Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    I don't see the problem. :ugly:

    Ich hoffe auf positive Rückmeldungen zu Rogue One. :yes: Einer meiner Mitbewohner geht in die Mitternachtspremiere, aber ich kann nicht. Unterricht morgen. :uff:

    Aber dann Freitag abend! :achja:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    "ich bewerte den besseren Film besser weil er einfach besser ist" - ja das stimmt ^^

    ich bewerte Episode 7 besser WEIL er objektiv der bessere Film ist, ganz einfach ;)



    Die Prequels (bis auf Episode 3) wirken einfach wie Fremdkörper und ohne den Zauber der alten Trilogie, den Episode 7 relativ gut einfängt.
    Dazu dann noch die besser geschriebenen Charaktere, die besseren Dialoge (ka ob man das in Episode 1 und 2 überhaupt Dialog nennen kann, meistens redet einer und der andere macht eine one-line antwort oder reagiert gar nicht erst darauf -> Stichwort JarJar, aber auch die Dialoge zwischen Obi Wan und Anakin und ganz besonders Anakin und Padme sind da relativ schlimm), die besseren Gags, die besseren Sidekicks etc.

    Bild und Ton (bis auf die eine Szene in Episode 2 mit Slave One) sind in Episode 7 auch besser, die CGI Filme wirken da deutlich künstlicher, was ich generell nicht mag.

    ich darf mir Freitag auf der Arbeit auch anhören wie toll der Film ist, glücklicherweise ist das auch ein nerd wie wir und weiß wie sehr man Spoiler hasst ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Ich nahm Episode 7 so wie jeden Marvel-Film wahr: "Ja, nett." Punkt ist wohl, dass mir das für einen Marvel-Film genügt, da ich da in der Tat lediglich solide Popcorn-Unterhaltung erwarte und genau die auch in aller Regel bekomme. Ich bin für ca. 100 Minuten unterhalten, aber danach sind die Filme auch schnell vergessen. Von Star Wars erwarte ich mir allerdings mehr als lediglich solide Popcorn-Unterhaltung, wobei selbst das in Ordnung gewesen wäre. Episode 7 ist ein guter Film, aber für mich persönlich fühlte er sich eben auch belanglos an und machte mich teilweise wütend, weil ich selten erlebt habe, dass ein Film derart versucht über die Nostalgie mich als Fan anzusprechen.

    Natürlich haben auch die Prequels entsprechende Verweise auf die alte Trilogie und Lucas tat dies auch mit Vorsatz. Nur war dies bei Lucas meiner Wahrnehmung nach ein künsterlischer Stilgriff - über dessen Qualität man sich natürlich streiten kann - aber bei Abraham reimt sich ja nichts, weil er dies als Stilmittel verwenden will, sondern der Film reimt sich, weil er gezielt die Nostalgie der Fans als Unique Selling Point verwenden will. Oder anders: Ich habe mich bei Episode 7 gefühlt, als würde ich da ein Konsumprodukt sehen, dass von der Marketing- und PB-Abteilung genau auf meine Wünsche als Kunde ausgerichtet worden sei. Ein Film, der gar nicht versucht mich zu überraschen, sondern der mir nochmal das verkauft, was sich schon vor Jahren gut verkauft hat, z.B. Todessterne, X-Wings welche du Gräben fliegen, usw. Das waren keine Lucas'schen Reime, das fühlte sich nach Szenen und Handlungsverläufen an, die nicht von Autoren, sondern von Marktanalysten geschrieben wurden.


    Episode 7 ist handwerklich besser als die Prequels - wobei ich Episode 3 immer noch für einen soliden Star Wars-Film halte - aber in meiner Wahrnehmung ein sehr unangenehmer Film. Episode 7 ist wie personalisierte Werbung auf Facebook, die zu wissen glaubt, was ich sehen will.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    kann jeder halten wie er will, aber Episode 7 macht als Auftakt einer neuen Trilogie imho einen sehr guten Job, der Film geht im Grunde eigentlich nur um die Suche nach Luke (bzw die Karte) und das obwohl er im eigentlichen Film fast gar nicht vorkommt, stattdessen bekommt man Teaser für die nächsten Filme (ist auch etwas was nur Empire bisher gebracht hat).

