Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wenn von GS eine "Spieler kapern 1500EUR Schiff" News kommt, ist in den Kommentaren wegen des Preises sofort die Hölle los. Dabei ist dazwischen vermutlich auch der eine oder andere PUBG / Sonst Mobile / Ultimate Team Spieler, der selbst hunderte und Tausende dort versenkt hat. Wo mit wir wieder beim "wenn SC / CIG es macht - buuuh, böse, wie könnt ihr nur?", wenn alle anderen es machen "Ist halt so!".
     
    Evil Ash, chueche, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  2. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Außerdem hat so gut wie jeder ein Handy das für eigentlich alles ausreicht somit ist die Einstiegshürde so lächerlich niedrig... sorg dann noch dafür das mehr Leute öfters mal spielen was auf dem Handy ja sehr gut geht, mal ne längere Bahnfahrt hier, mal ne Wartezeit da und irgendwann geben viele dann schon noch Geld aus.
    Merkt CIG ja auch: je spielbarer SC wird und je länger man spielen kann umso höher sind die Einnahmen.
     
    Olec gefällt das.
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Was es nicht besser macht. CIG muss über 620 Mitarbeiter bezahlen, Mieten etc. während solche Produkte daheim von einer Handvoll Leuten erledigt werden. Wie lange man noch solche Produkte wie Mass Effect, SQ42, SC, Starfield sehen wird...weniger. bei Mass Effect und Starfield hängt ein Publisher und eine Bank dahinter. Bei SC und Sq42 wir. Das ist schon ein Unterschied.
     
    Indiana_Bart, chueche und ElementZero gefällt das.
  4. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Bitte was. [​IMG]
    Ketzer [​IMG] [​IMG]

    Fun Fact: Wusstet ihr das Crusader Industries bei einigen Schlachten mitwirkte?
    Man beachte die Blicke nach oben, diese galten selbstverständlich den Schiffen. [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hab euch alle gewarnt :D Let the Great Gibbening begin. [​IMG]
     
    Olec, JabberwockyGE, stolpi und 8 anderen gefällt das.
  5. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Cooles Bild, aber wieso leuchten die Augen der Ritter rot? Sind das Terminatoren die aus der Zukunft geschickt worden sind um dem Urururururgrossvater von John Conner zu eliminieren?
     
    Sahloknir gefällt das.
  6. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Hihi, Danke :D
    Ach das ist nur wegen den Crusader Memes die so im Netz kursieren:
    [​IMG]

    Wobei ich deiner Erklärung durchaus folgen kann und diese für sinnvoller interpretiere. [​IMG]
     
  7. Maadworld

    Maadworld
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    64
    Ich komm mir jetzt komisch vor da ich noch nie etwas von Honor of Kings gehört habe.

    Die machen eine halbe Milliarde in zwei Monaten?:eek:

    Was ist das für ein Spiel mit dem Schwein?

    Ich kenne niemanden der jemanden kennt der jemanden kennen könnte der jemanden kennt der dafür Geld ausgibt.

    Ich lebe in einer Parallelwelt.
     
  8. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474


    Sowas kursiert im Netz? Nur zur Erinnerung: Kreuzzüge sind nichts anderes als die christliche Version des Dschihad. Kreuzritter sind genau so wenig cool oder witzig wie Dschihadisten vom IS oder sonst wem.

    Die roten Augen passen in so fern, da rote Augen zumindest in unserem Kulturkreis ja eher bei einer Darstellung des Bösen verwendet werden.

    Make peace, no war. :frieden:
     
  9. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Sehr offtopic aber das ist mein Fach

    a) Dshihad von 670- dato. Kreuzzüge liefen von 1080-1200. . Danach war das alles nur noch Inhouse Europa Defense und dann gings für den Orden der Templer erstmal an den Galgen bzw. ins Feuer. Einige der anderen Orden sind anno 1400 Richtung Westen über den Atlantik. Orden des Johanniter sind heute ein Pflegedienst, Ordnen des Heiligen Grabs sind nach wie vor in Jerusalem und der Deutsche Orden - tja - der in immer noch in Österreich aktiv und deren Abzeichen sind heute für DE in Mali, Afganistan und Somalia unterwegs:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Orden
    Marine Schule:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Unterschied -Deutsche Ordnen Schwarze Kreuze ; Templer - Rote Kreuze.
    [​IMG]
    nur einen dieser Orden gibts heute nicht mehr...

