Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Gute und schlechte Neuigkeiten von der FFG Star Wars Spiele Front.

    Zuerst mal die gute Neuigkeit. Auf der Celebration wurde nun Wave 5 für X-Wing 2.0 angekündigt. Diese wird 6 Schiffe enthalten. 4 davon Neuauflagen aus 1.0 und 2 komplett neue Schiffe.

    Die alten Schiffe sind die Ghost für die Rebellenallianz, die Punisher One, sowie der M3-A Interceptor (dieser mit neuem Paintjob) für den Abschaum und der Tie des Inquisitors für das Imperium.
    Die neuen Schiffe sind Nantex Starfighter für die CIS und der BTL-B Y-Wing für die alte Republik.
    Hier nochmal die Schiffe im Detail: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/4/13/the-fate-of-the-galaxy/

    Nun zur schlechten Nachricht. Kurz vor der Celebration kam schon die Meldung auf, dass Asmodee Deutschland die Lokalisierung von Imperial Assault bald einstellen wird. Es wird nur noch die App fertig übersetzt und das wars dann.
    Die erste Frage im Forum war dann "Warum und heißt das FFG stellt das Spiel ein oder nur Asmodee Deutschland?". Auf das Warum kam keine Antwort nur eine Bestätigung, dass die Nachricht kein Aprilscherz ist. Zu FFG kam die Aussage, dass FFG wohl noch weitermachen werde, aber Asmodee Deutschland nicht.
    Nach einem ziemlichen Shitstorm und einigen Stornos bei verschiedenen FFG und Asmodeespielen kam nun aufgrund des FFG Auftritts auf der Celebration im englischen FFG Forum die Vermutung auf, dass Imperial Assault generell eingestellt wird.
    Der Grund ist, dass nichts davon auf der Celebration vorgestellt wurde und auch generell nichts im Ankündigungs- und Releasekalender von FFG zu Imperial Assault drin steht.
    Weiters hat man auf der Celebration gesagt, man wolle sich nun vor allem auf die App konzentrieren, im Deutschen hat man dafür noch eine extra PDF angekündigt, und keine Pläne aktuell hat für physikalische neue Erweiterungen für das Spiel.
    Das "aktuell" ist halt was nicht direkt ein "das Spiel ist eingestellt" bestätigt, jedoch klingt es schon sehr danach.

    @Xiang

    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass jeder Film immer alle Punkte abdecken muss. Tut ja auch die PT oder die OT nicht. Oder Clone Wars und Rebels in jeder Folge.

    @hunter7j

    Gut "Eine neue Hoffnung" ist jetzt auch nicht wirklich ein Titel, der es so trifft. Rogue One ist mehr "Eine Neue Hoffnung" als Episode 4.

    @Threepwoodfan

    Ne, GL fand das irgendwie wichtig und hat daher auch nach dem Weihnachtsspecial damit weiter gemacht.

    @Indiana_Bart
    Nope. Jon Favreau hat das jetzt dementiert. Der Charakter ist nicht IG-88, sondern IG-11. :teach:
    Gesprochen wird er von Taika Waititi.
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ich bin im Übrigen schockiert, dass das Mandalorian-Material noch online ist. Was los, Youtube? :ugly:
     
  3. Müssen nicht. Aber es ist halt etwas das Star Wars ausgemacht hat, diese Synergie aus allen Elementen. Die George Lucas Filme haben aus meiner Sicht immer versucht alle Bereiche abzudecken. Mal mehr malweniger erfolgreich um das obligatorische PT Gebashe vorzubeugen.

    Das Disney Star Wars legt nun Schwerpunkte. Und das bedeutet das ein Teil der Zielgruppe nicht bedient wird. Und die ist dann entsprechend sauer das Star Wars nicht mehr "ihr Star Wars" ist. Entsprechend fallen auch die Bewertungen und Diskussionen aus, je nachdem zu welcher Zielgruppe man gehört.

