Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Was meinst du mit Gimmicks? Den Skin verlierst du definitiv nicht. Wenn du eines von beiden per BuyBack holst, hat das auch genau die Versicherung, die es vorher hatte. Einen Buyback Token hast du aber nur 1x alle 3 Monate.

    Ich empfehle dir folgendes: Kauf dir eine Khartu-Al, spiel damit rum. Die Gladius als auch Cutlass Black bekommst du andauernd mir entsprechend langer Versicherung. Am besten einfach 1-2 LTI Schiffe holen und dann upgraden. Beispiel:

    https://robertsspaceindustries.com/pledge/Standalone-Ships/Origin-G12 Kauf dir das 2x. Upgrade auf Cutlass und Gladius, tada, du hast mit beiden 120 Monate Versicherung und brauchst nicht mal einen BuyBack Token. Wenn du das ganze die nächsten Tage machst, gibts die G12 bestimmt auch immer noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
    Olec gefällt das.
  2. X-Wing ist auch ziemlich überbewertet imo. Ja man konnte Energie verteilen und Schilde einstellen. Und weiter? Ansonsten war es stupides auswendiglernen von Missionen und eine KI die mit Masse brilliert und nicht mit Intelligenz.

    Battlefront 2 hat Energieverteilung (fliegst du langsamer machst du mehr Schaden) und Spezialfähigkeiten und die Möglichkeit die einzelnen Schiffe zu individialisieren. Dazu bieten Missionen je nach gewählten Schiff sehr viel abwechslung und mehrere Wege die eigene Partei zum Sieg zu führen und bietet gleichzeitig PVE und PVP Inhalte.

    Vor die Wahl gestellt ob ich die Raumschlschtrn von Battlefront 2 als Singleplayer oder ein XWing Remaster mit Battlefront 2 Engine haben will würde ich zu ersterem tendieren.

    Vielleicht bin ich durch DCS verdorben aber XWing hat die Simulationstiefe von Ace Combat.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    du hast X-Wing Alliance anscheinend nicht gespielt, wie ich daraus lesen kann ^^


    und warum du jetzt von Simulationstiefe sprichst, aber gleichzeitig seicht Battlefront Combat hochlobst, ist mir ein Rätsel :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  4. Doch hab ich gespielt. Hast du Battlefront 2 gespielt? :)

    Und das seichte Battlefront bietet nunmal genausoviel Simulationstiefe wie Alliance. Fast garkeine Deal with it.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ich habe jedes Battlefront gespielt, aber deine Aussagen passen oben nicht zu X-Wing Alliance. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

    puh, darauf schreibe ich lieber nichts und denk mir lieber meinen Teil.

    Nur soviel: X-Wing Alliance war das spaßigere und bessere Weltraumspiel
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Nicht mal Battlefront 2 hat die "Simulationstiefe" eines Ace Combats :wahn: (spiele gerade AC7 mit Warthog HOTAS und ja, Spaß macht es, auch wenn es nur das nötigste hat, immerhin Strömungsabrisse und co. Starten/Landen völlig optional und auch simpel, aber wie gesagt, spassig :D )


    Würde ich zwischen AC7, XWA und BF2 wählen müssen, würde ich immer AC7 nehmen. Wenn das neue Spiel sowas wie AC ist + Energieverteilung, reicht das auch vollkommen....ist ja schließlich "nur" ein Star Wars Spiel.

    BF2 Weltraum ist halt der niedrigste Punkt den man nehmen kann, kann nur besser/anspruchsvoller werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
  7. Hast du auch ein paar Argumente oder ist das nur Fanboygeplapper?

    Die Idee solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen. :yes:

    Und ich hab von Simulationstiefe gesprochen. :ugly: Spielspaß ist ja subjektiv.
     
  8. Ac7 mit Warthog. Perlen vor die Säue. :ugly:

    Ansonsten stimme ich dir zu. Ace Combat ist ein Mordagaudi. :D

    Da stimm ich mit dir überein. Story und Präsentation von Ace Combat und Grafik von Battlefront 2. :yes: Ich wünsch mir nur mehr Dynamik. Gescriptete Missionen sind oldschool.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Ach, soll ich etwa mit Maus und Tastatur spielen? :spinner: :wahn:
    Bin aber eh überrascht das es geht, der HOTAS Support ist da recht dürftig und man muss die Tasten in der ini zuweisen.

