Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Wisst ihr noch EP5?

    Luke wurde von den ATATs abgeschossen. Kann unbehelligt unter denen herlaufen sich an einem hochseilen und den mit einer Granate sprengen. Wieso hat man das nicht früher gemacht? Euminfach Rebellen in Tarnkleidung in den Weg legen und die klettern dann hoch und sprengen den ATAT. Super effektiv und minimaler Materialeinsatz. :hmm:

    Und während die Sturmtruppen die Echobasis stürmen läuft er ganz entspannt zum Sammelpunkt wo der Rest ganz entspannt abhängt völlig ungeschützt im Freien aber auch völlig unbehelligt vom Imperium. Und die Blockade hat dann auch keine Relevanz mehr.
     
    Kami_Syro und Indiana_Bart gefällt das.
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Was natürlich schade wäre. Muss ja nicht jeder Machtuser mit irgendwem Bekannten verwandt sein.
     
  3. Zumal Ep7 nie behauptet hat Reys Eltern wären was besonderes. :ugly:
     
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Der Film hat das Thema aber thematisiert und Rey hatte bspw. Visionen, als sie Lukes Lichtschwert angefasst hat. Aber das ist eben typisch JJ mit seinen kack Mysteryboxen.
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    In dem Punkt vergisst du dann aber doch die Ionenkanone. Zudem war Vader ja sauer, weil Ozzel zu nahe am Planeten aus dem Hyperraum kam. ;)
     
  6. Es werden Visionen der Vergangenheit mit Erinnerungen von Rey und Nachterinnerungen vom Schwert und ner Zukunftsvision. Mehr nicht.

    Auch wenn JJ auf Mysterie steht ist eine Zigarre manchmal trotzdem nur eine Zigarre.
     
  7. Inwieweit hat beides Relevanz?
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    auch diese Diskussion hatten wir hier schonmal (u.A. glaube ich auch sogar mit dir, oder? :ugly:).


    Nehmen wir mal an, Finn wäre weiter geflogen. So gäbe es folgende Ausgangssituationen:

    a) Finn wäre Sekunden später geschmolzen
    b) er hätte die Ramme zerstört aber die First Order hätte in Minuten eine zweite Ramme aufgestellt

    der einzige der in der Szene was dummes getan hat war Finn und am Ende hätte sien Opfer absolut gar nichts gebracht. Die Rebellen wären immer noch gefangen und die First Order hätte einfach eine weitere Ramme hingestellt. Und selbst wenn sie keine zweite Ramme hingestellt hätten, so hätten sie das Tor einfach mit der AT-AT Feuerkraft aufsprengen können oder glaubst du etwa die Basis hätte so einen Beschuss standgehalten? :ugly:

    jup, genau das meinte ich, aber vor lauter Nostalgie wird sowas natürlich direkt vergessen/ignoriert und schön weiter von den "Kritikern" auf Episode 8 losgefeuert, egal wie dick der Strohhalm ist :ugly:


    die Visionen hätten alles bedeuten können und nur durch Machtuser ausgelöst werden. Oder von jemanden der in der Vergangenheit mit Anakin/Luke zu tun gehabt hätte (mir würde da der Imperator einfallen ^^)
     
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Das sind aber nur Vermutungen von dir, zu denen der Film nichts hergibt. Der Film sagt, die First Oder braucht die Ramme, um das Tor zu zerstören. Wenn sie das mit den Walkern schaffen würden, warum dann überhaupt eine Ramme, die ewig zum aufladen braucht?
    Wenn die Ramme zu zerstören so sinnlos ist, warum überhaupt die Jäger rausschicken? Warum hat man Angst vor der Kanone?


    Ja, sind valide Kritikpunkte. Und nun?



