Offizieller Star Citizen Thread Part XII Holiday Sale (3.15.1 Live)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. IchAG747

    IchAG747
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    Das beste VR-Erlebnis für eine Größenvorstellung war bei mir Minecraft. In VR bekommen die dortigen Klötzchengrößen auf einmal wirklich Größe. Deshalb freue mich schon darauf, wenn der VR Support für SC kommt und man die Bengal Carrier mal in ihrer richtigen Größe bestaunen darf. Und natürlich meine MSR :D
     
  2. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Ja bisher wars bei 1000 die ArcLight II, die Arrowhead bei 2500 und bei 5000 die Executive RSI Voyager Rüstung. Aber das sind 3 neue Wummen.
     
  3. HawkS73

    HawkS73
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    No Escape Pods policy ist DRAKE. Die MSR ist Crusader Industries! Die MSR hat mehr als genug Raum zumindest 3 Escape Pods irgendwo unterzubringen und das "dead end" in den Tunneln könnten ein geheimer Exit Point mit Leiter sein. Zudem wie gesagt, die MSR soll der Falke sein und der HAT Escape Pods und hat eigentlich auch ein Escape Shuttle das Han nur nie ersetzt hat.
     
  4. Die MSR ist an den Falken angelehnt, aber das macht Sie noch lange nicht zum Falken. Oder hat der Falker ein Sensorstuhl und mehrere Serverbänke für Daten-Encryption? Ich glaube nicht. Nur weil die MSR mit dem Falken verglichen wird heißt das nicht das daraus irgendein Anspruchdenken entstehen sollte.

    Und Drake hat zu keinem Zeitpunkt ein Anspruch darauf die einzigen zu sein die keine Escape Pods mitliefern. ;) Es ist nunmal Balancing. Das Schiff bietet für seine Größe sehrsehr viele Vorteile. Es braucht auch entsprechende Nachteile. Oder welchen Grund gibt es sonst noch eine Constellation zu fliegen wenn die MSR dasselbe in besser kann?
     
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  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Das Fehlen von Escape Pods ist einfach Blödsinn. Wenn es mal Raumschiffe gibt, ist das 100% gesetzlich vorgeschrieben. Ist ja allein logisch. Stell dir vor, ein "Billig-Zug"-Hersteller würde aus Kostengründen die Notfallhammer und Möglichkeit zum manuellen öffnen der Türen weglassen...
     
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  6. Clawhammer

    Clawhammer
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    Wenn man Bounty Hunter sein will um Böse Player zu jagen, muss man wohl diesen Initialcontract starten richtig? Muss man das einmalig oder auf jedem Server den man joint erneut machen? Geht das auch in einer Gruppe mit shared reward?
     
  7. HawkS73

    HawkS73
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    Es ergibt schlicht keinen Sinn, dass die MSR keine Escape Pods haben soll.
    Besonders wenn man an all den vielen freien Raum denkt den sie hat. Auch
    das es keinen Fluchtweg außer der Frachtrampe geben soll, ist fragwürdig.
    Wenn die Lucke beschädigt ist und sich nicht öffnen lässt gibt es keinen Weg
    das Schiff zu verlassen? Kein Ingenieur der was auf sich hält würde ein Schiff
    so designen. CIG hat hier schlicht nicht mitgedacht, besonders wenn man dann
    noch "Death of a Spaceman" mit einbezieht.
     
  8. Pain553

    Pain553
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    Wie gesagt man kann es mit dem Anspruchsdenken was Design angeht auch übertreiben. Wenn dich fehlende Escapepods oder Notausgängf bei der MSR so sehr stören, dann schaue dir unter diesen Gesichtspunkten bloß nicht die Raumstationen an... ;)
     
  9. Es ist immernoch ein Spiel.

    Wenn es mal Raumschiffe gibt wird man auch keine Tanrkappenbomber-Raumschiffe mit großen Torpedos für Zivilisten zum kaufen kriegen, oder Panzer. :D

    Ja es gibt wenig Sinm. Genauso wie vieles keinen Sinn ergibt. Weil die Raumschiffe nicht nach realistischen Grundsätzen gebaut wurden (oder aus Sinnhaftigkeitsgründen) sondern aus Balancing Gründen.

