Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, es gibt fehlerhafte Umsetzungen und fehlerhafte Ideen. Und letztere kann man noch so poliert ins Spiel bringen, es ist immer noch blöd.

    Das ist doch jetzt nur unterbunden, weil es in Green Zones nicht geht, oder? Ich finde aber generell schlecht, dass man Heilmittel überdosieren kann, sind es halt SmartMeds, die sich nicht aktivieren, wenn eine gewisse Konzentration im Körper einer Person vorhanden ist.

    Die ganze Überdosierungsspielmechanik halte ich für eine Schnapsidee in einem Multiplayer-Spiel, wo man immer davon ausgehen muss, dass griefende Exploit-Idioten rumrennen.
     
    ElementZero gefällt das.
  2. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    519
    Najaaaa... Im Prinzip könnte das Tool ja sagen: "Diese Person benötigt keine zusätzliche Medikation". Genauso gut könnte man beim Traktorstrahl die Properties so einstellen, dass er global auf Personen generell keinen Effekt hat statt ihn in Greenzones zu deaktivieren. Du merkst bestimmt schon, worauf ich hinaus will: Solches Gameplay ist durchaus auch erwünscht, wenn wir mal Piraten spielen dürfen. Spätestens seit dem Defibrilator in Counterstrike. Oder war's Battlefield?
     
  3. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Hat er ja auch nicht. Leute haben jedoch den Umstand ausgenutzt das gewisse Geschwindigkeiten bei Objekten mit genügend Masse jemanden weniger lebendig machen können.
     
  4. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    519
    Sollte er aber vielleicht in Kämpfen schon haben. Ich muss zugeben, dass ich das selbst noch nie ausprobiert habe. Bis dahin muss allerdings natürlich das Security-System stark ausgebaut werden und darf nicht verbuggt sein. Ich ärgere mich dadurch zwar, dass ich drei abzuliefernde Kisten auf Raumhäfen nicht am Stück zum Automaten bringen kann(inklusive Metro- und Fahrstuhl-Fahrten), verstehe aber auch die derzeitige Deaktivierung. Das Schleudern von Objekten könnte im Kampf das Gameplay nämlich durchaus beleben (ich packe mal einen Felsen vor den Eingang und bevor die Wachen sich durchgeschossen haben, habe ich die externe Mafia-Security erledigt). Und jetzt bitte noch entsprechende Beispiele für den Schiffs-Tractor-Beam vorstellen. Ich bin da nicht allzu gut darin, habe da nämlich verklärte nostalgische Erwartungen, wie ich in Privateer 2 einfach nur die übriggebliebene Ladung eines zerbröselten Drayman einsammle. Und die natürlich im geheimen Laderaum unterbringe, den die Militia nicht scannen kann.
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    • Du könntest einen Stein mit einem Traktorstrahl in den Quantum Travel ziehen, dann während des Flugs den Stein loslassen und damit einen Planeten zerstören mit einem kinetischen Angriff.
    • Du könntest mit mehreren Traktorstrahlen ein Schiff nehmen und in verschiedene Richtungen ziehen und es zerreißen.
    • Du könntest Schiffe irgendwohin zerren, wo sie Leute blockieren und einsperren.
    • Du könntest Schiffe wie einen Schild vor dir herschieben als Schutz vor Beschuss.

    :wahn:
     
    AtzeH gefällt das.
  6. Dann kannst du auch gleich Fahrzeuge und Waffen verbieten. :ugly:
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    ja, das wurde in den Green Zones auf die Schnelle abgeschaltet, soll aber nicht die Endgültige Lösung sein, da werden sie was entsprechendes basteln. CIG will auch nicht, dass Leute mit einer Überdosis killen.
     
  8. Guten Morgen, wollte nach zwei Jahren noch mal nachhaken. Gibts mittlerweile einen konkreten Termin zu SQ42?
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    Es gibt keine Release Termine.

    Entwicklung befindet sich aber im Endspurt, Roberts ist deswegen vor einiger Zeit extra nach England umgezogen.
     
