Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Was spricht für dich denn dafür, dass ich lüge oder dass die Zahlen auf der Seite falsch sind? Dass sie nicht zu deiner Empfindung passen?
     
  2. Das ganze geht auch nicht gegen dich. Aber es gibt da 2 Punkte die Mich massiv stören.

    1. Battlefront verwendet ein ganz anderes System als Battlefield. Bei Battlefield hattest du einen Serverbrowser der dir alle Server Weltweit ausgegeben hat mit jedem Spielmodus. Daher man kann aus dem Call die Anzahl der Spieler auslesen. Soweit so klar.

    Battlefront hat nun eine automatische Serversuche welche einen Server für dich raussucht in Abhängigkeit vom Spielmodus, Skill und Ping. Es ist also unklar ob derselbe Call auch wirklich alle Server erwischt oder nur die ausspuckt die in Frage kommen.

    2. Hat ein Entwickler von Dice in Twitter gesagt gehabt das die Zahlen nicht stimmen.

    Ich will wie gesagt weder dich moch deinen Kumpel beschuldigen. Ich halte es auch sehr für möglich dass dein Kumpel nach bestem Wissen die Aussage getroffen hat.

    Ohne die Möglichkeit das selbst klar zu prüfen finde ich das ganze aber sehr Zweifelhaftm
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Es ist aber umständlicher jeden Server zu fragen wie viele Spieler er gerade hat. Insofern können beide Calls durchaus gleich sein.

    Unabhängig davon: Daten zu haben ist besser als keine Daten zu haben.
     
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Talyus

    Wie schon geschrieben: Es gibt Pro und Kontra. Ich würde die Gegenargumente auch nie wegreden, denn ich sehe sie als vorhanden und nachvollziehbar an.
    Für mich überwiegen aber die Vorteile.
    Denn ich kann, wenn ich es nicht exklusiv mache, ja trotzdem ein Battlefront von Dice haben. Oder ich kann trotzdem irgendwelche Mini-Studios ausklammern. Aber ich hab halt mehr Studios zur Verfügung und damit auch gleichzeitig eine höhere Chance, dass ich einen stetigen Nachschub an guten Spielen bekomme. Und auch generell die höhere Bandbreite an Spielen und eben nicht nur Battlefront.

    Und ich glaube schon, dass andere große Publisher Interesse haben, wenn man es weiterhin exklusiv machen möchte.
    Star Wars ist nun mal die Lizenz zum Gelddrucken, vor allem im Merch Bereich. Asmodee hat damit seine letzte große Übernahmewelle finanziert, da wird ein Ubisoft, Activision/Blizzard und auch ein Microsoft nicht nein sagen. Wie es bei den Japaner hingegen aussieht weiß ich nicht und traue ich mich auch nicht zu raten.
    Und auch die Mittelgroßen würden sicher da mitmachen. Allen voran natürlich Take Two.
     
  5. Lieber keine Daten als falsche Daten meinst du nicht auch?
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    EA hätte Battlefront nicht als unfertige Alpha mit kaum Content veröffentlichen sollen. Nach Battlefront am besten das Open World SP Star Wars Spiel (RIP) und danach sowas wie X-Wing oder Rogue Squadron ankündigen sollen. Dann müsste man die auch nicht so sehr an den Pranger stellen.

    Ich meine, die haben die Lizenz seit wann? 2011? Und das einzige was sie vorzuzeigen haben ist unfertiger Shooter 1 und fertiger Lootbox Shooter 2, der auf den unfertigen Shooter 1 aufbaut.
    Bisschen bessere Planung habe ich dann doch erwartet :no:
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Welche Anzeichen gibt es dass die Daten falsch wären?
     