    Bin mal gespannt wie ihr das seht, wenn die komplette Trilogie da ist. A New Hope war für sich gesehen ja auch nur "belanglos"
    ja, Episode 3 ist wirklich sehr unangenehm, immerhin erinnern die letzten paar Minuten noch an Star Wars, aber das sind halt auch nur Kopierte Szenen aus A New hope

    Episode 7 hingegen wüsste ich nicht was unangenehm sein sollte, es ist das was er sein will und was auch schon A New Hope war: ein recht guter Abenteuerfilm.
    gspb at it's best :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  5. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @pumped

    Hast du damals den Hype um Episode 1 mitbekommen? Also größer war der um Episode 7 nun definitiv nicht.

    Und ansonsten kann ich mich nur Indiana_Bart anschließen. Solche Kommentare kommen mir auch immer so vor, als würde "gut" mit "Meisterwerk, nächster Filmmeilensten, Oscarabräumer" gleichgesetzt werden und alles was das nicht ist, ist "Durchschnitt" oder "schlecht".

    @Indiana_Bart

    /sign

    Ich weiß auch nicht warum der Hass auf Episode 1 so stark ist, dass man Episode 2 so ungeschoren davon kommen lässt. Vielleicht weil hier die Enttäuschung als erstes Eintrat und man bei Episode 2 schon mit weniger gerechnet hatte.
    Definitiv ist Episode 2 aber wirklich der einzige Star Wars Film bei dem ich mich zwingen muss ihn anzuschauen.

    Oh ja. :ugly:
    Aber ich fand ihn auf eine unglaublich trashige Art und Weise extrem unterhaltsam. :D
    Es ist echt unglaublich wie schlecht der Film ist. Und die Idee da drin. Ich verstehe bis heute nicht wie da jemand hergehen konnte und dafür Millionen ausgeben konnte.
    Waren wirklich da Studiobosse da und sagten "Bienen, die royales Blut riechen und nur dafür gezüchtet wurden? Der Anmachspruch "Aber ich mag doch Hunde."? Jap das wird der neue Blockbuster." :lol:

    @Terranigma

    Definitiv nein. Marktanalysten haben damit rein gar nichts zu tun. Guck dir JJ's andere Werke, vor allem Star Trek an. Da siehst du, dass das einfach sein Stil ist.
     
  6. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Keine Ahnung, war erst 9. Aber damals konnte der Hype gar nicht so befeuert werden wie heute. Immer neue Teaser, Trailer und Youtuber, die jede Sekunde pausieren und analysieren. Tausende Posts von Schauspielern und Produzenten die uns sagen wie awesome der Film wird werden x-mal geshared.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    oh doch, die Leute die die ganzen Teaser (ja, da gab es auch schon ein paar) und Trailer analysiert haben, gab es auch damals (habe ich ja selbst mitbekommen)
     
  8. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Und die klassische Werbung war damals noch um ein vielfaches penetranter als bei EP7. Ging man damals in ein Geschäft oder kaufte sich auch nur eine Coladose, grinste einen ein Jar-Jar oder ein Qui-Gon an. Und auf gefühlt allem war damals ein Star Wars Label geklebt worden.

    Die Vermarktung von EP7 war da wesentlich zurückhaltender, zumindest im öffentlichen Raum.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    und damals gab es auch noch Making offs im TV :yes:


    Pro 7 hat da echt einiges rausgehauen :ugly:


    Episode 1 war auch komplett darauf getrimmt, so viel Spielzeug zu verkaufen wie möglich (deswegen Jar Jar, ein Glück ist der Schuss nach hinten losgegangen, aber das ging ja schon mit den Ewoks los), deswegen sehen die Naboo Fighter auch aus wie billiges Spielzeug.
     
  10. Und auf zum Kino. :banana:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
    :achja:
     
  12. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Wieder mal eine super Review von Marco (auch spoilerfrei):
    https://www.youtube.com/watch?v=HN5vr4E3R7Y

    @pumped

    Ich war damals 12. Und der Hype war enorm, weil man am Schulhof eigentlich über nichts anderes geredet hat, als über den einen Trailer den es gab, die paar Infoschnippsel aus den Zeitschriften, die man begierlich sammelte und natürlich die Werbespots die im Fernsehen rauf und runter gespielt wurden. Und damals verbrachte ich noch fast den ganzen Nachmittag vor der Glotze.

