Olympische Sommerspiele 2020(+1) Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Thengell, 23. Juli 2021.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Letzter Kampf der aktiven Karriere und Gold. :ugly::hoch:
     
    dmsephiroth und Parz1val gefällt das.
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und weder ein Äthiopier noch ein Kenianer gewinnen über die 3000 Meter Hindernis. Sachen gibts. :ugly:
     
  3. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Deutschland gerade im Goldrausch :ugly:. Olympisches Gold im letzten Kampf der Karriere kann man auch mal machen!!
     
    dmsephiroth und Thengell gefällt das.
  4. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und wieder Gold im Pferdchenreiten :yes:
     
    Thengell gefällt das.
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Kleiner Goldregen heute.
     
    Thengell gefällt das.
  6. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und noch Silber im Diskuswerfen. :yes:

    Erste Leichtathletikmedallie, check. :ugly:
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Bei der einen Medaille wird es aber hoffentlich nicht bleiben. :teach:
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Gold zum Karriereende. Bester Zeitpunkt.:):hoch:
     
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gerade mal reingeschaut...ich habe so absolut keine Ahnung was da passiert oder warum da wer welche Punkte bekommt. :nem:
     
    rbue und ak666mod gefällt das.
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Morgen dürfen sich dann die Basketballer von Doncic überfahren lassen. :ugly:

    Dazu jeweils Viertelfinals für die Handballer (ich erwarte mal besser nix gegen Ägypten), Ludwig/Kozuch im Beachvolleyball sowie zweimal im Tischtennis (Frauen - Südkorea, Männer - Taiwan).

    Ringen ist teilweise schon ziemlich schräg beim Zuschauen, ja. Auch, dass ein 1:1 nach Punkten trotzdem ein Sieg für einen Wettkämpfer sein kann. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
    rbue und Garm gefällt das.
  11. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.558
    Wieso sein kann, das ist immer so, aber das ist ja eine Regel, die schnell erklärt ist und dafür hat man ja im besten Fall einen Kommentator, der sich ein wenig auskennt und dazu etwas sagen kann, was sie bei Ringen und Judo ja auch oft genug tun. Judo übrigens, der Verteidigungssport, bei dem man versucht, den Gegner so lange zu provozieren, bis er einen angreift, damit man sich dann erfolgreich gegen ihn verteidigen und damit Punkte erzielen kann. ;-)

    Was ich übrigens schräg fand war, als man heute in einem recht kurzem Beitrag zu Baseball, versucht hat, viele Regeln unterzubekommen. Ich glaube, hätte ich das nicht alles schon gewusst, dann hätte ich da auch jede Menge Fragezeichen in den Augen gehabt.
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Bei dem Baseball Beitrag musste ich auch lachen. Vor meinem geistigen Auge sah ich da viele Menschen vor dem TV sitzen, die sich gegenseitig angucken und große Fragezeichen in ihren Augen haben. :D
    Das war gut gemeint und auch gut gemacht, aber einfach zu viele neue Informationen in zu kurzer Zeit. Ich war auch froh schon gewusst zu haben, wie Baseball funktioniert. :D
     
  13. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    888
    Eben das Volleyballspiel Japan gegen Dominikanische Republik gesehen. Ich finde es schade, das die Japanerinnen es nicht geschafft haben. :heul: Aber irgendwie haben mir die Spiele richtig gut gefallen. Wo kann man denn normalerweise Volleyball sehen? Es scheint ja ein paar internationale Turniere zu geben.
     
    schokino gefällt das.
  14. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.558
    Ja, da hätte man sich wirklich auf das notwendigste beschränken sollen und dann einfach ein paar Sachen erklären.
    Da war der Gestalter des Beitrags einfach übereifrig, oder er hatte einfach eine sehr hohe Meinung bezüglich der Aufnahmefähigkeit der Zuschauer. ;-)
     
    Gausor gefällt das.
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Dominant zu gold im bahnrad
     
    Aj171181 gefällt das.
  16. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Bahnradfahren schon sehr geil.

    Deutscher Frauen 4 km 4er gerade mit Gold, Briten fast überrundet. Glaub das waren jetzt 3 neue Weltrekorde in den letzten 3 Rennen.

    Chapeau Mädels :hoch:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Silbermedaille am Barren. :huh:

    Also aktuell läuft's ziemlich gut. Dazu noch Weitsprung-Gold letzte Nacht.
     
  18. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Heute läufts.

    Und beide Tischtennisteams im Halbfinale :yes:
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Im Weitsprung Gold für Malaika Mihambo im letzten Versuch.
     
  20. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wenn das so weitergeht und wenn Olympia bissl verlängert wird ( um die 20 Jahre oder so), holen wir noch China im Medaillenspiegel ein. Wer hätte das vor einer Woche für möglich gehalten ? :feier:
     
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    Im Feldhockey schwächeln dagegen beide Mannschaften, die eigentlich Medaillen fest eingerechnet hatten. Frauen schon im Viertelfinale raus ( allerdings auch gegen Erzrivalen Niederlande und nicht irgendwelche no names ), Männer haben sich ins Halbfinale eher so durchgegurkt und sehen im laufenden Spiel gegen Australien auch nicht gerade überlegen aus.
     
