One Gamestar-PC XL (Videos, Spiele ruckeln nach 1-2 Minuten)

Dieses Thema im Forum "Fragen zu BoostBoxx GameStar-PCs" wurde erstellt von Akademaikoi, 10. September 2016.

  1. Akademaikoi

    Akademaikoi
    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    1
    Lieber Hersteller bzw. liebe Community,

    Ich fange einmal in diesem Forum mit meinem Problem an, zumal ich einen Gamestar-PC benütze. Diesen PC habe ich vor etwas einem Jahr über One gekauft, sein System sieht folgendermaßen aus:

    Windows 10 (aktualisiert)
    Geforce GTX 970 (Treiber aktualisiert)
    Intel Core i7-4970 @ 360Ghz
    8gb DDR3 Ram (weiß jetzt nicht genau, welcher)
    Mainboard: Gigabyte Technology Model: Z97-HD3

    PC ist vom ganzen Staub befreit. Flash Player ist aktualisiert.

    Das Problem äußert sich seit einigen Tagen durch ein Ruckeln beim Ansehen eines Videos (Youtube z.B.), oder eines Films, oder beim Spielen. Sobald jedoch die Maus berührt wird und der Cursor zu sehen ist, läuft das Video, der Film oder das Spiel wieder flüssig weiter einige Minuten bis zum nächsten Ruckler.

    Daemon Tools habe ich vor kurzem installiert bzw. Virtual Clone Drive, ob das damit zusammenhängt?! Sonst wurden keine großartigen Veränderungen am PC vorgenommen.

    Ich möchte eigentlich nur ungern auf die Herstellergarantie zurückgreifen und den PC einschicken - gäbe es irgendwelche Hinweise, die das Problem beheben könnten?

    Edit#1: Nach dem Wechseln der Grafikkarte läuft alles wieder wie gehabt. Ist die Geforce mit Sicherheit hin, oder liegt es vielleicht an einem neuen Grafiktreiber, den ich ebenfalls vor kurzem installiert habe?

    Besten Dank und liebe Grüße,
    Akademaikoi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  2. Jasmin-GameStar

    Jasmin-GameStar
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    7
    Hallo Akademaikoi!

    Bitte in diesem Fall direkt mit dem freundlichen Kundensupport von unserem Partner One.de in Verbindung setzen. Sende deine Anfrage einfach an [email protected]

    Liebe Grüße,
    Jasmin
     
  3. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Das ist ja quasi Salami-Taktik die du uns mit Informationen gibst...;)

    Kann durchaus an einen Treiber-Update gelegen haben, was für eine Grafikkarte ist denn jetzt verbaut?

    Bei solchen Problemen hilft auch oft der Blick in den Prozess-Manager um festzustellen, wo es hakt.
    Oft macht Windows auch komische Sachen wie Indexierung oder ein Windows-Update hat sich aufgehängt usw. usw.


    Viele Grüße,
    stolpi
     
Top