    Um mal meine persönliche Meinung dazu zu sagen. Ich ordne mich sehr stark zu Scifi, Military Scifi und Musik ein. Jedi, Sith und die Macht... das ist für mich wie die Zauberer bei Herr der Ringe. Ja es gibt Sie aber Sie dominieren nicht. Im Kern war für mich die OT immer Rebellen vs Imperium, wo es halt auf beiden Seiten Zauberer gibt.

    Die PT punktet dann mit vielen unterschiedlichen, klar erkennbaren Alienplaneten, vielen Aliens, einer suboptimalen, aber immerhin vorhandenen Politikpart und noch größere noch opulenteren Schlachten. Den ganzen Part um Anakin hat man ziemlich verhunzt, der ist für mich aber auch nicht so wichtig von daher, kann man vorspulen oder aufm Handy surfen wenn Anakin rumheult. Den danach kommt ja schon die nächste Opulente Szene wie Kamino oder die Geonosisschlacht, oder Märchenplanet Naboo.

    Die ST sind tolle Filme, holen mich aber was meine Wünsche angeht nicht ab. Ep7: Der Fokus auf Luke mit der Schatzkarte nervt mich eher. Zu den Welten erfährt man wenig, die Planeten sehen langweilig erdähnlich aus und wirkliche Kämpfe gibts nur im kleinen Bereich. Ich hab ne Steigerung zu EP3 erwartet. Also noch detailliertere Raumschlachten, noch größere Bodeninvasionen... und hab ein Aufguss von Ep4 bekommen sogar ohne Y-Wings.

    EP8 hat auch diesen großen Fokus auf Machtnutzer. Schlachtmäßig ist es etwas besser aber immernoch ein Understatement. Den Casinoplanet fand ich ganz gut.

    Sondtrackmäßig hat mich leider 0 abgeholt.

    Daher sind beides für mich Filme die OK sind. Aber eben wenig von dem was Star Wars für mich ausmacht.

    Rogue One und Solo feier ich hingegen. Beide Filme treffen nahezu 100% meinen Geschmack.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Episode 3 hatte jetzt aber auch nnciht wirklich exotische Planeten als Hauptschausplätze (eigentlich sah die ganze PT eher erdähnlich aus), einziger unterschied ist eine 5 Sekunden Szene bei order 66. :ugly:
     
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Und genau das sehe ich eben nicht so. Nicht nur auf die PT's bezogen. Das Military Faktor in Episode 4 ist halt minimal um es nett auszudrücken. Mehr als die letzte Schlacht ist auch da nicht.
    Und exotische Planeten sieht mit einer Wüste mit 2 Sonnen und einem Urwald auch anders aus.

    Episode 5 hat eine Schlacht am Anfang, aber das wars auch da dann für Military. Exotisch ist halt auch hier weit gegriffen, ist es doch nur eine Weiterführung dessen was 4 vormachte. Jetzt eben daher das Gegenteil, also ein Eisplanet und mehr Urwald, diesmal aber in die Sumpfrichtung.

    Episode 6 verzichtet im Prinzip ganz auf das Mythologische und zeigt uns nur einen neuen Planeten, der halt ein riesiger Riesenwald ist.

    Und ja, auch die PT ist da eher naja. Mythologie wird in Episode 1 mit Füßen getreten und für die Märchenfans fehlt eben der Hauptcharakter.

    Episode 2 vergrault die Musikfans durch die falsche Abmischung der Stücke, weil GL ja nochmal unbedingt nachjustieren musste. Sci Fi Fans werden mit 60er Jahre Zeug (wie das Diner) an der Nase rumgeführt und Märchenliebhaber bekommen auch wieder nichts.
    Dazu fehlt auch hier die Mythologie im Prinzip vollständig.

    Episode 3 bringt dann wieder kaum exotische Orte außer in einer kleinen Montage für Order 66 und Militär ist jetzt auch etwas dürftig für einen Film, der eigentlich mal die Klonkriege zeigen sollte. 3 Ausschnitte von Schlachten, eine davon mehr eine Razzia. Naja. Ich erinnere mich noch wie ein Freund von mir genau deswegen komplett enttäuscht aus dem Kino kam und den Film verfluchte, weil er eben keine vollständigen Schlachten bekam, wie er es erwartet hat. Weil er die Klonkriege sehen wollte.

