Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Und wenn am Ende 800k Spieler bis zum Weltuntergang die Weiterentwicklung finanzieren, so lange diejenigen Spaß daran haben, warum nicht?

    A propos Geld: Wenn CI genug einnehmen würde, um sich alleine aus Backersicht zu finanzieren würden sie keine Investitionen in Höhe von 60 Mio? annehmen. Wenn man plant so etwas bis Ultimo zu machen ist es etwas blöd sich Investoren ins Boot zu holen.
    Die Investoren sind natürlich auch alle blöde, die investieren 60 Mio, ohne Risikoabschätzung, etc.

    Oder aber... es sind einige andere nicht ganz so schlau, wie sie denken. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass ein paar Dödel an der Tastatur falsch liegen, aber eben nicht gleich 0
     
    ElementZero gefällt das.
  2. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Team Mercury und Hercules hier :feier:
     
    Sahloknir und Indiana_Bart gefällt das.
  3. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.668
    Fangt nicht wieder an zu füttern! :motz:
     
  4. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    War aber doch kein Zitat von mir ?
    Egal.
    Wargaming hatte vor Jahren mit 250000 Spielern die gleichzeitig spielten einen Rekord erreicht und waren finanziell sehr erfolgreich. Diese Zahlen sind schon lange vorbei und trotzdem geht es ihnen finanziell gut.
    Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken.

    Den "Teufel"den du an die Wand malst verstehst du nicht ? Ok, ist umgangssprachlich schon etwas aus der Mode. Ich glaube eben nicht das er sich ewig Zeit lassen wird.
    Mit den 8 Jahren bin ich völlig anderer Meinung und verweise auf die im Internet verfügbare Geschichte der SC Entwicklung. Manches in der Entwicklung und das Verbinden der einzelnen Elemente erfordert einfach Zeit, dazu auch einige Änderungen in der Entwicklung des Spieles, fordern einfach ihren Tribut.
    Meckern ist immer einfach.
     
  5. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Lasst euch doch nicht immer trollen und geht auf jeden subjektiven Quark ein.

    Postet lieber weiter Bilder von Crusader Schiffen.
     
    Indiana_Bart, Ebbi, Parn und 6 anderen gefällt das.
  6. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    So, meine Hull-C wird diesen November nicht überleben. Die Gestaltung des Innenraums hat meine schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen. Schade drum. Aber was nun als Ersatz? :hmm:
     
  7. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Wieviel Spieler ein möglicherweise irgendwann fertiges Star Citizen haben wird, kann man doch gar nicht festmachen. Von meinen 5 Zockerkumpels, hat einer Star Citizen, einer will es bei Release sich holen und zwei weitere wenn der Multiplayer im Clan Spaß machen sollte. Nur der Fünfte im Bunde hat gar kein Interesse, weil mehr auf Spiele wie Zelda und Co. steht. Im meinem Freundeskreis ist also Interesse da. Davon ableiten läßt sich aber auch nichts....

    Zur Gegenfrage: Ich habe Eve gespielt, spiele gern noch Elite, spiele gern noch Battlefield 1 und hin und wieder sogar DCS World (obwohl mir das schon zu Hardcore ist und mir die Zeit fehlt mich da tiefer reinzufuchsen). Star Citizen spiele ich aber auch und hab in letzter Zeit daran mehr Freude als an Elite. Eine Runde Battlefield wird Star Citizen für mich aber nie ersetzen. Warum sollte es das auch? Warum wechseln? Ich heirate ja die Spiele nicht (:ugly:).

    Ich versteh dich nicht falsch, jeder sollte für sein Hobby soviel ausgeben wie er möchte und es für ihn finanziell nicht im Ruin endet. Ich gehöre hier in der Runde auch noch zu den eher niedrig investierten Backern und ich habe eine Menge Probleme damit wie CIG sich versucht zu finanzieren, bzw. auch wie untransparent das Ganze ist. Daher bekommt CIG von mir auch kein Geld mehr. Dennoch glaube ich an das Projekt und solange regelmäßig vernünftige Updates kommen, kann sich die Entwicklung auch gern noch über Jahre hinziehen, solange ich am Ende das versprochene Produkt in den "Händen" halten darf bzw. etwas was dem Vesprochenem versucht so nah wie möglich zu kommen.
     