    Oder die ganzen Making ofs, da stimme ich Indiana_Bart zu. Im Fernsehen war das DAS Thema Nummer 1.
    Und auch beim Spielzeug gebe ich ihm recht. Überall sah man plötzlich massenhaft neues Spielzeug von Star Wars. Ich weiß noch, dass ich damals unbedingt den Flitzer von Darth Maul von Lego haben wollte. :D

    Und auch Artticler hat recht. Ich erinnere mich noch an Fruchtzwerge mit Star Wars Klebern zum Sammeln. Brausepulver mit Star Wars Motiven. Verschiedene Getränkedosen mit Star Wars.

    Kurz: Episode 1 war omnipräsent. Und weniger Internet hat da sogar noch mehr dafür geholfen, weil so nichts da war, das davon ablenken konnte.
    Damals war es ja noch so, dass man ins Kino ging und die Trailer die man da sahen dann alles war was man zu neuen Filmen wusste. Die waren wahnsinnig wertvoll vor allem als Kind.
    Da konnte man dann eben nicht von irgendwelchen anderen neuen Trailern oder Videos zu irgendwelchen neuen Themen groß abgelenkt werden, wie jetzt durch das Internet.

    Und Lucasarts hat ja wirklich das gesamte Gewicht in die Waagschale geworfen und den Hype immer weiter getrieben.

    Hier stimme ich daher Artticler absolut zu. Das war bei Episode 7, noch mehr aber jetzt bei Rogue One, wesentlich zurückhaltender. Das muss ich ihnen schon durchaus anrechnen.


    So und das wars jetzt von mir hier bis Montag. Ich sehe den Film erst am Sonntag und ich habe paranoide Angst vor Spoilern. :ugly:
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So....Grad raus.
    Und was soll ich sagen, ich bin definitiv ein wenig verliebt.

    :bet::bet::bet:

    Er macht vieles anders als ein "normaler" Film des Kanon, aber für mich persönlich ist er auf einer Stufe mit Episode 5.

    Gute Nacht :)

    @Xiang:
    Bitte sag nie wieder, das Weltraumschlachten nicht unbedingt zu Star Wars gehören!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  14. Therion_Prime FlyingSpaghettiMonsterist

    Therion_Prime
    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Innschbruckk
    Tja war ganz nett.
    Der Funke wollte bei mir nicht ganz überspringen.
    Die vorletzte Szene war allerdings übelst geil :D
     
  15. Fighter321

    Fighter321
    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    92
    Hat mir sehr gut gefallen!
     
  16. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Es sterben
    einfach mal alle :ugly:
     
  17. Hä? Ich sag doch das Gegenteil. Ich hab das Fehlen in EP8 sogar ganz klar bemängelt. :ugly:

    Mein kurzfazit:

    Genau so hätte EP7 aussehen müssen. Der Film hat alles was Star Wars ausmacht, er bietet endlose Referenzen und Fanservice ohne es einem zu offensichtlich ins Gesicht zu klatschen und geht seinen eigenen Weg und erzählt eine eigenständige Story welche das SW Universum wunderbar erweitert.

    Dagegen sieht EP7 noch ne ganze Ecke schlechter aus.

    Aber ernsthaft. Der Film fängt stark an und steigert sich immer mehr. Und wenn man denkt geiler gehts nicht mehr, dann dreht der Film erst recht auf und liefert winen Nerdgasmus vom aller feinsten.

    Ep5 hat abgedankt. Ich habe einen neuen Primus unter den Star Wars Filmen. :bet:
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich erinnere dich an deine Worte zu Battlefront und die fehlenden Raumschlachten.... ^^

    Aber der Film hat relativ wenig eines klassischen Star Wars Films. Allein schon durch die Abwesenheit von Jedis.

    Und mMn hätte Ep7 nicht so sein dürfen wie Rogue One. Dieser baut eine Brücke zwischen 2 Trilogien auf. Ep7 hingegen fängt eine neue an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Spoilerfrei:


    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:


    wenn nicht fucking 45 minuten werbung am anfang gewesen wären, wäre der abend perfekt geworden.
    rogue one ist einfach durch und durch star wars. er atmet von anfang bis ende die welt der alten trilogie, die aliens, die stimmung, die verzweiflung aber auch die hoffnung. ich bin absolut erstaunt darüber, wie sie die brücke zwischen diesen beiden trilogien so natlos und mühelos schlagen konnten.

