Offizieller Star Citizen Thread Part XII IAE Tag11 Finale (3.15.1 Live)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. stolpi

    stolpi
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  2. chueche

    chueche
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    Ein Report von Herrn Danneberg,...nice.

    Wurde er nicht von Gamestar gekickt weil er zuviel wusste und keine Clickbaitartikel geschrieben hatte?:D

    Dafür hier einen Artikel über Dividenden Ausschüttung bei CIG. So als Gegenpol zum Dannebergischen Artikel

    https://massivelyop.com/2021/10/17/...-paid-dividends-to-investors-as-of-last-year/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
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  3. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Patch Watch
    [​IMG]

    Spawn Closets
    Für die Alpha 3.15 werden die ersten Spawn-Räume hinzugefügt. Dabei handelt es sich um Räume oder Aufzüge, welche das Spawnen und Despawnen von NPC verbergen. In der Zukunft werden die meisten (oder alle) Orte Spawn-Räume für das Management der Bevölkerung erhalten. Beispiele dafür sind Zivilisten und Sicherheitskräfte in Landezonen und Bergarbeiter oder Gesetzlose in Höhlen. In der Alpha 3.15 wird es die Spawn-Räume nur in den unterirdischen Anlagen geben.

    Neue Missionen
    Von den Spawn-Räumen profitieren neue und verbesserte Missionen.
    • Eliminate All: Alle Feinde müssen getötet werden.
    • Eliminate Specific: Ein vorher festgelegtes Ziel muss getötet werden.
    • Eliminate Boss: Ein schwer gepanzerter Feind muss getötet werden. Dieser kommt erst nach dem Tod seiner Crew aus der Deckung, um deren Tod zu rächen.
    • Steal: Ein feindlicher Bereich muss infiltriert und bewachte Gegenstände gestohlen werden.
    • Dangerous Collect: Spieler müssen eine befreundete Basis nach Boxen durchsuchen und erhalten nur im mobiGlas Informationen. Während der Mission können Angriffe durch kleine Feindgruppen erfolgen und der Spieler hat die Wahl, den verbündeten zu helfen.
    • Defend: Verbündete NPC benötigen Unterstützung gegen mehrere Gegnerwellen. Zusätzlich zur Standardbelohnung gibt es für jeden verbündeten NPC, der überlebt, einen Bonus.
    Mehrere Modifier können angewendet werden wie beispielsweise "töte nur NPC eines bestimmten Types" oder "scheitere, wenn unbewaffnete NPC sterben". Ohne Spawn-Räume war es nicht möglich, während einer Mission NPC zu spawnen.

    Erste Überarbeitung der Schildvarianten
    Wie im Patch Watch zur Alpha 3.14 erwähnt, haben alle Schildgeneratoren der gleichen Größe für einen ersten Balancing-Schritt die gleichen Werte erhalten. Die Alpha 3.15 erhält die ersten Schildvarianten, die Grades A-D sind zurück. Die Klassifikationen zivil, Wettbewerb, industriell, militärisch und Tarnung wird es in der Alpha 3.15 nicht geben, um zuerst das Grade-Balancing zu beenden.

    Tobii Gaze Tracking
    Mit der Alpha 3.15 werden blickbasierte Zielauswahlfunktionen von Tobii für eine tiefere Immersion hinzugefügt. Mit dem Tobii Eye Tracker 5 können Kopf- und Augenbewegungen getrackt werden und ihr habt die Freiheit, beides oder nur eines davon zu tracken. Mit der neuen blickbasierten Zielauswahl könnt ihr ein Ziel auswählen, indem ihr es anseht und die entsprechende Taste drückt. Wir wollen klarstellen, dass ab jetzt blickbasierte Zielauswahl des Tobii Eye Tracker 5 unterstützt wird, aber kein tatsächliches zielen im Kampf oder Interaction mit MFDs oder den Knöpfen im Cockpit. Das neue Feature macht die Zielauswahl angenehmer, gibt aber keinen unfairen Vorteil. Mehr Informationen zum Tobii Eye Tracker 5 gibt es im Comm-Link.
    Tobii Eye Tracker 5 Comm-Link: Tobii Eye Tracker 5 - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42


    Indikator für absolute Geschwindigkeit
    In den Optionen könnt ihr entscheiden, on der TVI (Total Velocity Indicator) dauerhaft sichtbar oder unsichtbar ist oder, ob er ausgeblendet werden soll, wenn er nicht benutzt wird.

