Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Muss man beim Last Jedi aber leider immer wieder erwähnen.


    Last Jedi ist bei mir eher auf Phantom Niveau :ugly:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    Was sagt das denn wenn du alle 6 Monate einen neuen Star Wars Film ala Rogue One sehen möchtest, der ja alles andere als ein Charakterfilm war. Willst du also hauptsache classic Star Wars action? Cliffhangerenden? schwachen Anfang und ein gutes letztes Drittel? Nichts gegen Rogue One, aber der Film hat doch mehr Schwächen als die neue Trilogie.

    gegen mehr classic Star Wars habe ich auch nichts, immer nur her damit :yes:
    ka wie man "groß" in dem Bereich definiert. 10%? Mehr? Weniger?


    ja, gibt ja auch noch zig ander Gruppen

    z.B. Prequel Fanboys die Last Jedi hassen
    Lucas Fanboys für die SW nur von Lucas kommen kann
    Luke Fanboys die jede Änderung schlecht finden
    usw. :wahn:
    war immerhin imho der Beste Film der Prequels, trotz JarJar. :ugly:
     
  3. @Indiana_Bart
    Sorry aber das wirds nichts mehr. Ich glaub du machst das nichtmal absichtlich. Wie gesagt genieß den Film einfach.
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Weil man (außer man arbeitet bei IMDB) die schwierig beweisen kann.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    sehr gerne, geht allerdings schlecht wenn Leute die den Film gut finden anhören müssen, wie wenig Ahnung sie doch angeblich von Star Wars haben (dabei aber selber diverse Andeutungen in den alten Filmen nicht mitbekommen/übersehen haben)

    die wurden allerdings vor einem Jahr bei z.B. RT doch bestätigt.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    aber aufzeigt, dass Bots trotzdem im Umlauf sind. Oder willst du mir sagen, dass imdb vor Bots geschützt ist? Ich hoffe doch nicht.
     
  8. Das waren halt extrem unzufriedene Fanboys die Last Jedi möglichst niedrig raten wollten. Der prozentuale Anteil, war vor einem Jahr noch wesentlich höher und es wurde damals auch darauf hingewiesen, dass dieser Anteil künftig kleiner ausfallen wird.

    Abgesehen davon wird sowas in imdb ja berücksichtigt und herausgerechnet. Möchte man einen Film "abstrafen", macht es bei imdb mehr Sinn eine 4/10 zu geben, als eine 1/10. Wird die 1/10 dann weitestgehend ignoriert, wenn es mit der gaußschen Verteilungskurve nicht vereinbar ist.

    Fast jeder Film sinkt mit der Zeit entgegen einem recht festen Wert. Mittelmäßige Filme sind davon stärker betroffen, als gute Filme. Sehr gute Filme bleiben auf konstant hohen Niveau.
     
    1 Person gefällt das.
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Siehe Edit. Scheint auch bei RT nicht so zu sein. Außer wütende Fans sind für dich auch Bots. :ugly:
     
  10. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    Im Gegenzug ist es natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass sich Lucasfilm mit Rogue One Fans vergrault hat. Und dass einige von denen nach Ep.VIII dann doch wieder Hoffnung auf eine eher klassische Star Wars Story hatten. Was fällt den Leuten nur ein von deiner Meinung abzuweichen!
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Aber es geht hier um Star Wars. Wenns vor einem Jahr keine Bots gab, dann wird das wohl so gewesen sein. Ich kann nicht das Gegenteil beweisen. Die Bewertung erscheint mir schlüssig, der Thread hier zeigts doch genauso.
    Zumal hier keine Zahl angegeben ist, wie viele Bot-Kommentar es im vergleich zu "echten" gibt.
     
  13. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
  15. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    ich hab bis auf solo jeden Star Wars film gesehen
     
  16. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    Warte mal... Cliffhanger-Ende in Rouge One? Hast du den Film überhaupt gesehen ?? §ugly

    Der Film geht nahtlos in episode 4 , nach #Rogue One geht Episode 4 direkt weiter. Sorry aber das Argument ist einfach nur dämlich :D
     
  17. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    Ja für Captn Marvel zum Beibpisle wurden viele Bots entdeckt, wo positive Wertungen einfach copy pasted wurden XD
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    lesekompetenz = 0
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    wow...deine Aussagen sind wirklich alle... einfach wow :ugly:

    Klar endet RO mit Cliffhanger, da gibt es kein Ende. Die Geschichte wird im "nächsten" Film weiter erzählt und zwar ab genau diesen Punkt.

    Und was für ein Argument? Ich habe nur Dinge beschrieben, die Rogue One ALS EINZELNEN FILM (so schwer zu verstehen? ) ausgemacht haben.

    woah echt? Bots werden auch für positive Wertungen genutzt? :eek:




    neue Frank Oz Äußerung zu Last Jedi:
    https://www.slashfilm.com/frank-oz-knives-out/
    “I love the movie. All the people who don’t like this ‘Jedi’ thing is just horse crap. It’s about expectations. The movie didn’t fill their expectations. But as filmmakers, we’re not here to fulfill people’s expectations.”