    der film nimmt so viele lose fäden auf, ohne das sie irgendwie hineinkonstruiert wirken und erzählt dennoch eine ganz eigene geschichte. und die ist bis zur letzten sekunde wirklich spannend, humorvoll,geprägt von charakter und charme. ja, man hätte ein bisschen mehr in die tiefe gehen können bei so vielen coolen charakteren, aber der film dürfte keine minute länger sein...

    haaach, ich will nochmal. er gefällt mir sogar besser als episode 7 und ist imho mit empire auf einer stufe, man merkt, dass man mehr zeit hatte und mehr muse, umso mehr hoffe ich noch auf episode 8. aber edwards hat einfach mal absolut abgeliefert. zumindest, wenn man die alte trilogie liebt wird man diesen film wirklich umarmen. hier gibt es mehr davon, und das so hochauflösend, immersiv und spannend wie noch nie :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Das klingt alles so gut. :schwitz:
     
  21. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Ich fand den Film super, aber es gibt auch ein paar Dinge, die mich gestört haben:

    - Der Score. Es ist nicht John Williams und das merkt man leider. Völlig belanglose Musik. Bin froh, da keine CD vorbestellt zu haben
    - CGI-Tarkin und Leia. Die sahen aus, als kämen sie aus Shrek-HD. Ich bin gespannt, ob sie das beim Han Solo-Film auch so machen :uff:
    - Zu viele Schauplätze. Mustafar und Eadu hätte man sich sparen können.
    - Zu viel neues "Spielzeug" ohne richtige Bedeutung. Imperialer Panzer... TIE Striker... Shore Trooper...
    - Leider teils flache Charaktere, deren Tod einem dann auch nicht wirklich nah geht (allen voran Baze Malbus und Chirrut Imwe). Verschenktes Potential

    Und trotzdem bekommt der Film von mir eine 9 / 10 :ugly: :xmas: Rogue One gefällt mir so gut, dass diese ganzen kleinen Dinge aus meiner Liste sich in Belanglosigkeit verlieren. Ich bin begeistert und hoffe, dass wir in Zukunft mehr von diesem "erwachsenen Star Wars" bekommen werden :yes:

    ...und von K-2SO will ich auch mehr! :xmas:
     
  22. Bei Battlefront geht es ja auch um eine Spielreihe und die Umsetzung der Weltraumgefechte in Battlefront 2 warneuartig im Endeffekt aber ziemlich mies. Daher kann ich bei nem Battlefront dadrauf verzichten. Bei Filmen sieht das anders aus. :yes:

    Und für mich sind Machtnutzer bei Star Wars eher ein notwendiges Übel. Ich favorisiere bei der OT einfach den Kampf Rebellen gegen Imperium. Also Wedge, Han, Lando, Piet ect die normalen Menschen/Aliens. Der Konflikt Jedi/Sith ist zwar teil von Sw aber mir persönlich nicht so wichtig.

    Und Rouge One verbindet PT und OT absolut großartig. Aber Ep7 schafft es für mich nicht die Brücke zu sich selbst zu schlagen. Vielleicht kommt da irgendwann Rouge Two. :wahn:
     
  23. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035


    Ich fand das CGI von Tarkin genial, das Leia auch CGI war ist mir nicht mal aufgefallen :ugly:

    Der Film hat mir aber auch sehr gefallen. Hatte ganz am Ende sogar Gänsehaut, die letzten 3 Minuten kamen völlig unerwartet. Fand die Schlacht grandios, lange nicht mehr so geile Action gesehen.

    Fan-Theorie zum Ende für die kommenden Teile:
    Bei YouTube gibt es ne Theorie über die Knights of Ren, dass das die Crew von Jinn sein soll und die Theorie finde ich sehr schlüssig, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Crew gestorben ist aber ich seh keine Möglichkeit wie sie überlebt haben könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Im Prinzip schafft es Ep7 nicht und versucht es auch gar nicht wirklich. Darum finde ich auch, dass Ep7 eigentlich "nur" eine Art Neuauflage von Ep4 halt. (Heißt aber nicht, dass ich ihn schlecht finde, ganz im Gegenteil ;) ).

    Aber einen Brückenfilm zwischen OT und NT würde ich sehr begrüßen, wenn er in die Kerbe eines Rogue One schlägt.

