Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ich habe gestern geflucht als ich eine Station Anflog, die von asteroiden umgeben war und die Sonne knallte mir voll ins Gesicht. Da bin ich jeder Strebe in meinem Cockpit dankbar, die sich vor die Sonne schiebt.:D
     
    ElementZero und ActionNews gefällt das.
  2. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ich denk das PVP so Balanced eh nur in AC möglich sein wird. Die Schiffe die im PU rumdüsen ist eine ganz andere Sache.
    Ich geb auf AC seit langen nix mehr. Aber trotzdem fürs PU ne Menge an Auswahl - BH, leichter, mittlerer, Schwerer Jäger, Gunship, Bomber Medium&Large und Korvetten. So für jede Mission was drin. Und die Merc - die kleine Carrack aka Schweizer Taschenmesser! Für alles andere.
     
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ich mag die Idee mit den Fässern :D
    Nimmst ne Idris mit der S8 unter Beschuss - S7 der M ist ausgeschalten - Rest ist S5 - kannst mit dem Schiff Igno - Strafe über die Idris und schmeißt denen die Bomben aufs Deck :D MIGHTY BADABOOOOM :D

    Wie auch immer - Ich sehe Tränen der Idris und Javelin Besitzer wegen Kosten, Crew und dennoch ist das ne kleine Kampfsau.

    Meine Tali sollte mal Warpig heißen - das ist nun die Perseus. GIB DECALS!
    [​IMG]
    [​IMG]
    S8 Ober und Unterseite, Torps, Fassbomben - Pocket Destroyer - was ich damals bei dem RSI Odin Spoiler meinte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Nach jeder IAE/Fleet Week denke ich mir, so, jetzt habe ich die "perfekte Fleet" gebaut. So auch dieses mal, nur weiß ich genau, in 6 Monaten sieht das wieder anders aus :ugly:

    Scoundrel Pack
    • Eclipse
    • MSR
    • Cutlass
    • Vanguard Warden
    • Sabre
    • Vulture
    + (Standalone LTI)
    • Hull B
    • Corsair
    • Talon
    Einzig und allein bzgl. der Cutlass bin ich mir unsicher. Die Cutlass Blue ist cool, aber irgendwie doch viel weniger Utility als die Cutlass (Traktor Beams, Cargo). Die Cutlass Blue hat für mich einfach zu viele Gefängniszellen, die man nicht mal braucht. Dafür ist natürlich der Interdiction Generator klasse. Mal schauen, ob die Cutlass noch zur Blue wird, oder irgendwas ganz anderes daraus wird - vllt. ein anderer, neuer Bounty Hunter, der noch garnicht announced ist.

    Man sieht das auch jetzt schon, finde ich. Im PU hast du oft PvPler die z. B. eine Vanguard (ok, die ist gerade OP), oder auch Sabre spielen. In dem "reinen 1v1 like gamemode" wie AC ist eben der Light Fighter das beste. Trotzdem finde ich es schade, das nicht mal eine Sabre da etwas machen kann.

    Ich finde auch, dass das Balancing auf PU PvP liegen sollte, nicht AC. Man kann ja trotzdem Tournaments oder ähnliches in Zukunft in AC machen, aber eben dann mit der Balance vom PU. Das ist ok, da spricht auch nichts dagegen finde ich.
     
    ActionNews gefällt das.
  5. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Welcome to the Club :D Da werden immer wieder fleißig die CCU hin und hergeworfen. Wir sehen uns spätestens Invictus 2021 Sale :D

    Achja - 327 Mio Dollar überschritten. Origin, RSI und Best of Show Sales kommen noch. Knapp 4 Mio und der Invictus 2020 Sale mit 15 Mio ist geknackt. Wahnsinn. Dachte das wird ne Marke und jeder hat da schon seine Schiffe gekauft.
     
