Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. [​IMG]
     
    Olec, Zeraphil, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  2. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Okay, nach kurzer Recherche muss ich nun beichten: ich habe Total Recall nie gesehen.
    Paul hingegen schon.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Grob fahrlässig ohne Weltraumtaugliche Ausrüstung im Cockpit zu sitzen! Der ist bestimmt noch nicht mal angeschnallt!
     
  4. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.429
    Ort:
    Trier
    Und dazu noch keine Rück oder Seitenspiegel!
     
  5. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Und ich wette der Landeplatz ist nicht verdichtet... :no:
     
    Olec und Sahloknir gefällt das.
  6. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.391
    Flight Night heute Abend.
    [​IMG]

    Anmeldung: https://doodle.com/poll/icshyrp8engmvw6d
    Thema: Wird zu Beginn in Discord besprochen.

    Entschuldigt bitte die kurzfristige Ankündigung, heute hat sich auf der Arbeit spontan was ergeben.
     
    Olec und Sahloknir gefällt das.
  7. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Wann wäre der Starttermin?
     
  8. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.391
    Ich bin vermutlich gegen 19:30 in Discord, eventuell schon eine halbe Stunde früher.
     
  9. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ok. Sitze jetzt noch im Büro. Ich schaue mal wie es sich ausgeht
     
  10. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Ihr spielt wahrscheinlich 3.12 oder?
    Bin auch noch am arbeiten weiß noch nicht wie ich heute raus komme.

    Hab mir gerade mal den Tobii Eye Tracker bestellt, gibt ja nur noch 20 Stunden den Rabatt.
    Eig. wollte ich so ein Device erst mit einem neuen Monitor (Samsung Odyssey G9, aktuell einen ViewSonic 27") aber Tobii supported so große Monitore eh noch nicht offiziell (wobei es wohl funktionieren soll) und meine 2080 hat beim G9 leider auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ich konnte Sie schreien hören als ich nur das Browserfenster offen hatte. [​IMG]
    Und da man aktuell eh nicht an Grakas kommt und eine 3080 auch eher meh ist, warte ich vmtl. einfach gleich auf die 4000 Serie 2022 im Herbst. Oder auf den Reveal der 3080 Ti.
    Kumpel meinte gerade ganz frech: Ja was willst du denn, da ist Star Citizen doch eh noch in der Alpha reicht doch. :wahn:
    Hrmpf.:topmodel:
     
  11. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.864
    Dann hol das schnell mal nach!!!!!!
    Aber unbedingt den alten Total Recall mit Schwarzenegger sehen .... und die ungekürzte Fassung. Ich habe damals beinahe einen Anfall bekommen als der Film im Fernsehen gezeigt wurde und der Sender überall die Schere angesetzt hat.
    Ich habe den Film damals bei Release im Kino gesehen und war fasziniert...
     
    chernofabs, Olec, Deathsnake und 5 anderen gefällt das.
  12. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    Naja bei 5120 × 1440 Pixel und 49 Zoll braucht man weniger so ein TobiEye teil. da sieht man eh schon alles was man braucht.

    das System wird sicher auch da funktionieren aber halt nicht über den kompletten monitor sondern nur in einem "kleinen" teil.
     
    Sahloknir gefällt das.
  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Sahloknir, Sir Stubert, Evil Ash und 3 anderen gefällt das.
  14. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Da muss ich dir widersprechen, ich spiele auch auf dem 49" mit 5120×1440 und der TobiEye ist dort der Wahnsinn. Ist hier ein richtiges must-have :user: :bet:

    Edit: Funktioniert über den ganzen Bildschirm :yes:
     
    Sahloknir, Indiana_Bart und Drugh gefällt das.
  15. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.155
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Nach meinen ersten Gehversuchen in DCS mit meiner neuen VR Brille (OQ2) kann ich nur sagen, hoffentlich kommt das mal in VR kompatibel raus, zumindest im Cockpit ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht, was das Fluggefühl und die Immersion betrifft. Bis dahin kann ich mit TrackIR allerdings auch gut leben. Wer das nicht hat, für den macht Tobii sicher Sinn.
     
