Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Aber der Hyperraumantrieb funktioniert ja nicht.
     
  2. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    http://jedipedia.wikia.com/wiki/Shaak_Ti
    Sie war ja in Episode 2 nur ein Hintergrund Char und mehr währe sie in Episode 3 auch nicht gewesen. Aber du hast sicher recht das wir nie erfahren werden ob da einfach nur ein Kostümdesigner übermotiviert war oder sich doch jemand anderes mehr Gedanken gemacht hat.
    Wenn man jetzt streng ist kann man natürlich die ähnlichkeit zu Twi'Lek bemängeln.
    Andererseits wurde der Name Twi'Lek ja auch niemals in einem der Filme gesagt oder?
    Wo kommt dann eingentlich der Name zum ersten mal her?
     
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    Da es um Star Wars geht vermutlich auf der Verpackung einer Actionfigur. :user:
     
  4. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Forsti - 13 gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    was sind denn 08/15 Star Wars Filme? :ugly:

    Selbst die OT hat sich von Film zu Film unterschieden und das gleiche gilt auch für den Rest der Filme (selbst der filmisch miesen PT)
    dann erklär mal, was denn für dich was anderes sein soll? Ein Star Wars ohne Kämpfe? Ein Star Wars ohne Star Wars Musik? Star Wars im mittelaltersetting? (:ugly:)



    und das würde dann auch wieder die "gleichen Action Szenen, mit der gleichen Musik" geben. :ugly:
    würden doch auch so aussehen wie Star Wars Filme nur mit anderer Musik :wahn:

    Vermutlich ist Star Wars für dich das falsche Franchise, du hast damals ja auch glaube ich geschrieben dass dir Story in den Filmen eher egal ist und nur tolle Designs haben möchtest, oder wie war das?
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    Da liege ich mit Merchandising also richtig. :ugly:

    Naaaa, 40k muss ein ganz anderes Feeling transportieren. Blut für den Blutgott und Schädel für den Schädelthron! :mad:

    Aber dem Rest deines Posts stimme ich zu, dass die Star Wars Trademarks halt schon wichtig sind. Man braucht nicht immer alle (siehe Rouge One ohne Lichtschwertduell), aber es braucht halt schon aus dem Pool der Elemente einige damit es sich nach Star Wars anfühlt. Nur kann man ja zusätzlich noch eigene und neue Dinge machen theoretisch.

    Alternativ designt man einfach mal wieder die TIE-Jäger um und verkauft das als Neuerung. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  7. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    An sich könnte man ja alles mögliche im Star Wars Universum machen.
    Nen CSI Verschnitt, House of Cards im Galaktischen Senat oder wie wäre es mit einer Art GZSZ. :topmodel:
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    GZSZ brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber ja: Es muss nicht immer Rebellen gegen Imperium in irgendeiner Ausprägung sein.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    Tie Jäger und Rebellenjäger sind auch perfektes Design :yes:


    man was habe ich geflucht als Darth Mauls Schiff, der Naboo Starfighter und das spiegelnde Schiff der Prinzessin damals gezeigt wurde :ugly:

    naja, wenn nicht Imperium vs Rebellen dann sind es halt zwei andere Fraktionen mit anderen Namen. Ohne Konflikt geht es in in Sci-Fi halt nicht so wirklich ^^

    Gut, es sei denn man macht sowas wie den Han Solo Film, ein wenig kleiner angelegt
     
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    Naja, genau das sind Dinger die ich gut finde - man erkennt die Zugehörigkeit sofort, aber man hat nicht einfach zwei weitere Triebwerke an einen X-Wing rangeklatscht oder so.

    Es geht in der Unterhaltung allgemein nicht ohne Konflikte, aber der muss halt nicht immer so Schwarz/Weiß sein wie bei Star Wars. Nehmen wir mal 40k: Da kann ich nach 10 Romanen "Menschen gegen Chaos" auch 10 "Menschen gegen Eldar", "Eldar gegen Ork" oder "Inquisitor X ermittelt in den eigenen Reihen" lesen. Oder nehmen wir Star Trek, wo man zwischendrin auch mal "wem gehören künstliche Lebensformen" oder dergleichen als Konflikt aufmacht.

    Bei Star Wars ist sowas sehr selten. Treueschwur als Ausreißer erwähnte ich ja gestern schon. Da wird aus der Sicht "Das Imperium ist toll" nicht "es ist scheiße" sondern irgendwas dazwischen und man versucht es zu verbessern.