    Daher ne, kein Film deckt wirklich alles ab. Es ist nur, dass keine Trilogie alles auslässt. Darum funktioniert es ja durchaus.
     
  6. Ich überleg gerade... Episode 3 hatte Cosucant (ok schon bekannt aber nur der Vollzähligkeit) dann Mustafar, Kashyyk, Der Planet mit den Schluchtstädten und die Rebellenasteroidenbasis. Die Kurzszenen von Order 66 mal ausgeklammert. Obwohl ich auch das für mich soweit reinzählen würde. Es vermittelt halt das Gefühl das Star Wars groß ist und das überall gekämpft wird.
     
  7. Ja es war nur diese eine Raumschlacht. Die bietet aber auch den Höhepunkt des Films, ist entsprechend Lang und überwältigend Inszeniert. Für die damalige Zeit. ;)

    Bitte. Zum einen gibt es viele CLose-Ups der Sternzerstörer und Supersternzerstörer. Die Schlacht um Hoth war damals ein Highlight und ist es heute noch. Und bei den exotischen Orten hast du mal eben die Wolkenstadt Bespin unterschlagen. ;) Bespin ist einfach klasse. :bet:


    Versteif dich bitte nicht auf "neue Planeten". Sorry wenn der Eindruck entstanden ist, ich würde das gern präzisieren in neue Orte. Und da ist eben Jabbas Palast, die Segelbarke ect das Hauptargument was Exotik angeht. Endor ist langweilig dafür hat man aber die große Raumschlacht und diesmal MIT Großkampfschiffen im EInsatz. :D

    Grundsätzlich muss man halt auch berücksichtigen in welcher Zeit die Filme produziert wurden und welche Möglichkeiten es da gab.

    Abgesehen davon das ich diesen Anti-Hype um die Midis nie verstehen werde ist das für mich eher nicht relevant. Und Hauptcharakter der PT ist für mich Obi-Wan. :yes:


    War das Diner nicht EP3? :hmm: Ansonsten ja gut. Kann ich nicht viel gegen Sagen.


    Naja ich bin mit der Raumschlacht, den Angriff auf Kashyyk und den Angriff auf die Schluchtstadt mehr als bedient worden. Order 66 gabs dann als Bonus. Und Battlefront 2 um die Schlachten nachzuspielen. :D

    Wie gesagt. Ich gebe gern zu das es je nach Film mal mehr mal weniger funktioniert. Und rückblickend betrachtet kommt die Mystik in der PT wirklich zu kurz das stimmt. Fassen wir zusammen: Je nachdem zu welchen Kategorien man sich zählt ist entweder die PT oder die ST ein reinfallen, aber die OT ist über jeden Zweifel erhaben. :yes::ugly:
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Gerüchte besagen, dass die englische Version maximal noch eine Expansion bekommen wird und Asmodee Deutschland dann ein lokalisiertes PDF zur Verfügung stellt, aber die Erweiterung nicht auf Deutsch produziert.

    Armada wird übrigens nächstes Jahr durch Clone Wars Schiffe erweitert.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Und ne 2te Staffel ist auch schon bestätigt.
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Xiang

    Dann hast du aber in Episode 7 mit einem Sturmangriff und 2 Schlachten auch definitiv so viel.
    Und in 8 mit einer großen Schlacht am Anfang und einer am Ende ebenso.
    Und auch die sind wirklich gut inszeniert. Das ist also schon sehr wage und eine ziemliche Dehnung deiner Begriffe.

    Okay, Bespin gebe ich dir. Aber das ist halt ein Ort. Ich führe ja auch Episode 7 mit Jakku an, weil es eben nur ein Planet ist.

    Und ja Hoth ist toll, aber es ist halt nur eine Schlacht, die nur einen Bruchteil des Films einnimmt. Auch hier wieder Episode 7 und 8 investieren hier mehr Filmzeit, müsste dann auch zählen.