    Richtig, können alles bedeuten. Der Film hat das Faß aufgemacht, nicht die Fans. Aber ich bezweifel auch, dass JJ da weiter gedacht hat.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    genau so wie es von dir eine Vermutung ist, dass Finn das geschafft hätte (hätte er nicht) ;)

    Fakt ist: sein Tod hätte so ziemlich gar nichts bewirkt außer sein Leben wegzuwerfen. Das wollte Finn nicht sehen (du auch nicht :ugly:)


    nicht wenn man folgendes schreibt "Alleine die Rose rettet Finn Szene hat mehr Logikprobleme als ein ganzer Film der alten Trilogie"

    aber wie ich schon sagte: übertreibungen wo man nur hinschaut bei der Kritik an Episode 8.
    auch wenn viele "Kritiker" es nicht wahr haben wollen, aber eine Rahmenhandlung wurde schon damals zu Episode 7 festgelegt, auch wenn die sich in der Produktion ändern kann (Das mit dem Imperator war ja angeblich von Anfang an geplant)
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Warum dann den Punkt überhaupt einführen wenn er zu nichts führt.
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Natürlich ist meines auch eine Vermutung. Aber der Film suggeriert mir, dass das funktionieren würde. Das ist der Unterschied ;)



    War natürlich ein wenig überspitzt ausgedrückt. Aber im Gesamten waren für mich einfach zuviele solcher facepalm Szenen im Film. Er hatte ja auch gute Momente, die will ich ihm nicht absprechen. Die nicht so guten Momente waren für mich aber einfach zu Häufig.

    Rahmenhandlung kann vieles bedeuten. Wenn man wirklich eine im groben ausgearbeitete Rahmenhandlung gehabt hätte, passen die Aussagen einiger Beteiligter nicht mehr.
     
  13. Als Charakterisierung von Rey?
     
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Weil die Ionenkanone eine Bresche in die Blockade geschlagen hat. Die war ja nicht von vornherein irrelevant.
     
  15. Und das Imperium hatte mehr aks genug Zeit sie Bresche zu schließen. Nach Zerstörung des Schildes hätte man den Himmel auch mit Tie-Jägern fluten können. Man braucht keine Planetenweite Blockade wenn man den Luftraum direkt über den einzigen Raumhafen kontrolliert.

    Aber darum gehts mir nicht sondern darum das Echobasis bereits komplett überrant wurde. Trotzdem istman am Sammelpunkt im offenen Gelände völlig entspannt obwohl genug Sternzerstörer im Orbit hängen um diesen Sammelpunkt ins Nirwana zu bombardieren.
     
    tbm83 und Indiana_Bart gefällt das.
  16. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Hab nur mal reingeschaut um nach Meinungen zu "The Mandalorian" zu schauen, stattdessen läuft hier immer noch der Kleinkrieg um den besten Star Wars Film aller Zeiten. :hoch::tdv:
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mandalorian wird super ^^
     
    Indiana_Bart und Pain553 gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    wo suggeriert dir der Film das? :ugly:

    Klar, der Selbstmord würde funktionieren, da bin ich bei dir :wahn:

    Die Aussichtslose situation suggeriert der Film auch ganz gut, oder glaubst du ernsthaft dass die handvoll Rebellen da hätten fliehen können wenn es (scheinbar) keinen anderen Ausgang gibt und an der Tür zig Kriegsmaschinen und Sternenzerstörer stehen?
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Dazu bräuchte ich mehr Material, aber was ich bisher gesehen habe, macht 'nen wirklich guten Eindruck. Fühlt sich an wie ein Spaghettiwestern, aber es ist Star Wars. :yes:
     
    Pain553, tbm83 und Indiana_Bart gefällt das.
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Star Wars Bolognese klingt doch lecker. :yes:
     
    Nergal_ gefällt das.
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wurde heute schon über einen Hyperraumsprung in ein anderes Raumschiff diskutiert? Um Martha? Um Ballistengeschwindigkeit? Um Michael? Der ewige GSPB Circle Jerk mit den immer gleichen Leuten :ugly:
     
    Xiang und Indiana_Bart gefällt das.
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Michael? :hmm:
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    [​IMG]
     