    Bei Star Wars kennen eben nicht nur die Sith nichts als Extreme...

    Wobei dieses einfache Feindbild natürlich auch irgendwo Teil der Faszination ist. Den Leuten die Episode 4 damals im Kino geguckt haben musste man nicht erst erklären, dass die Spacenazis Spacenazis sind, das war offensichtlich. Und eine Stärke der Marke.

    So langsam könnte man sich aber mal weiterentwickeln imo.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    das hat man erst in Epsidoe 3 gemacht :wahn:
    naja, aber genau das ist halt Star Wars schon immer gewesen,würde Disney das einfach so abändern dann gäbe es einen riesigen Shitstorm (noch einen größeren als aktuell bei den "kommt ja nicht von Lucas"-Heulsusen :ugly:), aber es wird sowieso spannend was nach der aktuellen Trilogie passiert. Da geht Star Wars ja endlich (endlich) mal von der Skywalker Saga weg, das ist etwas was das alte EU nie geschafft hat (wenn ich mich an die Geschichte erinnere die 100+ Jahre nach Jedi spielt und es dann immer noch einen Skywalker gibt :aua::ugly:)
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    Den Shitstorm gäbe es, wenn man das in einer der großen Episoden machen würde, aber gerade im Bereich der Romane hat man sicherlich die Freiheit. Dass das ein Trademark von Star Wars ist, dass man nicht einfach komplett wegwerfen sollte, habe ich ja gesagt, "Teil der Faszination" und so. :)

    Edit: Die Thrawn Romane gingen ja etwa in die Richtung. Da wurde das Imperium menschlich und beide Seiten hatten nachvollziehbare Beweggründe. Und die Reihe wurde doch auch deswegen so gefeiert, oder?
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    Auch Clone Wars könnte man hier übrigens nennen - Padme die eine Freundin besucht, obwohl diese eine Separatistin ist. Da wird Schwarz/Weiß aufgebrochen, vermutlich als Lektion für die kindliche Zielgruppe.

    Sowas öfter und mutiger wäre schön.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    ja, im Serienbereich haben wir ja öfter mal sowas. Im Filmbereich fällt mir da eigentlich nur Finn (und teilweise Kylo) ein
     
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Vögelchen

    Mit der Logik könnte ich dir das Gleiche vorwerfen.

    Da. Du hast BEINAHE WORTWÖRTLICH geschrieben, dass du Angst hast das dir wer DEIN STAR WARS wegnimmt.
    Kann ich auch. :fs:
    Lass den Quatsch also.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte der Name ist Flowseven.
    Einerseits ging es aber genau darum jetzt nicht, sondern um die Konverstion gerade eben.
    Anderseits tut es mir Leid wenn ich über gewisse menschliche Grundverhaltenszüge nicht erhaben bin und "dezent" gereizt reagiere, wenn ich von jemanden als FPÖ Wähler oder Idiot bezeichnet werde und generell dazu aufgerufen wird, mir ordentlich eine rein zu würgen oder sich an Unfletigkeiten mir gegenüber aufgegeilt wird. :fs:

    Und zum nicht ernst gemeinten Wunsch: ICH soll sowas erkennen, aber mir drehst du die Wort in der Tastatur herum wie es dir passt? Überleg mal.

    Klar haben sie das. Weil sowas nun mal so läuft. Sehe auch daran nichts ungewöhnliches oder gar verwerfliches.
    Und wie die Reaktion in den Kommentaren war, ist eigentlich nichts wofür raten oder gar eine Kristallkugel brauchen würden. Das Internet vergisst nicht, also einfach nachschauen.
    Und die Reaktion war eigentlich ziemlich optimistisch. Man hat auf ein Spiel von Bioware, vor allem ein neues KOTOR gehofft, Dice wurde auch oft genannt als was, was was geiles machen könnte, Battlefront 3 wird da genannt, Viscarel wurde genannt und auf eine Fortführung von dem 1313 Spiel gehofft ...
    Da sind herzlich wenig Stimmen, die das "EA sux" ernst meinen und nicht als "In before" hinschreiben. Viele attackieren sogar offen die Zitat "EA Crybabies".
    Daher bleibe ich bei meiner Behauptung und sehe sie sogar untermauert. Ne, auch die Gamer sahen das nicht kommen.