    ElementZero gefällt das.
  6. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Man glaubt es kaum, aber das Licht war an. Bis auf der Landeplattform, da hatte ich es aus gemacht. :D
     
  7. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Das kenne ich:heul:, aber die MSR hat nunmal keine Streben, anders wie die Conny.
    Licht kann ganz schön blenden:cool:
     
    JabberwockyGE und Sir Hurl gefällt das.
  8. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Stimmt. Da ist man froh "STRUTS" zu haben um die Sonne dahinter zu haben um die Station zu sehen. War mal übelst Grell - WO WAS WIE - BOOOM...ach da ist die Station - mit 400m/s ran

    Drum merke - Station angeflogen und runter auf max. 150m/s und sobald man die Station anfunken kann - Cruise Modus off und WASD hin strafen.
     
  9. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Den Cruise Modus habe ich schon lange nicht mehr aktiviert... den vergesse ich immer, obwohl ich ihn auf einen Schalter meines HOTAS gelegt habe.
    Ich fliege immer rasant heran, bis ich das Gefühl habe, dass die Station recht nahe ist (meistens sieht man ja irgendwo, irgendwas von der Station. Speedlimiter runter, Flugrichtung auf das Pad ausrichten, elegant über das Pad schweben, langsam und flüssig aufsetzen. Mir läuft es immer kalt den Rücken runter, wenn ich die ruckeligen Stop and Go Landungen sehe....brrrrrrr.
    Man kann dies zwar abschwächen, wenn man die Schubleistung nicht auf 100% lässt.... aber selbst bei 100% wäre eine etwas sanftere Beschleunigen optisch ansprechender. :D
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  10. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Für das Feeling könnte ich fast eine Frau eintauschen :madcat:
    :user:
     
    JabberwockyGE und Sir Hurl gefällt das.
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Irgendwas ist das grad falsch :D

    Mein Sub Abo sollte am 19.11. ablaufen. Habs aber immer noch :wahn:
     
  12. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Wieviele hast du denn? Solange es nur eine ist, passt ja alles soweit, Scheich IchAG. :D

    Ich mache das auch immer so das ich erst Vollgas gebe und sobald ich in Funkreichweite bin, gehe ich langsam mit dem Speedlimiter runter. Beim Landeanflug kann man mit dem Limiter dann schön die Geschwindigkeit kontrollieren, ohne Schub wegzunehmen. Vor dem Pad fliege ich dann nur noch mit etwa 10 m/s und setze sanft auf.
     
  13. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Ich benutze die Cruise Control noch recht häufig. Bei mir vergisst er immer nach dem Quantum Jump, dass der Schubregler ja nicht auf Null stand, dass nervt dann irgendwie immer. Ansonsten versuche ich tatsächlich auch sanft auf den Pads zu landen, wobei ich gestehen muss, dass ich häufiger noch Auto-Land benutze. Ich hab immer Angst, dass er mir sonst die Landung nicht quittiert und ich dann ein Ticket bekomme oder Schiff samt Ladung plötzlich weg ist.
     
  14. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Ich auch. :D
     
  15. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Wenn ich den Cruise Control mal nicht vergesse, habe ich ihn immer für den Flug nach dem Start Richtung Orbit benutzt. Ich kann mich zwar täuschen... aber ich meine, dass dadurch ganz wenig mehr Geschwindigkeit erzeugt wird, wenn man in der Atmosphäre fliegt und dadurch schneller die Atmosphäre verlassen kann.
    Wieder was, was ich heute Abend mal testen kann. :-)

    Achja: Gibt es wirklich keine Möglichkeit auf den Size 4 Slots der Raliant Tana eine Size 4 Waffe dran zu machen? Wenn ich den Gimbal abschraube, kann ich keine Fix Waffe drauf klatschen. Ergo habe ich maximal Size 3 Waffen auf einen Size 4 Gimbal. :heul:
     
  16. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Die grobe Reduzierung der Geschwindigkeit mache ich auch mit dem Speed Limiter.... aber wenn ich den Schubhebel auf volle Kanne stehen habe und nur mit meinem Daumenrädchen den Limiter zurückdrehe, bremst das Schiff Stückchenweise ab und passt sich der Geschwindigkeit des Limiters an. Bin mir nicht sicher, ob dies an meinem Hotas liegt. Wenn ich aber den Limiter sehr weit runterstelle und dann bin dem Schubregler des Hotas arbeite, kann ich stufenlos und gleichmäßig abbremsen. Das Blöde ist nur, dass man genau die Mittelstellung finden muss, um wirklich komplett auf 0 m/s zu kommen. Darum habe ich mir einen toten Bereich eingerichtet, damit ich mehr Spielraum habe zwischen Vorwärts und Rückwärtsflug. Klappt recht gut. :-)
     