    Geht aber ehrlich gesagt auch nicht ohne. Und sei es ein "Antrieb ausgeschaltet, jetzt spawnen Gegner" :ugly:
    Mit geskripteten Missionen kann man auch viel mehr machen, wenn man sich Mühe gibt...aber kostet ja Geld und Zeit, deshalb macht man nur das minimum. AC ist in dem Bereich ehrlich gesagt auch recht schlimm, auch wenn es immer schön viel abwechslung gibt.
     
  10. Wenn schon Arcade dann Gamepad. :yes:

    Dann kann mans auf dem großen Fernseher Spielen. :yes:

    Dem stimme ich zu. XWing ist da (auch aufgrund vom Alter) ziemlich simpel gestrickt.

    Was mir bei Battlefront 2 gut gefällt ist das es zwar Missionsziele gibt aber es viele Wege gibt diese zu erreichen. Man kann vieles machen und alles ist relevant. Das würde ich mir auch wünschen. Dadurch fühlt sich das Schlachtfeld erst richtig lebendig an.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Quatsch :no:
    Selbst bei Forza Horizon spiele ich mit Lenkrad und Pedale :D

    Will ich gar nicht, 21:9 + Cockpit-feeling ftw. (auch wenn AC7 ein schrecklicher, schrecklicher Port war)
     
  12. Spielst du da dann auch Cockpitsicht?
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Jup.
     
    Islar gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Xiang, wenn es um Battlefront geht, egal um welches Thema. Jedes verdammte mal. :ugly:


    Versuch doch mal in Sachen Battlefront das neutral zu sehen. Du versuchst oben zu argumentieren, dass Battlefront mehr Umfang und Gameplay im All hatte als X-Wing Alliance und das stimmt nunmal nicht - das weiß auch jeder der X-Wing Alliance gespielt hat.
    Auch deine Missionsabwechslung sehe ich nicht annähernd auf dem Level eines X-Wing Alliance (Kunststück, hatte ja nicht nur SP Missionen mit x mal mehr Missionstypen und tolle Story - im Gegensatz zu Battlefront 2 - sondern auch noch Multiplayer und Dogfight Editor und deutlich mehr spielbare Schiffe da drin.

    Auch wenn du die Energieverteilung in X-Wing Alliance belächelst, so ist dieses System dann doch um eingies wichtiger als in Battlefront.
    Was Simulationstiefe angeht: natürlich ist X-Wing da eher seicht und natürlich ist es nicht auf DCS Level (ka was das überhaupt hier als Argument zu suchen hat, das ist eine Hardcore Flugsim und darum ging es oben auch nicht :ugly: ), aber es ist dennoch über Battlefront Niveau, allein wegen Energieverteilung und Schildanordnung, welches du oben ja belächelt hast. Autoheal gibt es da auch nicht, genau so wenig wie die Spezialfähigkeiten, die du oben genannt hast (allein das ist doch schon ein Zeichen dafür, dass X-Wing mehr Space Sim ist als Battlefront, von den Custom karten ganz zu schweigen).

    Der Part in battlefront 2 ist eine nette Dreingabe, ja. Aber ein Vergleich mit X-Wing macht da keinerlei sinn, höchstens mit den Rogue Squadron Spielen und selbst die sind umfangreicher, besser balanced und abwechslungsreicher als der Part in Battlefront 2

    definitiv, hoffe im SP wird das dann auch etwas abwechslungsreicher als Battlefront 2 im All.
     
    Talyus und Parn gefällt das.
  15. Dann kann ichs verstehen. Da ist das so das deutlich bessere Erlebnis. :yes:

    @Indiana_Bart versuch doch mal deine subjektiven Ansichten nicht ständig als Fakt zu verkaufen. Und versuche mal das zu lesen was andere schreiben. Bis dahin macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Eine Antwort deinerseits hier ist auch nicht benötigt oder erwünscht. Denk dir deinen Teil und schreib lieber nichts.