    Cinematische Raketenkamera
    Die cinematische Raketenkamera kommt zurück. Geht in die Optionen, wählt Tastenbelegung und öffnet den Vehilce-Missile Tab. Standardmäßig ist diese Funktion nicht belegt. Wir haben auch an den Bomben eine cinematische Kamera angebracht. :groundi:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
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  4. Keksus

    Keksus
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    Die Bosse sind hartkern!
     
  5. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    :nervoes:
    Ist behoben.

    Dieser Patch-Watch-Artikel hat sich interessant gelesen. Das automatische Ausblenden des VTI hat mich gestört. Auch freut es mich, dass die Unterstützung des Eye Trackers ausgebaut wird. Und mit der Rückkehr der Kamera werden wir viele tolle Video von Bombenabwürfen sehen.
     
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  6. MichaCazar GIB 3.16

    MichaCazar
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    Ich hatte es leider verpasst, weiß jemand wann die Rocketcam ausgeschaltet wurde?
     
  7. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Wie viele PTV passen auf eine Liberator?
    YES!

    + Innenraum sinds 694 insgesamt :ugly:
     
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  8. Clawhammer

    Clawhammer
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    Ich überlege gerade, wenn man Liberator hinter Liberator stellen würde und das leicht nach vorne abgesenkt hätte man eine 1A modulare Space Rutsche :topmodel:
     
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  9. Mod81

    Mod81
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    Also aktuell lassen ich die Finger von den FPS Missionen aus folgenden Gründen:
    Die Belohnung ist für den Aufwand und vor allem für das zukünftige Risiko (eventueller Verlust meines Inventars) einfach zu gering.
    Mit der aktuellen Performance der Server hat man immer das Risiko eines One Hits. Der Gegner schießt schon ein paar Sekunden auf mich. Nur man selbst bekommt es nicht mit, weil die Server einfach zu lahm sind. Wird vermutlich erst mit Server Meshing behoben werden.
    Die Freund/Feind Erkennung ist ein schlechter Witz. Gerade in den Untergrund-Basen auf größere Entfernung kennt man Freund und Feind nicht auseinander.
    Somit hat man ziemlich schnell einen hohen Crimestat weil man eine verbündete Einheit umgepustet hat.

    Also wenn wer Lust hat auf FPS, gerne im PTU. Beim Live Release sind diese Missionen für mich nicht existent.
     
  10. chueche

    chueche
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    Oder eine Space Rampe. Man könnte mit 50 Liberatoren und genug Speed vielleicht auch das All erreichen...
     
  11. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
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    Ein paar Tipps dazu.

    1. Immer Heavy Rüstung anziehen.

    2. Wenn ihr im Team unterwgs seid zieht diesselbe Rüstung an damit ihr euch leichter erkennt.

    3. Geht in Formation. Jeder hat eine klare Position und eine klare Reihenfolge. Wir haben 2 Reihen mit ZweierTeams. Die erste Reihe schießt auf alles was vor ihnen ist und gibt ständig durch wo Sie langlaufen und wohin Sie zielen, was Sie sehen ect, Reihe 2 folgt dahinter und geht entsprechend deutlich vorsicher vor was Freund7Feind erkennung angeht.

