Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Ich würde die gesamte Sequel-Trilogie in ein Parallel-Universum schicken. Die war einfach nur scheiße. Jeder Film. 7 könnte ich mir an Remake geben, 8 und vor allem 9 waren, auch abseits von Star Wars, schlechte Filme (abseits von Special Effects usw). Die ganze Erzählstruktur passt nicht, es passt nicht ins Star Wars-Universum usw. Wie gesagt, macht es eine parallele Erzählweise und gut ist...

    Bester Disney-Star Wars ist und bleibt für mich Rogue One. Insbesondere die letzten 45 Minuten sind für mich die Essenz von Star Wars. Gerade die Schlacht ist die Beste von allen. Besser auch als 4-6. Von Rogue One würde ich gerne mal die 1. Version sehen, die ja scheinbar verworfen wurde.

    The Mandalorian fand ich ok, nachdem man sich an den Western-Stil gewöhnt hat, wie ihn schon Firefly hatte. Nur den Prolog der letzten Folge empfand ich als schlecht.

    Wo auf die schlecht zielenden Stormtrooper angespielt wird, was halt Episode 4 vollkommen widerspricht und man eher das Gegenteil etablieren sollte. Und der Moff seine eigenen Leute tötet, nicht nur ein Mal. Da fiel der Humor völlig aus der Rolle bzw. die ganze Szene war damit eigentlich unpassend für die Serie.

    Mir fehlen noch die Comicserien, wobei ich Clone Wars angefangen habe und das halt echt eine Kinderserie ist. Für mich, ehrlich gesagt, nicht relevant für das Universum.
     
    muppel und abelian grape gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    sehe ich anders, und bevor die ST in ein Parallel Universum kommt, MUSS die PT da hin geschickt werden, die war weitaus schlimmer als die ST und hat dazu storymäßig auch noch einiges aus der OT kaputt gemacht und waren dazu die schlechteren Filme. Episode 8 war nunmal der beste Film seit Episode 6.

    Rogue One war meiner Meinung nach vor allem zu beginn sehr langweilig erzählt

    und storymäßig ist sie doch recht relevant für das Universum (da ist es auch recht egal, was für eine Ansicht du zur Serie hast). Vor allem brauchte man die Serie im Bezug auf die PTs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    PT = Prequeltrilogie?

    Ich glaube das ist so eine Zeitsache? Wir sind mit Episode 4-6 Aufgewachsen (Ich hab sogar die Laserdiscs dazu) Für uns ist Episode 6 (oder halt 4 oder 5) DER Star Wars Film. Leute deren ersten Star Wars Filme die Prequeltrilogie waren finden da wohl Episode 3 am besten (Der erste Film ist so extrem politisch mit ein paar Raumschlachten :ugly: ) Um Episode 1 entstand ein so großer Hype, da wurd sogar behauptet der Trailer wären die ersten Star Wars Szenen seit Episode 6 (was nicht stimmt, das war Rebel Assault 2) Selbst Gamestar hatte Previews zum Film. In Spiegelschrift, die ich Berufsbedingt lesen kann. Danke noch mal fürs Spoilern :ugly:

    Der konnte dem Hype auch gar nicht mehr gerecht werden, um Episode 7 gab es keinen so großen, erst recht nicht als man "JJ Abrams" sah und mal eben nach Star Trek rüberguckte. Wo der auch behauptete er wäre der Superfan und habe alles dazu gesehen wo dann rauskam das er nur ein paar Folgen TOS gesehen hat. Während der Produktionsvorbereitung. Daher konnte man auch bei Star Wars davon ausgehen das der lügt und sich die Filme gerade zum ersten mal angeguckt hat :ugly: Das Ergebnis ist bekannt, eine Kopie von Episode 4.

    Man kann zur Prequeltrilogie sagen was man will. George Lucas versuchte was neues zu erzählen. Es gibt in der Prequel Trilogie keine absoluten Superwaffen und Vater/Sohn/sonstiges Familienmitglied konflikt. Die Filme arbeiten aufs Imperium zum. Erklären die Herkunft von Vader, dem Imperator. Mit völlig neuen Charakteren (auch wenn einige recht Blass sind, aber das hat man immer)

    Was hat JJ? Einen Jedi der Sith wird *gähn* einen Todesstern *gähn* ein neues Imperium (was von absoluten dilletanten geführt wird) *gähn* ein noch größerer Superdupersternenzerstörer *gähn* am Ende besiegt der Sith zusammen mit einem Jedi den Imperator *gähn*