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.978
    Ob man das schon Endspurt nennen kann? :hmm:
     
  11. Die letzten 20% brauchen 80% der Zeit. :nixblick:
     
  12. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.978
    Deswegen meine ich ja :ugly: Ich würde mit maximal einer "Demo" oder 3 Missionen oder ähnliches zum Ende 2022 rechnen. Wenn überhaupt. Wenn ich mich da nicht irre, gut möglich, ist das für mich nicht Endspurt. Also zumindest nicht aus Spieler Sicht, der sich SQ42 herbei wünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2021
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    ja, wenn der Großteil der Arbeiten fertig ist, dann nennt man das so :ugly:
     
  14. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Wenn die NPCs und die Verteidigungssysteme gut funktionieren, dann wird man die Greenzones abschaffen. Ab diesem Zeitpunkt ist man zum Glück kein Opferlamm mehr. Wenn dich jemand mit Drogen vollpumpen will, bekommt derjenige einen Crimestat. Die Chance ist dann recht gering eine Station zu verlassen wo Security herumläuft. Und wenn man es doch irgendwie zu seinem Schiff schafft, schießt das Verteidigungssystem auf dein Schiff. Oder man haut sich schnell ein Anti-Drogen Medikament rein (welches ich immer bei mir trage) und gibt dem Typen, der einen Crimestat, einen Kopfschuss. Oder ein anderer Spieler in der Nähe übernimmt das oder nimmt die Person gefangen.
    Es hat also starke Nachteile, wenn man Leute auf einer Station angreift und zum Glück kann man sich aussuchen, ob man einen Crimestat vergeben möchte, falls ein Kumpel zwei linke Hände hat und unabsichtlich eine zu hohe Dosis verabreicht.

    Ich finde die Möglichkeiten einer Überdosis OK. Ich mochte aber auch in ARMA 3 die ACE Mod mit dem Medical Gameplay.
    Für einen Spieler, der gerne Arzt spielt und mit seiner Cutlass Red durch die Gegend saust, um Spieler zu retten, sollte es mehr Möglichkeiten geben als nur eine Taste zu drücken, um jemanden zu heilen. Daher würde ich mir sogar noch mehr Möglichkeiten wünschen. Vielleicht eine Form von optimierter Heilung, wenn man gewisse Dosen von Medikamenten verabreicht? Alternativ bleibt ja noch das einzige Knopfdrücken, wenn die 08/15 Heilung genügen soll.
    Mal sehen, was da auf uns zu kommt.
     
  15. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Gilt halt auch nur für Raumstationen. In Städten gibt es meines Wissens nach absolut keine Verteidigung wenn man die paar Sicherheit am Raumhafen nicht zählt.
     
  16. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Dev auf reddit: https://www.reddit.com/r/starcitize.../?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

    Edit: gab wohl einen hotfix heute Morgen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2021
    Drugh, Olec, chueche und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Eine Demo oder "Hier habt ihr 3 Missionen" würde mich aber sehr stark verwundern.
    Passt gar nicht zu Chris Roberts "No Spoilers".

    It's done when it's done, vorher wird da nichts spielbares kommen, vermute ich zumindest. [​IMG]
    Ein paar mal ist ja Dezember 2022 gefallen, glaub das ist noch etwas zu früh.
    Ich persönlich geh von Ende 2023 aus.
     
  18. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Ende 2022 wenn man sehr optimistisch sein will. Das da jedoch das Marketing für SQ42 angekurbelt werden könnte wäre durchaus denkbar.
    Persönlich hätte ich auch 2023 gesagt (Marketingmäßig am besten Richtung Citizencon/Anniversary gelegen) oder 2024 wenn man die üblichen Delays mit einbeziehen will.
     
    Sahloknir gefällt das.
  19. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Das ganze Datenraten bringt doch eh nichts. Wir werden sehen wann es so weit ist.
     
    MichaCazar, AtzeH und ElementZero gefällt das.
  20. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Mal wieder ein Erlebnis im PTU das zeigt, was SC so großartig und einzigartig macht und Grund ist warum ich das Projekt unterstützte.

    Erst mal, CIG hat einen Fix aufgespielt der ein Problem mit dem ATC Code behoben hat und Auslöser von vielen der 30k in letzter Zeit war. Der erste Server hat zwar auch nicht lange gehalten, aber der Zweite ca 2.5-3h, ich hab leider nicht auf die Uhr gesehen um es genau sagen zu können, aber es war was um 3 Stunde. Egal.

