Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Mole? 3 Varianten? Erzähl!
     
  2. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Hmmm PTU gezogen und muss nun weg....
    :husky:
     
  3. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Die Versicherumg tickt erst ab Release, keine Angst. Ja die DUR hat nur wenig Cargo, weil vieles für die Explorationsachen draufgehen. Wieviel wärst du denn bereit zu investieren? Die Conni Aquila ist natürlich interessant, hat aber, mit einem Rover, gar kein Cargo.
     
  4. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Morgen :) Gestern habe ich viele Delivery Missionen gemacht. Ein netter Spieler hat mir dazu seine 890 Jump ausgeliehen. Ich fand beeindruckend, dass ich meine Aurora da drin parken konnte. Ich denke für 6000 Credit Delivery Missionen war die 890 Jump ein bisschen "unterfordert" :D

    Hätte jetzt zum Vorgehen einige Fragen:

    1) Habe jetzt durch viele Delivery Missionen 100.000 uEC gesammelt. Sollte ich die ausgeben bevor 3.8 rauskommt?

    2) Ich würde gen andere Missionen machen als Delivery, mir schwebt da Bounty Hunting und Mining vor.
    2.1) Wo kriege ich die Startmissionen für Bounty Hunting?
    2.2) Ich habe mir so ein FPS Mining Tool gekauft, kann ich auch mit der Aurora MR auf Miningtour gehen? Wo starte ich am besten?

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  5. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Dienstag Abend machen wir Flight Night, vermutlich noch im 3.7.2 PU, da einige noch keinen PTU Zugang haben. Über die Feiertage werde ich die Frequenz an SC aber definitiv hochschrauben, da biete ich dann Themenabende an:

    • Multicrew mit so ziemlich allen großen Schiffen (von Constellation bis 890 Jump)
    • Flugschule
    • Mining
    • Trading
    • Exploration
    • NPC Missionen
    Dazu dann bitte im Discord (Link: https://discord.gg/FvZGNhw ) anmelden, bitte mit dem SC Handle (ingamename, nicht login).
     
  6. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Sehr gut, freue mich auf die Tage nach Dienstag. Kann Dienstag leider nicht, da Weihnachtsfeier :D
     
    Drugh gefällt das.
  7. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14

    Versuch mal, auf eine MISC Prospector hinzuarbeiten mit Missionen. Ob es einen UEC Reset mit 3.8.0 gibt, wissen wir nicht, die Chancen stehen imho gut, dass wir die credits behalten. FPS Mining kannst du mit jedem Schiff machen, du brauchst aber zwingend die Rucksack-Torsorüstung (Port Olisar, knallgelb wie Death Stranding). Mit der kannst du dann 120 μSCU an Gems und anderen Waren transportieren. Das Multitool braucht den Miningaufsatz. Such eine Investigation Höhlenmission und halte optisch Ausschau nach etwa Fußballgroßen Steinen mit lila oder grünen Adern.

    Rest siehe hier: https://www.space4games.com/star-citizen/star-citizen-der-ultimative-mining-guide/id-1011/
    (Beste SC Website :ugly:)
     
    Mr.P!nk und stolpi gefällt das.
  8. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ich glaube, ich werde jetzt für den Wiedereinstieg bei der Freelancer DUR bleiben, da sie beides ein bisschen abdeckt.
    Die Constellation Aquila steht aber definitiv auf meinem Einkaufszettel. Das mit dem Rover ist einfach geil und mein Traum, wie Planetenerkundung aussehen muss. :D

    Die Prospector kann ich mir ja auch mal "zwischendurch" gönnen, wenn ich wirklich Lust auf Mining habe.

    PS: Das mit den Themenabenden klingt mega gut! Ich schaue nachher mal auf den Discord. :yes:
     
  9. [​IMG]

    :bet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hab ein ungutes Gefühl bei der Sache.
     
