Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  2. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    ElementZero gefällt das.
  3. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so

    Und trotzdem nützt es nichts sich darüber zu beschweren, weil nunmal keiner Anspruch auf die Entwicklung hat...

    (man hat quasie die Tüte Luft gekauft)

    https://www.youtube.com/watch?v=7J2oijo9958


    Hab mich mit keinem Spiel zuvor so mit der Entwicklung auseinandergesetzt, wie bei SC.

    Was man aber ganz deutlich sieht, ist das die Transparenz durch die Roadmap, den Live und anderen Videos und durch die Chairman Letter durchaus gegeben ist...

    Nur nicht zu den Zeiten wie ungeduldige Leute es wollen.

    Wenn ich jetzt die Entwicklung anderer Spiele betrachte, seh ich keines, welches nur ansatzweise gleich viel Infos zur Entwicklung hergab. (Life is Feudal, No Man Sky, Space Engineers, Conan Exiles, Kingdom come Deliverance, etc...)

    Keins dieser Spiele war auch so komplex, vielleicht in ein paar Teilbereichen aber mehr auch nicht...

    Manchmal könnte man echt glauben ihr wollt, dass Chris Roberts scheitert, indem ihr immer mehr und mehr verlangt...

    Genießt es bis es fertig ist und dann kann man kritisieren was an dem Spiel nicht taugt.

    Schonmal nem Cop gesagt, dass er seine Arbeit vernünftig machen solle?
    Ist doch klar, dass der dich auseinander nimmt...(man hat zu dieser Kritik kein Recht)

    Wer nichts erwartet, wird auch durch nichts enttäuscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    Parn, chueche und Indiana_Bart gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    wenn du schon einen rant über das SQ42 Video machst, dann unterschlag bitte nicht, dass sie daraus eine neue Show machen wollten (was The Briefing Room ist). Das hatten sie kommuniziert und angekündigt. Das vermisse ich bei deiner Auflistung
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  5. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    520
    So, jetzt habe ich dann doch mal die Zeit gefunden gehabt, mir die Videos anzuschauen. Sehr gut fand ich z.B. auch das Intro-Video, da wurde sehr gut auf die Verschiebung von The Briefing Room eingegangen und die Spielszenen am Anfang waren auch sehr schön (immerhin anderthalb Minuten). Erst war ich leicht enttäuscht, dass dann fast nur die Station behandelt wurde. Aber es ist ja eine vierteljährliche Serie.

    Aber auch hier sieht man, wie sehr CIG aufpassen muss, nicht durch kleinste Details allzu viel zu Spoilern. Beispiele:

    Diese Station wird sehr detailliert ausgearbeitet, also wird man in der Kampagne wohl relativ viel Zeit dort verbringen. Sie ist auch prädestiniert dazu, große FPS-Kämpfe im Inneren zu inszenieren (Vanduul-Invasion). Bei so viel Aufwand wird man sie wohl auch in Star Citizens Odin-System wiederfinden können.

    Wir wissen, dass viele Szenen an Bord einer Idris-Korvette spielen werden. Allerdings liegt der Fokus ebenso auf dem gewaltigen Bengal-Carrier. Also wird Roberts-typisch wohl eines der Schiffe das Zeitliche segnen (Hallo Tiger Claw und Concordia).

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge, auch wenn dort wieder "nur" ein Detail genauer vorgestellt wird.

    Noch etwas: Neben Stanton arbeitet CIG derzeit auch am Pyro-System. Blick auf die Sternkarte: Um das Odin-System aus Squadron 42 mit in Star Citizen zu integrieren, müsste eigentlich nur das Pyro sehr ähnliche Nyx-System dazukommen. Da wir früher auch schon Material des Terra-Systems gesehen haben, könnte dies auch relativ flott gehen.
    Dann hätten wir in Star Citizen 5 miteinander verbundene Systeme in relativ kurzer Zeit.
     