    Also. Ich mache einen Fracht Run, weil ich noch von Gestern wo Drugh mit auf einem Server war, Medical Supplies in der 400i hatte, die Runde aber rüde von einem 30k beendet wurde. Zeigt aber, die 30k Recovery funktioniert tadellos. Währen ich also von PO nach NB fliege, weil ich weiß dass ich alles bei NB TDD los werde (CRU L1 nimmt immer nur 10 SCU), beobachte ich im Chat wie ein Piraten Scum (aka George) fake medical Beacons manuell setzt und Leute in die Falle lockt. Wir reden so darüber mit RP Touch, als Ph4n1om3 ebenfalls Medical Assistance anfordert. Er wollte die Bunker Einstiegsmission machen, wurde leicht verletzt und seine Avenger ist despawnd als er im Bunker war. Er versichert, er braucht wirklich Hilfe, aber Beacon setzen ist bei ihm verbuggt, er kann keine setzten. Sagt aber wo er ist – ein SoUndSo-SEV 2 auf MT, natürlich ein „restricted Area“ Bunker wie übliche bei dieser Mission.

    Ein zweiter Spieler, glaub Terranigma (sry falls falsch), ist in der Nähe und checkt die Lage – das Bunker Turret ist aktiv, kein Schiff in Sicht aber ein Spieler der einsam da rum steht - Ph4n1om3. Ich sag das ich zu ihm komme, aber ein Stück weit parken werde, damit ich keine CS bekomme und das Turret anfängt auf meine 400i zu schießen (die Meds sind ja noch drinn). Terranigma fliegt weiter Patrouille und versucht den Turret abzuschießen, aber er ist in einer Razor unterwegs und deren Waffen kitzeln das Turret nur. Plötzlich sagt er, er hat kaum noch Sprit. Ich bin inzwischen in der Nähe des Bunkers gelandet – ich schwör es sah näher aus als ich gelandet bin, waren dann aber doch was um 1800m. Beim Hinlaufen zum Bunker fängt mein Knilch schon an zu Bibbern und Zittern, als Terranigma meint 0 Fuel, schafft es aber noch in der Nähe meiner 400i zu landen. Ich erreiche den Bunker, heile Ph4n1om3 schnell und muss dann erst mal selbst in den Bunker damit ich wieder auftaue – hatte natürlich keine Wetterfesten Sachen an, war ja nur auf einem Trade Run.

    Ph4n1om3 und ich gehen auf die Wanderung zurück, was eine Weile dauerte da ich so weit weg geparkt hatte und das Terrain doch leicht unwegsam war. Aber wir schaffen es dann doch zurück und fast erfroren wartet Terranigma am Schiff (brain fart – ich hätte ihn in die Party einladen können, damit er im Schiff warten kann. Er hat da aber auch nicht dran gedacht). Wir gehen alle rein und wärmen uns auf. Die beiden Suchen sich Plätze im Schiff und ich bringe uns nach Port Tressler zurück. Gemeinsam trinken wir ein Fizz und sind traurig, dass die selbst entstandene Mission zu Ende ist.

    Ph4n1om3 und Terranigma verlasen bald schon den Server. Ich mache noch etwas weiter, wobei George und ich im Chat uns etwas necken - er der criminal ich der lawful scum. Ich mache noch eine „Search Missing Crewmember“ und „Recover Black Box“, beide am selben Wrack bevor auch ich den Server verlasse, auf dem George weiter versucht Citizens mit falschen Med-Beacons zu locken.

    Was eine schöne Spielerfahrung mit so viel „ermergent gameplay“, das mir so kein anderes Spiel geben kann!
    DARUM glaube ich an SC. Darum unterstützte ich CIG! Kritik inklusive versteht sich!

    BTW. Das war die stabilste Sitzung SC die ich seit langem hatte – PU inkludiert! Noch etwas tweaking am Inventar und wenn möglich noch mehr 30k Ursachen beheben und das Ding kann Wave2, open PTU und LIVE bis Monatsende!

    Cheers und schönen Sonntag Euch.

    Ja, es gab Probleme mit dem ATC Code der Serverseitig läuft und Grund für den Großteil der 30k im PTU war.
    Der Fix ist schon aufgespielt und scheint gut zu wirken. Siehe oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2021
    stolpi, Evil Ash, Sir Hurl und 12 anderen gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    ich kann es kaum erwarten, wenn live Release dann mit persistence so stabil läuft, dass man wirklich im Schiff "wohnen" kann bzw muss. :D
     
    Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  22. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Ich hatte eher auf ein luxuriöses Penthouse mit privatem Shuttle zum Schiffshangar gehofft :wahn: :ugly:
     