    JJ Abrams hat einfach versatzstücke der ersten 6 Filme genommen und daraus neue Filme gemacht. Nichts neues gebracht. Das einzige was die Filme irgendwie am leben hält sind die alten Charaktere und die wirklich sehr guten Effekte.
     
    muppel, abelian grape und tbm83 gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Die Aussage zu Episode 7 ist sowas von falsch, das glaube ich gar nicht und kann man nur entschuldigen, wenn man unter einen Stein gelebt hat. :ugly:

    Ist dann ja auch nur einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geworden an dem kein Film der PT auch nur ansatzweise ran kam (selbst Inflationsbedingt gab es nur Episode 4, der da erfolgreicher war). :wahn:
     
  5. DIe PT ist mMn wie die ersten Harry Potter Teile. Da ist auch noch viel Humor und eine große Kindlichkeit drin während es mit der Zeit erwachsener und düsterer wird.

    Ich sehe bei der PT eine starke Steigerung des Märchenfaktors. Opulente fantasievolle Kostüme und Kulissen, ein trotteliger Sidekick und viel Humor um der Aktion die Wucht zu nehmen. Gerade ab Episode 2 versucht man den Krieg ja soweit wie möglich zu entmenschlichen. Es sind Droiden gegen Klone und Klone sind auch nur für den Kampf gezüchtete Menschen. Und dazwischen immer wieder Roboter Humor um das aufzulockern.

    Auch der "Liebes-Dialog"... Ich muss gestehen als ich Ep2 damals im Kino gesehen habe und selbst in dem Alter war wo man sich fürs andere Geschlecht interessiert aber nicht weß wie man es ansprechen soll da fand ich das im EP2 toll. Hab mir gewünscht ich könnte auch so coole Jedi Tricks um Mädchen zu beeindrucken und romantische Sachen sagen. Heute rollen sich mir da die Fußnägel aber wenn man überlegt das sich das Alter der Zielgruppe bei Bibi & Tina und Twillight bewegt (also 12-16 Jährige) mag das da durchaus passen. Auch in Anakins pupertäre Phase in EP2 konnte ich mich damals wiederfinden.

    Ich finde von Ep1 bis Ep6 gibts da einen schönen Bogen das es von Film zu Film ernster düsterer und erwachsener werden. Eben analog zu Harry Potter.

    Aber es ist halt ne Generationenfrage wann man eingestiegen ist. Wäre ich aber zu Ep1 Zeit schon erwachsen gewesen und hätte sowas wie die OT vom Ton erhofft und mich auch an der Kindlichkeit von Ep1 gestört.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2020
    muppel und tbm83 gefällt das.
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Harry Potter finde ich als Vergleich recht unpassend. Bei Harry Potter hatte man durchgehend die gleichen Charaktere und die Filme wurden in der gleichen Reihenfolge gedreht.
    Wenn dann eher sowas wie bei Herr der Ringe und Hobbit (wobei die Hobbit Filme dann die besseren Filme im Vergleich zur SW Prequeltrilogie waren), da passt dann auch die Reihenfolge und Hobbit war ja schließlich ein Kinderbuch, dürfte besser zur PT als Vergleich passen
     
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Na ja... Harry Potter hat sich ja zunächst auch an so 11, 12jährige gerichtet. Die Leser (zumindest die meisten) sind ja quasi mit den MC mitgewachsen.

    (Ich erinnere mich noch, wie dämlich ich das fand, als es rauskam. Ein Zauberer im Schrank unter der Treppe? Was für ein Schwachsinn. Dann hab ich gesehen, dass selbst meine Betreuer der Internatswohngruppe das gelesen haben und hab den ersten Band auf Klassenfahrt in 3 Tagen durchgelesen.)
     
    muppel und Xiang gefällt das.
  8. Es geht aber nicht darum ob es die gleichen Charaktere sind oder in welcher Reihenfolge Sie gedreht wurden. Es geht um die Zielgruppe der Filme und die entsprechende Tonalität.

