Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Gute Frage und ich würde auch durchaus "Nein" behaupten.
    Klar wäre mehr nie schlecht, aber auch hier halte ich den Film für das falsche Medium dafür. Denn wie kann man zig Planeten und deren Kultur etc. erklären? Nur durch langweilige Exposition und das ist im Film immer ziemlich störend.
    Und jedes Mal einen neuen Charakter entwickeln, der halt das alles erst lernen muss um einen glaubwürdigen Grund zu liefern, warum ihm alles brühwarm erklärt werden muss, ist halt auch ziemlich behäbig und einengend. :ugly:

    @hunter7j

    Ja, aber halt auch nicht mehr als in den Star Wars Filmen. Da fehlt auch so viel Worldbuilding was in den Büchern ist und viel wird halt einfach als "gegeben" hingestellt. MUSS so hingestellt werden, weil der Film so schon lang genug ist.

    Eben. Anderes Medium. Eine Serie kann viel besser Worldbuilding machen und erzählen, als ein Film. Weil ich jede Folge quasi einen Minifilm habe. Serien sind wesentlich anders strukturiert als Filme und das ändert dann auch, was ich da überhaupt erzählen kann.
    Und da ich eben mehr Platz habe, weil mehr Minifilme, kann ich auch kleinere Sachen erzählen, was in einem Film niemals passen würde oder sogar Handlungen, die einfach zu kurz für einen Film wären.
    Was eben sowas wie von dir beschrieben ermöglicht.
    Resistance zeigt ja auch z.B. mehr Worldbuilding als die neuen Filme, um auch was in der Zeit zu nennen. Von Romanen und Comics mal ganz abgesehen.
     
    Kami_Syro gefällt das.
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also ich würde auch Unterschreiben, dass das worldbuilding am meisten fehlt und da kriegt episode 8 nicht so gut die Kurve (wobei es gerade am Ende nochmal ganz gut klappt). Gerade der Casino Planet bleibt durch das all cgi überraschend blass und ist sowas wie ein Ausflug in die Trilogie der Prequels und für mich wie ein Schock (inhaltlich find ich es ja ok,die Designentscheidungen dort sind mein größter Kritikpunkt).
     
  3. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Imho:
    Das Problem an deiner Idee ist das es keinen weiteren Widerstand gegen die FO im Universum gibt (außer vll im outer Rim durch Piraten und einzelne Planeten), die Republik hat keine große Armee mehr und der kümmerliche Rest der Flotte ist in Episode 7 (zumindest sah es so aus) mit durch die Starkillerbase zerstört worden. Und in Ep VIII sieht man auch nur die letzten Reste des Widerstandes der von Leia organisiert wurde. Klar hätte man sicherlich lokale Kämpfe kurz zeigen können, währe aber für die Hauptcharaktere des Films weder hilfreich noch würde es den Film an der Stelle weiterbringen.
    Ja ich will auch mehr Worldbuilding, es sollte aber halt sinnvoll sein und halt an der Stelle passen, deswegen finde ich auch das fürrichtiges Worldbuilding Bücher und Serien wesentlich besser geeignet sind, weil es sonst halt eher nur eine Art Namedroping ist ohne wirkliche Bedeutung ist.
     
    Talyus gefällt das.
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Mir fällt ein..das "beste" hab ich noch gar nicht genannt, dabei liegt der Film (Covenant) hier schon ein paar Tage rum, ich will nur nicht :wahn: : Alien

    Eben, selbst Herr der Ringe wurde nur aufs wesentliche beschränkt. Das kommt dann alles später in der Amazon-Serie (oder die andere Gollum-Serie) rein, einfach weil man da auch die Zeit für hat.
     
  5. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    So viel CGI hat der garnicht. Der ist nur recht dialogarm und Finns Charakterentwicklung ist irgendwie hopplahopp. Die Prequels sind ja auch nicht schlecht weil das CGI so nervt. Die sind schlecht und das CGI nervt.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  6. Ich mag halt Worldbuilding in Filmen wirklich immer extrem gerne. Wenn man einen Erzähler hinsetzt der einem etwas über die Welt erzählt oder sowas wie die Szene hier.


    https://www.youtube.com/watch?v=slnBdczWiyI

    Das CGI ist grausam, aber die Szene zeigt zu einem wo die Macht in der Galaxies liegt. Wo überall gekämpft wird. Wie groß der Konflitk ist und wer vieleicht auf welcher Seite steht, wie die Wookies.

