Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Hätte man schon machen können, aber dann auch was Neues. Nicht unnötige Filme wie Solo und Rogue One. Letzterer ist zwar schön zum Anschauen (von CGI-Tarkin), wirklich wichtig ist er aber nicht. Mehr eine Tech-Demo ohne Story. :ugly:
     
  2. Rouge One ist für mich Nummer 2 aller Star Wars Filme. Ich bin da wie DImi. ich will keine große Trilogy, sondern diese Sidestories. Ich will endlich einen Film über die Sturmtruppen, oder einen Kommando der Klone oder einen Kommandanten eines Kriegsschiffes.

    Episode 7 bis 9 sind als Trilogy einfach zu undurchdacht und bieten 0 Worldbuilding und das nervt. Ich will nicht nur an den Charakteren kleben, sondern will das sich das Universum vor mir aufbaut und immer größer und größer wird. So das ich nach dem FIlm richtig lust habe, darin noch mehr zu erleben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2019
  3. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Ich möchte eine große Trilogie - aber bitte ordentlich durchgeplant und mit Storybögen, die Sinn machen. Im Rückblick hätten die einfach Thrawn oder Kotor verfilmen und sich mehr Zeit geben sollen. Da war die Gier wohl größer als die Liebe zum Franchise.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Clone Wars kommt ja, muss schließlich nicht alles Filmform sein.

    Ich persönlich halte Klontruppen für ziemlich langweilig, trotz der netten Charaktermomente in Clone Wars.

    Thrawn oder die kotor Spiele kann man imho nicht befriedigend verfilmen (für Thrawn gibt es eh Rebels und die Comics). Aber Kotor Filme dürften ja eigentlich noch kommen. Die Frage ist: nur als Trilogie oder als Einzelfilm?
     
  5. Naja eine Trilogy über Thrawn wäre eine über Strumtruppen, Schiffskommandanten und Worldbuilding.

    Das Problem ist ja das die neunen Filme für mich keine interessante Grundlage für sowas bieten. Ein guter Film schafft es für mich ein Universum so auszubauen, dass ich mehr davon lesen, sehen und hören will.

    Episode 7 bis 9 bieten mir keine interessanten Schauplätze oder Fraktionen. Da würde mir leider nichts einfallen, wo ich gerne mehr von sehen würde.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    so geht es mir mit den Klonen :ugly:
     
  7. Also komm die Klone haben tausendmal mehr Tiefe und werfen interessantere Fragestellungen auf als alles was Episode 7 bis 9 einem so zeigen.


    Klone sind bei Star Wars meine absolute lieblings Fraktion :) das sind MEnschen gezüchtet für den Krieg, ohne jegliches recht auf Eigenbestimmung. Finde das so interessant und auch der Umgang zwischen Jedi und Klonen ist super.


    Das sind so Sachen die mich an Star Wars richtig begeistern, aber wo sind solche Fragestellungen bei Episode 7 bis 9? Gibt halt das gute und das böse und die hauen sich auf die Mütze.
     
  8. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Wobei es gar nicht mal so schwer gewesen wäre aus Thrawn eine interessante Trilogie zu machen.
    Snoke macht man zu C'baoth. Ein durchgeknallter Jedi-Klon, der der Meinung ist, nur er kann Ordnung in die Galaxie bringen = Erste Ordnung
    Rey macht man zu seiner Schülerin, die von Luke, Leia und Han frühzeitig entführt und mit einer Gehirnwäsche auf Jakku aussetzt um sie vor Snoke zu beschützen bzw. damit sie generell keine Gefahr darstellt.
    Ben wird dann 1-2 Jahre später geboren, weil er Familie ist, will Luke ihn ausbilden. Snoke kriegt davon Wind und korrumpiert ihn.
    Hux hätte man zu Thrawn machen können. Zumindest zu einem guten Strategen der die Flotte führt und nicht zu Mini-Hitler-Weichei-Witzfigur.
    Phasma hätte auch so unendlich viel Potential mit Finn gehabt.