    Dir gefällt XWing besser. Mehr gibt es nicht zu sagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2020
  16. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Indiana_Bart gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    ja, Xiang ist da schon extrem seltsam :ugly:
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Warum bist du eigentlich der größte Battlefront Fanboy auf dem Planeten? :ugly: Ernsthafte Frage, ich will nicht trollen.
     
    Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    :ugly: Warum diskutiert ihr dann?
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    In dem Gebiet auf jeden Fall. X-Wing Alliance und TIE Fighter waren wirkliche Sims. Ohne das Power Management konnte man oft sein Ziel nicht erreichen und einiges musste man auswendig lernen. Und Zeitintensiv. Da waren einige dabei da warst 45 Min oder so am Stick und hast gezittert das ja keine Überraschung kommt und man die ***** Mission schafft und nicht wieder alles von vorn.

    Wie am Ende der Fanmod Wing Commander Saga - die geht über 1 Std. und da hast 200 Kills allein an Katzenjäger... ja nicht sterben, was rammen oder sonst was :D Nix mit Savepoints an bestimmten Stellen.
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  21. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die Raumschlachten von Battlefront sehen nur toll aus, mehr ist da leider nicht. Verfügbare Geschwindigkeiten: Langsam - Mittel - Schnell. Mehr muss man echt nicht sagen.... :yes:
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Auf jeden Fall gab es allein wegen den 3 Energieverteilungsbalken vom Power Management und der Schildverteilung mehr Sim und Möglichkeiten als in Battlefront :ugly:
    Welche Behauptung kommt als nächstes um Battlefront zu verteidigen? Dass Wing Commander auch nur simple Arcade Ballerei ist? :ugly:
     
  23. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Nix geht über Crimson Skies :user:
     
    Talyus gefällt das.
  24. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Evil Ash und Shek gefällt das.
  25. Ust wohl die Frage wie du Sims definierst. Für damalige Verhältnisse war es nicht schlecht es ist fpr meinen Geschmack sehr schlecht gealtert. Simples Flugmodell, kein nennenswertes Schadensmodell, eine mise KI (hey man konnte mit einem Jäger einen Sternzerstörer solo zerlegen). Nach dem heutigen Verständnis ist das nunmal Ace Combat Niveau. Und da kannst du noch sosehr aufstampfen. Battlefront 2 hat eine vergleichbare Komplexität. Auf der winen Seite hast du Energieverteilung und Schilde. Auf der anderen Seite Energieverteilung, Hitzemanagement, Spezialfähigkeiten und individualisierung. Sims sind beide nicht nach heutigen Maßstäben. Da ändert auch ein unbalancierter Schwierigkeitsgrad nichts.

    Und wenn nun ein Flugspiel im SW Universum kommt hätte es es gerne modern und nicht altbacken. Wenn dich Battlefront zu sehr triggert können wir auch gerne Ace Combat nehmen.
     
  26. Ach manchmal erwartet man nichts und wird dann trotzdem enttäuscht. :D

    Warum formulierst du die Frage dann wie eine Troll Frage? Falls Sie ernst gemeint ist dann stell Sie doch vernünftig im Battlefront Thread. Das ust hier nicht der richtige Platz dafür. Ich will niemandes SafeZobe kaputtmachen.

    Generell qürde ein SW Squadron Thread vielleicht Sinn machen. Hier gehts um Star Citizen.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    :atomrofl:
     
  28. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.299
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Also Cutlass und Gladius einschmelzen, komische Damenrasierer davon kaufen, einen davon wieder einschmelzen und den anderen in die Khartu-Al verwandeln.
    Wenn ich dann fertig gespielt habe, meine angesammelten Buybacks einlösen oder auf den nächsten Sale mit übertrieben vielen Monaten Versicherungen warten?

    Ganz so wichtig sind die Versicherungen eigentlich nicht. Hauptsache der Telekom-Skin ist nicht weg.
    Dann müsste eigentlich auch gehen: Cutlass und Gladius einschmelzen, Khartu-Al holen, rumspielen und wenn ich keine Lust mehr habe, gesammelte Buybacks einlösen oder Sales abwarten, oder?
     
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Wie soll ich es den sonst fragen.
     