    Es macht keinen Sinn, dass nicht jedes Schiff standardmäßig ein Krankenbett hat.

    Es macht keinen Sinn das es eine remote Turret Technologie gibt aber viele Schiffe trotzdem noch Turrets haben wo man drin sitzen muss.

    ect. ect.

    Man kann die ganzen Dskussionen "Warum hat Schiff Y nicht Y, es macht keinen Sinn" die es seid Jahren gibt simpel zusammenfassen. ES IST EIN SPIEL.

    Und die Schiffe werden nicht nach Realismusgrad oder nach Sinnhaftigkeit entworfen sondern danach wie gut Sie eine bestimmte Rolle im Verse erfüllen können.

    Ich mein warum gibt es eine Cutlass die auf der einen Seite ein Krankenbett, auf der anderen Seite die Cryoeinheit und einen EMp gibt? Das dann noch optional ausbaubar. Wäre toll, wird aber nicht passieren, weil es vom Balsncing her nicht passt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2020
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  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Da macht CIG halt Unsinn. In vielen Dingen werden wirklich kleine Details und Komplexitäten berücksichtigt, aber offensichtliche Mängel, die rein logisch schon ins Auge springen, werden dann ignoriert?
     
  11. Sie werden nicht ignoriert, Sie werden bewusst eingebaut. Weil Balancing > Logik.
     
  12. HawkS73

    HawkS73
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    Ein Spiel bei dem ich bald scheißen gehen und duschen muss, sonst reden NPCs nicht mit mir. Alles knorke und muss so.
    Aber wenn es um Grundlegenden Sicherheitsfeatures wie einem zweiten Fluchtweg oder Fluchtkapseln geht. "nur ein Spiel".
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Und das halte ich für Unsinn in einer Spielwelt, wo so viel Wert auf Plausibilität und Realismus gelegt wird. Und ganz ehrlich, wo soll das Balancing-Problem sein?

    Wenn jedes Schiff Fluchtkapseln oder sonstige Fluchtmöglichkeiten hat, dann ist das kein Problem mehr, denn wenn alle es haben, ist es für kein Schiff ein Plus oder Minus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  14. Wo wird bei SC auf Plausbilität oder Realismus wert gelegt? :ugly:

    Und siehst du das wirklich nicht? Die MSR ist das schnellste Schiff dieser Größe, hat den Laderraum der Constellation, nebenbei noch Datamining, Scanner und ServerTechnik, Schmuggelabteile, eine gute Bewaffnung und starke Schilde. Welchen Grund sollte es geben noch ne Stella zu nehmen? Wegen dem nutzlosen SnubFighter oder nutzlose Miniraketen?

    Imo ist die MSR HighRisk/High Reward. Sie kann sehr viel und hat viel optionen legal und illegal geld zu verdienen, mehr und besser als viele andere Schiffe. Dafür hat Sie deutlich höheres Risiko wenn man erwischt wird.
     
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  15. Midian Nihilist

    Midian
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    Ab wann gibts denn CCUs im Pledge-Store auf die MSR? :hmm:
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Fucking überall! Hast du das Spiel mal gespielt. :ugly:

    Warum wird alles ausmodelliert, Schiffe richtig aufgebaut, Ausrüstung in mehrere Lagen gerechnet, Inventar limitiert und mit Rucksäcken etc erweitert? Warum gibt es kalt und heiß und man muss drauf achten zu Essen und zu trinken? Weil es plausibel und realistisch sein soll und nicht wie jedes andere Spiel.