    So now? Malteser Orden ist heute noch eine Kirchliche Gesellschaft.

    USA haben Crusader Elite Teams in den Seals, Deltas und die kann man überall in den USA kaufen - AR15 Crusader Edition:
    [​IMG]
    so nun Back to Crusader in Star Citizen und weg von dem Realen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
    Sahloknir, MichaCazar und RobSon_Sun gefällt das.
  10. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Jetzt frage ich mich ob es eine Gruppe Religiöser Terroristen geben wird die es noch zu bekämpfen gilt.
    Klar Xenothreat ist vielleicht ähnlich fanatisch aber Religiös motivierte Sachen sind dann nochmal ein anderes Level...
     
  11. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    @Deathsnake Bin selbst Historiker.
    Einfach zu sagen was in Europa passiert ist gehört nicht zu den Kreuzzügen ist faktisch falsch. Da gibt es nichts zu diskutieren. :)

    Das die Kreuze auf Fahrzeugen der Bundeswehr oder jeder anderen deutschstämmigen Armee der Neuzeit etwas mit den Kreuzzügen zu tun haben soll ist ebenfalls absoluter Humbug. Hat nichts miteinander zu tun.
    Der angestrebte Vergleich dass religiöse Fanatiker der Kirche damals weniger schlimm waren als radikal muslimische heute, nur weil auf christlicher Seite das ganze schneller beendet war ist finde ich fehl am Platz.


    Wir können das gerne in einem privaten Chat weiter bequatschen da es hier im Grunde wirklich nicht hin gehört. :)


    lg
     
  12. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ich hoffe nicht. Aber CIG hat mit Crusader Industries eine Tür geöffnet die alle noch Namen von Griechischen und Römischen Göttern haben.
     
  13. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    Da bin ich sicher. Das Spiel hat ja schon jetzt jede menge reale Bezüge und Terrorismus, ob religiös oder nicht, sind nun einmal einer der prägenden Punkte unserer Zeit.
    Rassismus hat mit Xenothread ja bereits sein Thema.

    lg

    EDIT:
    Das UEE ist laut Aussage ja stark ans vergehende west-römische Reich angelehnt, die Vandul an die Vandalen usw. Die Ähnlichkeiten sind jetzt schon da und waren immer Teil des Plans.
     
  14. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Ich kann den Kreuzzug im Namen von Ares schon hören.
     
    Sahloknir gefällt das.
  15. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ares
    Hercules
    Mercury
    Jupiter
    Genesis
    Odin war ja der erste Name der RSI Perseus aber passt eher zu Crusader. Wobei der auch zu denen passen würde.
     
  16. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Der Konflikt ist natürlich an den Kreuzzug und heutige Terroristen angelehnt.
    Genauso wie Wing Commander eine Space Version des Pazifik Krieges darstellte. Selbst die Namen der Schiffe in WC3 hatten Japanische Anleihen: Kamrani, Ralarand .KIS Harva'khann. Ende - Statt Atombombe die Templor Bombe welche Kilrah weggeputzt hat. Im Roman steht noch was da im Orbit sich versammelt hatte - die Flotte + Heimatplaneten war das Ende des Imperiums.

    Wobei auch die Vanduuls so ne Art Indianer mit Kingsships was so ne Art Stämme darstellen sollen. Jedes zerstörte Kingship - Ende eines Vanduul Stammes.

    3-4 Torpedo Strikes? Alles klar - unsere Polaris nehmen 3-4 Kingships auseinander :wahn:
     
    RobSon_Sun gefällt das.
  17. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich kenne tatsächlich auch nur PUBG und PokemonGO, wobei ich beide nicht gespielt habe.

    Das mit dem Schwein (Coin Master) kenne ich nur von Böhmermann. Der hat in einer Folge mal über diese Abzocke berichtet.

    https://www.youtube.com/watch?v=hTeTjx4k9jQ

    Ich muss gestehen das ich ab und zu mal auf dem Smartphone zocke, wenn ich halt wieder, wie jetzt, weit weg von zuhause bin. Der Laptop ist mies und nur zum arbeiten da.