  8. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    das nicht falsch verstehen. ich bin kein freund davon wie stiefmütterlich ea mit der lizenz umgeht. mir ist es egal von wem die spiele sind wenn sie gut sind. ob da am ende einer oder mehr publisher hinterstehen ist mir egal.
    beides hat vor und nachteile. wie schon gesagt, an warhammer sieht man aktuell das wenn man eine lizenz aufteilt auch viel mist raus kommt. aber auch viele gute spiele.
    an der vergangenheit der warhammer lizenz kann aber auch sehen das vorallen nur gute spiele kommen wenn man bei der vergabe der lizenz sehr spaarsam ist. dafür gibt es dann aber weniger spiele insgesamt.

    vielleicht die fehlende quelle? ;)
    behaupten kann jeder viel. ich habe keinen gund. zahlen die jemand in einem forum hinrotzt, zu glauben nur weil er sagt ich war mal da. ich kenne da jemanden.


    welche anzeichen gibt es das die daten richtig sind? sein wort?
     
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Besser falsche Daten als gar keine Daten. Bei falschen Daten besteht zumindest die Möglichkeit, dass sie nah an den richtigen Daten liegen... :ugly:
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Seit 2013. :teach:

    Und ja, es ist wirklich armselig wie EA hier mit der Marke umgeht. Vor allem, dass die Liste an eingestellten Spielen wesentlich länger ist, als die, die tatsächlich rauskamen.
    Eine neue Version von 1313 war angekündigt: Eingestellt.
    Ein Darth Maul Spiel war angekündigt: Eingestellt.
    Das Spiel von der E3 ich glaube 2016, wo man diesen kurzen Teaser auch auf der EA PK sah, wo der Typ aus der Kantina geht und man dann imperiale Banner und einen Sternenzertörer sieht: Eingestellt.
    Das Storydriven Game von Jade Raymond: Eingestellt.
    Ein Spiel von Visceral war angekündigt: Eingestellt.

    Aktuell ist nur eines offiziell angekündigt und da wissen wir nicht mal wie es wirklich geschrieben gehört. Jedi Fallen Order. Von Respawn Entertaiment.
    Keine Info seit der E3 dazu und da war es nur ein kurzer Einwurf von einem Entwickler.
    Das Ding ist jetzt schon seit mindestens 2016 in Entwicklung, seit Titanfall 2 fertig ist. Und es gibt nicht nur nichts zum zeigen, sondern man kann nicht mal ein Logo präsentieren. Ich sehe nicht wirklich Hoffnung für das Spiel.

    Und dann gibt es noch das Gerücht, dass ein Open World Star Wars Spiel bei EA Vancouver und/oder bei Motive Studios Vancouver in Entwicklung sein soll. Hier gibt es aber nicht mal eine Ankündigung, nur Job Ausschreibungen.

    Das ist wirklich ein neues Level an Armutszeugnis.
     
    Ebbi gefällt das.
  11. Siehe Post oben.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Die Quelle ist ja offenbar sonst jedem bekannt, wenn ich hier so querlese. Aber für dich gerne der Link: https://p-stats.com

    Dass ich für den Laden tätig war ist hier bekannt, ich habe hier im Forum zum Beispiel mal ein ein BF BC2 Turnier mit Sachpreisen unterstützt und einige News auf GS.de hatten mich als Quelle. Findet man sicher alles bei Bedarf noch mit der Suche. Ich sehe aber keinen Grund hier irgendwas beweisen zu müssen, daher suche ich die garantiert nicht raus. :zzz:

    @Xiang - Leute von DICE haben mir auch schon ins Gesicht gesagt, dass sie Moddingtools für BC 2 anbieten werden. Von der Aussage wollten sie später nichts mehr wissen. Also nicht "machen wir doch nicht", sondern "haben wir nie gesagt" obwohl das Team von Operation Peacekeeper das sogar auf Video hat. :ugly: Die sagen halt das, was gerade angenehm ist. Dominik wurde zumindest als ich noch tätig war auf EAs Kosten zu jedem BF Event eingeladen und bespaßt. Es macht keinen Sinn so etwas zu tun, wenn der Quatsch mit den Daten anstellen würde. Für die API dürfte es auch egal sein, ob das Spiel mit Matchmaking oder einem Serverbrowser arbeitet.
     
