Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Keine Ahnung, gucke ich nicht. Eventuell für den Fanservice?

    :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  2. [​IMG]

    Aus der PT hat sich immerhin viel schönes Entwickelt, dafür muss man aber halt mit den Schwächen Leben. Die Sequels haben mir jetzt nix interessantes neues geliefert. Leider nein. Leider garnicht.
    Alles was gut ist, gabs schon, alles was fad ist ist jetzt auch schon egal.


    Der Mando könnte immernoch abbiegen und sowas wie Snorke erklären - oder er hält sich davon fern und macht sein eigenes Ding.

    Was ich inständig hoffe, denn Snoke mit Haaren und Schiebermütze in einer Weltraumschneekugelgewächshaus ist echt ...
    [​IMG]

    Edit:

    Damit man aus dem PT sowas wie CLone-Wars noch entwickeln konnte, brauchte es aber auch einen verklärten und verständnissvollen Fan-Blick UND eben diese sehr gute Geschichte (wenn sie auch mit SChwächen erzählt ist) Aber die Implikationen durch Klone, und das Komplott von Palpatine... das sind wunderbare Elemente.

    Bei den ST gibts nach dem Endsieg doch eigentlich nur noch das große Ausschlachten der Imperialen Flotte, und dann..ja was dann... macht Rey wieder einen auf Schrottsammler ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ja, die Sequels haben einige Probleme nicht, die die Prequels haben, außerdem passen die ja zu Star Wars.
    Bei den Prequels habe ich damals nicht wirklich was mitgenommen, außer:
    - schlechte Designs
    - schlechte Origin Stories (vor allem Boba und Anakin. Bin noch immer am überlegen, welche Origin die miesere war)
    - Clone Wars (aber auch da nur ca. die Hälfte - also die Hälfte die man dank Watch Guide schauen konnte :ugly:)

    Die STs waren immerhin noch gute Filme und passten zur OT ohne wie ein Fremdkörper zu wirken. Die PT können nur mit einem Element punkten "ist mal was neues". Ja toll, in dem Fall möchte ich das aber nicht, vor allem wenn es beinahe den Tod des Franchises bedeutet hat. Kotor, das war mal was neues und gutes, aber das hat Lucas ja auch ignoriert.

    Und die ST haben neben den guten Seiten zwar auch noch schlechte Seiten, aber immerhin sind diese nichtmal annähernd so schlecht wie die schlechten Seiten der PT (beziehungsweise findet man bei den PT die guten Seiten nur vereinzelnd, wenn man mit der Lupe sucht...irgendwie :ugly: )

    ist ja eh "nur" das Internet. Beziehungsweise habe ich die Theorie dass jetzt die paar Leute laut werden, die den PT hate über sich ergehen lassen mussten :wahn:

    Im Grunde macht Disney einen besseren Job mit Star Wars als es Lucas je hätte machen können (Beispiele? Die miesen Clone Wars Staffeln kamen hauptsächlich von Lucas, dann kamen noch sehr miese Ewoks Filme vom ihm, das Holiday Special, die Kinder Zeichentrickserien wie Droids und die Prequels natürlich. Disney bringt das wovon Lucas schon immer geträumt hat: Sequel, tolle animated Serien, nicht nur eine sondern x Live Action Serien, ein vereinheitliches EU welches als Canon dient etc.)

    das mit den Midis ist auch der größte Bullshit, den die machen können. Immerhin bisher nur eine Randnotiz (ein Glück).
    Kampfdroiden und Midis gehören ja jetzt leider zum Star Wars Universum, warum sollten sie diese nicht nehmen? Vor allem da Rebels und die ST diese auch genommen haben. Steht ja nirgends geschrieben dass Serien nicht auch Designfehler oder gehasste Elemente nehmen dürfen.



