Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
  2. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.172
    Die Kommtare. :ugly: "21st is too late" - zu spät für was? Der Film läuft keine Sekunde früher oder später, weil der Trailer eine Woche später erscheint. Das ist doch dermaßen egal. :nixblick:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  3. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    sagen die, weil der Episode 8 Trailer früher kam, aber der Episode 7 Trailer kam ja auch erst am 20.
     
  4. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.172
    Das weiß ich wohl, aber dass das so ein Thema ist... :ugly:
     
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.815
    Das Fan Anime Intro zu Star Wars hatten wir hier ja schon. Aber in der Realität könnte es gar nicht mehr so weit weg sein bis zu einem offiziellen Anime Intro. Denn Star Wars bekommt jetzt ganz offiziell einen Manga.
    Viz Media LLC hat jetzt den Star Wars Manga mit dem "tollen" Namen Star Wars: The Legends of Luke Skywalker: The Manga angekündigt.

    Die offizielle Beschreibung liest sich wie folgt:
    "As a cargo ship rockets across the galaxy to Canto Bight, the deckhands on board trade stories about legendary Jedi Knight Luke Skywalker. But are the stories of iconic and mysterious Luke Skywalker true, or merely tall tales passed from one corner of the galaxy to another? Is Skywalker really a famous Jedi hero, an elaborate charlatan, or even part droid? The deckhands will have to decide for themselves when they hear The Legends of Luke Skywalker. A collection of myths and tall-tales about the legendary Jedi Luke Skywalker, written by Nebula, Hugo, and World Fantasy award-winning author Ken Liu."

    Dies ist eine der vielen Ankündigungen von der New York Comic Con. Eine weitere war eine neue Star Wars #1 bei den Star Wars Comics. Die Star Wars Reihe ist ja die Hauptreihe um Luke, Han und Leia. Die neue Nr. 1 soll dabei den Sprung zum nächsten Film kennzeichnen. Während die bisherigen Comics alle zwischen 4 und 5 gespielt haben, startet man nun zwischen 5 und 6.
    Auch Darth Vader bekommt eine neuen #1, da diese 2 Serien ja immer parallel zueinander den Hauptstrang bilden und der Rest da immer wieder an- und abdockt.

    Die aktuelle Serie wird dabei in Empire Ascendant abgeschlossen.

    Weiters wurde die Fortsetzung der aktuell in den USA laufenden Rise of Kylo Ren Serie für Dezember vorgestellt.
    Auch eine neue Dr. Aphra Serie wurde zumindest für möglich erklärt.

    Auch dort vorgestellt wurden neue offizielle Poster.
    https://io9.gizmodo.com/star-wars-and-force-friday-are-invading-new-york-comic-1838645360

    Auch neue Romane wurden angekündigt. Der erste ist Alphabet Squadron: Shadow Fall geschrieben von Alexander Freed. Dies ist der 2. Teil der Alphabet Squadron Reihe, die eine Trilogie werden soll. Der Name des Autors ist aber auch ohne das schon in Star Wars bekannt, denn Freeds hat auch die 2 Battlefront Romane geschrieben.
    Alphabet Squadron soll dabei das X-Wing des neuen EU werden. Es dreht sich um den namensgebenden Alphabet Squadron, eine Pilotenstaffel bestehend aus 5 Piloten, die für die neuen Republik fliegen. Sie werden Alphabet Squadron genannt, weil sie alle einen anderen Raumschifftyp fliegen und damit einen Teil des Alphabetes abbilden. Um genau zu sein ist es A,B,U,X und Y.
    Ihr General (nicht ihr Wingleader) ist dabei Hera Syndulla.
    Dabei ist auch ein Rivalenteam von den Hinterbliebenen des Imperiums aufgebaut worden. Der Shadow Wing. Im 2. Teil soll die Feindschaft dieser 2 Geschwader nun vertieft werden.

