Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    1. Episode 5 10/10
    2. Episode 4 10/10
    3. Episode 6 9/10
    4. Rogue One 9/10
    5. Episode 3 7/10
    6. Episode 2 6/10
    7. Solo 6/10
    8. Episode 7 6/10
    9. Episode 1 4/10
    10. Episode 8 2/10

    Episode 9 nicht gesehen, dürfte sich, nachdem was ich alles gelesen habe, auch sehr weit unten einordnen. Episode 7 ist bei mir nach Abschluss der Trilogie nach unten gerutscht. Hat für mich in der Gesamtbetrachtung schon kein gutes Grundsetting gesetzt, worauf die restlichen Filme hätten aufbauen können.

    Unter 5 Punkte ist für mich eigentlich nicht mehr relevant. Finde Episode 1 und 8 extrem schlecht, wobei 1 auf jeden Fall weiter oben steht.
     
  2. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Nicht mal ich würde irgendeinem Film 0/10 geben. Und ich sehe die ST als absoluten Bodensatz. (10/10 würde ich auch nie vergeben.)

    Es gibt ja einige, die meinen EP8 ist der beste Film der ST. Finde ich jetzt nicht unbedingt grundsätzlich falsch. Ich denke abeer, RJ wäre viel besser bei einem eigenständigen Film gewesen (Star Wars oder nicht) und ist daran Schuld, dass die Trilogie erzähltechnisch gescheitert ist. Durch RJs durchprügeln seiner eigenen Wünsche hat möglicherweise (kann man drüber streiten) mehr frischen Wind reingebracht als JJ, aber hat damit auch diesen Regisseur-Kleinkrieg heraufbeschworen, weil er auf alles gepfiffen hat, was JJ aufgebaut hat. Wäre der Film langweiliger wenn nicht? Möglicherweise. Aber ich denke die Trilogie wäre dadurch insgesamt besser geworden.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Musst mal seine restlcihen Beiträge zum Thema lesen, da schreibt er dass nur betrunkene oder Kinder die Filme gut finden würden/können.

    Diese Beiträge werden schon lange nicht mehr ernst genommen. :ugly:


    JJ hat ja solche Dinger rausgehauen:

    https://twitter.com/i/web/status/1216761797463674880

    der ist definitiv der falsche Mann für irgendwelche Sequels oder gar Endings :ugly:


    Rian hat die Tage übrigens wieder geschrieben, dass er weiterhin mit Disney in Kontakt ist bezüglich neuen Filmen :D

    nur weil du die Marvel Filme als schrecklich oder schmarn ansiehst, muss das ja für den Rest nicht auch so sein. Denn diese sind nicht nur in China super angekommen bzw kommen immer noch gut an
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  4. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Wenn jetzt einige hier Listen machen, möchte ich auch mal mitmachen. Aber eins werde ich definitv nicht machen. Mich rechtfertigen warum ich jetzt die Filme so bewerte und platziere, wie ich es mache. Es hat ein Grund warum ich hier eher nur mitlese, statt was zu schreiben ;). Zudem werde ich nur nach einer 5-Wertung gehen. Sprich 0/5 ist grütze, 1/5 ist schlecht, 2/5 ist ok mit hang zum unterdurchschnitt, 3/5 ist ok bis gut, 4/5 ist ein sehr guter Film und eine 5/5 ist ein fantastischer Film für mich.

    01. Das Imperium schlägt zurück - 5/5
    02. Die Rache der Sith - 5/5
    03. Eine neue Hoffnung - 5/5
    04. Solo - 5/5
    05. Das Erwachen der Macht 5/5
    06. Rogue One 4/5
    07. Der Aufstieg Skywalkers - 4/5
    08. Rückkehr der Jedi-Ritter - 4/5
    09. Die letzten Jedi - 4/5
    10. Angriff der Klonkrieger - 3/5
    11. Die Dunkle Bedrohug - 3/5
     
    Forsti - 13, danmage und Indiana_Bart gefällt das.
  5. Starwars rating.
    Ich hab auf Episode V normiert. Da kommen dann auch Maximale Scores raus.
    Solo ? Guter Actionfilm, namentlich Star Wars. Aber in echt halt nicht.
     
