Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ist Abrams Style. Auch in Star Trek 2009 gab es eine ähnliche Szene. Spock sieht wie Vulcan von einer Superwaffe zerstört wird, am Himmel. In einer Größe die in etwa dem Mond entspricht, also ist Spock vielleicht 1 Mio. km entfernt (Annahme: Vulcan 4x so groß wie der Mond). Nun hat Vulcan aber keinen Mond. :ugly: Planeten in 1 Mio. km Entfernung zueinander ... naja.

    Ähnliches in Star Wars. Man möchte eine möglichst dramatische Szene wo Planeten zerstört werden, die keinen interessieren. Also Superwaffe die ewig lang fliegt, mehrere Charaktere die das sogar sehen. Han Solo schaut nur am Himmel und sieht den Strahl was heißt er ist zumindest im gleichen Sonnensystem. Die Flotte der Rebellen wird praktischerweise gleich ausgelöscht obwohl quasi genug Zeit vorhanden ist abzuhauen. :ugly:
    Ich bin mir sicher dass es in irgendeinem nicht relevanten B-Kanon (nachträglich) erklärt wird.

    JJ Abrams interessiert sich nicht dafür wie der Weltraum funktioniert. Er will emotionale Szenen. In Star Trek gelingt das vielleicht noch eher, obwohl da die "Science" wichtiger wäre.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ich meine es wurde irgendwann mal gesagt, dass die im Film gewollt so nah beieinander dargestellt wurden, damit das imposanter aussieht. Ist halt Hollywood :ugly:

    Im Film wurde allerdings auch dargestellt, dass die Bewohner überrascht wurden und kein bisschen Zeit zum abhauen hatten
    das gilt für Star Wars allgemein, seit der OT. :ugly:
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Die sehen das Teil kommen, insofern nein. Ist nur aus Film-Dramaturgie so.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    wann sehen die das Teil kommen? Han Solo vielleicht und zwar direkt als der Strahl vorbei fliegt. Aber ganz bestimmt nicht die Leute auf den getroffenen Planeten.
     
  5. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    es ist ein weltraum märchen.. das keinen wirklichen anspruch daran hat realistisch zu sein. das zu bemängeln ist da einfach schwachsinnig ^^
    und ja die sehen es kommen.. und kurz danch ist es auch schon vorbei. zeit zum reagieren sehe ich da nicht viel :)

    das bei star trek zu bemängeln macht da wirklich sinn.

    doch doch. es wird ja in ep7 gezeigt das die bewohner sehen wie die geschosse ankommen. bzw wie sie sie kurz vor dem aufschlag sehen. viel zeit zum reagieren ist das aber halt nicht :)
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Das Teil hat einen ewig langen Schweif der hinten nachzieht, sieht man auch bei der Han Szene. Der Schweif ist dabei vergleichsweise langsam, insofern ist das kein 5s bis zum Tod.

    Ich weiß ja warum die Szene so gemacht wurde wie sie ist. Dramaturgie und nichts weiter. Ich wollte nur zeigen dass diese Art der Darstellung von JJ Abrams schon mal verwendet wurde in ähnlicher Konstellation.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    auch da wurde gesagt, dass das nur wegen der cinematischen Darstellung so gemacht wurde. Wie plötzlich das für die Bewohner auf den Planeten kam, sieht man im Film auch.

    ja sag ich doch, das war nur kurz vorm Aufschlag :ugly:
     
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ja und in beiden Fällen wäre es besser wenn Effekte und Story miteinander übereinstimmen.Dann gäbs diese Diskussion nicht.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Dann gäbe es die Diskussion zwar nicht, aber dann wäre die Szene auch nicht so gut gewesen :teach::ugly:
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    So gut war sie sowieso nicht. Wir sehen einen Planeten mit Bewohnern die einem (und den Charakteren) egal sind. Nichtmal beim Zuschauer interessierts wen, mit Coruscant hätte man zumindest ein paar Prequel-Memer erreicht. :ugly:
    In EP4 hatte man die Zerstörung von Alderan besser eingebaut. Die Charaktere wollen dahin. Obi mit "Erschütterung", Leias Heimatplanet, noch einmal eine Referenz dazu an der Rebellenbasis. In EP7 ist es halt ein Fire&Forget und zwar wahrlich.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    man kann auch alles schlechtreden :ugly:

    Aber die hätten wirklich ein paar der gestrichenen Szenen mit Leia einbauen sollen, gedreht wurden sie ja, nur nicht verwendet.
     