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Wobei Respawn das so ziemlich letzte EA Studio ist, wo ich noch die Chance auf ein gutes Spiel sehe. Titanfall 2 war erfrischend, es wurde von EA nur völlig dämlich gegen BF und COD aufgestellt. :uff:
     
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Das überzeugt mich leider nicht.

    Der Dice-Mitarbeiter hat vielleicht sogar recht, es spielen noch weniger als die Seite angibt. :ugly:
    Ich schätze die Spielerbasis von Battlefront 2 auf ~2500-3000 am PC, so um 18:00.

    Wie fragt man das Ding ab? Dann könnte eh sich jeder selbst ein Bild machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ohne Zugang gar nicht. Aber die Diskussion ist irgendwie auch witzlos. Dass man sich mit beiden Spielen nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist ja kein großes Geheimnis. Es hatten und haben Leute Spaß damit und der sei ihnen auch gegönnt, aber der von EA erhoffte große Wurf wurde es nicht.

    Ich hoffe jetzt auf Respawn und wenn der Vertrag ausläuft würde ich gerne Obsidian oder so in den Ring steigen sehen. Die Marke Star Wars wird uns ja noch einige Jahre begleiten.
     
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Vögelchen

    Titanfall 2 kann ich nicht bewerten, weil ich es nicht gespielt habe. Ich bin bei Multiplayershootern eher auf was aus mit Fahrzeugen wie Battlefield oder das alte Battlefront oder Lan wie UT 2004.

    Der Titel, auch wenn wir nach wie vor nicht wissen wie er nun geschrieben gehört, klingt ja schon mal vielversprechend. Und ja Respawn hat von dem was ich gesehen habe Qualität abgeliefert und kann Shooter machen. Das ist noch was mich da noch irgendwie am hoffen lässt.
    Aber 2 Jahre Entwicklung und man kann nicht mal ein Logo zeigen, dass ist halt schon etwas was hart skeptisch macht. Vor allem wenn man bedenkt, dass EA sogar schon Spiele eingestampft hat, wo Testbuilds (Darth Maul Spiel) und Teaser schon schon vorhanden waren.

    Ich hoffe daher natürlich mal das Beste, aber befürchte das Schlimmste.
     
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Das ist eh meist mein Modus Operandi. Bewahrt vor Enttäuschungen. :ugly:
     
  18. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    nicht jeder ist mit der biografie von leuten auf dem gsbp vertraut. also erwarte nicht das jeder weiß was du mal irgendwann gemacht hast ;)
    es kommen ja auch neue leute hier in das forum. willst du denen dann auch damit begegnen ''ich war mal wer kenn mich gefälligst'' den so kamm das für mich rüber. den ich kannte/kenne dich nicht.

    danke für den link der hätte natürlich gleich kommen können, hätte dir viel schreiberei erspart, zu battlefield 1 oder den battlefront teilen steht da aber scheinbar nix oder?

    in titanfall gibt es doch die titans. das sind doch im grunde fahrzeuge. ansonsten sollte man teil 2 alleine schon wegen der extrem guten kampange schon mal gespielt haben. die is zwar sehr kurz. aber mit das beste was es in den letzten jahren in dem bereich gab. die geschichte ist eher normal. aber das zusammenspiel zwischen pilot und titan. und auch das gameplay ist super. vorallem spiel sich im grunde keine mission wie die davor, mehr abwechslung geht eigentlich gar nicht.

    war das bei der ''ankündigung'' auf der e3 nicht eher so das die respawn leute extrem überrascht waren das der ea typ das angekündigt hat? so wie dieda rumgerudert sind wirkte es als hätte sie ea das vielleicht 2 stunden vorher überlegt das es nach nem guten spiel klingt und respawn das machen soll.

    ich bezweifel das das spiel schon 2 jahre in arbeit ist. dazu waren die leute da viel zu unsicher und überrascht. eher wurde das spiel im zuge der angst das disney vielleicht wirklich die lizenz wieder einzieht um den battlefront 2 release in auftrag gegeben. womit die leute noch in der konzeptphase sind was und wie es wird.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    schon jemand die ersten 4 Resistance Folgen geschaut?

