Olympische Sommerspiele 2020(+1) Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Thengell, 23. Juli 2021.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    21.415
    Das is doch das schöne an Olympia, nicht alles kalte Profis :yes:
     
    schokino und garfield4ever gefällt das.
  2. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.859
    Ort:
    Deutschland
    Und bei uns is voll der Wurm drin... wenn ich mir Tischtennis anschaue... 7 Matchbbälle und dann verloren.:ugly:
     
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    21.185
    Ort:
    Allgäu
    I werd narrisch. Freut mich. Viel länger hätte es aber wohl nicht dauern dürfen. Die lag ja völlig erschöpft am Boden danach.
     
    ak666mod gefällt das.
  4. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    651
    Wobei eine Amateufahrerin ist die Anna Kiesenhofer auch nicht, die ist schon Profi. Hat auch schon diverse Weltmeisterschaften mitgefahren, ist österreichische Zeitfahrmeisterin... Die ist jetzt kein komplett unbekannter Name.
     
    Bianco und ak666mod gefällt das.
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.111
    Ort:
    Münster / NRW
    So wie ich das verstanden habe, war sie mal Profi, hat das aber vor ein paar Jahren aufgegeben. Aber am Ende auch egal. Das war zumindest mal was vom ursprünglichen Geist von Olympia.
     
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  6. Water Corpse

    Water Corpse
    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    3.266
    ARD.....schön das Beachvolleyballspiel unterbrochen für König Fußball :bse:

    Dieses hin und her gespringe nervt mich schon wieder tierisch.
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    51.998
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das ist doch schon seit Jahrzehnten der Fall; zum Glück gibt es Livestreams und man kann das schauen was auch einen wirklich interessiert.
     
  8. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.057
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.111
    Ort:
    Münster / NRW
    In den Ballsportarten läuft es zum Großteil bisher ja eher nicht so.
     
  10. Water Corpse

    Water Corpse
    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    3.266
    Das stimmt mit den Livestreams.

    Aber so werden andere Sportarten nie richtig bekannt. Man hätte ja auch das Fußballspiel einfach im Livestream packen können.
     
  11. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.674
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Und wieder vielleicht ein Platzverweis bei Deutschland :ugly:

    Edit: jop.
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    51.998
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Läuft, rückwärts und bergab, aber läuft. :ugly:
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.111
    Ort:
    Münster / NRW
    Beim Radrennen der Damen, bei dem die Österreicherin überraschend gewann, hat die zweitplatzierte Holländerin bei der Zielüberfahrt gedacht sie hätte gewonnen. Die sind das halt nicht mehr gewohnt ohne Funk zu fahren und sie hatte sich am Ende noch vom Feld abgesetzt. Die Österreicherin war da aber schon seit 2 Minuten im Ziel. :wahn:
     
    Daepilin gefällt das.
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.111
    Ort:
    Münster / NRW
    Und die Amis verlieren im Herren Basketball gegen die Franzosen. Bin ich froh, dass ich damals, 1992, das echte Dream Team sehen konnte. Da gab es natürlich auch noch kaum andere Nationen in der NBA, aber das war auch ein völlig anderer Spirit.

    Und Max Kruse macht nach dem Spiel seiner Freundin im Fernsehen einen Heiratsantrag. :ugly:
     
    mirdochegal gefällt das.
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    7.326
    Ort:
    Rheinland
    Hockey geht doch noch. :parzival:
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.111
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, aber Handball, Basketball, Beach Volleyball, Tischtennis. Da war doch jetzt schon einiges dabei, was nicht gut gelaufen ist. Oft so knappe Niederlagen zum Ende hin.
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.111
    Ort:
    Münster / NRW
    Alle 4 Jahre darf man Carsten Sostmeier erleben. Der Typ ist einfach fantastisch. :D
     
  18. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    5.937
    Ort:
    Borg
    Absolut, da wird Dressurreiten zum sinnlichen Erlebnis :ugly:.
     
  19. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    7.914
    Ein paar nette Eindrücke vom olympischen Dorf:

    https://www.youtube.com/watch?v=vrjaw7gksBo
    https://www.youtube.com/watch?v=DHW9KYXGpAo

    Vor allem die Dining Halls fand ich interessant. Das sieht ja aus wie ein riesiger Food Court im Urlaub! Ich dachte, die Athleten würden einem strengem Ernährungs-Regime unterworfen sein, und dann sehe ich in den Videos Pizza- und Hamburger-Stationen. :ugly:

    Allerdings dürften die ja auch mehr Kalorien verbrennen als der Durchschnitts-Bürger. :D