    :ugly:
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum interessiert dich, was andere dazu sagen? Mach dir dein eigenes Bild ...
     
    Indiana_Bart, Xiang, Parn und 3 anderen gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.777
    Hier geht es mal wieder rund :ugly:

    Warten wir doch mal Episode 9 ab.

    Und Review bombed vergessen wir mal? ;)
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  22. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Tja, wenn Charaktere, dann bitte Gute. Und nicht die aus der neuen Trilogie. Bzw. wie sie dort erzählt werden.

    Cliffhanger?

    Und ja, ich stimme dir sogar zu, der Film war über lange Zeit eher flach bzw. lahm. Trotzdem ist er für mich der beste Film von den Disney-Filmen. Spricht also nicht für den Rest, wobei ich Solo noch nicht gesehen habe. Aber gut, du findest die Trilogie-Filme besser. Ist ok, kann ich mit leben. Ich sehe es halt anders.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.777
    Es ist noch nichtmal 6 Monate her, als ich Solo gesehen habe...und ich hab glücklicherweise schon fast alles wieder vergessen von dem Film :D

    Naja, bei Rogue One ist es ähnlich. Da bleibt der doofe Roboter irgendwie hängen und die Kämpfe.
     
  24. 1 Person gefällt das.
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.777
    Zig-Maen gefällt das.
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    was stört dich daran? (sag jetzt bitte nicht Mary Sue, denn dann ist Luke für dich wohl auch ein schlechter Charakter)
    hat der FIlm eine abgeschlossene Geschichte? Cliffhanger, der direkt in Episode 4 weiter erzählt wird.

    aber meine Frage war ja, was dir an Rogue One gefallen hat, dass du sowas lieber alle 6 Monate sehen möchtest, die Dinge die ich aufgezählt habe waren ja Dinge die RO ausgemacht haben.
    so sehr ich Rogue One auch mag, außer halt das classic Setting sehe ich für mich kein Argument dafür, dass ich den Film als besten Disney Film bezeichnen würde, wären die Charakter ein paar Stufen besser, dann wäre das wohl was anderes. Die Charaktere aus der ST hatten alle mehr charisma, charme und "character" für mich, auch die Charakterdynamik zwischen den Hauptcharakteren hat deutlich besser funktioniert (das erinnerte an die OT - muss dabei aber auch sagen, dass keiner der Disney Charaktere so eine schlechte Dynamik hatte wie in den Prequels, da lagen die RO Charaktere auch noch ein paar Stufen drüber ^^)
     
    Talyus gefällt das.
  27. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Naja, also in Episode 5 wurde Luke zwar eine Hand abgehackt, bei Yoda hatte er deutlich mehr Probleme als Rey bei Luke. Die Sache auf Hoth. In Episode 4 haut er vor Vader ab und schafft es am Ende ja nur, weil Han ihn rausholt. Klar, Helden sehen prinzipiell immer positiver aus. Aber bei Rey ist es schlicht übertrieben.

    Was bemängelte Zig-Maen dann als mangelnde Lesekompetenz bei Kagarn, wenn er es scheinbar doch richtig verstanden hat? Es ist ja kein Cliffhanger im eigentlichen Sinne, da man die Szene danach kennt. Rogue One ist selbstverständlich ein Special zur alten Trilogie, reiner Fanservice. Ich würde niemanden empfehlen erst Rogue One und dann die Trilogie zu gucken

    Sehe ich halt komplett anders. Aber damit kann ich leben. Ok, bis auf die Sache mit den Prequels. Aber die lasse ich grundsätzlich außen vor, ka warum die immer wieder bei Argumentationen mit mir reingebracht werden. Ich beziehe mich ständig auf Episode 4-6.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.777
    Für den Film ist es ein Cliffhanger..nur weil ein anderer Film diesen auflöst weil er vorher da war, heißt es noch lange nicht das es keiner ist ;)

    Es geht hier nach Chronologie, nicht nach "oh, den kenne ich schon" oder "ist nur Fanservice". Ist genau das gleiche wie bei alte und neue Trilogie.

    Bei den Evok-Filmen würde ich das Argument ja noch verstehen..
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578

    Rey und Luke haben gemeinsam, dass sie mehrmals geschlagen wird (und Rey wurde mit Leichtigkeit entführt), Rey hat halt nur den Vorteil dass sie am Ende gegen einen stark angeschlagenen Schüler antreten durfte, Luke ist gegen den stärksten Sith Lord angetreten. Aber das ganze hatten wir ja schon mindestens seit Episode 7 durchgekaut (da haben die "Kritiker" aber auch irgendwie nie mitbekommen wie angeschlagen Kylo war :ugly:)

    Luke lernt vermutlich min. so schnell wie Rey, da nehmen die sich nicht viel. Luke ist genau wie Rey ein Gary Stu - in A New Hope vermutlich sogar deutlich schlimmer als Rey
    Zig-Maen hat schon recht, darf er bei dir auch anwenden wenn er mag :wahn:²³

    Nein, rein von der Definition her hat Rogue One ein Cliffhanger-Ende, der Film endet mitten in der Geschichte und du brauchst andere Filme um diese fortzuführen. Du sagst ja bei Serien auch nicht, dass es kein Cliffhanger-Ende bei einer Episode ist, wenn es in der nächsten Staffel weiter geht.
    darfst gerne das ausblenden was scheiße ist, aber als ich das letzte mal gesehen habe, gehörten die Prequels (leider) immer noch zum Star Wars canon bzw FIlmen.
     
