Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    is ja nicht so das maul in clonewars nicht schon ne halbe portion war. bzw spidermaul ;)

    warum solles auch keine machtsensitive tiere geben? die macht soll doch alles durchströmen. nirgends steht das nur humanoide oder inteligente lebensformen die macht haben dürfen.

    zumal die wölfe toll waren. und die spacewale sind auch nicht schlimmer als der risen wurm in ep5 im asteroiden.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    SSJ Luke ist allerdings auch aus den Büchern :ugly:

    irgendwann bestimmt, aber immerhin haben wir jetzt nicht mehr das "die Opas müssen es richten" Problem
    (leider haben wir - zumindest aktuell - ein no Mara Jade or Kyle Katarn Problem :no:)
    naja Luuke ansich war imho schon nicht gut
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Besser als das was wir in TLJ bekommen haben! Ich weiß, darf man hier nicht sagen aber ich habe nun mal diese Meinung :Poeh: :wahn:


    Für mich eher das Problem dass wir keinen Ersatz für Luke und Co haben.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    finde ich jetzt nichtmal annähernd, fand Lukes Schicksal jetzt deutlich besser als "holen wir Luke, der wird es auch als Opa schon richten" :ugly:

    Außerdem: zwischen Jedi und Awakens liegen 30 Jahre, da kann man sowieso noch Mara Jade problemlos einbauen bevor Luke dann von Ben verraten wird :yes:


    Rey ist ein guter Ersatz für Luke finde ich. Die macht ja eigentlich auch nicht viel mehr als Luke in Empire oder Jedi :ugly:

    Und lieber keinen richtigen Ersatz für Luke als das was wir in SW Legacy so bekommen haben *brrr*
     
    Talyus gefällt das.
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Fipse

    Naja gabs vorher ja auch schon. :nixblick:

    Machtsensitive Tiere gabs im alten EU und Darth Maul wurde ja direkt von Clone Wars übernommen.
    Bzw. er tauchte ja in mehreren anderen Geschichten des alten EU auf z.B. Force Unleashed, aber auch einer Vader Kurzgeschichte, wo Vader gegen einen Maul Machtgeist kämpft.

    Das mit der Klonanlage okay. Das er aber Lukes Hand gefunden hat ... wie?
    Die ist aus einem Lüftungsschacht auf einer schwebenden Stadt gefallen und mitten auf einem Gasriesen gelandet.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie er das gemacht haben will.

    "Ersatz" ist aber auch genau das Problem was ich bei Disney umschifft sehe. Es soll kein "neuer Luke" oder "Ersatz Luke" daher kommen. Noch weniger sollte Luke überhaupt die Universallösung für alles sein, wie eben im alten EU.
    Letzteres sah ja selbst GL so.
    Aber es soll eben auch ein neuer Charakter her und nicht nur "Luke 2.0". Und das ist Rey. Sie ist ihr eigener Charakter, wie auch Finn und Poe nicht einfach Han und Leia 2.0 sind.
    Was gut ist, was es sein sollte. Es gibt nichts langweiliges als wie wenn man neue Charaktere einführt, die aber rein zufällig genauso drauf sind wie die, die man vorher schon kannte bzw. die die sie ersetzen.
    Das war auch etwas, was z.B. an den Charakteren in The Legend of Korra gut war. Team Avatar in Korra war nicht einfach nur Team Avatar 2.0 von TLA. Korra war nicht Aang in weiblich.
    Oder Mass Effect. So sehr ich ME2 ob Dutzender falscher Entscheidungen kritisiere, aber die neuen Charaktere sind eben nicht einfach die aus ME1 mit neuem Anstrich. Grunt ist nicht Wrex auch wenn sie sich eine Rasse und eine Kampfrolle teilen. Samara ist nicht Liara obwohl gleiche Rasse und Kampfrolle.
    Beim Rest das Selbe.
    Genau so sollte es sein.
    Und genau das ist in den SW Sequels der Fall und das finde ich wirklich gut.
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Es gab mal einen Fan Comic meine ich, über den Typen der losgeschickt wurde, alle 527382680 Luftschächte von Cloud City nach der Hand zu durchsuchen. :ugly:
     