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ist vor allem immer ganz toll, wenn "wir" verwendet, aber eigentlich nur "ich" gemeint wird. :yes:
     
  13. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    [

    Genau wie die leaks, die man ja überhaupt nicht ernst nehmen sollte und so ;)
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Ähm, in der Realität ja :ugly:
    Wenn du mit 100km/h Richtung Mond fährst, würdest du 160 Tage brauchen, bis du ankommst.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Kommt immer auf die Quelle an, das da oben war keine vertrauenswürdige Quelle, sondern das krasse Gegenteil davon ;)
     
  16. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Aber es ist doch nun wirklich krude. Selbst die Erklärung, warum es einen Reboot in dieser Form geben sollte, ist in sich widersprüchlich. Ich meine, ... also bitte.

    Es soll also innerhalb von Episode IX - einem Fall, der von Kennedy verantwortet wurde - explizite Hinweise auf einen Reset der Trilogie geben. Um also den Gedanken zu verstehen: Einflussreiche Persönlichkeiten bei Disney, die an Episode IX beteiligt waren, fanden die Trilogie derart scheiße, dass sie in weiser Vorausahnung ein Plot Device in Episode IX eingebaut haben, sodass man dieses Plot Device einige Jahre später verwenden kann, um die Trilogie, an welcher sie selbst mitgewirkt haben, zu rebooten? ... The fuck? Die Ebene, auf der wir uns da bewegen, benennt der Artikel passend.

    Er denkt nicht, das es so kommen wird. Er fühlt es.



    Bei allem berechtigten Rant gegenüber der neuen Trilogie. Sie ist Kanon. Man wird Harrison Ford und andere verstorbene Schauspieler ganz gewiss nicht erneut vor die Kamera ziehen, damit sie noch einmal Episode VII, VIII und IX drehen. Und man wird ganz gewiss kein Sequel innerhalb der Skywalker-Saga drehen, in der Carrie Fisher komplett fehlt. Das ist Humbug auf so vielen Ebenen. Insbesondere bei Star Wars keinerlei Reset nötig hat. Die Skywalker-Saga ist beendet und Disney kann sein eigenes Cinematic Universe zu einer x-beliebigen anderen Zeit neu eröffnen. Anders als die Marvel-Filme ist Star Wars an Konzepte, aber nicht an spezifische Figuren gebunden, sodass es sich nicht rebooten muss. Es muss nur ein neues Fundament für neue Geschichten legen, was es mit der High Republic ja tut.
     
  17. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Sw =/= Realität

    Und da bewegt sich im all sicher eher kaum was mit 100 kmh
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das werden sie wohl müssen, Leia ist ja in Episode IX gestorben.
     
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Was wird man müssen? Die Saga ist doch beendet. :hmm:
     
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bezog sich auf den Teil mit "kein Sequel der Skywalker-Saga, in dem Carrie Fisher komplett fehlt."

    Nachdem hier ja über kompletten Reboot etc spekuliert wurde.
     
  21. Ich finde man kann mit den Sequels gut leben wenn man Sie als schlechte Buchverfilmung sieht. :yes:
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich finde man kann mit allem leben, was nicht gepasst hat wird ja eh ignoriert, win win :ugly:
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Die CGI-Option haben sie immer noch offen, außer Carrie Fisher hatte das bei Zeiten vertraglich festgelegt. Peter Cushing konnte man ja nicht mehr fragen.

    Aber warum man das machen sollte - keine Ahnung, ich halte die "Gerüchte" für wenig plausibel.

    Viel eher distanziert man sich in den anderen Serien möglichst weit weg von der ST.
     