    Frage 1 zum Film:
    Kann es sein, dass das Schiff, welches den Sternenzerstörer rammt, ein Schiff aus KotoR 1 ist? :hmm:


    Frage 2 zum Film:
    Wieso befiehlt Tarkin eigentlich den Angriff des Todessterns auf den Stützpunkt, aber der Angriff geht eigentlich total daneben? :ugly:

    Auf Jeddah wurde ja auch exakt die Stadt getroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also ich glaube die Theorie ist durch... :D

    Mir ist das mit tarkin erst beim genauen Hinschauen aufgefallen, bei Leia schon eher. Aber meine Freundin hat das bei beiden nicht gemerkt, so viel scheinen sie also nicht falsch gemacht zu haben.

    Zum Score : es gab ein zwei Stücke die waren echt belanglos, insgesamt war er aber doch überraschend gut. Aber völlig traditionell. Aber so schlimm war es aus meiner Sicht jetzt nicht.

    Und hey, ich fand die vielen Schauplätze gerade gut. Endlich mal mehr von der Star Wars Welt, und alles fühlte sich glaubhaft an und völlig nach der alten Trilogie.



    Ich wurde auch eine 9/10 geben.
     
  26. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Jepp, das war ein Hammerhead-Cruiser:
    Klick

    Tarkin hat genau die Satelitenschüssel getroffen und so versucht, den Funkspruch zu blocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das musste zwangsläufig ja so sein. Man kann ja als Studio nicht immer soviel Glück mit der Besetzung haben wie bei Mon Mothma


    ++++ :yes:

    Dann hat die Rebellion aber mal richtig alte Schiffe am Start. ^^
     
  28. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Wenn die Schauplätze Sinn machen, stimme ich dir da zu! Aber...

    ...insbesondere Mustafar war doch völlig überflüssig mit dem Sauron-Turm über dem Fluss... Vader hätte genauso auf einem Sternzerstörer in einem Bactatank baden können. Oder an Bord des Todessterns...
    Und von Eadu hat man eigentlich gar nichts gesehen, da es Nacht war und geregnet hat. Die Szene hätte ebenso gut auf Scarif stattfinden können.
    Einzig diese Raumbasis ganz am Anfang, als man Cassian kennenlernt, fand ich interessant. Die war allerdings für die Handlung leider auch völlig unerheblich.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lol. Also ich habe in Erinnerung, dass er in der deutschen Version Stützpunkt sagte. Mit dem Todesstern nur die Schüssel abräumen wäre irgendwie doch etwas :ugly:

    Es gab ja genug Ties in der Luft.
     
  30. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Sagt er im O-Ton auch, meine ich. Allerdings weiß er doch durch den Test auf Jeddha, dass der Superlaser auch eine massive Druckwelle nach sich zieht. Die Basis geht also so oder so drauf...
    Vielleicht ist der Schütze aber auch neu auf seinem Posten und einfach noch nicht so treffsicher :ugly:
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :ugly:

    Der Praktikant war Schuld.

    Hätte er den Turm direkt getroffen, wäre die Sache durch die Verzögerung aber glaube ich anders ausgegangen. Oder? :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  32. Ok ich versuche es nochmal hoffe klar und eindeutig zu formulieren.

    Ich finde es bei den prequels nicht in Ordnung. Ich finde einiges an den Prequels schrecklich.

    Episode 1 wird in meinem Herzen immer einen besonderen Platz haben. Ich war damals 14 und es war mein erster Star Wars im Kino. Und heute wie damals bin ich absolut geflasht von der Duel of the Fates Inszenierung. Man hat 4 wichtige Schlachten gleichzeitig, alle hängen voneinander ab, alle sind für den Sieg wichtig und alle vereint durch diesen beeindruckenden Score. Das begeistert mich heute immernoch, wobei da zu einem Großteil Kindheitsgefühle mir reinschwingen keine Frage. Aber deswegen kann ich dem Film seine vielen Fehler verzeihen. Der Film hat mir das geliefert was Star Wars für mich ausmacht. Große Bodenschlachten, große Weltraumschlachten (für damalige Verhältnisse allein die Masse an Fliegern gleichzeitig auf den Schirm hat mich begeistert) und fantastische Welten die man so nie zuvor gesehen hatte. Da kann ich dem FIlm auch JarJar und die Trotteldroiden verzeihen. Ich finde es nicht gut, kann aber damit leben.