  7. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    @Forsti - 13

    Will jetzt wirklich keine Diskussion lostreten. Für mich ist Rey einfach kein vernünftiger Ersatz als Hauptcharakter. Das hat viele Gründe aber habe jetzt keine Lust das zu diskutieren, vor allem da wir uns da eh nie einig werden ;)
     
    Karrash gefällt das.
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Vögelchen

    Es hätte mich sogar nicht mal gewundert, wenn der Comic offiziell gewesen wäre. :ugly:
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Offiziell hat doch eines von den Viechern, die C3PO zerlegen wollten Hand und Lichtschwert gefunden, weil die halt die Müllabfuhr dort sind. Und Vader hat den umgelegt und beides mitgenommen. Meine ich.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Forsti - 13 gefällt das.
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Vögelchen

    War es auch. Aber im alten EU gab es ja immer wieder mehrere offizielle Geschichten über die gleiche Sache.
    So wie es ja 4-5 unterschiedliche Geschichten gibt, wie die Pläne des Todessterns gestohlen wurden. Alle davon sind offiziell.
     

  12. Noch mehr Luke,C3PO und Han, jaa genau das will ich sehen.....nicht :D
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    muss du ja nicht :nixblick:

    ist ja nicht so als ob es mehrere CGI Serien geben würde.
     
  14. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Forsti - 13 gefällt das.
  15. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    der die ganze art gefällt mir auch sehr gut. auch wenn einige szenen nen wenig übertrieben wirken.

    warum sie aber nun die filme nochmal als animierte serie bringen versteh ich nicht ganz, oder kann mir einer erklären was es damit auf sich hat?
     
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Talyus

    Der Art Style erinnert vor allen Dingen an einigen Stellen an den wirklich guten "Tie-Fighter"-Fan Anime. :yes:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    das sind ja nur shorts und diverse Szenen aus den Filmen neu interpretiert.

    Ist eine Kinderserie und man versucht halt so Kinder Star Wars schmackhaft zu machen. (am besten geht das natürlich mit der OT, deswegen die starke Präsenz im Trailer ^^)

    Ich persönlich hätte aber gerne eine Star Wars Zeichentrickserie um Luke die neue Dinge erzählen und auch gut animiert ist. Ich persönlich mag den ganzen 3D Trend nicht, das geht mir schon bei den Disney Filmen auf den Sack, auch wenn Clone Wars und Rebels gute Serien waren. Mit 2D kann man imho diverse Dinge besser in Szene setzen und das hat den Vorteil dass das nicht so schnell altert wenn.
     
  18. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Genau. Und ich schließe mich da absolut dem obersten YT-Kommentar an.
    "Ah yes... Star Wars Kids..... I, a grown man, will certainly not be watching every episode" :yes:

    :wahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    gerade Poe Dameron Volume 5 gelesen.

    Sehr guter Sammelband, er erzählt quasi was zwischen Episode 7 und Episode 8 und was nach Epsiode 8 passiert ist. Auch warum wir das Black Squadron nicht in Episode 8 gesehen haben
    Black Squadron wurde - als sich Poe freiwillig für die Ablenkungstaktik gemeldet hat - zu anderen Planeten geschickt um Hilfe für die Resistance zu holen. Eher mit mäßigen Erfolg bis auf eine Ausnahme (außerdem erfahren wir, dass bis dahin ein Hutt (Grakkus) noch der größte Sympathisant der Resistance ist, andere Planeten wollen sich wohl der First Order und nicht der halbtoten Resistance anschließen)

    Außerdem Z-95 Headhunter :jump:


    in Episode 9
    ist Poe dann wohl Commander, er wurde in dem Heft von Leia zum Commander ernannt
     