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich sehe das Problem jetzt nicht unbedingt, da Episode 5 ja auch sehr viel Neues reingebracht hat, während Episode 6 quasi als Remake von Episode 4 durchgehen könnte,
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  7. Wer redet denn von Niveau? Alle Menschen die ich kenne, die Star Wars mochten, die haben die letzten Teile gesehen weil Star Wars drauf stand. Und das beste was sie darüber sagen konnten "Solides Popcorn Kino".

    Eine Unterhaltungsmöglichkeit. Überwältigung mit Bildern und Geschwindigkeit.
     
    doomhsf gefällt das.
  8. I
     
  9. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Aha. Ok. War aber eher allgemein gemeint.
     
  10. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Dann verstehe ich nicht, warum du den fehlenden Erfolg in China als Zeichen für die schlechte Qualität der Filme siehst. Die grottigen Sequels fallen gegenüber den meisten anderen heutigen Blockbustern (mit Erfolg in China) kaum ab.

    Und objektiv waren die Prequels ohne Nostalgiebrille auch nicht besser, selbst wenn die mehr Herz hatten und mir im Vergleich viel besser gefallen.
     
  11. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    zum Thema Rewatch kopiere ich hier mal meinen Post von Ende 2018 aus dem "gerade angeschaut-Thread"
    Zitat
    Space Clash Teil 2 und 3
    Nachdem ich mir vor einiger Zeit nochmal den Teil 1: Rennen angesehen hatte und diesen gar nicht so schlecht fand, folgten nun über die Feiertage nochmals die Teile 2: Sand und 3: Lava
    Alles in Allem muß ich zugeben, daß diese Filme, obwohl sie ihre nicht wegzuredenden Mängel haben, gute Unterhaltung boten und der Space Clash-Serie treu blieben. Deutlich mehr Licht als Schatten. Selbst mit ihren teilweise seltsamen Dialogen und einigen gewöhnungsbedürftigen Szenen, bieten diese 3 Teile mehr Space Clash-Feeling und sind die tatsächlich abgerundeteren Filme, als die neuen Produkte des neuen Herstellers mit dem Maus Logo. :-D"
    Zitat Ende

    Nach Sichten von "Episode 3 der Disney Trilogie" gilt die damalige Meinung auch weiterhin. Oder beziehungsweise erst recht...

    Ben Affleck und Owen Wilsen stritten sich 98 in Armageddon darüber, wer von beiden Han Solo und wer Chewie sein darf.
    2012 machte VW einen Werbespot mit einem kleinen Jungen, der im Vader Kostüm die Macht am Passat des Vaters ausprobierte.
    Diesen Stellenwert hatte Star Wars in der Popkultur, selbst nach Jahren ohne jeweils aktuellen Kinofilm!

    Und nun mal ehrlich: würde sich heute- nach Disney- noch jemand darum streiten, wer Han sein darf? Würde heute jemand eine Werbung mit Kylo Ren machen? ich vermute, eher nicht.

    Da hat Disney wirklich "ganze Arbeit" geleistet. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
    doomhsf gefällt das.
  12. Von Hinten Angefangen:

    Ja, die Sequels nehmen viel der heutigen Blockbuster Ideen mit - sind aber wirsch um inhaltlich im Vakuum und ohne "Sturmreif geschossene" Erwachsene Kunden auszukommen (bei Kindern macht das die Werbung, das Spielzeug usw.). In China konnte man das ausprobieren, da "Star Wars" hier weniger Kulturell verankert ist.
    Wer Luke Skywalker nicht kennt, wird den Film nicht verstehen, auch wenn er von Jake Skylwaler nicht enttäuscht ist (Meme von Hamil).

    Meiner Meinung nach, sind belasten die OT-Figuren die ST Filme zu sehr. Man musste sie Einbauen weil deswegen die Leute (im Westen) kommen, Man wollte Ihnen aber nicht die nötige Zeit einräumen, da man zu ehrgeizig war mit den (günstigen und frischen) Schauspielern weiterzumachen, auch wenn die Figuren die sie Spielen absolute "BLANKS" sind, und auch bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2020
  13. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich starte meinem Beitrag mit der Prämisse: "Geschmäcker sind nun Mal unterschiedlich, und Erwartungshaltungen ebenso".

    Daher will ich jetzt nicht darüber streiten welche Episode die beste war oder welcher Charakter weshalb gut reingepasst oder nicht reingepasst hat.

    Es sehe die drei Trilogien als abgeschlossenes Gesamtwerk. Mal völlig abgesehen vom kompletten Star Wars Unversum und den Spin-Offs von der Hauptstory.