    4. Spiels wie ein Deckungshooter. Immer von Deckung zu Deckung und aus der Deckung schießen mit Q/E
     
  12. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Solange sie die Ursache für die extrem vielen 30 K nicht gefunden haben (ein Streamer meinte gestern, dass CIG nach einem Auslöser für das 30k Problem sucht. Anscheinend soll es nicht direkt mit dem Server zu tun haben, sondern mit irgendeiner Handlung, die Spieler durchführen. Ob das stimmt, weiß ich nicht) und der 30k Recovery Patch noch nicht da ist, warte ich noch ein wenig bis ich das PTU wieder anwerfe.

    Das Xiang dir schon Tipps gegeben hat, wie man sich in einem Shooter agiert, hör auch noch auf den Rat von jemanden, der schon Shooter spielt, seit das Genre das Licht der Welt erblickt hat:
    1. Schieß auf alles, was sich bewegt und zwischen dir und der Mündung deiner Waffe gerät. Gott wird die Seinen erkennen....
    2. Zieh den Trigger durch, bis du keine Magazine mehr hast.... dann schmeiß mit Steinen.
    3. Lauf mit deiner Truppe quer durcheinander, verwirre den Feind. Es hilft sich die Hose runterzuziehen, eine Stange Lauch in den Hintern zu schieben und zu gackern.
    4. Ruft euch coole, profimäßige Sprüche wie "Check", "Feind auf 3 Uhr" (keine Angst, deine Kameraden, die in eine andere Richtung schauen wissen natürlich wohin sie schauen müssen...vielleicht), usw. zu. Das lässt den Gegner denken, dass er es mit Profis zu tun hat........... und er weiß sofort, wo ihr steht...
    5. Trainiert stundenlang oder tagelang zusammen bis ihr euch so gut kennt, dass ihr den Kameraden am Urin erkennt... oder man keinen Bock mehr auf Training hat... oder man mit Randoms spielt, und das Training für den Arsch war und man wütend auf die Inkompetenz der Mitspieler schimpft.
    Denn merke: Nur das Team macht in einem Shooter die Fehler, wenn man verliert. Man selbst ist der Einzige, der alles richtig macht. Und da darf man auch mal als Profi das halbe Match den Chat zumüllen, dass alle anderen Noobs sind und das Team unheimlich mies ist..... auch wenn man eigentlich Bestandteil des Teams ist.
    :ugly:
     
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  13. Mod81

    Mod81
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    Die anderen Mitspieler meine ich nicht. Da sind wir eh in einer Gruppe und dementsprechend mit den Namen gekennzeichnet.
    Ich spreche von den neuen Missionen wo man die Security Kräfte unterstützt. Und hier ist eine Freund/Feind Erkennung teilweise fast unmöglich. Vor allem auf größere Distanz.
     
  14. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Nooooooob. :wahn:
     
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  15. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
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  16. chueche

    chueche
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    Make my day:D
     
  17. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Granatwerfer kaufen und einfach auf alles schießen was sich bewegt. :ugly: Oder die FS-9
    https://youtu.be/AWWiOGgAEiw
    Das gleiche wie heute ne M249 :D Selbe Kaliber. Wartet mal auf die FS-9H! Dann aka M60
     
  18. MichaCazar GIB 3.16

    MichaCazar
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  19. MichaCazar GIB 3.16

    MichaCazar
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    Roadmap Update: https://robertsspaceindustries.com/...patch/18364-Roadmap-Roundup-October-20th-2021

    Progress Tracker:
    Das Character Art & Tech Team werden 3 geteilt in SQ42 Character Art, SC Character Art, und Character Tech Art.
    Das alte werden als Altdaten für den Rest des Quartals im Tracker gelistet bleiben.

    Hinzugekommen ist die X1
    Entfernt die San'tok.yai

    400i und Rastar (das Tool zur platzieren von modularen Strukturen mit Veränderungen am Terrain, siehe Citizencon) sind nun offen einsehbar,

    Release View:

    3.15
    : 400i ist hinzugekommen.

    Shops and Patrons wurden aus 3.15 entfernt und sind nun in 3.16 da man mehr dran polishen will.