    Talyus gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  21. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Das Cover sieht ja mal ultra scharf aus !! :immertot::immertot::immertot:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    bisher kann man sagen, dass die Vader Reihen (eine spielt zu bzw kurz nach Episode 3, die andere zur OT) alle ziemlich klasse waren. Denke die neue Reihe wird keine Ausnahme :yes:
     
  23. Und wegen sowas kann man Comics nicht ernst nehmen. :D
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    das ist ja nur ein Cover :ugly:

    Inhalt der Vader Comics ist Original Vader in reinform und auch mit sehr guten Geschichten. Etwas was man im Filmbereich nach der OT nicht geschafft hat, bis Rogue One rauskam
     
  25. Cover ist trotzdem lächerlich. :ugly:

    Sollen Sie halt vernünftige Bücher zu Vader schreiben.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Geschmäcker :yes:
    die schreiben ja vernünftige Bücher, dass du mit den Graphic Novels nichts anfangen kannst ist ja nur dein Problem :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  27. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Dann solltest du die vernünftigen Bücher einfach lesen. Gibt ja genug.
     
  28. Hab ja nicht gesagt das es eingenerelles Problem ist. Ich finds nur schade, dass man wenn die Storys so gut sind Sie nicht auch in Buchform rausbringt. Ich kann mit dem Graphic Novel Format einfach nix anfangen. Hab es schon mehrfach über diverse Themengebiete versucht mit Comicbüchern. Bisher war die Erfahrung für mich leider suboptimal.

    Dazu kommt das mans nicht vernünftig in der Bahn lesen kann ohne sich zum Deppen zu machen. :ugly:
     
    Vögelchen gefällt das.
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    :hmm: Wie liest du deine Comics in der Bahn?
     
  30. Garnicht? Deswegen ja. Vielleicht bin ich da auch inzwischen zu eitel aber ich würde mich sehr unwohl fühlen mich mit nem COmic in die Bahn zu setzen. Da lob ich mir meinen Ebook Reader. Da sieht keiner was ich für einen "Schund" lese. :wahn:
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ach das meinst du. Mir ist das absolut egal. :fs:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    dann lies doch Graphic Novel auch auf dem Tablet/Reader :ugly:

    Kannst ja mal ausprobeiren sofern es mal wieder ein Humble Star Wars Comic bundle gibt ^^
     
  33. Sieht in SchwarzWeiß aufm Reader halt kacke aus. :D

    Aber wiegesagt bin generell kein Fan von Comics sind für mich (no offense gegenüber Anwesende, und ja ist sehr vorurteilig) irgendie Bücher für Menschen ohne Fantasie. Leute die zwar lesen wollen aber zu faul für Beschreibungstexte sind und keine Vorstellungskraft haben. Wie gesagt extrem von Vorurteilen geprägt aber irgendwie komm ich davon nicht los. Hab als Junge natürlich auch Mickymaus, lustiges taschenbuch, ect gelesen aber seid ich Bücher lesen konnte immer mehr Bücher und immer weniger Comics. Inzwischen halt nur noch Bücher.

    Werd mir demnächst von neinem Freund aber Deadpool Comics ausleihen, vielleicht ändert das meine Meinung. Hab wenn überhaupt die Jahre nur in Gratiscomics reingeschaut (z.B. diese Vorgeschichten zu Avengers) die meist wohl auch entsprechende Qualität hatten.
     

  34. Würde es echt mit den Superhelden Comics lassen, die sind qualitativ oft Mist. Gibt aber durchaus einige die genial sind, vorallem geht es hier aber um das zusammenspiel von Bild und Text. Ich könnte mir den ganzen Tag Artworks anschauen, da finde ich Comics natürlich toll, schade das die US Dinger da oft so billig gzeichnet sind :(
     
  35. Wobei das Bildsprachenargument bei mir aucn nicht greift.

    Ich hab als Teenie Neon Genesis Evangelion geschaut und mir von einem bekannten die Mangas ausgeliehen. Dasselbe mit Inuyasha und Ranma 1/2.