  8. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Gibt es einen Überblick vom Innenraum und was stört dich daran so extrem? Einen Ersatz, mit der Kapazität zum Handeln, wirst du wohl nicht finden.
     
  9. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    https://www.youtube.com/watch?v=ZfM1_1VsgRE
    Der Crewbereich - 4 Kojen, ein Tisch, immerhin eine Küche und dann EINE Klo-Duschkombination. Fertig.
    Das ist mir ehrlich gesagt ... in dem Konzept ist die Hull-C nur was für Konzernfracht oder Militär - aber wenn man als privater Eigner fliegt - da ist mir das einfach ... zu "volksnah"
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    das Teil sieht von außen gar nicht so groß aus, dann zeigen die den Innenbereich und das sieht schon anders aus (auch 3 Decks :ugly: ). Das Modell ist ja schon 2+ Jahre alt, bin mal gespannt wie die fertige Version dann aussieht und vor allem wie das Teil dann mit dem Frachtmodus wirkt.
     
  11. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Ich bin ein Spieler von heute. Und ich kenne einige Spieler, die auch Spieler von heute sind... und wir alle mögen komplexe Spiele. Und nun?


    Du hast doch ganz genau beschrieben was deine Meinung ist. Wie kommst du darauf, dass ich oder jemand anderes deine Meinung nicht kennen würden, wenn du sie niedergeschrieben hast?
    Wie kommst du darauf, dass ich ein Problem mit dir habe? Es gibt keinen Grund für dich unbeherrscht zu werden.
    Was ich will, habe ich dir doch geschrieben: Was ist der Sinn deiner Diskussion über die angeblichen Ambitionen von Roberts und die angebliche Mitwirkung der Backer? Einfach Frage.
    Keine Ahnung, warum dies für dich ein Problem darstellt.
     
    Parn, chueche, Sahloknir und 2 anderen gefällt das.
  12. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Among Us und Fortnite haben auch eine komplett andere Zielgruppe, nämlich Kinder und Jugendliche. Ohne dass ich das nun abwertend meine, gibt bestimmt auch den ein oder anderen Erwachsenen der das spielt.
    Aber solche Spiele werden immer mehr Spieler haben, ist ja auch ganz logisch?

    Aber das ändert nichts daran das Star Citizen jetzt schon in der Alpha eine sehr große Fanbase hat, das erfolgreichste Crowdfunding Game überhaupt ist etc.

    Vorhin meintest du auch mal, dass die Leute eher kürzere Spiele wollen, erwähnst aber kurz danach Elder Scrolls 6, klar über TES6 weiß man noch garnichts, aber ist das nicht eher ein schlechtes Beispiel für ein kurzes Spiel?
    Meiner Meinung nach geht der Trend da auch nicht hin..

    Siehe Cyberpunk oder wie auch schon von anderen erwähnt Red Dead 2.

    Achja und
    Mercury [​IMG]
    [​IMG]
    Team Merc & Herc, hehe, auf die Starliner bin ich ja auch sehr gespannt, zählt aber noch nicht zu meinem Besitz. :tdv:
    @Deathsnake stimm dir zu, die "neuen" Crusader Style Triebwerke sind einfach göttlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  13. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.155
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    +1 auf /ignore. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Wer binnen eines Tages mal eben mehrere Stunden aufbringt, um die gleichen alten Argumente wie immer (:fs: gähn) anzubringen und mit Zitaten nicht spart, weist für meinen Geschmack zuviel Energie auf, hier wieder zu sticheln und nur Unfrieden reinzubringen.

    SC ist weder das Spiel, um alle anderen Spiele zu beenden, noch wird es jedem gefallen. Selbst erfahrenen Backern werden nicht alle Aspekte gefallen. Dennoch macht es mir seit Jahren Spaß und die Richtung passt für mich. Gerne hätte ich ein wenig schnellere Entwicklung, aber die tun bei CIG bestimmt schon alles, was möglich ist. Geduld bewahren und Tee trinken :fs:. Am besten in der Zeit nicht weiter provozieren lassen.