    IchAG747, Xiang und chernofabs gefällt das.
  16. Spiel blos nicht Star Wars Squadrons in VR, dann wird der NEED für SC noch größer. :D
     
    Drugh gefällt das.
  17. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    196
    Ja VR ist schon klasse. Hab meine zwar gerade nicht angeschlossen und eingerichtet, aber ich kenn das Immersonsgefühl. Hoffe ja schon, dass die Umsetzung für VR letztendlich kommt wie mal versprochen, aber bis dahin wird es noch dauern. Die Schiffe mal in echter Größe zu sehen, wird schon was haben :cool:
     
    Drugh und chernofabs gefällt das.
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Wie schauts eigentlich auf dem VR-Brillenmarkt aus? Was ist das "nächste große" Ding?
     
  19. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Konnte vor einigen Monaten die Pimax Vision 8k für ein paar Tage testen. War schon beeindruckend, jedoch war das Bild bei schnelleren Bewegungen etwas unscharf. Aber der weite Blickwinkel und die Tatsache dass man keinerlei Gittereffekt mehr wahrnehmen kann, macht die Pimax für mich derzeit zur Referenz. Ich glaube bei der zweiten Generation werde ich dann schwach werden und meine Rift S in den Ruhestand schicken.
     
  20. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Die HP Reverb G2 ist zur Zeit das beste was es vom Display her gibt. Dafür ist das Tracking der Controller "nur" okay und nicht perfekt. Der Blickwinkel ist (leider) auf 114° beschränkt, also wie bei HTC Vive und der Oculus Rift.
    Dafür ist das Bild das Beste, was du aktuell haben kannst. Als wenn man vor einem Monitor sitzt.

    Alles in allem muss man aktuell überall abstriche machen. Controller Tracking, Display schärfe und Sichtfeld sind so die größten Kriterien bzw unterschiede.
     
  21. chernofabs

    chernofabs
    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    257
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    X570
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    alles ssd + nvme für das Betriebssystem
    Soundkarte:
    Onboard, Thorens Plattenspieler
    Gehäuse:
    ein gutes mit Sichtfenster und Bling
    Maus und Tastatur:
    G502, G910, G920, G35, MK330, X56
    Betriebssystem:
    von diesem Verbrecher eins
    Monitor:
    ja mehrere, Asus 27" und so
    Ich hab die g2 und davor die Oculus Rift. g2 Hammer Bild schlechtes Tracking, Oculus umgekehrt.
    HTC will wohl dieses Jahr noch was rausbringen.
    Valve hat auch noch ein Patent angemeldet.
    Apple hat auch schon was in Arbeit...

    Ich denke da tut sich noch einiges dieses Jahr
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Dann bin ich ja froh das ich bei der g2 nicht schwach geworden bin :D
     
  23. Gittereffekt gibt es bei der Quest 2 auch nicht mehr. Dazu kabellos und Hand Tracking. :yes:

    Gnerell, sofern man icht ein völliger Verweigerer von Facebook ist würde ich mich bei VR auf Oculus fokussieren. Die wollen alle 2 Jahre neue Hardware rausbringen und subventionieren auch viele sehr gute Spiele im Exklusiv-Store.

    Dazu kann man es (aktuell) auch einfach per USB Kabel am PC zocken und mit dem kommenden Update geht auch Wireless PC zocken ohne Zusatzhardware.
     
    Evil Ash und chueche gefällt das.
  24. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    In der neuen Star Citizen Live Episode am Freitag ist das Audio Team eingeladen.
    Mit dabei sind:
    • Phil Peers-Smallwood, Lead Sound Designer
    • Graham Philipson, Lead Audio Programmer
    • Bob Rissolo, Lead Dialogue Supervisor
    Geht am Freitag um ca. 17 Uhr auf dem Twitch Kanal von Star Citizen los.