    Und ich behaupte nirgends, dass "erfolgreich" "gut" bedeuten würde. Das ist mir bewusst. Nur ist das etwas was Disney egal ist, und auch sein muss. Sie sind ein gigantisches Unternehmen, sie müssen Gewinn machen. Die Lizenz einem treudoff blickenden Indieunternehmen zu geben, dass vielleicht 1 Spiel gemacht hat, was gut ankam, ist nicht was ihr Ziel sein sollte. Und auch nicht ist.
    Und 2013, als der Deal geschlossen wurde, war Battlefield mit Battlefield 3 gerade auf einem neuen Höhepunkt bei den Spielern. Crysis 3 kam gut an, Need for Speed: Rivals galt als Aufwärtstrend und nein, auch Fifa und die anderen Sportspiele räumten gute Bewertungen und auch gute Kundenkritiken ab.
    Der eine einzige große Zankapfel in diesem Jahr war Dead Space 3.
    Aber ansonsten war EA da realtiv fein raus und viele glaubten ihren reuigen "We want win back the hearts of the players"-Slogan, der auch damals aktuell war.

    Und es ist ja nicht nur Disney so. Siehe GL, der Microsoft die Marke für ein Tanzspiel gegeben hat.

    Und ja, wie geschrieben: In 5 Jahren erledigt sich das eh von selbst. Es ist ja kein Geheimnis, dass Disney selber mehr als unzufrieden mit dem Kurs von EA ist und dieses Jahr ja knapp davor war, den Vertrag aufzukündigen.
    Man wird sich in 5 Jahren was anderes überlegen.
    Für mich ist da nur spannend was für einen Weg man geht. Nochmal exklusiv nur halt mit jemand anderen oder den aktuellen Weg von Games Workshop und die Marke offen lassen und die Interessenten kommen lassen und dann entsprechend betreut überwachen. Ich fände Weg 2 besser, gibt aber für beides pros und kons.

    Trotzdem hatte das Spiel nun mal gewaltige andere Probleme.
    Probleme, die weitaus schwerwiegender waren als "Da ist zu wenig Neues". Das Spiel ist nicht untergegangen weil da zu wenig Neues war. Es ist wegen einer schlechten Story, unfassbar grottiger Technik, zu repetitiven Gamedesign, schlechten Dialogen, schlechten Charakteren und vielen Brüchen mit der etablierten Welt (Thema Space Magic, Thema Verhalten von einigen Spezies bzw. viele fanden auch es ist wieder SJW pandering) untergegangen.

    Es ist vor allem nicht vom eigentlichen Bioware Studio in Edmonton. Es ist ein Studio wo man kurz vorher "Bioware" über den Eingang geschrieben hat. Das sehe ich dann nicht als "von Bioware".

    Nein sehe ich nicht, aber deswegen heiße ich es nicht gut. Ich kann es eben auch aktzeptieren, weil man auf Nummer sicher gehen wollte, eigentlich sogar musste nach den Prequels und dem Shutdown des alten EU und all dem Tohuwabohu.
    Und es hat einfach auch alle Keyszenen der anderen 2 Filme drin. Daher für mich klar die gesamte OT.

    Das nicht. Aber du schriebst "Macht NICHTS Neues und das was es neu macht, gefällt mir nicht." Zwischen "wenig" und "nichts" ist nun mal ein Unterschied. Ein entscheidender Unterschied.

    Da haben wir wieder unterschiedliche Perspektiven, denn genau sowas mag ich. Evolution, denn das vermittelt mir eine glaubhafte weil nachvollziehbare Entwicklung der Galaxis. Bei uns hat man das Grunddesign eines Panzer auch nicht radikal verändert, erst recht nicht in einer verhältnismäßig kurzen Zeit (und das das Star Wars Universum sich weitaus langsamer entwickelt als wir aktuell und sich mehr an die Entwicklung der Menschheit in früheren Jahrhunderten orientiert, ist ja spätestens seit Kotor klar).
    Und noch weniger, wenn die gleiche Ideologie dahinter steckt.
    Das mag ich persönlich.