    Warum Lucas die Marke verkauft hat

    https://twitter.com/kershed/status/1334515036820271111
    [​IMG]


    Finde ihn aber auch lustig: "verkaufe Star Wars weil ich keinen Bock mehr habe/Tochter erziehen muss" aber "wollte trotzdem noch mitspracherecht und ideen mit einbringen so wie damals bei Episode 5+6, aber das wollte ich eigentlich dann doch nicht" :wahn:


    was anderes: am 10. Dezember gibt es Disney bzw Lucasfilm announcements :teach:

    Disney on December 10 will announce its upcoming slate. While the studio will solidify what Deadline revealed recently – that the Tom Hanks-starrer Pinocchio, Peter Pan and the Emma Stone-starrer Cruella will bypass movie theaters to become Disney+ releases, the studio will also announce new projects from Marvel, Lucasfilm and Pixar that will encompass TV as well as theatrical. It will be a gesture toward not abandoning the exhibitors. The WarnerMedia guys can perhaps make the same case – they took the beating releasing Tenet last summer, and will provide a stream of films during the lean months of 2021 while other studios have abandoned the turf – but I’m not sure it has been received as the one-off plan it is purported to be.
    https://deadline.com/2020/12/warner...-vs-kong-streamer-battles-looming-1234651283/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    General Kenobi und Parn gefällt das.
  4. Deine Platte hängt Indi, aber dennoch vergisst du immer davor zu schreiben, dass es deine subjektive Meinung ist, und nicht eine objektive belegbare Tatsache.

    [​IMG]

    Zu Lucas.
    Er sagt doch nicht, dass er keinen Bock drauf hat, sondern das es eine Vernunftentscheidung ist, weil er eh nicht die Finger davon lassen könnte doch wieder jeden Tag am Set oder im Büro zu sitzen und sich einzumischen.
    Das man ihn danach ganz, inkl. vom Konzept ausschließt hat ihn Überrascht, aber er hats doch akzeptiert. Der hat ja hier nicht nen Auto verkauft und erwartet, dass er es jeden Samstag nochmal fahren darf..sondern er hat erwartet, dass man vielleicht von seinen Ideen und seinem Konzept was wissen zu wollen.

    Ich bin froh, dass er die Prequels gemacht hat, und auch noch Lucasfilm Animation angestoßen und Dave Filoni reingeholt hat.
    Filoniverse funktioniert.
    Professionell durchgetaktete 0815 Filme mit IP-Namen und ohne liebe zur Vorlage halt nicht. Also hätte Disney gut daran getan, nach 40 Jahren Star wars nicht so zu tun, als wüssten es andere jetzt auf anhieb besser.

    Das man sich für die Mando Episoden Regiesseure mit eigenem Stil sucht und machen lässt, Statt Auftragsarbeiten zu bestellen das ist auch wahnsinnig gut.

    JJ und RJ machen falsche 50er auf ihrem Drucker, und Filoni macht Western Samurai Alien Powerrangers mashUp während Rodriguez Schädel mit einem Banthazahnstocher spaltet.

    Clonewars, Rebells und Mando machen die Sequels grade so ein bisschen zum Blinddarm im Star Wars universum.
     
    Narkissos, Vögelchen und Oli_Anderson gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Gilt anscheinend nur für andere, aber natürlich nicht für dich :nixblick:
    Gleiches gilt natürlich für deine unterhaltsamen Erklärungsversuche mit dem verständnissvollen Fan-Blick, was sehr erheiternd war. Was ich seit 1999 gelernt habe ist, dass PT Fans sehr kreativ in Sachen schönreden der Prequel Era sind, auch du enttäuschst da nicht. :ugly:
    und wollte sich am Ende doch wieder einmischen, war aber dann enttäuscht als dem nicht so war. Das ist wieder typisch Lucas.
    akzeptieren sah anders aus, war damals ein wenig butthurt.
    Gab dazu auch ein paar nette Reaktionen ^^
    https://twitter.com/JensenKarp/status/682598634454708226
    https://twitter.com/BrandyLJensen/status/682567090675539969
    https://twitter.com/axmcc/status/682780336544075776

    usw.