    Für mich hat es einen sehr persönlichen Bezug, da ich 1977 in London im Kino den ersten Film sah. Als heranwachsender und an SciFi-Literatur interessierter Junge damals war es für mich ein wunderbares und gigantsches Spektakel.
    Ich hätte nie geahnt, dass es 42 Jahre dauern würde das gesamte Werk nach und nach, Episode um Episode zu sehen.
    Gestern habe ich Episode 9 in einem englischsprachigen Kino genossen. Für mich das Finale eines schönen und spannenden Gesamtwerks und einer SciFi-Ära.

    Es ist interessant nachzulesen wie alles begann:

    "...I wanted to make a Flash Gordon movie, with all the trimmings, but I couldn't obtain the rights to the characters. So I began researching and went right back and found where Alex Raymond (who had done the original Flash Gordon comic strips in newspapers) had got his idea from. I discovered that he'd got his inspiration from the works of Edgar Rice Burroughs (author of Tarzan) and especially from his John Carter of Mars series books. I read through that series, then found that what had sparked Burroughs off was a science-fantasy called Gulliver on Mars, written by Edwin Arnold and published in 1905. That was the first story in this genre that I have been able to trace...."


    "...After United Artists declined to budget the film, Lucas and producer Gary Kurtz presented the film treatment to Universal Pictures, the studio that financed American Graffiti; however, it rejected its options for the film because the concept was "a little strange", and it said that Lucas should follow American Graffiti with more consequential themes.[28] Walt Disney Productions also turned down the film...."

    "...Lucas described a "used future" concept to the production designers in which all devices, ships, and buildings looked aged and dirty.[6][59][60] Instead of following the traditional sleekness and futuristic architecture of science fiction films that came before, the Star Wars sets were designed to look inhabited and used. Barry said that the director "wants to make it look like it's shot on location on your average everyday Death Star or Mos Eisley Spaceport or local cantina." Lucas believed that "what is required for true credibility is a used future", opposing the interpretation of "future in most futurist movies" that "always looks new and clean and shiny."[57] Christian supported Lucas's vision, saying "All science fiction before was very plastic and stupid uniforms and Flash Gordon stuff. Nothing was new. George was going right against that...."

    https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_(film)
     
    Forsti - 13, Parn, tbm83 und 3 anderen gefällt das.
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Man muss auf eine Skala mit 5 als Maximum umsteigen. Zwischenwertungen sind nicht erlaubt. Beim 10er schafft ja kaum ein Film weniger wie 5. Und 5 wäre ja durchschnittlich.
     
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Bei mir schaffen es regelmäßig Filme unter 5 von 10. Eben weil es allerlei unterdurchschnittliche Filme gibt. Wenn man allerdings alles unter 6 quasi bereits als "Müll" einstuft, dann ist's natürlich naheliegend, dass gut 2/3 der Wertungsskala quasi nie verwendet werden und hier allerlei Filme eine 7/10, 7,5/10 und 8/10 erhalten die ich persönlich bestenfalls als "solide" oder "okay-ish" einstufen würde. Njut. Derartige Skalen sind halt nicht normiert. Auch die Gamestar benutzt im Endeffekt ja nur 1/3 ihrer 100er-Skala.
     
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Mein Körper fühlt sich zurzeit wirklich nicht wohl und hat merkwürdige Ideen. Vielleicht erklärt das einiges. ;)
    Anyway, ich hätte tatsächlich viel Spass mit Episode 2 - die Romanze und Technik blende ich mal an dieser Stelle grosszügigerweise aus.

    Zum einen hatte ich nie eine Aversion gegen Anakin resp. Christensen und zum anderen störten mich die teilweise kitschigen Dialoge nicht so sehr. Was bleibt, ist viel Star Wars Atmosphäre (Jedis!Siths!Klone!Kämpfe!Planeten!Rache!Jedi-Tempel und Orden!..:) und eine Portion Action. Man möge mich nicht falsch verstehen, auch Episode 2 ist weder ein hervorragender, noch ein Topfilm, sondern bietet einfach gute Unterhaltung im SW-Gewand.
     