    ElementZero, Indiana_Bart und chernofabs gefällt das.
  6. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Nein. Eben nicht. Das ist eine Station auf der man sogar nur kurz drauf ist :ugly:
    Die größte Zeit in Chapter 1 findet auf der Shubin Mining Plattform statt die ca. 3 mal so lang ist :D
    [​IMG]
    Die Idris Fregatte da im Vergleich. Vorne am Anfang der Station knapp darunter :D

    PS. Glaube nicht, dass wir auf der Bengal in Chapter 1 sind. Sehen die zwar in ein paar Missionen aber Großteils auf der Idris und der Mining Station. Chapter 2 und Chapter 3 sehr wahrscheinlich nur auf der Pegasus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    ElementZero und Indiana_Bart gefällt das.
  7. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Community Pics- aber gut gemacht - braucht jemand Polaris Wallpapers? :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    Welcome Party wenn drei der Schiffe durch die Wolken brechen :bet:
     
    ElementZero, chernofabs, Islar und 3 anderen gefällt das.
  8. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Na ja, alles was die Leute wollen ist eine Roadmap mit den Dingen an den sie gerade arbeiten ohne dabei allzu viel zu spoilern. Das sollte doch möglich sein. Und Hawk hat da schon recht, wenn man sich in Widersprüche verstrickt und die eine Hand manchmal nicht weiß, was die andere gerade ins Forum postet, dann besteht dort Verbesserungsbedarf.
    Die meisten Leute wären mit weniger aber dafür korrekter Darstellung (bei SQ42) schon zufrieden.
    Hawk (und ich auch) haben nichts dagegen, wenn es noch dauert, nichts anderes erwarte ich von einem CR Produkt, aber wenigstens wissen, wo sie gerade sind, dass wäre schön.
     
    ElementZero, Olec und ileus gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    und Teile vom Nyx System sind ja momentan im Stanton System eingebaut, oder wie war das? Ich glaube Delamar?

    Denke das werden auch die ersten Systeme, die wir befliegen können werden: Stanton, Pyro, Nyx und Odin

    Terra System wäre sehr nice, wäre auch die Möglichleit um erdähnliche Biome zu testen und einzufügen (wir wissen ja, dass die schon seit einiger Zeit an Straßen und Flusstechnik arbeiten)
     
    AtzeH gefällt das.
  10. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Und ich wette mit dir, dass es im nächsten Jahr mehr zu dem Thema gibt...
     
  11. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    520
    28 Chapter sind eine lange Story. Am besten lassen wir uns aber einfach überraschen. So ein harter Hund wie der Hamill wird sich doch wohl kaum mit dem Dienst auf einer popeligen Idris zufrieden geben. In den Szenen zu The Coil, wo wir als sein Wingman durch den Nebel fliegen, schwebt da eigentlich immer nur der Bengal mit rum. Die gezeigte Station sehe ich als etwas ähnliches wie die Perry Naval Station in Privateer. Die könnte also eventuell überleben, um sie auch in Star Citizen dabei zu haben.

    Edit: Sorry, andersherum. Man sieht oft in Videos die Idris, aber eben auch den Bengal (Story Trailer 2018).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    bei dem Aufwand vom kompletten Odin System hoffe ich doch, dass wir da fast alles (natürlich nicht die Teile der SQ42 missionen) komplett in SC zu Gesicht bekommen, vielleicht sogar in abgeänderter Form.
    Diverse handgemachte Assets wie die Raumstation werden hoffentlich in SC auftauchen, wäre schade um die Station wenn sie z.B. (achtung: nur Vermutung von mir) SQ42 nicht überleben würde, man diese dann aber in SC trotzdem nicht irgendwie einbauen würde (und sei es als Template für andere Stationen). Dafür steckt da viel zu viel Aufwand drin.
     
    chueche und AtzeH gefällt das.
  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Heavy Spoiler! Betreten auf eigene Gefahr!!!
    "S42 - E01C01 - Opening Battle"

    "S42 - E01C02 - Recovery"

