Offizieller Star Citizen Thread X,3 [2.6 released]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 23. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    wehe ich muss wieder bis zum Hauptbahnhof FFM latschen.. die letzte PC Games mit SC war hier überall auf mysteriöse Weise verschwunden :wahn:
     
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Also genauso wie in SC? :ugly:

    Ich hätte ja gerne ein komplett durchgeskriptetes SQ42 a la Tie Fighter und X-Wing, was ja hier im Thread schon widerlegt worden ist. Stattdessen, so hieß es, gibt es dynamische (hoffentlich trotzdem epische) Hauptmissionen, zwischen denen man aller Voraussicht nach auch anderen Beschäftigungen nachkommen kann. Und da ich mal ganz stark vermute, dass nicht alle Planeten in SC/SQ42 vor Witcher-artigen Missionen überquellen werden, werden viele Planeten genau das bieten, was DA:I vorgeworfen wird. Generisches (nachbearbeitetes) Terrain mit HotSpots, aus denen man dann zufallsgenerierte Artefakte u.a. bergen darf. Warum also zweierlei Maß?

    Zumal mir DA:I wirklich Spaß gemacht hat. Ich habe aber auch aus freien Stücken erstmal jede Map erkundet (abgeritten :ugly:), bevor ich mich den Missionen zugewandt habe. Einfach weil ich die Karte kennen wollte, sodass ich beim Annehmen der Mission weiß, was mich an Landschaft und Gegnern in diesem Bereich erwarten wird. Dazu fand ich das mit den Scherben eine motivierende Schnitzeljagd, da manche gar nicht einfach zu kriegen waren.
    Woran merkt man, dass einen eine ATV-Folge begeistert hat? Wenn man während dem Schauen aufsteht und sich in der Küche Frühstück macht? :ugly:
    Da bin ich wirklich sehr gespannt drauf. Kommt die Abo-Ausgabe schon morgen? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
  4. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Ich meinte damit eher das PU. Und ich hoffe nicht das in SQ42 so ein unsinn wie weiter unten (Scherben/Vorraussetzungen) beschrieben auftaucht.

    Die hätten ja einfach die Scherben als Vorraussetzung entfernen können. Dann hätte ich meine Story am stück durchspielen können und du kannst dann halt Karten erkunden. WIN-WIN. Sag ja nicht das so ein Spiel sowas nicht haben sollte (Erkunden + Sammelquests) Aber der allgemeine Spielfluss der Story (Wo für mich der Focus liegt) sollte nicht unterbrochen werden.

    Das ist ja so wie, einen spannenden Roman lesen, aber nach jeder Seite 1 std lang erstmal Sodokurätsel lösen.

    In GW2 hat mir das auch die Story ruiniert (Naja so halb, die andere hälfte der Story wurde von dieser nerfigen Blattlaus ruiniert :D)

    1 Story Mission, dann Karte erstmal ganze map clearen weil Mission 2 Level +3 braucht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  5. Ist ne neue Funktion die eingebaut wurde. Will aber auch wissen was man da machen muss und wie das geht. :schwitz:
     
  6. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    War der vom NGS Team? Vermutlich macht der jetzt wohl bei Cyberpunk 2077 die Fahrzeuge.
     
  7. WTF::: komplizierter gings wohl nicht. :ugly:
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Chris Roberts ist bei linkedin.. sehr gut :ugly:
     
  9. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Die Screens sind doch ge-photoshopt :tdv::tdv:

    Die Ingamegrafik sieht doch so aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=jFVOkfqAlUA :ugly::ugly:
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hab das auch noch nicht geschnallt, muss das nochmal probieren, heute vllt :D
     
  11. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.754
    Naja, wie bei einer Spiegelreflex halt, wo man auch alles selber einstellen kann.