    Mit dem Unterschied das man versucht hat aus dem Kinderbuch ein HDR 2.0 zu pressen sowohl was Laufzeit als auch Zielgruppe angeht. Der Vergleich passt nicht. Wenn jemand auf Basis von Hänsel und Gretel einen Horrofilm dreht ist das ann trotzdem kein Märchen für Kinder mehr.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    doch doch, der HDR/Hobbit Vergleich passt da sogar deutlich besser als der Potter Vergleich, da geht es nämlich genauso um Hauptstory-> Prequel. Und da passt die Zielgruppe auch besser. Dass bei Harry Potter die Zielgruppe älter wird, ist bei so einer langen Reihe ja selbstverständlich. Sowohl bei den SW als auch Hobbit Filmen wurde die Zielgruppe im Nachhinein Jünger bei Veröffentlichungsreihenfolge der Trilogien.
     
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dennoch bleibt es aber eine Tatsache, dass "Der kleine Hobbit" sich eindeutig an Kinder richtet, im Gegensatz zu HDR, was dafür viel zu düster ist.

    Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Tolkien den Hobbit auf Basis von Geschichten geschrieben hat, die er seinen Kindern (oder war es nur eins?) als Gute-Nacht-Geschichte erzählt hat.
     
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Harry Potter hat jetzt auch ein Prequel mit der Phantastic Beasts Reihe.

    Mit mäßigem Erfolg, zumindest beim 2. Teil. :ugly:
     
  12. Ließ nochmal worum es geht. Du hast das leider nicht verstanden Danke.

    Bei dem Buch stimme ich dir zu. Das Buch ist eindeutig ein Kinder Abenteuerbuch. Die Filme sehe ich aber eher bei Jugendlichen und Erwachsenen.

    Während ich Star Wars eher wie HP Serie, fängt (in der FIlmreihenfolge, nicht der chronologischen) als Kinderfilme an und wird dann erwachsener mit der Zeit.

    Ist ja im Endeffekt auch kein Wunder da GL genau auf die junge Zielgruppe abgezielt hat um mehr Spielzeug zu verkaufen.
     
    tbm83 gefällt das.
  13. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich bezweifle aber ehrlich gesagt auch, dass der Hobbit im Kino so gut angekommen wäre, wenn man sich bei der Umsetzung mehr an die kindgerechte Vorlage gehalten hätte. :hmm:

    Die Filme haben mich im Kino toll unterhalten. Aber ich konnte mich bis heute nicht durchringen, das Buch zu lesen.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    "Lies" :teach:

    und das habe ich sehr wohl, weswegen mein Beispiel da auch deutlich besser passt als Harry Potter.

    Mein Beispiel bezieht sich allein auf die Kinofilme, die Stimmung und die Zielgruppe von HdR/Hobbit und das passt ähnlich gut wie bei OT und PT (nur dass Hobbit filmtechnisch nicht so ein Totalausfall war)

    Zielgruppe im Hobbit war meiner meinung nach auch jünger als in HdR
     
  15. :runter: :ugly:
     
  16. Wo ich Teil 1 richtig geil fand. New York in den 20 Jahren ist einfach nen absolut grandioses Setting, verbunden mit Fantasy :D
     
    tbm83 gefällt das.
  17. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Als ich deinen Beitrag gelesen hab kam mir spontan die Idee das auch irgendwie Berlin in den 20er auch recht interessant gewesen währe. Da ging ja in der Zeit da auch ziemlich die Post ab. :parzival:
     
  18. Nehme ich auch gerne.

    HAbe gerade dir Drachen-Reihe von Markus Heitz gelesen und da schickt er seine Protagonisten im Kampf gegen Drachen während der 20 Jahre um die Welt :) Von München, Berlin, Paris, Moskaus bis nach New York.
     
  19. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Die armen Drachen. :topmodel:
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich hab den Hype um Episode 1 DEUTLICH größer in erinnerungen. Ich mein die (gedruckte) Gamestar hat über den Film berichtet. Selbst Frauenhefte waren da mit an Board. Episode 1 war überall Präsent. Bei Episode 7 hatte ich das Gefühl 0
     
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Oh ja, an den Artikel in der GameStar erinnere ich mich durchaus noch. :yes:

    Aber gehypt wurde bei Episode 7 schon auch, doch. Nachdem meinem Arbeitskollegen der Film mal gleich total gespoilert wurde, hat mich das noch mehr sensibilisiert, mich nicht spoilern zu lassen bzw so gut wie möglich (schließlich ist niemand perfekt) zu vermeiden, andere zu spoilern.

    (Die Diskussion ging ja im ST Thread auch ziemlich zur Sache mit Picard (und wird wahrscheinlich bei der nächsten neuen Staffel wieder von vorne losgehen).)