  22. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.558
    Ich schaue gerade Klettern.
    Ist mal ein ziemlich schwaches Bild der Regie, drei Kletterer schauen sich ihren Boulder an oder putzen, ein Kletterer hängt in der Wand und zeigt eine gute Leistung, wer wird gezeigt? Nicht der Kletterer in der Wand. Und so etwas nicht nur einmal.
     
  23. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Sehe ich gerade zum ersten Mal (den Sport). Interessant zum Anschauen, auch wenn das Format wie da vier Leute wiederholt und verzweifelt versuchen die kurze Distanz hochzukommen ungewöhnlich anmutet :D.
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Im Halbfinale die Hockey-Herren verdient mit 1:3 verloren. Die Australier waren doch klar besser.
     
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Und auch die Hocke Männer raus...

    Zu wenigen positiven Überraschungen kommen doch mittlerweile viel zu viele Enttäuschungen... Sehr schlechte Spiele aus deutscher Perspektive...
     
  26. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Deutsche Olympia-Enttäuschungen, name a more iconic duo :ugly:

    Ich erinnere mich an endloses Tom Bartles-Geheule beim Schwimmen die letzten paar Spiele :ugly:
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Nja, nur grob die Hälfte der Medaillen im Vergleich zu den letzten Spielen is schon meh.

    Und auch im Spiegel n paar Plätze schlechter
     
  28. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.558
    Wunderte mich etwas, dass man in der ersten Halbzeit den Videobeweis beim Foul im Kreis nicht gezückt hat.
    Ja, kann ich verstehen, wobei ich Bouldern als "Knobelaufgabe" immer ziemlich interessant finde, auch weil man mal recht verschiedene Ansätze sieht; ist auch mal witzig, wenn die Kletterer mal einen Weg finden, der vom Routenbauer nicht so gedacht war.
    Gar nichts anfangen kann ich mit Speed-Klettern, finde ziemlich langweilig.
    Lead-Klettern (was gerade läuft) finde ich dann auch wieder spannend und einfach zu durchschauen: Wer am weitesten kommt, hat gewonnen.
     
    HK-Argeon und Gausor gefällt das.
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Goldmedaillen fehlen tatsächlich einige im Vergleich zu den letzten Spielen. Ich glaube das sind vor Allem die Ruderer und Kanuten, die da doch einiges haben liegen lassen im Vergleich. Mal sehen was noch kommt. Die schwächste Ausbeute an Goldmedaillen war bisher 11 bei den Spielen 2012 in London. Insgesamt gab es mit 42 Medaillen bei den letzten Spielen am wenigsten. Dafür aber 17 Goldmedaillen.

    1992 mit der ersten gesamtdeutschen Mannschaft gab es 33 Gold, 21 Silber und 28 Bronze. Aber gut, das waren auch andere Zeiten. Bei den Spielen 1988 zuvor, holte die DDR alleine 37 Goldmedaillen und insgesamt 102 Medaillen. :wahn:
     
  30. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Aufm Wasser is viel weggefallen, aber auch in keiner einzigen ballsportart im Finale, is auch sehr enttäuschend (machen wir uns nix vor, im Handball wird das auch nix)

    E: Jo, wie vermutet gehen wir gegen fucking Ägypten unter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
  31. gleich gibts einen Stabhochsprung Weltrekord. Hätte es fast schon geschaft mit 20 cm Platz :ugly:
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Aber da kann man wenigstens sagen, dass man völlig verdient ausgeschieden ist und nicht irgendwie unglücklich verloren hat. Da war man heute einfach von Beginn an chancenlos. Die haben sich halt auch völlig anders vorbereitet als Deutschland, wo die Nationalmannschaft halt egal ist, weil der Vereinshandball viel wichtiger ist, weil da das Geld liegt.
     
  33. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Oder auch net ^^ aber knapp.
     
    Thengell gefällt das.
  34. Satz mit drei x. :ugly:
     
  35. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Dennoch sehr beeindruckend was der Mann kann ^^
    Sich allein so zu verbiegen :D mein Kreuz streikt bereits beim Anblick +g+
     
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Oh man im Handball raus gegen Ägypten. Und das noch recht deutlich. Wirklich enttäuschend, bei allem Respekt vor den Ägyptern.
     
  37. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Jop... Da wirds dann doch malwieder Zeit für nen Wechsel... Seit Jahren bringt die Mannschaft keine Konstanz und vor allem ihre Spiele nicht zu Ende. Gut, heute war man von Anfang an schlecht, aber da klappte auch sonst oft nicht
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Tja, die Ägypter können auch Handball spielen. Und mit der Leistung hätte die dt. Mannschaft doch gegen starke europäische Teams auch nichts gerissen. >_>
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
  39. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Ägypten hat bei der WM in Januar im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister Dänemark ein unglaubliches Spiel geleistet und erst im Siebenmeter-Werfen (oder -Schießen, keine Ahnung, wie man das offiziell nennt) mit 39:38 verloren. Die sind schon richtig gut, und zudem auch gut eingespielt.
     
    Nergal_ und Captain Tightpants gefällt das.
  40. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Gerade ein spannender Schlussteil Japan vs Spanien @Fußball
    Schade das Japan net gewonnen hat ^^
    Spanien steht nun im Finale.
     
    schokino gefällt das.
Top