    Aber hey, hat er alles akzeptiert (zumindest wenn man mal deiner subjektiven Meinung glauben schenken möchte) :ugly:
    ich nicht
    da bin schon sehr froh, auch wenn wir 4 miese Staffeln Clone Wars und einen noch miesere Clone Wars Film aushalten mussten.
    nicht zu beginn
    du beschreibst gerade Lucas zu PT Zeiten oder?
    ist eine ähnliche heransgehensweise wie bei der ST, nur dort war man halt zweimal mit JJ gestraft (gut, der erste JJ war noch super)
    klar, RJ macht den besten SW Film seit Episode 5 und das ist natürlich "falsche 50er" :ugly:
     
    Zig-Maen und Parn gefällt das.
  6. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Jup außerdem halten wir halt die Fahne mit ST und Rebels ist mittelmäßig bis mies,Clone Wars und PT, sind top, hoch. :user:
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    https://www.denofgeek.com/tv/star-w...ation-plot-hole-deep-core-outer-rim-spoilers/
    bisschen Plotholes von Rodriguez in Mandalorianer :ugly:

    ich mach mal KTelwoot nach: "deine Platte hängt, aber dennoch vergisst du immer davor zu schreiben, dass es deine subjektive Meinung ist, und nicht eine objektive belegbare Tatsache." :wahn:
    /scnr

    Ne, Rebels ist die Serie die sehr gut ist, bei CW muss man sich erstmal durch einen miesen Film und 4 miese Staffeln kämpfen (dazu musste erst Disney kommen, die der Serie einen passenden Abschluss spendiert) und die Serie kann und sollte man imho auch nur mit Watchguides schauen - es sei denn natürlich man steht auf den Prequel Humor. Also top sieht schon von Definition her anders aus, auch wenn die Hochs in CW besser sind als die Hochs in Rebels, leider sind die Tiefs in CW millionenmal Tiefer als in Rebels, im Großen und Ganzen ist Rebels dann doch die erträglichere Serie mit imho weitaus besseren Maincast.

    PT ist allerdings Wertungstechnisch der Bodensatz der SW Filme und das auch verdient, da sind nur Ewok Filme und das Holiday Special schlechter :ugly:
    Episode 9 leider auf PT Niveau was Inhalt angeht (immerhin hat der deutlich bessere Gags und One Liner, außerdem Porgs).
     
    Parn gefällt das.
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna

    Ich hab mich zurück gelehnt und KTelwoot hat prima meinen Platz vertreten. xD
    Bleib bei deiner Meinung aber mehr ist das auch nicht.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    gleichfalls, falls du das noch nicht gemerkt haben solltest. :D
     
  10. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Wie gesagt ich überlasse die Arbeit einem anderen....oder anderen wenn ich mir die letzten Seiten so ansehe.
    :D ;)
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Vorsicht, sonst setzt er dich auch gleich auf ignore, er mag es ja nicht zu diskutieren :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    so diskutiert(e) man also im Gamepro Forum? :ugly: ;)

    Aber gut, jeder hat so seine Geschmäcker, mich wundert es zum Beispiel absolut nicht, wenn Fans von den neuen Simpsons Folgen auch die SW Prequels gut finden.

    dann frage ich mich, warum man überhaupt in einen Diskussionsforum postet :ugly:
     
    Zig-Maen und Rirre gefällt das.
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Oha da ist ja kein Sprung mehr in der Platte,die steht auf Dauerschleife. xD ;)

    PT und Clone Wars,wenn schon.
    Vielleicht überzeugt mich Rebels ja mit Staffel 3 und 4 aber da du das so abefeierst wird das wohl erst was in den nächsten 10 Leben. :)
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    macht(e) man auf Gamepro eigentlich auch noch was anderes außer persönlich zu werden oder zu provozieren? :ugly:

    Und vorsicht: würde jetzt KTelwoot jetzt nicht nachmachen, Zweitnick-Verdacht und so :wahn:;)
    einigen wir uns auf 50% von Clone Wars, denn es gibt Clone Wars Folgen die guten Humor haben und dann gibt es noch andere Clone Wars Folgen (u.A. die mit JarJar Binks oder Droiden :ugly: )