    Sie ist offenbar auch promovierte Mathematikerin. Und dann noch Olympia-Gold! Saubere Leistung! :D
     
    rbue und dabba gefällt das.
  20. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.234
    Ort:
    der Palme zu bringen
    Soll ja auch Teilnehmer geben, die qua Profession etwas weniger auf die Ernährung achten müssen als andere :ugly:
     
    dabba gefällt das.
  21. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.859
    Ort:
    Deutschland
    Schon wieder fast nur Niederlagen... :ugly:
     
  22. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    8.886
    Ort:
    Rheine
    Jep. Ein Gewichtheber hat einen anderen Diätplan als ein Leichtathlet. 8000 kcal müssen die am Tag füttern (die Gewichtheber); ich könnte das kaum. :ugly:
     
  23. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.234
    Ort:
    der Palme zu bringen
    Ich dachte primär an so Vollblutathleten wie Bogen- und Luftpistolenschützen :ugly:
    Aber natürlich hast du auch Recht :D
     
  24. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.859
    Ort:
    Deutschland
  25. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Allgemein, wie das Olympia Dorf aufgebaut ist ist halt auch so das es nach Olympia als Normale Wohngegend vermietet werden kann, es ist Gut in die Stadt integriert und auch viele der Sportstäten sind ins Stadtbild integriert, z.b. eines der neu errichten Baseball/Softball Stadien wird nach Olympia von einer direkt daneben liegenden Schule als Sport platz verwendet werden.

    Hab heute morgen das Skatbording der Frauen gesehen schon cool, und schön das da 3 aufm Podium standen die 13 und 16 Jahre alt waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
    ak666mod gefällt das.
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    20.464
    Ok, das ist dann schonmal wieder keine Judo-Goldmedaille für Japan. Und Kosovo schon wieder, die kommen da jetzt richtig. :D
     
  27. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    5.937
    Ort:
    Borg
    Keine Ahnung was beim Surfen abgeht, aber die Mischung aus kein Kommentator, Meer und hohen Wellen wirkt irgendwie beruhigend auf die Seele :spahn:.

    Ich konnte diese Frage auch mal einem professionellen Eishockeyspieler stellen, die Antwort war auch eher: "Ich esse was ich will" :D.
     
  28. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
  29. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    19.001
  30. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    7.914
    Das klingt sehr durchdacht und cool! :yes:

    Habe das auch mitbekommen. Mit 13 Olympia-Sieger sein, kann man machen. :hoch: :D
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.111
    Ort:
    Münster / NRW
    Hatte die junge deutsche Schwimmerin vorhin eigentlich die belgische Flagge als Farbe auf den Fingernägeln? Oder war das schwarz-gold-rot nur eine zufällige Farbauswahl auf kleinem, Ring- und Mittelfinger? :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
    Makney gefällt das.
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    8.227
    Im Olympischen Dorf wohnen ja nicht nur die Spieler selbst, sondern auch zumindest ein Teil der Trainer, Betreuer, Kampfrichter usw. In der Summe sind das vermutlich sogar mehr Leute als die Athleten.
     
  33. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    7.914
    Korea und Bogenschießen, das ist wohl wie USA und Basketball, oder Neuseeland und Rugby :ugly:
     
  34. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    So Pläne gabs ja eigentlich immer, Problem nur bis her war immer, das die Quartiere und Sportstädten außerhalb der Stadt lagen und somit nur schlecht angebunden waren, keine Restaurants oder Einkaufs Läden nichts was es auch nur Ansatz weiße interessant macht da zu wohnen oder was zu unternehmen und somit dann immer zu Ruinen verkommen sind. Da ist Tokyo wirklich mal komplett anders.

    Wohl so an die 10.000 Menschen die direkt mit dem Sport zutun haben.
     
    schokino gefällt das.
  35. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.777
    Japan schlägt China im Entscheidungssatz für Gold im Tischtennis :)
     
    Thengell und Nergal_ gefällt das.
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    20.464
    Ooooh, das gibt aber Dresche. :ugly:
     
  37. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    19.001
    kriegen die Uiguren Besuch :wahn:
     
  38. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    567
    Meh. Genau für die zwei Wochen olympische Spiele wird man vom Homeoffice ins Büro beordert.:battlestar: Und an Feierabend ist auch der Olympiatag vorbei. Werden die Spiele auf irgendeinen Rundfunksender übertragen? Auf WDR2 und SWR3 kam hier null den Tag über...
     
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    21.185
    Ort:
    Allgäu
    Für Sideris Tasiadis gabs im Kanuslalom heute Bronze. Freut mich richtig für ihn, kenne ihn auch privat. Klasse Typ:yes:
    Nebenbei auf dem Tablet/Handy einfach den ARD/ZDF Stream laufen lassen. ;)
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    7.326
    Ort:
    Rheinland
    In Tokyo musste du auch erstmal einen Ort finden der nicht in der Stadt ist. ;)
     
    schokino gefällt das.
Top