Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    Da meine CPU wohl schon seit längerem (ist mir eben erst aufgefallen) bei Star Citizen und anderen Games mit ca. 100°c läuft eine Frage:
    Welche Wärmeleitpaste könnt ihr empfehlen? O.O
     
  2. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Also wenn man am Ende nicht Fischen kann, dann ist es aber ein Fail :achja:
     
  3. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Als ich sowas das letzte mal (bisher einzige mal) hatte war meine Pumpe im Eimer, ist mir erst so richtig aufgefallen als es sich anhörte wie ein verdammter Traktor.
     
  4. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    Naja, ich hab eine stink normale Luftkühlung. ^^
     
  5. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Fürth
    Hallo zusammen, geehrte Citiziens!

    Peter Bathge vom GameStar-Plus-Team hier. Meine Kollegen und ich sind uns der jüngsten Kritik an der Berichterstattung rund um Star Citizen bewusst und würden gerne darauf reagieren. Zu diesem Zweck wollen wir in einem ersten Schritt abfragen, wie ihr als Community zurzeit zu Star Citizen steht, was eure Erwartungen an 2021 sind und ja - was ihr euch von der GameStar-Berichterstattung in Zukunft wünscht. Um dieses Feedback an zentraler Stelle abzufragen, habe ich eine kurze Google-Forms-Umfrage erstellt, die ihr hier einsehen könnt:

    https://forms.gle/TM5zrJyzUcyWUtKm8

    Es würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Star Citizens mitmachen und GameStar und mir dabei helfen, die Bedürfnisse und Stimmungen in der SC-Community besser zu verstehen. Ich kann euch versprechen, dass wir eure Foren-Diskussionen hier und an anderer Stelle sehr genau verfolgen und möchte mich persönlich für etwaige Versäumnisse in der Vergangenheit entschuldigen.

    Der Wille ist da, es besser zu machen und sich noch intensiver mit den Themen Star Citizen und Squadron 42 auseinanderzusetzen. Hoffentlich mit euer Hilfe:

    https://forms.gle/TM5zrJyzUcyWUtKm8

    P.S: Ja, der Client ist bei mir noch installiert und wird bald mal wieder gestartet. Danke an dieser Stelle für die zahlreichen Angebote, mir beim Spielen von Star Citizen zur Seite zu stehen. Ich komme bestimmt darauf zurück :)
     
    Bordo, Banyk, HawkS73 und 28 anderen gefällt das.
  6. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    New Avalon
    Das ist zwar alles eine Verschwörung *Aluhut aufsetz* aber ich werde trotzdem auf die Umfragen antworten, um die Illuminaten in der GS Redaktion von meiner Fährte abzulenken :mad: :wahn: :ugly:
     
    stolpi und ileus gefällt das.
  7. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.027
    Die Aktion finde ich klasse, genauso wie die Reaktion auf den "Kritik Thread" in dem auch Michael Graf einiges geschrieben hat.
    Genau wie bei CIG stehen wir auch bei GS nur außen vor und wissen nur, was uns mitgeteilt wird.
     
    kritze74 und ElementZero gefällt das.
  8. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Schade, dass man natürlich wieder den Fanboy Vorwurf in dem Formular in den Antworten lesen muss. Ich hoffe, dass diverse Troll Einträge das Ergebnis nicht zu sehr verfälschen.
     
    HawkS73, Evil Ash, kritze74 und 4 anderen gefällt das.
  9. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    @Peter Bathge

    Schön das sie offen sind in dieser Sache.:hoch:
    Mir war vorher nicht bewusst, dass ihre Grundeinstellung zu vielen Spielen eher negativ bis zynisch sind (z.B.Minecraft). Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Grundeinstellung von Spieletester zu Spielen, von Natur aus positiver sein müssten.
    Vielleicht habe ich den Faktor Mensch und seine persönliche geistige Komplexität, zu wenig beachtung geschenkt. Mea Culpa

    Toll das die Gamestar so offen ist und sich Kritik auch gegenüberstellt:hoch:

    Die Umfrage hab ich gerne ausgefüllt.
     
    Banyk, kritze74, ileus und 2 anderen gefällt das.
  10. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Erledigt und dann hoffen wir die Heugabeln werden auf allen Seiten auf die Seite gelegt und das Spiel das verdient was es ist - ein Universum ganz ohne Grenzen - mit Ausnahme von Zeit und Geld die das Projekt verschlingt ;) Für Infos und Hintergründe steh ich gerne zur Verfügung - siehe meine Posts zu Pitch für ein neues Wing Commander was diesem ganzen im Voraus ging etc.
     
    kritze74, Sahloknir, stolpi und 2 anderen gefällt das.
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Hab mitgemacht, wie lange bleibt die Umfrage online? Kann man ja eventuell in den Startpost einbauen, falls die kein Endzeitraum hat.