    tbm83 gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich habe noch Spaß mit Episode 1 (muss halt nur JarJar und wannabe Anakin ausblenden) und auch noch bei der letzten halben Stunde mit Episode 3, aber bei Episode 2 gibt es bei mir nur durchgehend irgendwelche facepalm weil einfach alles nicht passt. Sei es Owen und die Beziehung zu Anakin (oder Anakin selbst), sei es die bescheidene Love Story, sei es Padme in ihren urhässlichen Kostümen, sei es flummi Yoda. Einzig bei den Obi-Wan Arc und den Kampf gegen Jango (Kung-Fu Obi ftw) kann ich eine Pause vom facepalmen nehmen. :ugly:


    Episode 2 ist auch wirklich der einzige SW Film bei dem ich hoffe, dass das schnell vorbei ist, im schlimmsten Fall hätte mich ja die MUsikuntermalung beruhigt, aber die passt da ja auch nicht so wirklich imho.
     
    Forsti - 13 und Zig-Maen gefällt das.
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Auch Episode 1 vermochte mir Spass zu bieten. Obwohl ich nach wie vor Probleme mit dem Design der Figuren (Leute auf Naboo, feindliche Droiden etc.) bekunde, ist insbesondere der Sountrack bombastisch. Trotzdem ist für mich neu Episode 2 der stärkere Film. Weil er düsterer und erwachsener ist, weil er Action bietet und viel SW-Flair. Warum zur Hölle widerspricht sich Lucas eigentlich so sehr? Die ganze Beziehungen zwischen Owen-Anakin und R2D2 mit 3CPO ergeben in IV null Sinn. Ist es denn so schwer, die eigene (!!) Geschichte einigermassen kohärent zu erzählen? Abgesehen von allem - und wieso auch immer - hatte ich Spass mit Episode 2. Ich kann's nicht wirklich erklären. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020
    tbm83, Zig-Maen und Indiana_Bart gefällt das.
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hehe. Für mich ist es der allererste Film in meinem Leben, bei dem ich im Kino eingeschlafen bin, obwohl ich ausgeschlafen reingegangen bin. Und ich hab mich im Kino so unendlich gegrämt und geschämt bei den Ultra kitschigen Szenen... puh ^^
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Schon schwierig, wenn die Gegenseite einen Miraculix aufbieten kann. :yes:

    Aber im Ernst: habe Episode 2 ja auch erst Sonntag gesehen und stimme dir zu.
     
    General Kenobi gefällt das.
  21. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Habs erst jetzt gemerkt. :D
     
    tbm83 gefällt das.
  22. Also der einzige Film bei dem ich eingeschlafen bin, war Deutschland und das Sommermärchen, oder wie dieser FUßballdreck, wo halbnackte Kerle Tischntennis spielen auch immer heißt...urgs..

    Ich glaube es gibt nichts schlimmeres!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2020
  23. Ep9? :wahn:
     
  24. Episode 1: Die Dunkle Bedrohung:

    Hab den FIlm jetzt nach sicher 10 jahren das erste mal mal wieder gekuckt und bin wirklich richtig begeistert. Er ist nicht perfekt aber er macht so vieles für mich richtig, was die neuen FIlme falsch machen. Der Film fühlt sich durchweg so schön entspannt und langsam an. Er ist längst nicht so von Action zu Action gehetzt wie die neuen Filme.

    Erstmal werden die Droiden wirklich als fähige Armee dargestellt und es gibt in der Kinofassung nicht einen lustigen Droiden Moment, oder dämlichen Kommentar, außerdem gewinnen sie jede Auseinandersetzung und schlagen sogar Jedis in die Flucht. Ja sie sind dum, aber in Massen gefährlich und Droidekas sind durchweg eine Bedrohung und die einzige Szene wo sie besiegt werden, ist als Ani mit der Jäger auf sie schießt.

    Und die Schlacht gegen die Gungans ist mit eine der besten SW Bodenschlachten. Beide Armeen habe schöne SChlachtaufstellungen und funktionieren ins ich schlüssig, sind außerdem durchweg innovativ und keine abklatsche vom Imperium oder den Rebellen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Man sieht das hinter der Droidenarmee nen schönes Konzept steckt. Man rückt erstmal mit Panzern vor, schießt den Gegner Sturmreif und überrennt ihn dann mit Massen an Infanterie die man in gepanzerten Transportern nahe an den Feind bringt, super! Da bekommt man richtig lust in einem RTS diese Droiden Armee mit der Taktik zu spielen! Auch die Gungans mit ihren beweglichen Schildgeneratoren kann ich mir richtig gut vorstellen, außerdem bringt die Schlacht diese tolle Mischung aus mittelalterlich und Sci Fi von Star Wars richtig toll zur Geltung.