    Das wars soweit, kurz und knackig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  20. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  21. AtzeH

    AtzeH
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    Ach Mist, darauf habe ich mich schon seit Langem gefreut. Vielleicht reagieren sie halt genauso sensibel auf die Serverlast wie die Barkeeper...
     
  22. TValok

    TValok
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    I:
    A
    re there any ways to lock down ships on the upper landing pad to prevent them from taking off (let's say someone wants to escape)? On the same topic, is there a way to forcibly detach a ship if it's an unwanted visitor?
    We don’t have any specific details to discuss regarding the topic of security and potential griefing and how it interacts with this ship and other similar ones. But, both the scenarios listed here are areas we are discussing internally, particularly how we wish to deal with them using the current and planned range of mechanics.

    II:
    Where is the tractor beam mounted, and can it be used to pull an immobile ship onto the deck and then transport it off?
    The tractor beam is mounted in a deployable compartment in the “passenger” side, under the remote upper turret. This allows it to have range over the external pads to aid with the landing and removal of ships.

    Ähh??
     
  23. MichaCazar GIB 3.16

    MichaCazar
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    Widerspricht sich ja nicht?
    Bei beiden ist die einzige Konstante "Nichts ist im Stein gemeißelt".

    2 sagt sie wollen das es hilft, nur inwiefern und unter welchen Bedingungen (genanntes Besipiel: stehende Schiffe) ist fraglich und diese Frage wird unter dem Aspekt von 1 weiter diskutiert.
     
  24. TValok

    TValok
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    Widerspricht sich nicht - aber die Beschreibung der Funktion des Tractorbeams entspricht schon weitgehend der Antwort der ersten Frage oO
    "removal of ships"
     
  25. Evers

    Evers
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    Wichtiger Punkt: "to aid with the landing and removal of ships".
    Heißt es hilft beim landen/entfernen, kann es aber nicht alleine. Also erfüllt es entsprechend auch nicht die Anforderungen die für Frage 1 benötigt werden, denn dann müsste es das vollständig alleine schaffen.
     
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  26. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
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    @Peter Bathge

    Da in letzter Zeit ja einige Artikel von uns User kamen, besteht vielleicht Interesse daran mal mit Erfahrungsberichten aufzudröseln wie die Finanzierung genau funktioniert bei SC? Also klar wie es im Kern funktioniert sieht man auf dem ersten Blick. Man hat nen Store und da sind viele ganz teure Schiffe drin und die bekloppten zahlen das ganze. Aber das ist ja nicht so.

    Im Hintergrund werkelt ja das Upgrade System mit den Upgrades, einschmelzen, CCU Faden, LTI, Warbonds, eben dem ganzen CCU Game. Vielleicht könnte man daraus einen Artikel machen wo mehrere Congierge Member ihr Sicht der Dinge darlegen warum Sie soviel Geld investiert haben und wie Sie das ganze Verkaufsystem sehen.
     
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  27. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Du willst dich doch nur als King of Melting wichtig machen :spahn: :muhaha:
    Spaß bei Seite, wäre ein interessanter Artikel.
     
  28. MichaCazar GIB 3.16

    MichaCazar
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    Vergiss den Zeitaspekt nicht, 20$ im Monat für 4 Jahre und ein paar Monate und Zack ist man Concierge, SC existiert für Leute die Geld dafür ausgeben wollen seit fast 9 Jahren. Interessanter wäre dabei sogar weniger "wie und wieso soviel in SC ausgegeben wird" sondern ob es da parallelen zu anderen Spielen gibt die lange existieren und ob man nicht unbewusst an anderen Stellen schon mehrfach Concierge wäre.
     
  29. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
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    Den Rang hat mir @stolpi abgelaufen. :(

    Genau das ist der Punkt worauf ich auch hinauswill.
     
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  30. MichaCazar GIB 3.16

    MichaCazar
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    Der größte Unterschied bei SC ist halt nur das man etwas hat womit man direkt einsehen kann wieviel Geld man grob ausgegeben hat durch die Preise der Schiffe (und natürlich ganz unten auf der Billing Seite)
     
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  31. DieHardly

    DieHardly
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    Für Doofe:
    Was ist mit "patrons" gemeint? O.O
     
  32. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Das sind NPC "Kunden" in einer Bar/Geschäft auf Englisch.
     
