Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ähm... bei mir ist die Bestellung des 1. TP auf englisch bei meiner Buchhandlung immer noch offen. Getätigt hab ich die Bestellung am 06.03. Meine aber inzwischen mal gesehen zu haben, dass der bei Amazon zumindest wieder verfügbar, wenn auch nicht am Lager ist. Bin mir noch unsicher, ob ich die Bestellung jetzt bei der Buchhandlung stornieren und mein Glück bei Amazon versuchen soll. :hmm:
     
  2. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Finde Bad Batch ok. Allerdings habe ich seit Episode 9 auch keine Ansprüche mehr.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    die gab es ja bereits alle auf deutsch, vermutlich haben die Händler weiterhin liefer bzw Produktionsprobleme. Betrifft ja ledier nicht nur Vader sondern auch andere Graphic Novel etc.
     
    tbm83 gefällt das.
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Was meinst du, soll ich eher versuchen, den über Amazon zu bestellen, oder doch lieber der Buchhandlung noch Zeit geben? So allmählich würd ich den ja schon gerne mal lesen.
     
  5. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Es ist übrigens relativ lächerlich wie viel Zeit Tarkin für so ein paar angepasste Klone hat. Da ist eine Degradierung notwendig, wenn der nichts besseres zu tun hat.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    kannst auch beides machen, bei Amazon kannst ja jederzeit zurück schicken
     
    tbm83 gefällt das.
  7. Danke für die Auskunft. Dann scheint das Problem, mal wieder, der allgemeine, aktuelle Mangel zu sein. Les ich erstmal Aphra weiter.
     
  8. Hab ich auch gedacht, aber Anscheinend fällt Tarkin die Aufgabe zu die Klone und deren Herstellung zu evaluieren. Klar ist schonmal: Mehr Massenklone will der Imperator nicht (hat sich die VHS von Episode 4 schon angeschaut!).

    Denke aber Tarkin will sich die Option doch mal genau ansehen und das kaufe ich ihm dann doch ab.


    ________________________________________________________________


    Höre grad den "Bucket Heads Podcast" zu "Frauen in Star Wars" Uff.

    Rose Tyco als Lieblingsfigur. Weiße Frauen sind in in Star Wars generell zu überprivilgiert. Captn Marvel als bester Repräsentationsfilm für Frauen. Filmqualität kann man direkt an der Verwendung von non-Binären Pronomen ablesen. Star Wars muss so werden wie Star Trekt Discovery.

    BB-8 ist eine Queer Ikone? Warum muss er gegendert werden? UFF. In Sozialen Medien gibt es viel Scheissgelaber!

    Uff.

    UFF: Fortsetzung:

    Toxic Fandom:

    Frauenfeindlichkeit und Anti-Feminismus ist quasi auch Rassismus und Nationalismus. Aber weißer Nationalismus.
    Und genau das steckt hinter (fast) jeder Kritik an Kathleeen Kennedy.

    Und ansich sind nicht-marginalisierte weiße Kritiker auch kurz davor als Incel-Amokläufer alle zu töten. Und irgendwie hat das ganze auch mit der Erstürmung des Capitols zu tun !

    Niemand wollte George Lucas feuern für die PT!
    Alle wollen Kennedy feuern, weil sie eine Frau ist!

    UFF UFF UFF.








     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2021
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Wieso? Offensichtlich werden die Klone über kurz oder lang eingestampft. Da kuckt er eben mal genauer hin ob es sich lohnt, ein paar von denen zu behalten.
     
  10. Herr Gott ist das ein Müll. Ich will einfach nur meine Twilek Tänzerinnen in jeder Serie und jedem Film :yes: Lasst die Lekkus wackeln!:feier:
    Lasst die Japaner mal einen Star Wars Film machen, da hätten wir immerhin mal etwas Fanservice.
     
  11. Alles ist besser mit Tentakeln!

    Immerhin ist der Ausblick wieder irgendwo in eine pragmatische Richtung:

    Bitte keine flachen Sequel Frauen Figuren mehr, sondern echte Charakter. CHECK. Kann man unterstreichen.