    Klar, hätte man tun können. ICH behaupte aber, dass es unnötig ist, da man den Widerstand ohnehin nie komplett abschießen wollte, sondern nur gefangen nehmen.
    Und das mit Episode 4 ist dann doch etwas anders. Einerseits ging es da ja um die Spannung. Ein Luke der unendlich viele Versuche frei hat ist nicht so spannend als wie ein Luke, der aus Zeitdruckgründen nur einen Versuch hat.
    Andererseits ging es um die Darstellung der Rebellion. Wenn sie einen Präventivangriff machen, dann wirken sie als die Aggressoren und als Terroristen. Ein Selbstverteidigungsangriff jedoch macht sie zu Widerstandskämpfer und vor allem auch denjenigen, für die man jubelt, die man gewinnen sehen will.
    Das ist was anders als hier, wo für einige nicht klar war, warum man die Jäger abzog. Wo man auch im Hintergrund schon die 2 Begleitjäger sieht, wie sie abgeschossen werden.

    Sehe ich eben nicht so und ich finde Episode 8 hat nicht wirklich viele Probleme. Nur die Erwartungshaltung.
    Eben wie Episode 5, das ja auch bei erscheinen zerrissen wurde von den Fans.

    Ne ne, die Szene wurde ja gedreht. Ist ja mit auf DVD/Blu Ray.
    https://www.youtube.com/watch?v=aLJ0ul_O45M

    Was wirklich nur in der Planungsphase war, ist eine Szene wo Anakin Shaak Ti im Jedi Tempel von hinten ersticht, während sie meditiert.
     
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Das meine ich ja. Es ist von einem Studio, dass man schnell "Bioware" nannte, aber nicht vom eigentlichen Bioware Studio in Edmonton.

    @unreal

    1. Und Episode 7 heißt nun "A New Hope"? Oder was soll das Argument nun mit dem Namen?
    2. Inspiration geholt? Schau dir den Film bitte mal an. Das ist nicht nur "Inspiration geholt". Das ist exakt der gleiche Film mit neuem Skin drüber und einem anderen Finale (den er aus einem anderen Film 1:1 übernahm). Kurosawa warf nicht umsonst vor, dass GL seinen Film gestohlen hätte.

    Sehe ich einerseits anders, denn ich finde ihn nicht schlecht, andererseits ist der Kasinoplot nun mal essentiell für das Ende des Films und die dortige Botschaft. Ohne den Plot vorher würde das nicht funktionieren.
    Hans Beerdigung hingegen ist reiner Filler für ein Buch, das auf eine gewisse Seitenanzahl kommen muss.

    Bei Hoth war keine Intuition notwendig. Das Imperium hing da einfach am Nacken vom Falken, weil der Hyperraumantrieb defekt war. Da brauchten sie nicht raten.
    Und selbst wenn Vader richtig geraten hätte, was vom Film eindeutig nicht impliziert wird, wäre da noch immer Boba Fett, der auch vor Han dort ist, obwohl er ihn sichtlich verfolgt. Und da er seine Bezahlung bekommt, wird klar impliziert, dass Boba Fett Vader den Hinweis gegeben hat und er ihn nach Bespin geleitet hat.

    @Kami_Syro

    Ist wie sehr sehr vieles im Star Wars Universum. "Sith" wurde in der OT nie gesagt. Kam auch erstmals in Episode 1 vor. In der OT wurde ja Vader als "Dunkler Ritter" bezeichnet. Genauso der Name des Imperators. Der kam nicht vor Episode 1 vor. Selbiges für seinen Sith Namen.
    Kaum ein Raumschiff oder anderes Gerät wird in den Filmen namentlich erwähnt. B-Wing, A-Wing, Corellianische Korvette, AT-ST, Tie-Interceptor ... das kommt alles von Spielzeug, P&P etc.
    Teils auch noch krasser. Das die Transportschiffe der Allianz eine leichte Bewaffnung haben, wird ja erst im P&P klar. Das hat man denen gegeben um im nachhinein zu rechtfertigen, dass man sie mit in den Angriff auf den 2. Todesstern geschickt hat.
    Der eigentliche Grund, warum sie da zu sehen sind, obwohl es keinerlei Sinn macht, ist einfach das man die Modelle schon hatte und sie daher verwendet hat.

    @Vögelchen

    Man darf aber eben nicht vergessen, das Star Wars nie was anders als ein Weltraummärchen war. Natürlich ist es dann relativ Schwarz/Weiß, weil Märchen so funktionieren. Da gibt es wenig Archetypen, die grau sind. Der Hans z.B.. Warum wahrscheinlich auch "Han Solo" so heißt.