    Und Close Ups ist jetzt schon wir sehr try hard. Du hast selbst in Solo Close Ups zu mehreren neuen Schiffen und anderen Militärstuff, dass das reichen müsste nach diesem Maßstab.

    Das ist mir schon klar, aber trotzdem ändert sich ja nicht an der Menge was. Und auch 7 und 8 sind für ihre Zeit nicht weniger beeindruckend.

    Dann strotzt aber auch Episode 7 nur so vor neuen Orten.
    Das innere des Frachtschiffs, Maz Katanas Kantina, Starkillerbase, die große Raumschlacht ...
    Das ist schon sehr sehr try hard.

    Von den PT ja. Von Episode 1 nein.
    Ich schreib hier nur von Episode 1.

    Nein war Episode 2. In Episode 3 kommt es nochmal kurz vor ja, aber nicht von innen.

    Klar, aber man erwartet halt den Klonkrieg. Mir hat es auch gereicht, aber ich kenne halt Military Fans, die wirklich angefressen waren.

    Ja das sowieso. :D
     
    Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    jetzt zur ST sollte aber wirklich für jeden was dabei sein, gibt ja neben den Hauptfilmen auch noch die Spin-Offs und animierte Serien und Realserien. Wir habene s heute deutlich besser als zur Jahrtausendwende wenn es nach Auswahl der Elemente (Märchen, Sci-Fi, Tech, etc.) :yes:

    naja, Coruscant gibt es aber auch nicht erst seit Episode 3 in der Filmtrilogie. Mustafar ja :yes:
    Kashyyk etc. sieht aber wieder wie der übliche Erdähnliche Planet aus.

    Wirklich exotisch wäre für mich das wo die eine Jedi Twi'lek (Aayla) gekillt wurde, das ist aber leider nur eine 5 Sekunden Szene, schade.

    Episode 1 haben wir ja dann eigentlich auch nur "langweilige" (aber hübsche) Planeten mit Tatooine und Naboo

    Episode 2 hatten wir den Wasserplanet, und wieder Wüste, Coruscant (Diner :yes:)

    Episode 4 hatten wir Tatooine und Yavin - auch recht langweilig

    Episode 5 hatten wir von den tristen Planeten wie Hoth und das Asteroidenfeld (naja, wenn man so nennen kann :ugly:), die Woelkenstadt, die ich unter exotisch verbuchen würde (gab ja auch hübsche Bildszenen), ka wo ich Dagobah einordnen sollte, dank den Viechern im Dschungel ist das ja nicht ganz so langweilig

    in Episode 6 hatten wir, naja, Tatooine und Endor, was auch wieder nur Erdähnlich ist und halt Dagobah kurz - also nur wieder copy & paste :ugly:

    Also fassen wir zsuammen: die exotischsten Planeten in der Saga hatte Episode 3, im 5 Sekunden Order 66 Szene
     
    Talyus gefällt das.
  12. Ich finde das Diner ja geil :D

    Die Order 66 Szene ist halt die beste Szene der Saga, wurde ja zum glück dann alles in CLone Wars sehr ausgebaut :D
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    eines der wenigen guten Dinge, die Episode 2 hervor gebracht hat :wahn:

    Leider danach dann schon wieder vergessen
     

  14. https://www.youtube.com/watch?v=erFcYsC6JaY
    Du vergisst diesen Sound hier! Das könnte ich mir echt den ganzen Tag anhören !
     
    doomhsf und Black_arrow gefällt das.
  15. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    vielleicht sind die Skywalker Leute, welche in der Luft gehen
     
  16. ReignCaster gesperrter Benutzer

    ReignCaster
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    190
    Ja, weil die Offiziere der Ersten Ordnung so inkompetent sind dreht sich der Imperator buchstäblich im Grab um und geht sprichwörtlich in die Luft. Ich freu mich schon auf die Kommentare in Richtung "Das war einfach nur dumm und hat keinerlei Metaebene!"
     
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ich glaube inzwischen, dass Snoke Palpy mit der Macht geblockt hat - darum sah Snoke auch so damaged aus, er hat sich quasi ohne Pause geistig mit Palpy gekloppt.