    Yash, Olec, Bordo und 5 anderen gefällt das.
  10. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Die Jump ist immer wieder beeindruckend. Und die erst recht die ganze Technik hinter dem Spiel. Viele können das gar nicht einschätzen, seh ich oft in meinem Freundeskreis und sind auch Entwickler dabei....
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    habe zwar noch keinen Schneesturm gefunden, dafür ganz normalen Schneefall und dort gibt es dann auch Grafikfehler wie in diesen Gebiet

    [​IMG]
     
  12. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    ARGO’s iconic multi-operator laser extractor, more commonly referred to as the MOLE, lets you work faster and more effectively than ever before, thanks to its patented trilateral mining system. Three independently controlled articulated extraction stations allow for maximum power and near-limitless versatility. The MOLE lives by the adage "many hands make for light work

    ARGO’s iconic multi-operator laser extractor, more commonly referred to as the MOLE, lets you work faster and more effectively than ever before, thanks to its patented trilateral mining system. Three independently controlled articulated extraction stations allow for maximum power and near-limitless versatility. The Carbon Edition offers the MOLE's revered mining ability with a distinctive all-black finish

    ARGO’s iconic multi-operator laser extractor, more commonly referred to as the MOLE, lets you work faster and more effectively than ever before, thanks to its patented trilateral mining system. Three independently controlled articulated extraction stations allow for maximum power and near-limitless versatility. The MOLE Talus Edition boasts the same mining proficiency as the standard ship along with a more discreet gray skin
     
  13. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Also nur Skins. Fand die in Orange ganz heiß, obwohl ich schwarze Schiffe auch sehr mag
     
    Drugh gefällt das.
  14. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Au Weia, orange, schwarz und grau als Skin in separaten Versionen? Warum machen sie es nicht wie früher und geben die drei Skins für die Warbond Version raus. Wie bei der Vulcan:

    [​IMG]
     
  15. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Neuer Evocati Patch: https://pastebin.com/wMycLkz0

    Interessant für gesetzestreue Citizens mit entsprechender Ausrüstung: Call to Arms Mission.

    New Mission: A Call To Arms
    A Call to Arms is a general mission that allows players to gain UEC for killing any criminals they encounter and can be accepted to gain bonuses for each criminal eliminated that are not part of regular missions. These include any random criminals spawned as part of environmental scenarios as well as interdictions.
     
  16. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Holy Moly....

    Bin mit der 600i von PO nach Microtech geflogen, dafür dass es 57 Millionen KM sind, ging es echt flott.

    Dann der Anflug nach New Babbage... :bet::bet::bet:

    Hätte Gänsehaut, ohne Witz. Das sieht so unfassbar gut aus :eek::eek::eek:


    Bin dann mitten in einem Schneesturm gelandet, konnte mit 2m Abstand das Schiff kaum mehr sehen. Bin dann ins Schiff und hab mit der Ausrüstung rumgeblödelt, als ich wieder auf die Brücke ging war der Sturm weg. Was für ein geiler Ausblick auf New Babbage das war.

    Hab keine Screenshots gemacht, da die von der Nvidia-Funktion verwaschen ausschauen - wäre nicht gerecht geworden.


    Ich wusste ja, dass V4 gut aussieht - dass es mich so flasht, hätte ich nicht gedacht :bet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Parn, Yash, Olec und 6 anderen gefällt das.
  17. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Wie könnt ihr auf die neuen Planeten zugreifen?`Muss man sich für PTU registrieren?
     
  18. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    [​IMG]

    :user::bet:
     
    stolpi, Relo_C3 und Mr.P!nk gefällt das.
  19. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ist erstmal Wave 1

    Da kommen rein
    - niedrige Citizen Nummern
    - Subscriber
    - Concierge

    Wenn du nun Subsriber machst, dann bekommst 3 T-Shirts und damit auch Zugang zum PTU. Tipp - warte noch 2 Tage falls du das machen willst. 16.12. erst Sub dann nimmst die Belohnung von Jan 20 mit ;)
    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17389-December-2949-Subscriber-Promotions
     
    stolpi gefällt das.
  20. [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Parn, Olec, ActionNews und 7 anderen gefällt das.
  21. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    889
    Hi,

    ich brauch mal eure Hilfe. Heute ist mein T16000m Hotas angekommen. Ich hab die zwei Treiber von der HP von Thrustmaster und dieses Target Programm installiert. Nun hab ich SC gestartet und es funktioniert nur rudimentär der Joystick, der Throttle wird irgendwie nicht erkannt bzw funktioniert nicht. Auf der HP konnte man nur ein Profil für das Target Programm für ein Joystick runterladen. Nur irgendwie konnte das Profil nicht geladen werden. Wisst ihr, was ich einstellen muss, damit der Throttle funktioniert und der Joystick richtig funktioniert?
     