    Episode 2 ist von Vorne bis hinten Grausam. Der Film hat ein paar wenige Momente. Die Landung der riesigen Klonarmee auf Geonosis, das Art Design von Kamino und die Verfolgungsjagd im Asteroidenfeld mit diesen Sonarbomben. Das wars aber auch schon. Gut es gibt noch mehr malerische Ausblicke und neue Orte, aber man merkt deutlich das die CIG Abteilung mit der Darstellung überfordert war, die Schauspieler mit den vielen Greenscreens und generell ist alles extrem unasugegoren und mies. Der einzige Star Wars Film den ich nur mit Mühe ertragen kann. Und dann auch nur aus Pflichtgefühl weil er eben dazu gehört.

    Episode 3 könnte ein besserer Film sein wenn man Hayden Christensen rausschneiden würde. Es gibt vieles was mir am Film gefällt. Die Darstellung der Klonkriege, die diversen Planeten, die Inszenierung von Order66 (bis auf den Anakin Teil) Battle of Heroes (solange Anakin das Maul hält). Deswegen sehe ich mir den FIlm gerne an, auch wenn die Wandlung vom Jedi zum Sith einfach extrem schlecht ist. Rückblickend kann man erahnen was George Lucas eigentlich erzählen wollte. Diese Story wär auch nicht so schlecht. Er bringt davon aber absolut nix rüber.

    So um das erstmal klarzustellen. Ich sehe die Schwächen der Prequels klar und deutlich. Ich will sie weder entschuldigen noch legitimieren oder sonst irgendwie Beschönigen. Ich habe mich einfach damit arrangiert weil die guten Szenen (abgesehen von EP2, da gibts keine guten Szenen :ugly:) die schlechten aufwiegen.

    Nachdem das hoffentlich klar ist. Ich stoße hier immer wieder auf ein Argument das mich nervt. Die PT hats viel schlimmer gemacht also ist es in EP7 ok. Siehe Adolf Hux. Ich würde gerne auch mal über die negativ Punkte von Ep7 diskutieren wollen ohne gleich um die Ohren gedroschen zu kriegen das die PT das auch gemacht hatte und da noch viel schlimmer. Ich finde es weder in der PT ok, noch in der OT noch in der ST (Sequel Trilogie).

    Deswegen habe ich probiert die Lächerlichkeit des Argumentes aufzuzeigen indem ich sage die PT ist garnicht so schlimm weil die OT auch ihre dämlichen Momente hatte.

    Ging wohl nach hinten los und man verliert gern mal den Überblick bei all dem geschreibe deswegen lasse ich das jetzt.




    Um den Rest mal abzukürzen.

    Es kommt nicht nur auf die Erklärung an sondern auch ob die Erklärung Zufriedenstellend ist.

    Siehe Ep5. Ep5 schafft über den Eingangstext eine lückenlose Geschichte die nachvollziehbar ist.

    Man hat schon in Ep4 den Sternzerstörer gesehen. Das das Imperium mehr davon hat ist logisch, zumal in EP4 auch explitizit die Imperiale Raumflotte erwähnt wird. Da das Imperium der Stützpunkt der rebellen bekannt ist und die nur ein pasr Jäger haben ist es klar das Sie da nicht bleiben können. Alles fügt sich harmonisch zusammen.

    Bei Ep7 gibt es zu viele lose Enden. Wieso schließt die Republik einen Friedensvertrag nur um dann heimlich eine Terrorgruppe (um es mal böse zu formulieren) zu finanzieren? Das macht keinen Sinn.

    Wieso gibt es auf einmal einen neuen Sith? Ep1 hat es klar definiert. Es gibt immer einen Meister und einen Schüler. Wo kommt Snoke also her?

    Vermutlich wird all das in zukünftigen Episoden erklärt. Aber ich finde das "diese Geschichte soll ein anderes Mal erzählt werden" generell nicht gut.

    Mein Hauptproblem an Ep7 ist aber einfach das er völlig Geschmacksneutral ist.

    Er leistet sich kaum Schwächen. Ich bin auch gern bereit das die für mich fehlenden Storyinformation, Adolf Hux und zum Teil Kylo Ren (vor allem sein Wutausbruch) die einzigen wirklichen Schwachstellen sind.

    Aber er ist eben auch völlig glanzlos. Es fehlt mir an Highlights. Der FIlm spielt dermaßen auf Safe das er keine neuen Impulse setzt oder irgendwelche Awesome Augenblicke erzeugt.