    Der nächste Roman kommt von Autorenlegende Timothy Zahn, der wieder an seiner Lieblingsfigur schreibt. Mit Thrawn: Ascendancy wird eine neue Thrawn Trilogie gestartet. Diese Reihe wird dabei sogar noch weiter zurück gehen als die aktuelle Serie, die nun mit Thrawn: Treason ihr Ende fand. Diese drehte sich um Thrawns Aufstieg im Imperium bis zu dem Punkt in Rebels wo er eingeführt wurde.
    Die neue Serie wird sich um Thrawn vor seiner Zeit im Imperium als Soldat der Chiss Armee drehen und seiner Erkundung der unbekannten Regionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
    Black_arrow gefällt das.
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.383
    Nice. :hoch: Ok, dann wissen wir bald mehr über Canon-Thrawn als über sein Legends-Pendant. Immerhin kommt's vom richtigen Typ.

    Ich frage mich nur, wann sie sein Schicksal nach "Rebels" endlich mal auflösen werden. :hmm:
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.815
    @Nergal_

    Ich fänds ja geil, wenn das ein Thema in der Trilogie von Johnson wäre. Ich meine sie sind ja irgendwo außerhalb der üblichen Schauplätze hingezogen worden, es sind keine aus den Filmen bekannten Figuren, es ist nicht Kotor.
    Könnte also sein. :)
     
  8. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    10.579
    YAY. ich mag sie :D

    ich sollte wohl dann doch mal anfangen mit den comics :D
     
  9. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    Star Wars hat schon diverse offizielle Manga gehabt. Habe hier irgendwo noch den Manga zu A New Hope rumliegen :D
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.383
    Der war ja noch gut. Und der zu "Phantom Menace" mit dem Artwork von Kia Asamiya. Besser als der Film. :ugly:

    Der Manga zu RotJ dagegen....
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.815
    @Talyus

    Ist kein Comic. Ist ein Roman. :teach:

    @Indiana_Bart

    Das ist absolut richtig. Es gab zu der gesamten OT und Episode 1 je einen Manga. :yes:
    Aber mit GL hat jemanden bei dem das EU ja ziemlich egal war und daher kaum jemals sowas wie einen Anime forciert hätte. Disney hingegen ...
     
    Talyus gefällt das.
  12. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    bei Disney glaube ich auch nicht, dass die einen Anime beauftragen. Entweder 3D CGi oder billig animation style western cartoon. Alles andere wäre für mich ein Wunder. :ugly:


    Heute ist übrigens die Tie-Fighter Graphic Novel angekommen, bin gespannt.
     
  13. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.815
    @Indiana_Bart

    Lass mich halt auf das Wunder hoffen. :D
     
    Indiana_Bart und Talyus gefällt das.
  14. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    10.579
    ahh ja. richtig lesen sollte ich schon :ugly: aber so ist es dann sogar noch besser ^^
     
    Zig-Maen gefällt das.
  15. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    ich höre gerade in Empire wie Yoda sagt, dass Vader den leichten und schnellen Weg gewählt hat, um an die Macht zu kommen. Dabei war er bereits Jedi Ritter und seine Ausbildung war jetzt auch nicht sooo kurz :ugly:

    (aber gut, laut Episode 4 war Lukes Vater ja auch ein junger Schüler und kein ausgebildeter Jedi Ritter :ugly:).

    Bei Disney kann man darauf immerhin hoffen, zu Lucasarts Zeiten konnte man ja nichtmal das. Da hat man eher gehofft, dass die nie wieder eine Zeichentrickserie produzieren :ugly:
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  16. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    Tie-Fighter war übrigens klasse. Hoffe dass da noch mehr kommen wird. :D
     
  17. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.383
    Na, denn man zu. >_>
     
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    10.579
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
  20. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    6.521
    Ort:
    Camp Crystal Lake
    [​IMG]
     
  21. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    10.579
    :trost:
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.383
    Mag aber nicht auf Football warten. :bse:



    Footbaw, footbaw, footbaw! :bse::runter:
     
    Zig-Maen und Talyus gefällt das.
  23. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.383
    Oh wow!

    Der Falke an der Spitze einer absoluten Riesenflotte! :jump:Huge space battle incoming!
     
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.788
    Morgen früh startet dann übrigens auch wieder der Kartenvorverkauf passend zum Trailer.
     