    Es fehlt auch noch eine Funktion, um den Bereich der Tiefenschärfe zu ändern, oder ich hab es nicht gefunden. :ugly:
     
  12. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Der letzte echte Shitstorm, der über mich hereinbrach ist schon etwas her. Damals sagte ich, »Pixelspiele find ich Scheiße!« (Sind sie! :p). Wird also Zeit für einen neuen. :fs:
     
  13. :wahn:

    Hab mal kurz mit der Funktion rumgespielt. Wenn man einmal halbwegs drin ist gehts doch ganz gut. :yes:

    Werde mit der Funktion glaube ich viel Spaß haben. :wahn:

    http://i.imgur.com/h4JLFHY.jpg
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    :ugly:

    Die Animationen und die Models.

    Das sieht aus, als hätte jemand einem Wesen, dass noch nie einen Menschen gesehen hat, erklärt, wie ein Mensch aussieht. Die Proportionen und die Haltung... :D
     
  15. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Videoanleitung auf Deutsch ;):
    https://www.youtube.com/watch?v=VVFAvI3OW8I
     
  16. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    erinnert mich an diesen 3D-Game Creator, den ich in den 90ern mal hatte.. allerdings hatte der bessere Waffenanmiationen :no:
     
  17. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    den hab ich eh auch abonniert, aber ich hab mir nicht alles merken können :schwitz: :ugly:
     
  18. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Kriegt man die auch in Tschechien? :ugly:

    Schick mir eine signierte Ausgabe! :engel:
     
  19. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Sehr schöner Artikel, Benjamin! :hoch:
     
  20. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    vielleicht weil man noch ganicht sagen kann was in der sq42 kampange in der richtung kommen wird.
    da es trotz allem noch eine reine militärkampange sein wird, gibt es wohl eher weitere missionen in denen man die vanduul piraten oder anderes gesocks antreten wird.

    vielleicht ist das openworld auch nur auch nur auf die art wie man die missionen abschließen kann bezogen. eher ruhig und stealthy, brachial bis die rohre glühen oder ner mischung aus beiden.

    man wird aber zwischen den hauptmissionen eher weniger anfangen selber fracht zu schubsen. illigale geschäfte tätigen, oder fremde planeten erkunden.

    zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

    mit plus kannst du sie heute schon lesen meine ich. leider ist die seite wohl grad ein wenig überlaufen.

    wie recht du doch damit hast.
     
  21. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Welcher? der SC-Artikel? Wo kann man denn Geld einwerfen um den lesen zu können?
    Edit:
    Also Plus hätte ich ... ich vermute aber mal ich müsste auf das OnlineHeft-Abo upgraden?


    BTW echt bitter.... ich meine die Titan X war ja schon nicht günstig aber jetzt hebt Nvidia den Preis an. 1350€ ..... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    http://www.pcgameshardware.de/Titan-X-Grafikkarte-265165/News/Nvidia-Titan-X-wird-teurer-1218128/
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    So stelle ich mir das auch vor. Im besten Fall kriegt man sein Briefing mit mehreren Strategien und darf sich dann eine aussuchen.

    Zwischen den Hauptmissionen kann man dann sicher auf dem Schiff rumrennen und bisserl Reden und kleine Aufgaben erledigen, um eine Beziehung zur Mannschaft aufzubauen und "Freunde zu finden".

    Innerhalb der Missions-Struktur könnte ich mir dann auch optionale Aufträge vorstellen, wie z.B. "Wir sind noch ein paar Tage in dem System und da gab es den Notruf von dieser Kolonie".

    Aber irgendwelche Schiffe kaufen und nicht-militärische Aufgaben (Handeln etc.) erledigen wird man garantiert nicht.

    Wie gesagt, das ist Wing Commander und nicht Freelancer.
     