    Aber das ist nun mal so der grundlegende Unterschied zwischen WH40k, Star Trek und Star Wars.
    Und gleichzeitig auch die Grenzen der jeweiligen Universen.
    WH40k ist nun mal "Alles sind Arschlöcher" und ewiger Krieg in einer dystopischen Darstellung einer Fantasyzukunft.
    Star Trekt hängt doch sehr an seinen 60er Jahre Idealen und seiner utopischen Weltvorstellung fest.
    Und Star Wars eben das Märchen, das ein ewiger Kampf zwischen Gut und Böse ist.
    Das sind alles Korsette, aber so funktionieren erzählerische Welten nun mal.

    @Indiana_Bart

    Naja einerseits Han Solo als Charakter, vor allem seine Entwicklung in Episode 4, aber generell in der OT.
    Und dann noch Enfys Nest aus dem Solo Film, wo der Zuschauer auf eine falsche Fährte gelenkt wird. Umgekehrt ja mit Tobias Beckett oder DJ. Charaktere, die den Helden helfen, am Ende jedoch zu den bösen wechseln.
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Dann gibt es doch eh kein Problem. :nixblick:
    Ich weiß ja nicht wer "viele Leuete" sind, aber die Situation erinnert mich stark an die "Woher kann Luke X-Wings fliegen" was auch absolut logisch aus dem Film hergeleitet werden konnte.

    Remake in einem anderen Szenario vs. Remake innerhalb der gleichen Filmreihe.
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    Schenk dir die Mühe, er will es aus Prinzip anders sehen imo.
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @unreal

    Was war daran jetzt nicht verständlich?
    Nochmal ganz langsam. Der rasende Falke flieht von Hoth. Imperium ist ihm auf den Fersen, weil Hyperraumantrieb defekt.
    Als sie dann das Asteroidenfeld verlassen docken sie am Sternenzerstörer an, lassen sich vom Müll tarnen und entkommen so.
    Danach beschließen sie Bespin anzusteuern.

    So, wo ist hier bitte nun klar, warum das Imperium vor Han auf Bespin war?

    Und nein, es ist nach wie vor nicht "aus dem Film hergeleitet", das Luke den X-Wing fliegen kann. Es macht nun mal einen gewaltigen Unterschied ob ich einen Buschflieger steuern kann, und was anders ist der X-16 nun mal nicht, oder ob ich eine Militärmaschine steuern kann.
    Zumal im Film nicht mal erklärt wird, dass der X-16 ein Buschflieger ist, geschweige denn überhaupt vom gleichen Hersteller bevor das Argument kommt.

    Was es immer noch zu einem Remake macht. Last Man Standing mit Bruce Willis ist auch ein Für eine Handvoll Dollar Remake, auch wenn das eine im Western und das andere in den 30 Jahren spielt.
    Remake ist Remake.

    @Vögelchen

    Dann liegt dein imo falsch. Ich sehe da keinen Unterschied weil Remake nun mal Remake ist.
    Ein Departed - Unter Feinden ist ein Remake von Internal Affairs, auch wenn es in den USA und nicht in Japan spielt. Scarface ist ein Remake von Scarface (oder um es besser unterscheidbar zu machen, die deutschen Titel: Toni, das Narbengesicht ist ein Remake von Narbengesicht), auch wenn das eine in den 30ern und das andere in den 80ern spielt. Die Mumie von 1999 ist ein Remake von der Mumie von 1932. Auch wenn das Remake eine Abenteuerkomödie und das Original ein Horrorfilm ist.
    Ein Remake wird nicht plötzlich keines, nur weil es nicht alles übernimmt.
     
  20. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    etwas was du dir mit ihm teilst. ihr nehmt euch beide nicht in den letzten tagen.
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Boba Fett verfolgt sie ja. Da es nicht viele Möglichkeiten gibt ohne Antrieb wo hinzukommen sieht er Bespin als die logische Konsequenz. Er ist aber schneller, weil funktionierender Antrieb und ist vor Han da. Damit Fett die Kohle kriegt kontaktiert er das Imperium.

    Doch ist es. Glasklar. Du kannst es ruhig anders sehen, ändert aber trotzdem nichts. Aber für die Diskussion kann man einfach auf die vorherigen Seiten verlinken. :ugly:
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @unreal

    1. Das der Antrieb beschädigt ist kann Boba Fett nicht wissen. Wie auch?
    2. Woher willst du wissen, dass es nicht mehr Möglichkeiten gibt? Wir sehen sogar eine Szene wo Han und Leia überlegen wo sie hinfliegen um den Antrieb zu reparieren und Han wählt dann Bespin nur aus, weil er weiß, dass Lando dort ist.
    Er sagt ja sogar "Das sollte sich noch ausgehen". Das klingt für mich jetzt nicht nach dem nächsten System.