  22. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    So, auch im PTU bin ich nun ausgerüstet.
    Kann die Jagd beginnen.

    [​IMG]
     
    ActionNews und Drugh gefällt das.
  23. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Zunächst: Wird der Joystick & Throttle in Windows erkannt?

    Ich habe eine gute Nachricht, die allerdings mit Arbeit verbunden ist: Du kannst dein komplettes HOTAS Setup unter Options / Keybindings komplett neu belegen und speichern. Zuvor unten rechts das Setup auf Joystick/HOTAS stellen.

    Schau mal hier: https://support.robertsspaceindustr...3328-Create-export-and-import-custom-profiles
     
    stolpi gefällt das.
  24. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    stolpi und Mr.P!nk gefällt das.
  25. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    wie ist die performance? Scheint bisschen zu ruckeln

    Edit: Ist der Planet immer von Schnee und Unwetter bedeckt? Wenn ja, würde mich der Lore interessieren wie dort Bäume wachsen konnten.
     
  26. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Nein. Ich bin nur im Sturm und bei Dunkelheit runter. Gibt auch Gebiete mit Bergen ohne Schnee und sogar Grünanlagen. Aber ist halt sehr kalt da Terraforming auf dem Planeten nicht richtig gelang.
    [​IMG]
     
    Bordo, Parn, Indiana_Bart und 2 anderen gefällt das.
  27. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Da es mittlerweile ja doch recht viele neue Sachen gibt, möchte ich über Weihnachten mal wieder reinschauen, habe aber noch Fragen:

    - Vor zwei oder drei Jahren, als ich es das letzte Mal probiert hatte, war es noch so, dass das Spiel nicht richtig automatisch gepatcht wurde und man die alten Dateien immer manuell runterwerfen musste (oder irgendwie so in die Richtung). Wurde das mittlerweile implementiert?
    - Kann man mit Controller spielen?
    - Kann man mit dem Aurora-Standardpaket die ganzen neuen Planeten erreichen und Features nutzen oder braucht man dafür größere Schiffe?
    - Gibt es sonst irgendwas, was man bei der Installation beachten muss? Ich kann mich irgendwie dunkel erinnern, dass es mal zwei Launcher zum Herunterladen gab, aber keine Ahnung, ob das noch relevant ist.

    Mögen vielleicht blöde Fragen sein, aber ich lese immer nur ab und an mit und kenne mich dementsprechend kaum aus, und ich warte an sich eigentlich weiterhin immer noch nur auf Squadron 42. Die neuen Screenshots schauen aber ziemlich cool aus und ich möchte sehen, wie das auf meinem PC läuft.
     
  28. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    1) Ich bin zwar seit dem letzten Wochenende dabei, aber der Launcher lädt alles selbstständig runter.
    2) k.A. spiele mit M+T und das geht ganz gut.
    3) ja man kann mit der Aurora MR alle Planeten erreichen, zum Erkunden reicht die völlig. Hab die auch. Überlege immer noch auf was für ein Schiff ich upgraden werde/möchte.
    4) Nö, ganz easy. Launcher runterladen, Spiel runterladen, Spiel starten.
     
    stolpi und Seraph87 gefällt das.
  29. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    [​IMG]

    Man beachte die Sabre vorne dran. Hammerhead Carrier Gameplay confirmed :yes:


    Die ist wohl irgendwie "in" Das Physics Grid der Hammerhead gerutscht :D
     
    ActionNews gefällt das.
  30. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    1.) Es müssen mittlerweile nach einem Patch nur noch die geänderten Dateien runtergeladen werden und nicht mehr das gesamte Spiel, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war.
    2.) Nicht ausprobiert, wüsste aber nicht, was dagegen sprechen sollte. Ein Controller verfügt aber über weniger Tasten, für gewisse Funktionen muss unter Umständen zur Tastatur gegriffen werden. Außerdem ist Chris Roberts früher bei den Präsentationen selbst mit Controller geflogen :ugly:.
    3.) Ja, die Aurora ist ausreichend. Seit der Alpha 3.7 ist es möglich für wenige UEC andere Schiffe zu mieten. Da sind teilweise ein paar Missionen bereits ausreichend. Es können also auch andere Schiffe geflogen werden, ohne sie von anderen Spielern ausleihen zu müssen.
    4.) Unbedingt auf SSD installieren!!!
     