    Ich spiele CoD Mobile aber bezahle da nichts und am liebsten DayR. DayR ist eigentlich ganz cool. So eine Mischung aus Stalker, Fallout und DayZ, in einer Art Top-Down Ansicht. Komplett Russland mit halb Europa und bis rüber nach Japan kann man bereisen und so ziemlich jede größere Stadt gibt es und ist begehbar. Das spielt in einer Post Apokalypse und du musst halt rausfinden was passiert ist. Es gibt hunderte an Items und eine riesige Menge an Sachen zum craften. Eine Mischung aus RPG und Survival, mit einer Menge Quests.

    Man kann sich auch Autos craften oder am Anfang ein Fahrrad. Alles was Benzin braucht musst du auch mit Benzin befüllen, welches man an Tankstellen findet. Für ein provisorisches Lager musst du was haben zum Bäume fällen, woraus du auch ein Lagerfeuer aufstellen kannst. Wenn du dir was zu essen kochen willst, brauchst du das Feuer und einen Behälter. Wenn du nicht kochst dann kannst du dir eine Lebensmittelvergiftung holen. Wenn du z.b. nachts ohne Licht Häuser durchsuchst, kannst du dir was brechen. Es geht sogar so weit das man sich richtige Häuser bauen kann und so feste Basen hat, mit Wasserversorgung und angepflanzter Nahrung. Von diesen Basen lässt es sich dann besser durch Russland wandern/fahren. Es gibt Überlebendenlager in denen du Ressourcen tauschen kannst und selbst Hubschrauber kann man sich bauen.
    Man fängt in Finnland an und das Spiel schickt dich mit der Hauptquest durch ganz Russland.

    Ich hab das vor Jahren mal gekauft für 2,99 und ich muss sagen, das ich nie was besseres gefunden habe, für das Smartphone. Zocke ich heute noch und einen Multiplayer gibt es auch. Und das beste, der ist ohne PVP. Die Leute sollen dort zusammenspielen. Es gibt z.b. besonders schwere Banditenlager die man nur in der Gruppe machen kann. Sehr komplex, sehr schwerer Einstieg, weil man erstmal von der Map erschlagen wird, aber ich finde das richtig gut.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  18. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    Um 18:10 Uhr gibt es beim Youtube-Kanal von Gamestar das Thema Star Citizen. Wer mag kann ja mal rein schauen. Da wird voraussichtlich natürlich nichts kommen, das der aktive Forennutzer hier noch nicht weiß, aber vlt. ist es ja dennoch interessant. :)
     
    MichaCazar, ActionNews und ElementZero gefällt das.
  19. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Heute ISC - über den Raumkampf und den neuen Planeten Tools um Berge etc. gewaltiger Darstellen zu können.
     
  20. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474
    Auch sehr spannend! :)

    Bei FYNG ist gleich wohl auch der olle Knebel am Start. Ich persönlich weiß offen gesagt gar nicht wer das ist, aber einige hier finden den wohl sehr gut. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja vergiss es, nix gegen GS aber Fritz und irgendeinen Youtuber dahinsetzen bringts nicht.
     
  22. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    474

    Ich fand den Beitrag eigl. ganz gut. Der war, wie ich es mir gedacht habe, eher für Leute die noch gar keine oder fast keine Berührung mit dem Projekt hatten. Aber ganz gut. Ich war überrascht vom Chat, der sich überwiegend doch ganz zivilisiert verhalten hat. ^^
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich könnte jetzt ehrlich gesagt @Xiang letzte Kritik am Plus-Artikel copy&pasten. Zu wenig substanz und Inhalt über das was SC derzeit wirklich ist.

    Aber dat schenk ich mir, das wie SC teilweise rankommt ist hier genauso wie FF14, zu wenig beachtet und wenn dann oft falsch.
     