    Die Politik wirkt auf mich 0 störend, weil die Abschnitte wirklich seeeeeehr kurz sind und sie zeigen eben das der politische Apparat der Republik korrupt, langsam und unfähig ist. Die Republik verbietet Sklaverei und trotzdem gibt es sie im Universum? Was sagt das über die Republik aus?

    Also wirklich wer den Humor kritisiert, hat Episode 7 bis 9 nicht gesehen. Dort ist er deuuuutlich präsenter und mehr im Fokus. Episode 1 hat nen eigenen Humor der aber oft nur im Hintergrund passiert und selten im Fokus einer Szene liegt und ich fand ihn wirklich angenehm, auch ist Jar Jar längst nicht so störend wie ihn viele Machen. Ich finde ihn sogar echt Sympathisch und deutlich weniger störend als nen General Hux. Er ist nun einmal nen tollpatschiges gutherziges Wesen und kein General eines Imperiums der gänzlich unfähig ist.

    Mit Gui Gon hat man einen Charakter der für mich alle was die neue Trilogie auffährt in den Schatten stellt. Toll gespielt und mit einer Präsenz die sich nach Jedi-Meister anfühlt. Er fühlt sich nach jemanden an der Alt ist und Erfahrung hat und so muss ein Jedi Meister für mich sein. Außerdem traut man sich wirklich ihn umzubringen. In einem kurzen fast beiläufigen Moment. Kein großer epischer Todeskampf, sondern nen Schlag gegen den Kopf und ein Stich.

    Auch das Podrennen finde ich im Worldbuilding wirklich super. Hier ist mal kein Kampf der Fokus der Story, sondern nen sportliches Event was toll ins SW Universum passt und auch hier wird das Ganze erstmal langsam aufgebaut.
    [​IMG]
    Das schreit für mich so nach Star Wars!

    Der Kampf ist halt der beste Lichtschwerkampf der Star Wars Geschichte. Da ist einfach alles richtig!
    https://www.youtube.com/watch?v=Fnbf1E3YTxg

    Finde auch die Szene wo Ani das Droidenschiff zerstört grandios. Man spürt als sich die Piloten freuen diese kindliche Freude die sofort auf den Zuschauer übergeht und man muss einfach grinsen :D


    Also nen echt toller Film der es durchweg hinbekomm Star Wars zu sein, aber Episode 4 bis 6 nicht kopiert, sondern das nimmt was Star Wars ausmacht und in ein anderes Setting einbaut und sich durchweg nach einem schönen Spacemärchen anfühlt :)


    Nach dem neuen kucken für mich vor Episode 2, Solo, Episode 7 bis 9.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2020
    Nummer28, Pain553, areaS-4 und 2 anderen gefällt das.
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und dass die Droiden noch nie von Coruscant, DER Hauptwelt des SW-Universums, gehört haben, ist kein vordergründiger Humor, nein? ;)
     
  26. Wieso sollen sie davon gehört haben? Das sind Kampfdroiden. Die wissen das sie da rumstehen und bewachen sollen und das wars :D

    Und das ist immer noch deutlich weniger Humor, als das was Episode 7 bis 9, Rebels und The Mandalorian aus den Sturmtruppen machen.

    In The Mandalorian gibt es ne 10 Minuten Sequenz die zeigt wie dum Sturmtruppen sind.




    Für mich sind diese Kampfdroiden wirklich nur Kurzbefehl Einheiten. Die kriegen vom Hauptcomputer den Befehl ne Stellung anzugreifen und das machen sie, aber denken tuen sie selber nicht.


    Es ist nen großer Unterschied, wenn man einpaar Droiden die auf Sprache 0 programmiert sind sprechen lässt, als das man ausgebildete elite Soldaten als Idioten darstellt.
     
    Pain553, doomhsf und Reddok gefällt das.
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Dazu muss ich mal was einwerfen, denn da hat die Übersetzung eher einen Bock geschossen. :ugly:

    Im Original heißt es: "Coruscant? That doesn't compute." Was andere Interpretationen zulässt als "Hab ich noch nie gehört". :ugly::runter:
     
    Pain553, doomhsf, Xiang und 2 anderen gefällt das.
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, könnte man auch mit : stimmt nicht mit Befehlen überein übersetzen.