    Schade, schade.

    Selbst wenn man den Weg von TLJ weitergegangen wäre, hätte mich ein Oberster Anführer Ren mehr interessiert als zum 3. Mal der Imperator.
     
  9. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Ich bin kein Fan des EU und finde Thrawn auch nur "okay" - jedoch bietet sowas (angepasst fürs Kino) immer noch einen besseren Rahmen als die ST. Dimitry hat es in seiner Kritik schön geschrieben - der Konflikt/die Welt der Sequels wirkt nie größer als das, was man auf der Leinwand sieht.

    Wenn wir ehrlich sind, dann hat Star Wars objektiv mehr schlechte als gute Filme hervorgebracht - irgendwie war aber doch immer ein großes Ganzes dahinter, welches die Werke aufgewertet hat. Das fehlt zumindest mir bei jedem Film ab Episode 7 völlig.
     
  10. Man müsste halt die komplette gute Seite weg lassen. Die war in den Büchern einfach nur schlecht. Man könnte den Fokus auf das Militär des Imperiums legen und mit Mara Jade einen Charakter einführen der etwas zwischen den Stühlen schwebt, als Sympathieträger.


    Das große ganze wird in den Filmen halt garnicht thematisiert und das ist eben für jemanden dem das wichtig ist echt schade.

    Man kann von mir aus solche Filme machen. Die eben schön nahe an Charakteren kleben und die stark in den Fokus rücken, aber nicht in der Haupttrilogy. Die Haupttrilogy hat die Aufgabe das Universum zu erzählen und ind en Sidestorys könnnen dann die Charaktere erzählt werden :)
     
  11. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Glückwunsch, du hast in 3 Minuten eine schlüssigere Ausgangsposition hinbekommen als hochbezahlte Hollywoodschreiber. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass JJ mit der Welt von TFA durchgekommen ist. :no:
     
    Albuin gefällt das.
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    So, ich mach mich schonmal auf den Weg. Kino ist zwar erst um 8, aber ich hab noch anderes vor vorher.

    Wünscht mir Glück! :schwitz:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  13. Du magst Marvel und Marvel hat das schlechteste Worldbuilding aller Universen, also wird er dir gefallen :)
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    eher nicht, nein. Nichtmal die hauptcharaktere der Prequels haben irgendeine Tiefe.

    Die klone "könnte" ich mitzählen, wenn ich die Clone Wars Serie Vergleiche, aber da es hier nur um Filme geht. Eher nicht, nein. Zumal die "Klonkriege" so wie sie in den Filmen dargestellt wurden eher ziemlich langweilig waren. Habe damals als ich zu Episode 4 Zeiten den Begriff "Klonkriege" gehört habe auch nicht daran gedacht, dass da Klone gegen stümperhafte Roboter kämpfen.
    ja, abseits der Filme werden die Klone relativ okay dargestellt, ansonsten sind das bessere pappaufsteller, wie vieles in der PT.

    5 gute und 4 schlechte Filme aus den Hauptteilen (die Side Filme gehören natürlich auch noch zu den guten Filmen), ganz objektiv gesehen (wobei man Episode 3 auch zu den besseren Filmen zählen könnte, wenn wir bei Wertungen sind, persönlich sehe da natürlich eher Episode 1)
     
  15. Aber darum geht es doch in den Filmen. Sie schaffen Grundlagen für coole Dinge und fühlen sich durchweg nach einem größeren Universum an. Der Film kann komplett scheiße sein, mies produziert und schlecht anzuschauen, wenn er nur diese Grundlagen schaffen würde.

    Episdoe 7 bis 9 können von mir aus richtig schlechte und miese Filme sein, wenn sie interessante Fraktionen, SChauplätze und Fragestellungen aufwerfen würden :)

    Natürlich das beste wäre es, wenn sie beides hinbekommen würden, aber dass ist heutzutage irgendwie nicht mehr möglich.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    habe immerhin schon von den ein oder anderen deutschen Fan gelesen, dem Episode 9 richtig gefallen hat, auch weil der Film nie langweilig werden soll.