  24. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Naja ich fand es OK, aber ich finde da hätte knebel durchaus noch besser auf die Fragen eingehen können ... er hat oft finde ich zu sehr drum rum geredet. Z.b. Thema Schiffe erspielen ... da hat er ja selbst eine Serie von Videos wo er mit einem Account nur mit Aurora spielt und jetzt z.B. eine Freelancer sich ingame gekauft hat falls ich das richtig mitbekommen habe. Oder man hätte erwähnen können, dass man sich Schiffe auch ausleihen kann. Stattdessen drukst er rum, holt weit aus und spricht von Echtgeldkäufen und erwähnt ganz am Ende, dass man sie durchaus erspielen kann. Fritz und auch Natacha wollten aber eher wissen wie viel Aufwand es ist. Da hätte man durch aus sagen können dass Schiffe durchaus in ein paar Stunden erspielen kann oder eben mieten auch erwähnen.
    Oder was ich auch Schade fand, dass Knebel auf die Frage nach NPC-Interaktion auch nicht viel erwähnt hat ... und eher auf Community-Gameplay zurückgezogen hat. Da hätte man die Questreihen von NPCs wie Paceco, Miles Eckhart etc durchaus erwähnen können. Oder so nette Missionen wie PI Wanted. Nichts davon hat Knebel erwähnt. Fand ich schon Schade.
     
  25. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.158
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Geh mal auf den DCS Discord der Serious Uglies, dort in den AH-64A Apache Kanal und schreib mal „Just another heli“. So macht man sich immer Freunde. :sauf:
     
    JabberwockyGE, MichaCazar, Xiang und 6 anderen gefällt das.
  26. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    Hat er das je gemacht? Kennt er das überhaupt? Ich hab zwar ein Abo auf seinem Kanal aber nicht alle Videos geschaut, bei der Phase wo ich öfter reingeschaut habe, wirkte es immer so auf mich, dass er da jetzt auch nicht unbedingt der Experte ist. Fand das Thema hier immer deutlich aufschlussreicher und besser informiert.
     
  27. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    soon
    [​IMG]

    [​IMG]
    :wahn: 100 Jahre nun warten bis man nur 21. Zahlen hat.
     
    Sahloknir, ileus, JabberwockyGE und 3 anderen gefällt das.
  28. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Um das nochmal kurz aufzugreifen und eventuell einen kleinen Rant loszulassen ...

    Bevor es Missverständnisse gibt eine Klarstellung. Ich gehe nicht wirklich davon aus, dass die meisten Stimmen auf Trolle zurückzuführen sind. Auch kann ich einen Teil der Kritik am Finanzierungsmodell nachvollziehen.

    Aber neben den Trollen, gibt es noch diejenigen, die nicht viel über Star Citizen wissen und sich aufgrund eines unvollständigen Bildes eine Meinung bilden. Das Finanzierungsmodell ist ein gutes Beispiel für eines dieser unvollständigen Bilder. Wer von Star Citizen gehört hat, hat höchstwahrscheinlich auch von den Schiffskäufen gehört. Die Kritik an den Schiffskäufen kann ich zum Teil nachvollziehen, sehe es aber aufgrund meiner eigenen Spielerfahrungen nicht als sonderlich schlimm an. Was jedoch (fast) immer untergeht, sind die positiven Aspekte.
    1.) Der Zugang zur Alpha ist im Kaufpreis enthalten. Das ist keine Selbstverständlichkeit, bei einigen Spielen muss für den Alphazugang draufgezahlt werden. Genau das ist auch der Grund, weshalb ich Elite Dangerous nicht auf Kickstarter unterstützt habe und es mir erst später zusammen mit dem Horizons Update gekauft habe. Der Alphazugang für Elite Dangerous hatte 200 Pfund gekostet.
    2.) Keine Zusatzkosten durch zahlungspflichtige Addons. Streng genommen kann dies nicht mit absoluter Sicherheit gesagt werden, aber es ist bisher nicht geplant für neue Inhalte die Spieler erneut zur Kasse zu bitten. Wer sich Elite Dangerous in der Standardversion gekauft hatte, musste für das Addon Horizons erneut bezahlen und wird für das Odyssey Addon erneut zur Kasse gebeten. All diese Inhalte (begehbare Planeten, FPS-Gameplay, Fahrzeuge, ...) gibt es in Star Citizen für alle Spieler ohne zusätzliche Kosten.
    3.) Raumschiffe können für echtes Geld gekauft werden, aber sie lassen sich auch ingame erspielen. In der GSPB-Organisation haben sich bereits ein paar Spieler Fahrzeuge und Raumschiffe ingame erspielt. Vor 1-2 Wochen hatte ich innerhalb von 5-6 Tagen über eine Million UEC erspielt. 600.000 UEC durch Quantanium Mining mit einer Prospector und 400.000 durch Missionen (Bounty Hunter, Missing Crew/Black Box, FPS-Missionen, Überwachungssatelliten zerstören usw.). Die Missionen habe ich dabei zum größten Teil mit der Aurora(!) gemacht. Raumschiffe im Wert von hundert Euro lassen sich also innerhalb einer Woche erspielen. Es wird auch weiterhin Änderungen an den Missionsbelohnungen, den Raumschiffpreisen usw. geben, aber das Erspielen von Raumschiffen ist eine echte Option. Ich könnte mir jetzt für 1,2 Millionen UEC die Anvil Hurricane, welche als Standalone Ship 195 $ kosten würde, ingame kaufen.