    Weils gerade so schön passt:

    [​IMG]

    (ohne Anspruch oder Anmaßung auf Beendigung des Themas, mehr als Punkt unter die eigene Aussage zu verstehen)
     
    kritze74, IchAG747, chernofabs und 12 anderen gefällt das.
  14. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Merc und Herc, genau mein Ding :D
     
    Ebbi, JabberwockyGE und Sahloknir gefällt das.
  15. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Merc & Herc....könnten auch die Nachfolger von Riggs und Murtaugh sein, im neusten Buddy Action-Movie. Jetzt in ihrem Kino. :)
     
    Ebbi gefällt das.
  16. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Merc & Herc [​IMG]

    Allerdings ist das noch die alte Merc, GIB neue Merc Herc Wallpaper CIG! :wahn:
    [​IMG]
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    btw von SC Leaks:

    Gas cloud tech/gas cloud mining: gas cloud tech next patch, gas cloud mining not for a while


    Bin mal gespannt, wie lange es dann wirklich bis Crusader dauert. Ich vermute dass das auch fast um die Ecke ist also gute Chancen für 2. Quartal 2021?
     
    ElementZero gefällt das.
  18. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.295
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Unsinnige Behauptung, die nun auch nicht neu ist. Das Geld kommt nicht "von alleine rein", CI muss etwas dafür tun. Ist ja nicht so als bräuchten sie nichts tun und die Backer werfen einfach aus Spaß Geld gegen den Bildschirm. CI kriegt genau das, was sie sich erarbeitet haben, indem sie verkaufen, was sie produzieren.
    Deine "Alle Zeit der Welt"-These ist genauso unhaltbar. Die Zeit muss er sich mit entsprechenden Fortschritten erkaufen und um die Gunst der Backer herumdesignen, dabei keine allzu großen Shitstorms lostreten und die Alpha in einem Status halten, der genügend Leuten gefällt.


    Einmaliges gibt es einiges, was es so in anderen Spielen nicht gibt, aber das hat auch nichts mit der Grundaussage zu tun. Klar kann bzw. muss man die Techniken nicht "zweckentfremden". Können kann man vieles. Deine Aussage war aber, dass sie nur für SC interessant sind und das ist schlicht Unsinn.
    Da brauchen wir auch die "Technik und Nutzbarkeit" nicht groß kennen, denn eine kleinere bis mittlere Anpassung wird nicht derart viele Ressourcen wie die Erstellung benötigen. Grade weil du vorher noch Mods erwähnt hast, die "das ganze Gameplay eines Spieles verändern", macht die Aussage noch weniger Sinn.


    Das ist so schwach argumentiert. :ugly: Die Visiereinstellung kann man nicht nutzen? In einer Alpha? Krass. Vielleicht kannte der Spieler auch einfach die Tastenbelegung nicht. Wäre ja noch krasser.
    Die Zieleinrichtung gleicht Schwankungen nicht aus, hmmm... vielleicht tuts ja der Lauf? Oder die Kugeln? Über Bilderkennung und Zielmarkierung. Einfach weil Zukunft. Kurzum: Deine Erfahrungen sind in einem Spiel, das in der Zukunft stattfindet, nichts wert.


    Makrotransactions, Pledge, Booster, irgendwas in die Richtung. P2W passt jedenfalls auch nicht.


    Wat, wer hat es so genannt? So sind halt die Verkaufszahlen. 5 Millionen Einheiten ist nun nicht wenig. 700k Backer-Accounts gibt es bei SC und 2,8 Millionen Citizen-Accounts. Es ist nun nicht unwahrscheinlich, dass SC ED an verkauften Einheiten übertreffen wird gerade weil es dichter gepackt ist, das FPS gamiger ist und es einen SP hat.


    Es sind 2,8 Millionen Nutzerkonten vorhanden. Um Citizen zu werden muss man sich anmelden und bei Freeflights können diese dann spielen.
     
    kritze74, ElementZero, chueche und 2 anderen gefällt das.
  19. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Es ist wirklich erheiternd und beängstigend zugleich. Dieses naive, überhebliche und eindimensionale Gerede lockt mir aber schon ein Schmunzeln auf die Lippen. Das die Rhetorik selbstverliebt, großspurig und ignorant ist, lässt mich wiederum schaudern. So als hätte ich das schon öfter erlebt und Person kann es einfach nicht anders.

    Und jetzt guck ich die letzte Episode von "Barbaren" nochmal. Kann ich nur empfehlen, obwohl ich überhaupt kein Fan von deutschen Produktionen bin. Lenkt auch noch ab und man muss diesem lustigen Schabernack keine Beachtung schenken. Wobei, es ist einfach zu komisch.