    Wenn man nur Spiel und Balancing wollte, dann wäre man schon vor Jahren fertig geworden und hätte sich tonnenweise Arbeit sparen können. Dafür wäre es auch nur ein Spiel unter Vielen geworden.
     
  17. Das sind SurvivalGamreplayelemente, die haben nichts mit einem Realismusanspruch zutun.

    Wenn wir von Reliasmus reden, dann denke ich an Slingshotmanöver, und Eintrittswinkel beim landen. Da denke ich an Raumschiffe die nach technischen Anforderungen konzipiert werden und nicht nach der Optik. Ich denke an ein Schadensystem das nicht darauf hinausläuft mit der Spritze jede Verletzung zu heilen.

    Nur weil ein Spiel Survivalgameplay Elemente hat wird es noch lange nicht realistisch. Ich zumindest sterbe nicht wenn ich mal 2h nichts gegessen oder getrunken habe und ich sterbe auch nicht nach exakt 16 Minuten wenn es mal etwas heißer ist.

    Star Citizen verkauft eine Fantasie on einem Weltraummärchen. Und diese hat nur bedingt was mit der Realität zutun.
     
  18. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Gibt es unter den unzähligen Videos über den Raumschiffbau keine Erklärung, wie sie an das Entwickeln der Raumschiffe rangehen? Normalerweise gibt es ja Konzeptzeichnungen und dort gibt es Anmerkungen, was und wie etwas funktioniert. Mir scheint, als wäre es eine beabsichtigte Entscheidung mit den Escape Pods, da sich mehrere Personen über die Konzepte her machen und darüber sprechen. Ich gehe also davon aus, dass es bestimmt jemanden bei CIG, dem das mit den Pods aufgefallen ist. Da diese Pods nicht im Schiff sind und es keine alternativen Ausgänge gibt, gehe ich davon aus, dass man sich was dabei gedacht hat. Vielleicht gibt es auch Infos, die uns noch fehlen?
    Zumindest glaube ich nicht, dass alle Leute, die über ein Schiffdesign entscheiden, Ausgänge oder Pods einfach vergessen haben. Es wird schon einen Grund haben, welcher vermutlich mit dem Gameplay des jeweiligen Schiffes zu tun hat.
     
  19. Um mal die Devs zu Wort kommen zu lassen:
    [​IMG]
     
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  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Mercury wird jetzt auf unbekannt verschoben, weil manche Leute escape pods haben möchten :teach::ugly:
     
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  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    @Xiang Warum verkaufst du eigentlich deinen Movemaster? Hältst du den bei M+T Gameplay in SC für sinnvoll?
     
  22. Clawhammer

    Clawhammer
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    Fänd ich gut, man muss ja auch an die Sicherheit denken. Man kann ja bissl was von den Offensiven Fähigkeiten entfernen als ausgleich :tdv:

    Außderm könnte man ja die Talon vorziehen, ist eh stylischer mit dem coolen Lack.:tdv:
     
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  23. Ich konnte mich nie richtig daran gewöhnen den anstatt der Tastatur zu nehmen. Bin wohl zu alt für so einen neumodischen Scheiß. :D

    Nein ernsthaft, ich hab den Movemaster für diverse Spiele probiert gehabt, im Endeffekt hatte ich da einfach nie so ein gutes Gefühl wie mit der tastatur. Ich hab da gern alle tasten in Reichweite und gerade in SC braucht man imo mehr als der Standard Movemaster abdecken kann und den ButtonCommander dazuzukaufen kostet mir zuviel. Und außerdem will ich Soon(tm) mal auf Hotas Steuerung umsteigen bei SC. Aber wenn du Interesse hast, PN mir nen Preis. :)
     
  24. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Spätestens am 23.11.
     