    Hui, mehr als 61% haben mehr als 1.000 Euro ausgegeben, mal gucken in welche Richtung sich das noch ändert :wahn:

    Das war bestimmt auch der eine der sich nicht auf SQ42 freut :wahn:
    Mit solchen Trollen muss man rechnen, immerhin kann man die Antworten von dem schön zuordnen.
     
    ElementZero gefällt das.
  12. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Naja, 1000$ in 8 Jahren hat man auch schon drüber wenn man gar keine Schiffe gekauft hat und nur Subscriber ist. Wenn die Zeitlinie nur lang genug ist hat man schon 1000$ für Zahnstocher ausgegeben:groundi:
     
    Evil Ash und MichaCazar gefällt das.
  13. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474

    War gerade auch irritiert, dass der Teil derer die soviel Geld darein gesteckt haben SO hoch ist. Habe früher für Hilfsorganisationen gearbeitet und würde mir wünschen, dass Menschen da auch mal entsprechende Beträge rein stecken. :(

    Sei es drum, jeder darf mit seinem Geld machen was er will.

    Ich find es SUPER dass die Gamestar diese Umfrage startet. Ich hoffe es kommen möglichst viele Teilnehmer zu Stande. :)

    lg
     
    kritze74 und ElementZero gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich weiß, siehe Sig :D
     
    chueche gefällt das.
  15. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Man muss es so sehen - wenn jeder nur 50 Dollar gespendet hätte, wäre das Projekt schon lange tot. Es ist den Whalern und Verrückten zu verdanken, dass es überhaupt so weit ist und weitergeht. Hab auch fast 3k Gespendet - incl. 4 Max Mousepads und jede Menge Klamotten - T-Shirts, Polo Shirts, Hoodies, Jacken etc. Durch mein wildes CCU hab ich die Schiffe in meiner Sig - sonst wäre ich um einiges ärmer - oder CIG noch reicher :wahn:
     
  16. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    Darum geht's mir bei der Aussage gar nicht. :)
    Wie gesagt, soll jeder machen wie er will.
     
  17. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Artic MX-4

    Aber mal so unter uns, was ist denn das für ne CPU? Ich hatte bis vor Kurzem noch einen i5-6600k (4/4) drin der auch immer auf 100% gestiegen ist. Jetzt hab ich einen Ryzen 7 5800x (8/16) und der ist bei SC so bei 50%.

    Die CPU-Auslastung hat auch eher weniger damit zutun, dass eventuell die Wärmeleitpaste nicht vernünftig ist. Thermische Probleme würden sich dahingehend äußern, dass die Taktfrequenz bei Last unter den Boost-/Basistakt rutscht und dort bleibt, obwohl die Lüfter auf Anschlag drehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
  18. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    Danke dir, ;)

    Hab einen i5-3570k. Die Temperatur ist mit 100°c allerdings allgemein zu hoch. ^^
     
  19. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Die eine oder andere Perle ist ja jetzt schon dabei. :tdv: :corn:
     
    kritze74, Sahloknir, MichaCazar und 4 anderen gefällt das.
  20. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Das kommt davon, wenn man plötzlich wieder ins Home Office muss und sich nicht mal nen Kaffee gönnt über den ganzen Tag. Ich hab da Prozent und nicht Grad Celsius gelesen.

    Interessant wäre noch, was da für ein Kühler verbaut ist. Ich hoffe doch, dass du nicht den Boxed Kühler benutzt?
     
    RobSon_Sun gefällt das.
  21. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Top, danke für das Engagement und Entgegenkommen!
     
    deSpeach, kritze74, Sahloknir und 4 anderen gefällt das.
  22. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.024
    Mal ne Frage an die Concierges hier die schonmal das Concierge Support System genutzt haben. Ich hab vor 8 Tagen nen Ticket eingereicht, nach 2 Tagen hat sich auf der Concierge Seite da etwas getan und unter Modified steht jetzt 6 Tage, aber eine Antwort gab es nicht. Zudem steht unter Status New mit nem gelbem Punkt daneben als wenn es mir mitteilen will das es etwas neues dort gibt, aber im Ticket selber ist alles beim alten.

    Frage ist mehr oder weniger, ist das normal das die Tickets nen aktuelleres Datum unter Modified haben als das Einreichdatum und das dieser gelbe punkt bei new dabei ist?
     
  23. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Schöne Umfrage, freut mich das man sich das ganze zu Herzen nimmt, bin gespannt darauf was daraus erfolgt ^^
     
    kritze74 und ElementZero gefällt das.
  24. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Heute kommen ja noch die Monatsreporte SC und SQ42 für November und Dezember.
     