    Nun ist Snoke erledigt und Palpys Machtgeist kann in Erscheinung treten und Kylo oder Rey oder wen auch immer manipulieren. Körperlich taucht er nicht auf, aber eine Projektion wie bei Luke dürfte drin sein. Und das reicht ja schon.
     
  18. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Naja was hier eine Rolle spielen könnte, ist was Battlefront 2 schon aufgegriffen hat, nämlich Operation Asche aus den 3 "Impterium in Trümmern" Comics.
    Das war ja der letzte Befehl von Palpi, gegeben durch einen Trupp Droiden, die im Fall seines Todes diese voraufgezeichneten Befehle verteilen würde.
    Schlussendlich hätte der Plan vorgesehen alle zu schwächen bzw. zu zerstören.
    Die Jedi, indem alle Machtartefakte, die Palpi in die Finger bekommen hat (und das sind echt nicht wenige) vernichtet worden wären.
    Die Republik und das Imperium, indem sie nach Jakku gelotst werden, während der Planet gleichzeitig von innen heraus durch die dunkle Seite vernichtet wird und somit beide Streitkräfte ausradiert.
    Und mehrere Planeten, die zerstört werden sollten.

    Wenn er jetzt wirklich als mehr als nur ein Hologramm oder Droide wiederkehren sollte, dann wollte er vielleicht damit mehr erreichen als bloß einen Neustart ohne ihn unmöglich zu machen.
     
  19. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    warum sollte er nur als geist in erscheinung treten?
    die ganze darth sidious story aufzugreifen, würde sinn machen.
    sie ist bereits den meisten leuten bekannt aus den filmen, man kann es so drehen das palpatine und sidious ein und die selbe person sind, und man hätte damit einen durchaus interessanten gegner für weitere filme.
    rise of skywalker könnte sich dann womöglich sogar auf eine rückkehr von vader beziehen, den palpatine auch mitnimmt.
    oda in kylo einen neuen schüler findet.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ich glaube du meinst Darth Plagueis. Palpatines Sith Name ist Sidious
    ist aber afaik Kanon, dass Plagueis und Sidious zwei verschiedene Personen sind


    Ich hoffe auch nicht, dass Plagueis irgendeine Rolle spielen wird, das bedeutet, dass die wieder MIdi-chlorianer shit anwenden werden
     
  21. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Im Kino war das ultraporno.
     
  22. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    So wie bei der Erschaffung von Anakin durch Sidious? Und vielleicht hat er auch bei der Erzeugung von Rey nachgeholfen oder zumindest mit ihr Verwandt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
  23. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    ah, ja. plagueis hieß der richtig :)
    ja, egal ob die nun die selben sind oder palpatine einst der schüler war.
    wichtig fände ich für etwaige weitere teile, das man die story mit der unsterblichkeit aufgreift. die bietet viel potential.
    natürlich in beide richtungen - entweder um die fortsetzungen komplett zu verhauen oder um richtig gut zu werden
     
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Was? Dafür muss man nichts drehen. Sidious war schon immer Palpatine. :ugly:

    Und als Geist zurückkehren ist in Star Wars halt schon verankert. Eine körperliche Reinkarnation gab es afaik nur im alten Kanon.
     
  25. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.563
    ja, ein post über dir :p
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ka wieso er bei Rey nachhelfen sollte, die wird vermutlich nicht wie Anakin fallen :ugly:

    Vielleicht hat Luke das ja aus langeweile mal ausprobiert :wahn:


    Aber man kann das ganze auch so drehen, ohne das Wort midi-chlorianer in den Mund zu nehmen und JJ hat das ja auch ganz bewusst in Epsiode 7 vermieden, hoffen wir das Beste.

    gibt ja schon diverse quasi "Wiederbelebungs" Geschichten im neuen Canon, vielleicht orientiert man sich daran

    kommt drauf an wie du körperlich definierst, aber im aktuellen canon bei der Dr. Aphra Geschichte gibt es den Eternal Rur (wobei das ja keine einzelne person war :ugly:).