    Die Animes haben mir echt gut gefallen. Die Mangas aber komplett kalt gelassen. Auch wenn es handlungstränge sind die ich nicht vom Anime kenne. Es war als würde ich ne Wiki Zusammenfassung lesen. Die Informationen sind da aber die Emotionen ect nicht.

    Inyuasha zum Beispiel bei der Szene:
    https://www.youtube.com/watch?v=2GJHa1v7QsA

    Im Anime, Herzschmerz und kleine Tränchen. Die Inszenierung ist für mich (abgesehen von kagomes Stimme :ugly:) nahezu perfekt.

    Im Manga wars eher... :nixblick: Liegt vielleicht auch daran das mir bei Comics jegliches Kopfkino fehlt. :(
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    was ne Einstellung und verurteilung (dazu sage ich jetzt lieber nichts mehr) :ugly:

    Gibt halt Dinge die man in Graphic Novels deutlich besser umsetzen kann als in Novels, du schaust ja schließlich auch gerne Filme ohne sie wegen Bücher zu verteufeln
    Vorgeschichten zu Filmen sind eigentlich immer ziemlicher Mist :ugly:



    kommt immer drauf an welcher Zeichner gerade zeichnet, bei Superheldencomics gibt es ziemlich gute Comics.


    ausgerechnet die Anime, die durch Filler ziemlich kaputt gemacht wurden nennst du :ugly::wahn:
     
  37. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ohh ich bin erwachsen da kann ich in der öffentlichkeit doch keine comic oder mangas lesen :fs:

    nur das es in den mangas keine handlungsstränge gibt die nicht im anime vorkommen. eher umgekehrt ;)

    erstens das. und zweitens welche wo die manags besser als die animes sind :ugly:

    ich glaube er hat aber ein generelles problem emotionen egal wie gut sie sind aus bilder abzulesen >.<

    aber egal. wir sollten dann wieder zum sw thema kommen :D
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Hast du die letzten 10 Jahre verpasst? Comics sind cool :teach:

    Ok, halten wir fest: lieber die qualitativ mistigen Anime bevorzugen, als die coolen Manga zu lesen und denkst es wäre ne Wiki-Zusammenfassung, weil es sich nicht bewegt :wahn:

    Ich bekomme Bücher, Light Novels und Comics/Manga ganz gut unter einem Hut :yes:


    Bis auf bei den Serien, die er genannt hat, weil diese ne Gelddruckmaschien und/oder Original sind :wahn:
    Der Ranma Anime war z.B. nie komplett, dafür hat der Manga diese unerträglichen Fillerfolgen ausgelassen und die Serie zu einem ende gebracht. Wie Kenshin wurde der Anime einfach mittendrin abgebrochen und durch Originalstory (ohne Ende) ersetzt :D

    Z.B. Ready Player One. Ich bin gespannt wie mir der Film gefällt nachdem ich das Buch durch hab...naja, dank BttF-Eastereggs wird er auch nicht schlechter :D

    Außer bei Star Trek (huch, darf ich das hier erwähnen?), da waren die besser als die Filme (2009)

    Und ziemlich schlecht gezeichnete noch dazu..die inhaltliche 00er Qualität hat mich nicht dazu gebracht mehrere Jahre mit Comics aufzuhören...das war alleine den Zeichnern geschuldet, leider tauchen die immer noch auf. Der Ben Reily-Arc hätte nie so schlecht gezeichnet enden dürfen...bin immer noch wütend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  39. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ja gut das stimmt mit den enden. aber die filler der serien waren ja nie in den mangas :D
     
  40. Sind die einzigen Mangas und Animes die ich kenne.

    Mit den Emotionen hast du vermutlich Recht. :(
     
Top