    Gleichzeitig bietet sie einem für Bücher und andere Medien geile Szenarien und man kann jeden dieser Planeten wunderbar hernehmen und ausbauen.
    Die Szene geht nichtmal 5 Minuten und hat tolles Worldbuilding.


    Ich mag es einfach wenn in Filmen eine Welt gezeigt und erklärt wird :D Die Alien Filme sind für mich auch ein super Beispiel für perfektes Worldbuilding. Sie haben relativ enge Rahmenhandlungen, aber verleihen einem das Gefühl, dass dahinter Konzerne und Politik steckt und das Universum noch viel größer ist, als das gezeigte :D


    Mir machen eben teile wo Worldbuilding im Fokus steht mehr SPass, als dann oft die Charaktere und die eigentliche Handlung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2019
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @hunter7j

    Jaein.
    Es ist in sofern vergleichbar, dass es um einen sich anbahnenden Konflikt geht und die Hauptcharaktere aufgeteilt sind. Der Unterschied ist aber doch entscheidend, denn 7 hat klar gemacht, dass es halt nicht wirklich was gibt, was man der ersten Ordnung noch entgegenwerfen könnte. Die Armee der Republik wurde ja zerstört, der Widerstand wurde da schon als wenig mehr als die dort zu sehende Flotte beschrieben.
    Da kann man dann allen, die sich nicht um den einen Ring (also Luke in dem Fall) kümmern, nicht wirklich was zu tun geben, erst recht nicht wie in 2 Türme "Geht zu dem König, der hat die Armee, die wir brauchen.". Welcher König?
    Daher was gibt man denen zu tun? Weglaufen wäre da eine durchaus naheliegende Möglichkeit.

    @Vögelchen

    Der Dogde kam aber schnell. :D
    Und das ist eine wirklich gute Einschränkung. Also jetzt will ich das auch sehen, weil ein "Dragon Age: Immortal" schon ein geiler Shitstorm wäre. :ugly:

    @Parn

    Oh Gott, DER. :uff:
    Das ist so ein Film, der beweist, dass es auch ZU VIEL Worldbuilding geben kann. :uff:
     
    Parn gefällt das.
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.258
    Bei C&C haben sie es ja schon gemacht. Da denke ich aber an ein richtiges Spiel - EA sieht doch ganz genau, wie gut die Remaster von Microsoft und Blizzard in Sachen Strategie ankommen.

    Bei Dragon Age gibt es mit Fallout: Shelter ein Vorbild das gigantisch gut funktioniert und man könnte so die nun längere Wartezeit überbrücken.

    Und bei Need for Speed ist der nächste Reboot überfällig.
     
  9. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
  10. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    the f*** die zeigen uns das footage nicht :(
     
  11. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.843
    Auch das oben ist meine Meinung. Nur schreibe ich nicht immer dazu "Das ist meine Meinung". Ich gehe davon aus, dass das selbstverständlich so ist, immerhin reden wir hier über Geschmacksfragen.

    Wo schrieb ich, dass das ok ist? Auch hier nochmal: Ich sage nirgendwo, dass ich die PT großartig finde. Nur warum soll man Fehler wiederholen? Natürlich steigen mit der Zeit die Ansprüche, warum auch nicht?

    Nicht, wenn man die Filme auf bereits bestehenden Charakteren entwickelt. Es ist eben nicht so, wie bei DC, wo z.B. Batman mit jedem neuen Schauspieler auch "neu" erfunden wird. Das ist ok. Aber der Batman von Nolan handelt in allen drei Filmen nachvollziehbar. Das tut Mark Hamill als Luke Skywalker in Episode 8 schlicht nicht und nein, das ist keine Fanfiction, sondern basiert auf seinen Handlungen aus Episode 4-6. (Und nein, darüber brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, haben wir schon zur Genüge gemacht. Auch das ist meine Meinung und die wird sich nicht mehr ändern.)