    Indiana_Bart und ElementZero gefällt das.
  25. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    *Hust* doch *wegduck*
    Oh stimmt, das hatte ich total vergessen!
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    HawkS73, MichaCazar, ElementZero und 4 anderen gefällt das.
  27. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
  28. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
  29. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Sind zwar nur noch 54 % aber 46 Leute mittlerweile. Das dürfte der Stamm hier sein :D
     
  30. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474

    Ja, die waren cool!
    Die kommen aber doch sicherlich irgendwann wieder, oder? O.O



    Ist halt auch wieder ein Indiz dafür wie WINZIG klein das allgemeine Interesse an Star Citizen ist. O.O
     
  31. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Von meiner Seite auch nochmal danke für den direkten Austausch und die doch recht zeitnahe Reaktion seitens der GS-Redaktion. Und natürlich gilt auch bei mir: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Wäre mir eigentlich sogar lieber gewesen, wenn man uns gehört hätte, bevor einige (inklusive meiner Person) so offensiv bei der Wortwahl werden mussten. Aber Schwamm drüber, wir wurden gehört und der erste Schritt zu einem besseren und damit hoffentlich auch fundierteren Austausch über SC ist gemacht. Ich bin sehr gespannt, wie sich das bei der Berichterstattung auswirkt und werde auch nicht zögern, entsprechende Beiträge positiv hervorzuheben. Das können wir nämlich auch, auch wenn man in der jüngeren Vergangenheit vielleicht einen anderen Eindruck haben konnte. :tdv: Schönen Abend noch! :sauf:
     
    Sahloknir, HawkS73 und ElementZero gefällt das.
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    eher nicht :ugly:
     
  33. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Wir sind äußerste Nische - das sollte jedem klar sein, dass wir niemals auch nur in die Nähe eines WoW, World of Tank/Warships, Everquest kommen.
    Ich rechne mit max. 3 Mio Spieler und dann durchschnittlich je nach Release von Kontent von 1,5-2 Mio Spielern. Von einem SP GTA und 20 Mio Spielern - niemals!
    Hier sind auch nicht alle von der Org aktiv. Da sind 20-40 Leute - von knapp 200.
     
    Sahloknir, ElementZero und RobSon_Sun gefällt das.
  34. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Ähm, kleine Amateuruserfrage: Wie kann man da nachträglich nochmal reingucken? :hmm:
     
  35. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    kritze74 gefällt das.
  36. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Ich frage mich manchmal ob die großen Multicrew-Schiffe wie Dropships überhaupt einmal sinnvoll genutzt werden... Welchen Einsatzzweck sollen die eigentlich mal haben? Klar für "massive" Bodenmissionen, aber was ist da angedacht?
    Letzlich machen die meisten Spieler einfach am liebsten ihr eigenes Ding... und ne handvoll willige Spieler zu sammeln um irgendwas zu tun wird sicher herausfordernd, gescheige denn einen echten Gegner für irgendeine größere Action. Außer halt man verabredet sich in einer Org für irgendwas, aber wie du sagst, da sind sowieso meist nur wenige da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Weltraum halt, ist zum Glück nicht Mainstreamtauglich :D
     
    Deathsnake und Indiana_Bart gefällt das.
  38. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474

    Im Grunde sagst du es schon selbst. :)
    Dieses Gameplay ist für große Spielergruppen und Orgs gedacht.
    Ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt, dass die Dropships etc. besonderen Fokus beim Kampf Spielergruppe/Orga vs andere Spielergruppen haben werden oder PvE Quests die sich mit Raids in anderen Spielen vergleichen lassen.

    Das viele gerade ihr eigenes Ding machen hat ja auch ganz massiv damit zu tun, dass sich das Teamplay aktuell oft noch clunky anfühlt. Also im Sinne von Kontakt zu anderen Spielern aufnehmen, Quests Sharen usw.

    lg
     
  39. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Haben schon Sinn aber eben nur in großen Gruppen. Immo machen die wenig Sinn. Aber das trifft auf viele Schiffe zu. Deswegen sagen wir ja immer - nur großes kaufen, wenn man in einer Org ist und damit klar kommt das man nicht immer mit dem Fliegen wird. Eine Javelin für einen Lone Wolf ist überdimensioniert und wird dem wenig Spass machen. Perseus max. für nen Solo Player.
    Natürlich bleiben viele noch in der Alpha weg. Wird dann schon anders sein wenn wir in V1.0 Release sind und keine Wipes mehr stattfinden.
     
    RobSon_Sun gefällt das.
  40. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    Jops. Ist bei meiner Orga ganz genau so. Wir sind über 70 Leute und es spielen 2 Leute regelmäßig, 4 Leute alle Paar Monate mal und der gesamte Rest wartet bis es entweder keine Wipes mehr gibt oder das Gruppengameplay auch grundlegende Teamplaymechaniken (Healing/Revive/Refuel etc... ) beinhaltet.
     
Top