    Disney Clone Wars war Peak Clone Wars imho, sehr guter Abschluss :D
     
    Zig-Maen und Rirre gefällt das.
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Sprach Parn 2.0 ahaha
    Ne nur mit über 14 jährigen die diskussionfähig sind.
    Ne mir reicht schon dass du mit deinem PT Gehate dass immer die selben Argumente bietet, alleine hier bist. ;)

    Edit:
    Ne wir einigen uns bei 80 Prozent pro Clone Wars,denn wenn sich Rebels nicht noch um 10 Stufen steigert wird das nix mehr.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    schade, dass du nicht diskussionsfähig bist, nichtmal die Lektion vom letzten mal hast du gelernt
    der war gut :ugly:
     
  17. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Die Lektionen lernst du hier seit 10 Seiten nicht. Ach wie herrlich. xD
    Wie gesagt mit dir nicht,hat 0 Sinn.
    Bzw siehe meine Edits.
     
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich wäre dafür das GamePro Forum zu reaktivieren :fs:
     
    Vögelchen, Xiang, Zig-Maen und 3 anderen gefällt das.
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Interview mit Temuera:
    https://twitter.com/ditzkoff/status/1335947273826684929

    https://www.nytimes.com/2020/12/07/arts/television/the-mandalorian-boba-fett-temuera-morrison.html

    How long have you been awaiting your opportunity to return to the “Star Wars” series?

    There was a lot of stuff online about a possible “Star Wars” bounty-hunter film, and then I was watching all the new “Star Wars” movies coming out, wondering if they were ever going to do anything with Jango Fett. My agent and I had a number of discussions — when are they going to call me? But then I kept forgetting about it. In this day and age, they have a number of options. They could have called other people to play the part. They can go with a fresh face. They could have called the Rock. I felt so grateful that after all this time, something came to be.

    The Rock passt auch überall :wahn::ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Andererseits wäre es schade um die anderen Leute, mit denen man diskutieren kann und deren Hutschnur nicht so schnell platzt, wenn man (unwiderlegbare) Beispiele bringt, die nicht mit der Meinung des Gegenüber übereinstimmen...selbst dann wenn es sich nur um die Simpsons handelt. Um die bin ich froh, da gibt es wieder Leben in einigen mir wichtigen Threads :yes:

    Das wäre aber langweilig geworden, er darf schließlich vertraglich nicht verlieren :ugly:
     
    Zig-Maen und Rirre gefällt das.
  21. Ich weiß garnicht warum du dich öffentlich dran abarbeiten musst, dass du Lucas nicht magst. Ist das ersatz dafür, nicht schon wieder schreiben zu müssen, wie sehr du die Prequels nicht magst?

    Ständig zerrst du Lucas Interviews hervor, und unterstellst ihm entweder für menschlich nachvollziehbares Äußerungen irgendwelche Fehlleistungen oder Charakterschwächen, oder mockierst dich über das was er an Ideen für die Sequels gehabt hätte aber warum?
    Warum hast du das Bedürfnis jemanden bloßzustellen,der dazu keine Stellung nehmen wird ?

    Fanblick:
    Aus den Prequels sind doch letztlich Clone Wars und Rebells entstanden...
    Hätte sich Filoni gesagt: "Bah ne, das ist mir zu kindisch, über Jar Jar kann ich nicht hinwegsehen" dann hätten wir halt heute nicht Clonewars, Rebells und Mando. Sondern nur die Reylo-Trilogie und Phasma Romane.

    Wem hätte das was genützt ?

    Edit:
    Es fehlte ein SAtz:
    Was ensteht aus den Sequels:
    Ich seh da nix.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wahrscheinlich hätten wir ohne die Prequels auch keine Sequeltrilogie. Zumindest nicht in der Form. Vielleicht wäre es auch besser geworden...das kann man leider nicht beantworten. So sehr ich auch was wäre wenn-Fragen liebe.