  23. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.392
    Das Tobii Gaze Tracking zur Zielauswahl funktioniert intuitiv und erleichtert das Anvisieren eines bestimmten Gegners. Down to Earth Astronomy demonstriert es in einem Video und erklärt, welche Einstellungen dafür vorgenommen werden müssen.
    Just Look To Target!!! | Gaze Based Targeting Star Citizen - YouTube
    Ich finde es sinnvoll, dass keine großen Gameplayvorteile durch Tobii entstehen sollen, es gibt genügend Komfortfunktionen, die sinnvoll eingebaut werden können. In Kingdom Come: Deliverance lassen sich beispielsweise HUD-Elemente ausblenden und werden nur dann eingeblendet, wenn der entsprechende Bereich auf dem Bildschirm angesehen wird.

    Durch das neue Medic-Gameplay scheint man nicht mehr sofort tot zu sein, wenn die Lebensanzeige auf Null sinkt. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, aber während der Flight Nights wird es sicherlich ausreichend Gelegenheiten geben. :wahn:
    Star Citizen - Getting Shot in the leg for science -3.15 PTU - YouTube

    Der Helm in Benny Henge lässt sich looten. Vermutlich der seltenste Helm im Spiel. Sonderlich luftdicht sieht er aber nicht aus.
    Star Citizen - Looting the Benny Henge Helmet! - 3.15 PTU - YouTube
     
    chueche, Olec und ElementZero gefällt das.
  24. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das ist doch genau das, was Persistenz und Explorer Gameplay liefern sollen. Seltener Loot den man irgendwo im Nirgendwo findet und mit dem man so ein bisschen prahlen kann.
    Sollen sie ruhig auch spezielle Edelsteine (die sehen sowieso schon geil aus), Artefakte und Fossilien in Unmengen basteln und in Miningfelsen, bei NPC oder in Wracks spawnen lassen. Entsprechend selten natürlich und nicht versicherbar.
    Das dann in die Vitrinen in den Hangars (oder Schiffen?) stellen und die Leute haben Motivation ohne Ende.
    Wie exquisit wäre bitte eine Jump mit Vitrinen voller Zeug, das man teuer von Spielern gekauft hat.

    Graumarktpreise, die CS-Messer in den Schatten stellen inklusive. :wahn:
     
    chueche und Drugh gefällt das.
  25. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.156
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14

    @Sir Stubert und ich haben heute Nachmittag auch zusammen gespielt. Multicrew in seiner 400i, dann eine Einstiegsmission für Ling Transport, dabei Boxen mit Waffen, Rüstungsteilen und dergleichen gefunden. In einer der Höhlen haben wir dann noch einen Elitegegner (NPC) gejagt. Medical Gameplay kam auch zum Einsatz bei Stu, als er sich ein paar Kratzer eingefangen hat.

    Sehr stabile Runde, auch etwa 3 1/2 Stunden geschafft. Macht langsam Spaß! Inventar war noch etwas instabil, teilweise brauchte es mehrer Versuche, bis Gegenstände dort gelandet sind, wo sie hinsollten.
     
    Sahloknir, Evil Ash, chueche und 6 anderen gefällt das.
  26. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Es dürfte kein großer Aufwand sein ein paar Geschütztürme und Raketenwerfer zu stationieren. Mal sehen, ob CIG so etwas vor hat.
     
    MichaCazar gefällt das.
  27. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Ich finde bei New World haben sie das schon sehr gut umgesetzt den Sammeltrieb. Für Star Citizen sicher auch geil.
     
  28. Da sind doch schon an jedem Landepad Geschütztürme und die fetten S10 Geschütze
     
  29. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Ging um die Landing Zones, Also New Babbage, Orison, Lorville, Area 18... Die Stationen drüber haben alle Waffen.
     
  30. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wie ist es denn dort umgesetzt? Habe mich mit NW bisher null beschäftigt.


    Letztlich reichen ja ein paar even Wachen oder die Spawnzellen. Das Verabreichen einer Überdosis wird man nicht verhindern können, aber das der Täter davon kommt schon.
    In den LZ könnten zudem zivile Ärzte für die schnelle Rettung sorgen. Oder aber man kann in den LZ erst gar nicht richtig sterben. Sobald Down State, wacht man nach kurzer Pause im KH wieder mit Items und Rüstung wieder auf.
     