    Fragen können wie immer im Spectrums-Thread gepostet werden.

    //Edit: Danke an alle für die ganzen Hinweise / Erfahrungen mit dem VR Zeug, konnte es bisher nur in der Arbeit probieren, da hat es mir schon sehr gefallen. Wollte mit einem Kauf aber noch abwarten bis alles etwas ausgereifter ist. Und die Preise beobachten. :ugly:
     
  25. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.155
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Die OQ2 ist schon recht günstig.
    Zwei Nachteile: Bestellung über Amazon.fr (geht auch mit dem deutschen Konto) und Facebookbindung. Für 350 Euro eine volle Lösung ohne Kabel, 150 Euro mehr für Elite Strap, eierförmige Aufbewahrungsbox und für den PC ein 5m USB Kabel dazu. Siehe Mixed.de Infos: https://mixed.de/oculus-quest-2-infos/
     
    Sahloknir und Xiang gefällt das.
  26. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    roborobi, Olec, HawkS73 und 6 anderen gefällt das.
  27. Sehe ich ähnlich, die Quest 2 ist eine vollwertige VR Konsole. Mit optionaler PC Anbindung. :yes:
     
  28. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Japp, das Bild der G2 ist schon echt geil, das FOV stört mich nicht wirklich. Nur dummerweise sind die Hardwareanforderungen von dem Ding exorbitant. Je nach dem wie schlecht die VR-Anpassung funktioniert reicht die 3090 nicht um sie mit 90 Hz bei 100% SuperSampling zu betreiben. Ich nutz sie vor allem fürs SimRacing, da brauche ich die Controller nicht wirklich und für alles aandere komme ich damit schon gut klar. Habe bisher aber auch noch kein Pavlov oder ähnliche Shooter getestet.

    Aber wie eine VR-Umsetzung in SC aussehen sollte kann ich mir immer noch nicht so recht vorstellen. Zum rumlaufen bleibt man dann trotzdem im Stuhl sitzen? Ist dann irgendwie auch ein Immersionsbruch.
     
  29. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja mein Gott, irgendwas ist immer. Ich bleibe liebend gern sitzen, hab SkyrimVr auch im sitzen durchgespielt, mir alles egal hauptsache Star Citizen in VR erleben... :ugly::sabber::yes:
     
    chernofabs gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  31. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.848
    Wir haben uns auch die Quest 2 zugelegt. Super Brille für einen guten fairen Preis. Empfehlenswert
     
    Drugh und Xiang gefällt das.
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Nutzt Facebook VR nicht nur um auf den AR-Zug zu springen? :hmm: (sporich VR wird stiefmütterlich behandelt)
     
  33. Nein. Im Gegenteil, Facebolk pumpt ordentlich Geld rein. Die Quest kann Sachen da können andere Brillen nur träumen. Kabellos, Handtracking (also Steuerung ohne Controller nur mit den Händen) und ein paar Sachen mehr.
     
    Evil Ash und chueche gefällt das.
  34. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ja die Quest hat mich eh schon öfters angelächelt. Aber bis jetzt bin ich stark geblieben :D
     
  35. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Danke dir. [​IMG]

    Goil, can't wait. [​IMG]
     
  36. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    ileus, chueche, ElementZero und 3 anderen gefällt das.
  37. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Tony Z ist on Stage. Also 1 Std. + ihm zuhören was er vorhat :yes:
     
    ElementZero gefällt das.
  38. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    In welchem Zustand ist VR den derzeit? Tot oder noch mehr Tot? :tdv::topmodel:
     
  39. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Wieso tot? Wächst doch ordentlich? Beat Saber hat sich 4 Millionen mal verkauft. Half-Life Alyx auch mindestens 2 Millionen mal. Oder missversteh ich deinen Post? ^^
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, VR ist erst im Mainstream angekommen, wenn es so auf der Straße aussieht. ;)

    [​IMG]
     
Top