  23. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    943
    Im Heftarchiv kann man es sich als Plus-Nutzer jetzt runterladen. Werde mir das wohl im Laufe des Tages durchlesen. Auf jeden Fall ist das Titelbild erste Sahne. :D
     
  24. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    jup ganz genau.

    war ja beim ersten crysis auch so. man hatte seinen startpunkt und das ziel. dazwischen hatte man zwar ''openworld'' aber eben nur im rahmen der mission. damit es in der geschichte weiter geht mußte man bestimmte punkte erreichen ohne das ging es nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  25. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    würde den gern lesen, aber nach ein paar Seiten popt ein Fenster auf wo mir sagt ich soll es kaufen oder mit "Plus" einloggen, das bin ich aber :confused:
     
  26. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Lad den Artikel/das Heft doch einfach als .pdf runter, statt den albernen Blätterkatalog zu nutzen... :teach:
     
  27. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Bist du Plus oder Plus-Plus? Heftarchiv gibt es nur für letztere. :ugly:
     
  28. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    jo, auch beim runterladen als PDF habe ich nur 8 Seiten.

    Ich bin wohl nur "Plus"-User :(
     
  29. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    also ich habe plus und ka ob noch mehr (scheint aber so ^^). hab das irgendwann mal abgeschlossen und seid dem läuft es einfach. wollte es eigentlich schon immer mal kündigen da ich es nicht mehr groß nutze. bis heute halt der artikel ich echt gut und informativ es sollte zumindest bei einigen für klarheit sorgen warum dinge so und nicht anders gemacht wurden.

    bei anderen wird sich aber vermutlich garnichts ändern.
     
  30. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Da warte ich jetzt auf die Printausgabe. :fs: Bitte keine Spoiler hier!
     
  31. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Selbiges hier, Wer spoilert wird das nächste mal versehentlich von ein paar Raketen getroffen :teach: :fs:
     
  32. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Hmm 24€ investieren und das Heftarchiv abonieren für ein Jahr? aber ist vielleicht etwas extrem nur für eine Ausgabe oder ;)? Naja mal sehen entweder das oder ich schau am Montag dass ich das Heft im Laden kaufe.
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kann man bei Gamestar echt keine Einzelartikel kaufen?
     
  34. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    943
    Du sorgst dafür, dass Leute wie Ben weiterhin solche Artikel schreiben. Oder du gibst ihm direkt 24 € und er schreibt den nächsten Artikel nur für dich. :D
     
  35. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Das erste Crysis hatte auch "Nebenmissionen", auch wenn es nur zwei oder so waren. In einer Mission musste man beispielsweise ein bestimmtes Gebäude finden, es war aber nur die ungefähre Position markiert. Wenn man aber zu dem angezeigten Nebenziel ging, konnte man die genaue Position erhalten.
    Solche kleinen in die Hauptmissionen integrierte Nebenmissionen würde ich mir allgemein von mehr Spielen wünschen und kann mir gut Vorstellen, dass es das in SQ42 geben wird.

    Lese gerade den Artikel im neuen Heft. Bin noch nicht durch, aber bisher macht der Artikel einen sehr guten Eindruck. Gute Arbeit, Benjamin!
     
  36. Ich glaube sooo schlecht verdient Ben jetzt auch nicht das er für nen Leitartikel nur 24 € kriegt. :ugly:
     
  37. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    der gärtner war der mörder. ich hoffe ich habe nicht zuviel gespoilert :D :ugly:

    jup genau die gab es. aber sie waren halt im rahmen des spiels. und nicht einfach mal nur um den spieler noch irgendwie möglich zu beschäftigen. man konnte sie machen. mußte es aber nicht damit die geschichte weiter läuft :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  38. Fand den Artikel auch sehr gut Ben. :yes:

    Wobei ich mir mehr Infos zu den Releasedaten von 3.0 und SQ42 erwartet hätte. :wahn:
     
  39. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ach was solls ... ich habe schon wesentlich mehr für jpg-Schiffe ausgegeben ;). Vielleicht sind in den folgnden Ausgaben ja auch gute Artikel zu Ryzen und VEGA drin :).
     
  40. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top