    Tztztztz......... das ist mir schon ein witziges Kerlchen.
     
    kritze74, Sahloknir, Parn und 6 anderen gefällt das.
  20. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.295
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Auch "nicht viel" ist weiterhin unsinnig. CI musste eine ganze Menge mehr leisten als nur Schiffe entwerfen, damit sie die Einnahmen generieren konnten, die sie nun eben haben. Die Schiffe sind nur das Vehikel für den Umsatz, nicht der Grund. Keine Ahnung was dieses Framing Richtung "schwache Leistung" soll.


    Die Zeitvorgaben und Termine sind zwar selbst gesetzt, müssen aber dennoch gut genug erfüllt werden, um die Backer bei Laune zu halten. Also auch in der Umgangssprache hat er nicht keine Zeitvorgabe, sondern nur keine direkte. Es suggeriert es würde kein Druck dahinter sein, welcher aber definitiv vorhanden ist.
    Zudem dürften auch die wenigsten Publisher Vertragsstrafen für Entwicklerstudios aufsetzen bzw. diese solche akzeptieren, weil das in dieser Branche ein viel zu hohes Risiko darstellen würde. Eher wird einfach der Geldhahn mit Ansage zugedreht. Im Gegensatz zu diesem binären System, muss sich CI quasi vorsichtig an den Schwellwert herantasten, bevor die Stimmung vielleicht ruckartig kippt. Vor allem aber muss letzteres nicht mal passieren, es könnte genauso gut einfach eine Art Sättigung einsetzen.


    Deine ursprüngliche Aussage war:

    Nichts von "kann möglich sein".
    Und ja, möglich ist vieles. Wahrscheinlich ist es nicht, dass die Techniken nur für SC funktionieren. Bei den Assets kommt es eben sehr darauf an, was man machen will.


    Pauschalität und Absolutheit in Aussagen sollten sich auch dem nicht-Backer, als kritikwürdig erschließen.


    Und du legst allgemeine Kritik an Aussagen direkt auf das Objekt des Inhaltes an. Mir ist es recht gleich, ob du irgendwas positives oder negatives an SC siehst. Der Punkt ist, dass deine Aussage wegen der beiden genannten Punkte prinzipiell keine Angriffspunkte hat und daher eine Nullnummer ist.


    Zunächst: "irgendwas in die Richtung" sollte klar erkennbar den umreißenden Charakter der Aussage vermitteln.
    Weiterhin bringen Booster zunächst einmal Zeitersparnisse, ob nun "2xExp" oder "Level Skip". Diese werden nur dann im kompetitiven Teil eines Spiels ein spielerischer Vorteil, wenn das Spiel darauf ausgelegt ist. Also nein, deine direkte Herleitung "Booster = P2W" funktioniert leider nicht.
    Ziemliche "try hard"-Argumentation. Wow...


    Niemand hat behauptet, dass es "viel" noch "ein besonderer Erfolg" wird (wobei das Crowdfunding für sich genommen einer ist). Nur ist es eben auch außerhalb einer Nische, wenn es um die 5 Millionen Einheiten erreicht. 10-20 Millionen Einheiten erreichen beliebte Serien und sind damit Topseller. 20-30 Millionen Einheiten sind schon echte Überflieger von denen es nur grob 25 überhaupt gibt. Alles darüber sind Long Term Ausnahmeerfolge, die sich meist über mehrere Plattformen und Versionen erstrecken.
    Wenn man alle wirklichen Schrott-Steam- und Grabbeltisch-Spiele mal weglässt, kommt man im Median geschätzt vielleicht auf 300k bis 500k pro Spiel. Eine Nische findet man also eher irgendwo unter einer Million Einheiten, wo man geschützt ist, weil es grade kein großes Geld zu holen gibt und sich damit Konkurrenz nur schwer lohnt.


    "AAA" ist eine Umschreibung für den finanziellen Aufwand, nicht für die tatsächlichen Verkaufszahlen, den Umsatz oder aber die letztliche Qualität. Diese Spiele müssen für einen Gewinn meistens entsprechend hohe Absatzzahlen haben, was aber wiederum abhängig vom Preis je Einheit ist. Und da kann SC derzeit sehr punkten, da man bei relativ wenigen bereits bezahlenden Kunden ein AAA-Budget hat. Vulgo der Preis je Einheit ist sehr hoch.
    Tetris ist kein AAA-Spiel nur weil es fast eine halbe Milliarde Einheiten verkauft hat. Fortnite wird kein AAA-Spiel nur weil es absurd viel Gewinn erwirtschaftet.