    Ninja: Edit:
    Neeeein die GästIn

    hats nochmal verrissen:
    "Star Wars ist stark, weil man einfach eine Einheit von vielen Unterschiedlichen (Rassen) vereint sieht die für eine Sache kämpfen"

    "Das ist schlecht, weil durch die Einheit die Unterschiede unsichtbar werden"

    :parzival: also eine Gesellschaft in der Rasse (gibts nur bei Aliens), Geschlecht und so keine Rolle mehr spielen ist "schlecht" ? Ich dachte das ist das ziel..
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  12. Sequels in a Nutshell :wahn:
     
  13. Weißt du das man diese Aussage mit "keine Flachen Frauen Figuren mehr" wunderbar aus dem Kontext reißen kann :tdv:

    Und hört einfach bitte auf in Star Wars unsere Realität reinzuinterprätieren. Das ist einfach spassige Fantasy Weltraum Action und fertig. Das sollte niemanden repräsentieren und auch für nichts stehen.
     
  14. Was Tarkin angeht, ich finde das durchaus passend.

    Kamino als Quelle aller Soldaten ist eine viel zu große Schwachstelle für das Imperium. In den Klonkriegen wars egal da Palpatine beide Seiten kontrolliert hat, aber für echte Feinde ist eine so zentralisierte Armeeproduktion nicht mehr tragbar.

    Man will die Kaminioaner aber auch nicht komplett vor den Kopf stoßen. Also wird pro Forma eine wichtige Person hingeschickt, welche die Effizienz der Klone prüft und dann für mangelhaft befindet und den Vertrag auflöst. Die Form muss halt gewahrt bleiben.
     
    Xenoglossy und Nergal_ gefällt das.
  15. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Verbrennt ihn auf dem Scheiterhaufen. :teach:
     
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Das ist vollkommen unmöglich. :ugly:
     
  17. Och ich kann das ganz gut.
     
  18. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Für sowas gibts ja ein mittleres Management. Kann offensichtlich nicht richtig delegieren der Kerl. Kein Wunder, dass dem der Todesstern von so ein paar dahergelaufenen Rebellen unterm Arsch weggeschoßen wurde.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    also ich wollte Lucas definitiv für die Prequels feuern :yes:

    Vor allem da er damit auch fast Star Wars selbst gefeuert hat, ein Glück sind diese dunklen Zeiten vorbei
     
  20. Ist Tarkin da noch mittleres Management ? Bis er Krenec das Kommando klaut vergehen doch noch Jahre...
     
  21. Kathleen Kennedy sollte Laut Podcast seine kreativen Wünsche bei Disney umsetzen. Hat nich so geklappt.
     
  22. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Vielleicht bei zukünftigen Filmen.
    Kann denen nur gut tun wenn man sich die letzten Filme so ansieht....außer Rogue One...vielleicht.
     
    Emerald gefällt das.
  23. Tarkin war doch schon immer mittleres Management. Ein Moff von vielen, der eine limitierte Kontrolle über ein paar Planetensysteme hat, aber niemand der am großen ganzen tüftelt. Der Todestern war da schon der Höhepunkt seiner Karriere.
     
  24. Kack Hierachien im Imperium kaum Aufstiegschancen.
     
    DuskX und Xiang gefällt das.
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Er ist halt einer der engsten Vertrauten Palpatines und möglicherweise sogar über Order 66 im Bilde. Der Imperator wird ihm befohlen haben sich mit dem Problem zu befassen. :nixblick:

    Nö, Tarkin war ein Grand Moff, zuständig für weite Teile der Äußeren Randgebiete und de facto einer der mächtigsten Funktionäre des Imperiums. Der Mann hatte Palpatines Ohr und besaß fast unbegrenzte Autonomie, solange er im Sinn des Imperiums handelte.
     
  26. Darauf ist das Imperium so wie ich das sehe ja aufgebaut. Eine Führerfigur und auf allen anderen Ebenen dann mehrere Anführer und forciertes Kompetenzgerangel, damit niemand alleine die Macht hat den Imperator herauszufordern und Ehrgeiz und Intriegen die Leute daran hindern zusammenzuarbeiten.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    hast du dir mal seine kreativen Wünsche angeschaut?