    Gebe aber zu, dass es ne Weile her ist, dass ich Episode 1 auf Englisch gesehen habe.

    Für den Rerun sind Episode 3 und 6 auf Englisch vorgesehen - frei nach dem Motto "Sie werden Darth Vader erst dann wirklich genießen, wenn Sie ihn im englischen Original gehört haben." ;)

    Sehe ich das richtig, dass ich wg der Chronologie "Solo" direkt nach Episode 3 schauen soll/darf?
     
    Nergal_ gefällt das.
  29. Was ich halt beim kucken von Episode 1 gemerkt habe, ist dass ich diese alte Star Wars nicht mehr sehen kann. Ja ich will die Musik, Raumschlachten und das magische, aber mit anderen Fraktionen und anderem Setting.

    Neunen Schiffen, neuen Droiden usw :)

    Und mit Qui-Gon hat man einen Charakter der sich so anfühlt, wie sich ein Jedi Meister anfühlen sollte. Er hat Erfahrung, er hat recht, so ein Charakter fehlt mir in Episode 7 bis 9, wo alle eigentlich junge unerfahrene Idioten sind.

    Als Vergleich könnte man da Dark Souls und Bloodborne ranziehen. Ist Bloodborne in vielem gänzlich anders? Ja! Fühlt es sich aber nach einem Souls Game an? Sowas von!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2020
  30. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Ich habe in den letzten Wochen Episode 4 - 6 geschaut. Aber die Despecialized Versionen. Klasse. Mit Episode 1 - 3 mache ich jetzt auch weiter und freue mich sehr auf die Filme. Ist schon auch bestimmt über 10 Jahre her, wo ich die gesehen habe. Vor allem schaue ich die Filme im VR Kino. Richtig Klasse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
    Indiana_Bart und Xiang gefällt das.
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ja. Erst "Solo", dann "Rogue One". Und dann die OT. :yes:
     
    tbm83 und Indiana_Bart gefällt das.

  32. Und zwischen Solo und Rogue One Rebells :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Dann aber auch "Clone Wars" zwischen Episode II und III. Komplett mit Film. :yes:
     
  34. Und vor Rebells die Comics und gaaaanz wichtig das Buch :)

    Vorallem Rogue One gewinnt halt ungemein durch Rebells.


    Hah grade von dem Macher von dem Fanfilm hier nen Like auf Twitter bekommen für mein Episode 1 Lob soo!
    https://www.youtube.com/watch?v=Djo_91jN3Pk

    Hiermit wurde meine Meinung von jemandem bestätigt der Luke getroffen hat..hah soo!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2020
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich habe sowohl Clone Wars als auch Rebels gesehen und werde sie natürlich auch weiter schauen. Da ich momentan aber schon Resistance schaue neben zig anderen Sachen, würde es zu viel, die beiden Serien jetzt noch mal komplett durchzuziehen.
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich hätte nichts gegen andere Designs, aber bitte nicht nochmal sowas wie bei den Episode 1 & co. Ich brauche keine Naboo Starfighter oder Spiegelraumschiffe die glänzen und allglatt sind. Auch dass der quasi Vorgänger vom X-Wing besser und moderner dargestellt wurde als dieser war meh. Hätten die lieber den Z-95 auf die Leinwand bringen sollen, der hat auch noch charme :yes:
     
  37. Finde ja das Schiff aus The Mandalorian super.

    Aber neue Fraktionen die von Grundauf neu Designt sind wären für mich Pflicht.
     
  38. Gerade durch den Hochglanz Kontrast haben die Nabooschiffe ihren Charme. Naboo ist ne Märchenwelt. Da ist sowas nur Konsequent.
     
    Vögelchen gefällt das.
  39. Jop die passen halt wunderbar zum Rest von Naboo und beim Design finde ich Episode 1 da auch durchweg gelungen, weil die Fraktionen in sich schlüssig designt sind.
     
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gerade "Blick in die Zukunft", Band 2 von "Die Hand von Thrawn" ausgepackt. Jetzt weiß ich auch, warum die 7,95 zuzüglich Versand dafür wollten: Das Buch sieht aus, als hätte ich es gestern im Laden gekauft, dabei ist es von 2000. :)
     
    Nergal_ und Indiana_Bart gefällt das.
Top