    Das ist nun mal nur mit viel herumgetrickse im EU erklärt worden. Genauso wie das mit Luke, der 6 Monate bei Yoda gewesen sein soll, weil auf Dagobah die Zeit langsamer vergeht, da ein Ort der Macht.
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Stimmt. Aber er kann es schlussfolgern, weil warum sollte man nicht mit Hyperraumantrieb fliegen? Sobald dann eine Richtung eingeschlagen wurde, ist das Ziel klar.

    Das ist zwar schön, aber in dem Fall nicht notwendig. ;)
     
  24. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Wenn LFL/Disney schlau ist lassen sie es ganz bleiben mit diesen ganzen Exklusivverträgen, reaktivieren Lucasarts wieder als Vertreiber und suchen sich gute Studios
    Also genauso wie es Lucasfilm vor Disney unternommen hat, nur das diesmal bitte sich nicht so eingemischt wird und die Spiele auch mal das Tageslicht sehen.

    Wäre das Traumszenario schlechthin.
    So könnte man tatsächlich ein SW RPG von CDPR bekommen oder ein Sandbox Game vom Bethesda.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @unreal

    Klar, weil das Weltall ja eine Autobahn ist oder was? Was ist das überhaupt für eine Vorstellung? Nur weil ich in eine gewisse Richtung fliege, heißt das doch nicht, dass da genau nur ein System ist wo ich dann hin kann.
    Guck dir allein die damalige Karte der Galaxis an. Sie mussten zuerst durch das Anoat System, was auch im alten EU Kanon so war, dass sie das durchquert haben.
    Und deine Aussage würde ja nicht mal damit ausgeklammert funktionieren, weil Lando sagt, dass sie kurz vor ihnen angekommen sind. Kurz vorher ist sicher nicht, wenn Han gerade das Schiff wendet.
    Und Fett erst recht nicht, der ja Han verfolgt hat.

    @fastcooljosh

    /sign

    Sehe ich auch so. Die Strukturen sind vorhanden und ich persönlich finde, dass es bei Games Workshop funktioniert (zumindest so, dass der Anteil der guten Spiele für mich überwiegt) und damit gezeigt wird, dass dieser Weg möglich ist.

    Und ja es ermöglicht eben auch, dass andere da rangehen und was mit der Marke machen. Telltale gibts ja leider nicht mehr, denn so ein Star Wars Adventure von ihnen wäre sicher auch interessant gewesen.
    Aber vielleicht von Deadalic? Die haben immerhin bei DSA schon gute Arbeit geleistet, wieso also nicht bei Star Wars?
    Oder ein Star Wars Shooter von den Wolfenstein Machern wäre damit auch drin und das würde ich dann doch sehr gerne sehen.

    Und ja, man muss hier zwar klar schauen "Wie weit kann man denen die Marke anvertrauen", auch gerne mit sowas wie bei Lego wo dann bei kleineren Studios lieber das als "Nicht-kanonisch" gemacht wird. Aber trotzdem auf keinen Fall mehr so ein Eingemische wie am Ende von LucasArts.
    Aber auch kein so der Schluderhaufen wie davor, wo dann Force Unleashed 2 durchgewunken wurde oder dieses dämliche Kinectspiel auch absolut okay war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
  26. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568

    beides hat vor und nachteile. das es gut laufen kann hat man ja auch bei games workshop gesehen bevor die recht neu vergeben wurden an jeden der wollte. da gab es im grunde nur gute spiele. aktuell ist es eher 50/50 an guten und schlechten spielen.

    man kann ea geldgier vorwerfen. auch das sie mit der marke kaum was machen. was man aber nicht kann ist ihnen vorwerfen das sie qualitativ schlechte spiele gemacht haben. keins der beiden battelfronts war gameplay oder technisch schlecht. und hatte wenige fehler. swtor ist auch ein guten und sehr unterhaltenes spiel. was man auf jedenfall wegen der geschichten gespielt haben sollte.

    durch ea wird zumindest garantiert das die spiele nicht so fehlerbehaftet sind wie es bei kleinen studios sein kann. sieht man ja bei den warhammer spielen doch öfter ;)

    und nur weil disney überlegt die lizenz neu zu vergeben. (wobei man nichts mehr davon hört) sollte man nicht erwarten das sie es nicht an den nächsten großen publisher zu geben. sofern die überhaupt interesse habe.
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Wenn man sich die Distanzen zwischen Planetensystemen so ansieht, könnte man das meinen. So viel Auswahl gibts dann nicht mehr.