    Wenn, werden sie es auch erst in 10-30 Jahren sagen.

    Aber nicht von Anfang an so geplant. Der Vorteil war: Man hatte keinen Rian Johnson, der eine völlig andere Vorstellung hat, als der Rest der Truppe.

    Genau das ist es eben. Ich wette, wenn 9 erschienen ist, wirkt 8 schlicht deplatziert in der Trilogie. Weil es einfach einen komplett anderen Ton setzt.

    Aber wie gesagt, Rogue One mag ich und irgendwann komme ich sicherlich nochmal dazu, mir Solo anzuschauen. Und wenn ich dann Episode 8 ausblende und mir der Rest gefällt, ist es umso besser. Hab immer noch Lust auf Star Wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  12. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    laut gl war doch alles von anfang an geplant gewesen ;)

    stimmt man hatte am anfang einen gl der eine anderen film hat machen lassen als der der am ende als ''star wars'' ins kino kamm. ;)
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Das Material schwirrt auch auf den üblichen Videoportalen rum. U.a. war auch dieses Monster zu sehen, das manchen bekannt vorkommen dürfte:

    [​IMG] #

    Blurrgs. Aus dem 2. Ewok-Film. :ugly:
     
  15. Als Kind hab ich die Ewok Filme echt gerne geschaut :D

    [​IMG]
    In Clone Wars gabs die auch! Find die ja in CLone Wars ja zu geil, wie die kucken :D
    [​IMG]

    Sind sogar militärisch einsetzbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2019
    Nergal_ gefällt das.
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Vielleicht täuscht das mit der langen Leine, weil in der Tat kein lautes Machtwort wie bei Solo zu lesen war. Solo wurde m.E. auch eine herbe Enttäuschung. Wie gesagt, ich warte noch bis nach Ep9 und werde mir dann die ganze Geschichte zusammenreimen. Hoffen wir auf einen passablen oder sogar guten Abschluss. :D
     
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.723
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Aber Palpatine konnte es. Durch Snoke wurde das irgendwie geblockt und jetzt kann er als Klon whatever wieder auferstehen. Das macht so sogar alles irgendwie Sinn und Snoke hätte doch seinen Zweck gehabt.
     
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich sehe es nicht ganz so dramatisch wie folgende zwei Artikel, aber sie zeigen den Richtungswechsel dennoch auf.
    https://cosmicbook.news/rian-johnson-ignored-jj-abrams-star-wars-episode-viii-script
    https://screenrant.com/star-wars-last-jedi-rian-johnson-jj-abrams-differences/

    Hux hätte viel Potenzial, aber er ist mehr komisch als nervig. Rose hingegen ist nur ätzend. Der Casinopart sieht auf dem Papier toll aus, wurde aber schwach ausgeführt. Gerne schreibe ich bei der nächsten Ep8 Sichtung die Punkte auf, weshalb ich Rose unnötig finde. Abgesehen von der kitschigen "Romanze". Fast Ep2 Niveau.

    Kann Dir aber versichern, dass hinter meinen Gedanken weder Sexismus noch andere äusserliche Merkmale stecken.
     
  19. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    In Hux sehe ich eigentlich weniger potential. Er ist den gefühlt hunderten imperialen Offizieren mit Vader-Gedenk-Würgemalen einfach zu ähnlich. :D

    In Rose hab ich nie ne Romanze gesehen. Finn steht ja auch bis zum Ende nicht auf sie. Die Messlatte, was in Star Wars als romantisch gilt hängt da glaub ich einfach zu niedrig.
     
  20. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Clone Wars-Panel geht los.
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Vögelchen

    Ja gut, EA sieht so manches und ist zu inkompetent das mal umzusetzen. :ugly:

    Und DA als Mobile von EA glaub ich eher an was wie Dungeon Keeper Mobile. :ugly:

    @doomhsf

    Gut aber trotzdem bleibt, dass es ja in der OT funktioniert hat.