    Es ist allerdings teilweise schon leicht anstrengend, bei so großen Sachen wie Episode 9 zu versuchen, nicht gespoilert zu werden.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    und heutzutage gab es dann millionen News auf Gamestar :ugly:

    nene, wurde schon massig gehyped. Bei Episode 1 war das nur schlimm weil Lucas komme was wolle JarJar vermarkten wollte und massig unsinniges Merchandising betrieben hat (hatte was von Spaceballs, nur dass es kein Flammenwerfer war sondern eine JarJar Zahnbürste oder ähnliches :ugly: )
     
  23. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Randall Curtis, anyone? ;)
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  24. [​IMG]

    Nicht schauen wenn ihr Alpträume wollt:
    https://www.youtube.com/watch?v=lse1QNXpyhU
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2020
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ja, an das Teil habe ich auch gedacht, ka was die Leute da für Gedanken hatten :ugly:
     
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich könnte hier jetzt - ohne das Video gesehen zu haben - äußern, was für Gedanken ich da habe. Glaube aber nicht, dass ich das darf. :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Heute Rebels S3 beendet. "Twin Suns" ist :bet:. Und das Seasonfinale ist auch :bet:.
     
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Ach du Scheiße, wie gut sind denn die letzten 4 Folgen Clone Wars? :bet:
     
    Fiesfee, tbm83 und Nergal_ gefällt das.
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hast du die auch alle hintereinander, also quasi als Film, geschaut?
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Ja sicher!
     
    tbm83 gefällt das.
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Haben hier ja nicht alle gemacht. Aber bietet sich halt an bei 4er Arcs, wenn eine Folge ~22 bis 24 Minuten hat. :yes:

    Und meine Herren, der Arc wäre auch im Kino nicht deplatziert gewesen.
     
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Dieses. Ganz im Gegensatz zu dem, der tatsächlich als Film lief damals. :ugly:

    Der Qualitätssprung von Staffel 1 bis zum Finale ist so absurd gigantisch. In allen, wirklich allen Belangen.
     
    tbm83 gefällt das.
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Es wäre ein besserer Kinofilm gewesen als der tatsächliche Clone-Wars-Kinofilm. :ugly:
     
    Vögelchen und tbm83 gefällt das.
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja. Allerdings. Selbst die Buchform davon war... ähm... ich hab schon bessere gelesen. Aber auch bei dieser 5er Reihe hat die Qualität mMn zugenommen.
     
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    War das eigentlich alles klassisch animiert oder haben die da Motion Capturing eingesetzt? Die Bewegungen sahen absurd gut aus teilweise.

    Und die Außenaufnahmen der Flotte immer. Ein Gedicht. Die gezeichneten Hintergründe am Ende des Endes. Hach. Love it.
     
    tbm83 gefällt das.
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Maul vs. Ahsoka war mit Motion-Capturing. Dafür haben sie sogar den alten Ray Park wieder aktiviert, und der Mann ist immer noch fit. :yes:
     
    Indiana_Bart, tbm83 und Vögelchen gefällt das.
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Der Kampf ist auch einfach grandios gut.

    Wieso Disney es erlaubt, dass die Serien und Ableger die eigentlichen Episoden 7-9 so brutal deklassieren, müsste man mir aber nochmal erklären. Seltsames Konzept. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich weiß ja nicht, wie lange sie dafür gebraucht haben. Aber ich könnte mir denken, dass das vielleicht ein wenig Wiedergutmachung sein sollte, nachdem sich bereits über Episode 8 so viele aufgeregt (um es nett zu sagen) hatten?
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    war bei den Prequels und Clone Wars doch ähnlich bzw schlimmer? :wahn:

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass Rebels und die letzte Clone Wars Staffel so wie die Graphic Novel (besonders Kanan und die Vader Reihe) ziemlich Top sind. :yes:


    Wo wir bei EU Stuff sind:

    High Republic verschiebt sich
    https://twitter.com/starwars/status/1265267695441915907

    nein, das war schon länger in Planung und hat damit nichts zu tun, Disney kümmert sich nur massiv um die Star Wars IP
     
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Okay. Allerdings könnte man es ja (hat man ja allein in diesem Thread auch immer wieder gesehen) dann schon so sehen wie Vögelchen. Sprich, dass einen das etwas wundert mit den Qualitätsunterschieden. :hmm:
     
Top