    Kurz kann in dem Sinn Stunden/Tage bedeuten.
     
  28. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Naja wenn sie wirklich Wochen oder Monate unterwegs sind kann es ja auch sein das sie vorher ein anderes System anfliegen zwecks tanken und Nahrung aufstocken. Sie würden also mit nichten direkt nach Bespin fliegen.
     
  29. Um nochmal meine Expertise reinzuwerfen.

    Ep8 hat kein problem mit Logikfehlern sondern mit dem Pacing und dem Spannungsaufbau.

    Nehmen wir ml Ep5. Der Film hat auch einiges an Logikschwächen und vergleichbare Szenen.

    Wieso lassen sich ATATs so leicht durch Kabel ausschalten (anaalog dazu die Schlchtaschiffsequenz mit Poe und dem Trick durch den besseren Antrieb)

    Wieso wird der Angriff nicht durch Jäger unterstützt (Analog dazu die fehlenden Jäger beim Eröffnungskampf)

    Wieso Luke einfach entkommen obwohl Er direkt neben den ATATs ist und schneller am Sammelpunkt sein als die Imperialen die vor Ihm sind? (Analog Rose und Finn nachdem Sie abgestürzt sind)

    Woher weiß Luke wo exakt sich Yoda auf dem Planeten befindet?

    Wieso merkt an Bord der Sternzerstörer bei der Falkenverfolgung niemand das man auf Kollisionskurs ist? (Analog zu wieso hat die First Order nicht X oder Y bei der Verfolgung gemacht?)

    All die Fehler hat Ep5. Wieso sind Sie da nicht gravierend? Weil die Spannung und das Tempo hoch sind. Man fiebert mit den Helden mit und freut sich wenn Sie das Imperium austricksen konnten. Man kaut an den FIngernägeln wenn Han bei der Flucht von einer Katastrophe in die andere stürzt. Die Isnzenierung treibt einen vorran so das einem das Warum nicht so wichtig erscheint. Man hat während des Films einfach kaum Zeit darüber nachzudenken.

    Und hier seh ich das Problem von Ep8. Der Film hat einfach mMn einen ziemlich Downpart sobald die Verfolgung beginnt. Es fühlt sich nicht wie eine Verfolgung an.

    Im Film hält man sich außer Reichweite der First Order. Man ist in 100%iger Sicherheit und kann entspannt die anderen Schiffe evakuieren. So das man sich kopfschüttelnd fragt wieso die nicht die Schiffe komplett evakuieren und den Captain da lassen. Zumal alle auch ziemlich entspannt drauf zu sein scheinen.

    Im Buch ist das um einiges dramatischer. Nur die Heckschilde der Raddus beschützen die Flotte. Und die Zeit reicht nicht die Schiffe zu evakuieren. Es gibt da eine Stelle wo Poe hilft die Lazarettfregatte zu evakuieren. Und es wird deutlich das die Zeit bei weitem nicht reicht um alle Verletzten zu evakuieren und die Brückencrew bleibt um noch das letzte bisschen Schub rauszuholen bevor man aus dem Schild fällt und zerstört wird. Die Verwundeten schreien vor Schmerzen, alle sind in Panik und Verzweifelt. Die Stimmung ist eine komplett andere.

    Das ist mMn das Problem des Films. Die Verzweiflung, das Gefühl von Gefahr das Ep5 ausmacht verliert sich hier vollkommen. Man hat die Entspannte Schiffsreise. man hat Reys entspannte Ausbildung. Und der humorige Kantina-Plot. Bei Ep5 gabs auch die eher ruhige Jedi Ausbildung die aber immer wieder von hans Flucht unterbrochen wurde und die Spannung hochhhält.

    Das fehlt hier aus meiner Sicht. Die Anpassnung und Aufregung flaut ab. Man fängt an das nicht mehr ernst zu nehmen und mitzufiebern. Der Film verliert hier die Zuschauer. Und als der Film wieder fahrt aufnimmt (Rey und Finn kommen zurück) schafft er es nicht mehr anzuknüpfen.