  31. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Man findet da immer wieder neue Resscourcen, auch z.B. in verschiedenen Stufen, die man für neue Gegenstände verwenden kann. Gefühlt besitzt das Spiel tausend davon. Nur für Essen gibt es da viele Unterschiedliche Rezepte die unterschiedliche Werte boosten. Man findet auch immer wieder Blaupausen für Möbel um das Housing auszubauen.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja und das ist einfach langweilig und simpel gemacht. Man rennt rum und an jeder Ecke stehen irgendwelche Pflanzen, Gräser, Bäume, Erze. Also in der Alpha/Beta konnte man keine 5 Schritte gehen ohne irgendwelche Crafting-Mats zu finden, die man abbauen/sammeln könnte.

    In New World ist das einfach Beschäftigungstherapie, die sie sich von Survival Games abgeschaut haben. Das sind auch keine Sammelgegenstände, sondern einfach Ressourcen, die man für Crafting oder Quests braucht. Das gehört zum Grundumfang jedes MMO(RPG)s mit Crafting.
     
    Drugh gefällt das.
  33. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    ... und trotzdem ist es bei NW motivierender als z.B. in WoW oder BDO.
     
    ATiX und chueche gefällt das.
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gut, über Ansichtssache und Geschmack muss man nicht diskutieren. Ich habe die Alpha/Beta gespielt und ich fand das Sammeln in NW langweilig und zu viel. Mir gefallen eher Spiele, wo man nicht in Schritt-Reichweite 20 Ressourcen zum Abbauen hat und gar nicht mehr vom Fleck kommt, wenn man alles sammeln möchte. Da sind mir Spiele lieber, wo Ressourcen seltener sind und "wertvoller" sind, weil man mit ihnen etwas Besonderes anstellt.

    Ich hoffe, dass Star Citizen in die zweite Kategorie fällt, wahrscheinlich schon, denn es soll ja gar kein Crafting in dem Sinne geben, sondern Tuning und vielleicht Verbrauchsmaterialien.
     
  35. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Klar, gibt immer persönliche Präferenzen. Ist allerdings in meiner Wahrnehmung die vorherrschende Meinung, bzw. ich lese das auch oft im Game-Chat, dass die Leute das Sammeln unglaublich gut finden, und teilweise statt zu leveln einfach nur sammeln, weil es Spaß macht (und auch Erfahrung gibt).

    Bin nun erst Level 35, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass das mit den Resourcen alle 2m definitiv nicht mehr so ist, wenn man 1-2 Gebiete vom Startgebiet weg ist. Was gleichzeitig zur Folge hat, dass man halt nicht mehr im Überfluss in allen Ressourcen schwimmt, und so das Crafting langsamer wird. Ergo, man dediziert Resourcen farmen gehen muss, um die Berufe zu leveln.
    Finde ich pers. ein bisschen schade; gerade wenn man nicht von Anfang an breit gestreut alle Berufe gelevelt hat, steht man uU jetzt da und braucht Eisen, was es im aktuellen Gebiet faktisch nicht mehr gibt, da man bereits z.B. Starmetal abbaut.

    Aber unterm Strich finde ich - auch untermalt durch die gute GUI - das schon sehr schön und auch befriedigend umgesetzt.

    Hatte allerdings ohnehin schon immer einen Hang zu Survival Games (1000+h bei Ark, 800 bei Conan Exiles, usw.), von daher gebe ich dir recht: Da wurde sich was abgeschaut, was in meinem Fall aber genau den Geschmack trifft :)

    In anderen Games (wie gesagt, WoW und BDO, um nur zwei zu nennen), fand ich Resourcen farmen immer extrem schnöde und langweilig.
     
  36. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich meinte weniger Ressourcen als richtige Sammlerobjekte. Das hadesianische Artefakt aus der Demo wäre sowas. Schon in Richtung Unikat oder so selten wie irgendwelche Sets in Hack n Slays. Sets wären natürlich auch cool. Eine Raumrüstung aus den 24 Jh. oder Vanduulknochen.
    Normale Ressourcen kann man sich als Sammler ja trotzdem in die Vitrine legen.
     
  37. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Das hast du ja in NW auch und kannst das da in die Vitrine stellen.
    Zumindest Tiere jagen, zubereiten und Wasser abkochen müssten auch in Star Citizen irgendwann mal gehen...
     