    ActionNews und Seraph87 gefällt das.
  31. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Gamepad wird gut unterstützt, man muss nur etwas aufpassen mit der Standardbelegung die etwas verrückt ist. So ist die Tastenkombination zum Starten des Schiffes die gleiche wie zum Einleiten der Selbstzerstörung, für Selbstzerstörung muss man nur etwas länger die Tasten halten. Das hat für einige Überraschung gesorgt :ugly:

    Wenn es zu einem Kampf kommt lege ich aber das Gamepad weg und wechsle zu Maus und Tastatur.
     
    Seraph87 gefällt das.
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Hammerhead sieht aus wie eine plattgequetschte Spitzmaus, der ein Schmetterling am Arsch schnüffelt. :ugly:
     
  33. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    889
    Danke für den Hinweis. Die Geräte werden vom System schon erkannt. Dass ich noch es noch extra konfigurieren muss, wusste ich nicht.:nervoes: Gut, dass dieses Wochenende nur sch... Wetter ist, da hab ich genug Zeit für. Ein Standardprofil gibts aber nicht für das T16000m Hotas?
     
  34. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Mein erster Ausflug mit der neuen Freelancer DUR endete in der Hangarwand. :ugly:
    Gibt es eine Möglichkeit, das Schiff wieder neu im Hangar spawnen zu lassen? Ich hänge am Gabelstapler fest. :lol:
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  35. Wenn man nicht mehr weiß obs ne Fotomontage mit einem realen Ort ist. :eek:
     
    Deathsnake gefällt das.
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Power auschalten, Aussteigen, aus dem Hangar gehen. Dann wird das Schiff irgendwann wieder despawned nach paar Minuten und kannst es am Terminal wieder rufen.


    Wenn, sieht es eher wie ein echtes Raumschiff aus, wo ein Fake-Ort drumherum gebastelt wurde.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  37. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    So..PTU ist gleich fertig runtergeladen. Dann bin ich mal gespannt. :-)
     
    ActionNews, ileus und Drugh gefällt das.
  38. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Flight Night Dienstag 17.12
    Bitte im Doodle unbedingt angeben, ob PTU 3.8.0 Zugang vorhanden ist oder PU 3.7.2 gewünscht ist.

    Doodle: https://doodle.com/poll/rsegyswesmchfqd4
    Unser Discord: https://discord.gg/FvZGNhw

    Thema ist abhängig von Anzahl der Teilnehmer und Wünschen am Abend (PTU oder PU). Typische Vorhaben können sein:

    • Flugschule und Multicrewerfahrung für neue Mitspieler
    • Koop-Gameplay (z.B. Hammerhead Gunner im Bounty Hunting mit geteilten Missionen)
    • Mining (Prospector und fps Mining)
    • Trading (Handelsrouten erkunden)
    • Exploration (speziell bei PTU die neuen Gegenden erkunden, Wettereffekte, Koopgameplay in Höhlen mit NPC?)
    Falls jemand Einzeltraining braucht (Einführung, Flugschule usw.) können wir das dank Discordchannel auch einrichten, bitte angeben.
     
    Mr.P!nk und ileus gefällt das.
  39. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Zum Computer gehen und was anderes erst spawnen und dann wieder die DUR.
     
  40. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Tut mir leid aber ich musste spontan lachen. :)

    Ich weiss nicht ob das für alle Freelancermodelle gilt aber ich hatte mit der MAX auch so meine Probleme. Ich kenne auch YouTube Videos, in denen ebenfalls die selben Probleme auftraten.

    Beim Starten hat die Freelancer die seltsame Angewohnheit mit ihrem Heck ein wenig auf dem Boden zu kleben. Das hat sich mit 3.7 etwas gebessert aber es passierte mir trotzdem bei jedem Start. Es gab Zeiten da hab ich beim Starten die Nase nach unten gezogen, bis mir fast die Hand gebrochen ist, weil der Hintern förmlich am Pad festklebte. Sobald das Heck in der Luft ist, geht das. Wenn man nicht aufpasst, ist es dann aber oft schon zu spät.

    Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder die Freelancer hinten zu schwer. Vorsicht beim Starten. :)
     
Top