    Soll ja anscheinend recht gut sien, auch wenn die Animationen nicht so umhauen
     
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Reinschauen würde ich schon gern mal, aber Disney gibt wieder mal keinen Stream für Amazon frei, war bei Rebels schon nervig.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ja, auch gerade leider gesehen. Amazon.com bietet das an :no:
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Talyus

    Ja aber die Titans sind mehr wie Mechs. Ich bin kein so der großer Fan von Mechs, außer in Strategiespielen.

    Ne das war die Ankündigung, wo einer der Entwickler darüber sprach und dabei vollkommen zugekifft wirkte.
    Das war ja nicht mal eine richtige Ankündigung. Da saß einer der Entwickler in der ersten Reihe des Publikums, eine Pressetussi neben ihm und dann erzählte er davon, dass sie voll begeistert von ihrem Spiel sind und es wird Jedi Fallen Order heißen und zwischen 3 und 4 spielen. Und sie meinte dann noch "Oh great time." und er darauf "No. That are extremly dark times.".

    Ne was du meinst war eher ich glaube in der E3 2017. Da wurde glaube ich sowas angekündigt.
    Definitiv aber ist seit 2017 von EA bekannt gegeben worden, dass Respawn an einem Star Wars Spiel arbeite, laut ihnen seit dem Fertigstellen von Titanfalls 2. Gibt auch Artikel dazu, die das untermauern, dass es seit dem bekannt ist und nicht erst seit diesem Jahr.

    @Indiana_Bart

    Ich warte ohnehin wieder auf Deutsch. ^^

    Aber generell muss man da leider warten, weil in einer Prä-Internetära kann man nun mal nicht damit rechnen, dass sowas weltweit gleichzeitig verfügbar ist. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Klar, aber der Userstamm ist ja doch sehr konstant hier und Leute wie @Xiang kenne ich schon ewig. Bei den meisten aktiven Usern fallen mir einige Sachen zu ihrem Privatleben ein. :D

    Zumal du ja auch seit 2005 hier angemeldet bist. Ich ging davon aus, dass du einfach irgendwann deinen Namen geändert hast, wir uns aber durchaus "kennen". Das war offensichtlich eine falsche Annahme von mir. :)

    Den Link habe ich nicht eingefügt, weil ich am Handy war und die Seite meist die erste ist, die Google zu "Spielname Spielerzahlen" ausspuckt. Und da findet man dann auch Battlefront und Battlefield 1. Battlefront 2 wie gesagt nicht.

    http://bf1stats.com/
    http://swbstats.com/

    P-Stats werden übrigens auch von der Gamestar als seriöse Quelle genannt: https://www.gamestar.de/artikel/sta...iveau-von-battlefield-4-gefallen,3240106.html
     
    Talyus gefällt das.
  24. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    nein das war dieses jahr. https://www.gamestar.de/artikel/sta...er-kuendigen-jediritter-spiel-an,3330763.html
    es wurde auch dieses jahr erst angekündigt, eben zur e3. die gerüchte kammen erst um die zeit er e3 rum auf.

    das ist übrigends nicht irgend einentwickler. das ist der chef von respawn. und man sieht das er nicht super glücklich ist das er darüber gefragt wurde.
    https://www.youtube.com/watch?v=Ti--jdFz4R4

    was meinst du warum ich die '
    angemeldet sein bedeutet ja nicht das man auch auf der seite aktiv ist ;) ich war bis 2011 höchsten aktiver mitleser der kommentare zu den news. und ab dann auch nur 1, 2 theads unterwegs. hat mir ja auch einige spezielle leute lange zeit erspart die mittlerweile mit ihrem 4 oder 5 acc unterwegs sind. und an dehnen trotzdem ihr ruf wie scheiße klebt ;)

    alles andere ist ja nun geklärt, da habe ich nix weiter zu zu sagen :)
     
