
  28. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Das Erste, was mir bei den Schiffen einfiel: Oh.. hatten die Aliens Dinosaurier auf ihrem Planeten, die sich im Laufe der Evolution zu Vögeln mit Federn entwickelten? Warum übernahmen die Vögel dann die Dominanz auf ihren Planeten, die zur Raumfahrt führte? Entwickelt sich die "frühe" Phase des Lebens auf allen Planeten gleich und eine bestimmte Tiergattung geht als "Sieger" hervor? Affe, Vogel, Reptilien... zwei Arme (meistens), zwei Beine, ein Kopf... Die Evolution ist nicht sehr kreativ in manchen Sci Fi Titeln, wobei die wirkliche Natur immer wieder überrascht mit ihrer Vielfalt.

    Ich glaube, darum kann ich mit den Vogelraumschiffen nichts anfangen. Auch im High-Fantasy war ich nie ein Freund von Tierwesen. Irgendwie fehlt mir da die Kreativität.
    Im konkreten Fall Frage ich mich auch, wieso sie ihre Schiffe nach ihrem Ebenbild schaffen? Man stelle sich vor, der Mensch würde Raumschiffe mit Nasen, Ohren und Augen erschaffen... dazu noch ein paar Haare. :-)
    Aber wie auch immer: Wem diese Schiffe gefallen, dem gönne ich diese von Herzen. Und sicher werde ich die Dinger auch mal fliegen und vermutlich werde ich beim Fliegen auch Spaß haben.... Aber in meinen Hangar kommt so ein Ding nicht. :-)

    Was mir natürlich sehr gefällt: Die erste Einbindung einer Rettungskapsel in Form des kompletten Cockpits. :-)
     
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  29. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Einen ähnlichen Kommentar im Bezug auf menschenförmige Raumschiffe hatte ich auf YouTube gelesen und fand ihn lustig.
    Aber wir können nicht fliegen, weshalb wir als Form für Flugzeuge nicht geeignet sind. Laufen können wir aber gut. Daher werden in Filmen Mechs meistens menchenähnlich dargestellt.
     
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  30. chueche

    chueche
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    Woher hast du dieses sneak peak? Ich habe nichts gefunden, obwohl ich auch Monokel und Hut trage...
     
  31. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  32. ViridisVis

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    Mein Drake Mousepad ist endlich gekommen. :banana: Macht einen guten ersten Eindruck. Die Verarbeitung passt, die Oberfläche sieht toll aus.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
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  33. Megalobo

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    Ich habs mir anders überlegt. Das Paket sah zu gut aus und ich will nicht irgendwann den ROC in die Mercury laden müssen, um Steine abzubauen. In die Cutlass bekommen ich dann bestimmt noch mein Bike reingeschoben und kann dann ganz entspannt minen und die Sachen mit dem Bike zur Cutlass bringen oder gleich zu nem Terminal. Da wird dann auch mit ein oder zwei Mitspieler was gehen, denn die Cutti kann den ROC zum nächsten Spot bringen, während das Bike die Ladung zu nem Frachter oder so bringt.

    Esperia Talon finde auch sehr nett. Die Shrike gefällt mir nicht wirklich von Loadout, bin irgendwei kein Fan von Missle Spam. Vom Einsatzgebiet sieht mir das nach nem Air-to-Ground Fighter aus. Bei 12 Thrustern geht da denke ich einiges. Vllt soll das Vogel-Design dann an einen Kolibri erinnern mit seinen bunten Farben? 2x S4 fixed sind schon ganz schön viel, aber wenn der Fokus auf Ground liegt, ist viellecht 2x S3 Gimbal immernoch besser, wenn man wirklich nur Flybys macht. Pledgen werde ich die aber nicht, dafür ist das Einsatzgebiet dann doch zu klein. Vllt mal, wenn ich reich bin ingame :D
     
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  34. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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  35. chueche

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  36. Theseus

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    Es ging glaube mal eine Mail rum, wo man das nochmal bestätigen muss, dass man die Infomails weiter haben will. :)
    Das kann man aber im Profil wieder einschalten, sollte man damals nicht darauf geantwortet haben.
     
  37. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ

    Da fällt mir ein, wann werden eigentlich die Goodies aus den physikalischen Packs verschickt? Um genau zu sein, die USB Sticks in Conny Form.
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
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    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du meinst dein Tischläufer. :teach:
     
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  39. ElementZero

    ElementZero
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    Viel Spaß damit! :) Ich hatte die Terra-Variante, welche mir über Jahre gute Dienste geleistet hat und dazu schick aussah.
     
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  40. ViridisVis

    ViridisVis
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    Beiträge:
    188
    Du bist ja nur Neidisch auf mein super Mouspad da du immer noch mit deinem Line of Defense Mouspad unterwegs bist. :muhaha:
     
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