  17. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Zur Zeit wohl eher Anti-Scheich:engel:, man muss mir erst einmal eine geben zum Eintauschen. Aber um so mehr kann ich SC genießen und muss beim Geld ausgeben keine Rechenschaft ablegen:D
    Zukunft unbekannt:nixblick:
     
    Lemansky gefällt das.
  18. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    889
    Ich hab die letzten Tage auch ein paar Mal reingeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Schubhebel von meinem T16000 Hotas nicht wirklich funktioniert. Ich hab das aktuelle Schema von Alveyhyanna für mein Hotas eingestellt. Wenn ich Schub gebe, gehen kurz die Thruster an und dann gehen sie schnell aus und die Geschwindigkeit geht auf Null. Selbst wenn ich den Hebel auf Anschlag mache passiert nichts. Komischerweise passiert etwas, wenn ich den Hebel zurückziehe, dann ist für kurze Zeit Schub. Um dauerhaft Schub zu haben und die Geschwindigkeit zu halten muss ich entweder Cruise Control oder die kleinen voderen Hebel benutzen? Das sollte doch nicht normal sein?
     
  19. Ein wichtiger Punkt ist, der Speed limiter funktioniert auch mit den Manöverdüsen. Wenn du den Limiter fast komplett runterdrehst kannst du sehr sanft aufsetzen und starten und extrem präzise (und dafür langsam).

    Ich fliege meist im Cruise Modus (fliege mit M/T) und dann stell ich die Geachwindigkeit übers Mausrad ein.
     
  20. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Ich selber nutze das Hotas X55 System, bzw kann es wieder nutzen, wenn der neue Schreibtisch da ist. Hier regel ich den Schub immer von 0 bis 100 % über den Stick. Über den Limiter kann ich problemlos das Max des Schubes festlegen. Das schöne ist dann, dass der Schubregler immer in der max. Position des Limiters auf 100% steht, somit lässt sich noch feiner die Geschwindigkeit einstellen. Es ist mir somit möglich immer in 1m/s zu skalieren. Zudem brauche ich keinen toten Bereich, da 0 immer 0 ist. Rückwärts fliegen geht aber auch. Muss dafür einfach nur einen Knopf am Schubregler drücken und schon gilt das gleiche, nur hat mit negativer Schubrichtung. Daher mag ich mein Hotas, da es mir ein sehr präzises Fliegen ermöglicht.
     
  21. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ich habe auch den X55.
    Du regelst den Schub über den Stick??? Oder meinst du den Schubregler des X55?

    Ich habe es bei mir so eingestellt:
    Einen Schalter für das Umstellen vom normalen Flugmodus und Cruisemodus.
    Habe ich den normalen Flugmodus aktiv kann ich mit dem Schubregler Vorwärts fliegen, wenn ich nach vorne drücke. Schubregler in der Mitte bleibt mein Schiff stehen.. Ziehe ich den Schubregler zurück, fliege ich Rückwärts.
    Mache ich den Cruise Modus an, fliege ich vorwärts, wenn ich den Schubregler nach vorne drücke. Ziehe ich ihn komplett zurück, bleibt das Schiff stehen.

    Den Speedlimiter benutze ich mit der unteren Daumentaste. Damit regel ich die meiste Zeit meine Geschwindigkeit, wenn ich unterwegs bin. Dabei lasse ich den Schubregel meistens auf volle Pulle.
    Mit dem oberen Daumenrad steuere ich die Schubkraft der Düsen. Die Einstellung verwende ich fast nur bei wirklich ganz speziellen Manövern oder wenn ich wie eine coole Sau extrem sauber landen möchte, wenn Gravitation herrscht. Sanfter kann man dann gar nicht mehr landen. :D