    Bin echt gespannt ob das so wie bei Episode 6 abläuft: tolle Szenen mit tollen Charakteren, aber über Story sollte man sich lieber keine Gedanken machen. :ugly:

    kennst du eigentlich andere medien, die auf Episode 7-9 aufbauen?

    Falls nein, dann kann ich dir sagen, dass die mir persönlich richtig Spaß machen und dass die Filme da als coole Grundlage für dienen.
     

  17. Nope, weil die FIlme eben 0 interesse dafür wecken, eben im Gegensatz zu Episode 1 bis 3. Die sind als Filme nicht besonders gut, aber ich will trotzdem mehr von dem Universum wissen und darin eintauchen.

    Dieses Gefühl, dass das ganze in einem großen lebendingen Universum spielt, in das ich eintauchen will fehlt mir bei Epsidoe 7 bis 9 völlig und das geht scheinbar nicht nur mir so, wenn ich DImis Kommentar lese.



    Aber habe eher das Gefühl, dass wir gänzlich unterschiedliche Erwartungen haben was Star Wars für uns ist und liefern sollte.


    Bin mit Episode 1 bis 3 aufgewachsen, haben dazu Spielzeug gehabt und die Filme mit Freunden nachgespielt und die Games dazu geliebt. Ist das was Star Wars für mich einfach ausmacht.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Das Gefühl habe ich auch, bei mir ist es dann wohl eher das klassische Star Wars und seine Welten mit Sturmtruppen und ohne "dumme" kriegsroboter. Bei dir ist es dann wohl eher das PT Thema.
     
  19. Pach die Droiden sind geil :D Ich liebe die einfach! Und ja ich mag auch Jar Jar Binks! Mochte auch die Folgen mit ihm in der Clone Wars Serie.

    Roger Roger!

    Und ja man kann die alten Sachen lieber mögen, aber dann verstehe ich das Interesse für das Episode 7 bis 9 Universum noch weniger. Für mich wirkt das durchweg wie ein billiger abklatscht des klassischen SW ohne irgendwo auch nur dessen Klasse zu erreichen.
     
  20. Ist halt denke ich wirklich ein GenerationenDing. :D

    Aber da trifft GS auch mal wieder ins Schwarze. Star Wars ist so groß und alt das man es einfach nicht mehr allen Recht machen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2019
  21. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Ich mag Episode 1 aus Nostalgiegründen und schaue den Film sogar lieber als die Sequels, aber objektiv ist das Teil echt nicht gut. Episode 3 ist auch so ein komischer Fall - emotional nimmt es mich voll mit, aber bei manchen Dialogen & Szenen wirkt es doch wie Laienschauspiel vor schlechtem Bluescreen. :KO::ugly:
     
  22. Jop geht mir auch so, objektiv sind die Filme klar schlecht, aber emotional ist Episode 3 für mich der stärkste SW Film :)
     
  23. Finde halt in Rebels kriegen sie es wunderbar hin. Das ist für mich so eine perfekte Mischung aus dem Worldbuilding der PTs und der Stimmung der klassischen Trilogy.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Vom Hintergrund her man ich die OT am liebsten. Vom Visuellen on Opulenz die PT.

    Meine Hoffnung war ja für die ST beides Kombiniert wird. OT Welt mit PT Inszenierung, also quasi Rogue One und Solo nur eben als Haupttrilogie.

    Nimm die Coruscant Raumschlacht / Invasion auf Geononis, entferne Humor und ersetze die Einheiten durch Neue Republik vs Imperiumüberreste. Das hab ich als Minimum für Ep7 erwartet gehabt.