    "S42 - E01C03 - Credits"

    "S42 - E01C04 - Welcome to the Stanton - Interstitial"

    "S42 - E01C04A - Training Day"

    "S42 - E01C04B - Settling In - Interstitial"

    "S42 - E01C04C - Sector Sweep"

    "S42 - E01C04D - Shift Change - Interstitial"

    "S42 - E01C04E - Sting"

    "S42 - E01C04F - Rising Tension - Interstitial"

    "S42 - E01C04G - Intro to Coil"

    "S42 - E01C05 - First Time Out"

    "S42 - E01C06 - Quick Turnaround - Interstitial"

    "S42 - E01C07 - Search and Destroy"

    "S42 - E01C08 - A Little Downtime - Interstitial"

    "S42 - E01C09 - The Hunt Continues"

    "S42 - E01C10 - Ghost Ship"

    "S42 - E01C11 - It's a Trap "

    "S42 - E01C12 - Stanton Down"

    "S42 - E01C13 - The Last Stand"

    "S42 - E01C14 - Transfer to the Krugeri - Interstitial"

    "S42 - E01C15 - Mapping the Coil"

    "S42 - E01C16 - The Bigger Mystery - Interstitial"

    "S42 - E01C17 - Defending the Krugeri"

    "S42 - E01C18 - Ready to Fight"

    "S42 - E01C19A - Assault on Karne's Base"

    "S42 - E01C19B - Fleet"

    "S42 - E01C20 - The Loose End"

    Da kann man sich ca. vorstellen, was in den Missionen da passiert oder um was es geht.
     
    ElementZero und AtzeH gefällt das.
  14. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Kannst es ja versuchen. :vader:
     
  15. Also 5 Chapter Talking und MMO Sammelquests bis msn das erste Mal fliegen darf.

    :wahn:
     
  16. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    520
    Na da liege ich wohl mit einer Sache schonmal richtig ;)
    In ein Roberts-Game gehört so etwas halt auch einfach rein:

    Die UEES Stanton ist die Idris. Sie ist das Anfangsschiff und wird es wohl nicht schaffen:
    https://starcitizen.tools/UEES_Stanton

    Die UEES Krugeri ist ein Bengal, auf den man dann wohl versetzt wird. Das dürfte sich auch auf die auswählbaren Jäger auswirken:
    https://starcitizen.tools/UEES_Krugeri
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    "S42 - E01C10 - Ghost Ship"
    Alien like? :wahn:

    Oh das dürfte toll werden. :D

    Aber die Frage ist auch, ob sich vom damaligen Leak (der ist ja schon ien paar Jahre her. War das 2015 oder 2016?) auch noch alles passt.
     
  18. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    520
    Entweder das oder aber:

    Das Starfarer-Wrack aus dem Vertical Slice (ab ca. 12:50):

    https://www.youtube.com/watch?v=qcHAfaQh3QE
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    In den bekannten Trailern sieht man vermutlich etwas von dem Kapitel. Entweder ist damit die gefrorene Freelancer gemeint.... oder die Szene mit dem Toten, der von einer Drone gescannt wird und dessen letzte Schritte in 3D angezeigt werden, hat mit dem Kapitel zu tun... Wer weiß..wer weiß.
     
    AtzeH gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    imho macht man wegen einer Starfarer oder Freelancer kein ganzes Kapitel (sorry, Starfarfer und Freelancer Fans :wahn: )
    Ist hoffentlich was größeres.

    das mit der Drone könnte sein (aber hat die auf einen Schiff gespielt?), als Bonus kommt dann noch etwas unerwartetes :wahn:
     
  21. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Wenn man vorher noch einiges erledigen muss, bis man die Freelancer findet und der Inhalt der Freelancer besonders wichtig ist, könnte ich mir ein Kapitel durchaus gut vorstellen. Es muss ja nicht bedeuten, dass man in dem Kapitel die ganze Zeit auf einem Ghostship rumläuft... (obwohl ich es mir wünschen würde). :D