  24. Wo bleibt den sonst der Spaß? :D
     
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Nächstes Jahr wieder. Nächstes Jahr. :wahn:
     
  26. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    War die Sache mit Reys Eltern nicht eine Lüge von Snoke um Kylo zu pushen? :parzival:
    So hab ich es zumindest verstanden.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    manche Leute glauben halt lieber der dunklen Seite. Das sind auch die, die zuerst fallen :wahn:
     
  28. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    An den Dialog erinnere ich mich gar nicht mehr. Ich dachte, er sagt sowas wie 'I saw it in a vision'. Hat er aber auch nicht :ugly:
    Woher will Kylo eigentlich wissen, wer Reys Eltern waren und warum glaubt Rey ihm das?
     
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    "Du weißt nicht, welche Überlegenheit die dunkle Seite der Macht verleiht." :teach:
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Wobei ich es ja sehr cool finden würde, wenn Rey wirklich niemanden besonderes als Eltern hätte. Wie könnte einen die dunkle Seite besser locken als mit der Wahrheit? :wahn:
     
  31. Erforsche deine Gefühle, du weißt das es wahr ist. :teach: :yes:

    Reys Naviität ist aber auch ein Kernpunkt von Ep7 und 8. Sie sucht so verzweifelt ein Vorbild und eine Vaterfigur das Sie buchstäblich jedem hinterherrennt der Ihr sowas bieten kann.

    Zuerst ist Sie hand hinterhergelaufen, dann Luke und dann Kylo.
     
  32. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Kann mich auch nicht mehr zu 100% erinnern. Hab den Film 3x gesehen und jedes mal als "nicht gut" empfunden.
    Warum sie ihm das glaubt? Ich vermute, dass die bisherigen Erfahrung mit Kylo Ren, das wissen, dass er der Sohn von Han und Leia ist und die Force-Connection eine gewisse Verbindung zu ihm aufgebaut haben. Sie versucht ihn ja auch zu retten, eine gewisse Vertrautheit hat sie ihm gegenüber also.
     
  33. Sie glaubr ihm weil Sie tief in ihrem Inneren eh davon ausgeht es nur nicht wahrhaben will. Das ist ja der Kernpunkt ihres Charakters. Der Wunsch das ihr Leben eine Bedeutung hat, Das es einen Sinn gibt wieso ihre Eltern Sie zurückgelassen haben. Und die gewaltige Angst das Sie ein niemand ist der von den Eltern einfach verstoßen und verkauft wurde.

    Es ist mMn weniger ein "ich glaube ihm" sondern ein "ich akzeptier was ich tief in mir schon immer wusste".

    BtW ich fänfs auch toll wenn Rey einfach nur ein Niemand bleibt und nicht zum Skywalker Inzuchtklan gehört. :ugly:
     
  34. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Den letzten Leak den ich zu dem Thema gelesen habe, finde ich glaubwürdig, im Gesamtbild aber dämlich :ugly:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    so gesehen war doch schon Anakin ein Niemand. äh lass mich das korrigieren: er kam aus dem Nichts :wahn:

    welchen von den vielen Leaks denn?
     
  36. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Soll ich das hier im Spoiler schreiben, oder willst du eine PN?
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Meinst du, (Achtung leak)
    dass sie die Enkelin vom Imperator ist? :ugly:
     
  38. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Und das die Motivation dahinter ist, dass er bei Luke und Vader gesehen hat, dass die Familienzusammengehörigkeit stärker ist, als die dunkle Seite und er mit Rey dann einen ewig loyalen Schüler hätte
     
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Let the past die und so :ugly:. Das wäre einfach anders bescheuert. Gibt ja auch einen leak von einer wohl recht verlässlichen Quelle, dass der Imperator eine Flotte aus Todessternen hat :ugly:
     
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja, wir wissen ja mittlerweile, dass die Todessterne parallel gebaut wurden.
     
Top