    Vermutlich auch ein Grund wieso ich die Battlefront 2 Kampagne toll finde. Klar die Story ist Stulle, aber Sie bietet mir das was ich will, OT Sachen in der Masse und Epic von der PT. :yes:
     

  25. Für mich ist der stärkste Moment von Star Wars in der Generation der Endkampf der zweiten Rebels Staffel. Das ist einfach absolut grandios, wie hier die klassische Trilogy mit den PTs verwoben wird und dazu noch grandiose Bilder und Musik.

    Die Musik soo gut!
    https://www.youtube.com/watch?v=oegeTZxsrQ4
     
  26. Jup. Bis es leider zu sehr Machtlastig wird gegen Ende hin.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Droiden und JarJar. Geht kaum noch schlimmer :wahn:
     
  28. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Das "Problem" bislang war ja, dass zwischen Episode 7 und 8 quasi gar keine Zeit vergangen ist. Dadurch hatte man auch nie das Gefühl, dass in der Zwischenzeit besonders viel passiert sein könnte oder sich irgendjemand großartig entwickelt hat, abseits der Filme. Bei der OT und PT hat man sich ja immer gefragt, was die Charaktere zwischen den Episoden wohl noch alles erlebt haben, da ja immer einige Zeit zwischen lag.

    Zwischen 8 und 9 soll das anders sein. Weiß aber nicht, wieviel Zeit genau zwischen den Episoden vergangen sein soll. Kann sein, dass das irgendwo schonmal geschrieben wurde.
     
  29. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wo Du's hier schon erwähnst: man hätte z.B. auch Ahsoka in die neue Trilogie einbinden können.
     
  30. Denke Sie wird ne neue Serie kriegen mit Ezra und Thrawn.
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  31. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Der Film war kacke. Und das ist keine Übertreibung. Einfach richtig richtig kacke.

    Absolut beschissenes Ende für so eine tolle Reihe.
    Und das es absprachen gab was in der Trilogie passiert nimmt man alllerallerspätestens nachdem man den Film gesehen nicht mehr ernst.

    Mit Abstand der schlechteste Film der ganzen Reihe. Ich mochte Episode 8 auch nicht, aber der Film hatte ein Geschichte zu erzählen und hat das auch durchgezogen. (Episode 2 ebenfalls)

    Wir gehen immer nach Kino Besuchen noch was snacken, und arbeiten die Filme nochmal auf. Diesmal wurde gegessen aber nicht geredet.
    Stimmung war total im Keller.

    edit: Positiv war für mich nur der Cast und das der Film optisch total super aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
    Wetter gefällt das.
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.433

    Hast du was anderes erwartet? Ich gehe nur rein, um mir die rant Videos anzugucken. Der Film selbst wird ne Vollkatastrophe werden, wenn der leak stimmt, den ich gelesen habe. Und natürlich gab es keinerlei Planung bei der Trilogie. Hat Rian Johnson nicht gesagt, dass er, als er das Skript zu EP8 geschrieben hat, im Grunde nichts ausser den Namen wusste?
     
  33. Na ich erwarte zumindest einen spassigen Film. Also die drei Hobbit Filme fand ich im Kino richtig super, also wird er mich schon unterhalten.
     
    tbm83 und fastcooljosh gefällt das.
  34. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Ich sage nichts über den Film oder was in ihm passiert ,aber könnte trotzdem ein Spoiler für jemanden sein.
    Ich persönlich dachte die Jedi Paxis Leaks seien Fan Fiction von irgendeinem Vogel gewesen oder Lucasfilm will uns trollen, aber weißt du was ? Sie waren, wenn man JPs Update vor 2 Wochen dazuzählt 100% korrekt.
    Einfach unglaublich..........

    Er hat definitiv seine Momente.
     
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.433
  36. Wenn den Film keiner mag, mag ich ihn wahrscheinlich, weil er irgend einen Nerv bei mir trifft.
     
    tbm83 gefällt das.
  37. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Hoffentlich nicht den falschen, wie bei mir.
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Liebe Leute, ihr habt doch extra einen eigenen Episode IX Thread.
     
  39. Der ist nur für Spoilertalk.
     
  40. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    :ugly: :ugly: :ugly:
     
Top