    In Rebels gibt es dann auch die Nightsister Geister, die auch Leute besesssen können, vielleicht geht das ja in die Richtung.
     
  27. Um es mal etwas zusammenzufassen. Es geht ja nicht nur um die Quantität sondern um die Qualität. Ist halt ein sehr subjektives Empfinden.

    Die OT klammern wir mal etwas aus aufgrund der damaligen technischen Möglichkeiten. Ansonsten einfach mal von den Landschaften.

    Die PT hatte einen Märchenplanet, dann einen Wasserplanet, einen Lavaplanet, Kashyyk (mit den ganzen Wookies und den Baumhäusern ist der für mich Alienartig genug) und Coruscant. Das sind Orte wo stark nachgeholfen wurde damit es anders aussieht und sich anders anfühlt. Es sind Orte die man so vorher noch nicht gesehen hat. Es weckt in mir die Faszination das das eine ferne exotische Welt aus einer anderen Galaxie ist.

    EP 7 hatte auch mehrere Planeten aber eben langweilig. Jakku ist abgesehen vom Sternzerstörerpanorama auch nur ein 0815 Wüstenplanet. Der Planet mit Maze Kasino ist gefühlt kanadischer Wald aus Stargate. Wirkt 0 Fremdartig. die Starkillerbase wirkt auch eher wie kanadischer Wald im Winter. Daher die Quantität ist vielleicht diesselbe aber die Qualität fehlt mir.

    Ganz toll haben das Rogue One und Solo gemacht. :bet:

    Ep8 ist da schon ein Fortschritt mit dem Casino-Planeten und dem Jedi-Kloster.

    Was Military Scifi angeht erwarte ich einfach eine Steigerung. Etwas das moderner Tricktechnik angemessen ist. Star Wars hatte hier einfach immer eine Steigerung von Film zu Film.

    Ep 4 hatte für damalige Verhältnisse eine große Jägerschlacht.
    EP 5 hatte für damalige Verhältnisse eine große Bodenschlacht. Und ich find die Schlacht um Hoth immernoch absolut awesome. Für mich ein klares Filmhighlight.
    Ep6 hatte dann eine große Weltraum und Bodenschlacht parallel mit Großkampfschiffen und einem Todestern. AWESOME!

    Ep1. hatte zum ersten mal 2 gleichwertige Armeen auf dem Bodenschlachtfeld und dazu noch eine mittlere Weltraumschlacht.
    Ep2 hatte den Angriff auf Geonosis. Ja die Effekte sind schlecht gealtert. Aber die ganze Inszenierung mit den Dropships, den Aufmarschgebieten, wie die AT-TE's abgesetzt werden. Ich liebe die Szene einfach. Von allen Armeen in Star Wars gefällt mir die GAR optisch einfach am besten.

    EP3 hatte dann die gigantische Weltraumschlacht im Orbit vo Coruscant, den Angriff auf die Schluchtstadt, die Schnippsel aus Order 66, Kashyyk. Alles nochmal imposanter und größer als aus Ep2. Eine gewaltige entfesselte Kriegsmaschinerie. Der Film der dem Namen "Krieg der Sterne" am ehesten gerecht wird. Weil ein allumfassender Krieg dargestellt der parallel auf x Planeten mit maximaler Härte tobt.

    Von den Disney Filmen habe ich dazu eine Steigerung erwartet. In habe in Ep7 und Ep8 das erwartet was es in Rogue One zu sehen gibt. Große Schlachten mit dem OT gepimpten Equipment. Und was das angeht ist die ST bisher einfach eine Enttäuschung. Die Kämpfe sind optisch ansprechend aber eben ein ziemliches Understatement zu dem was die PT und Rogue One geliefert haben.
     
    Stargazer, Leto und Tricker gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    meiner Meinung nach geht es bei Raumschlachten (bzw Kämpfe allgemein) nicht nach Größe, sondern nach Inszenierung. Das zeigt Star Wars mir auch ganz gut.Als man mit Effekten und Größe Punkten wollte, hat man in meinen Augen eher versagt.