    Letztendlich haben die Prequels wieder Leben eingehaucht...aber deswegen muss man die nicht auf das Podest stellen, wenn man die nicht mag.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    was hat denn das aufzählen von Lucas Eigenschaften mit nicht mögen zu tun?
    Ich bin dankbar für Lucas und die OT bzw das Franchise an sich, aber er ist auch jemand der viel BS produziert und sich gerne mal am laufenden Band widerspricht (ich habe 12 Episoden geplant, ich habe 9 Episoden geplant, ich habe nichts geplant)
    Du scheinst relativ empfindlich zu sein, wenn es um Lucas geht. Ist da Kritik nicht erwünscht? Warum? Dass Lucas sich gerne widerspricht ist nichts neues und dass Star Wars Fans gerne mal jeden Stein umdrehen gehört zu den Fans.
    Aber das ist doch nichts besonderes und der normale Lauf der Dinge?

    Aus der ST wird wieder was Anderes entstehen, das ist bei so einer Marke nie anders (wir haben ja bereits richtig gute ST Graphic Novel und Geschichten, allein die Poe Reihe war super), Mando existiert ja auch gerade wegen der ST. Disney will ja mit Spin-Offs die 30 Jahre Lücke schließen, das war auch einer ihrer Pläne als sie sich dazu entschieden haben, so einen Zeitsprung zu machen. (generell habe ich den Eindruck, dass Disney so einige Lücken schließen will, siehe Rogue One und die Todesstern Storylücke oder demnächst die Obi-Wan Serie)

    Bei Clone Wars haben wir auch den urschlechten Pilotfilm und es ging trotzdem weiter.
    Im alten EU gab es auch schon lange deutlich schlimmeres und es kam trotzdem zur PT, ist bei so einer Marke der natürliche Lauf und vollkommen unabhängig davon, ob es in den Filmen selbst irgendwelche schlechten Elemente gab. Lucas selbst hat ja schon zu OT Zeiten gesagt, dass er die Filme nur macht um Spielzeug zu verkaufen/Geld zu verdienen (Netflix Doku: Spielzeug, das war unsere Kindheit Episode 1)

    Ich bin auch ziemlich froh, dass Star Wars in erster Linie von seinen Spin-Offs lebt. Dank Disney sehen diese jetzt auch besser als jemals zuvor aus.

    ich würde sagen, dass wir gerade dank der PT in der ST wieder klassisches Star Wars haben, mit vertrauten Elementen/Designs und einer mystischen Macht (btw die High Republic Bücher werden noch mehr in den Bereich Fantasy gehen, so wie es aussieht, finde ich toll)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
  24. Verlangt halt auch niemand.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    zu deinen Edit:
    weil du nichts sehen willst. Dank Sequels haben wir mit Mando quasi Sequel Vorgeschichte die auf diverse Sequel Ereignisse eingeht und auch Lücken schließen möchte. Ist dazu dann auch nur die erste live action Serie von SW überhaupt :ugly:
    Quasi jeder Charakter hat eigene Marvel Comicreihen (und im Vergleich zu den PT und OT Comics sind diese Geschichten sogar im offiziellen canon aufgenommen), in dem Bereich ist also auch einiges entstanden. Von Canon Büchern ganz zu schweigen (Alphabet Squadron ist ein must read für SW/X-Wing Fans)
    Star Wars Squadrons ist übrigens auch aus den Sequels entstanden
    Battlefront 2 im Grunde auch.