    Ein Glück kann man da nur sagen.


    Aber laut Gerüchten war er ja für Palpatine verantwortlich... :uff:
     
  28. Ich denke wir können uns da ewig drum steiten wie weit seine macht geht. Ist auch irrelevant.

    Aber ich denke wir können darüber übereinstimmen, das Auflösung der Klonarmee und Neustrukturierung/Aufbau der Imperialen Armee durchaus win Aufgabengebiet ist das zu ihm passen würde, oder? Sowas geht ja nicht von heute auf morgen sondern erfordert einen reibungslosen Übergang.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Für Tarkin empfehle ich übrigens auch ein paar der Graphic Novel/Novel Reihen. In der Vader Reihe hetzt er ihn auch ein wenig :wahn:

    Kommt da dann nochmal ein wenig härter rüber als in den Filmen
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Jep, da muss jemand ran, der Überblick hat und das Wesentliche nicht aus den Augen verliert. Jetzt geht es darum, die Kontrolle über die ehemaligen Republikswelten und die eroberten Separatisten-Planeten auszubauen. Tarkin ist Palpatine vollständig ergeben und wird vor keinem Mittel zurückschrecken, das auch durchzusetzen. Diskret, wenn es geht, ohne Gnade, wenn es sein muss.

    Jetzt ist er noch Admiral, aber sehr bald wird er es zum Moff bringen. Und dann zum Grand Moff, von denen Tarkin der erste war, und wovon es nicht sehr viele gab.
     
  31. Das war der einzige Bösewicht aus der Büchse den man im Letzten Film bringen konnte ohne den vorher aufzubauen.
     
  32. Palpatine war doch am Ende nur pure Verzweiflung. "Schau wir haben Palpatine, Epic PlotTwist, SCHAUT DEN FILM!!!! JJ KNOW STAR WARS!!!!!!"
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Nur für Leute mit wenig Fantasie

    Man hätte auch Snoke weiter verwenden können (Klonkörper + Elemente aus dem alten EU). Aber dass Palpatine wieder kommt schreit auch schön nach Lucas. :wahn:
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ist ja auch schwer wenn du der Chef der Bude bist. :ugly:
     
  35. Man merkt der ST halt an das bei den Beteiligten das Selbstvertrauen gefehlt hat und man die Fans nicht enttäuschen wollte. EP7 war eine sehr starke Widerholung der bekannten Muster was kritik gebracht hat, Ep8 hat dann bewusst mit den Erwartungen gebrochen was Kritik brachte und EP9 war dann mit dem bisschen Planung das man hatte (pro Film einen der alten Helden töt.. ähm in den Fokus zu stellen) nach dem Tod von Carrie Fisher vorbei.

    Ich wiederhole mich da gerne, Disney hätte erstmal die Finger von der St lassen und mit Serien oder Spin-off Filmen anfangen sollen, herumexperimentieren, ein Gefühl dafür kriegen was geht und was nicht geht und dann wenn man genug Erfahrung hat an die Sequel Trilogie gehen.
     
    Oli_Anderson und DuskX gefällt das.
  36. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Naja, auf jedenfall hätte er sich Berater von EY oder KPMG holen sollen. :yes:
     
  37. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Ich freue mich schon auf die Harry Potter sequels 9 - 11, wenn voldi wiederkommt und die Filme 1 - 8 komplett ad absurdum führt. :spahn:

    Wobei: schlechter als the cursed child geht eigentlich gar nicht.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Wieso? Der Erfolg gibt denen doch recht? Unabhängig davon ob irgendwelche Hansel im Internet die Filme mochten oder nicht.

    Schlimmer als die PT ist das sowieso nicht und Star Wars ist dank der ST wieder in aller Munde. Vor der ST war Star Wars im Medienbereich dank den PTs quasi tot, da hätten die Serien nichtmal annähernd so eingeschlagen, da brauchte man erstmal einen Kinomagneten.
     
  39. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Das trifft es am Punkt.
     
  40. Kurzfristig waren die Filme durchaus erfolgreich. Ob das langfristig klug war wird man in der Zukunft sehen.
     
Top