    Die Platte kennen wir schon. Man wird auch als Fan für falsche Aussagen kritisiert. Und die hier getätigte Aussage ist eben schon wieder eine andere bzw. weitaus schlüssiger formuliert als bisher. Einfach auch weil sie quasi eine Tautologie ist. "Solange Entwicklungszeit finanziert wird, haben sie Entwicklungszeit zur Verfügung."... ist schon klar, nur das "solange" ist eben das Fragliche.


    2,1 Millionen "Leichen", Backer-Accounts sind quasi immer auch Citizen-Accounts. Seis drum, wobei "Leichen" wieder ein Framing gibt, dass du so nicht nachweisen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    Parn, chueche, Indiana_Bart und 2 anderen gefällt das.
  21. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
  22. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    @Olec

    Du willst wirklich mit jemandem "diskutieren" der nur in Superlativen spricht und als Beispiele GTA, Fortnite und CS anführt? Mit jemandem der Crowdfunding als P2W und Games as a Service bezeichnet und von stetiger Monetarisierung in einem "Spiel" spricht? Vergleiche wie Ark anführt und nicht in der Lage ist Verkaufszahlen in Relation zu stellen? Der davon spricht das nur er, die Weisheit in Person, wüsste wie man in der Realität ein Scharfschützengewehr benutzt, obwohl ein Spiel was völlig anderes ist und ich erst gestern bei Arma 3, auf 2000m, von einer Person mit einem MG erschossen wurde? Mit einem der schon mindestens 15 mal das Wort "Fakt" benutzt hat und auf geradezu kindliche Art und Weise zu seinen Schlussfolgerungen kommt?

    Du hast früher, im Zoo, bestimmt auch immer die Käsebrote aus dem Rucksack geholt und damit die Eisbären gefüttert, obwohl dort ein "Nicht füttern"-Schild hing. :)

    @Deathsnake

    Die P4-AR war oder ist wirklich die meistbenutzte Waffe? In meinen Augen kann man die vergessen, jedenfalls wenn es um PVP geht. Ich bin ja einer der wenigen, der auch gern mal ein oder zwei Runden Star Marine spielt und dort ist man mit der chancenlos. Für mich geht momentan nichts über das Custodian SMG, egal ob PVE oder PVP.

    Momentan kann ich kein Star Marine spielen, weil man sein Loadout nicht mehr einstellen kann. Weiss nicht ob das nur mich betrifft, aber mit der P4 und der Standard-Armor, geh ich gar nicht erst rein.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    Parn, Megalobo, chernofabs und 2 anderen gefällt das.
  23. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    Death of a Spaceman in CaD. neuer Jump Point = Werbung für das November Flair Item :D
    ISC Style Guide für Aegis HUD :bet:
     
    JabberwockyGE, ElementZero, Parn und 2 anderen gefällt das.
  24. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Ich hab vor allem einen Job, bei dem man lesen können muss. Scheint bei Dir anders zu sein.
     
  25. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Also wohl eher Affen, die mit dem großen pinken Hintern :engel:
     
  26. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Wir brauchen die Ares!!! *Crusader Linie Ausbau*
    [​IMG]
    BRRRRRRRRRRRRRRRRRT ;)
     
  27. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das ist so dämlich auf so vielen Ebenen.... :ugly:
     
    Lemansky und Indiana_Bart gefällt das.
  28. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Telasha und Theseus gefällt das.
  29. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Leute ich habs geschafft...
    Mein Bruder ist kurz davor sich SC zu holen, nach 1 Jahr Diskussion. Sein Ziel ist es mit dem SRV, Asteroiden im Traktorbeam auf Javelins zu werfen.:D
    Er hatte noch andere geile Ideen, aber Hauptsache ist, dass er von dem Spiel jetzt überzeugt wurde und es sich, so wie ich ihn einschätze, bei release holen wird.:banana:

    Edit: Bronco hat einfach keine Ahnung und jede Diskussion ist überflüssig da sich ständig wiederholt wird.