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Talyus

    Ja aber die Berichte dazu gab es schon 2017. :nixblick:
    https://www.gameswelt.at/electronic...-wars-respawn-entertainment-aufgekauft,282068

    Also für mich sieht er zugekifft aus. :ugly:
     
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Chuck Wendig wurde von Marvel gefeuert.
    Die Begründung ist, dass sein Auftreten vor allem auf Twitter zu politisch, zu vulgär und zu aggressiv sei.
    Damit wird ein noch unangekündigter Roman nun nicht mehr erscheinen und Shadow of Vader muss von einem neuen Autor fertig geschrieben werden.

    Chuck Wendig ist der Autor, der die Aftermath Trilogie machte.
     
  27. Da ich ausschnitte der Aftermath gelesen habe... kein Großer Verlust.
     
  28. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Sehe ich eigentlich auch so und so wie er sich vor allem bei der Kritik gegen Aftermath aufgeführt hat, auch absolut verdient.
    Viel zu spät von Marvel, ja, aber definitiv nachvollziehbar.
     
  29. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich habe das ganze Buch gelesen. Ich warte noch immer auf den Schadensersatz.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ich glaube das hatte ich auch mal angefangen.. :ugly:

    ____

    Schade, dass das Kotor Remake unterbunden wurde. :/
     
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Vögelchen

    Wurde da etwa mal was angekündigt?
     
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Hoffentlich ereilt X-Wing VM nicht dasselbe Schicksal, obwohl die eigentlich schon alles tun um ein C&D zu verhindern, d.h. eine Vollversion von X-Wing wird zum Spielen benötigt. :schwitz:
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Vögelchen

    Okay aber das ist wieder so ein schwachsinniger Modder, wo mir das ganze Mitleidsgeheuchle auf den Sack geht. Der hat weder bei Disney, noch bei LucasFilm, noch bei EA nachgefragt ob das okay ist. Natürlich schieben die dann einen Riegel vor.
    Das MÜSSEN die machen, weil sonst jeder kommen kann und die Marke ohne zu Fragen verwendet. Das hier geht ja sogar noch weiter und verwendet sogar die Sourcecodes und klatscht eine neue Engine drüber. Das kann ich nicht machen ohne mir eine Erlaubnis zu holen.
     
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    I know, das schrieb ich auch selbst schon in die Kommentare unter dem Artikel. Disney/Lucas müssen den Markenschutz durchsetzen, da haben sie gar keine große Wahl. Trotzdem finde ich es eben schade um das Projekt.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    https://www.youtube.com/watch?v=UImXWiDFAoE

    Und das ist was ich an Cinema Wins so sehr mag.
    Dort schafft man es ein ähnliches unterhaltungsorientiertes Konzept wie bei Cinema Sins zu fahren, aber trotzdem eine tatsächliche Kritik an dem Film zu machen, wirkliche Argumente für die eigene Meinung darzulegen und Aspekte eines Films wirklich zu diskutieren.
    Und auch trotz dessen, dass die Videos grundsätzlich Optimismus und positive Sicht zelebrieren, scheut man sich nicht vor Kritik wo sie angebracht ist.

    Darüber hinaus sind die Witze tatsächlich witzig (im Gegensatz zu Cinema Sins) und vor allem ohne den Zwang zu verspüren Leute beleidigen zu müssen.

    Und ja, das Video fasst für mich sehr viel sehr gut zusammen, was ich mir über Solo denke.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  38. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    https://www.youtube.com/watch?v=QppINK042N8

    :yes:
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  40. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Na, na, na. Positiv denken, bitte!
     
Top