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ein Zeitsprung wäre sicherlich das einfachste. Eine schöne, komplett von Anfang an geplante Trilogie tausend Jahre später. Du hast keine Altlasten, kannst aber Familiennamen, Planeten usw. droppen als Fanservice. Jedis heißen dann alle Skywalkers, benannt nach irgendwas. In einem Museum kann der Falke stehen, niemand weiß mehr warum er da steht, aber hey. Würde ich mir angucken.

    Klar, ich würde mich auch aufregen, dass sich Designs und Story so anfühlen als wäre das nur 2 Jahre später, wie bei Kotor und co. ja auch - aber ich würde darüber hinwegkommen, sofern der Rest passt.

    Im Idealfall denkt man direkt auch Spiele und Serien mit. Und Lego natürlich. Vergesst nicht das Lego!
     
  25. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Mir ist eigentlich egal was sie machen. Es sollte nur eine kohärente Geschichte und halbwegs interessante Charaktere bieten, welche man nicht nach dem ersten Film auf die belanglose Ersatzbank schiebt. Gerade bei den Charakteren schwächelte mir alles abseits der animierten Sachen viel zu stark.
     

  26. Mein Hauptwunsch wäre einfach ne Story die sich durchgeplant anfühlt. kein von FIlm zu Film denken. Sondern beim kucken des dritten Teils merken wie geil sie den schon im 1 vorbereitet haben.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ja, das wäre mal was anderes. Wäre auch eine Premiere für Star Wars. :ugly:

    Vielleicht mit der Johnson Trilogie dann.
     
    Talyus gefällt das.
  28. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Ist doch der Plan fur die nächste Reihe :)
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    aufzeichnungen können vernichtet werden. und dann sind solche sachen weg. ist ja auch schön öfter in der menschheitsgeschichte passiert.

    und bei sw wurde es bisher immer damit erklärt das jedi zb vergleichsweise wenige waren. so das ein großteil der lebewesen in der galaxie nie einen zu gesicht bekommen haben. was dann ja auch erklärt das man an sowas nicht glaubt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2020
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.196
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Bitte nicht.
     
  32. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
  33. :hammer: :D
     
  34. Ist es schlimm, wenn mich das emotional mehr mitnimmt, als die neuen Filme?
     
  35. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Naja komm. Man kann nicht an alles immer denken :D
    Aber gepasst hätte es auch xD

    Nein. Das ist alleine deine sache.
    Mich hat es mehr unterhalten und mitgenommen als die pt's. Jedem das seine also. :nixblick:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Und die nächste SW-Animationsserie ist: The Bad Batch, spielt in der Zeit zwischen Episode III und IV. Die ehemalige Spezialeinheit verdingt sich jetzt als Söldnertrupp, auf der Suche nach einer neuen Aufgabe.
     
    Black_arrow und tbm83 gefällt das.
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    hm, mal schauen ob ich mir das überhaupt anschaue, mochte die Truppe schon in CW nicht so wirklich.
    Scheint ja auch eher vom Resistance Team zu sein.

    Mal schauen wann das Rebels Sequel angekündigt wird
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Dachte mir doch gleich, dass die 4 Episoden in S7 sowas wie ein Backdoor-Pilot waren. Die 4 sind einfach zu "durch-designt", als dass die nur in 4 Episoden auftauchen und dann nie wieder.

    Na, mal kucken was daraus wird. Aber: wieder in dem Zwischenraum zwischen der OT und PT, also soweit weg von der Sequel-Ära wie's nur geht. Die fasst Disney vorerst nicht mal mit der Kneifzange an. :ugly:
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    aber nur in animated Form (und auch nur, weil die mit TCW gut Werbung für die neue Serie machen konnten). Im Comicbereich etc. gibt es da keine Beschränkung :ugly:

    Ich will die neue Serie nicht verteufeln, aber ich passe da glaube ich wirklich lieber :ugly:
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Und in Live-Action-Form. Alles, was bisher angekündigt ist, ist weit weg von der ST.
     
Top