  30. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Naja, warte lieber auf Sales statt Buybacks. Alternativ, wie lange willst du den die Khartu Al haben? Wenn es die G12 noch gibt, schmelz sie in ein paar tagen ein, kauf zwei G12 und dann wieder zur Gladius & Cutlass upgraden. Buybacks würde ich nur bei Schiffen nutzen, die limitiert sind oder eben nicht immer Verfügbar (wenn du jetzt z.B. die Khartu kaufst, hast du die im Buyback, falls du sie mal wieder willst). Buyback für Gladius/Cutlass nutzen ist irgendwie unnütz, die gibts ja immer - im Sale dann auch durch Upgrades mit entsprechender Versicherung.

    Falls es die G12 nicht mehr gibt, kaufst dir einfach 'ne Gladius und Cutlass und beim nächsten Sale (welcher auch immer) beides einschmelzen und upgraden für die Versicherung.
     
    Olec gefällt das.
  31. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Nein. Battlefront ist wie Ace Combat einfaches Arcade - Unendlich Raketen, vereinfachte Steuerung. Hab Battlefront 1+2 - 2. nur wegen der Story mal gespielt aber das tu ich mir nicht an mit dem "Space Combat"

    X-Wing / TIE Fighter, Freespace und Wing Commander - Limitierte Anzahl an Raketen, Schildmanagement, keine "Specials" sondern einfach nur Dogfight WW2 in Space. Taktisch dazu - Wie setz ich meine Raketen ein? Wie die Wingman? Einfach nur drauf und feuer - weg sind die vom Fenster. Das ist für mich Sim. Auch nur ein Schiff haben und drauf achten und nicht Sinnfrei einfach mal drauf. Nicht einfach - och Respawn bin halt tot, nochmal, keine Taktik - Shoot bis die Zähler unten sind - Win. KI war damals nicht so doll. Aber in BF auch nicht. Das sind Moorhuhn Fighter.

    Als Sim Fan bleibt da nur
    X-Wing Alliance Upgrade
    https://www.youtube.com/watch?v=yq35ZOzi1UU

    X-Wing Virtual Machine - XWVM und später TIEVM als Mod für die Original
    https://www.twitch.tv/raistlen007/

    und Fate of the Galaxy auf Freespace Open Source Basis
    https://www.youtube.com/watch?v=vVoApmDpBSM
    https://www.youtube.com/watch?v=KNUgfPwoskk

    Dazu noch Star Citizen - ansonsten bleibt die Kiste aus :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Ach, die Anzahl der Raketen ist bei AC auch limitiert...kannst nur 30, manchmal auch nur 90 mitnehmen :wahn:
     
  33. Dann kann ich dir auch nicht helfen.
     
  34. Einigen wir uns darauf das wir unterschiedliche Ansprüche daran haben was eine Sim ausmachen sollte. (Und nein BF2 ist für mich genausoqrnig Sim qie XWing oder Ace Combat.)
     
  35. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.742
    Nur noch wenige Dollar bis zur 300 Mio. :fs:
     
  36. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    nur doof das ein großteil von simfans und auch spiele tester fanden das die x-wing spiele space sims sind.

    die x-wing spiele sind space sim. punkt.
    die raumschiffe bei battelfront dagegen sind arcade und nicht mehr.

    und man muß schon sehr abgehoben sein um dcs mit einem der beiden spielen zu vergleichen. denn das ist immerhin einer hardcore flugsim.

    mit anspruch hat das also wenig zutun. eher mit fanboyverblendung..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  37. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Vill sollte man mal bedenken das sich solche Genres mit der Zeit auch verändern können. Ich würd zu den alten Xwing Teilen auch nicht mehr Sim sagen wenn ich heute sowas wie DCs im hinterkopf habe.

    Gibt ja nicht ohne Grund auch so neue Begriffe wie Simcade.

    Nichtsdesto troz find ich die Xwing teile dann doch noch etwas tiefer vom Gameplay als die Popcornunterhaltung in BF2.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  38. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    dcs wird aber nicht ohne grund als hardcore flugsim gesehen. und eben nicht als normale flugsim.
     
  39. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Wo wir dann schon den nächsten Begriff hätten, glaube das ganze ist mittlerweile ein bissl komplexer als schwarz oder weiß :nixblick:
     
  40. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Laut GS und GG ist ja DCS kein Spiel :D Gab ja keine Wertung
     
    Talyus gefällt das.
Top