  25. th3 ghost o_O

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    Gerade gegoogelt was der ButtonCommander ist. Den gibts doch gerade für 15$: https://www.buttoncommander.com/buy/#buy
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Talon sieht aus als würde sie aus einem schlechten Anime stammen :wahn:
     
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  27. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    :dasy:
     
  28. ElementZero

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    Hmm, sicher? Ich habe zum Beispiel Zugriff auf den Revel & York, der ist aber in keinem meiner Pakete direkt dabei. Soweit ich weiß, ist er bei den Standalone-Paketen der größeren Schiffe wie zum Beispiel den Connies inklusive und da habe ich im Moment die Taurus nur über CCU. :parzival:
     
  29. Olec GIB Technologie!

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    Letztlich werden die Escape Pods eher wenig zum Balancing beitragen und das Fehlen am Ende eher einfach nur nerven.
    Viel sinniger wäre es sie weniger zu bewaffnen. Das Ding sollte bei CS4 solo einfach schon Probleme bekommen. Oder aber die Agilität runterschrauben. Zwar schnell geradeaus, aber dafür eben träge beim Rotieren. Läuft dann auch darauf hinaus das CS4 problematisch wird, wenn die Jäger um einen rumzirkeln. Tanky plus (verstecktes) Cargo plus Data-Kram plus hohe Geschwindigkeit reicht vollkommen fürs Profil.
    Das Problem der Designer bei CI ist, dass sie oft bei neuen Schiffen eierlegende Wollmlichsäue produzieren, die absehbar genervt werden müssen oder für eine Rüstungspirale bei allen anderen Schiffen sorgen.
     
  30. Midian Nihilist

    Midian
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    Der kalte Krieg der Schiffs-Designer :ugly:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    die Mercury soll bitte schön wendig bleiben, da sie an den Millenium Falcon angelehnt ist, erlaube ich nichts anderes. Außerdem muss sie gegen 2 Großkampfschiffe überleben können, wie in Empire :wahn:


    btw da ich demnächst mal wieder einen Hoodie zum gammeln brauche, wollte ich mir vielleicht aus dem SC Shop was kaufen. Wie sieht es da mit den Größen aus? Lieber 2 Nummern kleiner nehmen als angegeben? :wahn:
     
  32. Evil Ash

    Evil Ash
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    Genau so ist es. Es gibt Schiffe, die besitzen dann automatisch den "besseren" Hangar. Wer möchte schon eine Phoenix in einen Selfland-Hangar stellen ...?
     
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  33. Sahloknir GIB MERC/HERC

    Sahloknir
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    Hab das Navy Tshirt und die Anvil Jacke, beides in L bestellt, passt super.
    Also die Größentabelle auf der Seite scheint ganz brauchbar zu sein. :)

    Hoffentlich gibts Crusader Merch wenn die MSR offiziell released. :wahn:

    GIB MSR Trailer.[​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
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  34. Clawhammer

    Clawhammer
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    Die gibs im Talon Trailer wo die Talon die MSR wegpustet :teach::wahn:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    nope, Jax kündigt den Trailer an :wahn:
     
  36. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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  37. Clawhammer

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    Was hat man von 4 Buggies die aufwendig hin und her geschoben werden müssen was die Mole nicht alleine Regeln kann?
     
  38. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Vielseitigkeit? Die MOLE kannst nur als Minenabbau Schiff nutzen. Die MSR als Frachtschubse, Datenschubse und Fahrzeugschubse ;) Mit Minenfahrzeugen halt noch das was die MOLE kann. Aber eben anders. Und nach 20 Min haust die Fahrzeuge in den Hangar und holst dann die Cyclones oder Bikes raus ;) Oder eben voll Cargo Run. Für das musst die MOLE in den Hangar stellen und ein anderes Schiff nutzen.
     
  39. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    283
    Könnt ihr mal aufhören, mit die MSR madig zumachen. Escape Pods hier, Luftschleusen da. :achja:

    Ist doch alles egal, das Ding sieht geil aus und hat viel Funktion. :banana:
     
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