    (CR hat Zeit, andere nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  30. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.295
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    "früher"

    [​IMG]

    :wahn::ugly:
     
    JabberwockyGE und ElementZero gefällt das.
  31. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Ha, typisch Gamer, steigt nicht mal aus dem Auto aus. :rotfl:
     
  32. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Also ich bin wohl hier der größte CIG Kritiker – was sich zu 99% auf die mMn meist miserable Kommunikation CIG -> Backer bezieht, weil CIG wenn etwas nicht läuft wie geplant, sich etwas verschiebt, oder sie neu anfangen müssen, dass den Backern nicht korrekt und zeitnahe mitteilen.

    Aber.

    Ich bin zu 100% sicher das CR sowohl S42 als auch SC fertig haben will und zwar ASAP. Da wird mMn nichts auf die lange Bank geschoben, weil CR die $$$$$ entgegen fliegen, sondern weil S42 und SC tolle Spiele werden sollen und "toll" geht nicht in "hopp, hopp, mach hinne!"

    S42 ist für ihn der nächst Schritt von Wing Commander. Ich bin sicher hätte er EA die WC Recht abkaufen können hieße S42 „Wing Commander XYZ“ und SC so was wie „Wing Commander Universe“. Aber EA wollte weder die Idee von S42 / SC finanzieren noch CR die WC Rechte geben. Also nannte CR die Kilrathi in Vanduul um und statt der Confederation gibt es die UEE. Ich mein – Christopher Blair = Old Man Colten = Mark Hamill. CR sollte noch Malcom Mcdowel und Thomas Wilson hohlen und die Riege ist komplett.

    SC ist das Spiel das Freelancer werden sollte. Aber damals war weder die Technik an dem Punkt ein Universum zu kreieren, noch hatte CR das Geld und die Zeit Freelancer so zu machen wie er wollte.

    Ohne das Geld was wir ihm geben kein S42, kein SC. Und ich bin 1000% sicher das CR haargenau weiß dass er eine gigantische Bringschuld auf sich genommen hat. S42 und vor allem SC ist DAS Spiel von dem viele von uns geträumt haben und DARUM geben Backer CR Geld. Darum haben Backer eine solche Gedult, weil wir – auch wenn wir mosern und SC / S42 schneller haben wollen – wissen, dass Träume bauen nicht mal eben geht sondern Zeit und extreme Anstrengung braucht.

    Wenn CR im aktuellen Chairman Letter schreibt „I thank each and every one of you from the bottom of my heart for all that you have done and all that you continue to do“ dann meint er das auch!


    Mal aus dem Nähkästchen – seinerzeit 2000sonst was als SW: X Wing Alliance rauskam. Meine Kumpels und ich haben das im LAN rauf und runter gespielt und wir haben fabuliert, wie geil das wäre wenn man auf dem Rebellen Schiff rumlaufen und sich treffen könnte. Wenn man einen Sternenzerstörer nicht nur angreift, sondern ihn lahm legt, entert und von innen in FPS Sicht erobern würde. Dann zum X-Wing der im Hangar des Sternenzerstörers steht zurückgeht, dann zum eigenen Träger fliegt und dort aussteigt. Das war in der Zeit die reinste Phantasie. KEIN Spiel hatte so was! Jetzt kam SW: Squadrons raus und auch wenn es zu 98% das alte X-Wing Spiele Feeling einfängt – es hat nicht das worüber ich mit meinen Kumpels phantasiert habe! Man kann nicht rumlaufen, man kann nicht auf dem Sternenzerstörer landen und ihn von innen erobern! Auch wenn SC noch kein Schiff der Größe eines Sternenzerstörers hat – es hat die 890Jump Mission! In der Mission sich den Weg zu ihr freikämpfen, dann über die Luftschleuse rein in die 890, die Gangster erledigen und das Schiff befreien – das ist GENAU DAS worüber wir damals phantasiert haben! Eins zu Eins!

    Darum fühlt sich SW: Squadrons für mich enttäuschend an – weil ich und meine Kumpels uns bei einem ähnlichem Spiel (Alliance) den nächsten Schritt für so ein Spiel vor Jahren schon vorgestellt haben - und Squadrons hat das nicht. SC hat es!

    Darum habe ich in SC / S42 investiert. Weil CR willens ist, sich die Zeit zunehmen so ein Spiel zu realisieren. Darum sagen viele, er soll sich Zeit lassen. Auch ich. Ich möchte nur, dass CR / CIG uns auch über Fehlschläge Zeitnahe!!! informiert das was nicht geklappt hat wie geplant - nicht est sechs Monate später, wenn die Community schon am ragen ist wie mit der S42 Roadmap!