    In der OT wurde die Inszenierung von Film zu Film besser, mit Return of the Jedi haben wir sowohl im All als auch im 1vs1 den Höhepunkt der Trilogie erreicht und das mit den technischen mitteln, die damals zur Verfügung standen, da helfen Kamera, Musik und Inszenierung ungemein.

    Dann kam Episode 1 und lieferte eine absolut uninspirierende und langweilige Raumschlacht (so will ich das nichtmal nennen) ab und quasi nur 1 Minute Bodenkampf, der gut war und nicht aus JarJar Gags bestand (dafür gab es den besten Lichtschwertkampf der gesamten Trilogie imho)

    Episode 2 hatte dann wenigstens einen sehr toll inszenierten 1vs1 Dogfight und der Rest war eher schlecht inszeniert und umgesetzt, die schlechten Effekte und kameraführung geben dem dann zusammen mit den ganzen Staub den Rest. Vom Schwertkampf spreche ich da lieber nicht.

    Episode 3 haben wir wieder eine große Raumschlacht zu Beginn mit tollen Effekten, aber scheitert dann am Ende auch wieder an der Inszenierung (abgesehen von der Kamerafahrt ganz zu beginn), der Rest wird dann mit Sprüchen und Gags kaputt gemacht.
    Der Schwertkampf zwischen Obi und Ani war dann immerhin etwas besser als das Yoda rumgehüpfe aus Teil 2, wird dann aber aucuh durch die Kamera eher verwirrend und seltsam dargestellt.


    Dann kam Episode 7 und zeigt die besten Dogfights seit langer Zeit und diese sind auch nicht solche Materialschlachten wie man sie vorher gesehen hat.
    Gleiches gilt für den absolut tollen Lichtschwertkampf der alles andere aus dem Wasser bläst - einzig dank der Inszenierung. Das sind SW Kämpfe at its best.

    Mit Episode 8 haben wir dann wieder einen guten Bodenkampf, der aber imho nicht gnaz an Hoth rankommt, aber dafür einen sehr tollen Nahkampf.

    Rogue One punktet auch definitiv mit der Inszenierung der Schlacht und das ist bei weitem noch kein Massenschlacht-Level wie in z.B. in Episode 2 oder 3 der Fall war - deutlich mehr Spaß hat mir das in RO auf jeden Fall gemacht :yes:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  29. Ich würd den Bodenkampf in EP8 nicht als solchen bezeichnen. Dazu wurde zuwenig gekämpft. :ugly: Man ist ja einmal eher halbherzig rausgeflogen, dann wieder umgedreht und hat sich hinter dem Panzerschutz versteckt. Kein Vergleich zu Hoth, Geonosis oder Kashyyk.

    Und wo gabs in EP2 Lichtschwertkämpfe? :hmm: :wahn:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    naja, war auf Hoth jetzt nicht so viel anders. :ugly:

    bzw auf kashyyk (ok, Geonosis auch :ugly: ) hat man sich dann noch nichtmal in der einen Minute die Mühe gemacht, sich irgendwo hinter Deckung zu verstecken - dafür gab es dann schlechte Wookie CGi Szene die aus Return of the Jedi übernommen wurde, die beiden Wookies waren außerdem lebensmüde :ugly:

    ja, Gummiflummi Kampf und Kampf Zuschauer mit der Kamera war das eher :wahn:
     
  31. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Naja. Also die Schlacht von Hoth bietet deutlich mehr als der Kram auf Crait. Die Gleiter werden in der Anfahrt schon abgeschossen, das Imperium rückt nicht heran, sondern ist schon dort. In Sachen Inhalt und Inszenierung ist Hoth deutlich besser, selbst nach über 30 Jahren.
     
    1 Person gefällt das.
  32. Na schon. Zum einen hatten die Rebellen ein klares Ziel. Den Transportern Zeit verschaffen. Dafür haben die ganzen Rebellenpiloten und Soldaten ihr Leben weggeschmissen um die Imperialen etwas aufzuhalten. Das ganze war ein gut inszenierter Kampf um jede Sekunde bis die Rebellen schließlich überrannt wurden.