    Aus den genannten Gründen finde ich das Finanzierungsmodell von Star Citizen nicht schlecht. Ich verstehe einen Teil der Kritik, sehe aber auch positive Aspekte.

    Ein anderes Beispiel ist die Behauptung, Elite Dangerous: Odyssey würde das werden, was Star Citizen sein wolle. Das erweckt in mir den Eindruck, dass die Personen, welche diese Aussage tätigen, mindestens eines dieser Spiele nicht kennen oder verstanden haben. Würde die Aussage "Odyssey wird das, was ich mir von SC erhofft habe" lauten, hätte ich damit absolut kein Problem. Aber stattdessen wird so getan als ob Elite Dangerous mit Odyssey alles besser und umfangreicher als Star Citizen machen würde, was absolut nicht stimmt. Ich warte selbst auf Odyssey und denke, dass es ein gutes Addon wird. Aber ich habe mich durch Videos von ObsidianAnt ein wenig über das Addon informiert und kenne bereits einige Unterschiede zu Star Citizen. Basierend auf den bisherigen Informationen muss ich sagen, dass für mich Star Citizen weiterhin das interessantere Projekt ist. Aber ich kann auch andere Meinungen dazu akzeptieren.
    Ein Blick in meine Kristallkugel sagt mir leider, dass die oben genannte Behauptung bis zum Release von Odyssey und darüber hinaus immer wieder auftauchen wird.

    Genau so gibt es auch in vielen anderen Bereichen ein unvollständiges Bild von Star Citizen. Das führt dann dazu, dass es neben den Trollen auch "Mitläufer" gibt. Dementsprechend tauchen auch fast unter jedem YouTube Video, jeder News und jeder Screenshotgalerie "Meckerkommentare" auf. Ich finde das mittlerweile sehr lästig. Von unseren Flight Nights und meinen Zusammenfassungen von ISC und SCL erstelle ich regelmäßig Galerien auf imgur. Innerhalb weniger Minuten gibt es dann mehrere Downvotes und manchmal besagte "Meckerkommentare". Konstruktive Kritik habe ich bisher nicht erhalten, nicht mal als ich ausdrücklich darum gebeten hatte.
    Zu den Screenshots aus den ISC und SCL Folgen hatte ich anfangs keine Weiteren Information in Form von Bildbeschreibungen erstellt. Da dachte ich mir, dass ein Teil der Downvotes daher kommen könnte, dass es als faul erachtet wird einfach nur Bilder aus einem Video hochzuladen. Also hatte ich nach ein paar Wochen angefangen neben meinen deutschen Zusammenfassungen auch eine gekürzte englische Zusammenfassung unter die Bilder zu schreiben. Geändert hat sich aber nichts. Daher habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sich ein paar User nur "Höhö, das hat mit Star Citizen zu tun also muss es schlecht sein" oder "oh ein Star Citizen Fan, an dem lasse ich mal meine schlechte Stimmung aus" denken. Downvotes selbst stören mich nicht einmal so sehr, sie können auch als Ansporn für Verbesserungen dienen. Nur hierbei scheint es so, als ob die Downvotes nur wegen dem Namen des Spiels und nicht den Inhalten der Beiträge verteilt werden. Das Verhalten weniger User kann den Spaß am Hochladen der Bilder für die Zusammenfassungen trüben, aber auf der anderen Seite werden die Galerien meistens von ein paar hundert Usern angesehen. Da hoffe ich doch, dass ich mit meinen Beiträgen einem Teil der User eine Freude mache.