    Natürlich sollte man nicht vergessen, dass die ST noch relativ frisch sind, dafür gibt es dann aber doch schon einiges an Spin-Off Material. In dem Tempo hat man damals Pre-Disney nicht mit Star Wars gearbeitet (und an live action war gar nicht zu denken weil Lucas immer meinte, dass sowas viel zu teuer wäre)
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Vor allen Dingen wenn man überlegt, wie lange man gebraucht hat und eigtl immer noch braucht um aus dem Prequel Müll auch nur irgendwas brauchbares rauszuquetschen. Da ist einfach so wenig brauchbares dabei. Das einzig gute an Episode eins ist Duel of the fates, selbst der Kampf davor zwischen qui gon und Maul war einfach schlecht und plump geschnitten. Man sieht da 2 Sekunden lang eine Szene mit einem wehenden Umhang und einem Arm mit Lichtschwert das rumfuchtelt :ugly: das der scheiss dann gelobt wird über den Fight von Rey und kylo ist... Die Manifestation von :ugly:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    wobei ich den Maul/Qui Gon+Obi Kampf am besten aus der PT finde (trotz: https://www.youtube.com/watch?v=J0mUVY9fLlw )
    Qui Gon vs Maul in der Wüste war auch wirklich...ich will jetzt nichts sagen sogar schlechter als Ani vs Dooku aber dennoch...puh war der schlecht geschnitten.

    Hätten die in Episode 3 bei Ani vs Obi mehr Wucht hinter den Schlägen (generell ein Negativpunkt bei den PT bei mir) und weniger Jump & Run Ablenkung, dann wäre das wohl bei mir der Top Kampf der PT gewesen. Aber Maul war da dann doch immer noch am besten choreographiert imho.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  28. Das EU ist doch zunächst mal völlig ohne Zutun von Lucas so nebenbei entstanden, weil eben Paperbackverlage gedacht haben es lohne sich jemanden fürs SChreiben zu bezahlen, und dann auch noch Lizenzgebühren an Lucasfilm zu zahlen.

    Weil deren Geschäft gut lief, hat sich Lucas(film) zur Geschäftsentscheidung hinreißen lassen die Originalfilme zu überarbeiten und ins Kino zu bringen. Das wiederum war so bombig (mit der neuen Merchandise Welle - wiederum Spielzeugfirmen welche das unternehmerische Risiko tragen und bei dem Lucasfilm wieder nur die Hand auf halten muss) das man genug Argumente (Geld) hatte für drei neue teure Filme.

    Ich kenn George Lucas nicht persönlich , halte ihn nicht für den Gott der Filmschaffenden, find er hat was tolles erfunden, und technisch grandios umgesetzt. Ich halte bloß nix von deinem Kreuzzug.

    Wenn er dir mal einen Lutscher geklaut hat sag bei Toto&Harry bescheid.

    Ich bin sogar dankbar für sein Spielzeugkram. Ich hab den Schrank voller "Action Fleet", hab ein Lichtschwert zur Kommunion bekommen. Hier steht ein RGB-Beleuchteter X-Wing Red 5, auf dem Schrank steht der 10179. Heute sind 501st Clone Trooper und Ahsoka mit AAT angekommen. :D

    Für den Action-Fleet kram haben wir früher Dioramen gebaut, mit Gips und Bauschaum und Holz eigene Echo-basen und Yavin-Temple.
    Und die Festplatte voller "Lucasarts" Spiele. Diesen Zugang zur "Nachspielbarkeit" finde ich sonst bei keiner Phantasiewelt.
    Nicht bei "Herr der Ringe", nicht bei "Harry Potter", nicht bei "Star Trek".

    Und hätte man nicht 1980 die Kinderzimmer mit "Kenner" Spielzeug bombadiert...ob 10 Jahre später noch jemand wohlig nostalgische gefühle gehabt hätte um Star Wars wieder zu beleben?

    Soll der Lucas doch seine Milliarden zählen, der Krempel macht mir halt Spaß.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wo wir eh gerade bei Spielzeug sind: ich bin voll dafür das Eaglemoss ne Star Wars Sektion aufmacht. Die Star Trek Miniaturen sind einfach nur toll. Sowas will ich auch von Star Wars haben, würde ich mir kaufen. (ohnehin suche ich ja schon Modelle in dieser Art..es gibt halt nichts vergleichbares)