    In Ep8 war davon wenig zu sehen. Man ist halt mit den Gleitern angeflogen, hat ein paar Verluste und dann abgedreht weil man keinen SInn gesehen hat. Dann sind alle hinter die Panzertür und haben sich versteckt.


    nein sowas gabs nie lalalala :wahn:
     
  33. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Was auch immer sie in dem neuen Film machen, ich hoffe nur, die Kreativität war nicht bei der Einführung eines weiteren, völlig überflüssigen Droiden, ein Fön auf Rollen, ausgeschöpft. :-D
     
  34. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ganz meiner Meinung.
    Endlich weiss mal jemand Episode III zu würdigen. Klar, der ja sehr wichtige Anakin-Verführung-zur-dunklen-Seite Erzählstrang hat mich jetzt beileibe auch nicht so wirklich überzeugt und Hayden Christensens weinerlich-aggressive Darstellerleistung schon gar nicht, aber der Rest war erstklassig, dank Ewan McGregor, Ian McDiarmid und George Lucas.
    Seit ich von Ep. 7 und erst recht von Ep. 8 doch auch eher enttäuscht wurde, kommt Ep. III bei mir in der persönlichen Reihenfolge der "besten" SW-Filme doch mittlerweile gleich hinter der Orginal-Trologie - und das nicht nur wegen der Raumschlachten (dann folgt Rogue One, das mir auch besser gefällt als Ep. 1, 2, 7 und 8).
     
    1 Person gefällt das.

  35. Jop meine Erwartungen an Disney waren auch größer und mehr. Ich will fette Massenschlachten und keine gute geschriebenen Charaktere :D
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    jup, Hoth ist von der Inszenierung deutlich besser, das stimmt.


    eine Ente :teach::ugly:

    Das Design sagt mir auch nicht annähernd so zu wie von BB, hoffentlich wird der wenigstens gut eingesetzt

    allein deswegen wird der Film bei mir auf die hinteren Plätze verfrachtet :ugly:
    Da half auch nicht, dass die letzten Minuten das beste Star Wars war, was Lucas in der PT geschaffen hat.
    Ansonsten ist natürlich Episode 2 bei mir auf den letzten Platz, da die ersten 2/3 von Episode 3 so langweilig waren, muss ich das leider (aber mit großen Abstand) auf den vorletzten Platz legen, danach dann Episode 1 (der imho trotz JarJar und lächerlicher Schlacht am rundesten von der PT ist)

    Danach kommt dann der Rest (Return of the Jedi ist bei mir dank den Ewoks nicht annähernd an oberster Stelle, das ist natürlich Empire. Weiß gar nicht ob ich Jedi unter oder über Hope platzieren soll)
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Rogue One hat für mich die beste Raumschlacht in der Star Wars Film-Geschichte. Raddus mit Profundity, Vader mit Devastator, X- und Y-Wings, CR-90 Korvetten, Nebulon-B Frigatten, Hammerhead Korvetten, man sieht sogar die Ghost! Dazu der gleichzeitige Bodenkampf mit den Kampfläufern. Das tolle Finish mit der Rammaktion der Hammerhead, nachdem man mit Ionentorpedos den ISD lahmgelegt hat. Die Musikuntermalung ist passend und episch. Gerne mehr davon! Man kommt sich vor wie im X-Wing Spiel oder einer Partie Star Wars Armada.
     
    Stargazer, Parn, Forsti - 13 und 3 anderen gefällt das.
  38. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    diese Ente kommt aber Jahre zu spät. "Lucas verkauft an Disney" hätte lieber eine Ente sein sollen. Eine Zeitungsente ...ach ist doch wahr :-D
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Sorry, aber imho war das das beste was Star Wars je passiert ist. Vor allem wenn ich mir neben den Filmes sowas wie Mandalorian, Rebels oder die Disney Land Attraktion so anschaue. Vom alten EU Reboot ganz zu schweigen :yes:

    (Außerdem haben sie es geschafft, dass EA mikrotransaktionen weglässt und ein reines offline SP Spiel bringt, was schon ein kleines Wunder ist :ugly: )
     
  40. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
Top