    So, genug Dampf abgelassen. Jetzt kann ich die Screenshots der letzten Flight Night und morgen die Zusammenfassung von ISC hochladen.
     
    Lemansky, Olec, Sahloknir und 8 anderen gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    nur noch eine Frage der Zeit :jump:
     
  30. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Wieso seid ihr eigentlich so gegen die Waljäger? Wenn wir die Walpopulation nicht kontrollieren, fressen die den ganzen Wasserstoff weg. Es gibt aber viele Starfarertankercaptain die angewiesen sind auf den Wasserstoff. Ganz zu schweigen von den vielen anderen Schiffen die darauf angewiesen sind.
     
    Pain553 gefällt das.
  31. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Bilder der Flight Night vom 20.01.2020
    [​IMG]
    Thema des Abends: Bount Hunter Missionen mit der Anvil Hurricane

    In Everus Harbor treffen und die Planung für den Abend besprechen. Wir waren anfangs zu sechst und haben uns auf drei Hurricanes aufgeteilt.
    [​IMG]

    Von den weit außen gelegenen Plattformen ist der Blick auf die Raumstationen immer wieder beeindruckend.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wir haben die Missionen gemacht, bei denen drei unterschiedlcihe Ziele zerstört werden müssen. Mein Pilot und ich sind für unsere Zielperson nach Crusader geflogen und haben uns bei Port Olisar gebunden.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Unser erstes Ziel.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danach haben wir weitere Missionen gemacht. Manchmal wurden wir stark beschädigt und mussten uns bei PO reparieren lassen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei einer Mission kamen 5(!) Hammerheads und unsere im Kampf Hurricane wurde zerstört.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Neues Schiff, neues Glück. Nur leider wurden die Torpedos nicht geladen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vollständige Galerie: GSPB Flight Night 20.01.2021 - Imgur
     
    Olec, Sahloknir, HawkS73 und 6 anderen gefällt das.
  32. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
    Deathsnake, deSpeach, MichaCazar und 3 anderen gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    endlich Flüsse :D


    edit: bwahaha, die letzten paar Minuten. Zwar kein Gameplay Feature sondern nur rumexperimenteiren vom Programmierer: aber hat hier sich nicht letztens jemand deformierbares Gelände gewünscht wenn man z.B. abstürzt? :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
    Sahloknir, deSpeach, MichaCazar und 2 anderen gefällt das.
  34. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Ich hab mir schon irgendwie gedacht dass sowas doch möglich sein sollte als er das erklärte... schön das es scheinbar auch tatsächlich funktioniert xD
    "Levolution when?"
     
  35. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Tolle Tech haben sie da. Auf die Endergebnisse bin ich echt gespannt.
     
  36. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.024
    Kann mir nicht erklären wie das passieren konnte... Aber hoffentlich wars das jetzt auch :D

    [​IMG]
     
    stolpi, Olec, Sahloknir und 6 anderen gefällt das.
  37. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.852
    Wenn Chris Roberts jedesmal einen Dollar für den Spruch bekommen würde, wenn der von einem Backer rausgehauen worden ist, müsste er keine Schiffe verkaufen um das Spiel zu finanzieren:D
     
    Evil Ash, Sir Stubert, Evers und 3 anderen gefällt das.
  38. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Solange kein weiterer Anniversary Sale kommt sollte es möglich sein das nicht noch mehr hinzukommt :wahn:
     
  39. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.024
    Na sag das nicht :D Das ist ja auch erst heute passiert und heute ist ja auch kein sale :)
     
  40. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich konnte ISC auch gerade sehen und ich weiss ja nicht, so richtige Euphorie konnte das wohl nicht bei euch auslösen. :)

    Ich wäre ja fast vom Stuhl gefallen als er angefangen hat über das Tool zu quatschen. Ich finde das ja so unfassbar geil und wie einfach das scheinbar zu bewerkstelligen ist. Einfach nur cool.
    Der Flug am Fluss entlang, sah dann auch einfach nur wahnsinnig gut aus.

    Ein neues Jahr und schon ist wieder ein kleiner Hype da.

    GIB Flüsse!
     
    Lemansky, stolpi, Olec und 7 anderen gefällt das.
Top