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  33. DieHardly

    DieHardly
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    Okay. Danke dir. ^^
     
  34. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
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    Guter Vorschlag @Xiang danke dafür. So was Ähnliches liegt bei mir in der Ideen-Schublade.
     
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  35. Sahloknir GIB MERC/HERC

    Sahloknir
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  36. stolpi

    stolpi
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    Hilfreich für dich (und andere)...
    https://robertsspaceindustries.com/...Chrome-Firefox-Extension-For-Upgrade-Planning


    Im Fall der BMM zum Beispiel wäre man mit $185 dabei gewesen wenn man frühzeitig und ständig die entsprechenden Möglichkeiten genutzt hätte. Dieses Schiff hat derzeit einen Wert über $500, ist noch nicht Flight-Ready und wird massig fetter (größer) als ursprünglich geplant, womöglich liegt sie später dann bei einen Schiffswert von weit über $650. Unglaubliche Summe die aufgerufen werden und im RSI Shop aber keine Seltenheit sind sondern eher die Regel.
    Kurz: wer dieses CCU Metagame nicht spielt hat quasi schon verloren bzw. jedenfalls viel Geld unnötig verschenkt will man sein hochpreisiges Traumschiff nicht Ingame erspielen.

    Ben hatte kürzlich auf seiner Webseite ebenfalls zur BMM berichtet: https://space4games.com/de/games/star-citizen-handelsschiff-banu-merchantman-in-produktion/




    Viele Grüße,
    stolpi
     
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  37. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Bööööh.. neues Update für 3.15 ist da....aber kein 30K Recovery im Update. Konnte ein paar Minuten durch Lorville laufen und zur Raumstation fliegen bis der 30K kam... *seufz*
     
  38. Drugh

    Drugh
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    Dafür sind Raumstationen keine unfreiwilligen Drogenhöllen mehr:

    Schön, mal zu diesen Zeiten dabeigewesen zu sein. Das gibt einen Ausblick darauf, wie das Leben später mal mit Abkehr vom Greenzone Konzept und alleinigem Vertrauen auf Waffenkontrollen, KI Wachen und dergleichen Mechanismen sein wird.

    Und schön für Flight Nights/MP generell:

    Edit:

    Ein erster kurzer Blick und man sieht die agile Projektenwicklungsmethodik von CIG.
    Das Inventar...
    • ist stabiler in der Handhabung, keine flackernden Icons mehr
    • hat jetzt 3D drehende Items (nur wenn man sie anwählt)
    • hat Maus-Shortcuts bekommen wie Doppelklick zum direkten Anziehen usw.
    • hat ausklappende 1 - 2 - 3 Slots für kleine Items wie Medpens, siehe Screenshot
    • kann sortiert werden, für Ordnungsfanatiker wie mich super wichtig :ugly:
    • kann mit den Buttons oben schnell gefiltert werden (known issue: wenn man runtergescrollt hat, dann kann man die Filterbuttons nicht anwählen, man muss ganz nach oben scrollen)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2021
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  39. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Siehe meine Flotte mit den CCUs :D Über 2k gespart

    Mit dem alten Explorer 2948 Paket hat man nun Schiffe mit einem Wert von je ca 550 Dollar mehr. x3 + Warbond CCU, alte CCUs
    In 30 Sekunden sind wir durch das Portal
    [​IMG]
    https://youtu.be/jc4MI3Aa0QU
    :wahn:
     
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  40. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    24"
    [​IMG]
    Meine GPU hängt sich auf wenn ich alle anklicke, danke an die Comm:
    Rot ist noch nicht fertig - sind wenn man Varianten und Skin Versionen zusammenlegt, gar nicht mehr so viel. Aber halt zum überwiegenden Teil die dicken Schiffe.
     
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