    Dann schreib nicht, dass Luke sich in 8 "schlicht nicht" richtig verhalten würde, wenn es nur deine Meinung ist. Denn aus meiner Sicht verhält er sich eben komplett korrekt.
    Ganz im Gegensatz zu Batman, wo ich entschieden widersprechen muss, denn nein, er verhält sich spätestens in The Dark Knight Rises nicht mehr wie Batman. Eigentlich ist auch das Ende von Dark Knight schon außerhalb jeder Logik, aber gut.
    Aber bei Dark Knight Rises ist das nicht mal ein imho. Batman würde nicht rumturteln mit einer scharfen Atombombe im Hintergrund. Er würde zuerst den Job erledigen.
    Er würde auch diesen schlechten Fakeouttod nicht machen, nur damit er dann Urlaub mit seiner Herzdame machen zu können. Er würde zumindest aus dem Untergrund weiter seinen Job machen.
    Und generell würde er nicht wie der größte Horst von einer Falle in die nächste tappen und komplett auf seine Detektivskills verzichten. Oder einfach der erstbesten Frau, die Mitleidssex mit ihm hatte, blind vertrauen. Generell überhaupt großartig jemanden vertrauen.

    Aber Kasdan, Kershner, Ford, Fisher und Lucas Frau. Alle haben sie in eine deutlich andere Richtung gelenkt als Lucas das wollte. Was zum Besseren geführt hat. Auch Hamill hat ja nun schon mehrfach verschiedene Vorschläge, die er hatte, veröffentlicht. Auch alle deutlich eine andere Richtung als es dann am Ende war.
    Diese "eine Richtung" war nie was, was in Star Wars existierte, außer in der Behauptung von GL.
    Episode 4 allein schon. Die Rebellen sollten einen Präventivangriff auf den Todesstern machen und keinen Kampf ums Überleben. Das sind 2 komplett unterschiedliche Grundrichtungen.
    Episode 5 stellt den Ton komplett auf den Kopf und ist ernst, düster und endet mit der kompletten Niederlage der Helden. Nichts davon war geplant. Das ursprüngliche Drehbuch sah einen komplett anderen Weg vor. Inklusive dessen, das Vader nicht der Vater von Luke ist.
    Wo existierte hier also nicht eine 180° Wende in der Richtung?

    Oder, was ich für wesentlich wahrscheinlicher halte, es ist wie bei Episode 5 und 6 und alles fügt sich plötzlich zum harmonischen Ganzen zusammen und die weiterhin offenen Fragen werden geschlossen und beantwortet.

    @Cas

    Lieber sie erzählen eine gute Geschichte, als Open World.
    So ein großes Open World Spiel kann man dann immer noch machen. Kopfgeldjäger wäre da sowieso das bessere Szenario.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Nergal_ gefällt das.
  24. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Kann ich nicht objektiv beurteilen. Die Rüstung sieht einfach zu geil aus :ugly:
     
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779

  26. Nagut das sieht alles extrem gut aus. :D Am Ende gibts nochmal nen geilen Trailer.


    Wirkt halt schon richtig schön düster und fies und vorallem Handgemachte Effekte!
     
    Indiana_Bart, Zig-Maen und Nergal_ gefällt das.
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Ich hätte übrigens auch gern einen kovakianischen Echsenaffen, frisch vom Grill. :ugly:²
     

  28. Der sieht so schön lecker Handgemacht aus :D Auch Droide sieht einfach sehr geil nach Tricktechnik aus und nicht CGI :D Wirkt schon extrem wie die klassische Trilogy und das hat einfach Charm :D

    Also schade, dass der Streamingdienst erst 2020 bei uns kommt :(
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Wow, der Trailer ab Minute 5:45 rockt richtig!

    Generell sind die Dialoge, die Figurenzeichnung, die Inszenierung als auch die Musik typisch für einen Western. Mir gefällt es wirklich sehr!
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wow es sieht so gut aus. Da freue ich mich echt richtig drauf. Machen da scheinbar alles richtig. Hab mir ja neulich die ganzen Iron man sachen angeschaut und da merkt man das favreau echt n Händchen hat für so Bad ass Charaktere. Mit taika noch an der Seite... So gut

    Wenn die neue Johnson Trilogie jetzt noch mehr Richtung Mythologie geht... Es wäre ein Traum 8) can Not wait for the years to come.
     