    Das mache ich immer, wenn ich über dem Landepad angekommen bin. Ich nehme den Limiter ganz zurück und strafe nach unten für ein sanftes aufsetzen. Wenn ich auf einem Planeten landen will, benutze ich auch gerne die Alternative mit der Schubkraft. Man darf nur nicht vergessen beim Start die Schubkraft wieder hochzudrehen. Ist mir schon oft passiert, dass ich mich gewundert habe, warum mein Schiff nicht aufsteigen wollte und dann merkte, dass meine Schubkraft nicht auf 100% stand sondern nur auf 40% :ugly:
     
  22. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Ich hoffe, das kriegen sie auf den Planeten noch irgendwie besser hin. Im Dunkeln ist man da fast blind unterwegs, das Schiffslicht hilft nur bis knapp über dem Boden.
     
  23. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Man muss auch die cockpitbeleuchtung dimmen können. Im Cockpit sieht man viel weniger als in der Außenperspektive. Während man nämlich hinter dem Steuerknüppel sitzt, erkennt man draußen nur Dunkelheit. In der Außenperspektive sieht man alle Details der Bodenoberfläche auch dort, wo den Scheinwerfer nicht hinleuchtet.
     
    ElementZero gefällt das.
  24. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Stimmt, das ist so ziemlich das Hauptproblem. Ich denke mal, das wird bald möglich sein, die Lichtschalter in der MSR sind ja ein Anfang in die Richtung.
     
    chueche und Sir Hurl gefällt das.
  25. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Schub gebe ich über den Schubregler, bzw. genauer, nur über den rechten der beiden, an dem die "Daumen"räder sind. Den linken kann man prima für die Energiesteuerung des Miniglasers nutzen. Bei mir ist das Profil soweit eigentlich nur Standard nach Vorgabe, also oben der Limiter und unten Schub(vorwärts/Rückwärts), bzw. unten entsprechend eingestellt. Die beiden Einstellräder finde ich in kombi perfekt für den letzten Feinschliff beim landen. Zudem kann man beim Starten auch direkt rückwärts vom Pad. Finde ich bei PO sehr angenehm, erst einmal rückwärts vom Parkplatz und dann los. Zudem sind in der Standard Einstellungen ja auch auf den Schaltern alles Wichtige, wie Flight-Ready/Power on/Power off und auch das Landefahrwerk.
     
  26. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.343
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ja, was mir halt fehlt, ist das Plus den einige Jäger bräuchten um überhaupt attraktiv für PU zu werden. Wenn Bucci, F7 und Saber "carrier based" sein sollen, dann muss es eine Arrow oder Gladius sowieso werden. Fragt sich nur warum ich dann nicht einfach die meta-guten Schiffe aus dem AC auch im PU nehmen soll.


    Jupp PU sollte der Punkt sein, der Rest ergibt sich dann für den AC. Eigentlich müssten bei idealem Balancing alle dedizierten Cockpit-only-Single-Seater-Jäger im AC ihre Verwendung finden. Alle irgendwo im Dreieck Agilität-Feuerkraft-Panzerung plus die Dimension hohe Kurzzeitleistung vs Ausdauerleistung. Was beim derzeitigen Balancing wohl noch nicht erkannt oder noch nicht passend umgesetzt wurde, ist der Umstand, dass Agilität überproportional Feuerkraft und Panzerung schlägt. Mir nützt im 1on1 100 % mehr Feuerkraft nichts, wenn 10 % mehr Agilität dafür sorgen, dass der Gegner immer hinter mir ist. Bei Gefechten im TDM könnte man sich zumindest Hilfe holen.
    Eigentlich ist das echt die Balancning Hölle bei so vielen Parametern. :D
     
  27. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Verstehe ich das richtig: Du gibst Schub mit dem Schubhebel und kannst zusätzlich Schub mit einem Daumenrad geben (vor und zurück)? Wenn du also den Schubhebel komplett zurück ziehst, bleibst du stehen? Mh.... ich probiere das nachher auch mal aus. Hört sich nach besserer Kontrollierbarkeit an.
     