    Ich denken ca 99% haben aus ähnlichen Gründen gebackt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    kritze74, Telasha, ActionNews und 13 anderen gefällt das.
  33. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Ich versteh eh nicht den Hype um SW:Squadrons trotz VR und das ich SW fan bin.
    Jedes Descent in den 90ern hatte mehr flair...
     
    Sahloknir gefällt das.
  34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Richtig. Die Veteranen hier kennen die Links - schon mehrfach gepostet
    https://www.wcnews.com/news/update/12848
    Die Pitch Version für EA um Wing Commander Reboot zu machen

    https://www.wcnews.com/news/update/12854
    wären die neuen Kilrathi geworden

    Da er die Comm hinter sich hat, wird er das auch durchziehen das Squadron 42 das neue Wing Commander wird und Star Citizen Privateer. Bin mir sogar sicher, wenn er die Chance hat die WC Lizenz zu bekommen, Backer ihm dafür 2-3 Millionen Spenden würden.
     
  35. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Erst einmal: Du hast von heutigen Spielern gesprochen und ich bin ein Spieler der in der heutigen Zeit spielt. Drücke dich einfach klar aus, wenn du nur bestimmte Spieler meinst... dann kann man mit deiner Aussage auch was anfangen.

    Was deine Meinung angeht: Ich zitiere dich: " Ich bin nur der Meinung das Roberts alle Zeit der Welt hat, weil er durch Baker einfach nicht zum fertigstellen gezwungen wird. Das Geld kommt von alleine rein. Ohne das er viel tun muss."
    Wieso kommst du auf die Idee, dass wir deine Meinung nicht kennen würden? Roberts hat nur die Zeit bis zur Fertigstellung seiner Spiele. Eine künstliche Verlängerungder Entwicklung von Roberts, weil Geld "auch so reinkommt" (und das ist es, was deine Worte bedeuten), ist eine Unterstellung.

    Was meine Meinung über dich betrifft: Ich weiß nicht, welches dramatische Trauma du mit mir hattest. Ich kann mich nicht an dich erinnern, da ich zu oft mit irgendwelchen Leuten im Forum zu tun habe, die ich nicht kenne. Wenn du mir also etwas unterstellen möchtest, dann raus mit der Sprache. Falls die kein Grund einfällt, warum ich mit dir oder du mit mir ein Problem hast, kannst du gerne deine Behauptung über irgendwelche Probleme zurücknehmen.

    Ich fasse also mal zusammen: Du hast deine Meinung über Roberts und seiner Entwicklungszeit, die künstlich in die Länge gezogen wird durch das Backergeld. Du wolltest sie nur, weil es dir wichtig erschien, den Backern hier im Thread sagen.... aus "Gründen". Es hatte also keinen Sinn oder besonderen Zweck. Habe ich mir gedacht...

    Über die restlichen Aussagen von dir haben sich ja schon die anderen Diskussionsteilnehmer geäußert.
    Fein... dann können wir ja alle über die Mercury reden. ;)
     
    ElementZero, Parn und Pain553 gefällt das.
  36. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Er darf blos nicht vergessen deinen Referalcode zu benutzen..
    Ich hatte auch jahrelang einen Freund beschwatzt und der hat vergessen meinen zu nutzen....:rolleyes:
     
    ElementZero und chernofabs gefällt das.
  37. Es ust halt ein OldSchool SpaceSim Game im Feeling von den guten alten XWing spielen. Wer das nicht mag ok. Wer aber damit aufgewachsen ist der ust von Squadrons begeistert. Gerade in VR eine Offenbahrung.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    ich bin damit aufgewachsen und finde es zwar sehr gut, bin aber auch vom geringen Content sehr enttäuscht. Da muss mehr kommen :achja:

    Ich bin zwar nicht begeistert, aber schon erstaunt, dass ausgerechnet EA eine classic Space Sim veröffentlicht hat :ugly:
     
  39. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Kann mich absolut nicht dafür begeistern, aber ich finde NMS und Elite auch ziemlich kacki. Bin eh der Meinung, EA verkackt die SW Spiele alle durchweg.

    Leider habe ich auch grad meine Rift verkauft und warte auf HP Reverb G2...

    Mal schauen was sonst noch kommt...
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    Jedi Fallen Order und Squadrons sind imho sehr gut (Fallen Order war super) :yes:
     
    Xiang und Pain553 gefällt das.
Top