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Sind schon seltsame Zeiten in denen wir leben. Da wird ein neuer SW Film der Hauptreihe um die Skywalkers per Teaser angekündigt und meine Reaktion ist "meh, I dont care anymore". Dann sieht man das hier und meine Reaktion ist "Japp -- thats more like it! Etwas neues! Neue Charaktere. Neue Story. Ein anderer Teil der "Galaxy far far away". Großartig. Cant wait to see it!!!".
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    der Trailer :bet:

    IG-88 :banana:

    Die Leute sagen zwar bei den neuen Filmen immer, dass sie kein classic Star Wars wollen, aber das hier ist classic Star Wars pur und sieht einfach nur klasse aus :yes:
     
  33. Ja und Nein gleichermaßen. Star Wars spricht halt sehr viele Zielgruppen an, was deswegen auch so gut funktioniert. Es bietet für jeden was.

    Klassische Märchenliebhaber bekommen die Heldenreise mit lustigem Sidekick, dunklen Ritter und bösen Zauberer der im Hintergrund die Fäden zieht.

    Fans von Mythologien und Magie bekommen die Jedi, die Macht und das ganze drumherum.

    Fans von Military Scifi bekommen mit den Sternzerstören, Bodentruppen/Lufttruppen ect. das ganze Sortiment.

    Fans von Science-Fiktion kriegen exotische Planeten, Aliens und Technologien zu sehen und wie das einfache Leben funktioniert.

    Fans von Filmmusik kriegen richtig tolle Musik geboten. Das Force Theme, Imperial Marsh, Flucht durch die Asteroiden ect.

    Natürlich gibts Überschneidungen aber das sind für mich so die Kernzielgruppen. Die OT und PT (mal unabhängig von der Qualität) bedienen alle Zielgruppen gleichermaßen. Es gibt Mythologie, Helden und Bösewichter und min. einmal pro Film eine große fette Schlacht. Das ist aus meiner Sicht das Geheimnis von Star Wars. Es gibt für jede Zielgruppe einfach Highlights die man sich gern anschaut und wofür man bereit ist die Stellen die man nicht so mag zu tolerieren.

    Disney versagt darin dieses Gleichgewicht zu finden.

    Bei EP7 gibt rs abgesehen von der Todesternkampfszene nichts neues. Keine neuen Schiffe, keine neuen Designs, keine neue Story. Es ist ein Aufwärmen von Altbekannten. Der Score ist unterwältigend und exotische Planeten gibts quasi garnicht. Die Mythologie wird auch nicht weitergeführt. Was übrig bleibt ist konzentriertes Futter für Liebhaber der Heldenreise inklusive Schatzkarte. Der Rest wird eher außenvorgelassen.

    EP 8 hat ein ähnliches Problem. Es zeigt zwar neue Designs, Schiffe und Kämpfe, aber diese auch nur für kurze Zeit und für mich z.B: eher unbefriedigend. Leute die exotische Schauplätze wollen kommen auf ihre Kosten, Die Mythologie wird etwas weitergeführt aber es konzentriert sich alles auf die Heldenreise.

    Rogue One ist z.B ein Film klar für Scifi, Military Scifi und Filmmusik (der Score ist echt gut). Bietet aber keine Mythologie und keine Heldenreise.

    Solo ist ein FIlm der Heldenreise und exotische Schauplätze bietet, aber auch keine Mythologie und kaum Military Scifi.

    So zusammenfassen betrachtet fehlt Disney die Balance. Sie kriegen es nicht so gut hin wie bei der OT alle Erwartungen anzusprechen und zu erfüllen irgendeine Ziuelgruppe fällt bei jedem Film ab und motzt dann rum.
     
    hunter7j und doomhsf gefällt das.
  34. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Das Footage aus dem Leak (nicht der Trailer) von The Mandalorian gefällt mir richtig gut :yes: Auch, wenn ich Disney+ dank Netflix, Prime und Co. eigentlich nie wirklich abonnieren wollte, hat mich das Gezeigte jetzt doch vom Gegenteil überzeugt. Sobald der Channel hierzulande verfügbar ist, wird dieser gleich gebucht :D Für mich persönlich das Highlight der gesamten Celebration (Teaser von Ep9 nicht angeschaut, da ich mich im Dezember weitgehend überraschen lassen möchte). Auch die Musik gefiel mir sehr gut. War immer noch typisch Star Wars, aber ähnlich wie bei Rogue One ein wenig abgeändert und etwas eigenständiger.