  28. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.343
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Klingt das umständlich bei euch... ihr solltet auf HOSAS umsteigen. :fs: :D
     
    Sir Hurl gefällt das.
  29. Ich bevorzuge noch HOM/KAB. :wahn:
     
  30. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Ja genau,
    ich nutze den Schubregler für den regulären Flugbetrieb, also in kombi mit dem Limiter(oberes Rad), aber wenn ich z.B. zur Landung ansetze ziehe ich den Schubregler komplett zurück auf Null und regel die Geschwindigkeit über das unter Stellrad, finde ich angenehmer, da ich bei Landungen immer mal wieder den Limiter aus den Augen verliere und über das Stellrad die Geschwindigkeit ja stufenweise einstellen kann . Das hat ja eine Mittelpositon, in der es so gesehen einrastet und dann rechts herum, bzw. links herum(vorwärts/rückwärts) gedreht werden kann.
    Hab mir sogar eine Tischhalterung für den HOTAS gebaut, damit mir Grobmotoriker nicht immer die Sticks über den Tisch wandern :aua2:

    [​IMG]
     
  31. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.343
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    B?
    M/K sind auf jeden Fall Abfall. :fs: :topmodel:
     
  32. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Ich werde da vermutlich doch wieder schwach und hole mir meine Taurus zurück. Die MSR ist ein tolles Schiff, aber am Ende gibts doch ein paar Kleinigkeiten, die mich stören und wo mir die Connie besser gefällt, auch wenn sie dringend nochmal ein Rework nötig hätte, was wenn überhaupt noch lange dauern wird.
     
  33. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Mache ich auch so und ist für den X56 Standardmäßig von SC vorgesehen. Bin nur etwas zu blöd die Einstellung zu ändern, das vor nach vorn und zurück, rückwärtsfliegen bedeutet. Ist bei mir anderesherum, aber ich habe mich daran gewöhnt.
     
  34. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Hier wurde schon lange nichts neues spekulatives zur Perseus gepostet. Hopp Hopp! :ugly:
     
    Deathsnake gefällt das.
  35. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Mir geht es ähnlich.
    Der Nutzungsart der MSR ist doch ein wenig beschränkt und ich überlege mir eher die Corsair zu holen.
    Loaner wären Bucc und Aquilia, die sicher auch nicht schlecht sind.
    Ich habe mit Cutlass Red und Carrack alleine schon Schiffe die für viele Rollen besser geeignet ist, aber schön sieht sie aus...
     
    ElementZero gefällt das.
  36. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Theseus fragt nach Perseus ?
     
    Theseus und chueche gefällt das.
  37. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    psssst!!! :teach: die Leute nehmen noch Abschied von Ihren Starrunner und Polaris Schiffen die zum schmelzen benutzt werden! :wahn::ugly:
     
  38. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich hab gehört die Perseus ist über 2 Meter groß und kann Blitze aus ihrem Ars.. Heck schleudern. :teach:
     
  39. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.983
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Jupp so mach ich das auch. Mal grob.

    Der Schubrelger regelt immer komplett von bis 0 -100%. Ganz hinten = stopp. Ganz vorn = vollgas. Dazwischen alles andere. Der unterer Daumenregler am Schubregler ist der Speed limiter, im ROC kontroliert er den Laser. Das Schubregler kontrolliert immer für den -Bereich- der mit dem Speed Limiter eingestellt ist. Steht der z.b. auf 50% dann regelt der Schubregeler komplett von 0 bis 50%, heißt ganz vorn ist die max Geschwindigkeit die mit 50% erreicht werden kann. So kann man sehr kontrolliert Schub geben und auch 1m/s einstellen wenn man will. Der bere Daumenregler ist die Thrust Controll - also wie stark die Triebwerksleistung ist. Wenn ich sanft landen will drehen ich den einfach zurück, bis das Schiff anfängt zu sinken und kann so die Sinkrate präzise einstellen. Eine der Knöpfe vorn am Schubregel ist Schubumkehr, hier gilt auch so schell wie am Limiter eingestellt und wo der Schubregel gerade ist. Damit der Schubregler, Speed und Thurst Limiter den vollen Bereich abdecken bei Option - Controlls - Advanced Controlls - HOTAS immer die Option an der "abs." (absolut) steht benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
  40. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Sahloknir, Mod81 und ElementZero gefällt das.
Top