    Eingutes Beispiel ist hier Rouge One, der vor allem im letzten Drittel einen Awesome Augenblick nach dem anderen erzeugt und das kontinuierlich steigert. Ich pack das mal in Spoiler nicht das sich deswegen jemand aufregt:

    Epische Bodenschlachten, große Raumschlachten mit Großkampfschiffen die aufeinander prallen und Massen an Jägern, Coole Augenblicke für helden und Schurken wo Sie ihre ganze Macht entfesseln.

    Das ist was ich von Ep7 erwartet habe. Und nichts davon habe ich bekommen. Ohne Glanzlichter welche die Schatten überdecken fallen die Schatten halt deutlicher auf.

    Dazu kommt das eben das Star Wars das ich bisher kannte, das EU vernichtet wurde. Ep7 hat also gleich mehrere Aufgaben. Er muss nicht nur die Skywalker Saga fortführen, er muss auch das neue EU definieren und die Marschrichtung vorgeben wie sich Star Wars weiterentwickeln wird.

    Und in allen 3 Punkten versagt bei mir Ep7. Mir fehlen die Showerte die für mich einen SW Film ausmachen, mir gefällt die Entwicklung der Helden aus der OT nicht und das neue EU muss sich mit der Thrawn Trilogie messen und versagt dabei kläglich.

    Und da ich die Story des Films selbst als glanzlos und belanglos empfinde ärgert es mich gleich doppelt das die angeteaserten Geschichten viel besser klingen als das was ich mir am Ende anschauen durfte.

    SO und damit sollten wir das Thema beenden. Wir sollten die PT und Ep7 vergessen und uns an Rouge One ergötzen. :D
     
  33. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
  34. Es ist gleichzeitig auch eine Referrenz zu Star Wars Rebels, da die Rebellen dort diese Schiffe stehlen. An Kotor hätte ich nie gesagt, hab die Spiele aber auch nie gespielt.
     
  35. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Seismische Bomben :teach: :cool:

    :yes:
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich muss echt sagen, momentan fühlt es sich an, als sei schon Weihnachten. Es gibt gerade so viel coolen Kram da draußen, und fast alles ist wirklich befriedigend. Last Guardian, Rogue One, Arrival, ein Haufen supergute Musik, so viele tolle Ankündigungen zu Videospielen usw...

    Ich find es krass, wie zumindest im Moment überall so "Qualität" ausbricht und uns durchflutet. Das so ein kleiner Regisseur wie Gareth Edwards gleich so ein Mamutprojekt umsetzen kann, oder dann Rian Johnson, und das auch so gut funktioniert... Haaach. So richtig los ging das für mich ja mit Joss Whedon in Avengers, aber ich find es schön, dass man das zumindest bei Disney echt begriffen hat. Soweit ich gehört habe hatte er da echt viel kreative Freiheit, wie viel Nachdrehs jetzt inhaltlicher Art waren, kann ich nicht beurteilen. Bei nem Interview mit ihm ging es wohl vor allem darum, dass sie sich reingeteilt haben und das Ganze noch weiter hochpoliert hatten... So oder so, das fällt einem gar nicht wirklich auf (finde ich), und wenn es so rum funktioniert, warum nicht.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Warte doch erstmal den Rest Trilogie ab. ;)

    Raus. :bse:
    Hast echt was verpasst. Solltest du nachholen. Gibts ja mittlerweile auch auf dem Smartphone. :ugly:

    Hab dafür Rebels und The Clone Wars nicht gesehen. Mir gefällt der Animationsstil einfach nicht.
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Was war jetzt eigentlich die Anspielung auf Jedi Knight?

    Und was ist der T15?

    :D
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :bet::bet:

    Allein der Sound von den Dingern.

    Auch wenn ich die Arbeit und auch Liebe für Qualität von Disney (trotz anfänglicher Skepsis) vor allem durch die Star Wars Filme echt wertschätze....man sollte nicht vergessen, dass sie trotzdem eher auf die Cashcow-Marken setzen. ;)

    Wenn sie aber weiterhin Filme wie Ep7 und Rogue One raus hauen, dürfen sie von mir aus gern weiter melken. :yes:
     
  40. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Die Prequels sind einfach scheiße und EP7 ist sicherlich um jahrtausende besser als alle 3 Prequels zusammen :teach:

    Warum du da noch herum diskutieren willst, unglaublich. :ugly:
     
Top