    Keine Ahnung, ob das mit der Drone auf einem Schiff spielt. Die Szenen im Trailer sind ja bunt zusammengesetzt. Wer weiß, wo das spielt... :)
     
  22. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Nein. Der Leak kam mit der Roadmap von SQ42 und den Kapiteln. Also ca 2018.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    habe mir den 2018er Trailer mit der Dronenszene mal angeschaut. Kann ich nicht ausmachen, entweder eines der "großen" Schiffe (also keine Freelancer) oder eine Space Station (die aus dem Breifing Room?)

    btw was mir gerade beim anschauen vom visual Trailer (vom 25.12.2019) aufgefallen ist: die Station aus dem The Briefing Room wurde da auch schon gezeigt (und die Vanduul Szene aus dem 2018er SQ42 Trailer dürfte auch von der Station sein). Das Material der Station dürfte also schon etwas älter sein ^^

    ah ok, ich dachte das war schon aus dem "großen" SQ42 Leak von damals.
     
  24. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    Size matters or?
     
    deSpeach und ElementZero gefällt das.
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wo ist denn da die Banana for scale?
     
  26. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ist das eigentlich sicher das die Uniform als Subscriber Flair kommt? Wo gibt es die Info dazu?
    Wäre für mich auf jeden Fall ein Grund wieder ein Abo abzuschließen.
     
  27. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich habe mehrfach gesagt, dass CIG sich meinetwegen noch 1-2 Jahre mit S42 Zeit lassen kann. Worum es mir ging war das CR klare Ziele für S42 über 2019 bis Q3 2020 in seinem 2018 Letter gegeben hat. Dann letzten Samstag stellt sich raus - nichts davon haben sie geschafft! Weder sind sie "Content complete", wie die gezeigte Station zeigte. Denn die ist noch WIP und sie spielen gerade bisschen mit KI Pfaden für Wachen und Ideen für Stealth Gameplay. Noch sind sie in Beta. Sondern "way to go to beta". Was ist passiert das CIG die Pläne nicht umgesetzt hat und sie so weit hinter ihren angepeilten Zielen liegen? Und warum haben CIG Backer nicht zeitnahe darüber informiert? DARUM ging es.

    Ich habe lediglich den zeitlichen Ablauf aufgeführt wie CIG von Juni 2019 bis 10 Oktober 2020 voll darin versagt haben Backer angemessen über den tatsächlichen Zustand von S42 zu informieren! Das "The Briefing Room" kam hat mich tatsächlich überascht. Weil als sie davon sprachen ich den Eindruck hatte, dass sie diese Idee zu den Akten gelegt haben. Aber so oder so - die Wochen und Monate lange Scharade um das "S42 Update Video" hat SO stattgefunden und CIG hat sich bis Samstag zum Zustand von S42 ausgeschwiegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  28. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Die Carrack auf dem Bild? :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ja wie immer die Werbung im JP als nächstes Flair. Nur die Frage was für Varianten für Imperator & Centurion.
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  30. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Musste schon zweimal hinschauen, damit ich die Carrack zwischen dem Schrott sehen konnte. Perfekte Tarnung. :-)
     
    Parn, Megalobo, ActionNews und 2 anderen gefällt das.
  31. Schon bezeichnent das fan-favorite Ship nicht von einem Haufen Schrott unterscheidbar ist. :fs:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    nun, dennoch haben sie in diese Zeitraum kommuniziert, was mit dem SQ42 Video passiert. The briefing Room ist keine Show, die von heute auf morgen geplant wurde, das hat sich schon von Anfang des Jahres hingezogen und das hatte CIG auch kommuniziert. Sollte man vielleicht nicht außer acht lassen, wenn man eine Übersicht vom SQ42 Video macht.