  30. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Nur sind Cliffhanger irrelevant, wenn man den Teil danach direkt gucken kann. Und ja, dann wären mir Cliffhanger egal. Außer es ist ein 24-teilige Serie und jede Folge endet mit einem Cliffhanger.

    Aber wenn ich darüber nachdenke, ist es kein Cliffhanger in Rogue One. Die Tantive IV schafft es zu fliehen und dann endet der Film. Was mit den Plänen letztendlich passiert, ist genauso ein Cliffhanger, wie die Resistance, die sich nach 8 nun aufbauen will...oder so...mit 15 Leuten....

    Gehören Episode 7 und 8 auch....:ugly:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    ob ein Cliffhanger irrelevant ist oder nicht, steht hier nicht zur Debatte :ugly:

    und richtig erraten: es ist ein Cliffhanger, warum widersprichst du dir da? :hmm:
    ich kann nur für mich sprechen, aber nach den Prequels: ein Glück :ugly:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    Forsti - 13 und Zig-Maen gefällt das.
  33. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    Luke muss Geduld lernen, Rey selbständigkeit. Beide haben damit enorme Probleme. In keinem der beiden Filme erhalten sie Schwertkampflekrionen, weil Schwertkämpfe in Star Wars nicht wichtig sind (Prequels ausgenommen; mehr dazu später also Shitstorm erstmal zurückhalten). Beide Lehrer spielen eine mehr oder weniger alberne Rolle um ihre Schüler auf die Probe zu stellen. Beide Schüler halten das Training nicht durch und hauen ab. Beide laufen in eine Falle.
    Aber! Luke kann der Falle nur durch seine Freunde entkommen. Bei Rey macht sich Lukes "Training" bezahlt ("Schließ dich mir an. Bitte." - "Nö, Luke hat mir gesagt ich soll selbständiger werden"... und ich weiß, dass das jetzt nicht wörtlich ist). Aber als "deutlich leichter" würde ich Reys Weg jetzt nicht beschreiben.

    Und jetzt tut's weh: Schwertkämpfe...
    Geh mal die Originaltrilogie durch, wie oft Probleme mit Schwertkämpfen gelöst werden. Wann immer es zu einem kommt, wird die Situation für unsere Helden nur schlimmer. Nicht einmal Vader "erreicht etwas", als er in Ep.IV Obiwan niederstreckt. Ganz im Gegenteil. Und Luke Besiegt den Imperator indem er... sein Schwert wegwirft (ist aber trotzdem total out of character... würde er nie tun... nur in der Hälfte aller Filme, in denen er ein Schwert in der Hand hält).
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Und die waren wo genau hier das Thema?

    Doch, das steht zur Debatte. Weil es schlicht ein Unterschied ist. Insbesondere bei Rogue One, denn der Film der daran anschließt, erschien 39 Jahre zuvor. Das ist eine Zeitspanne, bei der man auch nicht mehr vor Spoilern warnt...

    Es ist kein Cliffhanger, bei dem man 2-3 Jahre warten muss und nicht weiß, was passiert.

    Für mich sind beides Beispiele von keinen Cliffhangern. Danach können 30 Jahre vergehen und es wäre egal. Ganz im Gegensatz zu Rey und Luke in Episode 7.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    nein steht es nicht, weil Cliffhanger nur innerhalb eines FIlmes zählen...

    Du gehst davon aus, dass jeder Mensch auf der Welt der Rogue One gesehen hat oder sehen wird, automatisch auch Episode 4 gesehen hat, das ist vor allem bei neuen Fans in Zukunft vermutlich öfter mal nicht der Fall
    nein, Cliffhanger ist Cliffhanger, da gibt es keine Unterschiede.
     
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Komm, lohnt einfach nicht. Wir kommen nicht auf einen Nenner.
     
  37. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    Du hättest die Frage von Bart auch einfach beantworten können, aber ihr musstet ja auf Begriffsdefinitionen rumreiten.
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  38. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Mir sympathische Charaktere, eine in sich halbwegs logische Story bzw. allgemein Storyfokus ohne sinnlose Storystränge (gut, es zieht sich gerade zu Beginn), Emotionen die passen, die beste (Raum-)schlacht in einem Star Wars, düsteres Setting, Kriegssetting, kein "Marvel"-Humor usw. Und mal nur ein halbes Happy-End. Es fängt Star Wars, gerade am Ende perfekt ein.

    Aber das werdet ihr anders sehen. so what.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    nö, in den meisten Punkten stimme ich sogar überein.

    das was du aber Marvel Humor nennst, ist allerdings Star Wars Humor
     
  40. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Das haben wir zur Genüge durchgekaut.
     
Top