  26. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    und
    daneben die Ghost ^^
     
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.383
    Jaha, ich sichere mir und 'ner Bekannten schnell zwei Tickets. :yes:

    Corellianische Designs. Die halten einfach ewig. :hoch:
     
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    6.521
    Ort:
    Camp Crystal Lake
    Morgen früh als erstes den neuen Trailer reinziehen. :jump:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  29. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.172
    Wieso wollt ihr euch denn alle die Story (mit Pech) verraten lassen oder falsche Erwartungen aufbauen lassen? Ihr geht doch eh ins Kino? :nixblick:

    Beispiel Episode 7: Das halbe Internet war über Captain Phasmas kleine Rolle enttäuscht. Ich habe den Charakter vor dem Kinobesuch nie gesehen und konnte ergo nicht enttäuscht werden durch das Marketing um die Figur.
     
    Tenko gefällt das.
  30. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10.580
    Bisher waren die Trailer und der Hype das besten an den vorherigen Filmen. :yes:
     
  31. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.989
    Naja weil mir das Marketing teilweise mehr spaß macht als der Film selbst? Ich liebe einfach Trailer :D Den Film schaut man sich an und sit zwei Stunden gut unterhalten, dass drum herum unterhält einen teilweise ein ganzes Jahr lang.
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.788


    Und auf Deutsch:



    Optik und Spektakel kann Abrams einfach, ich freue mich auf das Ende.
     
    Indiana_Bart, Forsti - 13 und Nergal_ gefällt das.
  33. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.583
    Ich wünschte mir Abrams hätte alle drei gedreht, dann wären sie wenigstens einheitlich. So wird (aller Voraussicht nach) EP8 immer das hässliche Entlein zwischen EP7 und EP9 sein.
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.780
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Da kein Teil einheitlich war und jeder eine eigene Tonalität hat (auch Episode 7 wird nicht einheitlich mit Episode 9 werden), ist das schon gut so. Eigtl witzig, dieser Wunsch ist so urkonservativ :ugly:
     
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    50.908
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Da schwingt auch mehr der Wunsch mit, dass die Trilogie generell einen roten Faden gehabt hätte. So hat man den Anfang von Abrams, einen Mittelteil, der quasi alles ignoriert, was der Anfang vorbereitet hat und ein Ende, welches nun schauen muss, wie das alles schlüssig zusammen geführt wird. Das ist eine fast nicht machbare Aufgabe.
     
    Albuin gefällt das.
  36. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.788
    So, Karten sind für den 19. auch gekauft. Den Mittwoch lasse ich lieber aus, das Premierenpublikum war mir vor zwei Jahren etwas zu mitfiebernd während des Films. :ugly:
     
    Forsti - 13 und Nergal_ gefällt das.
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    6.521
    Ort:
    Camp Crystal Lake
    Der Trailer sieht bombastisch aus, allerdings gefiel mir eine Szene überhaupt nicht. Kylo Ren und Rey kämpfen Seite an Seite? Ich hoffe, das bleibt nur kurz so und nicht, dass sie sich noch verbünden würden. Wäre imho ein Supergau.
     
  38. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    Sehr guter Trailer, wenn der Film auch nur halb so gut wird wie der Trailer, dann haben wir eine gute Trilogie im Sack :yes:

    haben die in Episode 8 doch auch schon gemacht ^^


    zumal das eigentlich immer so bei Star Wars war (abgesehen von der PT, das war in der Tat die einzige Trilogie, die in etwa einheitlich war. Aber...naja, ihr wisst ja wie die Filme waren :ugly: )
     
    DerSeeBaer gefällt das.
  39. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    6.521
    Ort:
    Camp Crystal Lake
    Genau deswegen hab ich keinen Bock mehr auf sowas. :D
     
  40. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    ich schätze mal, dass Ben halt zur Besinnung kommt. Wurde ja schon seit Episode 7 angedeutet, dass er sich doch noch nicht ganz entschieden hat ^^



    btw:
    https://twitter.com/Great_Katzby/status/1186449160100352000
    To date, #StaWars: #TheRiseofSkywalker has sold 45% more tickets on @atomtickets in the first hour of pre-sales than #AvengersEndgame did earlier this year. The first hour of pre-sales for SKYWALKER sets a new record for Atom Tickets.

    wird ein paar Leuten nicht gefallen :wahn:
     
Top