    Warum nicht? :hmm:
    Ich hab damals Star Trek Dioramen gebaut und hatte so viele Modelle und Spielzeug (mit Soundeffekten) :D
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    das EU ist eigentlich schon während Episode 4 entstanden, von Lucas lizenzierte Begleitromane gab es afaik bereits vor Spielzeug (welches ja damals auch massive Produktionsprobleme hatte, gab dann Gutscheine zu Weihnachten :ugly: )
    Erst seit den 90er Jahren wird da dann auch geprüft, ob die Geschichten zu den "Star Wars" passt.
    die überarbeiteten Special Editionen gibt es eigentlich in erster Linie, weil Lucas die CGI Technik für die PTs testen bzw das Team einarbeiten wollte.
    was soll schon wieder diese anfeindung von dir? Kritik ist bei Lucas angebracht, wenn du damit nicht klar kommst, dann überlies das einfach anstatt persönlich zu werden
    mir auch, aber darum geht es doch nicht, wenn man Lucas für widersprüche kritisiert die er in Interviews durchgehend raushaut? Das eine hat nicht zwingend mit dem anderen zu tun. :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  31. Hier ist es halt immer die Frage was man von einem Schwertkampf erwartet. Erwartet man eher klassischen Schwertkampf? Dann wird man mit der PT nicht glücklich. Erwartet man ein Schwertkampf mit machtbeherrschenden Superkriegern welche Reaktionsfähigken und Sinne haben die gut genug sind blind Blasterblitze abzuwehren? Dann passt imo das Kampfbalett der PT besser.

    Ich persönlich kann mit allem Leben. In der OT ist Vader ein Krüppel. Ben ein Greis und Luke untrainiert. Da kommt eben ruhiges Lichtschwertgeklopfe raus. Ben dürfte kaum Schwertkampftraining haben (mit wem denn? Luke? Kann ich mir nicht vorstellen) und Rey ist Prügeln von Jakku gewohnt aber eben auch nicht in echte Lichtschwertstile. In der PT sind es Kampfmönche die Jahre damit verbringen miteinander zu trainieren und echte Meister welcher die Schüler ausbilden....

    Ist halt wie beim asiatischer Kampfsport Boxen. Boxen ist langsam und brachial, asiatischer Kampfsport ist ein durchspielen der Bewegungen und Konterbewegungen.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Und das höchste der Gefühle sind ein paar Blitze aus den Fingern, oder push und pull.
    Tatsächlich macht hier meiner Meinung nach Episode 7 und 8 das beste draus. Es passt in die Welt rein, ohne die OT irgendwie extrem schwach dazustellen oder so übertrieben zu sein wie in der PT. Wenn ich eins aus den Sequel-Filmen mitgenommen habe, dann das.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    machen wir uns nichts vor: der Kampf in Episode 4 ist fürs Kino nicht gut, auch (oder gerade weil) er sich eher ans Fechten+Kendo anlehnt und dazu noch ein alter Mann kämpft (man kann damit Leben, aber das erklärt nicht, warum Vader in den darauffolgenden Filmen besser kämpft).
    In Sachen inszenierung ist imho Episode 6 Peak beim Schwertkampf was dramatik und vor allem Schnitt+Musikuntermalung angeht (knapp dahinter Episode 7+5+8).

    Selbst wenn die Jedi schnelle Reflexe haben, die Inszenierung ist in der PT dabei nicht wirklich gut, sei es wegen seltsamen Schnitten (siehe in your face Leuchtdildo rotator in Episode 2 z.B.), sei es wegen fehlender Kraft, sei es wegen Drama (Episode 3 macht da ja auch eher den Clown mit dem "ich stehe deutlich über dir" und davor dem Lava surfen). Man kann schnelle und auch kräftige Schläge haben, letzteres vermisst man in der PT ab Episode 2 imho
     
  34. Wie gesagt, ich finde alle 3 Varianten gut. Es passt imo zu den Charakteren.
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja sehe ich schon auch so. Aber wenn man sich halt das hier anschaut ab 1.15... naja. Ne...