  38. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    414
    Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Hab schon bisschen was zu SC gelesen, aber jetzt auf Youtube einen Videovorschlag bekommen und ein paar Videos dazu geschaut und es sieht einfach sehr interessant für mich aus. Bin aber kompletter Neuling, ich weiß nur das es in der Alpha ist und das man Schiffe fliegen kann. :D
    Kann mir jemand sagen ob SC die 50€ wert ist und was ich für "Eigenschaften" brauche? Habe nämlich gelesen das es ziemliche viele bugs, Serverprobleme und Abstürze geben soll. Aber denke, das es kein Problem darstellen soll. :)

    Liebe Grüße aus Italien.
     
    stolpi gefällt das.
  39. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.849
    Die 50Euro sind es auf jedenfall wert. Es gibt für mich kein Spiel das grösseres Potential hat und noch bekommen wird.
    Es ist halt noch lange nicht fertig und es wird auch immer weiterentwickelt wie bei MMOs es üblich ist.
    Warte aber auf jedenfall einen Freeflight ab wo du gratis das Spiel ausprobieren kannst. Der nächste dürfte im November sein bei der ingame "Intergalactic Expo Show".
     
    stolpi, Pain553 und ElementZero gefällt das.
  40. Hallöchen :winke:

    Kurz gesagt:
    1. 50€ reichen aus für ein Starter-Paket und ein Startschiff. Alles andere kann man sich (auch jetzt schon) ingame erspielen.

    2. Begeisterung für die Entwicklung von Spielen und nicht nur für das fertige polishte Produkt. SC ist aktuell eine reine Alpha, entsprechend ist vieles noch nicht gepolished, hat Bugs und ist eben unfertig. Beispiel: Es gibt FPS Missionen wo man Raumschiffe erobert oder Bunkeranlagen am Boden räumt. Die Server sind aber mit all ihren Sachen ziemlich ausgelastet und wenn er am Limit ist wird zuallererst FPS KI runtergefahren auf ein Minimum. Es kann also sein das du die Mission machst und die Ki nur rumsteht und 0 auf dich reagiert. Sowas darf dich nicht groß stören. Dafür kann man live beobachten wie das Spiel um einen herum wächst und sich erweitert.

    3. Es gibt einiges an Content, der ist aber noch eher rudimentär umgesetzt. Du machst halt die immerselben Missionstypen in endloser wiederholung weil die Missionen bisher nur aus Bausteinen zusammengesetzt und kaum individualisiert sind.

    4. Der Kern vom Spiel aktuell ist die Sandbox zusammen mit anderen Spielern. Das Spiel ansich bietet noch relativ wenig guten MissionsContent, aber sehr viel Freiheit um eigenen Content zu machen. Zur oben angesprochenen Bunkermission z.B. nutzen wir die für eigene Sachen. Ein Team von 12 Spielern verbarrikadiert sich in dem Bunker, zusammen mit Panzern, Raketenabwergeschützen ect. ect. und 20 andere kommen mit einem Dropship an und versuchen uns die Stellung abzunehmen. So entbrennen dann durchaus epische Gefechte ganz ohne zutun der KI. Oder wir nehmen 5 Starlifter (gewaltige Frachtschiffe durch die man durchfahren kann) als Checkpoints und bauen uns irgendwo ne Rennstrecke auf wo wir dann mit Buggies durchbrettern.

    Generell um aktuell mit SC Spaß zu haben gibt es 3 Optionen.

    1. Du stehst auf Grind und dich langsam hochzuarbeiten zu besseren Schiffen und bist nicht frustriert wenn der übernächste Patch deinen ganzen Fortschritt zurückgesetzt und du bei 0 anfängst.
    2. Du willst sehr viel Geld in die Hand nehmen um die Raumschiffe mit Echtgeld zu kaufen und dafür dann für immer zu haben und dir so viele Berufszweige erschließt (z.B. fürs Minern brauchst du ein Miningraumschiff. Das kannst du dir ingame ergrinden oder kaufst es und hast es dann für immer)
    3. Du schließt dich einer größeren Org an (hier im Thread sind mit der Starfleet of Pinboardia (inoffizielle Gamestar Org) und dem Kartell 2 große Orgs vertreten) und machst da bei Events mit und kriegst dafür Schiffe und Ausrüstung gestellt.

    Wenn du dich bei einem von den 3 wiederfindest kannst du Bedenkenlos zugreifen. Ansonsten würde ich vielleicht noch warten.
     
    stolpi, Sahloknir, MichaCazar und 7 anderen gefällt das.
Top