    Wie geagt sehe ich hier eher das Problem beim Editing. Bei der Stimmung und Atmosphäre und nicht beim Inhalt.
     
    Fipse gefällt das.
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    http://www.pointandclickbait.com/2016/05/i-for-one-welcome-our-new-pigeon-overlords/ :yes::ugly:

    Die Titel mögen gut ausgesehen haben, aber das war es denn auch. Das Gameplay war sterbenslangweilig und die Entscheidungen wie zum Fahrzeugspawn in Battlefront 1 ziemlich bescheuert. Vom Levelsystem km Nachfolger wollen wir gar nicht erst anfangen.

    Und auch EA Spiele kommen gerne unfertig raus. Remember die Netzwerkprobleme bei Battlefield 4 und den großen Herbst Patch? Und solche Probleme hat seit BF3 jedes BF, alleine das man jedesmal kurz nach Release durch den Boden fallen kann.. :rotfl: Der Name Betafield kommt ja nicht von ungefähr.
     
  31. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Gut das ich NICHT von battlefield gesprochen habe. Gut das battelfront so langweilig ist das es gerne noch gespielt wird.

    Nur weil die etwas nicht gefällt was auch ok. Ist. Trifft das nicht auf alle oder den Großteil zu.

    Tatsache ist das Disney sich schon gut überlegt haben wird warum sie nur eine Lizenz vergeben. Und warum sie von sich aus zu ea gegangen sind.

    Das sich Disney mehr Spiele erhofft hat liegt auf der Hand. Das sie laut bei battelfront 2 drüber nachgedacht haben die Lizenz wieder zu nehmen auch. Aber das hat nichts mit der Qualität der Spiele zu tun. Den Spaß machen sie. Auch wenn dir das gameplay nicht gefällt.
    Der Grund war aber vorallem das es schlechte Werbung war ;)
     
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    Du hast von EA Spielen geredet und die sind eben echt nicht immer polished, dafür ist Battlefield halt ein gutes Beispiel. Zumal die einzigen SW Spiele seit dem Deal eben von DICE kamen :nixblick:

    Wird noch gerne gespielt? Man findet leider keine Zahlen für Battlefront 2, weil DICE diese nicht herausgibt (was auch schon für spricht imo). Dafür aber viele Artikel und Videos die fragen "is is already dead?" :ugly:

    Zum Vergleich:
    2016|Battlefield 1 aktuell: 35.000
    2015|Battlefront 1 (EA) aktuell: 1.400
    2013|Battlefield 4 aktuell: 14.000
    2011|Battlefield 3 aktuell: 1.804

    Battlefront 1 wird weniger gespielt im Moment als ein BF von 2011 mit 3 (wenn man Hardline mitrechnet) Nachfolgern.
     
  33. Dabei bitte nicht vergessen das das keine offiziellen Zahlen sind und die Herkunft der Zahlen sehr undurchsichtig und unzuverlässig ist.
     
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    Da muss ich dich enttäuschen. Da ich ja mal im EA Dunstkreis gearbeitet habe, kenne ich Dominik persönlich und weiß woher er seine Zahlen bekommt - die sind echt und kommen aus einer API, die bei manchen Titeln sogar extra für ihn geöffnet wurde. Wenn die Zahlen falsch sind, dann sind sie schon in den EA Systemen falsch.
     
  35. Dir ist schon klar das dein Argument keinerlei Gewicht hat?
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    Häh? :ugly:

    Du sagst die Zahlen wären undurchsichtig und unzuverlässig. Ich sage dir, dass dem nicht so ist und ich beruflich sogar mit dem Projekt in Berührung kam. Und wir beide "kennen" uns glaube ich lange genug, dass du wissen solltest, dass ich mir das nicht einfach ausdenke.

    Diese Zahlen entstehen mit direkten Unterstützung von DICE und EA Deutschland, wieso sollten die also falsch sein?
     
  37. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ich habe recht klar gemacht das ich mich auf die starwars spiele von ea bezog.
    jaja es ist schon schön wenn man sich alles so hinlegen kann wie man es gern hätte ;)

    sagen kann man viel ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.287
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich in diesem Forum ein Glaubwürdigkeitsproblem habe.
     
  39. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    und ich soll jetzt einfach schlucken was du sagst? mit welcher begründung?
     
  40. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Wo ist das Problem?
     
Top