    https://www.youtube.com/watch?v=HdJnoL4KR8g


    Dann lieber das hier tausend Mal:
    https://www.youtube.com/watch?v=tuk_ZZQWfEY
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    das ist ja auch ziemlich geil inszeniert, selbst wenn es 1-2 kleinere Fehler hat. :yes:
     
  37. Inhaltlich braucht man für die Computerspiele keine Sequels. (bis auf einen kleinen Anteil von BF2, der aber auch ohne Widerstand&First Order funktionieren würde)

    Bei Mando könnten wir in die Richtung gehen, dass Gideon halt Snoke bastelt...oder in die Richtung forscht. Aber naja werden wir sehen. Bisher ist er eher bei "Legends" Kanon wie Thrawn und Dark Forces/Jedi Knight.

    Letztlich ist Mando doch nur nach dem Klemmbretthalter-Fail von "Solo" der ersatz für den Boba-Standalone - der Disney Plan (1 Film im Jahr) hat sich bei Kontakt mit dem Publikum ja in Luft aufgelöst - Gottseidank, denn Boba ist dem Mainstreampublikum doch ziemlich blaß, und besonders spannende Verwicklungen hat er jetzt auch nicht.
     
  38. Am Ende hast du halt immer noch Menschen die das schauspielern müssen. Bei der PT ist durch die schnelle Schlagfolge eine deutlich höhere Treffer Gefahr als bei der OT oder der ST. Entsprechend vorsichtig muss man da agieren. Zudem sorgen schwere Treffer auch gerne für Erschütterungen die einem aus den Takt bringen.

    Schau dir mal den Kampf aus Raid 2 an ohne Sound:
    https://www.youtube.com/watch?v=hwZ1G9fKPI8

    Da merkst du das die Kämpfer sich kaum berühren, Faustschläge, Tritte ect kurz vor dem Ziel stoppen oder man sich nur mal etwas die Arme tätchelt. (Über den Sound werden dann Treffergeräuche eingespielt). Und das ist nunmal extrem wichtig damit man nicht aus dem Takt kommt und sich dann richtig verletzt.

    Du kannst im Film nicht Schnelligkeit und Wucht haben. Entweder du hast Wucht dann musst du langsam genug sein das der andere Schauspieler genug Zeit hat sich in Position zu bringen und den Schlag abzufedern oder du hast Schnelligkeit. Sonst passiert es noch das einer sein Schwert nicht schnell genug hochbekommt und das Schwert des anderen mitten ins Gesicht bekommt. Good Bye Dreharbeiten und hallo Krankenhaus.
     
  39. Es gibt Lichtschwerduelle die zugewinnen wenn man sie wieder und wieder schaut, die aus den Sequels gehören nicht dazu. Der Thronraumkampf ist im Schnell durchlauf sehr Aktionreich - aber wirklich sichtbar nur Choreografie und an vielen Stellen einfach am Ende der Martial-Arts fähigkeiten der Schauspieler.

    Atmosphärisch gefällt mir Episode 1 am besten, dann Anakin vs Obi.

    In den Sequels wird in der regel halt Gekämpft wie Kinder mit Stöcken, man versucht nicht den Gegener zu treffen, sondern das Schwert des anderen.
     
  40. Das Problem an der ST ist nicht die Story sondern die Filme. Das Eu hat schon richtig gut Bücher geschrieben in der Zeit um die ST und zwischen OT und ST. Blutslinien, AlphabetSquadron, Falling Stars. Das Problem sind die Filme bzw JJ.

    Das merke ich gerade beim Buch zum 9. Film. Die Bücher für EP7 und EP8 sind verdammt gut und zeigen das was die Filme hätten sein sollen. Ich sehe EP7 und EP8 als mittelmäßige Romanverfilmungen an und betrachte da die Romane als Canon. Aber bei Ep9 merkt man echt das der Autor auch keine Lust hatte aus dieser Verwurstung was sinnvolles zu machen. Selbst ein Roman kommt bei den irren Zeitsprüngen und Ortswechsel an seine Grenzen.
     
Top