    Ich hoffe, wir werden den Trailer auch demnächst zu sehen bekommen. Vielleicht ja am Star Wars-Day.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Für mich ging das eher in die Richtung: "Rey jetzt doch Skywalker".
     
  36. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    In dem Fall verstehe ich den Titel aber nicht. "Skywalker" wird in dem Titel wie unbestimmter Plural oder wie ein Titel verwendet. Würde es um einen Skywalker gehen wäre der korrekte Titel "The Rise of the Skywalker" analog zu "The Dark Knight Rises". So ist er allerdings nicht. Wenn 'Skywalker' hingegen ein Plural sein soll der sich auf die Familie bezieht, so müsste der Titel lauten "The Rise of the Skywalkers". Allerdings lautet der Titel auch so nicht. Vielmehr wird 'Skywalker' wie eine kollektive Anrede oder ein kollektiver Titel verwendet, in dem Fall wäre es auch korrekt den Artikel wegzulassen, etwa wie in "The Rise of Men" und "The Rise of Skywalker" - das geht. Ebenso wäre es möglich, dass 'Skywalker' nicht ein Familienmitglied meint, sondern 'Skywalker' ein Titel ist und eine Person bezeichnet, die es nur einmal gibt. Auch in dem Fall wäre es korrekt den Artikel wegzulassen, etwa wie in "The Rise of Earth" (ohne Artikel, da es nur eine Erde gibt) und "The Rise of Skywalker."

    Letzteres stünde der Idee nach im Einklang mit dem Ende von Episode VIII, wo man ja sieht, wie die Macht quasi ihren Nachwuchs selbst zeugt. Wenn es ebenso stimmt, dass die Macht versucht ein Gleichgewicht zwischen Hell und Dunkel herzustellen und falls es in Episode IX eine große Bedrohung seitens der dunklen Seite - der Imperator? - gäbe, so wäre es naheliegend, dass auch die helle Seite an Macht gewinnen müsste. Rey wäre in dem Fall nicht ein Skywalker - Familienmitglied - sondern die Skywalker - Trägerin dieses Titels. Womit man die Saga auch elegant abgeschlossen und sich alle Möglichkeiten für weitere Fortsetzungen offen gehalten hätte.


    Nur mal so wild spekuliert. Aber so wie der Titel formuliert ist, wäre er völlig akward, wenn 'Skywalker' hier ein Familienmitglied meint. Das wäre ein ziemlich krudes Englisch.
     
  37. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Sieht schwer danach aus. Was das "Your parents are nothing" aus EP8 um so dümmer macht. Überhaupt bin ich sehr auf JJs retconing gespannt, dass er sicher betrieben hat um Rian Johnsons BS irgendwie wieder in eine Richtung zu biegen die mit EP7 angefangen wurde.

    Für mich scheint es sei der Titel eigentlich "The Return of Skywalker" aber damit verrät JJ ggf zu sehr wieviel Copy Cat er von RotJ in EP9 gepackt hat - also ist es "The rise of Skywalker" (ein imho dämlicher Titel btw) was mehr oder weniger das gleiche Beteutet.
     
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.723
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum? Weil die dunkle Seite immer die Wahrheit sagt, statt dich mit gezielten Aussagen zu verführen? Anakins Eltern waren auch "nothing".
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ich hoffe dass du richtig liegst.
    Aber ich vermute dass diese Lösung zu schlau ist. :ugly:
     
  40. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ich traue Adams durchaus zu seine Muttersprache korrekt zu verwenden. :D

    Und dieser Titel ist völlig verquer formuliert, wenn man davon ausgeht, dass 'Skywalker' sich auf ein oder mehrere Familienmitglieder bezieht. Bin aber schon jetzt auf die deutsche Übersetzung gespannt. Die dürfte mehr verraten.
     
Top