    Was das ausschweigen angeht: es ist nun wirklich keine Seltenheit, dass CIG diverse wichtige Dinge nicht einfach per Forenpost schreibt, sondern es liebt solche wichtigen Sachen auf einen großen Event zu sagen. Kann man machen, muss man aber nicht (andere Publisher sagen zu sowas meist gar nichts), steckt auf jeden Fall ein Plan dahinter wie man die Masse am besten erreichen könnte und was marketingtechnisch wohl am geeignetesten wäre (Marketing ist bei CIG ohnehin noch eine kleine Nummer, da das Backergeld eher in die Entwicklung fließen muss).

    Ich glaube nicht, dass sich CIG in dem Bereich ändern wird.

    Carrack oder Schrott? Wo ist da der Unterschied? :wahn:


    Gib Polaris


    und Mercury
     
    Sahloknir, ActionNews, chueche und 2 anderen gefällt das.
  33. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Du kapierst es wohl nicht, dass du keinen Anspruch darauf hast und das sich Fans des Spiels über solch sinnlose Kritik lustig machen oder gar ärgern.

    Nächstes mal überleg vorher was du kaufst, bevor du die Entwicklung/Transparenz kritisierst.

    Entweder du beschwerst dich direkt bei CIG im Spectrum oder du lässt es.

    Jede Firma die Spiele Herstellt, würde sich darüber kaputt lachen was du verlangst, weil es keine rechtlichen Linien gibt zu dem Thema.
    Das ist freiwillig so von ihnen gewählt mit der Roadmap etc...

    Ich bin über jede Info froh die gegeben wird, weil man mehr Einblick in die Tiefe des Spiels bekommt, aber wenn sachen nicht gesagt/gezeigt werden, muss ich damit leben.

    Kannst ja mal nach nem Sammelthread schauen ob es noch genug andere interessiert und ob sie mit beschwerden Erfolg haben...mMn ist das wie Unterschriften sammeln für die Katz'
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  34. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    943
    Danke für die ganzen Spoiler Tags. :hoch:

    Ich bin zwar neugierig, aber möchte SQ42 möglichst Spoilerfrei erleben.
     
    deSpeach, Drugh, Olec und 2 anderen gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    naja, Kritik ist ja gut und richtig.

    Aber bei manchen Dingen ist CIG halt eigen und wird sich auch nicht ändern. Momentan ist das halt so, dass CIG wichtige Dinge wirklich nur auf Events ankündigt (das nächste mal zu Weihnachten dann mit Roadmap und vielleicht mehr SQ42 Material)
     
    chueche und ElementZero gefällt das.
  36. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Die Frage ist ja auch, was für Konsequenzen man daraus zieht? Nur weil die Kommunikation teilweise sehr bescheiden ist, muss man sich nicht über Gebühr ärgern. Die werden auch in Zukunft so weiter machen und da kann man halt entweder mit einverstanden sein oder nicht, ändern tut sich da ja trotzdem nichts dran.

    Normalerweise misst man den Erfolg eines Unternehmens am Umsatz/Gewinn etc. und es scheint so zu sein, als dass der größte Teil der Fans mit dem zufrieden ist, was CI zeigt und so lange das so ist, wird sich eh nichts großartig ändern. Tatsächlich ist es auch so, dass sie zwar besser über den Progress berichten könnten, rechtfertigen müssen sie sich aber noch lange nicht. So funktionieren Unternehmen auch nicht (und das ist verdammt gut so).

    Lieber was anderes zocken und dabei Spaß haben und notfalls mit dem Geldbeutel wählen. Nur was geben, wenn man zufrieden ist.
     
    Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.164
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Na, liebe Kinder, was ist denn diesmal dotm? Schon was neues, oder allgemein wie immer? :yes:
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich weiß nicht, ob du Drunk on the Moon oder Diarrhea of the Mouth meinst.
     
  39. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ei dond anderschtänd wott ju miin. Is tis a Inseider ohr sammsing leik tet?
     
  40. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.164
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    na.. statt FlavourOfTheMonth halt DRAMAotm ;):ugly:
     
    ElementZero und JabberwockyGE gefällt das.
Top